bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Schmidt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Blick von der öffentlichen Panoramaplattform auf dem Dach des Hochhauses KölnTriangle auf den Bahnhof Köln-Deutz am 28.09.2008 um 11:51 Uhr. Zu sehen sind neben zwei S-Bahnen und einem Regionalzug auch ein IC mit einer BR 120 an der Spitze. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.7.2009 20:04
Wie eine Modellbahn! Tolle Serie aus Köln!

LG
F.B.

Johannes Schwarz 18.7.2009 16:57
Ich als Kölner war auch schon dort oben. Ich bin sehr froh, dass es das KölnTriangle gibt, weil es barrierefrei ist! Bis es das KölnTriangle (auch LVR-Turm genannt) gegeben hat, gab es nur die Aussichtsplattform auf dem Dom. Dort bin ich mit meinem elektrischen Rollstuhl nicht bis oben hin gekommen, weil es ab einer bestimmten Stelle nur Treppen gibt. Auf den LVR-Turm komme ich mit meinem elektrischen Rollstuhl bis oben hin!

Danke, für deine Aufnahme! Erinnert mich auch an eine Modelleisenbahn!

Thomas Schmidt 19.7.2009 11:24
Danke für Eure Kommentare! Wenn ich nach Köln fahre ist der Besuch des Triangle jetzt auch immer Pflicht.

Ich selbst finde den farblichen Kontrast zwischen den sehr dunklen Bahnsteigdächern und den Zügen spannend. Zum Glück ist die Aufnahme doch recht gut gelungen. Man muss ja durch Glasscheiben hindurch fotografieren, und bis zu diesem waren meine Bilder in Richtung Bahnhof Deutz durch sehr starke Spiegelungen ungeeignet für eine Veröffentlichung, trotz Bearbeitung.

Grüße, Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 13:48
Der Kontrast zwischen Bahnsteigdächern und Zügen fällt mir auch ins Auge. Aber auch der diagonale Bildaufbau mit den teilweise gegeneinander verschobenen Zügen.

lg Matthias

Thomas Schmidt 22.10.2011 12:17
Hallo Matthias, danke für Deinen Kommentar. Ist immer wieder schön zu sehen, dass auch ältere Bilder betrachtet werden, auch wenn ich so eine Ahnung habe, wie das in diesem Fall zustande gekommen ist... ;-)

Viele Grüße, Thomas

Hier nochmals eine Ansicht des gigantischen Gerüstes, das zur Sanierung des Landwasserviaduktes angebracht wurde. (23.04.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 5.5.2009 7:50
Guten Morgen Herbert,
eine ungewöhnliche Aufnahme vom Landwasserviadukt. Wie lange sind diese Bauarbeiten geplant?
MfG Karl

Herbert Graf 5.5.2009 10:31
Guten Tag Karl
Gemäss Pressesprecher RhB dauern die Renovationsarbeiten bis 15.11.2009. In den nächsten Tagen werden die Gerüste komplett rot verpackt und am 12.05.2009 ist deswegen ein Pressetermin.
Gruss aus Chur
Herbert

Thomas Schmidt 5.5.2009 13:51
Ah, das ist ja ein interessantes Bild. Ich habe mich schon immer gefragt, wie das wohl aussehen mag, wenn diese Brücke - oder ein ähnliches Viadukt - wohl mal saniert wird.

Grüße, Thomas

Korbinian Eckert 5.5.2009 20:25
Echt heftig das Gerüst! Da darf man als Bauarbeiter keine Höheangst haben! Gruß Korbinian

EM-Lok 1116 005 Österreich fährt mit EZ 1953 "Wiener Alpen" von Bratislava nach Mürzzuschlag. Semmering 28.12.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 29.12.2008 18:20
Danke Patrick !!!
Freut mich wenn´s gefällt :o)
LG Tom

Thomas Schmidt 18.1.2009 11:03
Wunderschönes Winterbild!

