bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1090



<<  vorherige Seite  1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 nächste Seite  >>
Die Autos sind auch in Russland mehrheitlich westlich, nur die Strassenbahn ist ausschliesslich tschechisch. CKD Tatra Wagen 408 der Linie 5 in Kaliningrad. (05.06.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 14:42 10.6.2012 14:42
Sehr interessante Bilder, Herbert.
Ich hoffe, es kommen noch mehr. Gruss Stefan

Herbert Graf 10.6.2012 16:29 10.6.2012 16:29
Danke Stefan
Leider sind nur wenige Fotos entstanden, denn als Schiffspassagier ohne Visum hat man nur die Möglichkeit das Schiff in der Gruppe zu verlassen. Das Interesse gilt dann den Kirchen, der russischen Folklore, aber bestimmt nicht dem Bahnhof oder der lottrigen Strassenbahn.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 19:29 10.6.2012 19:29
Hallo Herbert,
oh - das ist die Sonnenseite von Kaliningrad?!
Gruss Stefan

Herbert Graf 10.6.2012 20:48 10.6.2012 20:48
Hallo Stefan
Ich hätte selbstverständlich den Bahnhof bevorzugt, aber mein Antrag wurde mit 65:1 bachab geschickt.Fürs Bernsteinmuseum wurde eine Stunde eingeplant, ich wäre ja schon mit 15 Minuten zufrieden gewesen, aber eben da spielt die Demokratie sogar in Russland.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 22:02 10.6.2012 22:02
Ja, wie gut, dass die Demokratie in Russland spielt, denn so bekommen wir statt roter Sterne silberne Sterne Made in Stuttgart zu sehen; aber gibt es in Russland nicht einen Minderheintenschutz für BB.de Fotografen?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 22:06 10.6.2012 22:06
Ah war da einer in Königsberg...
Eine interessante und gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Allegra 3504 beim "Bärentritt" zwischen Davos-Wiesen und Davos-Monstein. (27.05.2012) Fotografiert von der alten Zügen-Passstrasse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 15:40 10.6.2012 15:40
Ganz grosse Klasse (und Können) dieses Foto!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 16:52 10.6.2012 16:52
Wow, super spitzen Bild, Meisterklasse, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 10.6.2012 17:24 10.6.2012 17:24
Absolut Top - ein Kalenderbild !!!
LG Tom

Stephan Kainberger 10.6.2012 23:04 10.6.2012 23:04
Sehr schön!
Würde in Hochformat bestimmt auch sehr gut aussehen.

LG,
Stephan

G. G. 11.6.2012 0:25 11.6.2012 0:25
erinnert an kleine Haustiere, die das Licht scheuen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2012 7:11 11.6.2012 7:11
Wirklich sehr schön!

LG Matthias

Andreas Preibisch 4.9.2012 23:00 4.9.2012 23:00
Danke an alle für die lobenden Worte.
Es war nicht leicht den Allegra nur so kurz aus dem Tunnel heraus zu fotografieren. Als Trick habe ich bei der Hinfahrt nach Filisur die Zeit gestoppt.
Viele Grüße an alle
Andreas

Allegra 3501 fährt auf das Wiesener-Viadukt zwischen Filisur und Davos-Wiesen. (30.05.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 15:40 10.6.2012 15:40
Und noch eine Hippsche Wendescheibe!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 16:59 10.6.2012 16:59
Sehr schön mit der Hippschen Wendescheibe, leider nur etwas Weitwinkelverzerrt.
Gruß Armin

DR1A-172.3/DR1A-172.1 auf Bahnhof Riga Pass am 4-5-2010. (zum Bild)

Frank Grohe 10.6.2012 9:54 10.6.2012 9:54
Hallo Date,
super auch die interessanten Fotos aus der lettischen Hauptstadt!
Mir hat das Stöbern in Deinem umfangreichen Bildarchiv wieder viel Freude bereitet!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 14:51 10.6.2012 14:51
Ich schliesse mich gerne Frank an. Weiss jemand den Unterschied zwischen den "DR1A" und den optisch gleichen "DR1B" Triebköpfen?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 22:16 10.6.2012 22:16
Da kann ich mich Frank und Stefan auch nur anschließe, sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 11.6.2012 18:53 11.6.2012 18:53
Vielen Dank fürs Lob, Frank, Stefan und Armin! Ich weiss leider nicht was den Unterschied zwischen DR1A und DR1B ist.
Grüße,
Date Jan

