bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf der U1/U3 fährt hier zwischen "Möckernbrücke" und "Hallesches Tor" ein 3/4-Zug mit Ziel "Warschauer Straße". Im HIntergrund ein Hochhaus einer Versicherung. Aufgenommen von der Mehringbrücke. Berlin, der 07.04.2019. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.8.2019 14:30
Man wähnt sich fast gar nicht mitten in der Stadt.

T3A 30798 in der Maza Krasta iela auf der Fahrt zum Depot 3. (06.08.2019) (zum Bild)

Thomas Wendt 23.8.2019 10:02
Die Straßenbahn ist perfekt gepflegt, das Umfeld könnte etwas Farbe vertragen. Schön gesehen! Ohnehin finde ich es bei Straßenbahnfotos wichtig, das Umfeld einzubeziehen.

Niederflurgelenkwagen Nr. 3210 des Typs PESA 120 Na aufgenommen am 23.07.2016 am Kreisel der Station Zentrum in Warschau. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.8.2019 9:55
Der zuständige Gärtner ist wohl Straßenbahnliebhaber. Toll gesehen!

G. G. 23.8.2019 10:50
Tolle Momentaufnahme der 3B!
Bahn-Bus-Blumen :-P

Oslo: Die Uberlandstraßenbahn / Vorortbahn Røabanen. Triebzug in der damaligen Endstation Lijordet am 23. Januar 1971. - Heute wird die Røabanen als U-Bahnlinie (norwegisch: T-banelinje) 2 betrieben. Seit 1995 bedienen U-Bahnzüge - mit Stromschiene statt Oberleitung - diese Bahn, die schon 1972 bis Østerås verlängert wurde. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.8.2019 9:35
Eine rollende Holzhütte, das wirkt gemütlich!

Augsburg Tw 511 an der Hst. Schertlinstraße, 25.02.1999. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.8.2019 9:03
Ungewöhnliche Farben - das gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:30
Hallo Christian,
und die ungewöhnlichen Farben harmonieren perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Bordbistro - München Hauptbahnhof, 17.08.2012 (J) (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2019 14:53
Die meisten Bahnfotografen hätten sich über die Kisten geärgert! Völlig zu Unrecht, wie man sieht.

Alexander, R. 22.8.2019 21:39
1A!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.8.2019 7:11
Thomas, das glaub ich eher nicht. Passen die Kisten doch wunderbar zum Bistro-Wagen. So minimalistisch wie Jonas es hier machte, hätte es aber wohl kaum einer fotografiert... Nur die Schachteln daneben stören etwas das Bild.

lg Matthias

Diesellok BR246 mit einem Metronom Zug auf der Oberhafenbrücke in Hamburg. (25.05.2019) (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2019 14:49
... und darunter Spaziergänger und Ruderer! Toll kombiniert.

Die 34092 "CITY OF WELLS" der BRITISH RAILWAYS, eine 4-6-2 (Pacific) gebaut bei Brighton Works 1949, mit ihrem abfahrbereiten Zug, am 27.04.2018, in der Stn. Bury Bolton Street. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2019 14:47
Eigenwillig, aber schön!

Rüdiger Ulrich 8.9.2019 18:45
Hallo Thomas,
Danke für den Kommentar.
Leider hat das Wetter da nicht so mitgespielt, es war der einzige richtige Regentag auf unserer Reise zur Isle of Man. Eigentlich gut für englische Verhältnisse.
LG Rüdiger

Horst Lüdicke 9.9.2019 14:33
Diese Lokomotiven kenne ich leider nur von Bildern, finde sie aber absolut faszinierend. Schön hier mal eine Aufnahme dieser Maschinen zu sehen.
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 13.9.2019 22:34
Hallo Horst,
danke für Deinen Kommentar. Ich habe noch 2 andere Ansichten dieser Lok eingestellt, bedingt durch das schlechte Wetter allerdings mit Abstrichen an der Aufnahmequalität.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Rüdiger

