Silvio Jenny 3.10.2012 18:43 3.10.2012 18:43
Dafür lässt man die Arbeit gerne warten =)
Tolles Bild ;-)
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 19:13 3.10.2012 19:13
Ja, mir war als hätte ich irgendeine Stimme gehört, die mir sagte, dass ich arbeiten und nicht fotografieren sollte...
Salutations
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:43 3.10.2012 19:43
Hallo Stefan,
Dampfer fotografieren ist aber auch viel schöner, als arbeiten. ;-)
Eine herrliche Aufhnahme dieser wunderschönen Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 19:53 3.10.2012 19:53
Ironie des Schicksals: Ich hatte diesesmal wirklich eine Kaffeepause!
Gruss Stefan
Herbert Graf 3.10.2012 20:16 3.10.2012 20:16
Wow was für eine herrliche Aufnahme vom Lausanner Bahnhof. Mit ein paar wenigen Retouchen könnte man da ein Bild aus der damaligen Epoche herbeizaubern.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 3.10.2012 20:25 3.10.2012 20:25
Wow ein wunderschönes Bild von der Nassdampf-Vierzylinder-Verbundmaschine mit dem Regionalzug, gut das Du auf die Stimmen gehört hast "lass die Arbeit liegen und komme zum Bahnsteig"
Liebe Grüße
Armin
Silvio Jenny 3.10.2012 20:43 3.10.2012 20:43
Hey Stefan,
ich musste doch vor meinem Chef loyal sein... :-P
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:14 3.10.2012 21:14
Hallo Silvio,
genau so habe ich es verstanden,
im Übrigen bienvenue in Lausanne!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:24 3.10.2012 21:24
Hallo Herbert, Armin, Hans und Jeanny,
Danke auch euch für die Kommentare, es war weniger eine innere Stimme, als der Ausblick auf den Kamin der Lok der mich Blitzschnell nach meiner Kamera greifen ließen.
Und wie Herbert richtig vermutet, bleibt nun noch die Gelegenheit für eine Bildbearbeitung anno dazumal...
Liebe Grüsse
Stefan
Simon Bütikofer 3.10.2012 22:21 3.10.2012 22:21
Ah, jetzt weiss ich, was mich zwischen Vevey und Lausanne gekreuzt hat... Tolles Bild.
Hast du auch die S-Bahn nach Vallorbe mit dem FS Schlafwagen gesehen?
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 22:30 3.10.2012 22:30
Hallo Simon, leider waren 10 Minuten Kaffeepause zu kurz, um neben den Fotos der A 3/5 auch noch FS-Schlafwagen zu betrachten.
Gruss Stefan
Christian Kühn 4.10.2012 11:06 4.10.2012 11:06
Hallo Stefan,
tolles Foto.
Grüße
Christian
Armin Schwarz 25.9.2012 23:01 25.9.2012 23:01
Hallo Hans,
ein tolles Nebelbild, gefällt mir wunderbar, ganz toll gemacht.
Gruß Armin
Frank Grohe 26.9.2012 10:11 26.9.2012 10:11
Hallo Hans,
sehr stimmungsvoll, wie der Triebzug aus dem Nebel auftaucht!
Dein Foto beweist wieder einmal mehr, dass Eisenbahnfotografie bei jeder Wetterlage tolle Bilder bringen kann.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank
Christian Kühn 26.9.2012 14:23 26.9.2012 14:23
Hallo Hans,
schließe mich an, sehr schönes Nebelbild.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 14:50 27.9.2012 14:50
Hervorragend gelungen!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.9.2012 21:41 27.9.2012 21:41
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zum Nebelbild.
Der Quietschi hat mich etwas überrascht während meinem Morgenspaziergang, deshalb freut es mich sehr, dass das Bild so gut ankommt.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 27.9.2012 22:01 27.9.2012 22:01
Tolle Aufnahme, Hans.
