bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frederik Reuter, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
151 005-6 + 151 xxx mit einem Kohlezug am 17.4.2010 durch Ahlten -> Lehrte (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.5.2010 17:39
Herrliches Frühlingsbild mit zweimal 151, Frederik!
Grüße,
Date Jan

Frederik Reuter 11.5.2010 17:25
Danke für deinen Kommentar!

110 491 am 16.01.2010 beim Umsetzen im Bremer Hbf (zum Bild)

Frederik Reuter 18.1.2010 19:50
Hallo!
Ist aber kein Neulack. Die Lok hat vor kurzen nur eine neue Versiegelung bekommen. Das bekommen die 110er des Bh Braunschweig öfters.

212 274-5 mit einem Putzzug am 31.10.2009 in Altenbeken (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.11.2009 13:22
Spitzenbild von die gute alten V100 auf das bekannte Altenbeken-Viadukt, Frederik!
Grüße,
Date Jan

Frederik Reuter 1.11.2009 13:59
Vielen Dank!

Hendrik Mergard 1.11.2009 14:23
Habe den Putzzug letztens auch auf dem Bekeviadukt bildlich festgehalten, allerdings mit einer altroten Br 212, ist auch bei Bahnhbilder zu sehen, aber auch in Rot gefällt sie mir sehr gut.
Tolle Serie mit dem Bekeviadukt !

Gruß
Hendrik

Hier 182 004-2 kurz vor seiner Entklebung. Wo und wann er genau entklebt wird weiß ich nicht. Jedenfalls war ich sehr froh ihn noch mal zu sehen.23.10.2009 Mangolding (zum Bild)

Frederik Reuter 24.10.2009 10:56
Wo hast du denn das Gerücht aufgeriffen, dass 182 004 entklebt wird?

Gilbert C. 24.11.2009 18:58
Ja, sie wird bald entklebt, da der Vertrag mit Porsche mit DB Schenker verbunden ist und nict mit DB Regio

Daniel Rohregger 7.11.2010 12:47
Oh, das Bild hatte ich schon fast vergessen...
Ja, vielleicht komme ich mal hoch nach Cottbus/Dresden, dann hol ich ihn mir mal vorm RE. Trotzdem finde ich dass er zu Güterzügen besser gepasst hat.

Mfg Dani

182 006 mit einem Containerzug am 5.9.2009 durch Kreiensen (zum Bild)

Matthias Schneider 10.9.2009 19:19
Schönes Bild! Sieht interessant aus mit dem schiefen Signal.....Aber lass mich raten....ESTW-Umstellung? :(
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Frederik Reuter 11.9.2009 14:32
Hallo Matthias!
Danke für dein Kommentar! Ja 2010 wird auf ESTW umgestellt. Das Signal steht übrings so schief, weil es sonst das "noch" in betriebliche Asig verdecken würde.

115 307-1 mit PbZ 1980 Frankfurt/Main Hbf - Hamburg Langenfelde Bbf am 1.7.2009 duch Nordstemmen -> Hildesheim (zum Bild)

Philipp 10.7.2009 14:22
Hallo Frederik!
Die schöne Lok hast du gut erwischt!
Mfg
Philipp

Frederik Reuter 10.7.2009 17:12
Vielen Dank!

Hertha BSC-Lok 101 144-0 mit IC2213 von Ostseebad Binz nach Stuttgart Hbf.kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.(21.06.09) (zum Bild)

Mirko Schmidt 21.6.2009 16:47
Gratulation Stefan zu Deinem Schnappschuss in Rostock.Da haben wir beide Glück gehabt mit der Lok !

Rolf Kötteritzsch 21.6.2009 19:19
Na Stefan , nun endlich hatte das Warten auf die heiß begehrte HERTHA für Dich ein Ende .
Ganz sicher wünschen sich hier noch viele Freunde das die Lok auch einmal gerade in deren Nähe kommt .
Du kannst nun glücklich sein das Du sie heute im Bild festhalten konntest . Schönes Bild.

Gruß Rolf

Lars Backhaus 22.6.2009 16:19
Moin Stefan

Gelungene Aufnahme einer sehr schönen Werbelok!

Weiter so!

@ Lars: Schau dir mal im RIS den Laufweg vom 2213 an. Der fährt über Hamburg.

