Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 17:06 13.1.2013 17:06
...und das Datum auch.
Gruss Stefan
Rolf Kötteritzsch 13.1.2013 17:29 13.1.2013 17:29
Sieht aus wie ein Mikrofon vom ZDF !
Dennis Kraus 13.1.2013 17:29 13.1.2013 17:29
Hallo Stefan,
Das Datum steht doch in der Kategoriebezeichnung ;-)
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 18:35 13.1.2013 18:35
Hallo Dennis, ich war zu fest auf Bild und Text konzentriert, dass ich nicht den ganzen Bildschirm betrachtete.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 18:32 13.1.2013 18:32
dieses von horizontalen und vertikalen Linien bestimmte Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 18:28 13.1.2013 18:28
Und noch ein Bild das wunderschöne Erinnerungen weckt!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 18:21 13.1.2013 18:21
Ein schöner, neuer Flirt im Villeneuve; hinter deinem Rücken haust Bombardiere...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 13.1.2013 19:19 13.1.2013 19:19
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Aber ich bin froh mit dem Produkt des Konkurenten Stadler arbeiten zu dürfen =)
Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 19:58 13.1.2013 19:58
Hallo Silvio, ich als Fahrgast gebe dir gerne Recht.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 13.1.2013 20:51 13.1.2013 20:51
Mal sehen, wie sich die FV-Dostos behaupten werden... Wenn sie dann mal kommen =D
Armin Schwarz 13.1.2013 21:20 13.1.2013 21:20
Hallo Silvio,
ein schönes Bild von "Deinem" FLIRT.
Mir persönlich gefallen die Produkte von Stadler auch sehr gut, als Fahrgast und techn. Interessierter. Auch wenn ich Infos über die Produkte suche wird man auf der Stadler-Webseite immer fündig, was man von den Konkurrenten Bombardier oder Alstom nicht sagen kann, zudem gibt es dort keinerlei Informationen in Deutsch.
Gruß Armin
Silvio Jenny 14.1.2013 15:42 14.1.2013 15:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank für deinen Kommentar =)
Ich kann dir beipflichten. Stadler kümmert sich nicht nur im die ''direkten'' Kunden, sondern auch um die Kunden seiner Kunden. Das hat man sehr gut gesehen, damals 2010 bei dem Tag der offenen Türen in den Stadler Werken Bussnang, Altenrhein und Winterthur.
Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 18:16 13.1.2013 18:16
Auch wenn dem Pendolino unten etwas fehlt, gefällt mir das Bild und der Zug sehr gut.
Gruss Stefan
Franci Vuk 13.1.2013 18:32 13.1.2013 18:32
Danke Stefan.
Gruss Franci
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 20:29 11.1.2013 20:29
Einfach nur W U N D E R S C H Ö N.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny
Marco van Galen 11.1.2013 22:58 11.1.2013 22:58
Super Bild .....
Gruß Marco
Michael Edelmann 12.1.2013 8:33 12.1.2013 8:33
Absolut toll, Stefan! Ein traumhaft wunderschönes Bild! Klasse eingefangen! Kompliment!
LG! Micha
Armin Schwarz 12.1.2013 11:16 12.1.2013 11:16
...der der aus dem Nebel kam.
Tolles und wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Andreas Niedermeyer 13.1.2013 11:03 13.1.2013 11:03
Hallo Stefan, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, sehr schöne Aufnahme und absolut passend zum heutigen Schneetreiben, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Viele Grüße...
Andreas
Leitner Thomas 13.1.2013 17:49 13.1.2013 17:49
Man kann den Nebel förmlich spüren ... wunderbar :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 13.1.2013 18:14 13.1.2013 18:14
Danke allen für die zahlreichen Kommentare zu diesem Bild.
Wer den Neben nicht nur spüren, sondenr sehen möchte, der klicke auf den folgenden Link:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/241629/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~Goldenpass.html
Liebe Grüsse aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 12.1.2013 21:58 12.1.2013 21:58
Wunderschön !!!
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 22:15 12.1.2013 22:15
Auch mir gefällt diese Bild, das sofort Erinnerungen an die Brienzer Rothorn Bahn weckt...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 13.1.2013 17:46 13.1.2013 17:46
Wunderbares Bild vom Schafberg.
LG Tom
Volkmar Döring 13.1.2013 22:45 13.1.2013 22:45
Danke Euch Drei (mir gefällts auch und der Fussmarsch hatte sich gelohnt)
Gruß Volkmar
Dietmar Flößel 22.3.2013 20:01 22.3.2013 20:01
Volkmar ,ein sehr schönes Bild, ich wollte schon immer mal dahin ,leider hat das noch nicht geklappt.
Armin Schwarz 12.1.2013 21:21 12.1.2013 21:21
Auch dieses 511er-Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:33 12.1.2013 21:33
Hallo Armin, wie du siehst war meine Idee mit den Wander-Schuhen doch nicht so abwegig...
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 21:56 12.1.2013 21:56
Hallo Stefan,
schade dass die Bank verkehrt herum gedreht ist, aber wahrscheinlich ist sie gedacht, um den Ausblick auf die Rebberge zu genießen.
Anders herum gedreht, würde sie sich auch sehr gut als Oma-Bank für die besseren Hälften der Bahnfotografen eignen. ;-)
Deine wunderschöne Aufnahme gefällt mir jedenfalls bestens.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 22:01 12.1.2013 22:01
Hallo Jeanny, andersrum wäre auch nicht geschickt, sonst gibt es solche Bilder:
http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/243968/kategorie/europa~fuer-alle-fotografen~pleitenpech-und-pannen.html
Überhaupt verkehren zur Zeit soviele Züge auf dieser Strecke, dass es sich kaum lohnt sich hinzusetzen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:15 12.1.2013 22:15
Ohje Stefan.