Ein Zug-Such-Bild - Blick hoch vom Gipfel des Rochers-de-Naye (2.042 m ü. M.) am 26.05.2012. Der Triebwagen Bhe 4/8 303 Villeneuve wartet bereits im Kreuzungsbahnhof Caux und der Triebwagen Bhe 2/4 203 ist auf Tahlfahrt. (zum Bild)

Kay Baldauf 10.6.2012 14:16 10.6.2012 14:16
Zug gefunden, sehr schönes Panorama. MfG

Armin Schwarz 10.6.2012 14:32 10.6.2012 14:32
Hallo Kay,
Danke für Deinen netten Kommentar.
Eigentlich wollte ich schonmal einen Gewinn fürs finden ausspechen: Ein Urlaub in der Schweiz, bei eigener Anreise, Kost und Unterbringung:-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 14:34 10.6.2012 14:34
Bonjour Armin,
ich habe die beiden Züge auch gefunden, eigentlich schade, dass unten nicht auch noch eine SBB auf der Strecke unterwegs war.
Ein tolles Zug-Such-Bild und ein schönes Souvenir an einen unvergesslichen Tag.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
P.S. Also wenn schon einen Preis, dann aber nur mit Guide und dessen Verpflegung geht auch auf Kosten des Gewinners. ;-)

Armin Schwarz 10.6.2012 14:46 10.6.2012 14:46
Bonjour Jeanny,
ach ja unten rechts ist der Bahnhof von Montreux. Aber im Bahnhof wie auf der Stecke war gerade nichts von der SBB zu sehen. Es freut mich das Dir dieses Erinnerungsbild an diesen tollen Tag so gut gefällt, Merci.
Nur im Nachhinein ärgere ich mich etwas, das ich mein Tele bei der Oma-Bank gelassen habe. Von dem Standpunkt hätte ich noch viel machen können. Das weiß ich nun fürs nächtemal.
Au revoir
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 14:48 10.6.2012 14:48
Hallo Armin ich habe die SBB Strecke mit der Lupe abgesucht aber leider dort auch keine Zug finden können.
Dafür gefallen mir die beiden Rochers de Naye Triebwagen.
Erneut ein tolles Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 14:53 10.6.2012 14:53
Ja Armin, die Packesel hatten eine kleine Pause auf der Oma-Bank eingelegt, deshalb hattest Du Dein Material nicht dabei. Also entweder musst Du nächstes Mal Deine Fototasche selber tragen oder der Packesel (Entschuldiging, Margaretha) muss mit rauf. ;-)
Herzliche lachende Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 10.6.2012 15:03 10.6.2012 15:03
Hallo Steffan,
Merci fürs Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Doch, doch ich hab was gefunden:-) In Vevey fährt ein Flirt ein, aber den kann man bei aller Liebe in dieser Auflösung hier nicht mehr sehen, da musste ich schon im Originalbild suchen.
Gruß Armin

Am 29. Mai 2012 "feierte" ich Premiere - Nach 5 Jahren Eisenbahnfotografie konnte ich endlich meine erste Lok der BR 140 aufnehmen. Nachdem E40 128 für den Lr 91340 (Koblenz-Lützel - Stuttgart - Nürnberg) verplant war, gab es für mich kein Halten mehr. Infolgedessen entstand dann diese Aufnahme im beschaulichen Schleißweiler. Am Haken hat die 53 Jahre alte Lok die E94 279, einen n- und zwei Ea-Wagen. (zum Bild)

Felix Krüger 4.6.2012 17:16 4.6.2012 17:16
Ist die Br 140 in Süddeutschland wirklich so selten? Wir in Niedersachsen (Peine) stöhnen nur wenn mal wieder eine 140 am Horizont auftaucht. Es sind zwar immer die selben 5 bis 6 aber sie kommen täglich.