Gruß von der Kbs 104

DäneMarc 22.6.2009 19:09
Sauberes Foto der Berlin-Lok Stefan!!

Frederik Reuter 24.6.2009 17:28
Für den Rostocker Hbf ein ganz gutes Bild!

Stefan Wohlfahrt 26.6.2009 22:15
Hallo Stefan,
ich schließe mich Kays Kommentar an und wundere mich, dass die Lok am 24. Juni den gleichen Zug traktiere, aber - da hatte ich Gegenlichtpech - Seite Warnemünde stand.
mfg
Stefan

Hannes Müller 27.6.2009 10:32
Muss mich ebenfalls Kays Kommentar anschließen. Vlt ein paar Schritte nach links gegangen. Aber dann wäre wieder der Mast im weg gewesen - schwierig. Wunderschöne Lok, vlt gibt es ja bald auch eine vom FCE (*Müller träum weiter*), Sonnenstand beachtet und somit ist es auch ein schönes Bahnsteigfoto.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Seit dem 21. April fährt der Gipszug nach Stadtoldendorf eine Umleitung via Ottbergen-Bodenfelde,so konnte ich den Zug an seinem ersten Umleitertag auch gleich in Ottbergen ablichten. Vorne hing Ilmebahn V 100.01 und hinten dran(hier auf dem Bild zu sehen)hing 233 217. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2009 18:12
Gratulation zum 100. Bild, Marcel.
Übrigens ein ganz tolles Bild dieser schönen Lok.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Frederik Reuter 14.5.2009 18:36
Ab morgen fährt er wieder die planmäßige Strecke.

Marcel Quandt 15.5.2009 18:31
Danke und schön,dass es dir gefällt.

Zu Frederik:
Ja das stimmt,ist eigentlich auch schade drum,dass er jetzt wieder anders fährt,aber es geht sicherlich schneller dort lang.

152 136 (TFG,Albatross) am 10.5.2009 abgestellt in Seelze (zum Bild)

Pascal Ost 11.5.2009 18:34
Die Einen lösen zu früh aus und die Anderen schneiden einen Teil der Lok ab.
Dass die Lok bzw. die Puffer abgeschnitten ist bzw. sind ist eher unschön.

Frederik Reuter 12.5.2009 16:06
Wenn du bei der Veranstaltung gewesen wärst, hättest du mehr verständnis dafür. *saures grummeln*

Pascal Ost 12.5.2009 16:44
Das kann sein. Aber es geht auch anders.
Siehe hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/291227/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+152+Werbeloks.html
War übrigens nur ein Verbesserungsvorschlag und kein Anreiz zum Grummeln.

425 313-4 und ein weiterer Triebzug der BR 425 sind am 9.5.2009 als RB nach Stuttgart auf der Filsbahn unterwegs. Hier aufgenommen bei km 25,6. (zum Bild)

Frederik Reuter 9.5.2009 21:58
Sorry, aber diese Bild hat keine Freischaltung verdient. Warum hast du den Zug nicht weiter vorfahren lassen?

Andreas Hackenjos 9.5.2009 22:47
Das Bild finde ich leider auch nicht sonderlich gelungen


Gruß Andreas

Pascal Ost 10.5.2009 9:48
Hallo,
nun gut, ich hätte später auslösen können, das stimmt. Und ich hätte auch darauf achten können den Masten nicht abzuschneiden. Nun ist es aber mal so und ich kann es leider nicht ändern. Ich werde versuchen, das nächste mal den Zug näher herankommen zu lassen.
Gruß
Pascal

Philip Debes 10.5.2009 14:20
Also wenn du doch selber weißt, das dieses Bild nicht gerade das beste ist, wieso stellst du das dann hier rein?? Das der Mast abgeschnitten ist, ist eigentlich garnicht soo schlimm... schlimmer ist halt, das der Zug echt kaum zu sehen ist! Naja wünsche dir für die Zukunft viel Glück ;)

