bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Regionalzug nach Scoul im Inntal bei Madulain; 26.01.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2014 11:47
Ein tolles Winterbild aus dem Inntal - und wie gut ist der vorbeifahrende Bus weiss...
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 28.1.2014 19:46
Aus österreichischer Sicht bekommt da der Begriff "Inntal" im wahrsten Sinne des Wortes ein anderes Bild...
Super Vergleich der Verkehrsteilnehmer ! Schade vielleicht nur um die hier eingestellte (kleine) Bildgröße...

LG Stephan

Olli 28.1.2014 20:40
Sehr schön geworden mit dem kleinen Roten im strahlenden Weiß. Ein paar mehr Pixel würden den Eindruck auch der Szene angemessen auf den Bildschirm transportieren... ;-)

André Breutel 28.1.2014 22:11
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Olli,
Du hast recht. Eigentlich könnte ich meine Bilder mal größe machen.
Viele Grüße aus dem Bündner Land
André

Michael Edelmann 29.1.2014 0:32
Ein sehr schönes Bild, André, welches im Format 1200x800, wie Olli schon schrieb, sicher noch eindrucksvoller wäre!
LG!
Micha

Soundtechnisch erlebte ich heute den ergreifensten Moment, seitdem ich Eisenbahnen fotografiere. Ich war heute mit meinem Kollege bei einem Ausflug um den Lake Simcoe in Ontario. Als wir an einer Tankstelle standen, hörte ich einen Zug aus der Ferne. Die sind ja in Kanada auch nicht zu überhören! Somit fuhren wir zu einem Bahnübergang in der Nähe. Aus Richtung Süden kam ein langer Gütetzug gezogen von einem Tripel bestehend aus zwei Dash 9-44 CW Class EF-644 #2714, Class EF-644 #2657 und einer Dash 8-40 CM und Class EF-640 #2451. Ramana ON, 13.10.2008 (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:46
Geil, die Güterzüge in Kanada und USA sind Züge, die ich mir auch noch irgendwann unter den Nagel reißen muss! Das man den nicht überhört kann ich mir denken ;)

Gruß Korbinian

Ein Skiftetraktor in Krøderen; 08.11.2009 (zum Bild)

Manfred E. Fritsche 4.1.2014 23:38
Das ist keine Skiftetraktor (also deutsch ein "Rangiertraktor"), sondern ein Bahndienstfahrzeug. Hersteller ist Levan, Bauart 128-2.

Ein Skiftetraktor in Krøderen; 08.11.2009 (zum Bild)

Manfred E. Fritsche 4.1.2014 23:36
Das ist keine Skiftetraktor (also deutsch ein "Rangiertraktor", sondern ein Bahndiensfahrzeug. Hersteller ist Levan, Bauart 128-2.

Bei dieser Aufnahme vom Kreisviadukt bei Brusio wurden digital zwei analoge Fotos zusammengesetz, die ich am 07.12.2013 machte. Die Fotos wurden mit einer KW Praktina IIa von 1959 mit einem 50mm Objektiv gemacht. Die Verschmelzungslinie ist gut zu erkennen. Auf die Idee kam ich, als ich die Papierfotos gestern übereinanderlegte. So ist auf einem Bild die Zugfront und das Zugende zu sehen. Brusio, 07.12.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2014 12:27
Hallo André,
ein tolle Bildidee, das Ergebnis von Deinem Experiment gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Dennis Fiedler 29.4.2014 17:13
Gut gelungen echt tolle Idee.

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 17:25
Eine "Modellbahn" Blockdistanz...
Gruss Stefan
(PS es gibt die Kat. Schweiz/Galerien/Experimente anders gesehen)

André Breutel 6.5.2014 22:05
Merci vielmals, Stefan!
Ich habe es gleich geändert.
Viele Grüsse aus Appenzell ins Lavaux!
André

Re 4/4 11384 verlässten den Tunnel Wassen. Sie ist die Führungsmaschine einer "20/20"-Einheit. Ich beobachtete am 10.12. zwei "Re 20/20"-Einheiten. Mir gelang es aber nicht ein schönes Foto davon zu machen. Viel Zeit hatte ich nicht in meiner Mittagspause. Wassen; 10.12.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:14
Ein schönes Bild der grünen Re 4/4 II.
Gruss Stefan

"Re 20/20" auf Talfahrt auf der unteren Ebene von Wassen; 10.12.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:13
Licht und Schatten - Freud und Leid des Bahnfotografen, besonders im Winter, hier aber überwiegt eindeutig Licht und Fruede beim Betrachten des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

