bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Harald Neumann, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Der Flirt 427 002/827 002/302/602/427 502 hat als RE 33213 Rostock-Sassnitz eine Station vor der Endstation Sassnitz den Bahnhof Lancken erreicht. (zum Bild)

Harald Neumann 15.9.2008 12:12
Schade, aus dem Motiv hättest du mehr machen können. Leider ist aus Platzgründen in Lancken von der Sonnenseite nicht viel zu machen, es sei denn du fragst einen Gätner um Fotoerlaubnis. Lancken geht wohl nur bei grauem Himmel ohne Gegenlicht! Harald Neumann. Siehe: http://img227.imageshack.us/img227/5412/re33216lancken0705076ec9.jpg

RegionalExpress 38172 mit BR 112 188-8 auf der Fahrt nach Rathenow. Hier bei seiner Ausfahrt Berlin Hauptbahnhof am 07.06.2008 . (zum Bild)

Harald Neumann 19.6.2008 20:41
Hier ist das Licht top! Bei den anderen Bildern hätte es auch so sein können!

Rolf Kötteritzsch 19.6.2008 21:08
Also das ist doch eigentlich ein sehr gutes Bild trotzdem es sich um ein Bahnsteigbild handelt.
Was also ist das Negative an derartigen Aufnahmen ?
Wieso sind Bahnsteigbilder nicht erwünscht bei den " Perfekten " ?

Stefan Wohlfahrt 19.6.2008 22:04
Das schöne Bild, nehme ich gerne zum Anlass, Rolf zu antworten: Es gibt eben Bahnsteig Fotos und Bahnsteigfotos, der Unterschied besteht wohl darin, dass die einen Bilder eine gewisse Amiente ausstrahlen, andere nicht.
Doch da zu diesem Thema sicherlich noch viel zu sagen und schreiben wäre, schlage ich vor, die Diskussion ist Forum zu verlegen.
mfg
Stefan

Marcel W. 20.6.2008 14:19
Hallo,

Danke für eure Kommentare :)


Schönes Wochenende!

Gruß Marcel

InterCityExpress 557 aus Köln/Bonn Flughafen hat am 07.06.2008 Einfahrt in den Bahnhof Berlin Hauptbahnhof. Der 2. Zugteil kommt heute ca. 25 Minuten später. Grund war "Technische Störung am Triebzug". (zum Bild)

Harald Neumann 19.6.2008 20:40
Ich glaube du magst den Zoom in deiner Camera sehr, nix dagegen. Aber warum sind die Bilder alle so überblendet, das geht doch besser! Mit Licht von vorn!

Marcel W. 19.6.2008 20:59
Hallo,

Danke für dein Kommentar!!!

Also in meinen Augen ist " nur" beim Steuerwagen - über den rechten Fenster - ein wenig überbelichtet (Sonne).

Ja der zooooooom gefällt mir :)

Gruß Marcel

642 181 als RB17777 Hoyerswerda - Görlitz bei Mücka. Noch wenige Jahre gibt es die Nebenbahnromantik auf dieser Strecke, nur noch dieses Jahr Desiros von DB Regio. 30.05.08 (zum Bild)

Herbert Graf 1.6.2008 13:14
Da würde sich eine Dampflok auch gut machen, ist aber auch so ein schönes Bild. Was passiert denn nach den wenigen Jahren? Abbruch oder Ausbau?
Gruss
Herbert

Martin Respondek 1.6.2008 17:33
Richtig schöne Nebenbahnromantik! Klasse Bild!
Gruß,
Martin

Harald Neumann 1.6.2008 17:45
Nein, mal nicht Abbau! Hier wird zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert! " Niederschlesische Magistrale" nennt sich das und soll den schnelleren Warenaustausch nach Polen und Osteuropa fördern. Die Bahn hat das die letzten Jahre aber immer aufgeschoben.
Und nach DB Regio fährt hier ab Dezember die ODEG.

Durch die Dammsanierungen auf der Strecke Cottbus - Guben kommen auch mal einige umgeleitete Güterzüge auf die Strecke Cottbus - Forst. Hier ein Güterzug bei der Einfahrt in den Kreuzungsbahnhof Klinge. 05.03.08. (zum Bild)

Florian Böttcher 22.3.2008 19:59
Ein wunderschönes Bild!!!
Gefällt mir.

LG
F.B

Harald Neumann 29.5.2008 10:57
Ja, leider ist die optische Situation ein bisschen krass. Die Fenster des ehem. Stellwerk wurden nun verbrettert und die frisch revisionierte Lok strahlt mit dem Neulack zu stark. Eine älter aussehende Lok hätte dem Bild besser gestanden.

52 8080 mit DPE 88076 in Hopfgarten (23.12.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 17.1.2008 20:29
Ein Prachtsbild!!
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 20.1.2008 10:23
Krönender Höhepunkt dieser 4 Bilder.

LG
H.P.

Harald Neumann 28.2.2008 23:45
Super Stimmung! So muss ein Dampferbild aussehen!

