Marcus Haffner 12.1.2013 17:09 12.1.2013 17:09
Ahh, das tut weh beim Anschauen!!
So ein tolles Bild und mitten in der Lok ein Mastschatten... :-(
Gruß Marcus
Stephan Kemnitz 12.1.2013 17:36 12.1.2013 17:36
Also der Schatten stört ziemlich!
Michael Beer 12.1.2013 17:38 12.1.2013 17:38
Hallo,
Ja, leider war die Sonne schon ziemlich weit rum und es gab keine Fotostelle mit besserem Licht.
Aber wenigstens war die Blendung durch den Schatten nicht so groß ;-)).
Gruß Michael
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 18:55 12.1.2013 18:55
Die Freude, dass eine 110 noch IC Leitungen erbringt, überwiegt die Panne mit dem Mastschatten. Leider merkt man erst zu spät, dass ein solcher des Bild etwas verunstaltet.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 17:12 12.1.2013 17:12
Hallo Simon, hoffentlich finden in diesem schönen Ersatzzug alle Reisenden Platz...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 12.1.2013 17:16 12.1.2013 17:16
Hallo Stefan
Platz hatte es genug, wenn der Zug nur nicht ausgefallen wäre... Denn dieser Ersatzzug kam nicht mal bis Bouveret, mit Verspätung, und nur langsam, ging es weiter bis Saxon. Nach einem längeren Aufenthalt dann noch bis Sion, dann war endgültig fertig..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 18:29 12.1.2013 18:29
Schade, jedenfalls einen so langen Zug habe ich in St-Gingolph noch nie gesehen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 20:27 11.1.2013 20:27
Eine traumhaft schöne winterliche Aufnahme, Stefan.
Obwohl die farbige Version mir fast noch besser gefällt:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/12460/gallery/switzerland~matterhorn-gotthard-bahn-mgb~locomotives.html
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 15:32 12.1.2013 15:32
Danke Jeanny, ich habe für BB.de die S/W Variante gewählt, damit das "Gösc..."-Bild nicht allein so farblos dasteht.
Gruss Stefan
Andreas Strobel 12.1.2013 11:00 12.1.2013 11:00
Guten Morgen Simon, ein sehr schönes "Schlechtwetter"-Bild der Re4/4II das du da in Martigny gemacht hast...die ganze Komposition gefällt diesem Betrachter ausgesprochen gut...Gruß Andreas
Simon Bütikofer 12.1.2013 12:55 12.1.2013 12:55
Hallo Andreas
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 15:27 12.1.2013 15:27
Hallo Simon, freut mich, dass du die 11161 erwischt hast.
Gruss Stefan
Tim E. 16.7.2013 15:42 16.7.2013 15:42
Eine seltene Kombination: grüne Re 4/4 II vor einem NPZ-Dispo. Zudem eine sehr gute Aufnahme bei nicht so gutem Wetter.
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:25 11.1.2013 19:25
Da gibt köstlichen Schwarzwälder-Schinken! Und das Bild ist ebenso nach meinem Geschmack.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 12.1.2013 9:20 12.1.2013 9:20
Hallo,
freut mich das es gefällt, leider wars Wetter unterirdisch.
Grüße Andreas
Armin Schwarz 11.1.2013 8:55 11.1.2013 8:55
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der ex DR V 100 mit der ex DB V60, gefällt mir sehr gut.
Und bitte Stefan, das Teamwork hat und macht mir sehr viel Spaß, wie mir das Recherchieren mir auch viel Spaß bereitet.
Liebe Pausengrüße nach Lausanne
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 9:38 11.1.2013 9:38
Danke Armin, denn dein Text ergänzt das Bild auf sehr informative Weise.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:03 11.1.2013 10:03
Perfektes Teamwork.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:21 11.1.2013 19:21
Danke, Hans.
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:21 11.1.2013 19:21
Tierisch schön, dass man hier hin und wieder auch solche Bilder genießen kann...
Gruss Stefan
Heinz Lahs 11.1.2013 20:34 11.1.2013 20:34
"Der hat gerade die Gleissperre kontrolliert, ansonsten müßte er ein wenig mehr aufpassen, denn jetzt ist Treibezeit für Märzkatzen."
Schöne Detailaufnahme.
Viele Grüße Heinz.
Michael Edelmann 12.1.2013 6:41 12.1.2013 6:41
Hallo Stefan und Heinz,
herzlichen Dank! Schön, wenn Euch der kleine Schnappschuß gefällt!
