Andreas Strobel 6.10.2012 14:12 6.10.2012 14:12
Hallo Hanspeter ein sehr schönes Foto. Ich hoffe du konntest das Foto trockenen Fußes machen(Boot oder Brücke), da es ja den Eindruck vermittelt das es von der Steyr aus gemacht ist..... mir gefällt es wirklich sehr gut. Gruß vom Niederrhein sendet dir der Rheer Jong Andreas
Hanspeter Reschinger 6.10.2012 14:16 6.10.2012 14:16
Hallo Andreas: Ich kann dazu nur eines sagen: In der Steyr wird es einem auch Mitte/Ende August nach rund fünf Minuten sausaukalt ;-)
LG
H.P.
Andreas Strobel 6.10.2012 14:31 6.10.2012 14:31
H.P. was macht man nicht alles für ein gutes Bild!!!!! Man geht sogar in einen Gebirgsbach....hoffentlich bist du ohne Erkältung für das Bild davon gekommen....(lach) hat sich aber echt gelohnt. Andreas
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 14:49 6.10.2012 14:49
Welch schlechte Verteilung: Währende die Lokmannschaft schwitzt, friert der Fotograf...
Aber die Strapazen aller haben sich gelohnt: ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan
Florian Pichler 10.10.2012 19:43 10.10.2012 19:43
die Kältenadeln in den Füßen haben sich ausgezahlt!
Simon Bütikofer 6.10.2012 14:26 6.10.2012 14:26
Hallo Armin
Ein wunderbares Foto. Eine SBB Re 4/4 vor einem VAE ist immer schön.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 14:43 6.10.2012 14:43
Ich schliesse mich Simon gerne an.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.10.2012 18:45 6.10.2012 18:45
Hallo Simon, Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 6.10.2012 20:36 6.10.2012 20:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 6.10.2012 23:25 6.10.2012 23:25
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß nach Brandenburg Armin
Date Jan de Vries 7.10.2012 9:30 7.10.2012 9:30
Sehr tolle Abenaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 7.10.2012 12:57 7.10.2012 12:57
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut micht sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß nach Drachten
Armin
Frank Grohe 8.10.2012 10:51 8.10.2012 10:51
Hallo Armin,
Dein nächtlicher Einsatz hat sich definitiv gelohnt:
Dies ist ein absolut starkes Nachtfoto geworden!
Danke für´s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 8.10.2012 12:12 8.10.2012 12:12
Hallo Frank,
Dein Lob freut mich sehr, besten Dank dafür. Es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja da hat es sich ja wirklich gelohnt, es war aber auch eine tolle Reise.
Gruß nach Altenthann
Armin
Heinz Stoll 9.10.2012 19:14 9.10.2012 19:14
Ein sehr schönes Foto, Armin. Wenn ich denke, dass du dir die folgende Nacht auch um die Ohren geschlagen hast, frage ich mich, wie du das machst?! An deiner Stelle wäre ich wohl früh umgekippt. Du aber nicht, denn du bist ein "Siibesiech".
;-)
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 9.10.2012 20:05 9.10.2012 20:05
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Danke auch für das Kompliment das mich sehr freut, aber die folgende Nacht konnte ich gut schlafen und das sogar zulange, denn ich wurde erst in Düsseldorf (anstelle von Köln) wach. Da konnte ich froh sein das meine Innereuhr doch noch halbwegs funktionierte, sonst wäre ich am Ende noch in Amsterdam angekommen.
Aber die Nacht der Anreise und vor allem der folgende Tag haben mir sehr viel Spaß und Freude gemacht. Es war wieder ein tolles Treffen.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:44 5.10.2012 20:44
Ein herrliches Bild der Ersatzzuges, Simon.
Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Simon Bütikofer 6.10.2012 4:11 6.10.2012 4:11
Hallo Jeanny
Danke, Ersatzzüge sind manchmal sogar einen Nachschuss Wert..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 10:03 6.10.2012 10:03
Fuhr der RBe 540 Pendel bis nach Konstanz?
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 6.10.2012 10:45 6.10.2012 10:45
Hallo Stefan
Er fuhr nur Zürich-Biel-Zürich.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 12:26 6.10.2012 12:26
Schade, denn so ein RBe würde in Konstanz auch ein gutes Bild machen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.10.2012 11:36 6.10.2012 11:36
Hallo Franci,
ein wunderschönes Bild von dem unbeschmierten 814er, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Franci Vuk 6.10.2012 12:23 6.10.2012 12:23
Danke Armin.
