bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Weder das Eine noch das Andere - Das Bild zeigt weder eine einteilige, vierachsige Version der Stuttgarter Stadtbahn noch handelt es sich um eine Straßenbahn von anno 1868. Damals hatte die Tram wohl nur zwei Achsen. Ein Stadtbahnzug an der Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße). 24.06.2013 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 30.7.2018 21:10
Schöner "Kurzzug"!

Sommerfahrplan 2018: früher fuhren hier zweiteilige Züge, seit kurzem dreiteilige Dominos, doch während des Sommerfahrplans 2018 richtig lange Züge, wenn auch "nur" in Form der RBe 511 doch zwei zwei RABe 511 waren dann doch zu lange, um sie von dieser Fotostelle aus ganz aufs Bild zu bekommen; RE 30208 von Fribourg nach Genève kurz nach Chexbres, 27. Juli 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2018 21:06
Moin Stefan,
mal wieder eines Deiner tollen Seeblickbilder mit Zug....man kriegt direkt wieder Urlaubsstimmung.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Thomas Wendt 30.7.2018 21:08
Das macht schon Eindruck, was da für Menschenmengen komfortabel transportiert werden können.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2018 6:44
Hallo Andras, Hallo Thomas,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild; ich möchte es einmal so ausdrücken: die schöne Aussicht übertrifft den "Komfort" bei weitem...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.7.2018 12:05
Gerade das nicht sichtbare Ende des Zuges macht das bild spannend, da man nicht weiß wie lange er wirklich ist.

lg Matthias

Nicolas K. 5.8.2018 17:33
Hallo Stefan,
da schliesse ich den anderen an!
Ein wunderschönes Bild, da krieg ich "Sehnsucht" in die Schweiz zurückzufliegen ;-) !
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 6.8.2018 10:53
Hallo Matthias, Hallo Nicolas,
danke für eure Kommentare.
@Nicolas: Es war natürlich keine Absicht, dir Sehnsüchte nach einer Rückkehr zu wecken, besonders da es in Brighton so viel zu fotografieren gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Brüssel (Bruxelles), Avenue de Tervueren. BN PCC 7700 #7803 bei starkem Regen erreicht die Haltestelle Musée du tram. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.2.2018 21:20
Und ohne ein einziges Auto der Menschen im Bild. Erste Klasse.

Thomas Wendt 30.7.2018 9:54
Eine sehr einsame Straßenbahn.. Schön!

Stefan Wohlfahrt 30.7.2018 10:29
Regen und sportliche Ereignisse habe die Menschen wohl von der Strasse gespühlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 30.7.2018 21:12
Da merkt man, wer Ahnung hat und wer nicht - denn das sportliche Ereignis, das muss ich zu meiner Schande gestehen, müsste ich tatsächlich erst nachschlagen.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2018 6:38
Hallo Thomas,
Ahnung ist zu viel gesagt, geraten habe ich und es ist ja leider so, dass es unmöglich ist, der Informationsflut des Sport-bzw Geldanlasses zu entfliehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Summerfeeling in Luxembourg-Ville - Was gibt es Schöneres als gemütlich auf einer Terrasse zu sitzen und die vorbeifahrenden Straßenbahnen zu fotografieren und sei es auch im Gegenlicht. ;-) Ein LUXTRAM S.A. CAF Urbos fährt am 27.07.2018 auf dem neuen Teilstück zwischen den Haltestellen Theater und Faïencerie durch die Allée Scheffer in Luxembourg-Ville. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.7.2018 7:59
Und wo ist der Kaffee ???

Thomas Wendt 29.7.2018 8:41
Bei 33°C Außentemperatur war es wohl ein anderes Getränk ... nehm ich an :-)

Matthias Hartmann 29.7.2018 19:27
Bei den Temperaturen ein schönen Eisbecher oder Eiskaffee^^.

Lichterlöschen in Asmara. Die Eritreaserie 2014 ist jetzt zu Ende und ich hoffe schwer, dass es eine Fortsetzung geben wird. (12.12.2014) (zum Bild)

Olli 18.3.2015 19:28
Wir auch alle. Danke für die schöne Serie an Dich und die engagierten Mitarbeiter in Eritrea.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 29.7.2018 7:16
Gab es denn noch eine Fortsetzung?