LG! Micha
Armin Schwarz 12.1.2013 8:07 12.1.2013 8:07
Toll gesehen, Micha.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 12.1.2013 10:40 12.1.2013 10:40
Hallo Michael,
ein Bild auch ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Michael Edelmann 13.1.2013 6:40 13.1.2013 6:40
Hallo Armin und Hans-Gerd,
besten Dank! Freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt!
LG! Micha
Silvio Jenny 11.1.2013 13:49 11.1.2013 13:49
Hallo Horst,
sehr shcöne Archiv Bilder =)
In der Hoffnung dass sich obige Situation in einigen Jahren wiederholt, wenn der Gotthard-Strassentunnel saniert werden muss...
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:19 11.1.2013 19:19
Das war kurz vor dem Ende, ein wunderschönes Bild der Ae 3/5.
@Silvio: Selbst bei einer Wiederholing in ein paar Jahren, wir man wohl die Ae 3/5 nicht aus dem Museum holen...
Gruss Stefan
Heinz Lahs 11.1.2013 18:16 11.1.2013 18:16
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme aus Dresden samt Hamster, sehr gut kommt auch die filigrane Hallenkonstruktion zur Geltung.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:03 11.1.2013 19:03
Ja, wirklich ein wunderschönes Foto aus Dresden!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:18 11.1.2013 19:18
Hallo Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Brandenburg und in die Schweiz
Jeanny
Armin Schwarz 12.1.2013 9:08 12.1.2013 9:08
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild aus Dresdener Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:29 12.1.2013 22:29
Hallo Armin,
dieser Bahnhof ist aber auch wunderschön und so fiel es mir nicht schwer annehmbare Bilder dort zu machen.
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Marco van Galen 12.1.2013 22:53 12.1.2013 22:53
Ein herliches Bahnhofsbild, gefällt mir sehr !
Gruss Marco
Olli 12.1.2013 23:13 12.1.2013 23:13
Auf den ersten Bild stört der Träger links im Bild, aber dann beißt sich das Auge fest und entdeckt ein spannendes Bild. Also muss die Gestaltung entgegen anfänglicher Skepsis doch sehr gelungen sein.
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 13.1.2013 11:36 13.1.2013 11:36
Wunderbares Bild in die tolle Bahnhofshalle, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.1.2013 21:48 13.1.2013 21:48
Hallo Marco, Olli und Date Jan,
es freut mich sehr, dass das Bild so viel Zuspruch findet.
@Olli: Ohne den Träger wäre die Aufnahme ME eher langweilig geworden. Inspiriert durch den Lichteinfall, hatte kam mir die Idee den Träger mit ins Bild zu integrieren und es scheint funktioniert zu haben.
Liebe Grüße nach Holland und nach Konstanz
Jeanny
Mario Schürholz 19.1.2013 8:38 19.1.2013 8:38
Ein großes Lob von mir Jeanny,wunderbares Bild aus Dresden, bei dem die mächtige Halle des Bahnhof schön eingefangen wurde. Ich finde den Träger links bei dem Foto spannend, kann man dort doch genau sehen wie die Konstruktion aufgebaut und vernietet ist.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:07 19.1.2013 20:07
Ja Mario, weil der Träger so schön von der Sonne ausgeleuchtet wurde, kam mir der Gedanke, diese äußerst sehenswerte Kontruktion ins Bild zu integrieren.
Es freut mich sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Frank Grohe 25.1.2013 11:54 25.1.2013 11:54
Hallo Jeanny,
da kann mich nur anschließen:
Eine wirklich sehenswerte Aufnahme von diesem schönen, historischen Bahnhof!
Gefällt mir ebenfalls super!
Beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:45 28.1.2013 20:45
Hallo Frank,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Hanspeter Reschinger 29.1.2013 7:03 29.1.2013 7:03
Gefällt!
LG
H.P.
Thomas Wendt 29.1.2013 8:48 29.1.2013 8:48
Alter - aber damit umso schönerer - Bahnhof und neuer Zug. Für mich auch immer ein Bild der Veränderung, der Bahnhof hat schon viele Zugtypen kommen und gehen sehen und das wird so bleiben. Toll gesehen.
