bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann, Seite 107



<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
50 3610 am 03.09.2011 beim Dampflokfest im DLW Meiningen. (zum Bild)

Gilbert C. 10.9.2011 13:23
Klasse Portrait der Schönen Dampflok !
Gruß Gilbert

Michael Edelmann 15.9.2011 19:07
Herzlichen Dank für`s Lob, Gilbert! Freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael

Blick von Norden in den Bahnhof Meiningen. In der Bildmitte steht noch 50 3610 mit dem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt, kurz nach dessen Ankunft zum Besuch im Dampflokwerk Meiningen. (Aufnahme vom 03.09.2011) (zum Bild)

Peter Heck 8.9.2011 18:56
Spnnungsgeladenes Bild. Die Rohre oben und die - fast schon irritierenden - Personen unten zwingen den Blick in die Mitte. Find' ich gut.
Gruß
Peter

Hendrik Röben 8.9.2011 18:56
Schönes Bild, die Perspektive gefällt mir! Ein ganz kleines Stück nach links hätte den Lautsprecher noch weiter von der BR 50 weggebracht, aber auch so sehr schön!

MfG
Hendrik

Michael Edelmann 15.9.2011 19:11
Herzlichen Dank für die positiven Kommentare! Die Einstellung war tatsächlich mal ein Experiment! Scheint aber gut gegangen zu sein:)!
Mit freunlichen Grüßen aus Leverkusen!
Michael

1020 041 (ex E94) der Mittelweserbahn am Morgen des 03.09.2011 im Bahnhof Laufach. Sie wird gleich dem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt (Zuglok 23 042, nicht im Bild) auf seiner Fahrt ins Dampflokwerk Meiningen Schubunterstützung auf der Spessart-Rampe leisten! (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2011 17:41
Hallo Michael,
doch noch ein schönes Foto von der Lok. Freut mich.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 15.9.2011 19:15
Danke Armin! Mich auch!! Wußte gar nicht, dass ich diese Aufnahme noch hatte. Hing in einer anderen Datei.
MfG. Michael

Eine nagelneue Schneeschleuder (BR 716), gesehen am 03.09.2011 im Hbf Schweinfurt. (zum Bild)
202 726 der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH am 03.09.2011 im Hbf Schweinfurt. (zum Bild)

Frankenwaldbahner 6.9.2011 9:00
Hallo Michael,

die GLG (Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH) ist der Eigentümer der Lok. "Ludwig K." ist der firmeninterne Name der 202 726.

MfG
Marius

Michael Edelmann 6.9.2011 22:53
Herzlichen Dank Marius,
bist ja bestens informiert! Habe die Bildbeschreibung entsprechend geändert!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael

Wildromantische Streckenführung, kurz unterhalb des Brockengipfels. Gut zu erkennen, die starke Steigung, welche die Züge hier bewältigen müssen. Die Strecke führt zum Brockenbahnhof, welcher der höchstgelegene Bahnhof Deutschlands ist, der noch planmäßig von Dampfzügen im reinen Adhäsions (Reibungs)-Antrieb, also ohne Zahnstangenunterstützung angefahren wird. (Aufnahme vom 02.07.2010 aus einem talwärts fahrenden Zug) (zum Bild)

Laurens 14.8.2011 22:59
Sind Sie vielleicht die Albula- oder Berninabahn vergessen?

Klaus Bach 15.8.2011 10:31
Es gibt auch noch den Pöstlingberg... aber unter den regelmäßig unter Dampf befahrenen Strecken dürfte der Brocken die steilste Strecke sein.

Michael Edelmann 15.8.2011 18:55
Hallo Laurens,
nein habe ich bestimmt nicht vergessen, aber zumindest bei der Bernina-Bahn wird ein Teil der Strecke mit Zahnradbetrieb bewältigt. Ich sprach ausdrücklich von der steilsten Strecke OHNE Zahnstangenunterstützung.
Mit freundlichen Grüßen!
Michael

Michael Edelmann 15.8.2011 19:09
Danke Klaus,
habe meine Bildbeschreibung entsprechend geändert!
Mit freundlichen Grüßen!
Michael

Markus Hugentobler 15.8.2011 20:41
Die Bernina-Bahn hat auf der ganzen länge kein Zahnradabschnitt

Klaus Bach 15.8.2011 22:23
Woher, Michael, beziehst Du Deine Information über Brocken- und andere Bahnen? Gibt es einen Folder am Brocken, in dem das erwähnt wird? Über den Albula (und unter ihm durch) gibts auch durchaus keine Zahnstange, und über die Bernina gibt es, um die Zahnstange zu vermeiden, Konstruktionen wie den Kehrviadukt in Brusio (sensationell, wunderschön anzuschauen!) ... woher also die Überlegung?
Gruß
Johannes