Drei neue Haltestellen für die Straßenbahn - Die leichte Steigung der Allée Scheffer in Luxembourg-Ville, wo teils begrünte Gleise liegen, eignet sich hervorragend um den fotogenen CAF Urbos von LUXTRAM S.A. auf dem neuen Streckenteilstück in Szene setzen. 27.07.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2018 6:21
Hier wird die "Strassenbahn" zur "Rasenbahn" - toll gesehen und fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 29.7.2018 7:14
Interessant auch, dass der Zeichensatz der Zielanzeige (noch) kein "Ä" kann. Als Berliner könnte man fast neidisch werden - Handeln besteht hier eher aus Reden, die letzte Streckeneröffnung ist schon wieder ein paar Jahre her.

Matthias Hartmann 29.7.2018 19:30
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Straßenbahn die in Form und Design zu gefallen weißt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2018 18:23
Wenn ich mir das Umfeld der neuen Straßenbahnstrecke so ansehe, frage ich mich ob es wirklich notwendig war, hier auf die Oberleitung zu verzichten. Einzig auf der Pont Adolphe scheint mir der Verzicht sinnvoll.

Das Design der Tram scheint inzwischen anzukommen, nach den ersten Mock-up Bildern wurde es noch recht kritisch gesehen.

Schöne Aufnahme aus der Tier-Perspektive!

lg Matthias

Die Mondfinsternis am 27.07.2018 hat gegen einen VT2E der Taunusbahn auf dem Weg von Wilhelmsdorf nach Hundstadt wenig Chancen, einen großen Eindruck zu erwecken. Der Zug fährt hier wirklich bergab.... (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.7.2018 23:03
Super Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 29.7.2018 5:54
Toll!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.7.2018 7:07
Wenn man bedenkt, wie stets darauf hingewiesen wurde, dass die Mondfinsternis schwer zu fotografieren ist ... und hier dann auch noch mit einem Zug. Beeindruckend!

Thomas Scherf 29.7.2018 11:36
Danke Euch, ich war am Anfang auch etwas frustriert, dass der Mond so blass war, unter "blutrot" hatte ich mir was anderes vorgestellt, und dann kamen zum Ende dann doch ein paar Wolken auf, da war ich dann doch froh, dass die Betriebszeiten der Taunusbahn in den letzten Jahren immer wieder verlängert wurden. Die Zeit aus den EXIFs ist eine Stunde hinterher, ich stelle an der Kamera eben keine Sommerzeit ein.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 29.7.2018 11:39
Hallo Thomas,
eine super Aufnahme.
Bei mir konnte man die Mondfinsternis noch nicht mal sehen, geschweige denn fotografieren.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 29.7.2018 13:20
@Armin:
Danke Dir! Hier im Taunus war zumindest die erste Hälfte recht "gut" zu sehen, man musste natürlich eine Ecke
finden, wo kein Umgebungslicht stört, selbst das Display von der Kamera war hinderlich, die schwachrote Scheibe im
Sucher zu identifizieren, LifeView ging gar nicht, ein Hoch auf den klassischen Spiegel.
Aber zum Glück konnte ich das direkt vor der Haustür ablichten, ein Tisch, ein Stuhl und ein gut gekühlter Rosé haben die
Wartezeit erträglicher gemacht.
Gruss
Thomas

So schön ist Luxemburg im Sommer - Noch ist das Gebäude der neuen Nationalbibliothek in Luxembourg-Kirchberg eine Baustelle, nach der Fertigstellung dürfte es für die Straßenbahnfotografie ein interessantes Hintergrundmotiv werden. Am 06.07.2018 hat ein LUXTRAM S.A. CAF Urbos die Haltestelle Nationalbibliothéik verlassen und fährt in Richtung vorläufige Endhaltestelle Luxexpo. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:06
Hallo Jeanny,
auch jetzt schon passt das Gebäude gut zur Strassenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 20.7.2018 16:23
Mich fasziniert in der Straße auch immer wieder der Schilderwald.

Das offensichtliche (wo ist die Straßenbahnstrecke) muss natürlich bürokratisch korrekt angezeigt werden.