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:09 10.2.2013 21:09
Hallo HP, hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Solche altehrwürdige Bahnhofshallen üben auf mich immer eine faszinierende Wirkung aus. Dass hier alt und neu auf einander getroffen sind, hat mich (neben dem Träger) dazu inspiriert die Aufnahme zu machen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:39 10.7.2014 20:39
Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung, Holger.
Als Ortsunkuniger muss man sich ja zuerst einmal nach geeigeneten Fotostellen umschauen und oft werden dann ungewöhnliche Standpunkte entdeckt. So entstehen meistens etwas andere Ansichten, als wenn Einheimische in ihrem Heimatbahnhof fotografieren.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Heinz Lahs 11.1.2013 17:45 11.1.2013 17:45
Hallo Michael,
schmuck sehen sie aus, die restaurierten Güterwagen in Cranzahl.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:02 11.1.2013 19:02
Da die drei Wagen wohl kaum gebraucht werden ist es um so mehr eine Freude dass man sich die Mühe gemacht hat.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 12.1.2013 6:45 12.1.2013 6:45
Hallo Heinz und Stefan,
meinen allerbesten Dank!
@Stefan: Die Wagen werden wohl in erster Linie für Foto-Sonderzüge eingesetzt. Wirkliches Transportaufkommen besteht ja auf der Strecke kaum noch.
LG! Micha
Kay Baldauf 29.1.2013 17:15 29.1.2013 17:15
Hallo, nur der erste Wagen ist betriebsfähig, die hintern beiden nicht. Stefan, der fordere Wagen dient zum Beispiel für unseren Fotogüterzug im Frühjahr auf der Strecke ;-)
MfG
Michael Edelmann 29.1.2013 17:40 29.1.2013 17:40
Hallo Kay,
auch hier herzlichen Dank für die Info!
LG! Micha
Armin Schwarz 4.1.2013 11:04 4.1.2013 11:04
Eine tolle Archivaufnahme, Stefan.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 18:15 4.1.2013 18:15
Hallo Stefan,
mit etwas Phantasie kann man sich die Farbgebung aber sehr gut vorstellen.
Sie gefällt mir viel besser, als die fast farblose, welche den NPZ wie eine grau Maus aussehen liess.
Die schöne Archivaufnahme gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Beste Grüße nach Blonay
Hans
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 9:46 11.1.2013 9:46
Danke, Armin und Hans. Mir selbst gefiel diese Farbvariante sehr gut.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 14:59 9.1.2013 14:59
Hallo Stefan,
eindrückliches Wintersonnenwendebahnbild.
Gruss
Hans-Gerd
Armin Schwarz 9.1.2013 15:44 9.1.2013 15:44
Eine wunderschönes und tolles Bild aus Lausanne.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 9:43 11.1.2013 9:43
Hallo Hans-Gerd und Armin,
danke für eure Kommentare, es freut mich wenn euch, mein Experiment anspricht.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 11.1.2013 8:47 11.1.2013 8:47
In diesen Farben und aus dem Blickwinkel hat es Ähnlichkeit mit dem Pinocchio. Das Bild gefällt mir sehr gut, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 9:38 11.1.2013 9:38
Danke, Armin, ja und mit dem Flirt und mit dem Kiss und überhaupt sehen langsam alle Züge gleich langweilig aus...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:01 11.1.2013 10:01
Hallo Stefan,
der neue Look heisst "livrée Carmillon" und soll bei der SNCF die "livrée En voyage" ersetzen. Wobei ich sagen muss, dass letzere mir viel besser gefallen hat.
Nichtdestotrotz weiss Dein schönes Bild des TGV aber zu gefallen.
Einen lieben Gruß nach Lausanne
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:55 12.1.2013 21:55
Ich staune immer wieder wie viel Geld da ist, wenn ein Entscheidungsträger meint, die Bahn müsse frisch gestrichen werden...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:24 12.1.2013 22:24
Ja Stefan, das ist schon erstaunlich.
Mit dem En voyage Design gab es ja Probleme wegen Persönlichkeitsrechten, aber so ganz verstehe ich die Aktion sowieso nicht, sah man doch nie einen TGV im En voyage Design. Wie kann also der neue Look diesen alten erstzen?
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:47 10.1.2013 20:47
Hallo Simon, eine ETR so weit abseits seiner Stammstrecke ist wohl eher selten.
Gruss Stefan
Marcus Haffner 10.1.2013 20:27 10.1.2013 20:27
...und noch ein Kalenderbild - auch ohne Schnee!!