RE26198 Hoyerswerda - Leipzig Hbf (RE11) passiert, gezogen von 143 058, die Torgauer Elbebrücke, 04.02.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:03
Schönes Bild! Was sind das da für Burgtürme die so garnicht zur modernen Brücke passen wollen?
Gruss Alex

G. G. 4.2.2008 23:59
Schönes Bild, aber ist die Brücke wirklich nur eingleisig?
Ich meine, für eine wichtige Strecke wie Leipzig-Cottbus sollte man schon 2 Gleise haben, oder?
Die Türme könnten Reste einer vorhergehenden, alten Brücke sein, die zerstört oder abgetragen wurde.
Die Autobrücke ist ja auch nicht mehr die alte, sondern auch komplett neu.

Herbert Graf 5.2.2008 7:51
Prächtige Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:12
Schöne, eindrückliche Aufnahme.
mfg
Stefan

Harald Neumann 5.2.2008 18:01
Hallo, erstmal vielen Dank für die positiven Kritiken!
Die insgesamt 4 Türmchen gehören noch zur 1. damals 2-gleisigen Elbebrücke. Nach dem 2.Weltkrieg wurde eine eingleisige Behelfskastenbrücke gebaut, die durch ständigen Geld- und Materialmangel weit über ihre Zeit stehen blieb. Nach der Wende schrumpfte der Zugverkehr soweit herab, dass man sich mit dem eingleisigen Neubau zufrieden gab. Es ist vllt. nicht die Regel aber mehr als 4 Züge die Stunde fahren erfahrungsgemäß nicht über das Teil, leider! Die Türme sind denkmalgeschützt und wurden beim Neubau 1997 schön saniert, im Innern dienen sie als Fledermausheim. Leider haben Grafittisprayer auch keine Erfurcht vor diesen hübschen Türmen.

Felix Krüger 20.3.2015 19:11
Moin, wo genau hast Du da gestanden? Würde jetzt auf auf die Mauer zwischen Turm und Brücke tippen, oder?

Date Jan de Vries 20.3.2015 20:28
Sehr tolle Aufnahme, Harald!
Grüße,
Date Jan

Aus Richtung Riesa kommend erreicht die "nackte" 189 094 den Bahnhof Falkenberg(Elster) mit einem leeren Rungenwagenzug. Sie fährt nun für die Veolia Tochter Teutoburger Waldeisenbahn (TWE), 23.01.08. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:43
Schönes Bild!!
Ohne Logo auf der Front sieht sie ja auch nicht schlecht aus.

LG
F.B

Martin Schneider 24.1.2008 17:38
Das sie ohne DB-Logo fährt könnte damit zusammenhängen das es eine der MRCE-189 ist(189 090 - 099). 189 095 ist ja bereits schwarz lackiert. Möglicherweise wird sie die nächste schwarze MRCE-189 sein!

Harald Neumann 24.1.2008 21:52
So schlecht sieht sie auch nicht aus, finde ich. Ich bin aber der Meinung, dass sie schon Neulack bekommen hat. Der alte sah schon arg mitgenommen aus und es waren keinerlei Schmutz oder Beklebungsränder zu erkennen.

der untere Bahnhof von Doberlug-Kirchhain am 25.11.02 (zum Bild)

Harald Neumann 2.11.2007 22:54
Ich finde das Bild echt nicht zeigenswert - es ist schlicht und einfach unscharf und zu dunkel!

Harald Neumann 22.1.2008 14:56
Was hat das Datum mit der Qualität zu tun!? Entweder es ist ordentlich gemacht und man sieht was drauf oder nicht, dann brauch man es auch nicht zeigen.

Hanspeter Reschinger 22.1.2008 15:05
Sehe ich auch so, Zeit hin oder her. Hier fehlt noch einiges an Erfahrung, was das Fotografieren in der NAcht/am Abend betrifft. So auf die Schnelle kann man da jetzt gar keine Tipps abgeben. Das Motiv - naja, ist auch nicht viel aussagend, möglicherweise aber auch deswegen, weil das Bild so dunkel ist.

Lg
H.P.

657.2770 und 638.1301 der ÖGEG nach dem Winterdampf im Hausruck am 5.1.2007 in Steindorf. (Bleach Bypass Filter) (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2008 11:29
Des Bild könnt ich mir noch 100 mal anschauen !!!
LG Tom

Harald Neumann 17.1.2008 16:12
Finde auch, wieder eine " Saubere Arbeit" von Dir!

657.2770 der ÖGEG nach dem Winterdampf im Hausruck am 5.1.2007 in Steindorf. (Bleach Bypass Filter) (zum Bild)

Harald Neumann 17.1.2008 16:11
Hallo,
Klasse Aufnahme muss ich sagen. Gerade Dampfaufnahmen im Dunkeln sind ja ein " Gefühlsding" in Bezug auf Perspektive, Abstand, Belichtungszeit und Lichteinfall! Das kann nicht jeder. Super!

