bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 106



<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
Re 460 036-7 zieht am 18.01.2014 den IR 1719 von Montreux Richtung Brig, aufgenommen bei Veytaux-Chillon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 12:30 22.1.2014 12:30
Für diese Lok gibt es kaum ein besseres Hintergrundsujet - nur das Wetter war nicht gerade Werbewirksam.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 22.1.2014 17:55 22.1.2014 17:55
Hallo Stefan
Das Wetter ist das eine, aber auch die Lok müsste mal wieder gereinigt werden.
Viele Grüsse
Sandro

Thomas Wendt 22.1.2014 19:57 22.1.2014 19:57
Eine schöne Genfersee-Aufnahme, die den typischen Mix aus schöner Natur und relativ dichter Bebauung gut wiedergibt.

Thomas Wendt 22.1.2014 20:00 22.1.2014 20:00
... und zudem für mich eine schöne Erinnerung an einen vergangenen Urlaub :-)

"In vollen Zügen" ist wieder da! In dieser Ausgabe widmet sich das Team von IVZ im Kernthema "Move it" Bildern, die Bewegung darstellen. http://www.invollenzuegen.net/aktuell.html (zum Bild)

Christoph Kainz 27.2.2013 17:20 27.2.2013 17:20
Danke für den Link ! Mir gefällt am Besten das Regenfoto von der Kalten Rinne auf Seite 28 ... : )

lg, Christoph

Thomas Wendt 22.1.2014 17:04 22.1.2014 17:04
Für mich ist "in vollen Zügen" irgendwie immer ein zweideutiger Spruch. Nen Sitzplatz hat man ja doch ganz gern ;) Schönes Bild!

Frank Paukstat 22.1.2014 17:30 22.1.2014 17:30
Auch von mir ein Danke. Beim ersten durchblättern sind mir viele schöne Bilder und auch die teilweise guten Beschreibungen dazu aufgefallen.

Gruß Frank

16. September 2013 bei Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring fährt ein Triebkopf eines ICE 402 in Richtung Berlin. (zum Bild)

Marcel W. 22.1.2014 14:37 22.1.2014 14:37
Hallo, super Bild. Leider kann ein einzelner Steuerwagen nicht aus eigener Kraft fahren (Antrieb fehlt). Dies ist ein TK (Triebkopf 402).

Thomas Wendt 22.1.2014 16:51 22.1.2014 16:51
Das Sitzplatzangebot wird irgendwie auch immer weniger :-)
Schön gesehen!

Klaus-P. Dietrich 23.1.2014 20:21 23.1.2014 20:21
@ Marcel: Danke für die Korrektur.

@ Thomas: Das ist das neue Sparziel:-)

Frank Paukstat 23.1.2014 20:41 23.1.2014 20:41
Ja ja, irgendwann dürfen die Beförderungsfälle dann die Züge auch noch selber ziehen, weil die Bahn alles weg gespart hat.

Umweltbewust unterwegs, Fußgänger, Radfahrer und Bahnfahrer, im Zug der S1 Richtung Schöna, aufgenommen von der Marienbrücke. 18.01.2014 10:21 Uhr. Im Hintergrund die bekannte Yenidze.(Und der Sensor muss gereinigt werden, sorry!) (zum Bild)

Heinz Lahs 19.1.2014 20:20 19.1.2014 20:20
Hallo Siegfried,
ein schönes Motiv aus Dresden, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 20.1.2014 9:41 20.1.2014 9:41
Hallo Heinz, freu mich, dass Dir die Dresden-Impressionen gefallen, war aber auch ein tolles Fotolicht.
Einen Tag später, bei einer Lausitzwanderung, dichter Nebel, aber ein Abstecher nach Rumburk hat sich doch gelohnt.
Liebe Grüße und ein gutes Jahr 2014. M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 20.1.2014 23:57 20.1.2014 23:57
Hallo Siegfried,
ein klassisch schönes Dresden-Bild mit der "Moschee" (zu DDR-Zeiten "Tabak-Kontor") im Hintergrund! Und auch die Bildgestaltung mit der Straßenszene im Vordergrund und das sehr vorteilhafte Licht gefallen mir sehr gut! Das Bild vermittelt den Eindruck, als ob man selbst dabeigewesen wäre. Sehr gelungen!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Thomas Wendt 21.1.2014 8:41 21.1.2014 8:41
Name ob die sich wirklich alle der Umwelt bewusst sind? Ganz normales Großstadtleben - schön abgelichtet!

Siegfried Heße 22.1.2014 10:31 22.1.2014 10:31
Hallo Thomas, das weiss ich natürlich nicht, aber der Fotograf war es, denn er hat seine Monatskarte genutzt, um in die Stadt zu kommen.... (ist einfacher als mit dem Auto- wegen der Parkplätze)
Schön , dass Dir das Bild gefällt.

