bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 957



<<  vorherige Seite  952 953 954 955 956 957 958 959 960 961 nächste Seite  >>
Seit einiger Zeit sind bei der SWEG-OSB zwei Regioshuttle der PEG im Einsatz. Auf der Fahrt von Oberharmersbach-Riersbach nach Biberach(Baden) (KBS 722) habe ich VT 650.05 ablichten können. Am 10. Mai 2010 wird der Triebwagen als SWE 87793 gleich Biberach erreichen. (zum Bild)

Ralf Geraschewski 12.5.2013 12:05 12.5.2013 12:05
Guten Tag,
gefällt mir sehr gut: Farben und Schärfe, dazu der betonte Vordergrund und die Fernsicht, und mittendrin der Tw.
MfG
Ralf

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:07 12.5.2013 12:07
Zumindest der Zug bringt etwas Farbe in den eher düsteren Frühlingstag.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.5.2013 15:39 14.5.2013 15:39
Hallo Friederich,
sehr schön gestaltete Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Die beiden Ae 4/7 10948 und 10943 warten in Sissach auf bessere Zeiten, 13.04.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:02 12.5.2013 12:02
Hoffentlich lohnt sich das Warten...
Sind das zwei Vielfach-Gesteuerte Ae 4/7?
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 12.5.2013 13:10 12.5.2013 13:10
Hallo Stefan
Nein, die waren normal abgestellt.
Gruess, Simon

217 001 am 1.Mai 2009 durchfährt den Karlsruher Hauptbahnhof Richtung Schweiz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 14:27 11.5.2013 14:27
Ein schönes, frühre Bild vom Walliser Domino (und natürlich auch von der DB 217).
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.5.2013 14:37 11.5.2013 14:37
Ein Bild was mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Be 4/4 14 als R127 bei Vufflens-le-Chateau am 24.09.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2013 3:02 20.2.2013 3:02
Hallo Schumi,
ein wunderschönes Bild mit dem Chateau im Hintergrund.
Wobei ich das Bild etwas mehr nach link gedreht hätte, denn das Chateau wie das Haus (links) neigen leicht nach rechts.
Liebe Grüße
Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.2.2013 14:45 21.2.2013 14:45
Servus Armin!

Vielen Dank für dein Lob!

Jetzt wo dus sagst ist das Bild wirklich schief, ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich es an dem Masten im Vordergrund ausgerichtet hatte. Wie peinlich! Aber löschen möchte ich es jetzt auch nicht mehr, da sonst meine Chronologie weg ist.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:45 11.5.2013 12:45
DER BAM-Klassiker, neuerdings nun mit einem dreitteiligen Regionalzug, wobei der Mittelwagen nicht so ganz zum Rest passen will.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2013 12:39 13.5.2013 12:39
Servus Stefan!

Ja der Mittelwagen störte etwas, aber der Zug bekommt dadurch mehr Länge!

Gruß Schumi

SBB: Die einst stolzen RAe TEE ll (1961-67) gelangten bis zu ihrer endgültigen Ausmusterung im Jahre 2000 auf der Strecke Bern-Neuchâtel-Frasne als "TGV-Zubringer" zum Einsatz. Dabei erhielten sie die neue Bezeichnung RABe EC sowie ein neues graues Farbkleid, das ihnen den Namen "GRAUE MAUS" bescherte. Die Aufnahme ist im Jahre 1998 bei Pontarlier entstanden (Bild gescannt). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:27 11.5.2013 12:27
Trotz der Farbe (und der z.T. geänderten Inneinrichtung) strahlten die Züge weiterhin eine gewisse Eleganz aus.
So als "Graue Maus" bemalt waren sei auch zwischen Zürich und Stuttgart, Milano und Lausanne sowie Milano - Zürich im Einsatz.
Ein wunderschönes Bild des "EC-TEE" bei Pontarlier mit der Festung im Hintergrund.
Gruss Stefan

Zwei BLS Re 465 rollen mit einem Güterzug über den Luogelkinn Viadukt Talwärts. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan

Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich

Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan

BAM 4 Biere 12.10.81 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:12 11.5.2013 12:12
Da der Triebwagan "BDe 4/4" heisst, wird das 1.Kl. Abteil wohl nicht mehr als solches gebraucht.
Gruss Stefan

BAM 11 Ebligen 13.08.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 9:17 11.5.2013 9:17
So Varientenreich Grün wird die Brünigbahn wohl nie wieder geben.
Gruss Stefan

Werner Brutzer 12.5.2013 9:30 12.5.2013 9:30
Hallo Stefan
Danke für Deine Kommentare. In Interlaken waren damals Feierlichkeiten. Deshalb war der BAM Triebzug für Sonderzüge hier eingesetzt.
Gruß Werner

