bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1045



<<  vorherige Seite  1040 1041 1042 1043 1044 1045 1046 1047 1048 1049 nächste Seite  >>
Teilweiser Abschied: ich fahre schnell nach Brienz und hole meine Eltern ab und wir fahren dann wieder rauf. Alle BB-Fotografen drücken hier ab wie wild... Rothorn Kulm, 30. Sept. 2012, 12:25 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 9:33 10.10.2012 9:33
Na ja, wenn einem der Leithammel abhanden kommt, muss man diesen ja nochmals zum Abschied ablichten...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 10.10.2012 17:32 10.10.2012 17:32
???
;-D

Armin Schwarz 10.10.2012 17:46 10.10.2012 17:46
Schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 18:03 10.10.2012 18:03
@Christian: mit deinem Kommentar unterstreichst du die Nachhaltigkeit solcher Bahnbildertreffen auf eindrückliche Art und Weise...
Einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.10.2012 21:06 10.10.2012 21:06
Määähhhh.... äh Klick klick klick... da fährt er dahin, unser Leithammel... äh Leitfuzzy... ;-)

@Christian: Nächstes Mal bist Du dann auch dabei... Pflichttermin für BB-Inventar.

Olli 15.10.2012 23:09 15.10.2012 23:09
Hast Du doch, Christian. Deine Inventarnummer ist die 12566... ;-)

Heinz Stoll 28.10.2012 14:16 28.10.2012 14:16
Nachträglich merci für euer Echo - auch wenn ich das mit der Inventarnummer nicht ganz mitbekommen habe...
;-)
Gruss, Heinz

GKB "Plan B" 218 256 bei Leibenfelder Höhe kurz vor Deutschlandsberg mit Apfelbäume. 14.10.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2012 16:12 7.10.2012 16:12
Einfach nur wunderschön und ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Leitner Thomas 7.10.2012 22:25 7.10.2012 22:25
Sehr gelungen :O)
LG Tom

Armin Schwarz 8.10.2012 6:40 8.10.2012 6:40
@Chris: Bild und Apfel, das ist doch kar :-)
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 7:22 10.10.2012 7:22
Ein Bild, so richtig zum reinbeissen...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 10.10.2012 14:56 10.10.2012 14:56
Äpfel und eine Prise Diesel dazu. Schön gesehen.

Plan V 954 mit Regionalzug 8050 Emmen-Zwolle bei Coevorden am 18-9-2012. (zum Bild)

Mitch Schlosser 2.10.2012 21:53 2.10.2012 21:53
Schönes Bild des Plan V aus den Niederlanden. Gefällt mir gut, nur schade das es immer weniger von diesen tollen Triebzügen gibt.
MfG Mitch

Date Jan de Vries 3.10.2012 12:54 3.10.2012 12:54
Ab Dezember 2012 fahren leider die plan V nicht mehr zwischen Zwolle und Emmen. Das ist tatsächlich schade. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Mitch!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 3.10.2012 22:53 3.10.2012 22:53
Hi Date Jan,

sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 5.10.2012 15:21 5.10.2012 15:21
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.10.2012 10:06 8.10.2012 10:06
Hallo Date Jan,
ein tolles Motiv und ein sehr schönes Foto, mit dem schmucken Triebzug so dicht am Wasser!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 9.10.2012 22:53 9.10.2012 22:53
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 7:16 10.10.2012 7:16
Der gelbe Plan V 954 passt sehr schon in die leicht herbstlich angehauchte Landschaft.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.10.2012 12:55 10.10.2012 12:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Die 218 409 am 16.07.2012 in Laupheim West. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 7:14 10.10.2012 7:14
Das Bild vermittelt den typischen Eindruck der "Südbahn".
Gruss Stefan