Gruss Franci
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 12:25 6.10.2012 12:25
So ganz unbefleckt, ein sehr schönes Bild des SZ 814.
Gruss Stefan
Franci Vuk 6.10.2012 13:20 6.10.2012 13:20
Danke Stefan.
Gruss Franci
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 21:26 5.10.2012 21:26
Ein wunderschönes Bild und alles ist drauf, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 5.10.2012 22:39 5.10.2012 22:39
Ein wunderschönes Bild und dann noch eine De 110.
Gruß Armin
Kay Baldauf 6.10.2012 10:12 6.10.2012 10:12
Und das Ganze dann bitte nochmal mit Laubfärbung im Herbst. ;-) Schlnes Bild!
MfG
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 12:23 6.10.2012 12:23
Armin, Kay Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare.
@Kay: Gerne, wenn der Herbst genügend sonnige Freitage hat; aber die Stelle ist, wie am hohen Fromat zu erkennen ist, nicht unbedingt ideal.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 7.10.2012 22:00 7.10.2012 22:00
Das Hochformat wurde hier sehr passend gewählt ... feines Bild :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 14:04 14.10.2012 14:04
Hallo Tim und Thomas,
Beim Format hatte ich kaum die Wahl und habe das Bild noch zurechtgestutzt, denn rechts stört ein Signal den Blick und links Häuser.
Gruss Stefan
Rupprecht von Gersdorff 5.10.2012 23:11 5.10.2012 23:11
Ein ganz tolles Foto ! Ich liebe diese Gegend und diese Bahn ...
LG - Rupp
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 10:05 6.10.2012 10:05
Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, besonders auch, da es nicht wie üblich in Ost-West, sondern in Süd-Nord Richtung aufgenommen wurde und einen Blick in die Schöllenschlucht erlaubt.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 6.10.2012 10:10 6.10.2012 10:10
Sehr schönes Bild!
MfG
Michael Edelmann 6.10.2012 20:10 6.10.2012 20:10
Ganz große Klasse! Kompliment!
LG! Micha
Markus Kirchmann 5.10.2012 21:11 5.10.2012 21:11
Eine herrliche Szenerie mit den Rindern auf der Weide, toll umgesetzt, Stefan!
Gruß aus Frankfurt
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 21:33 5.10.2012 21:33
Mutz und Rinder harmonieren bestens, Stefan.
Ein herrliches Bild.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.10.2012 22:40 5.10.2012 22:40
Eine wunderschöne Szene, toll fest gehalten Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 10:02 6.10.2012 10:02
Danke, Zaven, Armin Hans und Jeanny;
nun, die Harmonie zwischen "Mutz" und Rindviecher wird auf der ländlichen Gürbentallinie nicht von langer Dauer sein, da die Mutzen hier nur einfahren, später aber zwischen Friborug und Thun via Bern - Münsingen verkehren sollen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.10.2012 12:07 4.10.2012 12:07
Tolle Perspektive und sehr schönes Bild.
Gruß Armin
Olli 5.10.2012 21:08 5.10.2012 21:08
Zu dem Zeitpunkt hattet ihr auch schon einen gewaltigen Vorsprung im Kasten...
Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 21:12 5.10.2012 21:12
Tja, der "Vorsprung" kommt daher, da uns irgend jemand gesagt hatte, wir sollen auf dem Brienzer Rothorn übernachten...
Gruss Stefan
Olli 7.10.2012 12:11 7.10.2012 12:11
Hat Euch jemand so etwas geflüstert?
Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 13:53 7.10.2012 13:53
Hallo Olli,
an einem solch bedeudenten Bahnhof wie das "Brienzer Rothorn" einer ist, hört man immer wieder das eine oder andere Gerücht, freilich ohne die Möglichkeit, dieses auf seine Wahrheit überprüfen zu können.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Heinz Stoll 9.10.2012 19:25 9.10.2012 19:25
Hallo miteinander,
besten Dank für eure Kommentare. Tja ich weiss auch nicht, wer derjenige war, der uns da den Floh ins Ohr gesetzt hat. Aber es hat Spass gemacht.
Bin übrigens fast sicher, dass sich der Vorsprung bald in Luft auflöste, wenn ich an dieses pausenlose Klicken denke...