BAM 11 Interlaken - Ost 15.08.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 9:16 11.5.2013 9:16
Ob sich der BAM Be 4/4 11 verfahren hat?
Ein sehr interessantes Bild auf jedenfall, Werner.
Gruss Stefan

Schweiz, Ziegelbrücke (Kanton Glarus, SBB DE 4/4 - 1680 , Scan eines Fotos aus dem Jahr 1966. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 10.5.2013 16:43 10.5.2013 16:43
Hallo Jean-Claude,
Was für eine schöne Ausgrabung..
LG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:31 10.5.2013 21:31
Einfach herrlich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 15.5.2013 22:02 15.5.2013 22:02
Hallo Lukas,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Das Einstellen älterer "ausgegrabener" Bilder gibt diesen Bildern eine neue Daseinsberechtigung und eine zweite Jugend.
Gruss aus Luxemburg, jc.d

139 558 am 06.05.13 bei Althegnenberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:29 10.5.2013 21:29
Wer glaubte die die DB hätte bei der Farbwahl etwas daneben gegriffen wird beim Betrachten dieses Bildes eines Besseren belehrt: Scheusslicher kann man die Eisenbahn wohl kaum mehr verunstalten und es ist zu Hoffen, dass die Fahrzeuge bald möglichst bei Schrotthändler von ihrem Leid erlöst werden.
Gruss Stefan

Sebastian Fuchs 11.5.2013 16:55 11.5.2013 16:55
Ja, Stefan, du sagst es.

Re420 nach Zürich 8.05.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:23 10.5.2013 21:23
Einmal mehr: Genial!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:27 11.5.2013 7:27
Hallo Erich,
tolle Perspektive und genau in richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst

Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Ich Danke Euch.

Armin Schwarz 11.5.2013 22:00 11.5.2013 22:00
Einfach nur toll und wunderschöööön.
Gurß Armin

Leitner Thomas 12.5.2013 18:21 12.5.2013 18:21
Wunderschönes Frühlingsbild :O)
LG Tom

Schon wieder eine neue Werbelok... Re 460 041-7, 150 Jahre Schweizerisches Rotes Kreuz, mit EC 114 (6 FS Wagen) in Zug, 10.05.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:22 10.5.2013 21:22
Ja, schon wieder eine neue Werbelok. Ob das "Rote Kreuz" ihr (Spenden!)-Geld nicht besser anlegen konnte als eine nicht nur auf der Eisenbahn zu sehenden, überaus stupiden Werbung!
Gruss Stefan

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst

Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.

@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.

Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.

Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.

Liebe Grüße an die Saar
Armin

Rettungsübung im Lötschbergbasistunnel, Umleitung der IC's über die alte Bergstrecke: EXT 30063 bei Durchfahrt in Hohtenn, 04.05.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:10 10.5.2013 21:10
Ein eindrückliches Bild Simon, auch wie die Bergstrecke eigentlich kaum als "alt" bezeichnet werden kann...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 10.5.2013 22:04 10.5.2013 22:04
Alt ist halt Ansichtssache, ich gebe dir Recht. Im Vergleich mit dem LBT (seit 6 Jahren in Betrieb) ist die 100 jährige Bergstrecke trotzdem nicht mehr die jüngste ;)
Gruess, Simon

Armin Schwarz 10.5.2013 22:45 10.5.2013 22:45
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Ein sehr ungewohnter Besuch in Herdorf am 08.05.2013 (Ich habe sie hier noch nie gesehen)..... Nachdem die Lok 43 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) einen beladenen Coilgüterzug gebracht hat, nimmt sie nun einen Güterzug mit leeren wieder mit, den sie bis nach Kreuztal befördert. Dort besteht Anschluss an Züge der DB Schenker Rail Deutschland AG. Die Lok 43 der KSW ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB. Sie wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut und hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leitung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer: 92 80 1273 018-2 D-KSW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:07 10.5.2013 21:07
Ein tolles Bild, Armin, auch wenn die Lok wohl kaum ein Schönheitswettbewerb gewinnen wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.5.2013 21:22 10.5.2013 21:22
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Die orange Lok vor dem grünen Hintergrund und dem Signal macht sich richtig gut und gefällt mir sehr Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 10.5.2013 21:31 10.5.2013 21:31
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 12.5.2013 17:32 12.5.2013 17:32
Hallo Armin,
schöner Farbkontrast der Lok zum frischen Grün, gefällt mir sehr gut.
Der asymmetrische Führerstand ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 12.5.2013 18:33 12.5.2013 18:33
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun der asymmetrische Führerstand hat auch seinen Vorteil, dadurch ist im Rangiergang auch ein aufspringen auf die Rangiertritten möglich, wodurch sich die Maschine auch gut zum Betrieb mit Funkfernsteuerung eignet.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.