Und alles andere haben meine Vorschreiber schon gesgat.
Viele Grüße Heinz.
Date Jan de Vries 28.9.2012 18:53 28.9.2012 18:53
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.9.2012 13:05 30.9.2012 13:05
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
auch bei Euch möchte ich mich recht herzlich bedanken für die lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:46 3.10.2012 21:46
Ja, solche Bilder haben ein sehr langes Haltbarkeitsdatum...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 20:44 4.10.2012 20:44
Hallo Zaven,
auch Dir vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt.
Hallo Stefan,
das Haltbarkeitsdatum hat wohl etwas mit dieser wunderschönen Region zu tun, in der das Bild enstanden ist. ;-)
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:32 3.10.2012 19:32
Ich liebe Gruppenbilder...
besonders wenn sie so toll gemacht sind.
Ein wunderschönes Souvenir von Eurem Gipfeltreffen, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Christine Wohlfahrt 3.10.2012 19:56 3.10.2012 19:56
Armin, das Foto ist so wie die Stimmung: feucht, aber wunderbar fröhlich und einmalig schön.
Liebe Grüsse ins Hellertal auch an Margaretha!
Christine
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 20:16 3.10.2012 20:16
Da verblasen selbst Eiger Mönch und Jungfrau...
Ein gelungenes Bild, das sich aufs wesentliche beschränkt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 3.10.2012 21:02 3.10.2012 21:02
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass Euch das Bild, und den Beteiligten kann ich nur danken das sie alle so schön in die Linse geschaut haben.
Auch wenn Eiger Mönch und Jungfrau verblasst bzw. kaum zu sehen waren, so war das Treffen wirklich wunderbar fröhlich und einmalig schön. Wenn es die Zeit erlaubt so bin ich immer wieder sofort dabei.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:41 3.10.2012 21:41
Man nehme: Ollis Idee, ein paar Berge, wenige Gleise und würze das ganze mit wenigen, kurze Züge und schmecke das Ganze mit spannenden Wetter ab und so genießen die anwesenden BB.de Fotografen (incl. Nachzügler) ein eindrückliches Treffen.
So einfach ist das...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 5.10.2012 17:53 5.10.2012 17:53
Hallo Armin
Danke für dieses Foto, interessant auch einmal die Fotografen zu sehen...
Gruess, Simon
Armin Schwarz 5.10.2012 17:58 5.10.2012 17:58
Bitte Simon,
es ist mir aber auch eine große Freude, dass ein solches Bild Beachtung und Interesse findet.
Gruß Armin (links außen)
Thomas Wendt 10.10.2012 13:30 10.10.2012 13:30
Auch wenn ich hier die meisten schon kenne, ist es doch immer wieder interessant, mal die Gesichter hinter den BB.de-Usern zu sehen.
Armin Schwarz 2.10.2012 19:45 2.10.2012 19:45
...der hat den Rauch wohl genossen:-)
Oh erwischt.
Ein mystisches wie auch wunderbares Bild ist Dir da von dem BB-Fotografen gelungen.
Eine Lieben Gruß
dieser Fotograf
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 13:02 3.10.2012 13:02
Hallo Armin, das ist "nur" das Spiegelbild (auf der Rauchkammertür) von dir, der Dampf zwischen der Wagenscheibe und der Lok hingegen ist echt. Dies erklärt auch die Unschärfe des Bildes.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:32 3.10.2012 15:32
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Armin eignet sich hervorragend für Spiegelbilder:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/200624/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny (und Hans)
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:32 3.10.2012 21:32
... vielleicht wir er nun dank Internet sogar in Hollywood entdeckt...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.10.2012 18:57 2.10.2012 18:57
Wow, wunderschön !!!
Dieser tolle und wunderschöne Sonnenuntergang ist dann wohl nicht nur mir live so entgangen.
Danke für das Zeigen diese wunderschönen Bildes Heinz.