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:36 5.10.2012 20:36
Danke Olli, dass du etwas vom Nebelmeer schreibst, sonst würde man denken, die kleine Dampflok hülle alles in Rauch und Dampf...
Tolles Bild.
Gruss Stefan
Olli 5.10.2012 21:01 5.10.2012 21:01
Da hatte die Lok nur wenig zu tun, die Fahrgäste hatten jedenfalls nicht viel zu der zu erbringenden Schiebeleistung beigetragen... ;-)
Gruß, Olli
Heinz Stoll 9.10.2012 19:36 9.10.2012 19:36
Tja Olli, mitschieben ging nicht, da waren wir tatsächlich etwas zu beschäftigt. Meine Eltern Sylvia und Walter genossen zusammen mit mir den Apéro - der mitgebrachte Vully und die Chips schmeckten dabei ausgezeichnet.
;-)
Gruss, Heinz
Olli 10.10.2012 21:09 10.10.2012 21:09
War auch eher passiv gedacht. Da bräuchte es dann doch einige Chips mehr, damit die Lok wegen euch ins Keuchen kommt... ;-)
Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:33 5.10.2012 20:33
Sehr interessant; und beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.10.2012 17:45 5.10.2012 17:45
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild von der Re 4/4 II.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 5.10.2012 20:17 5.10.2012 20:17
Hallo Armin
Danke, Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:29 5.10.2012 20:29
Solche ICN mag ich auch...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:42 5.10.2012 20:42
Viel schöner als ein ICN, Simon.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Pfäffikon.
Liebe Grüße
Jeanny
Simon Bütikofer 6.10.2012 4:12 6.10.2012 4:12
Freut mich, dass dieser "ICN" Anklang findet.
Gruess, Simon
Herbert Graf 5.10.2012 6:33 5.10.2012 6:33
Simon, da wär ich auch nicht böse gewesen, denn auch mir gefällt die HGm 4/4. Schöne Aufnahme aus dem wiederbelebten Gletsch.
Gruss
Herbert
Simon Bütikofer 5.10.2012 13:14 5.10.2012 13:14
Danke, Herbert.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 5.10.2012 17:35 5.10.2012 17:35
Hallo Simon,
auch wenn ich ein Dampflokfan bin, so wäre mir auch die HGm 4/4 genau so interessant.
Ein wunderschönes Bild aus Gletsch, das mir besten gefällt.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 5.10.2012 20:11 5.10.2012 20:11
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:15 5.10.2012 20:15
Hallo Simon,
wir sind am 16. September mit dieser schönen Lok von Oberald nach Gletsch gefahren und waren, genau wie Du, begeistert von dem Schmuckstück:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/227519/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~DFB+Dampfbahn+Furka+Bergstrecke.html
Dein tolles Bild aus Gletsch gefällt uns deshalb auch sehr gut.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:22 5.10.2012 20:22
Mir gefällt die HGm 4/4 auch sehr gut, ebenso wie die herrlich Landschaft.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 6.10.2012 4:09 6.10.2012 4:09
Freut mich, dass es gefällt. Und die Landschaft über den Furkapass ist wirklich herrlich.
Gruess, Simon
Kay Baldauf 4.10.2012 19:45 4.10.2012 19:45
beide daumen hoch! Herrliche Farben, schönes Motiv auch ohne Himmel.
MfG Kay
Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 19:49 4.10.2012 19:49
Ein einmalig schönes Herbstbild!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:28 3.10.2012 19:28
Hallo Armin,
ein wunderschönes Nachtbild.
Ich habe großen Respekt vor Fotografen wie Dir, der sich an solche Aufnahmen wagt.
Und das Resultat lässt sich wirklich sehen und vor allem es ist alles zu sehen auf dem Bild. ;-)
Chapeau!
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Armin Schwarz 3.10.2012 20:32 3.10.2012 20:32
Hallo Jeanny,
danke für das Lob es freut mich sehr, aber es freut mich auch dass es Dir gefällt.
Wer nicht wagt der auch nicht gewinnt, gut eine ruhige Hand sollte man schon haben, denn dieses Bild habe ich aus der Hand gemacht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Simon Bütikofer 3.10.2012 22:31 3.10.2012 22:31
Hallo Armin
Ein wirklich tolles Bild dieser schönen Lok. Aber die Bezeichnung 420 156 habe ich noch nie gehört..