VT732 der Heidekrautbahn als NEB5369 Berlin-Lichtenberg - Kostrzyn(PL) bei Müncheberg(Mark), 12.01.08. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 16:28
Das nenne ich durchdachten Bildaufbau. Das Haus im Hintergrund, die Masten, einzig ein wenig störend, der Busch, der in das Fahrwerk des Triebwagen ragt. Aber grundsätzlich eine wunderschöne Aufnahme.

LG
H.P.

Harald Neumann 16.1.2008 17:26
Danke! Leider hatte ich mein Gartenbauwerkzeug nicht mit dabei . Bis auf das Gestrüpp war das wirklich alles so gedacht.

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 20:39
@Harry: Dachte ich mir, geht mir genau so. Vor allem wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, wäre ab und zu sogar eine Säge nicht schlecht.

LG
H.P.

103 184-8 mit TEE 91300 Rheingold am 29.12.2007 in Dortmund Hbf (zum Bild)

Harald Neumann 29.12.2007 22:06
Na, die Qualität dieses Sichtungsfotos finde ich noch stark verbesserungsbedürftig. Es rauscht stark und die Lichtstreifen sind nicht so schön. Warum hast du es nicht vom anderen Bahnsteig gemacht, dann könnte man den Zug besser sehen und das Licht würde nicht so blenden.

Christian Freyth 30.12.2007 0:19
Danke für die Tipps...
Das Problem besteht darin, dass ich die Belichtungszeit nicht einstellen kann. Von nem anderen Bahnsteig wäre es vermutlich zu dunkel geworden.
Die Lichtstreifen sind etwas zu stark, das geb selbst ich zu, denn eigentlich mag ich diese Blendeffekte.
Was das Rauschen angeht, seh ich auf meinem Monitor nicht so viel davon. Liegt wohl an der Grafikeinstellung oder so...

143 904-1 am 05.12.07 mit RE 19464 nach Stuttgart Hbf auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs aufgenommen. (zum Bild)

Harald Neumann 15.12.2007 17:36
Eine schöne Aufnahme während der blauen Stunde, gefällt mir!

Andreas Hackenjos 15.12.2007 19:29
Dem kann ich nichts hinzufügen!

Viel Grüße

6.11.2007 S3 im Endbahnhof mal mit 628`er Triebwagen (zum Bild)

Harald Neumann 23.11.2007 20:18
Schön gesehen!
Auf diesen Bahnhof habe ich es leider noch nie geschafft. Aber das wird noch.
HN

114 022 bespannt hier den Cottbuser Hilfszug am 22.11.07. (Loknr. editiert) (zum Bild)

Hannes Müller 22.11.2007 21:28
114 022 ist die Nummer. Ein Schönes Bild!! Wozu sind die Waggons den gut?? Mfg.: H. Müller

Rolf Kötteritzsch 22.11.2007 22:28
Das würde mich echt auch interessieren .

Harald Neumann 23.11.2007 20:11
Nun, wie geschrieben ist dies ein Hilfszug der bei Havarien oder Unfällen zum Einsatz kommt. Der 1. Wagen ist ein Begleiterwagen fürs Personal bei der Fahrt und für Pausen, der 2. Wagen ist der Gerätewagen in dem das verschiedenste Hilfswerkzeug mitgeführt wird, der 3. Wagen ist der Generatorwagen der auch ein Steuerabteil enthält.

ST43-R08 CTL Rail in Czestochowa am 20.11.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 21.11.2006 19:43
Weiss jemand, ob diese Loks auch in Deutschland fahren? Neulich sah ich in Köpenick eine, die ich nicht zuordnen konnte. Es könnte eine solche gewesen sein.

Harald Neumann 22.11.2007 17:29
Ja, solche Loks werden im mehr in deutschen Landen. Laufen im Auftrag von CTL Rail Hamburg. Heute erst hab ich drei Züge in Cottbu damit bespannt gesehen. Sind mal was anderes, allerdings ziemliche Dreckschleudern. Die machen im Stand teilweise soviel Dreck wie ne Ludmilla bei Fahrt.

Unbekannter 642 am 17.11.2007 als RB bei Fischen (Allgäu). (zum Bild)

Harald Neumann 20.11.2007 17:33
Ein sehr schönes Motiv!
HN

223 063 und ER 20 003 (schiebend) am Alex Richtung Oberstdorf bei Altstädten (Allgäu). 17.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 20.11.2007 12:24
Wunderschöne Winterbilder, nur vermasselt dein Namenszug die ganzen Aufnahmen. Muss das denn sein?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 20.11.2007 13:03
Wirklich tolle Winteraufnahmen, die du hier zeigst. Herbert muss ich allerdigns Recht geben.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 15:18
Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an.
mfg
Stefan

Harald Neumann 20.11.2007 17:32
Ja, schöne Winteraufnahmen!
Das Copyright auf den Bildern ist doch gedeckt und kaum übertrieben. Dem Bilderklau im Internet sollte man schon ein wenig verhindern dürfen!
Grüße HN

15.10.2007 Auf dem Weg von Holzhau nach Freiberg/Sachs.,hier in Rechenberg. (zum Bild)

Harald Neumann 9.11.2007 19:34
Niedliche Perspektive, hübsch abgelichtet.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.