Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 20:49 18.1.2013 20:49
Jetzt noch ein Steuerwagen und der Zug könnte glatt bis Stuttart durcfahren...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 19.1.2013 10:46 19.1.2013 10:46
Nein, Stefan, bloss nicht. Sind doch lokbespannte Züge mit einer Bobo resp. Re 421 Sinnbild für den hochwertigen Fernverkehr. (Auch wenn die 460er den Bobo's den Rang ablaufen wollen, sie halten sich zäh), auch wenn das Ganze wie in diesem, übrigens sehr schönen Bild Sandro ;-) , nun sehr farbenfroh geschieht, als früher, wo noch alles grün in grün war...
Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 21:11 19.1.2013 21:11
Hallo Silvio, grundsätzlich bin ich mit dir ohne weiteres einverstanden. Doch lieber jetzt ein Bt als in einigen Jahren wieder einen ICE oder gar noch schlimmer einen ETR 610...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 20:26 18.1.2013 20:26
Ein wunderschönes Herbstbild - und der Zug im modischen Pastellfarben...
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 19.1.2013 9:45 19.1.2013 9:45
Hallo ihr beiden,
danke für die netten, positiven Kommentare.
Freut mich, dass das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Marcus Haffner 18.1.2013 14:32 18.1.2013 14:32
Wow, wunderschönes Dampflokbild!!!
Gefällt mir richtig gut!
Gruß Marcus
Michael Edelmann 18.1.2013 16:38 18.1.2013 16:38
Hallo Armin,
ein Bild, wie aus den "guten, alten Zeiten"! Nur, dass die Loks damals i.d.R. nicht so schön glänzten! ;-)
Herrliche Aufnahme! Da lacht das Herz des Hobby-Eisenbahners!!
LG! Micha
Armin Schwarz 18.1.2013 17:49 18.1.2013 17:49
Hallo Marcus, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Dabke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 20:22 18.1.2013 20:22
Schön, und dann noch die Umbauwagen im Anhang...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 21:50 18.1.2013 21:50
Hallo Armin,
hier war das Hochformat fast noch nicht ausreichend, um diese herrliche Rauchfahne einzufangen.
Ein super schönes Bild, welches mir ausgezeichnet gut gefällt.
Gruß Hans
Armin Schwarz 18.1.2013 22:17 18.1.2013 22:17
Hallo Ralf, hallo Stefan und hallo Hans,
es freut mich ungemein dass das Bild bei Euch so großen Gefallen findet. Danke für Eure netten Worte.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Mario Schürholz 19.1.2013 8:28 19.1.2013 8:28
Wahnsinn was die Lok qualmt, toll eingefangen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 19.1.2013 11:27 19.1.2013 11:27
Hallo Jürgen, hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja den Rauch konnte ich sehr gut auf der Brücke genießen.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 19.1.2013 17:11 19.1.2013 17:11
Herrliche und stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.1.2013 23:20 19.1.2013 23:20
Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 21.1.2013 19:30 21.1.2013 19:30
Hallo Armin,
da zeigt die Betzdorfer 52-er mal wieder richtig, was sie drauf hat, schöne Dampferaufnahme.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 21.1.2013 20:46 21.1.2013 20:46
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der Betzdorfer 52 8134-0 gefällt. Sie war eine der letzten Normalspur-Dampfloks der DB. Da hatte das RAW-Stendal gute Arbeit gemacht, denn sie läuft heute noch besten, und hat beste Zugkräfte. Ich bin mal mit einem von Ihr gezogenen vollbesetzten Sonderzug mit zehn Wagen gefahren und das machte sie ganz allein (ohne Zusatzlok).
Gruß Armin
Olli 22.1.2013 21:28 22.1.2013 21:28
Heftig schönes Bild der 52er "mit Ohren".
Gruß, Olli
Armin Schwarz 25.1.2013 19:31 25.1.2013 19:31
Danke Olli,
es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun einer 52.80 der gehören einfach "Witte-Ohren".
Gruß Armin
Floreg L. 25.1.2013 20:09 25.1.2013 20:09
Wunderbar!
jozsef vegh 29.1.2013 22:36 29.1.2013 22:36
Richtige Eisenbahnromantik :-)
Armin Schwarz 30.1.2013 14:56 30.1.2013 14:56
Hallo Floreg, hallo Jozsef,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 12:29 18.1.2013 12:29
Trotz fehlender Infrastruktur und dank dem Improvisationstalent der eritreischen Eisenbahner sind solche
Fahrten nach wie vor möglich.
Ich geniesse deine neusten Bilder.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 12:14 18.1.2013 12:14
Hallo Hansjörg
Eine schöne Aufnahme, allerdings aus Nefasit, nicht Ghinda.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 16.1.2013 12:52 16.1.2013 12:52
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 14:51 16.1.2013 14:51
Danke, Armin, es freut mich, wenn dir dieses Gegenlicht-Bild gefällt.
Gerade zum Üben sind solche "Alltagszüge" sehr geeignet.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 16.1.2013 18:00 16.1.2013 18:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, eines ''Starzuges'' =)
Und gut zu sehen, wie sehr ein simpler Pantograf das Aussehen einer Lok verändert...
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:39 16.1.2013 19:39
Hallo Stefan,
außer dem tollen Zug, gefällt mir auch der Hintergrund sehr gut.
