Herbert Graf 3.10.2012 12:13 3.10.2012 12:13
Ein phantastisches Winterbild aus einer Gegend, wo man gar nicht soviel Winter erwartet.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 12:45 3.10.2012 12:45
Auch wenn ich den Winter (mit Schnee) nicht mag, das Bild ist grossartig!
Gruss Stefan
Markus Kirchmann 3.10.2012 17:46 3.10.2012 17:46
Starke Aufnahme, toll gemacht!
Gruß
Markus
Leitner Thomas 3.10.2012 21:22 3.10.2012 21:22
Super Bilder, macht Lust auf mehr :O)
Herzlich Willkommen auf BB.de
LG Tom
Armin Schwarz 3.10.2012 11:49 3.10.2012 11:49
...das habe ich mir beim anschauen dieses schönen Bildes gleich gedacht, rechts das könnte Herbert 30 Jahre älter sein :-)
Einen lieben Gruß nach Chur
Armin
Herbert Graf 3.10.2012 12:02 3.10.2012 12:02
Hallo Armin
Soo jung bin ich denn auch wieder nicht, habe ich doch gestern meinen 60. gefeiert.
Gruss ins Hellertal
Herbert
Armin Schwarz 3.10.2012 12:28 3.10.2012 12:28
Aller liebster Herbert,
unseren herzlichen Glückwünsche zu Deinem 60. Geburtstag nachträglich.
Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft, das Du uns noch ganz lange solch wunderschöne Bahnbilder zeigen kannst.
Aber es war schon richtig so siehst Du in 30 Jahren mit 90 Jahren aus.
Liebe Grüße nach Chur
Margaretha und Armin
Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 12:44 3.10.2012 12:44
Auch wir gratulieren herzlich zum Bild und Geburtstag.
Stefan und Christine
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 16:00 3.10.2012 16:00
Das schöne Bild lässt eine solche Vorstellung durchaus zu, Herbert.
Auch von uns nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 16:17 3.10.2012 16:17
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild mit diesen beiden netten Eisenbahnern -was mögen die wohl denken??-.
Herzliche Glückwünsche auch von mir zu Deinem runden Geburtstag. Vom Datum liegen wir nur 2 Jahre und 2 Wochen auseinander.....
Viele Grüsse aus Köln
Hans-Gerd
Herbert Graf 3.10.2012 17:31 3.10.2012 17:31
Ja vielen Dank euch allen. Der Alltag hat mich schon heute um acht Uhr wieder eingeholt, denn die Arbeiter kamen und haben sämtliche Fenster unserer Wohnung ausgewechselt. Jetzt heisst es staubsaugen und den Computer wieder unter der Plasticplane hervorzuholen.
Ich grüsse euch alle
Herbert
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:31 2.10.2012 16:31
Auch wenn mir die 151 mit Scherenstromabnehmer besser gefällt, hat dieses Bild seinen Reiz.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 15.10.2012 22:09 15.10.2012 22:09
Servus Stefan!
An Altbau E-Loks gefallen Scherenstromabnehmer immer besser :-)!
Danke und Gruß
Schumi
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:29 2.10.2012 16:29
Ein wunderschönes Bild wie von anno-dazumal...
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 1.10.2012 18:40 1.10.2012 18:40
Wunderschöne Aufnahme, Korbinian!
Grüße,
Date Jan
Korbinian Eckert 2.10.2012 13:39 2.10.2012 13:39
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:27 2.10.2012 16:27
Herrliche, frische Farben und ein gefälliger Bildaufbau.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.10.2012 8:58 2.10.2012 8:58
Hallo Armin,
ein sehr schönes stimmungsvolles Bild aus Meiringen.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:26 2.10.2012 16:26
Ziemlich auf die De 110 konzentiert, habe ich die HGe 4/4 etwas vernachlässigt, deshalb passt mir dieses Bild nicht nur sehr gut, sondern gefällt auch ebenso.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 2.10.2012 19:44 2.10.2012 19:44
Hallo Armin
Ein interessantes Bild, mit Herbstambiente...
Gruess, Simon
Armin Schwarz 2.10.2012 20:02 2.10.2012 20:02
Hallo Hans, Hallo Stefan, Hallo Simon,
es freut mich ungemein dass das Bild bei Euch Gefallen findet, obwohl das Licht auf sich warten ließ.
@Stefan: Das liegt wohl an der Sichtweise des Unbeteiligten und Unkundigen....
