Gilbert C. 10.9.2011 13:23
Klasse Portrait der Schönen Dampflok !
Gruß Gilbert
Michael Edelmann 15.9.2011 19:07
Herzlichen Dank für`s Lob, Gilbert! Freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael
Peter Heck 8.9.2011 18:56
Spnnungsgeladenes Bild. Die Rohre oben und die - fast schon irritierenden - Personen unten zwingen den Blick in die Mitte. Find' ich gut.
Gruß
Peter
Hendrik Röben 8.9.2011 18:56
Schönes Bild, die Perspektive gefällt mir! Ein ganz kleines Stück nach links hätte den Lautsprecher noch weiter von der BR 50 weggebracht, aber auch so sehr schön!
MfG
Hendrik
Michael Edelmann 15.9.2011 19:11
Herzlichen Dank für die positiven Kommentare! Die Einstellung war tatsächlich mal ein Experiment! Scheint aber gut gegangen zu sein:)!
Mit freunlichen Grüßen aus Leverkusen!
Michael
Armin Schwarz 8.9.2011 17:41
Hallo Michael,
doch noch ein schönes Foto von der Lok. Freut mich.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Michael Edelmann 15.9.2011 19:15
Danke Armin! Mich auch!! Wußte gar nicht, dass ich diese Aufnahme noch hatte. Hing in einer anderen Datei.
MfG. Michael
Frankenwaldbahner 6.9.2011 9:00
Hallo Michael,
die GLG (Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH) ist der Eigentümer der Lok. "Ludwig K." ist der firmeninterne Name der 202 726.
MfG
Marius
Michael Edelmann 6.9.2011 22:53
Herzlichen Dank Marius,
bist ja bestens informiert! Habe die Bildbeschreibung entsprechend geändert!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael
Laurens 14.8.2011 22:59
Sind Sie vielleicht die Albula- oder Berninabahn vergessen?
Klaus Bach 15.8.2011 10:31
Es gibt auch noch den Pöstlingberg... aber unter den regelmäßig unter Dampf befahrenen Strecken dürfte der Brocken die steilste Strecke sein.
Michael Edelmann 15.8.2011 18:55
Hallo Laurens,
nein habe ich bestimmt nicht vergessen, aber zumindest bei der Bernina-Bahn wird ein Teil der Strecke mit Zahnradbetrieb bewältigt. Ich sprach ausdrücklich von der steilsten Strecke OHNE Zahnstangenunterstützung.
Mit freundlichen Grüßen!
Michael
Michael Edelmann 15.8.2011 19:09
Danke Klaus,
habe meine Bildbeschreibung entsprechend geändert!
Mit freundlichen Grüßen!
Michael
Markus Hugentobler 15.8.2011 20:41
Die Bernina-Bahn hat auf der ganzen länge kein Zahnradabschnitt
Klaus Bach 15.8.2011 22:23
Woher, Michael, beziehst Du Deine Information über Brocken- und andere Bahnen? Gibt es einen Folder am Brocken, in dem das erwähnt wird? Über den Albula (und unter ihm durch) gibts auch durchaus keine Zahnstange, und über die Bernina gibt es, um die Zahnstange zu vermeiden, Konstruktionen wie den Kehrviadukt in Brusio (sensationell, wunderschön anzuschauen!) ... woher also die Überlegung?
Gruß
Johannes
Michael Edelmann 16.8.2011 19:27
Hallo Leute,
da habt ihr gut aufgepaßt, ich war hier wirklich im Irrtum! Ich glaubte diese Angaben vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen zu haben. Habe aber aufgrund Eurer berechtigten Proteste noch mal genauer recherchiert (www.hsb-wr.de). Das Ergebnis findet Ihr oben in der NEUEN Bildbeschreibung. Sollte jetzt stimmen! Sorry für die Fehlinfo, aber ich glaubte hier wirklich ganz sicher zu sein!
Lieber Gruß aus Lev.
Michael
Kevin Friedel 28.8.2011 20:20
Ofiziell ist der Bahnhof Brocken der höchstgelegene Schmalspurbahnhof Deutschlands.
mfg Kevin
A..... 22.8.2011 18:37
Hey Micha,
eine richtig tolle Aufnahme aus dem schönen Sachsenland, gefällt mir sehr gut! ;)
Gruß Alex aus Berlin
Michael Edelmann 24.8.2011 8:43
Hallo Alex,
herzlichen Dank für das Lob! Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt! Komme leider nur noch selten in diese Gegend (wohne zu weit weg). Ist aber immer wieder schön!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael
Kay Baldauf 15.8.2011 20:39
Oh, hat man den InterRegio wieder mit Dosto-Wagen eingeführt? Das ist eine RB oder ein RE. Desweiteren finde ich das "F" sehr unvorteilhaft, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
MfG
Stephan Kemnitz 15.8.2011 20:51
das ist kein IRE sonder die RB43 nach Magdeburg
Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 20:53
Immerhin gab es hier am 23. 12.2010 D-Züge im Zweistunden-Takt!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 16.8.2011 15:34
Ok, Ok hab`die Bildbeschreibung ja schon geändert! Entschuldigung für den fauxpas und vielen Dank für die Tipps!
M.f.G. Michael
Michael Edelmann 19.8.2011 5:09
Hallo Kay,
ich schätze Deine Bewertungen und Tipps wirklich sehr, da sie, und das ist wirklich keine Schleimerei, von sehr gutem Fachverständnis zeugen. Aber in diesem Fall muß ich Dir leider mal widersprechen (auch wenn ich nicht der "Täter" dieses Fotos wäre!). Ich finde gerade dieses "F", obwohl es, ehrlich gesagt, nicht geplant war, dennoch sehr hilfreich, weil es dem Bild eine sehr schöne räumliche Tiefe verleiht, die sonst nicht zu erreichen gewesen wäre! Aber trotzdem vielen Dank für Dein Statement! Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so. Wäre ja sonst auch langweilig! Mir ist konstruktive Kritik jedenfalls lieber, als gar keine Meinung!
Liebe Grüße aus Lev.
Michael
Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 7:18
Hallo Michael. Obwohl ungeplant gibt das"F" deinem Bild eine Tiefe? Das mag wohl sein, nur hätte es dem Bildaufbau sehr gut getan, wenn du das "F" absichtlich und mit den entsprechenden Masten in Bild integriert hättest.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 21.8.2011 1:19
Hallo Stefan,
da hast Du natürlich absolut Recht! Wenn ich das Schild vor der Aufnahme mitbekommen hätte, wäre es von mir auch entsprechend ins Bild integriert worden! Aber wie gesagt, es hat sich nun mal (ganz ehrlich!) ungewollt mit eingeschlichen, da ich mich in erster Linie auf das Bahnhofsgebäude konzentriert und es schlichtweg übersehen habe! Sicher, mit dem Bild werde ich bestimmt keinen Preis gewinnen, aber so "dramatisch" finde ich es nun auch nicht! Habe aber meine Lektion gelernt und werde das nächste Mal ganz sicher besser aufpassen, ok?
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Michael
Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 21:49
Ich gebe es auf sie zu zählen, der nasse Sommer hat unzählige Pilze sprießen lassen...
Ein wunderschönes Bild, Michael.
Gruss aus Blonay
Stefan
Michael Edelmann 19.8.2011 0:09
Herzlichen Dank Stefan, für Deinen kreativen Kommentar! Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt! Leider waren nicht mehr die alten Formsignale vorhanden, die bis vor nicht allzu langer Zeit noch da waren und die das Bild noch nostalgischer hätten erscheinen lassen. Du hättest diesen Bahnhof, der damals viel größer war, mal zu DDR-Zeiten sehen müssen! Ein Mekka für alle Eisenbahnfans, zumal dort bis in die 80-er Jahre noch größtenteils Dampfbetrieb herrschte!
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Michael