Sehr schön!
Gruß Marcus
Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:44 10.1.2013 20:44
Ich mag schneelose Winterbilder.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:40 10.1.2013 21:40
... und wieder mal ein sehr schönes Bild von Dir, Mathias.
Gruß
Hans-Gerd
Mathias D. 11.1.2013 20:15 11.1.2013 20:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias
Mathias D. 12.1.2013 20:30 12.1.2013 20:30
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias
Armin Schwarz 23.12.2012 19:38 23.12.2012 19:38
Eine tolle Spitzenaufnahme, gefällt mir super, Stefan.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 23.12.2012 21:09 23.12.2012 21:09
Hallo Stefan
Ein sehr interessantes Bild, gefällt mir Super! Und Hochformat ist hier die richtige Wahl.
Gruess, Simon
Heinz Stoll 10.1.2013 12:17 10.1.2013 12:17
Cool gemacht, Stefan. Ich frage mich zwar, ob der Zug wegen dem Knick bei der Brücke gleich aus den Schienen fallen wird (?).
;-)
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:43 10.1.2013 20:43
Hallo Armin, Simon und Heinz, danke für eure Kommentare.
Nein, der Zug ist bei der Brücke nicht über die eckigen Gleise gestolpert...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 10.1.2013 21:04 10.1.2013 21:04
Sehr gelungen, mit einem tollen Bildaufbau.
LG Tom
Olli 10.1.2013 22:03 10.1.2013 22:03
Na da ist wohl der Hang ein wenig in Bewegung...
Sehr schönes Bild.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:41 10.1.2013 20:41
Auch wenn fleißig gearbeitet wird, strahlt das Bild eine entspannende (Herbst)-Stimmung aus, die mir sehr gefällt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.1.2013 20:54 10.1.2013 20:54
Danke Stefan,
es freut mich sehr wenn es gefällt, nach den Schlechtwetterbildern musste ich mal eine freundlichere Stimmung raus suchen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:05 11.1.2013 10:05
Hallo Armin,
mir gefällt die sonnige Aufnahme der Baustelle aus Herdorf auch sehr gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 11.1.2013 16:02 11.1.2013 16:02
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Leider war bei Eurem Besuch das Wetter nicht ganz so wie die Tage danach.
Gruß Armin
Heinz Lahs 11.1.2013 17:51 11.1.2013 17:51
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem herbstlichen Bauarbeiten im Bf Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Michael Edelmann 12.1.2013 8:21 12.1.2013 8:21
Hallo Armin,
sehr interessantes Baustellenbild! Und aufgrund Deiner tollen Beschreibung wird das Foto schon fast zum Film!
LG! Micha
Armin Schwarz 12.1.2013 13:54 12.1.2013 13:54
Hallo Heinz, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 12.1.2013 14:39 12.1.2013 14:39
Sehr tolles und interessantes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 12.1.2013 20:11 12.1.2013 20:11
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin
Date Jan de Vries 6.1.2013 16:08 6.1.2013 16:08
Eine herrliche Aufnahme von diese toll lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:21 7.1.2013 14:21
Hallo Armin,
trotz des widrigen Novemberwetters ist Dir ein sehr schönes Foto der Daadertalbahn gelungen.
Chapeau!
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 7.1.2013 16:00 7.1.2013 16:00
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Euer Lob, das mich sehr gefreut hat.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Scherf 9.1.2013 20:10 9.1.2013 20:10
Perfekte Beleuchtung, die Lampen des 628ers nicht überstrahlt. Hast Du einen speziellen Regenschutz für die Kamera?
Armin Schwarz 9.1.2013 20:56 9.1.2013 20:56
Hallo Thomas,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.
Zu Deiner Frage: Nein, ich habe keinen speziellen Regenschutz für die Kamera. Geht einfach, Linse solange nach unten halten wie möglich und die Gegenlichtblende am Objektiv lassen. Ansonsten wenn ich kein Motiv in Sicht habe, verschwindet die Kamera unter der Jacke.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:39 10.1.2013 20:39
Hallo Armin,
wirklich ein sehr schönes Schlechtwetterbild!
Gruss Stefan
@Thomas: ich praktiziere auch Armins Regen"schutz"variante.
Armin Schwarz 10.1.2013 20:59 10.1.2013 20:59
Danke Stefan,
das freut mich sehr.
Gruß Armin