Grüße, Thomas

ETR 610 nun in CIS Farben beim Probestehen in Vevey am 15. Nov. 2008; wie kürzlich im Fernsehn beiläufig gehört, sollen die ETR 610 ab Juni (und nicht ab März) endlich in Betrieb gehen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.12.2008 9:37
Hallo Stefan,
Ein altes Bahnhof und eine moderne Triebwagen, schöne Kombination! Tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 26.12.2008 10:12
Hallo Stefan
Wenn er denn so gut läuft wie er aussieht, hat hoffentlich die CIS Pannenzeit ein Ende. Es wäre allen Reisenden und den beteiligten Eisenbahnern zu wünschen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.12.2008 9:26
Herzlichen Dank für die Kommentare - und, es ist doch erstaunlich, dass ein billiger Schnappschuss, zwar gut platziert, in 24 Stunden fast 700-(!!!)-mal angeklickt wird, während aufwändig gestaltete Bilder kaum Beachtung finden.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 28.12.2008 11:16
Sehr schönes Bild, und das Design des Triebzug (Form und Farben) gefällt mir eigentlich auch recht gut.

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 30.12.2008 16:22
Danke auch Jan und Thomas für die Kommentare; freut mich wenn das Bild mit einem Zug, der nicht nach jedermanns Geschmack ist, trotzdem zusagt. Jan, mit " aufwändig Bilder gestalten" habe ich die Aktivität vor dem Klick (Fotostelle suchen, Licht und Wetterverhältnisse, Fahrplan) gemeint, als nach dem Klick (Bildbearbeitungsprogramme), aber zu wenig genau präzisiert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Herbert Graf 31.12.2008 14:44
Tja Stefan ich glaube eher der Betrachtungszähler spinnt tatsächlich, wie schon im Forum erwähnt. Auch von mir wurden Bilder in kurzer Zeit 300 mal angeklickt, vor allem Nachschüsse im Gegenlicht, also meiner Meinung nach völlig unverständlich. Auch bei deinem Bild scheint der Betrachtungszähler vom hell schimmernden Metall des ETR 610 geblendet worden zu sein.
Gruess und guetä Rutsch is 2009, i bi uf dä Schii di nöxschte füf Tääg.
Herbert

Am 27.07.2008 steht die Ee 3/3 16375 im Bahnhof von Brig. Die Lok sieht ein wenig heruntergekommen aus, ein für mich eher ungewohnter Anblick im ansonsten so perfekten und sauberen Bahnwesen der Schweiz. (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.11.2008 10:44
Hallo Dani,

danke für die Info. Werden die neuen Rangierloks wieder E-Loks sein? Ich fand E-Loks im Rangierdienst immer ein bißchen ungewöhnlich, dabei die typischen Diesel-Rangierloks der DB vor Augen.

Grüße, Thomas

Zwischen Berlin Ostbahnhof und Interlaken-Ost besteht eine Direktverbindung mit ICE 1-Zügen. Am 28.07.2008 konnte ich dieses Bild von ICE 272 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Interlaken-West machen. Der vordere Triebkopf trägt die BR-Nummer 401 686. Im Hintergrund der "Hausberg" von Interlaken, der Harder. (zum Bild)

martin heeg 20.10.2008 16:29
hallo thomas

ein ice auf einer eingleisigen trasse das hat ja fast seltenheitswert,und eine schöne umgebung noch dazu.

bahngruß martin

Thomas Schmidt 1.11.2008 10:40
Hallo Martin,

vielen Dank für den Kommentar. Ja, es ist schon was besonderes, dort einen ICE zu beobachten, wie er sich durch Interlaken schlängelt, einige Stellen wirken recht eng. Ich wollte das unbedingt auf Bild festhalten und habe mehrere Versuche an verschiedenen Standorten gemacht, das war das beste der Bilder. Wie ich gerade gesehen habe ich einen möglichen, guten Standort allerdings verpasst...

