Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 9:33 10.10.2012 9:33
Na ja, wenn einem der Leithammel abhanden kommt, muss man diesen ja nochmals zum Abschied ablichten...
Gruss Stefan
Heinz Stoll 10.10.2012 17:32 10.10.2012 17:32
???
;-D
Armin Schwarz 10.10.2012 17:46 10.10.2012 17:46
Schönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 18:03 10.10.2012 18:03
@Christian: mit deinem Kommentar unterstreichst du die Nachhaltigkeit solcher Bahnbildertreffen auf eindrückliche Art und Weise...
Einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.10.2012 21:06 10.10.2012 21:06
Määähhhh.... äh Klick klick klick... da fährt er dahin, unser Leithammel... äh Leitfuzzy... ;-)
@Christian: Nächstes Mal bist Du dann auch dabei... Pflichttermin für BB-Inventar.
Olli 15.10.2012 23:09 15.10.2012 23:09
Hast Du doch, Christian. Deine Inventarnummer ist die 12566... ;-)
Heinz Stoll 28.10.2012 14:16 28.10.2012 14:16
Nachträglich merci für euer Echo - auch wenn ich das mit der Inventarnummer nicht ganz mitbekommen habe...
;-)
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 7.10.2012 16:12 7.10.2012 16:12
Einfach nur wunderschön und ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin
Leitner Thomas 7.10.2012 22:25 7.10.2012 22:25
Sehr gelungen :O)
LG Tom
Armin Schwarz 8.10.2012 6:40 8.10.2012 6:40
@Chris: Bild und Apfel, das ist doch kar :-)
LG Armin
Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 7:22 10.10.2012 7:22
Ein Bild, so richtig zum reinbeissen...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 10.10.2012 14:56 10.10.2012 14:56
Äpfel und eine Prise Diesel dazu. Schön gesehen.
Mitch Schlosser 2.10.2012 21:53 2.10.2012 21:53
Schönes Bild des Plan V aus den Niederlanden. Gefällt mir gut, nur schade das es immer weniger von diesen tollen Triebzügen gibt.
MfG Mitch
Date Jan de Vries 3.10.2012 12:54 3.10.2012 12:54
Ab Dezember 2012 fahren leider die plan V nicht mehr zwischen Zwolle und Emmen. Das ist tatsächlich schade. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Mitch!
Grüße,
Date Jan
Christian Kühn 3.10.2012 22:53 3.10.2012 22:53
Hi Date Jan,
sehr schönes Foto.
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 5.10.2012 15:21 5.10.2012 15:21
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 8.10.2012 10:06 8.10.2012 10:06
Hallo Date Jan,
ein tolles Motiv und ein sehr schönes Foto, mit dem schmucken Triebzug so dicht am Wasser!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 9.10.2012 22:53 9.10.2012 22:53
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 7:16 10.10.2012 7:16
Der gelbe Plan V 954 passt sehr schon in die leicht herbstlich angehauchte Landschaft.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 10.10.2012 12:55 10.10.2012 12:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 7:14 10.10.2012 7:14
Das Bild vermittelt den typischen Eindruck der "Südbahn".
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:35 8.10.2012 20:35
Hallo Mathias,
es ist gut, wenn sich ein Verein für die Wiederaufnahme einer stillgelegten Strecke engagiert. Es wäre zu wünschen, dass das hier gelänge. Bei der Strecke Müllheim/Baden - Mülhausen gibt es ja auch zaghafte Versuche. Dir ist ein schönes Bild gelungen.
Gruß
Hans-Gerd
Mathias D. 9.10.2012 15:33 9.10.2012 15:33
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich kann dir nur recht geben.
Gruß Mathias
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 17:53 9.10.2012 17:53
Ein schönes, erfreuliches Bild!
Zum "zaghaften Veruch der Wiedebelebung der Strecke Müllheim - Mulhouse: Da soll ab Sommer 2013 gar ein TGV rollen...
Gruss Stefan
Mathias D. 9.10.2012 20:18 9.10.2012 20:18
Hallo,
Danke für deine Infos.
Ich wusste zwar das der TGV ab 2013 durch Freiburg in Richtung Basel fährt, aber nicht, dass dieser über diese Strecke fahren soll. Wieder etwas dazu gelernt ;)
Gruß Mathias
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 14:13 9.10.2012 14:13
Auch wenn die Gebäude nicht unbedingt der Inbegriff von Romantik darstellen, gefällt mir das Bild ausgezeichnet!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 14:05 9.10.2012 14:05
Als diese Gleise verlegt (und gewartet) wurden, hatte das Pund Sterling noch einen ganz anderen Wechselkurs und im fernen London regierte wohl noch die Königin Viktoria...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 14:01 9.10.2012 14:01
Ein Bild, das zu einer interssanten Entdeckungsreise einlädt...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:58 9.10.2012 13:58
Auch in Indien gibt es "Doppelstock"-Wagen...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:56 9.10.2012 13:56
Schön!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:53 9.10.2012 13:53
Obwohl die kleinen roten Kisten so mancher Dampflok das Ende bereiteten, stehen sie bei Eisenbhahnfreunden hoch im Kurs. Zurecht, wie dieses schöne Bild beweisst.