Gruß
Philip

Pascal Ost 10.5.2009 16:03
Hallo Phillip,
wem das Bild nicht gefällt, den zwingt niemand es anzuschauen.
Jeder wird hier schon mal ein oder gar mehrere Bilder eingestellt haben, die dem ein oder anderen nicht gefallen. Deswegen geht die Welt meiner Meinung nach nicht unter. Wir sind alle nur Menschen.
Natürlich ist man bestrebt gute wenn nicht gar sehr gute Bilder zu machen, dies gelingt einem aber nicht immer, das Wetter tut sein übriges hierzu.
Und so schlecht wie es gemacht wird, scheint es nicht zu sein, denn die Admins sortieren sicherlich sehr viele "nicht freischaltungswürdige" Bilder aus, und dann wäre dieses sicherlich dabei gewesen.
Für konstruktive Vorschläge, wie man ein Bild das nächste Mal besser machen kann, ist man jedoch immer offen.
Gruß
Pascal

PS.: Ich kann den Zug schon erkennen.

Stefan Wohlfahrt 10.5.2009 19:48
Hallo Pascal,
da dein Bild mittlerweile schon 135 Aufrufe hat, weckt es sicher das Interesse der Betrachter, die 425 aber im Allgemein hier nicht sonderlich beliebt sind, wird das Interesse wohl eher neugieriger Natur sein.
Es stimmt natürlich, dass niemand Bilder anschauen muss, die ihm nicht gefallen, wobei es oft ist eine Geschmacksfrage ist. Ich halte es mit meinen Bildern so, dass bei erlöschendem Interesse in der Folge auch das Bild gelöscht wird.
mfg
Stefan

185 530 (VPS) mit Stahlzug am 18.4.2009 durch Ahlten -> Misburg (zum Bild)

Frederik Reuter 23.4.2009 14:21
Hallo Peter!
Danke für deinen Kommentar!

ES 64 U2-006 (TXL) durchfährt am 30.03.2009 in kürze den Bf. Freden(Leine) auf den Weg gen Süden (zum Bild)

Markus Kirchmann 31.3.2009 12:45
Ein sehr schönes Bild mit viel Dynamik Frederik!

Grüße vom Bodensee
Markus

Frederik Reuter 31.3.2009 14:17
Danke für den Kommentar!

185 051 mit gem.GZ am 07.03.2009 durhc Ahlten -> Misburg (zum Bild)

425 320 14.3.2009 23:03
Was treibt euch eigentlich immer wieder nach Ahlten? Die Stelle ist doch zugegebenermaßen suboptimal.

Frederik Reuter 15.3.2009 12:00
Das sit doch wohl ganz allein meine Sache was ich mache! Da haste halt, sehr viel Verkehr!

612-530 ein ICE 3 und die 101-056-0 in Hannover HBF, 612-530 kam mit dem RE aus Halle, Der ICE 3 stand zirka 5 Stunden auf dem Durfahrgleis in Hannover, Und 101-056-0 kam aus Bad Bentheim und fuhr Weiter nach Berlin. Kleiner tipp Samstag Mogens von 8 bis 11:30 steht ein ICE 3 in Hannover auf der Abstellgruppe (Hannover Pferdeturm). (zum Bild)

Kevin Schmidt 27.12.2008 22:28
Hallo Roland,
erst einmal: schönes Bild von drei verschiedenen Fahrzeugen - aber der im Bild zu sehende ICE ist ein ICE-T!
Die Schnauze des ICE3 ist um einiges stromlinienförmiger, außerdem geht beim ICE3 der rote Streifen über die Bugklappe drüber.
Aber wie gesagt, trotzdem ein gelungenes Bild!

Grüße aus Saalfeld(Saale)

Frederik Reuter 28.12.2008 10:58
Hallo Roland!

Auch ich finde es ein gelungtendes Bild. Doch wollte mal anmerken, dass zwischen der Baureihennr. und der Ordnungsnummer kein Strich kommt, sondern zwischen Ordnugsnummer und Kontrollziffer. Kannst auch auf deinen Bildern sehen ;-)

Trotzdem ein schönes Bild!

Grüße aus Südniedersachsen
Frederik Reuter

218 435 + 218 486 + 218 399 + 218 458 + 218 333+ 218 464 + 218 256 + 218 485 + 218 324 + n-Wagen mit Steuerwagen am 21.12.2008 auf Überführungsfahrt kurz vor dem Bahnhof Einbeck-Salzderhelden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.12.2008 14:11
Hallo Frederik,
Ein herrliches Dieselpowerbild mit nicht zu wenig BR218!!
Grüße,
Date Jan

Eric Otten 22.12.2008 14:17
Mein lieber Herr

Dieses Bild ist ja Wahnsinn O.o

Silvan 22.12.2008 15:15
Einfach schlichtweg hammergeil!!!
Das ist ja unglaublich! Super Bild!!!
MfG Silvan

Frederik Reuter 22.12.2008 18:23
Danke für eure Kommentare!

