Ralf Geraschewski 12.5.2013 12:05 12.5.2013 12:05
Guten Tag,
gefällt mir sehr gut: Farben und Schärfe, dazu der betonte Vordergrund und die Fernsicht, und mittendrin der Tw.
MfG
Ralf
Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:07 12.5.2013 12:07
Zumindest der Zug bringt etwas Farbe in den eher düsteren Frühlingstag.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 14.5.2013 15:39 14.5.2013 15:39
Hallo Friederich,
sehr schön gestaltete Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:02 12.5.2013 12:02
Hoffentlich lohnt sich das Warten...
Sind das zwei Vielfach-Gesteuerte Ae 4/7?
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 12.5.2013 13:10 12.5.2013 13:10
Hallo Stefan
Nein, die waren normal abgestellt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 14:27 11.5.2013 14:27
Ein schönes, frühre Bild vom Walliser Domino (und natürlich auch von der DB 217).
Gruss Stefan
Armin Schwarz 11.5.2013 14:37 11.5.2013 14:37
Ein Bild was mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 20.2.2013 3:02 20.2.2013 3:02
Hallo Schumi,
ein wunderschönes Bild mit dem Chateau im Hintergrund.
Wobei ich das Bild etwas mehr nach link gedreht hätte, denn das Chateau wie das Haus (links) neigen leicht nach rechts.
Liebe Grüße
Armin
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.2.2013 14:45 21.2.2013 14:45
Servus Armin!
Vielen Dank für dein Lob!
Jetzt wo dus sagst ist das Bild wirklich schief, ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich es an dem Masten im Vordergrund ausgerichtet hatte. Wie peinlich! Aber löschen möchte ich es jetzt auch nicht mehr, da sonst meine Chronologie weg ist.
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:45 11.5.2013 12:45
DER BAM-Klassiker, neuerdings nun mit einem dreitteiligen Regionalzug, wobei der Mittelwagen nicht so ganz zum Rest passen will.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2013 12:39 13.5.2013 12:39
Servus Stefan!
Ja der Mittelwagen störte etwas, aber der Zug bekommt dadurch mehr Länge!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:27 11.5.2013 12:27
Trotz der Farbe (und der z.T. geänderten Inneinrichtung) strahlten die Züge weiterhin eine gewisse Eleganz aus.
So als "Graue Maus" bemalt waren sei auch zwischen Zürich und Stuttgart, Milano und Lausanne sowie Milano - Zürich im Einsatz.
Ein wunderschönes Bild des "EC-TEE" bei Pontarlier mit der Festung im Hintergrund.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan
Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan
Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich
Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:12 11.5.2013 12:12
Da der Triebwagan "BDe 4/4" heisst, wird das 1.Kl. Abteil wohl nicht mehr als solches gebraucht.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 9:17 11.5.2013 9:17
So Varientenreich Grün wird die Brünigbahn wohl nie wieder geben.
Gruss Stefan
Werner Brutzer 12.5.2013 9:30 12.5.2013 9:30
Hallo Stefan
Danke für Deine Kommentare. In Interlaken waren damals Feierlichkeiten. Deshalb war der BAM Triebzug für Sonderzüge hier eingesetzt.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 9:16 11.5.2013 9:16
Ob sich der BAM Be 4/4 11 verfahren hat?
Ein sehr interessantes Bild auf jedenfall, Werner.
Gruss Stefan
Lukas Buchmeier 10.5.2013 16:43 10.5.2013 16:43
Hallo Jean-Claude,
Was für eine schöne Ausgrabung..
LG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:31 10.5.2013 21:31
Einfach herrlich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan
Jean-Claude Delagardelle 15.5.2013 22:02 15.5.2013 22:02
Hallo Lukas,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare. Das Einstellen älterer "ausgegrabener" Bilder gibt diesen Bildern eine neue Daseinsberechtigung und eine zweite Jugend.
Gruss aus Luxemburg, jc.d
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:29 10.5.2013 21:29
Wer glaubte die die DB hätte bei der Farbwahl etwas daneben gegriffen wird beim Betrachten dieses Bildes eines Besseren belehrt: Scheusslicher kann man die Eisenbahn wohl kaum mehr verunstalten und es ist zu Hoffen, dass die Fahrzeuge bald möglichst bei Schrotthändler von ihrem Leid erlöst werden.
Gruss Stefan
Sebastian Fuchs 11.5.2013 16:55 11.5.2013 16:55
Ja, Stefan, du sagst es.
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:23 10.5.2013 21:23
Einmal mehr: Genial!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:27 11.5.2013 7:27
Hallo Erich,
tolle Perspektive und genau in richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst
Erich Gillard 11.5.2013 19:33 11.5.2013 19:33
Ich Danke Euch.
Armin Schwarz 11.5.2013 22:00 11.5.2013 22:00
Einfach nur toll und wunderschöööön.