Thomas Wendt 22.1.2014 10:49 22.1.2014 10:49
Hallo Siegfried, ich habe eine Jahreskarte und hier in Berlin kann ich am Wochenende damit sogar jemanden mitnehmen. Ohne so eine Karte wären wir in Berlin bei Wochenendausflügen beispielsweise schnell bei 8,80Ⴌ (4-Fahrten-Karte AB, Hin- und Rückfahrt 2 Personen), was viele ohne Jahreskarte von solchen Ausflügen abhalten dürfte. Wenn man wollte, könnte man mehr Menschen in den ÖPNV und aufs Rad holen ... den Eindruck, dass man das ernsthaft will, habe ich nicht.

624 619-3 mit einem RegionalBahn Groningen-Leer auf Bahnhof Leer am 7-1-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.1.2014 10:13 22.1.2014 10:13
Schönes Bild! Ich habe diese Triebzüge nur kurz erlebt, sie fuhren in unserer Region eine zeitlang nach Kostrzyn, und sehr geschätzt. Solide Züge mit guten Fahreigenschaften.

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:41 26.1.2014 19:41
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Thomas! Ich habe viele Bilder von diese tolle alte Triebwagens aber leider nicht von die schöne Strecke Berlin-Kostzyn.
Grüße,
Date Jan

4124 013 "Kombiticket"fährt als S Bahnzug 25029 über die neue Donau in Wien und wird in wenigen Sekunden Wien Praterkai erreichen. Das Foto enstand am 21.12.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2014 15:46 21.1.2014 15:46
Der bunte Zug gefällt mir ebenso wie das Gesamtbild!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 21.1.2014 16:31 21.1.2014 16:31
Sehr farbenfroher Zug, gefällt mir auch sehr gut.

ODEG ET 445.108 fährt am 13.08.2013 als RE2 nach Wittenberge in den Bhf. Berlin-Karlshorst ein. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.1.2014 8:45 21.1.2014 8:45
Fährt wohl eher durch - leider. Aber ich muss schon sagen, für mich sind das derzeit die schönsten Neubau-Regionalzüge in ganz Deutschland. Ein netter Kontrast zum notdürftig erhaltenen Bahnhof, der schon bald Geschichte sein soll.

Das Dampfross 99 2323-6 schnaubt unüberhörbar über die Felder an der Ostseeküste. Nächster Halt ist Kühlungsborn Ost. 26.7.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:39 27.7.2013 12:39
Hallo Thomas, wie ich sehe gibt es auch im Flachen Norden Gefälle und Steigungen, wie dieses schöne Bild zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 28.7.2013 9:55 28.7.2013 9:55
Danke Stefan, allerdings glaube ich, dass bei diesen Steigungen das Maß "Promille" schon fast ungeeignet wäre.

Olli 28.7.2013 10:10 28.7.2013 10:10
@Stefan: Im Norden gibt es durchaus echte Berge... An der Nordsee heißen die meistens Deich... aber im Osten sind mache sogar natürlichen Urspungs.

Das Bild gefällt mir wegen seines harmonischen Aufbaus (und natürlich wegen des Motivs).

Gruß, Olli

Thomas Wendt 28.7.2013 11:19 28.7.2013 11:19
Interessant zu wissen, Stefan. Ohnehin ist es faszinierend, dass solche Bahnen mal Stand der Technik und damit ein nicht hauptsächlich touristisch orientiertes Verkehrsmittel waren. Glücklicherweise weiß man, was man an diesen Bahnen hat, und hält sie wirklich toll in Schuss. Die weiteren Fotos sind übrigens wegen des Rauches auch ganz interessant, leider ist der Lokführer gut zu erkennen, was ich hier am Tablet nicht beheben kann / will. Vielleicht liefere ich sie noch nach.

Silvan 14.8.2013 13:17 14.8.2013 13:17
Hallo Thomas,
An deinem wirklich sehr gut gelungenen Bild finde ich weiter die hier sehr gut ersichtliche Telewirkung interessant - Der rund 600 Meter entfernte Kilometerstein scheint nur einen Steinwurf vor die zu liegen...
MfG Silvan

Thomas Wendt 15.8.2013 11:03 15.8.2013 11:03
Silvan, danke für den Hinweis - ich habe bisher gar nicht daran gedacht, mal auf die Entfernungen zu achten, wobei es einem die Steine hier ja einfach machen. Ein starker Zoom bringt teilweise interessante Effekte hervor - man könnte hier ja fast meinen, der Zug wird nach hinten hin größer.

Matthias Handschuch 20.1.2014 20:07 20.1.2014 20:07
Seit wann fährt 99 2323-6 denn bei der Kuranda Scenic Railway?