Einfach eine wunderschöne Bildkomposition.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:32 18.1.2013 11:32
Hallo Silvio und Jeanny,
ja, die 460 048-2 hat zum Glück noch einen anständigen Stromabnehmer; zur Landschaft im Hintergrund: an einem frühen Sommermorgen wenn die Sonne von der besseren Richtung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass ich wieder mal nach Oron fahre.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:18 18.1.2013 12:18
Hallo Stefan,
dann musst aber auf der Hut sein, dass Du den letzten Zug nicht verpasst. ;-)
Wir freuen uns jetzt schon auf die Sommerbilder.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Michael Edelmann 17.1.2013 22:05 17.1.2013 22:05
Wunderbar, traumhaft, genial! Wohl eines der herrlichsten Winterbilder, die ich je gesehen habe!! Das so was überhaupt fotografisch möglich ist!! Für mich schon jetzt eines DER Bilder 2013!
LG! Micha
Date Jan de Vries 17.1.2013 22:17 17.1.2013 22:17
Ein Spitzenbild! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 17.1.2013 22:22 17.1.2013 22:22
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare :O)
LG Tom
Jiri Zanka 17.1.2013 22:35 17.1.2013 22:35
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:22 18.1.2013 11:22
Ich schliesse mich Micha an.
Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 20.1.2013 19:38 20.1.2013 19:38
Hammerbild ! Gefällt Mir !!!!
C. Eisenschink 17.1.2013 21:42 17.1.2013 21:42
Hallo Tom!
Das ist ein schickes Bild, aber warum benutzt du denn kein Stativ mehr?
Muss mitlerweile alles aus der Hand gehen? ;)
LG, Constantin
Leitner Thomas 17.1.2013 22:12 17.1.2013 22:12
Hallo Constantin,
ich habe gestern sowohl mit als auch ohne Stativ gekipst, aber bei den Stativaufnahmen sieht man eben den Schneefall nicht ... und um genau diesen ist es mir eigentlich gegangen ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:13 18.1.2013 11:13
Hallo Thomas,
gewaltig schön und nicht minder eindrücklich! Aber du hast ja an deinem Wohnort auch mehr als genug Gelegenheit zum Winterwetter-Foto-"Üben".
Wenn ich bedenke, dass es bei mir schon ab 800 ISO rauscht...
Gruss Stefan
C. Eisenschink 18.1.2013 16:41 18.1.2013 16:41
Hallo Tom,
das war in den ersten 5 Fotos nicht ersichtlich ;)
Damit spielte ich aber auch auf die letzten Nachtaufnahmen von dir an.. Bei den ISO Zahlen wird mir schwindelig :D
Liebe Grüße!
Leitner Thomas 18.1.2013 19:23 18.1.2013 19:23
Danke !!!
Natürlich nehme ich auch noch das Stativ, aber bei gewissen Bildern gefällt es mir besser mit etwas höherer ISO (natürlich mit mehr Rauschen).
Hier 3 Beispielbilder, Bild 1 mit Stativ und die anderen beiden ohne ...
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/639221/die-bei-henschel--sohn-in.html
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~museumsbahnen-und-museen~eisenbahnmuseum-ampflwang/639450/naechtens-vor-dem-lokschuppen---die.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/640684/die-bei-henschel--sohn-in.html
Die beiden ohne Stativ finde ich persönlich dynamischer.
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:44 16.1.2013 19:44
Hier kann man unter Umständen lange auf einen Zug warten, Stefan.
Die "Explication des Signes" ist fast länger als der eigentliche Fahrplan. ;-)
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:43 16.1.2013 22:43
Oh, ja wer am Freitag um 7.32 nach Lausanne fahren will, wartet 4259 Minuten auf den nächsten Zug...
Interessant an den "Explication des Signes" ist, dass nur eines davon im Fahrplan auftaucht.
Aber immerhin darf man jetzt sein Fahrrad in den Zug, der nun erste und zweite Klasse führt, einladen, dass war beim RBe 4/4 vor dem 9. Dez. nicht möglich.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:19 16.1.2013 22:19
Hallo Ivonne,
ist das eine "Suppe", bei welcher der Löffel schmelzt?
Gruss Stefan
Ivonne Pitzius 17.1.2013 0:17 17.1.2013 0:17
Hallo Stefan, da schmelzen nicht nur die Löffel ganz schnell!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 19.1.2013 23:18 19.1.2013 23:18
Ein schönes Bild von der 185er mit Torpedopfannenwagen
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:16 16.1.2013 22:16
Ein herrliches Stimmungsbild, Micha.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 17.1.2013 16:36 17.1.2013 16:36
Besten Dank, Stefan! Die Aufnahme war ein Experiment. Habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit Gegenlichtaufnahmen. Freut mich deshalb ganz besonders, dass es Dir gefällt! :-)
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:14 16.1.2013 22:14
Es ist erstaunlich beim ET 445 im Gegensatz zum RABe 511 die Neigung zweiten Stock sehr viel stärker ausgefallen ist.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 16.1.2013 20:59 16.1.2013 20:59
Herrlich! Wunderschöne Winteraufnahme! Und sogar die Spur vom Fotografen ist im Schnee zu sehen! ;-)
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:08 16.1.2013 22:08
Toller Kontrast mit dem Wasserkran. Und die "Glasscheiben im Hintergrund, sind das Sonnenkollektoren?
Gruss Stefan
Siegfried Heße 17.1.2013 16:11 17.1.2013 16:11
Ja, ich denke, auch wenn sie aktuell völlig beschneit sind, Stefan. Liebe Grüße Siegfried
Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 15:21 16.1.2013 15:21
Hallo Tobias, auch mit einem "langweiligen" Zug gefällt die Fotostelle bestens.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 22.1.2013 19:17 22.1.2013 19:17
Servus Stefan!
Vielen Dank für das Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!
Das war neben dem Kapsch-Taurus der einzige Zug an dieser wunderbaren Stelle!
Gruß Schumi