Stefan Wohlfahrt 22.12.2008 20:38
Super Bild, obwohl, so meine Befürchtung, ein Leichenzug
mfg
Stefan

Julian Düll 22.12.2008 20:58
Nix Leichenzug, die Loks wurden allesamt vom Lübecker Betriebshof in südlichere Betriebshöfe (Bsp. Kempten) verschoben.Dort werden dann natürlich die 218er mit den niedrigen Betriebsnummern freigestetzt.

B. Timmer 22.12.2008 23:07
Suuuuper Bild!
mfg aus Holland,
B. Timmer

Philip Debes 16.1.2009 20:29
HAMMER BILD!!!! Sieht echt geil aus!!!

Als sogenannter "Arlbergumleiter" nochmal auf Abwegen... 185 182-3 zieht ihren schon umgeleiteten Güterzug (Arlbergsperre wegen Gleis- und Weichenerneuerung) in einen weiteren "Umweg". Hier auf Gleis 3 im Bahnhof Neuoffingen, scherzhaft "Gartenbahn" genannt der "Blümlis" wegen, auf dem Weg über Donauwörth nach Augsburg, da auch die KBS 980 nur eingleisig wegen Gleisarbeiten zur Verfügung stand. (Stand 20.08.2008; edit. 11.10.2008). (zum Bild)

Frederik Reuter 10.10.2008 15:38
Das ist die 182. 152 ist K+S

Helmut Dimitroff 11.10.2008 15:10
Hallo Frederik!

Danke für den Tipp!
Tippfehler, ja ja das Alter.
MfG Helmut

EC162 Transalpin war am 30. August 2008 mit (an Samstagen planmäsigem) Vorspann unterwegs. 1116 080 vor 1216 234 aufgenommen bei Hörsching. (zum Bild)

Frederik Reuter 31.8.2008 13:53
Nettes Gespann! Schönes Bild!

MfG
Frederik

Ein IC2296 von Salzburg Hbf nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 23.07.08 beim Halt in Weinheim. (zum Bild)

Frederik Reuter 24.7.2008 14:36
Sorry,aber in dem Bild sehe ich keinen Freischaltunsgrund

Stefan Wohlfahrt 24.7.2008 21:33
Zudem stinkt das Bild (siehe Pose des Velofahrer neben dem Bt)
mfg
Stefan

BR 101 120-4 bei der Durchfahrt in Haltingen (zum Bild)

Frederik Reuter 2.7.2008 16:01
Dies ist aber eindeutig eine 101!

185 583 der HVLE Höhe Peine Bahnhof mit Dieselschwester vor Kesselwagenzug. (zum Bild)

Frederik Reuter 23.2.2008 14:11
Was hast du den mit der Lok gemacht? Die ist ja völlig verzerrt. Kam übrings bei meiner alten Kamera auch immer vor.

André Breutel 7.3.2008 18:35
Super! Die erste Aufnahme die ich von der Maschine sehe. Als Dieselschwester dachte ich schon, die 285 001 haengt dahinter. Das waere ein wahnsins Motiv! Bin mal gespannt ob die 185 in Blankenburg eingesaetzt wird. Gelabert wird viel darueber. Angaeblich schon in den naechsten Monaten...

7.3.2008 22:35
Hallo Ulrich,
eine sehr interessante Zugbespannung.
Könnte es sich bei den Wagen auch um Silo-Wagen für riesel- bzw. fließfähiges Ladegut, wie Zement, Sand, Holzpellets, Getreide usw. handeln?
MfG Karl

André Breutel 8.3.2008 19:42
@Karl,
ich denke mal mit den Wagen wird Kalk aus Rübeland in das Stahlwerk Peine transportiert.
Siehe auch hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112147/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75060/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29/digitalfotografie/48.html

@Benedikt,
hast Du da genauere Infos. Ich bekomme hier in Süditalien nicht viel mit.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.