Gruss Stefan
G. G. 10.10.2012 3:15 10.10.2012 3:15
Modellbahn-Charakter!
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:51 9.10.2012 13:51
Ein schönes Bild, dass mich ins 1962 zurückversetzt (auch wen ich damals gar noch nicht war).
Gruss Stefan
Daniel 9.10.2012 14:23 9.10.2012 14:23
Danke schön!
Schöne Grüße Daniel
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:48 9.10.2012 13:48
Sehr schön zeigt sich hier der Farb- und Altersunterschied der BOB und SPB Züge.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:46 9.10.2012 13:46
ET 485: "Runde Ecken" mit einem besonderen Flaire finde ich.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 9.10.2012 14:23 9.10.2012 14:23
Ja, jetzt mit der neuen Inneneinrichtung machen sie wieder richtig was her.
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:44 9.10.2012 13:44
Sind die Fenster bem ET 440 so klein, wie sie scheinen?
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 9.10.2012 11:44 9.10.2012 11:44
"Hochgeschwindigkeit" inmitten der Schweizer Bergwelt...eine sehr idyllisch inszenierte Aufnahme !
Ich mag solche Bilder von betrieblichen Besonderheiten... schön, dass ihr noch mit dem ICE 1 beehrt werdet.
Das trübe Wetter hier macht das Bild bei diesen kontrastgebenden Elementen fast noch reizvoller, vermutlich geht diese Stelle
mit dem Zug sonst auch nur mit Gegenlicht ...
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:40 9.10.2012 13:40
Danke Stephan für deinen ausführlichen Kommentar. Wie du richtig vermutetst "geht" dieses Bild nur bei bedecktem Wetter, das andere, eine Woche später aufgenommene ICE Bild (ID 634 425)entstand an der fast gleichen Stelle, nur von der andern, lichtbegünstigten Seite her.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 8.10.2012 7:33 8.10.2012 7:33
Hallo Stefan,
die braunen BLS Re 4/4 sind immer wieder ein Hingucker und dann vor solch einer Kulisse wird es zu einem wunderschönen Bild, das mir sehr gut geällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:39 8.10.2012 13:39
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar. Die Fotostelle ist wirklich nicht schlecht und sie verfügt über eine angenehme Infrastrukutr wie Sitzbank und hinführender Wanderweg.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 14:01 8.10.2012 14:01
Uns gefällt das wunderschöne Foto auch bestens, Stefan.
Die Fotostelle müssen wir unbedingt mal aufsuchen. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:15 8.10.2012 14:15
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für Gruss und Kommentar, die Fotostellen ist kaum 20 Min. von Spiez entfernt...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 8.10.2012 14:48 8.10.2012 14:48
Nun Stefan, da würde ich sagen beim nächsten Mal Spiez müssen wir da hin wandern, aber dann sollten wir auch eine Picknickkorb mit Schweizer Käse und Wurst sowie einen guten Tropfen roten mitnehmen:-)
Ganz liebe Grüße auch an Christine
Armin
De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 15:09 8.10.2012 15:09
Ja Armin, das müssen wir.
Hier eine Vorschau auf's Picknick:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/228267/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html
...und in Spiez wächst außerdem ein exzellenter Rebensaft. ;-)
Liebe Grüße an die 3 Hellertaler.
Hans und Jeanny
Thomas Aichhorn 8.10.2012 22:16 8.10.2012 22:16
Was für ein Prachtbild!
Grüsse Thomas
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 10:41 9.10.2012 10:41
Hallo Thomas, auch dir lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 9.10.2012 18:35 9.10.2012 18:35
Ein farbenprächtiges Bahnbild vor beeindruckender Kulisse.
LG Tom
Mathias D. 9.10.2012 20:06 9.10.2012 20:06
Ich kann mich nur anschließen: ein schönes Foto.
Gruß Mathias
Gerhard Zant 9.10.2012 9:46 9.10.2012 9:46
Wunderschönes Foto, tolles Panorama !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 10:40 9.10.2012 10:40
Obwohl der TEE Rheingold diese Strecke nie planmässig befuhr, tut dies dem wunderschönen Bild keinen Abbruch.
Gruss Stefan
Silvan 9.10.2012 21:39 9.10.2012 21:39
Herrlich!
Gruss Silvan
Armin Schwarz 9.10.2012 21:49 9.10.2012 21:49
Einfach wunderschön.
Gruß Armin