Der erste Personenzug seit über 40 Jahren. Als am 22 September 2012, die Caravelle, alias SNCF X 4395 mit dem Steuerwagen XR 8508 durch das Elsass fährt, bemerkt man schnell, dass es langsam Herbst wird. Allerdings war dieser Septembersamstag besonders durch Dauerregen gekennzeichnet, doch 10 Minuten vor der Durchfahrt riss der Himmel plötzlich auf und so wurde die Caravelle im goldenen Abendlicht festgehalten. Kurz darauf war der Spuck wieder vorbei, sodass dies das einzige Sonnenfoto des Tages werden sollte. Die Fahrt führte von Metzeral über Colmar nach Neuf Brisach. Das Besondere: Die Strecke würde zuletzt in den 60ziger Jahren von Personenzügen befahren. Der Verein Trans Rhin Rail, der diese tolle Fahrt organisierte, setzt sich für eine wieder durchgänige Bahnstrecke Freiburg- Colmar ein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:35 8.10.2012 20:35
Hallo Mathias,
es ist gut, wenn sich ein Verein für die Wiederaufnahme einer stillgelegten Strecke engagiert. Es wäre zu wünschen, dass das hier gelänge. Bei der Strecke Müllheim/Baden - Mülhausen gibt es ja auch zaghafte Versuche. Dir ist ein schönes Bild gelungen.
Gruß
Hans-Gerd

Mathias D. 9.10.2012 15:33 9.10.2012 15:33
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich kann dir nur recht geben.
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 17:53 9.10.2012 17:53
Ein schönes, erfreuliches Bild!
Zum "zaghaften Veruch der Wiedebelebung der Strecke Müllheim - Mulhouse: Da soll ab Sommer 2013 gar ein TGV rollen...
Gruss Stefan

Mathias D. 9.10.2012 20:18 9.10.2012 20:18
Hallo,
Danke für deine Infos.
Ich wusste zwar das der TGV ab 2013 durch Freiburg in Richtung Basel fährt, aber nicht, dass dieser über diese Strecke fahren soll. Wieder etwas dazu gelernt ;)
Gruß Mathias

764 007 anlässlich der IGE-Eisenbahn Romantik Österreich Rundfahrt am 24.8.2012 aufgenommen bei der Einfahrt in Sommerhubermühle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 14:13 9.10.2012 14:13
Auch wenn die Gebäude nicht unbedingt der Inbegriff von Romantik darstellen, gefällt mir das Bild ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Ein zweiteiliger 158839 von Arriva nähert sich der Station Fairbourne. Ziel ist Pwllheli. (04.09.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 14:05 9.10.2012 14:05
Als diese Gleise verlegt (und gewartet) wurden, hatte das Pund Sterling noch einen ganz anderen Wechselkurs und im fernen London regierte wohl noch die Königin Viktoria...
Gruss Stefan

158839 erreicht Fairbourne, Ausgangspunkt der Fairbourne Steam Railway. (04.09.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 14:01 9.10.2012 14:01
Ein Bild, das zu einer interssanten Entdeckungsreise einlädt...
Gruss Stefan

AK 15 Labpur 04.11.93 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:58 9.10.2012 13:58
Auch in Indien gibt es "Doppelstock"-Wagen...
Gruss Stefan

Die 244 044 mit einem Fotogüterzug am 06.10.2012 in Altenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:56 9.10.2012 13:56
Schön!
Gruss Stefan

Der VT 98 der PEF am 03.10.2012 unterwegs bei Röhrnbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:53 9.10.2012 13:53
Obwohl die kleinen roten Kisten so mancher Dampflok das Ende bereiteten, stehen sie bei Eisenbhahnfreunden hoch im Kurs. Zurecht, wie dieses schöne Bild beweisst.
Gruss Stefan

G. G. 10.10.2012 3:15 10.10.2012 3:15
Modellbahn-Charakter!

DB E10 1239 mit FEK-Rheingold in Köln Hbf, August 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:51 9.10.2012 13:51
Ein schönes Bild, dass mich ins 1962 zurückversetzt (auch wen ich damals gar noch nicht war).
Gruss Stefan

Daniel 9.10.2012 14:23 9.10.2012 14:23
Danke schön!
Schöne Grüße Daniel

Bahnhof Wilderswil,im Bild BOB Zug nach Lauterbrunnen/Grindelwald und SPB Zug zur Schynige Platte.02.10.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:48 9.10.2012 13:48
Sehr schön zeigt sich hier der Farb- und Altersunterschied der BOB und SPB Züge.
Gruss Stefan

Als Anschlußzug von Berlin Ostkreuz nach Erkner wartete 485 096,am 14.Juli 2012,in Berlin Ostkreuz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:46 9.10.2012 13:46
ET 485: "Runde Ecken" mit einem besonderen Flaire finde ich.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 9.10.2012 14:23 9.10.2012 14:23
Ja, jetzt mit der neuen Inneneinrichtung machen sie wieder richtig was her.