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 3.10.2012 8:21 3.10.2012 8:21
Stimmungsvolle Aufnahme mit die tiefe Wolken, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.10.2012 12:55 3.10.2012 12:55
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Gruß Armin
Frank Grohe 5.10.2012 10:06 5.10.2012 10:06
Hallo Armin,
auch mir gefällt Dein stimmungsvolles Bild prima! Das herbstlich charakteristische Wetter passt hier super und verleiht dem Foto eine besondere Note!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 5.10.2012 16:28 5.10.2012 16:28
Hallo Date Jan, hallo Frank,
es freut mich sehr das Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Markus Giger 25.11.2012 13:02 25.11.2012 13:02
Was hat dieses Bild mit MOB zu tun? (Kategorien)
Armin Schwarz 25.11.2012 13:17 25.11.2012 13:17
Ganz einfach, der Zug der an der Lok hängt...
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 13:38 2.10.2012 13:38
Ein schönes Betriebsbild, Herbert.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 13:36 2.10.2012 13:36
Die 181 201-5 passt hervorragend zu den SBB Wagen!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 9:34 2.10.2012 9:34
Hallo Mirko, die neue Gleisanlage sieht gut aus.
Gruss Stefan
Olli 1.10.2012 21:46 1.10.2012 21:46
Zuviel Dampfross macht halt hungrig... :-P
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2012 9:24 2.10.2012 9:24
Stefan, da irrst du dich. Ich hatte da nicht die Gemsen im Visier, sondern hatte durchaus ein Bahnbild im Sinn.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 9:32 2.10.2012 9:32
@Matthias, da bin ich aber gespannt!
@Olli ich glaube die Zeitpunkt ist gut gewählt...
(Die armen Tiere...)
Gruss Stefan
Olli 2.10.2012 20:54 2.10.2012 20:54
So ein schöner Gemsenbraten ist schon was Feines... Man kann es aber auch so ausdrücken, für meinen Wurstsalat musste auch ein Wursttier sein Leben aushauchen. So riesig ist der Unterschied dann doch nicht...
Armin Schwarz 2.10.2012 8:45 2.10.2012 8:45
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der GTWs, was mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 9:04 2.10.2012 9:04
Auf den ersten Bild ein "Spiegelbild".
Gruss Stefan
Andreas Strobel 2.10.2012 18:42 2.10.2012 18:42
Ja manchmal muss man Glück haben Armin und Stefan......ich wusste auch nicht das sich die beiden Triebwagen genau in Reuver kreuzen....du Stefan und was das Spiegeln an geht....der Blick auf die Anzeige zerstört die Illusion jäh ;-)....wie so oft.....vielen Dank also für eure netten Kommentare und somit sende ich euch liebe Grüße nach Herdorf und nach Bloney, der Rheer Jong Andreas
Olli 2.10.2012 21:26 2.10.2012 21:26
Na Andreas, wenn es spiegelverkehrt ist, muß doch auch die Anzeige spiegelverkehrt sein, also ist doch der Bahnhof am anderen Ende der Strecke richtig... ;-)
Armin Schwarz 2.10.2012 8:24 2.10.2012 8:24
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von einer tollen Fahrt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 8:50 2.10.2012 8:50
Würde hier nicht ein blauer Himmel dem Bild den ganzen Reiz rauben?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.10.2012 8:52 2.10.2012 8:52
Das würde er....
De Rond Hans und Jeanny 2.10.2012 9:04 2.10.2012 9:04
Ja Stefan, ein blauer Himmel würde die Stimmung zerstören.
Das wunderschöne Stimmungsbild gefällt mir genauso am allerbesten, Matthias.
Beste Grüße
Jeanny
Olli 1.10.2012 22:48 1.10.2012 22:48
Irgendwelche (fast) geraden Linien findet der Matthias immer...
Bringt Spannung ins Bild.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 7:51 2.10.2012 7:51
Gerade die Integration des von vielen Fotografen verschmähten Seils macht aus diesem Bild etwas besonders. Zudem gefällt die orange Trägerkonstruktion als bunter Farbtupfer im hellegrauen Himmel sehr gut.
@Olli: "Spannung ins Bild" ist diesem Fall auch wörtlich zu nehmen
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 2.10.2012 8:40 2.10.2012 8:40
Einfach ein wunderschönes und herrliches Bild, das mir bestens gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.10.2012 9:07 2.10.2012 9:07
Obwohl hier ein kleines Stück blauer Himmel zu sehen ist, tut es dem herrlichen Bild keinen Abbruch.