In Frasne vermittelt der RE 18122 von Neuchâtel gekommen, Anschluss an den TGV Lyria 4411 welcher von Lausanne nach Paris unterwegs ist. Der RE besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 562 004-2, AB 50 85 30-603-1, B 50 85 20-35 600-9, B 50 85 20-35 602-5 und dem Bt 50 85 29-35 952-5. 13. August 2019 (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2019 14:45
Der eine Zug zeigt klare Kante, während der andere seine Rundungen betont. Diese Unterschiede machen Bahnfahrzeuge auf Fotos so interessant.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:15
Hallo Thomas,

lieben Danke für deinen Kommentar. Der eckige, bunte Zug hat leider bald ausgedient und wir durch einen Flirt ersetzt, der ja auch nicht mit Rundungen geizt) und auch der TGV POS wird von dieser Linie abgezogen und durch TGV Duplex ersetzt.

einen lieben Gruss
Stefan

12.08.2017, Warszawa (Warschau), Aleja "Solidarności", Haltestelle Metro Ratusz Arsenał. Diese im Jahr 1940 produzierte Straßenbahn Typ K #403 hat zuerst zu BVG Berlin gehört. Ab 1946 bis heute fährt sie aber in Warschau. Auf dem Bild fährt diese Straßenbahn auf der Touristenlinie T. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2019 14:44
Wohin es die Berliner so verschlägt ...

Ein interessantes Foto mit der alten Straßenbahn zwischen den neuen Häusern.

12.08.2017, Warszawa (Warschau), Aleja "Solidarności". "Historische" Straßenbahn Konstal 105Na #1006 auf der Touristenlinie T erreicht die Haltestelle Metro Ratusz Arsenał und passiert die ältere Straßenbahn Typ K #403. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2019 14:42
Schön gesehen - der Oldtimer sieht noch nicht nach "altem Eisen" aus.

Welch Verrenkungen man oft macht um ein gutes Bild zu bekommen ,.... H.P. liegt am Boden um den " Flascherlzug " festzuhalten. 17.08.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 21.8.2019 9:54
Bingo!

Lg
H.P.

Leitner Thomas 21.8.2019 22:40
IM GLEISBEREICH !!!
;O)
LG Tom

Olli 21.8.2019 22:55
Und dann noch ohne Warnweste... Da sind schwerste Verletzungen an der Sonnenblende zu befürchten...

Karl Heinz Ferk 22.8.2019 5:14
Aufnahme von der Plattform des letzten Wagens eines Sonderzuges gemacht :-)))) LOL !!!!

@ Olli !
Du glaubst es mir sicher nicht aber es war doch etwas Schrittspannung abzugreifen , man vermutet nicht das knapp 20 Volt prickelnd sind ;.-)

Danke euch !

GLG KH!

Thomas Wendt 22.8.2019 13:37
Ist der Fotograf so groß oder sind die Fahrgäste so klein?
Schön gesehen, der kunterbunte Flascherlzug ist wie geschaffen für dieses Motiv.

Karl Heinz Ferk 23.8.2019 6:31
Vielen Dank Thomas !!
GLG KH !

Verblassende Erinnerung: Die in Wolsztyn abgestellten Dampfloks sind den Einflüssen der Natur überlassen, die irgendwann selbst das stärkste Stahlross bezwingt. 20.4.2019, Wolsztyn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2019 18:49
Hallo Thomas,
"schön" möchte ich dieses Bild nicht nennen, aber unglaublich stimmungsvoll!
eine lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 21.8.2019 22:01
Oh man Thomas, wie hast du denn das Bild bei den Admins freigeschaltet bekommen. Zwei Loks und kein Fahrwerk zu sehen.
Tolle triste Aufnahme, die mir bestens gefällt, endlich mal ein Bahnbild nach meinem Geschmack. Vielen Dank fürs Zeigen....LG aus Rheydt, Andi.