Gruess, Simon
Armin Schwarz 4.10.2012 16:42 4.10.2012 16:42
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Zur Bezeichnung: Geläufig ist Re II - 11156, aber nach UIC-Kennzeichnung (Baureihe und Ordnungsnummer) ist es Re420 156, hier werden die beiden ersten Zahlen weg gelassen (11). Das gleiche gilt auch für die Umbauloks Re 421 ...
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 16:55 4.10.2012 16:55
Hallo Armin auch bin von deinem nächtlichen Lokportrait der Re 4/4 II beeindruckt; was die Lokbezeichnung angeht, so hat es sich mit der Zeit eingebürgert, dass eine Lok so bezeichnet wird, wie sie angeschrieben ist. Diese hier also als Re 4/4 II 11156.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.10.2012 17:08 4.10.2012 17:08
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Danke für Deine Erläuterund und Hinweis, darum ich habe ja auch die 420er Bezeichnung nur in Klammern gesetzt. Wobei falsch ist die UIC-Kennzeichnung doch nicht?
Aber richtig sie ist nicht geläufig.
Einen lieben Gruß
Armin
Simon Bütikofer 4.10.2012 17:09 4.10.2012 17:09
Danke für die Erklärung, obwohl ich täglich damit arbeite, war mir diese Bezeichnung nicht bekannt, da sie nicht geläufig ist.
Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:22 4.10.2012 18:22
Hallo Armin, falsch sicher nicht, nur ungewohnt und wie Simon schon schrieb unüblich.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 5.10.2012 15:06 5.10.2012 15:06
Sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.10.2012 18:04 5.10.2012 18:04
Hallo Zaven, Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch dieses nächtliche Lokportrait gefällt.
Liebe Grüße in die Niederland
Armin
Armin Schwarz 1.11.2012 20:55 1.11.2012 20:55
Hallo Tim,
es freut mich sehr wenn es auch dir so gut gefällt.
Da ich schon immer ein Nachtmensch bin, ist mir die Kamera auch Nachts nicht zu schwer.
Grüße nach Öhringen
Armin
Stephan Kainberger 4.10.2012 10:57 4.10.2012 10:57
Ein tolles Bild dieses schönen Dreiergespanns, das einen guten Kontrast zu dem dahinter dichten,
schon leicht herbstlich wirkenden Wald bildet !
Über die zeitweise angebotene Reaktivierung dieser Bahnstrecke haben wohl viele Bahnfreunde eine Freude ...;)
LG Stephan
M. Schmid 4.10.2012 14:39 4.10.2012 14:39
Hallo Stephan,
ja, es stimmt, viele Bahnfreunde sind sehr erfreut, das diese Strecke wieder in Betrieb genommen wurde. Sah man auch an der Anzahl der Fotografen.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 16:45 4.10.2012 16:45
Wie bereits von Stephan bemerkt, ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan
M. Schmid 4.10.2012 20:27 4.10.2012 20:27
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel
Armin Schwarz 4.10.2012 9:03 4.10.2012 9:03
Hallo Olli,
ein wunderbares und -schönes Bildchen, und der tolle Lichteinfall, gefällt mir klasse.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 13:57 4.10.2012 13:57
Ich schliesse mich Armin gerne an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Bild am Morgen entstand?
Gruss Stefan
Christine Wohlfahrt 4.10.2012 17:20 4.10.2012 17:20
Hallo Olli,
ich schliesse mich Armin und Stefan an, denn mir gefällt dieses Foto mit seinem Licht-und Farbenspiel auch sehr.
Gruss Christine
Olli 5.10.2012 21:02 5.10.2012 21:02
Danke Euch... Das war am Morgen so ca. 9:15.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 4.10.2012 10:53 4.10.2012 10:53
Hallo Heinz,
ein wunderbares wie schöne Bild. Diesen Kameraden konnte ich auch vor meier Abfahrt noch sehen und ablichten.
Aber am 29.09. um 18:10 kam da noch ein Zug hoch? Mir kam kein Zug, nach der Abfahrt um 17:40 mehr entgegen.
Einen Lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 12:12 4.10.2012 12:12
Ein wirklich tolles Bild, Heinz, auch wenn es mich im Entfernten an ein ähnliches aus der Bernina Region erinnert.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 5.10.2012 15:25 5.10.2012 15:25
@ Armin: tja, da kam noch ein verspäteter Extrazug den Berg hoch...
@ Stefan: siehst du richtig.
;-)
Gruss, Heinz