Aber die besseren Hälften würden das Fotografieren ja in dem Fall den Männern überlassen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 11.1.2013 8:47 11.1.2013 8:47
In diesen Farben und aus dem Blickwinkel hat es Ähnlichkeit mit dem Pinocchio. Das Bild gefällt mir sehr gut, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 9:38 11.1.2013 9:38
Danke, Armin, ja und mit dem Flirt und mit dem Kiss und überhaupt sehen langsam alle Züge gleich langweilig aus...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:01 11.1.2013 10:01
Hallo Stefan,
der neue Look heisst "livrée Carmillon" und soll bei der SNCF die "livrée En voyage" ersetzen. Wobei ich sagen muss, dass letzere mir viel besser gefallen hat.
Nichtdestotrotz weiss Dein schönes Bild des TGV aber zu gefallen.
Einen lieben Gruß nach Lausanne
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:55 12.1.2013 21:55
Ich staune immer wieder wie viel Geld da ist, wenn ein Entscheidungsträger meint, die Bahn müsse frisch gestrichen werden...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:24 12.1.2013 22:24
Ja Stefan, das ist schon erstaunlich.
Mit dem En voyage Design gab es ja Probleme wegen Persönlichkeitsrechten, aber so ganz verstehe ich die Aktion sowieso nicht, sah man doch nie einen TGV im En voyage Design. Wie kann also der neue Look diesen alten erstzen?
Liebe Grüße
Jeanny
Olli 12.1.2013 21:07 12.1.2013 21:07
Erstaunlich, auf der Route mit nur fünf Wägen, damals wohl noch möglich. Danke für das historische Bild.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:48 12.1.2013 21:48
Hallo Olli, du hast nur die Erste-Klasse-Wagen gezählt...
Gruss Stefan
Olli 13.1.2013 0:06 13.1.2013 0:06
Aha, hinten verstecken sich noch mehr Wägen. Na dann hat die Re 4/4 II noch ordentlich zu schuften, bis sie in St.Gallen ankommt.
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:41 12.1.2013 21:41
Immerhin, dieser schöne Zug beisst nicht...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.1.2013 21:48 12.1.2013 21:48
Hallo Simon,
ein schönes Portait von dem RABe 525 041.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 12.1.2013 22:00 12.1.2013 22:00
Hallo Stefan und Armin
Die Hunde fehlen ein wenig, die gehörten einfach dazu..
Und Danke Arrmin, freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 21:35 12.1.2013 21:35
Hallo Simon,
eine wunderschöne Aufnahme des TMR Triebwagens.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:39 12.1.2013 21:39
M-O vom Feinsten!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.1.2013 21:50 12.1.2013 21:50
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 12.1.2013 21:58 12.1.2013 21:58
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Konnte diesen schönen Triebwagen nur durch Zufall fotografieren.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:28 12.1.2013 21:28
Und heute glänzt alles Golden und der Güterverkehr ist Geschichte -danke für das Einstellen dieser sehr eindrücklichen Serie!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 13.1.2013 8:10 13.1.2013 8:10
Sehr schön festgehaltene Bahnhofsatmosphäre! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha
Armin Schwarz 12.1.2013 21:12 12.1.2013 21:12
Hallo Franci,
sehr schönes Bild von dem Triebzug, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:23 12.1.2013 21:23
Auch mir gefällt der "grüne Zug" der zwar langsam seine Farbe verliert. Schade, sind die Fahrleitungs-Masten abgeschnitten. Gruss Stefan
Franci Vuk 13.1.2013 12:18 13.1.2013 12:18
Danke Armin; danke Stefan.
Die 711 sind es immer seltener anzutreffen. Ab Dezember voriges Jahr, fährt es regelmäßig in unsere Ecke Slowenien, keiner mehr.
Gruss Franci
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:21 12.1.2013 21:21
Oh - wie schön!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:19 12.1.2013 21:19
Hallo Armin, wie ich sehe war es auch bei euch kalt aber schön, bzw. bestes Fotowetter, wie dein schönes Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.1.2013 22:02 12.1.2013 22:02
Hallo Stefan,
richtig kalt und sonnig.
es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:09 12.1.2013 22:09
Und einen Hauch von Schnee gab es in Betzdorf auch.
Die wunderschöne LINT Aufnahme und die informative Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 12.1.2013 22:52 12.1.2013 22:52
Hallo Hans,
nein da war keinlei Hauch von Schnee, dies war nur Reif.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 23:12 12.1.2013 23:12
Bei uns gab es heute Nacht einpaar Flocken, es war aber kaum der Rede wert. ;-)
Gruß Hans
Olli 12.1.2013 23:56 12.1.2013 23:56
Nettes Bildchen mit besserem Wetter...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 13.1.2013 11:11 13.1.2013 11:11
Hallo Olli,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Auch wenn mir hier selbst im Nachhinein ein überschärfen des Bildes auffällt.
@Hans: Bis jetzt hier keine einzige Flocke;-)
Gruß Armin
Heinz Lahs 13.1.2013 12:54 13.1.2013 12:54
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT Aufnahme bei beneidenswertem Wetter, aber bei uns soll ja jetzt auch die Sonne kommen.
Viele Grüße ins Helllertal, Heinz.
Armin Schwarz 13.1.2013 14:55 13.1.2013 14:55
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die LINT-Aufnahme gefällt.
Dieses sonnige aber auch kalte Wetter hatten wir am Samstag das erste Mal seit langer Zeit genießen können, wobei mir dank vieler Arbeit nicht viel Zeit dazu zur Verfügung stand.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hellertal
Armin