Thomas Wendt 21.1.2014 8:42 21.1.2014 8:42
Berechtigte Frage - das ist wohl das Resultat von Tests bei der Modernisierung der Kategorie Auswahl. Wird behoben.

In Kürze (Sommer 2014) wird die Strecke (Bellegarde) - La Plaine - Genève von Gleich- auf Wechselstrom umgestellt. Damit wird sicher auch etwas SNCF-Flair auf Schweizer Boden verschwinden. Am 1. Mai 2009 verlässt die SBB gemietet BB 25 553 mit dem R 96751 Bellegarde - Genève gerade Russin. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2014 14:54 15.1.2014 14:54
Wie gut das wir dann hier noch dieses wunderschöne Bild von der BB 25 553 sehen dürfen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 16:04 15.1.2014 16:04
Hier muss ich Armin voll und ganz Recht geben, Stefan.
Das aussagestarke Bild der tollen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 14:54 20.1.2014 14:54
Danke Armin und Jeanny für eure Kommentare zu diesem Bild des etwas anderen "SBB-Zuges".
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Thomas Wendt 20.1.2014 15:52 20.1.2014 15:52
Und so ist jede Strecke voller Wandel - oft zulasten der Vielfalt, aber die Belange von uns Bahnfreunden können natürlich nicht für solche Entscheidungen relevant sein. Das Bild mit seinem Hitzeflimmern im Lokbereich gefällt mir sehr.

Am frühen Abend des 02.10.1996 waren 796 702 / 996 299 / 996 778 zwischen Kilchberg und Weilheim als Lto 31352 von Rottenburg am Neckar nach Tübingen unterwegs. (zum Bild)

Olli 17.1.2014 23:51 17.1.2014 23:51
Nahverkehrsromantik... wenn auch eine laute...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 18.1.2014 10:36 18.1.2014 10:36
Ja, das war noch ein ganz anderes Ankommen am Zielort - mit den heutigen Hochglanzzügen auch auf Nebenstrecken fährt man doch ganz anders. Nicht besser oder schlechter, aber das Bahnreisen hat sich stark verändert.

EVAG 190 bei der Bereitstellung als "Katerexpress" für Stadtrundfahrten, am 04.12.2013 am Domplatz. (zum Bild)

Thomas Wendt 17.1.2014 14:20 17.1.2014 14:20
Geht man da verkatert rein oder kommt man so raus? :-)

In Erfurt werden ja ständig Stadtrundfahrten mit solchen Fahrzeugen angeboten. Habe das vor Jahren mal mitgemacht, weil mir diese Fahrzeuge in der Form so auch nicht bekannt waren. Ein ganz besonders geringer Sitzabstand ist mir in Erinnerung geblieben - ansonsten natürlich tolle Fahrzeuge.

Frank Thomas 22.1.2014 12:31 22.1.2014 12:31
Hallo Thomas,

ich denke doch eher letzteres... :-)

Selber mitgefahren bin ich noch nicht.
Danke für Deiner Schilderungen.

Grüße,
Frank

Der einzige Personenzug, der in der Hst. Uruphong an dem Bahnsteig an der Verbindungsschleife zwischen Northern- und Eastern-Line hält, ist der nur Montag bis Freitag, wenn Werktag, verkehrende ORD 376 von Rangsit nach Hua Takhe. Das Bild zeigt den NKF 1233 (1A'2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) am 31.Mai 2013 als ORD 376 am besagtem Bahnsteig. (zum Bild)

Thomas Wendt 17.1.2014 14:16 17.1.2014 14:16
Ein wahrlich grüner Bahnhof - und dazu ein formschönes Fahrzeug. Immer wieder mit Freude betrachte ich Deine Bilder!

Karl Seltenhammer 18.1.2014 17:47 18.1.2014 17:47
Hallo Thomas,
Danke fuer den netten Kommentar, es freud einem wenns gefaellt.
LG Karl

First Capital Connect 319 445 und Southern 377 472 begegnen sich in Horley - 11.1.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 15:18 12.1.2014 15:18
Ein Bahn-Fotografenparadies bei so vielen Zügen; und kein (Diesel)-Rauch oder gar Fahrdrähte stören den Blick auf die bunten Stromschienenzüge. Der Rechte im Bild verkehrt übrigens auf seinem Laufweg (Bedford - Brighton) nördlich von London unter Fahrleitung (mit gehobenem Stromabnehmer).
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.1.2014 17:28 12.1.2014 17:28
Hallo Stefan, ja, mit der Fotostelle war ich auch ganz zufrieden. Nur die tief stehende Sonne und damit die Beschränkung auf letztendlich eine Fotorichtung fand ich etwas schwierig. Danke auch für Deine ergänzenden Hinweise, ich bin zwar auch schon einmal von London nach Brighton gefahren, mir war das mit der Stromschiene aber nicht bewusst aufgefallen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.