Heute fuhr ich an einer Baustelle vorbei, die mit "Anfang" und "Ende" gekennzeichnet war. Auch das hätte ich ohne Schild nicht gewusst.

Bitte Ablehnen !! H.P. hat alles im Blick 29.06.2018 (zum Bild)

Thomas Wendt 4.7.2018 13:23
Das geschulte Auge. Es ist immer nett, die Menschen hinter den Profilen sehen zu können.

Karl Heinz Ferk 4.7.2018 19:54
Danke Thomas.

GLG Kh

Noch sehr gemütlich und einladend wirken die alten A3L Triebwagen. Gebaut wurden sie von 1960 bis 1994. Berlin Zehlendorf 03.01.2018 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.5.2018 9:02
Fuhr der an dem Tag? Die Inneneinrichtung war wirklich elegant.

Dennis Fiedler 8.6.2018 8:17
Hallo Thomas

durch den Umzug bin ich leider selten online. Ja er fuhr tatsächlich an diesem Tag ich war echt erfreut über die Ausstattung. Ist diese Ausstellung heute eher selten? Kenne mich da leider nicht mit aus. Freut mich das dir das Bild gefällt. Die Fahrt war sehr angenehm und echt bequem.

218 299 Freudenstadt Hbf 09.10.82 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2018 14:24
Hallo Werner,
ein schönes Bild der beiden Nahverkehrs- (oder Eil-) Züge in Freudenstadt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.5.2018 18:30
Gefällt mir auch sehr gut mit den beiden Farbkonzepten.

Werner Brutzer 16.5.2018 8:01
Heute ist der Bahnhof elektrifiziert und Lokbespannte Züge gibt es schon lange nicht mehr. Dafür kann man z. B. mit der Strassenbahn von Freudenstadt über Karlsruhe nach Heilbronn fahren, was man früher nie gedacht hätte.
Gruss Werner

Entlang der Avenue John F. Kennedy fährt Tw 120 der Luxemburger Straßenbahn am 27.04.2018 in Richtung Luxexpo (zum Bild)

Herbert Graf 11.5.2018 8:33
Futuristisch diese CAF Strassenbahnen, wobei sie meinen Geschmack nicht unbedingt treffen. Aber über Geschmack und Design lässt sich ja bekanntlich streiten.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 11.5.2018 10:12
Alles neu auf dem Foto - die ganz neue Tram, und die Gebäude haben sicher auch nur wenige Jahre auf dem Buckel. Schön gesehen!

Horst Lüdicke 11.5.2018 22:23
Danke für Eure Kommentare, Herbert und Thomas,
meine Haltung zu den in den letzten Jahren in Dienst gestellten Straßenbahnwagen ist ambivalent, manche gefallen mir, andere weniger. Die CAF-Fahrzeuge passen sicherlich auf die Strecke im neu entstandenen Stadtteil Kirchberg, wahrscheinlich weniger in die historisch gewachsene Luxemburger Innenstadt. Darum geht es aber letztendlich nicht, sondern um den Fahrkomfort für die Fahrgäste und da sind die neuen Niederflurfahrzeuge den "alten" Triebwagen eindeutig überlegen (obwohl ich die Sitze in den CAF-Wagen als nicht besonders bequem empfand).
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.5.2018 18:05
Hallo Horst,
ganz tolle und wunderbare Bilder aus Luxemburg.
Wobei ich Herberts Geschmack teile.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.5.2018 8:39
Vielen Dank, Armin.
Die Bahn bietet wirklich interessante Fotomotive - und mit dem Streckenausbau werden es noch mehr.
Gruß Horst

Durchs Vorderrheintal - Frühlingslandschaft im Vorderrheintal bei Segnas. Unauffällig ohne die Landschaft zu stören fährt der Glacier-Express in Richtung Andermatt seinen Weg. Auf dem Hügel links der Bildmitte die Ortschaft Mompé Medel. 16.05.2008 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2018 17:22
Sehr schön angeordnet. Und immer wieder erstaunlich, wie groß und wie klein ein Zug wirken kann - je nachdem, wie man ihn in Szene setzt.