Diese Aufnahme besticht durch die tolle Bildgestaltung und trifft genau meinen Geschmack, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2012 9:23 2.10.2012 9:23
Jeanny, das Blau täuscht. Da ist keine Himmel zu sehen, sondern durch die Lücke im Nebel ist ein Stück vom gegenüberliegenden Talhang zu erkennen.
lg Matthias
Armin Schwarz 1.10.2012 18:18 1.10.2012 18:18
Hallo Richard,
ein sehr schönes Bild von der V 100, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.10.2012 18:26 1.10.2012 18:26
Ich schliesse mich gerne Armin an.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 1.10.2012 18:33 1.10.2012 18:33
Wie früher, einfach herrlich!! Wunderschönes Bild, Richard!
Grü?e,
Date Jan
Richard 3.10.2012 11:05 3.10.2012 11:05
Vielen Dank euch dreien.
Viele Grüße,
Richard
Armin Schwarz 1.10.2012 11:07 1.10.2012 11:07
Hallo Stefan,
da läufst Du mal gerade weg und machst wieder so ein wunderschönes Bild von der De 4/4 121 bzw. 110 021-3.
Vor dem Umbau des Gepäcktriebwagens auf reinen Adhäsionsbetrieb war es die Deh 4/6 905.
Einen Lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 1.10.2012 14:27 1.10.2012 14:27
Hallo Armin, ich hoffe, du hast auch nochmal profitiert und mit den siebzig jährigen De 110 deine Speicherkarte gefüllt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 1.10.2012 17:17 1.10.2012 17:17
Nun gefüllt gerade nicht, das wären dann so 1.600 Bilder, aber ein paar sind es schon:-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.10.2012 18:25 1.10.2012 18:25
Ach ja, du bist ja Fotograf und kein Filmemacher....
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.10.2012 20:22 1.10.2012 20:22
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild des schönen alten Gepäcktriebwagens.
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 1.10.2012 16:20 1.10.2012 16:20
Wie herrlich sich die DB 221 im Licht zeigt!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 1.10.2012 17:12 1.10.2012 17:12
Mir gefällt das Bild von der V 200 auch sehr gut, Date Jan.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 1.10.2012 18:50 1.10.2012 18:50
Vielen Dank fürs Lob, Stefan und Armin!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 2.10.2012 10:09 2.10.2012 10:09
Hallo Date Jan,
meine Lieblings-Diesellok in interessanter Farbgebung und bei stimmungsvoller Beleuchtung!
Ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 3.10.2012 12:51 3.10.2012 12:51
Vielen Dank fürs Lob, Frank! Ich finde die BR V200 auch immer sehr toll!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 10.10.2012 20:10 10.10.2012 20:10
Eine klasse Aufnahme Date Jan. Da kann man echt drin verweilen in dem Bild,schönes Hauptmotiv,stimmungsvolles Licht und schöne Nebenmotive findet man.Lg aus Aachen ,der Stefan.
Date Jan de Vries 11.10.2012 9:00 11.10.2012 9:00
Vielen Dank fürs Lob, Stefan! Schön das es dir gefällt!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 28.9.2012 18:57 28.9.2012 18:57
Herrliche Aufnahme in S/W, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:27 28.9.2012 19:27
Danke, Date Jan.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.9.2012 11:57 30.9.2012 11:57
S/W passt hier wieder einmal bestens und ergibt ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.10.2012 16:18 1.10.2012 16:18
Danke, Armin, freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 7.10.2012 21:55 7.10.2012 21:55
Hallo Stefan,
eben erst gesichtet, da ist das S/W absolut passend, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.
Thomas Wendt 4.5.2014 9:00 4.5.2014 9:00
Während Wolsztyn gerade einen rasanten Wandel durchmacht, überall wird neu gebaut und modernisiert, würde das Foto, abgesehen vom Dampfzug, bis heute so aussehen.
Stefan Wohlfahrt 4.5.2014 14:34 4.5.2014 14:34
Danke für eure Kommentare, Heinz und Thomas, mögen die herrlichen Dampfloks noch lange dampfen; dies scheint ja zur Zeit ziemlich in Frage gestellt zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.10.2012 16:16 1.10.2012 16:16
Gerade solche "Entdeckungsbilder" berreichern BB.de auf angenehmste Art.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 1.10.2012 16:45 1.10.2012 16:45
...das finde ich auch.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.10.2012 16:15 1.10.2012 16:15
Hallo Herbert, obwohl hier "nur" manöveriert wird, gefällt mir dieses Bild deiner heutigen Serie am Besten.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.10.2012 16:11 1.10.2012 16:11
Sehr schön, auch mit der V 200 im Hintergrund!
Gruss Stefan