Grüße, Thomas

Ein ICE verlässt am 29.07.08 den Bahnhof Interlaken West in Richtung Interlaken Ost. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.10.2008 12:25
Hallo Jeanny,
Sehr schönes und farbfrohes Bild! Schönes Fotopunkt mit das Hotel im Hintergrund.
Grüße,
Date Jan

Thomas Aichhorn 31.10.2008 19:25
Tolles Bild!
Mit dem Hotel und den Verkehrschildern
sieht es aus, als ob der ICE
als Strassenbahn unterwegs ist.
Grüsse Thomas

Thomas Schmidt 1.11.2008 10:34
Klasse Bild! Jetzt ärgere ich mich allerdings ein wenig, dass ich nicht auch versucht habe, von dieser Seite der Gleise aus einen ICE auf seinem Weg durch Interlaken zu fotografieren, dann hätte ich mein Hotel auch mit auf dem Bild gehabt...

Grüße, Thomas

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2008 13:00
Hallo zusammen,
ich bedanke mich recht herzlich für die vielen netten Kommentare. Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Die Bernmobil-Haltestelle am Bahnhofsplatz in Bern, aufgenommen am 26.07.2008. Mir hat die geschwungene Form des Daches sehr gut gefallen. Es sah alles sehr neu aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2008 18:55
Guten Abend Thomas,
es sieht nicht nur neu aus, es ist neu. Der Bahnhofsplatz
wurde erst kürzlich wieder eröffnet. Schöne Aufnahme.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 2.10.2008 21:45
Hallo Stefan,
vielen Dank für Info und Lob!
Grüße, Thomas

2 Uerdinger Schienenbusse 5081 562 + 564 fahren von Eisenerz nach Vordernberg Markt.Hier befahren sie den Franzosenbichl mit den Erzberg im Hintergrund. Eisenerz 6.9.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.9.2008 7:55
Einfach herrlich!!

Lg
H.P.

Thomas Schmidt 8.9.2008 9:01
Wunderschönes Bild!

Grüße, Thomas

Leitner Thomas 8.9.2008 10:20
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Blick aus der Pension in Richtugn Bahn. Die D 13 der Zillertalbahn ist mit einem Güterzug in Richtung Fügen unterwegs. Aufgenommen am 31.August 2008 in Strass(i.Zillertal). Die Wagen sind auf Rollböcken aufgesetzt. (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2008 19:04
Hallo Martin
Eine tolle Bildserie von dir. Hier stehen aber die Normalspurwagen meiner Meinung nach auf Rollschemeln und nicht Rollböcken.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 6.9.2008 19:18
Hallo Herbert,
vielen Dank für Dein Kommentar. ;-)
Ich kenne mich mit diesen Rollschemeln oder Rollböcken nicht aus, ich habe soetwas bis jetzt nur flüchtig in Eisenbahndokumentationen gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. ;-)
Viele Grüße,
Martin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2008 21:20
Super Bild!
@ Martin: Geschickt, Pension mit Blick auf die Bahn!
@ Gabriel: Auch vierachsige Wagen können auf Rollböcke aufgebockt werden. (siehe Bild N° 147 473 Schweiz/Privatbahnen/BAM)
mfg
Stefan

Martin Respondek 6.9.2008 22:03
Hallo,

vielen Dank nochmals für die Kommentare.

Mit diesen Rollböcken o.ä. kenne ich mich leider nicht aus. Ich kenne lediglich den Ausdruck - Rollbock - und verbinde damit die Aufsetztung von Normalspurwagen auf Schmalspurwagen.
Für eure Hinweise und Erklärung bin ich euch aber sehr dankbar. ;-)

Viele Grüße,
Martin

Thomas Schmidt 7.9.2008 10:52
Sehr schönes, interessantes Bild! Das gilt auch für die anderen Bilder aus Deiner Zillertal-Serie.

Grüße, Thomas

ICE 1712 fährt seinem letzten Halt Berlin Gesundbrunnen entgegen. Hier bei der Ausfahrt aus Berlin Hbf(tief). Nach seiner Reise aus München kommt er dann erstmal ins BW Rummelsburg in Berlin. 30.08.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 1.9.2008 21:29
Ach Valentin,
jetzt habe ich glatt vergessen, dir zu Danken für deine Kommentare. DANKESCHÖN :) Natürlich gilt das auch für die anderen Kommi" s.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Schmidt 1.9.2008 22:06
Nicht nur der Zug, sondern vor allem auch der wirr erscheindende Masten- und Oberleitungs-Dschungel kommen hier sehr schön zur Geltung.