Hoch 1. Mai Heute ist der Tag der Arbeit. Hierbei gilt es all unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu danken, diese tagtäglich hervorragende Arbeit leisen, unsere Betriebe am Laufen halten und unser schönes Land weiterbringen. In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Staatsfeierta️️️g! Im Bild zu sehen ist 4024 112-7 als S1 4245 (Friesach - Lienz), beim Halt an der Haltestelle in Berg im Drautal. Aufgenommen am 18.4.2018. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.5.2018 8:37
Gefällt mir sehr gut. Zug und Flagge zeigen sich in denselben Farben.

Hans-Peter Kurz 6.5.2018 20:40
Freut mich wenns dir gefällt, Thomas!
Ja über die Sommermonate, wenn die Flagge hängt, ist das immer wieder ein schönes Motiv ;-)
LG Hans-Peter

S-Bahn der Linie 42 (Dreiviertel-Zug)auf der Ringbahn. Aufgenommen von der Sickingenbrücke am 07.04.2018 (zum Bild)

Thomas Wendt 20.4.2018 8:11
Die Ringbahn ist eine interessante Linie, sie kommt durch recht unterschiedliche Gegenden. Gefällt mir sehr, diese Fotoposition.

G. G. 20.5.2018 13:22
Ja, das stimmt. Ich suche auch immer nach neuen Motiven, die noch nicht so richtig jemand kennt.
Der Ring bietet da aufgrund der Nähe zur Stadt und Straße immer gute Möglichkeiten.

Tw. 318 (Bombardier Flexity Outlook) der Innsbrucker Verkehrsbetriebe ist als Linie 3 wegen einer Veranstaltung in der Maria-Theresien-Straße über die Museumstraße umgeleitet. Aufgenommen 9.6.2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.4.2018 6:29
Tolles Fahrzeugdesign!

Bochum 331, Wattenscheid Friedrich Ebert Straße, 06.07.1989. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.3.2018 13:10
Schöner hättest du das Ruhrgebiet nicht darstellen können. Die Zeche rundet das Bild ab. Erste Klasse.

Thomas Wendt 9.3.2018 14:06
Da kann ich Dennis nur zustimmen - ohnehin sind gerade die Archivbilder immer wieder interessant anzusehen.

Es schneit in Bern. Am Dudelsackpfeiferbrunnen Tram 2000 Nr. 81 des Regionalverkehrs Bern-Solothurn und der Siemens-Combino Wagen 757, der für Siemens wirbt. 2.März 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.3.2018 23:23
Hallo Peter, interssanter Blick auf den Brunnen und die beiden Bahnen.
Wirkt sehr gut wie Du das Bild gestalltet hast. Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Peter Ackermann 8.3.2018 18:38
Vielen Dank, Andreas! Die Brunnen in der Stadt Bern sind auch im Alltag immer wieder faszinierend, besonders wenn man bedenkt, dass sie aus der Mitte des 16.Jahrhunderts stammen. Grüsse, Peter

Thomas Wendt 9.3.2018 8:26
Da werden Erinnerungen an einen tollen Bern-Besuch wach! Gefällt mir! (Und das müssen wir endlich mal wiederholen)

Peter Ackermann 13.3.2018 20:40
Vielen Dank Thomas! In diesen eisigen Tagen war es fast eine Erlösung, dass es zu schneien begann und so richtig "schön" wurde!
Grüsse aus Bern, Peter

VGF Mercedes Benz O305, Düwag Pt Wagen 728 und 148 bei Frankfurt Hausen bei einer Sonderfahrt am 04.03.18 auf der Breitenbachbrücke (zum Bild)

Thomas Wendt 8.3.2018 18:25
Tja, was soll man sagen? Einfach nur toll!

An der Mauer entlang - Eine Flexity Berlin-Tram passiert in der Bernauer Straße einen Rest der Berliner Mauer. Unser Bild Nr. 3000 25.02.2016 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 8.3.2018 18:22
Finde ich schön mit der Mauer im Hintergrund. Wir wohnten nicht weit entfernt und ich konnte an der Stelle miterleben, wie die Mauer in den Wochen und Monaten nach ihrem Fall immer durchlässiger wurde. Damals fuhren in der Straße höchstens die Doppeldecker, während die Straßenbahnen nur auf der anderen Seite verkehrten.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.