Thomas Wendt 22.8.2019 8:08
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Ein weiteres Nicht-Freischaltkriterium wäre wohl die Sättigung, die ich hier bewusst reduziert habe. Letztendlich sieht man aber wohl anhand der Lampen und des Umfeldes, dass die ganze Situation in Wirklichkeit nicht so trist ist.

Früher waren wir jedes Jahr bei der Dampflokparade, aber da wir das jetzt so nicht mehr machen, war ich einfach mal zwischendurch in Wolsztyn - der Vorteil ist, dass man dann auch mal solche Fotos ohne Menschen machen kann.

Stefan Wohlfahrt 27.8.2019 19:14
Hallo Thomas,
ich glaube, gerade die ruhigen Momente bieten erst die Möglichkeit für Bilder dieser Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 4/4 83 ist mit seinen be3idne Bt kurz vor Col-du-Soud auf Talfahrt. 12. März 2019 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.4.2019 10:35
Ein schöner Farbklecks, der da den Berg hinunterrollt. Da bekommt man Lust aufs Mitfahren.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:40
Hallo Thomas,
eine Fahrt mit der BVB lohnt zu jeder Jahreszeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 verlässt Bouquetins Richtung Villars und signalisiert mit dem grünen Licht und der grünen Schiebe, das noch ein weiterer Zug folgt, der im Hintergrund ja bereits zu sehen ist. 12. März 2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.4.2019 13:11
Wieder mal Postkarten Idylle in den Alpen! Sehr schön!

Thomas Wendt 15.4.2019 10:34
Ein so langer Winter wie bei Euch würde mich zwar anstrengen - andererseits, bei den Landschaften und Zügen hat das was. Gefällt mir sehr.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:36
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare. Die Postkarten-Idylle rührt wohl daher, da es kurz vorher geschneit hatte und nun bei Sonnenschein, doch noch etwas Schnee in den Bäumen liegt. So ab Mitte Februar habe ich vom Winter eigentlich auch schon mehr als genug, doch dieses Jahr wollte es des Zufall, dass ich erst Anfang/Mitte März zu diesen Winterbildern kam, wobei unten, im Flachland der Winter sich bereits verzogen hatte.

eine lieben Gruss
Stefan

Auf der KVB-Linie 2 fährt ein Großraumwagendoppel mit dem vorderen Tw 1378 im Dezember 1974 von Sülz nach Ostheim (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.4.2019 11:14
Danke für die Erinnerung, Horst! Zu der Zeit bin ich zwar schon mit dem R4 zur Uni gefahren und nicht mit der "2", aber so ein Sprung 45 Jahre zurück hat doch was Nostalgisches!
Schönen Sonntag im sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:05
Hallo Hermann,
es freut mich, dass die Aufnahme bei Dir Erinnerungen an Deine Studentenzeit weckt. Ein R4 hätte sich auf diesem Foto auch gut gemacht :-)
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag aus dem Süden in die hoffentlich ebenfalls sonnige City Horst

Thomas Wendt 15.4.2019 10:32
Kfz und Straßenbahn wirken wie Schwester und Bruder :) Wie immer - tolles Archivbild!

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:27
Stimmt, Thomas, PKW und Straßenbahn harmonieren gut - auch wenn die Triebwagen einige Jahre älter sind. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Überraschung in Konstanz. ICE-T 411 081 "Oberursel" ersetzte ab Karlsruhe den planmäßigen IC. März 2019. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.4.2019 7:28
Für den Fahrgast sicher eine positive Überraschung! Schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 15.4.2019 18:38
Genial, der ganze Zug ist auf dem Bild!

einen lieben Gruss
Stefan

Ein U-Bahn-Triebzug für Glasgow von Stadler und Ansaldo STS steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des "Tags des Eisenbahners" im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018. Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/METRO-Glasgow-EMU-SPT-Gro%C3%9Fbritannien,dct5-695 [23.9.2018 | 12:59 Uhr] (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.4.2019 12:37
So ganz genau weiß ich nicht was ich von diesem Design halten soll, zumindest ist es außergewöhnlich.
Gruß Horst