Liebe Grüße
Armin
Olli 2.10.2012 20:56 2.10.2012 20:56
Da hat wohl noch jemand einen Tag drangehängt...
G. G. 2.10.2012 23:48 2.10.2012 23:48
Geiles Bild - damit kann man glatt die nächste Werbung schalten!
Date Jan de Vries 3.10.2012 8:25 3.10.2012 8:25
Wunderbare Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.10.2012 10:47 3.10.2012 10:47
Ich könnte mich sehr lange dort oben aufhalten und die sich ständig wechselnden Stimmungen genießen. Sehr schön!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:36 3.10.2012 15:36
Die himmlisch schöne Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet, Heinz.
Einfach herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stephan Kainberger 3.10.2012 16:51 3.10.2012 16:51
O mein Gott !
Auch wenn hier kein Zug zu sehen ist...dieses Bild muss einen einfach umhauen!
Total atemberaubend mit den dichten Wolken über den Bergen und der Spiegelung des intensiven Abendlichtes im Haus.
Fast wie in einem Fantasyfilm ...
Gratuliere zu diesem fantastischen Bild !
LG Stephan
Herbert Graf 3.10.2012 17:36 3.10.2012 17:36
Ich werde nächstes Mal bestimmt auf dem Brienzer Rothorn übernachten.
Ein einmalig schöner Blick.
Gruss
Herbert
Heinz Stoll 3.10.2012 20:38 3.10.2012 20:38
Besten Dank an euch alle. Es freut mich, wenn das Bild mit der schönen Stimmung gut ankommt.
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:27 3.10.2012 21:27
Das Bild zeigt sehr eindrücklich, wie besonders und einmalig jeder Tag sein kann.
Uns Fotografen fällt die "Aufgabe" zu, den kurzen Augenblick einzufangen...
Gruss Stefan
Christine Wohlfahrt 3.10.2012 21:28 3.10.2012 21:28
Was für ein einzigartiges und wunderbares Foto!!
Liebe Grüsse, und herzliche Genesungswünsche an Daniel,
Christine
Heinz Stoll 5.10.2012 15:29 5.10.2012 15:29
Danke auch für eure Kommentare, Stefan und Christine. Auch für die Genesungswünsche, denn Daniel ist immer noch zu Hause...
Gruss, Heinz
Leitner Thomas 7.10.2012 22:14 7.10.2012 22:14
Wow, ein beeidruckendes Bild :O)
LG Tom
Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 9:04 10.10.2012 9:04
Hallo Heinz,
hier ist Dir ein ganz herausragendes Bild gelungen, welches mich sehr fasziniert.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 20:12 3.10.2012 20:12
Wunderschön, vielen Dank fürs Zeigen!
Gruss Stefan
Niko Dolzan 4.10.2012 13:35 4.10.2012 13:35
Danke. Ich werde in den nachsten Tagen noch einige Bilder von der Koperbahn hier einstellen.
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 20:07 3.10.2012 20:07
Was ist mit den Gebäuden in Innsbruck geschehen? Bei meinem letzten Besuch standen sie noch gerade.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 20:10 3.10.2012 20:10
Ein gutes Beispiel, dass die Erde rund ist, und die Welt klein.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 20:07 3.10.2012 20:07
Was für ein herrliches Bild der schienbar leichtfüßigen Französin!
Gruss Stefan
Kay Baldauf 3.10.2012 19:44 3.10.2012 19:44
Der Lokfront fehlt es sichtlich an Schärfe. Grüße in die gebrauchten Bundesländer. MfG
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 20:01 3.10.2012 20:01
Freuen wir uns heute, dass die Schüler viel mehr Deutschland Geographieunterricht bekommen als von 25 Jahren.
Und Probleme sind zum Lösen da...
Ich wünsche allen lieben Fotokollegen einen schönen, tiefgreifenden Nationalfeiertag!