Grüße, Thomas

Der Bahnhof auf der Kleinen Scheidegg, Ausgangspunkt für die Jungfraubahn. Ein Zug steht bereit, um von den Touristen gestürmt zu werden. Die Aufnahme stammt vom 24.07.2008. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 31.8.2008 17:30
Ein sehr schönes BIld.


viele Grüße

Thomas Schmidt 31.8.2008 20:41
Hallo

Vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Natürlich hatte ich Glück, dass das Wetter an dem Tag super war und ich einen schönen älteren Zug der JB vor die Linse bekam.

@Florian, ich denke, dass es hier viele Fotografen gibt, die schöne und sehr schöne Bilder zeigen. Es hat halt auch sehr viel mit Erfahrung und auch der zur Verfügung stehenden Ausrüstung zu tun, auch mit den unterschiedlichen Auffassungen und Vorlieben zum Thema Bahnfotografie. Mit den hier anwesenden wahren Meistern kann ich mich sicherlich in keinster Weise messen. Trotzdem vielen Dank, Lob tut immer gut...

Grüße, Thomas

Re 425 177 am 27.08.2008 im BLS-Depot in Spiez. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.8.2008 21:14
Eine schöne Aufnahme, Thomas!

LG
F.B.

Thomas Schmidt 22.8.2008 8:49
Oh, da ist ja noch ein Kommentar...

Vielen Dank für das Lob, Florian. Für mich persönlich ist das auch eines der schönsten Bilder, die ich aus der Schweiz mitgebracht habe.

Grüße, Thomas

Am 27.07.2008 machte sich im "Schatten" der `CROWN PRINCESS´ eine S-Bahn in Rostock-Warnemünde auf den Weg zum Rostocker Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2008 11:25
Hallo Julian,
das ist mal eine wuchtige Hintergrundkulisse!
Gefällt mir gut, der kleine Zug und das grosse Schiff.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 17.8.2008 11:36
Ja, klasse Bild, gefällt mir auch sehr gut!

Grüße, Thomas

Das eisenbahntechnische Highlight ist bestimmt die Brücke über den Firth of Forth nordwestlich von Edinburgh. (04.08.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 15:43
Die Brücke ist so mächtig, dass man den Zug kaum sieht;
eindrückliches Bild, Herbert.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 16.8.2008 18:55
Hallo Herbert,
eine super Aufnahme und sicher ein großes Erlebnis. Bist Du auch drüber gefahren?
MfG Karl

Thomas Schmidt 17.8.2008 10:03
Die Bilder sind wirklich klasse. Ich habe aber gerade gesehen, dass es unter Großbritannien/Galerien eine eigene Kategorie für diese Brücke mit einigen Bildern gibt. Würden Deine schönen Bilder da nicht besser hineinpassen als in eine Bahnhofs-Kategorie?

Grüße, Thomas

Herbert Graf 17.8.2008 14:57
Hallo Thomas
Du hast natürlich recht, es war auch nur vorübergehend, da ich einige Kategorien beantragt habe.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 17.8.2008 15:58
Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk, welches du hier toll festgehalten hast. Ich kenne die Brücke nur aus div. Büchern.

Lg
H.P.

Dieses Meisterwerk der Technik benötigt einen immensen Unterhalt und man sieht auf diesem Foto, dass an mehreren Stellen gearbeitet wird und zwar auch an den andern zwei Segmenten. Brücke über den Firth of Forth. (04.08.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 23:18
Hallo Herbert
schön, dass du wieder zurück bist und uns zudem schottische Bilder mitgebracht hast.
Gruss aus Blonay
Stefan

Thomas Schmidt 16.8.2008 0:32
Wirklich eine faszinierende Brücke, sehr schön ins Bild gesetzt. Die Ausbesserungsarbeiten mit dem komplizierten Gerüstbau, den man da erkennen kann, stelle ich mir sehr anspruchsvoll vor. Jedenfalls möchte ich da nicht rumklettern müssen!