Clemens Kral 10.4.2019 13:43
Mit außergewöhnlichen Designs übertreffen sich viele Hersteller ja regelmäßig. Da gehen die Geschmäcker ziemlich auseinander. Hoffen wir, dass der Zug sich wenigstens im Alltag bewähren kann.
Viele Grüße
Clemens

Thomas Wendt 10.4.2019 14:16
Zumindest kann man sich schon anhand des Zuges vorstellen, in welcher Bauweise die Tunnel in Glasgow entstanden sind. Mir sagt das Design sehr zu.

Horst Lüdicke 10.4.2019 14:35
Hallo Thomas,
die Zugfront zieht zweifellos die Blicke auf sich. Ansonsten erinnert mich der Zug an die Kleinprofillinien der Londoner Tube (die ich wegen ihrer Enge als nicht ganz so prickelnd empfand) - oder noch extremer an eine moderne Form der Rohrpost. Aber inzwischen soll ja Elon Musk am Hyperloop arbeiten, der eine ganz ähnliche Art der Beförderung für Passagiere vorsieht...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:14
Da es in Tunnels meist dunkel ist und die Leute ohnehin meist auf ihren Hand grossen Monitor schauen, dürften wohl nur die Besucher der InnoTrans in Genuss gekommen sein, diesen Zug bei bestem Licht eingehend betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 28.8.2019 10:15
In Tunnels stört mich das Smartphonelesen weniger als im ICE. Sofern man dort überhaupt noch aus dem Fenster schauen kann, muss man froh sein, wenn der Vorder- oder Hintermann nicht die Jalousie runterzieht, um besser auf seinen Bildschirm schauen zu können.

Stefan Wohlfahrt 28.8.2019 18:51
Hallo Thomas,
eigentlich gar kein so digitales Problem, denn schon 1983 bei meiner ersten TGV Fahrt von Paris nach Lyon kämpfte ich fast 500 km weit um ein paar Zentimeter Aussicht...
In diesem Sinne ist eigentlich Regenwetter das beste Wetter für eine Bahnfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.8.2019 14:50
Ich finde das Design sehr gelungen. Diese langgezogen Leuchten an der Außenseite der Front halte ich für gelungen. Die Form ist natürlich dem engen Querschnitt der Glasgower Tunnelröhren geschuldet. Der Fluchtweg verläuft deshalb im Fahrzeug auch nach vorne bzw. hinten, daher die Türen.

@ Stefan: Im ICE T nach Berlin hatte ich auch so einen fensterlosen Platz. Ganz schlimm sind diese Plätze im ICE 4, da dort die Sitze sehr klobig gestaltet sind, so dass auch kein Blick darüber mehr möglich ist. Zudem werden inzwischen auf die individuellen Leseleuchten verzichtet, so dass es oftmals auch fast zu dunkel zum Lesen ist.

lg Matthias

Stromausfall in Nordhausen am 17.3.1990. Alle Passagiere und auch das Fahrpersonal haben deshalb in der Oberstadt den Trambahn Wagen 59 verlassen. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.4.2019 9:12
Sehr interessant finde ich hier besonders die Werbung für die HO Kaufhalle.

Gerd Hahn 8.4.2019 12:50
Ja, die Anfänge der freien Marktwirtschaft!!

Thomas Wendt 8.4.2019 14:15
Ja, und das Ende der HO Kaufhalle :-) Lange hat es sicher nicht mehr gedauert bis dahin. Auf jeden Fall immer wieder besonders interessant, die Bilder aus der Wendezeit.

Stephan John 8.4.2019 14:32
Man suche bei Google mal "Edeka Töpferstraße Nordhausen". Dann sieht man die jetzige Marktwirtschaft ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.