Michael Edelmann 16.8.2011 19:27
Hallo Leute,
da habt ihr gut aufgepaßt, ich war hier wirklich im Irrtum! Ich glaubte diese Angaben vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen zu haben. Habe aber aufgrund Eurer berechtigten Proteste noch mal genauer recherchiert (www.hsb-wr.de). Das Ergebnis findet Ihr oben in der NEUEN Bildbeschreibung. Sollte jetzt stimmen! Sorry für die Fehlinfo, aber ich glaubte hier wirklich ganz sicher zu sein!
Lieber Gruß aus Lev.
Michael

Kevin Friedel 28.8.2011 20:20
Ofiziell ist der Bahnhof Brocken der höchstgelegene Schmalspurbahnhof Deutschlands.
mfg Kevin

Ein Desiro-Triebwagen hat am 01.07.2011 gerade den Kamenzer Bahnhof sowie den Stadtunnel verlassen und ist unterwegs in Richtung Pulsnitz, Dresden. (zum Bild)

A..... 22.8.2011 18:37
Hey Micha,

eine richtig tolle Aufnahme aus dem schönen Sachsenland, gefällt mir sehr gut! ;)

Gruß Alex aus Berlin

Michael Edelmann 24.8.2011 8:43
Hallo Alex,
herzlichen Dank für das Lob! Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt! Komme leider nur noch selten in diese Gegend (wohne zu weit weg). Ist aber immer wieder schön!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael

Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010. Am Bahnsteig steht eine Regionalbahn in Richtung Magdeburg zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Kay Baldauf 15.8.2011 20:39
Oh, hat man den InterRegio wieder mit Dosto-Wagen eingeführt? Das ist eine RB oder ein RE. Desweiteren finde ich das "F" sehr unvorteilhaft, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

MfG

Stephan Kemnitz 15.8.2011 20:51
das ist kein IRE sonder die RB43 nach Magdeburg

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 20:53
Immerhin gab es hier am 23. 12.2010 D-Züge im Zweistunden-Takt!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 16.8.2011 15:34
Ok, Ok hab`die Bildbeschreibung ja schon geändert! Entschuldigung für den fauxpas und vielen Dank für die Tipps!
M.f.G. Michael

Michael Edelmann 19.8.2011 5:09
Hallo Kay,
ich schätze Deine Bewertungen und Tipps wirklich sehr, da sie, und das ist wirklich keine Schleimerei, von sehr gutem Fachverständnis zeugen. Aber in diesem Fall muß ich Dir leider mal widersprechen (auch wenn ich nicht der "Täter" dieses Fotos wäre!). Ich finde gerade dieses "F", obwohl es, ehrlich gesagt, nicht geplant war, dennoch sehr hilfreich, weil es dem Bild eine sehr schöne räumliche Tiefe verleiht, die sonst nicht zu erreichen gewesen wäre! Aber trotzdem vielen Dank für Dein Statement! Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so. Wäre ja sonst auch langweilig! Mir ist konstruktive Kritik jedenfalls lieber, als gar keine Meinung!
Liebe Grüße aus Lev.
Michael

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 7:18
Hallo Michael. Obwohl ungeplant gibt das"F" deinem Bild eine Tiefe? Das mag wohl sein, nur hätte es dem Bildaufbau sehr gut getan, wenn du das "F" absichtlich und mit den entsprechenden Masten in Bild integriert hättest.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 21.8.2011 1:19
Hallo Stefan,
da hast Du natürlich absolut Recht! Wenn ich das Schild vor der Aufnahme mitbekommen hätte, wäre es von mir auch entsprechend ins Bild integriert worden! Aber wie gesagt, es hat sich nun mal (ganz ehrlich!) ungewollt mit eingeschlichen, da ich mich in erster Linie auf das Bahnhofsgebäude konzentriert und es schlichtweg übersehen habe! Sicher, mit dem Bild werde ich bestimmt keinen Preis gewinnen, aber so "dramatisch" finde ich es nun auch nicht! Habe aber meine Lektion gelernt und werde das nächste Mal ganz sicher besser aufpassen, ok?
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Michael

Ein Desiro-Triebwagenzug wartet am 01.07.2011 auf Gleis 1 des Kamenzer Bahnhofes auf den Abfahrtsauftrag in Richtung Pulsnitz, Dresden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 21:49
Ich gebe es auf sie zu zählen, der nasse Sommer hat unzählige Pilze sprießen lassen...
Ein wunderschönes Bild, Michael.
Gruss aus Blonay
Stefan

Michael Edelmann 19.8.2011 0:09
Herzlichen Dank Stefan, für Deinen kreativen Kommentar! Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt! Leider waren nicht mehr die alten Formsignale vorhanden, die bis vor nicht allzu langer Zeit noch da waren und die das Bild noch nostalgischer hätten erscheinen lassen. Du hättest diesen Bahnhof, der damals viel größer war, mal zu DDR-Zeiten sehen müssen! Ein Mekka für alle Eisenbahnfans, zumal dort bis in die 80-er Jahre noch größtenteils Dampfbetrieb herrschte!
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.