ET 440 214 in Bremen 2.10.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:44 9.10.2012 13:44
Sind die Fenster bem ET 440 so klein, wie sie scheinen?
Gruss Stefan

ICE 375 von Berlin Ostbahnhof nach Interlaken Ost zwischen Spiez und Faulensee. 20. August 2012 (zum Bild)

Stephan Kainberger 9.10.2012 11:44 9.10.2012 11:44
"Hochgeschwindigkeit" inmitten der Schweizer Bergwelt...eine sehr idyllisch inszenierte Aufnahme !

Ich mag solche Bilder von betrieblichen Besonderheiten... schön, dass ihr noch mit dem ICE 1 beehrt werdet.
Das trübe Wetter hier macht das Bild bei diesen kontrastgebenden Elementen fast noch reizvoller, vermutlich geht diese Stelle
mit dem Zug sonst auch nur mit Gegenlicht ...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:40 9.10.2012 13:40
Danke Stephan für deinen ausführlichen Kommentar. Wie du richtig vermutetst "geht" dieses Bild nur bei bedecktem Wetter, das andere, eine Woche später aufgenommene ICE Bild (ID 634 425)entstand an der fast gleichen Stelle, nur von der andern, lichtbegünstigten Seite her.
Gruss Stefan

Die BLS Re 4/4 191 mit einem GoldenPass RE auf der Fahrt von Interlaken nach Zweisimmen bei Faulensee. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 7:33 8.10.2012 7:33
Hallo Stefan,
die braunen BLS Re 4/4 sind immer wieder ein Hingucker und dann vor solch einer Kulisse wird es zu einem wunderschönen Bild, das mir sehr gut geällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:39 8.10.2012 13:39
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar. Die Fotostelle ist wirklich nicht schlecht und sie verfügt über eine angenehme Infrastrukutr wie Sitzbank und hinführender Wanderweg.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 14:01 8.10.2012 14:01
Uns gefällt das wunderschöne Foto auch bestens, Stefan.
Die Fotostelle müssen wir unbedingt mal aufsuchen. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:15 8.10.2012 14:15
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für Gruss und Kommentar, die Fotostellen ist kaum 20 Min. von Spiez entfernt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 8.10.2012 14:48 8.10.2012 14:48
Nun Stefan, da würde ich sagen beim nächsten Mal Spiez müssen wir da hin wandern, aber dann sollten wir auch eine Picknickkorb mit Schweizer Käse und Wurst sowie einen guten Tropfen roten mitnehmen:-)
Ganz liebe Grüße auch an Christine
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 15:09 8.10.2012 15:09
Ja Armin, das müssen wir.
Hier eine Vorschau auf's Picknick:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/228267/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html
...und in Spiez wächst außerdem ein exzellenter Rebensaft. ;-)
Liebe Grüße an die 3 Hellertaler.
Hans und Jeanny

Thomas Aichhorn 8.10.2012 22:16 8.10.2012 22:16
Was für ein Prachtbild!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 10:41 9.10.2012 10:41
Hallo Thomas, auch dir lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 9.10.2012 18:35 9.10.2012 18:35
Ein farbenprächtiges Bahnbild vor beeindruckender Kulisse.
LG Tom

Mathias D. 9.10.2012 20:06 9.10.2012 20:06
Ich kann mich nur anschließen: ein schönes Foto.
Gruß Mathias

103 184 mit TEE Rheingold von Meran nach Münster. St. Jodok am Brenner 14.06.2009. (zum Bild)

Gerhard Zant 9.10.2012 9:46 9.10.2012 9:46
Wunderschönes Foto, tolles Panorama !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 10:40 9.10.2012 10:40
Obwohl der TEE Rheingold diese Strecke nie planmässig befuhr, tut dies dem wunderschönen Bild keinen Abbruch.
Gruss Stefan

Silvan 9.10.2012 21:39 9.10.2012 21:39
Herrlich!
Gruss Silvan

Armin Schwarz 9.10.2012 21:49 9.10.2012 21:49
Einfach wunderschön.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.