Pascal Ost 6.6.2012 11:59 6.6.2012 11:59
Moin zusammen,

der Unterschied zu Peine: In Peine laufen die 140 vom Bh Seelze noch in einem eigenen Umlauf, deswegen auch immer wieder die gleichen Loks. So etwas gibt es in Baden-Württemberg nicht, wenn ich da richtig informiert bin. Da mischen die 140 in gewöhnlichen Plänen als Aushilfe mit.

Vielen Dank auch an Anton für das Lob! Freut mich, wenn das Bild gefällt. ;-)

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 9.6.2012 22:39 9.6.2012 22:39
Hallo,

schönes Bild. Ja mit den 140er ist es in Süddeutschland nicht so üppig, aber das du noch keine erwischt hast, wundert mich trotzdem ;-)

Grüße Andreas

Pascal Ost 9.6.2012 22:52 9.6.2012 22:52
Servus Andreas,

danke für's Kompliment. Tja, es soll Wunder geben. ;-) Nein, Spaß beiseite: Allzu oft bin ich auch nicht unterwegs und an meiner Hausstrecke, der Filsbahn, zeigen die sich dann doch nicht oft genug. Gesehen habe ich schon mehrere, aber die Gelegenheit für eine zufriedenstellende Aufnahme gab es bisher noch nicht. ;-)

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:59 10.6.2012 7:59
Ein wunderschönes Bild, bei welchem nur die Betonmasten verraten, dass es nicht vor vierzig, fünfzig Jahren entstand...
@Felix: nicht stöhnen, fotografieren, denn so lange wird euch die 140 wohl nicht mehr belästigen
Gruss Stefan

Pascal Ost 10.6.2012 13:47 10.6.2012 13:47
Vielen Dank, Stefan! Ja, die Betonmasten stören die Idylle ein bisschen, aber leider war die Murrbahn zur Zeit der grünen E40 noch nicht unter Strom.

Grüße

Pascal

Armin Schwarz 10.6.2012 13:53 10.6.2012 13:53
Hallo Pascal,
ein wirklich sehr schönes Bild. Nach einer 140er lecke ich mir auch die Finger und wenn es dann wie hier ein Urtyp ist, nämlich eine E 40, dann natürlich noch mehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 14:13 10.6.2012 14:13
Stören nicht, einfach ein Zeichen unserer Zeit.
Gruss Stefan

Pascal Ost 11.6.2012 19:58 11.6.2012 19:58
Moin,

vielen Dank für dein Lob, Armin! Ja, die E40 gefällt mir auch sehr gut.

@Stefan: Wo du recht hast, hast du recht. :-)

Grüße

Pascal

. Gelbe Blumen vor gelber Bahn - Ein etwas versteckter Stadtbahnzug der Linie U7 nahe der Haltestelle Kreuzbrunnen in Ostfildern. 19.05.2012 (J) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.5.2012 17:47 23.5.2012 17:47
Ein sehr schönes Bild,Jonas,ganz nach meinem Geschmack.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.6.2012 11:10 10.6.2012 11:10
Aber auch Deine Galerien hier gefallen mir sehr gut Matthias.
Zudem sind es alle sehr schöne und vorallem tolle Kunstwerke, die Du und Jonas hier präsentieren.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 11:17 10.6.2012 11:17
Das freut mich, Armin! Unsere Motivation in der Bahnfotografie ist ja eine andere, als sonst üblich. Loknummern haben bei uns überhaupt keine Bedeutung, daher fehlen dazu auch die Angaben unter unseren Bildern. Vielmehr interessieren uns die vielfälltigen Möglichkeiten jenseits des Mainstreams.
Mein dokumentarisches Interesse liegt dann auch eher beim Stadtverkehr, aber auch weniger die Fahrzeuge als die Strecken und Anlagen.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 13:23 10.6.2012 13:23
Hallo Jonas, gerade eure Bilder geben immer wieder einen Gedankenanstoss ein Motiv etwas anders anzugehen. Zudem bilden sie hier bei BB.de einen wohltunde, abwechlungsreichen Kontrast.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 14:04 10.6.2012 14:04
Und hier muß ich einfach Stefan recht geben.
Für mich haben oft Loktypen und auch -nummern Bedeutung. Die liegt aber auch dadran welches Bahn Umfeld man in der Region (Wohnort) findet. Durch Euere Bilder bekomme ich mittlerweile Gedankenanstöße, um es bei alltäglichen Fahrzeugen, es mal anders zu versuchen, ob mir es gelingt muß die Zeit halt zeigen.
Auf alle Fälle besten Dank für Euer tollen Bilder.
Gruß Armin

HSB 187 025 Diesel - Triebwagen T3 der NWE Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn, Baujahr 1938, Harzer Schmalspurbahnen, Harzquer- und Brockenbahn, fotografiert in Nordhausen während Jubiläumsveranstaltung 125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz am 28.04.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.6.2012 12:29 9.6.2012 12:29
Kongratuliert mit deine Bild 500! Eine tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 9.6.2012 13:23 9.6.2012 13:23
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Gratulation zum 500.!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 10:49 10.6.2012 10:49
Auch wir möchten unsere Glückwünsche zum 500. Bild bei BB ausprechen, Frank (und Peter).
Alle eingestellten Bilder sind absolut sehenswert und wir freuen uns schon auf die nächsten 500 Bilder.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
P.S. Auch dieses Bild von Peter gefällt uns natürlich sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 13:18 10.6.2012 13:18
Einfach schön, wie die anderen 499 Bilder; Gratulation zum 500 und danke für den gebotnen Genuss eurer Bilder!
Gruss Stefan

Frank Grohe 11.6.2012 9:21 11.6.2012 9:21
Hallo Jeanny und Hans,
hallo Stefan,

auch Euch meinen herzlichen Dank für Eure sehr netten, beglückwünschenden Kommentare!
Es sei mir gestattet sofort einen Teil Eures Lobes zurückgeben: Nur durch solche Fotografen wie Euch macht es bei Bahnbilder.de viel Freude!
Gründe dafür sind Eure eigenen schönen Fotos und Eure Fähigkeit, sich auch an den Fotos anderer Fotografen erfeuen zu können!
Dafür meinen aufrichtigen Dank und die allerbesten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 11.6.2012 16:15 11.6.2012 16:15
Hallo Frank und Peter,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum (sehr gelungenen) 500.! Macht weiter so!
LG! Micha

Frank Grohe 11.6.2012 20:18 11.6.2012 20:18
Hallo Michael,
auch Dir unser herzlicher Dank für Deine Glückwünsche und Dein Lob zum 500.!
Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch weitere schöne Fotos einstellen können. Im Archiv schlummert noch Einiges und ab und zu, je nachdem wie es die Zeit erlaubt, wird es auch wieder Neues geben.
Beste Grüsse!
Frank

E652.053 mit einem Güterzug in die Richtung von Pisa in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 11-5-2012. (zum Bild)

Kevin Friedel 10.6.2012 12:42 10.6.2012 12:42
Schöne Bilder aus dem sonnigen Süden, gefallen mir!
mfg Kevin

Armin Schwarz 10.6.2012 13:07 10.6.2012 13:07
Sehr schöne Bilder aus Italien, gefallen mir auch sehr gut Date Jan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 13:14 10.6.2012 13:14
Bei dieser Lok kann sich jeder selber ausdenken, was für eine Farbe die Lok hat...
Ansonsten ein wirklich tolles Bild.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 11.6.2012 18:54 11.6.2012 18:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Kevin, Armin und Stefan!
Grüße,
Date Jan

ZSR 750 300 + T679 1168 fahren mit Brandbeobachtungszug, von Vrútky nach Zvolen und über Kremnica wieder retour nach Vrútky. Ihrác 1.6.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 13:12 10.6.2012 13:12
Wenn selbst der Brandbeobachtungszug ein solch schönes Bild macht, muss die Veranstaltung 1A gewesen sein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 13:24 10.6.2012 13:24
Hallo Tom,
schönes Bild von dem interessanten Gespann.
Gruß Armin

SZ 541 109 fährt am 06.06.12 mit IC 313 Villach Hbf - Ljubljana und etwas Sonne um die Kurve hinter Rosenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 13:07 10.6.2012 13:07
Ein schönes Bild von der SZ 541.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.