RE 1629 bei der Fahrt nach Tirano auf dem Kreisviadukt von Brusio; 07.12.2013 (zum Bild)

André Breutel 10.12.2013 21:25
Sali Carlo,
gibt es eigentlich im Netz einen guten Fahrplan der RhB? Ich suchte jetzt erneut und habe nichts gefunden.
Viele Grüße
André

RE 1629 bei der Fahrt nach Tirano unter dem Kreisviadukt von Brusio; 07.12.2013 (zum Bild)
Bevor ich das Chablais wieder verlasse, wollte ich noch zwei Fotos vom Kreisverkehr bei Ollon machen, der von den Zügen der TPC fast diagonal gekreuzt wird. Wenn die Züge durch den Kreisverkehr fahren, ist die Fahrspuhr von Ollon nach Aigle die einzige, die für den Autoverkehr freigegeben bleibt. Davon profitiere ich so machen Morgen, wenn ich gegen 07.23 Uhr oder 07.29 Uhr die viel befahrenen Kreuzung passiere. Im Bild der R 43 gezogen vom BDeh 4/4 501 mit Bt 532 auf dem Weg nach Aigle; 01.11.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:49
Hallo André, ich habe schon viel Kreisverkehre gesehnen, sogar solche mit Gleisen, dies aber ist der erste Kreisverkehr mit Schranken!
Gruss
Stefan

So lass ich mir doch das Bahnfotografieren gefallen! In der Beiz hocken, dass Bierli bei der Hand. Und Jungs! Die Serviertochter... Zum Glück darf ich ein Foto von ihr wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte nicht veröffentlichen. Ach ja... Das Bild ist evtl. erkennbar schief... War ja auch das vierte Bier am Tag. Beh 4/8 93 der TPC in Bex, 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:11
Was Bierli - bei dem guten Wein der Region...
Santé Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:23
Ja weischt... die Dütschen... Banausen!
Aber zu meiner Entschuldigung... Die Lese hat ja grad begonnen. Nur dass man mit Helicoptern ankommt, hab ich noch nie erlebt;-)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 11:33
Hallo André,
nun auch einheimische Bevölkerung weiss neben dem Rebsaft auch Hopfen und Malz zu schätzen. Zudem gibt es im Kanton Vaud eine sehr gute Brauerei.
Gruss Stefan

André Breutel 27.10.2013 22:17
So weit ich weiß, dürfte dass auch die größte unabhängige Braurei der Schweiz sein. Ein Tropfen davon gab es gestern am Creux-du-Van. Sehr lecker;-)

BDeh 4/4 81 verlässt Villars-sur-Ollon auf Talfahrt nach Bex; 25.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 11:31
Die BCV Werbung passt farblich sehr gut zur TPC-Farbgebung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.10.2013 19:08
Hallo André,
ein sehr schönes Bild von dem BDeh 4/4.
Gruß Armin

Während meine Frau mit ihrem Natel rumtickert, habe ich die Chance genutzt um den Zug zu fotografieren;-)Bt 64 und BDeh 4/4 81 am Col-de-Bretaye; 25.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 11:30
Für was so ein Natel doch nützlich sein kann...
Tolles Bild, André.
Gruss Stefan

Wer baut nur so viel Schrott in die phantastische Natur? Der Zug 415 geführt vom Bt 64 und betrieben vom BDeh 4/4 81 auf Talfahrt vom Col-de-Bretaye nach Villar sur Ollon kurz hinter der Bergstation; 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:16
Nun ohne "Schrott" hätte die BVB wohl bald ihre (finanzielle ) Grundlange verloren, die phantastische Natur zu fahren, obwohl auch mit die phantastische Natur ohne Skilifte besser gefallen würde.
Gruss Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:30
Salut Stefan,
ich war ja heute da oben bei der Antenne. Eigentlich wollte ich da nicht mehr weg. Hast ja das Wetter heute erlebt. So eine Aussicht! Auf der einen Seite mein Berg No 1. Mont Blanc, auf der anderen no 2. La Dole. Da fiel es mir ein. Es gab mal ein 1990 ein Ökospinner und Kapitalhai. Der wollte die Brockenbahn kaufen. Den Dampfschrott wegwerfen und nach Schweizer Vorbild elektrisch zum Blocksberg fahren...
Da wär wohl dasselbe rausgekoomen wie hier ohne Sesselbahnen;-)
Aber!!! Da oben ist es super! Da muss ich nächste Woche mit meiner Freudin noch mal hin.
Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.