Gruss Stefan
Stephan Kemnitz 24.9.2012 17:29 24.9.2012 17:29
Das ist keine BR 646 sondern BR 445 (ODEG KISS)
Thomas Wendt 24.9.2012 18:30 24.9.2012 18:30
Hallo Stephan, da war ich mit Gedanken wohl woanders - danke!
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 19:45 3.10.2012 19:45
Hallo Thomas,
ich möchte mich bei dir um allen Ecken rum für das erneut einmalige BB.de Brienzer Gipfel-Treffen bedanken.
Internet ist das eine, Menschlichkeit das andere - bei BB.de (&Co) ergänzt das eine das andere.
liebe Grüsse
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 12:56 3.10.2012 12:56
Auf dem Brienzer Rothorn wünschte ich zwar vertonte Fotos, aber wenn "Da ächt vöu Schwiiz drin" ist, bin ich doch froh, tonlose Bilder geniessen zu dürfen...
Gruss Stefan
Olli 3.10.2012 19:00 3.10.2012 19:00
Während wir auf dem Schongütsch, dem Nachbargipfel waren, ertönte Örgelimusik vom Rothorn. Der Wind hat es immer wieder ganz deutlich rübergetragen. Da fühlte man sich echt in der Schwiiz, optisch wie akustisch.
Als wir zurück zum Zug wollten, zeigte sich, dass der Mitreisende mit dem "Geldkoffer" kein Geld sondern sein Örgeli drin hatte. Der stellte sich dann als Urheber der musikalischen Alpenpanoramauntermalung heraus und als Willy Tell vor.
Auf jeden Fall hat das musikalische Panorama einen spannenden und bleibenden Eindruck hinterlassen.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 2.10.2012 18:45 2.10.2012 18:45
Hallo Matthias,
auch sollche Nebelbilder können einen wunderbar verzaubern. Mir gefallen sie sehr gut.
Liebe Grüße nach Stuttgart auch an Gisela
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.10.2012 10:46 3.10.2012 10:46
Danke Armin, Grüße zurück ins Hellertal. Ja, der Nebel hatte auf jeden fall auch seinen Reiz.
Gisela und Matthias
Herbert Graf 3.10.2012 12:10 3.10.2012 12:10
Ich bin begeistert, das schlägt jedes Sonnenscheinbild.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 12:53 3.10.2012 12:53
Hallo Matthias, jetzt sehe ich, was es ausser Gemsen noch zu fotografieren gab.
Gruss Stefan
Olli 3.10.2012 19:07 3.10.2012 19:07
Mit einem Hauch von MC Escher ist hier scheinbar alles verkehrt, oben ist unten und umgekehrt.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 23.10.2016 19:16 23.10.2016 19:16
Das Bild verschlägt einem geradezu den Atem.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.10.2012 10:00 3.10.2012 10:00
Hallo Andreas, diese Aufnahme ist dir wunderbar gelungen. Gefällt mir sehr gut!
Gruß Matthias
Armin Schwarz 3.10.2012 11:41 3.10.2012 11:41
Ein sehr schönes Bild, das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 12:51 3.10.2012 12:51
S'Bähnli braucht noch ä Wyl, bis es dann in den Nebel einpfufft.
Tolles Bild.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 16:21 3.10.2012 16:21
Hallo Andreas,
wunderschönes Bild. Es wirkt fast wie gemalt.
Gruss
Hans-Gerd
Heinz Stoll 3.10.2012 20:33 3.10.2012 20:33
Hallo Andreas,
schliesse mich gleich an: schönes Gemälde ist dir da gelungen. Gruss, Heinz
Christine Wohlfahrt 3.10.2012 21:36 3.10.2012 21:36
Ich möchte mich gerne allen Vorschreibern anschliessen, Andreas.
Ein wunderschönes Bild.
LG Christine
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 12:47 3.10.2012 12:47
Neben dem Bild gefällt mir auch Zugsbezeichnung...
Gruss Stefan