Grüße, Thomas

Die Re 420 007 am 27.07.2008 im Bahnhof von Spiez. Als ich am späten Nachmittag aus Brig mit Zwischenhalt in Kandersteg zurückkam, stand die Lok mit ihrem Zug nach wie vor an der gleichen Stelle im Bahnhof. Mit der Nachmittagsonne im Rücken konnte ich jetzt dieses Bild von der höher gelegenen Straße gegenüber dem Bahnhofsgebäude machen. (zum Bild)

Silvan 10.8.2008 20:51
Viel grau mit schönen grünen und blauen Farbtupfern. Ein wunderbares Bild, das auch noch etwas Modellbahnatmosphäre ausstrahlt.
MfG Silvan

Thomas Schmidt 12.8.2008 22:01
Hallo Silvan,

danke für den netten Kommentar. Hmm, ist mir eigentlich erst jetzt so aufgefallen, hat tatsächlich was von Modellbahn. Das liegt wahrscheinlich an der Blickrichtung schräg von oben, so schaut man auch auf eine Anlage.

Grüße, Thomas

Übersicht auf den Bahnhof von Frutigen. Oben rechts sieht man die Strecke nach Kandersteg, daneben die beiden Einfahrröhren in den Lötschbergtunnel, etwas tiefer die Gleise, welche unter dem Bahnhofsgelände zum Tunnel hinführen. Foto aufgenommen von Niesen-Kulm am 29.07.08. (Jeanny) (zum Bild)

Florian Böttcher 9.8.2008 14:58
Eine TOP Aufnahme!!!

LG
F.B.

Thomas Schmidt 9.8.2008 15:52
Sehr schönes, informatives Bild! Zwei Tage davor bin ich da mit einem RE durchgefahren Richtung Kandersteg/Brig und wieder zurück. Der Tunnel unter dem Bahngelände - wofür ist der da bzw. wohin führt der?

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 6:20
Hallo Jeanny,
genial die Aussicht vom Niesen und ebenso das Bild.
@Thomas: Tunnel unter dem Bahnhof: das sind Verbindungs und Zufahrtsgeleise zum Lötschbergbasistunnel.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2008 9:01
Guten Morgen alle zusammen,
vielen Dank für die anerkennenden Worte.
Und wieder einmal hatten wir sehr viel Glück. Morgens war es bedeckt, aber als wir oben am Niesen Kulm waren, hatte sich das Wetter verbessert und wir hatten eine wunderbare Weitsicht.
Bei der Abfahrt, hatten die Wolken den Niesen schon wieder fest im Griff.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Thomas Schmidt 10.8.2008 21:10
@Stefan, danke für die Info.

Grüße, Thomas

Triebzug RABe 535 101 "Lötschberger" fotografiert bei einer Testfahrt im Bahnhof von Spiez am 29.07.08. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.8.2008 10:39
Interessantes Bild. Zwei Tage zuvor bin ich mit einem RE über den Lötschberg gefahren. Da gab es in dem Zug Werbeblättchen, nach denen diese Züge ab Dezember die bisherigen lokbespannten Züge auf dem Lötschberg ersetzen sollen.

Grüße, Thomas

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2008 11:41
Hallo Thomas, wir haben diesen neuen BLS Triebzug auch nur ein einziges mal gesehen. Auf der Internetseite der BLS haben wir gelesen, dass ab September die Fahrgäste an sogenannten Schnupperfahrten teilnehmen können.
Wir sind auch in den lokbespannten BLS Zügen mitgefahren, welche natürlich den Vorteil haben, dass man in verschiedenen Wagen die Fenster öffnen kann. In den neuen Triebzügen wird das wohl nicht mehr der Fall sein.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 20:25
Bleibt folglich nur noch wenig Zeit, wenigstens die Re 4/4 II im regelmäßigen Planverkehr auf der Bergstrecke zu fotografieren...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.