Gurß Armin
Leitner Thomas 12.5.2013 18:21 12.5.2013 18:21
Wunderschönes Frühlingsbild :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:22 10.5.2013 21:22
Ja, schon wieder eine neue Werbelok. Ob das "Rote Kreuz" ihr (Spenden!)-Geld nicht besser anlegen konnte als eine nicht nur auf der Eisenbahn zu sehenden, überaus stupiden Werbung!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:18 10.5.2013 21:18
Ein ohne Gedanken geknipstes Bild, so der erste Eindruck, doch dann vertieft man sich ins Bild, sieht dies und jenes, geniesst die verschiedene Grüntöne und kommt zu Schluss ein 1 A Bild!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Hallo Stefan,
eingentlich wollte ich hier eine Aufnahme von dem Triebwagen an der Strecke, doch dann blickte ich über die Felder und hab erst mal mein Tele drauf gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.5.2013 21:32 10.5.2013 21:32
Ein Sahnebild Armin, ich hätte es aber anders zugeschnitten, ohne die Gebäude im Hintergrund, die stören mich bei der Farborgie etwas.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.5.2013 22:40 10.5.2013 22:40
Hallo Mario,
er freut mich dass es Dir gefällt, auch wenn die Gebäude Dich etwas stören.
Deinem Wusch bin ich gerne mal nachgekommen und habe es (auf meiner Seite)hochgeladen, nun ist es hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/266873/kategorie/deutschland~strecken~kbs-461-oberwesterwaldbahn.html
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Horst Lüdicke 11.5.2013 7:30 11.5.2013 7:30
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto, allerdings gefällt mir der andere Zuschnitt ohne die Gebäude noch besser.
Gruß Horst
Mario Schürholz 11.5.2013 8:06 11.5.2013 8:06
Hallo Armin,
ich habe dein neuzugeschnittenes Bild gesehen und bin begeistert. Der dunkelgrüne Hintergrund wirkt intensiver und die Andreaskreuze rechts und links kommen mehr zur geltung. Insgesamt ist das Bild nun viel harmonischer geworden, weil die Gebäude und der Mast den Blick des Betrachters zu sehr auf sich gezogen haben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.5.2013 10:07 11.5.2013 10:07
Hallo Horst, hallo Mario,
danke für Eure netten Kommentare und Meinungen.
Nachdem ich das Bild zugeschnitten habe, wurde mir klar was Mario meinte, denn nun gefiel mir dieser Zuschnitt selbst besser.
Zum Vergleich, so denke ich, lass ich dieses hier und das andere halt auf meiner Seite.
@Mario: Danke für Deinen Tipp. Im Übrigen bin ich immer für solche Tipps und Ratschläge sehr offen bzw. dankbar. Solche Tipps tragen zur Verbesserung des Fotografen bei.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 11.5.2013 17:27 11.5.2013 17:27
Klasse Moment eingefangen, würde es sogar noch enger schneiden, als die Alternative.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 11.5.2013 18:21 11.5.2013 18:21
Hallo Olli,
danke für Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun ich werde es nochmal enger zuschneiden und hier hochladen...
Hier wollte ich aber auch die Weite des Westerwaldes darstellen.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 13.5.2013 12:31 13.5.2013 12:31
In diesem weiter gafassten Blick stört der Transporter nicht so stark wie in der verdichteten Version.
Schönes Panorama. Der Funkmast scheint ein wenig nach Rechts zu kippen.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 13.5.2013 18:01 13.5.2013 18:01
Hallo Ivie,
danke, es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun der Funkmast, das ist einfach der westerwälder Wind ;-) Nein im Ernst Du hast recht, 0,4 Grad hätte ich drehen sollen.
Liebe Grüße an die Saar
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:10 10.5.2013 21:10
Ein eindrückliches Bild Simon, auch wie die Bergstrecke eigentlich kaum als "alt" bezeichnet werden kann...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 10.5.2013 22:04 10.5.2013 22:04
Alt ist halt Ansichtssache, ich gebe dir Recht. Im Vergleich mit dem LBT (seit 6 Jahren in Betrieb) ist die 100 jährige Bergstrecke trotzdem nicht mehr die jüngste ;)
Gruess, Simon
Armin Schwarz 10.5.2013 22:45 10.5.2013 22:45
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:07 10.5.2013 21:07
Ein tolles Bild, Armin, auch wenn die Lok wohl kaum ein Schönheitswettbewerb gewinnen wird.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.5.2013 21:22 10.5.2013 21:22
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin
Mario Schürholz 10.5.2013 21:27 10.5.2013 21:27
Die orange Lok vor dem grünen Hintergrund und dem Signal macht sich richtig gut und gefällt mir sehr Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.5.2013 21:31 10.5.2013 21:31
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 12.5.2013 17:32 12.5.2013 17:32
Hallo Armin,
schöner Farbkontrast der Lok zum frischen Grün, gefällt mir sehr gut.
Der asymmetrische Führerstand ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 12.5.2013 18:33 12.5.2013 18:33
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun der asymmetrische Führerstand hat auch seinen Vorteil, dadurch ist im Rangiergang auch ein aufspringen auf die Rangiertritten möglich, wodurch sich die Maschine auch gut zum Betrieb mit Funkfernsteuerung eignet.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin