bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1087



<<  vorherige Seite  1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 nächste Seite  >>
Ein neuer Mast mit langem Ausleger, Kamera reingelegt und auf Selbstauslöser gedrückt..... (Mast steht noch neben dem Bahndamm) Nähe BÜ Oberau. 10.06.2012 gegen 13:23 Uhr S. auch das abgelehnte Bild von Robin Asiedu....eine schöne Geometrie aber ist das ein Foto wert ?? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:19 17.6.2012 12:19
Stellt sich die Frage, welche "Wertstellung" hat ein Foto?
Wenn ich nach dem scrollen von 23587 mehr oder wengier schéner bahnbilder plötzlich auf ein so unmögliches Bild wie deses stosse, weckt das Ungewohnte mein Intresse. Und ich nehme mir gerne die Zeit, das mich Ansprechende näher zu betrachten.
In diesem Sinn denke ich, hat sich das Bild auf jeden Fall ein "Foto" wert.
Gruss Stefan

TH 18.6.2012 16:22 18.6.2012 16:22

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 9:57 20.6.2012 9:57
Auf jeden Fall sind solche Sachen ein Foto wert. Bekanntes auf neue, ungewöhnliche Art gesehen.

lg Matthias

Bahnsteig in Sopot (06.06.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:12 17.6.2012 12:12
Gut gesehen!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:39 19.6.2012 7:39
Find ich auch!

LG Matthias

EN57-973rb 2 120 044-4 in Gdansk Glowny. (06.06.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.6.2012 9:40 17.6.2012 9:40
Hallo Herbert,
eine schöne Bildserie nun aus Polen, da hast Du aber eine tolle Rundreise gemacht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:10 17.6.2012 12:10
Die frischen Farben passen gut zu den nicht mehr ganz neuen Triebzügen.
Gruss Stefan

Ein Augenschmaus! Erste Begegnung mit der PRESS 140 038-0 (140 851-7)am 30.04.2012 bei Ellershausen. Unterwegs war sie mit Schotterwagen und Baugerümpel in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:06 17.6.2012 12:06
Schön und wahrlich ein 1 A Augenschmaus!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.6.2012 13:40 17.6.2012 13:40
Glückwunsch zu dem Augenschmaus und der ersten Begegnung. Es ist aber auch sehr schön geworden.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 18.6.2012 20:30 18.6.2012 20:30
Hallo ihr zwei.

Herzlichen dank für die positive Bewertung des Bildes. Freut mich, wenn es gefällt.

Gruß, Jens.

Ein Westbahn KISS nach Freilassing am 16.06.2012 unterwegs bei Pöndorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:04 17.6.2012 12:04
Wie schön, statt graue 511 bei trüben Wetter einen sonnenbeschienenen, einladend wirkenden und bunten 4010 bestaunen zu können!
Gruss Stefan

Es hat nicht mal mehr für den letzten NPZ in der Region einen passenden Steuerwagen, desshalb wurde der NPZ Bt durch einen BDt EWII, 50 85 82-33 931-5, ersetzt. Lausanne, 12.06.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.6.2012 9:48 17.6.2012 9:48
Ja Simon die Zeiten ändern sich, für den NPZ sind sie wohl langsam vorbei, schade. Darum gilt es noch so viel wie möglich für die Nachwelt festzuhalten, wie in dieser gelungenen Aufnahme, die wie ich tippe aus Lausanne stammt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Simon Bütikofer 17.6.2012 11:15 17.6.2012 11:15
Hallo Armin
Es ist in Lausanne, richtig. Jetzt konnte ich nochmal die alten Pendel dolumentieren..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 11:59 17.6.2012 11:59
@Armin: ich denke, das gezielte Tippen war dir nicht schwer gefallen, da du dich ja in Lausanne mittlerweile auskennst...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.6.2012 13:44 17.6.2012 13:44
@Stefan: Richtig, schwer gefallen ist mir das nicht.
Gruß Armin

Die E18 047 schob am 16.06.2012 hinten am Dampfsonderzug von Emden. Vorne zog die 03 1010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 8:47 17.6.2012 8:47
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Michael Beer 17.6.2012 11:27 17.6.2012 11:27
Auch dir danke ich für das nette Kommentar.

Gruß Michael

1116.248 als RJ-652 in Eichberg. 16.6.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 8:42 17.6.2012 8:42
Ein sehr schöner bildaubauf mit dem Weichensignal, nur der abgeschnittene Mast trübt ein wenig den possitiven Eindruck.
Gruss Stefan

Re 421 371-6 zieht am 24.5.12 den IC 187 über die Rheinbrücke bei Eglisau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 17:13 16.6.2012 17:13
Erneut ein schönes Bild von dir, Sandro, auch wenn es nach rechts kippt.
Gruss Stefan

Be 4/4 122 mit Bt 224 der tpf (Transports publics fribourgeois) fährt am 28.05.2012 in den Bahnhof Palézieux, hier ist Endstation der Meterspurigen Gleise, der Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon. Auf der anderen Seite die Bahnhofes ist der Anschluß an die SBB normalsurige Strecke Freiburg - Lausanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2012 22:34 15.6.2012 22:34
Hallo Armin, die "Endstation"-Stimmung zeigt sich sehr eindrückliche im rechten Bildteil. Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.6.2012 23:16 15.6.2012 23:16
Ja, darum habe ich es auch nicht enger zugeschitten.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 16:00 16.6.2012 16:00
Ja, Armin, ein guter Schnitt ist oft schon das hable Bild...
Gruss Stefan

Crossrail 186 903 + 186 ... zwischen Spiez und Thun bei Einigen am Thuner See, 15.06.2012. (zum Bild)

Gilbert C. 16.6.2012 15:53 16.6.2012 15:53
Geniales Bild, mit einmaliger Landschaft !!

Gruß
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:56 16.6.2012 15:56
Schade, dass die schwarzen Loks einige weisse Flächen haben.
Foto und Landschaft hingegen ablosut genial!
Gruss Stefan

Der BDt EWI 50 85 82-33 900-9 am Schluss des RE 2745 in Lausanne. In Kürze fährt der Zug nach St-Maurice, 12.06.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:53 16.6.2012 15:53
Hallo Simon, wie ich sehe, hat sich dein Ausflug auch Fotomässig gelohnt.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 16.6.2012 16:23 16.6.2012 16:23
Hallo Stfan
Das ist so, ich hoffe bei dir auch.
Gruess, Simon

01 0509 verlässt mit ihrem Sonderzug aus Chemnitz Wernigerode in Richtung Vienenburg. (zum Bild)

Gilbert C. 16.6.2012 15:51 16.6.2012 15:51
Starkes Bild dieser mächtigen Dampflok !

Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:52 16.6.2012 15:52
Ein interessanter Blickwinkel auf die 01 - und den Vordergrund lockern ein paar Mohnblumen vorteilhaft auf.
Gruss Stefan

Martin Schneider 16.6.2012 17:57 16.6.2012 17:57
Hallo, schön das mein Bild euch gefällt!

Gruß Martin

C55 52 saust mit einem Personenzug an der Passstrecke zwischen den Städten Kagoshima und Miyazaki die Steilrampe herab in Richtung Tano, 12.August 1972. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:49 16.6.2012 15:49
Hallo Peter, Dampf in Japan, das will auf den ersten Blick gar nicht zu diesem modernen Land passen.
Die interessante bildersereie gefällt mir aber sehr gut.
Gruss Stefan

SOB 446 016 bei Schwyzerbrugg 18.05.12 (zum Bild)

Silvio Jenny 16.6.2012 9:35 16.6.2012 9:35
Hallo Werner,

sehr schöne SOB-Bilder =)

Beim hiesigen Bild handelt es sich um eine Re 446 (ex SBB Re 4/4 IV), wodurch das Bild noch in die Kategorie Schweiz/E-Loks/Re 446 (SOB) passen würde.
Des weiteren fehlen die anderen Bilder noch in folgenden Kategorien:
Flirt; Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Flirt)
NPZ; Schweiz/Triebzüge/RBDe 566
die beiden Re 456; Schweiz/E-Loks/Re 456 (SOB, SZU, bls)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:41 16.6.2012 15:41
Eine wunderschöne Lok mit einem bunten Wagenpark in einer prächtigen Landschaft - was will man mehr?
Gruss Stefan

Werner Brutzer 16.6.2012 16:28 16.6.2012 16:28
Danke für die Kommentare und die Information. Habe die Bilder in die vorgeschlagenen Gruppen gestellt.
Viele Grüße Werner

De 110 021-3 zieht am 17.5.12 den IR 2223 von Brienz Richtung Brienzwiler. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2012 22:37 15.6.2012 22:37
Hallo Sandro, eine herrliche Serie der De 110.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 16.6.2012 14:52 16.6.2012 14:52
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Ich hoffe, dass dies nicht meine letzten Bilder von diesen Lokomotiven/Triebwagen sind.
Viele Grüsse
Sandro

Armin Schwarz 16.6.2012 15:18 16.6.2012 15:18
Wunderschön !!!
Da wolle wir alle mal hoffen das die De 110er noch lange fahren dürfen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:40 16.6.2012 15:40
Hallo Sandro deine Hoffnungen und Wünsche decken sich mit meinen; @Armin, leider pfeifen die FINKen es schon von den Dächern: der De 110 Planeinsatz dürfte in Kürze beendet sein...
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.