Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:19 17.6.2012 12:19
Stellt sich die Frage, welche "Wertstellung" hat ein Foto?
Wenn ich nach dem scrollen von 23587 mehr oder wengier schéner bahnbilder plötzlich auf ein so unmögliches Bild wie deses stosse, weckt das Ungewohnte mein Intresse. Und ich nehme mir gerne die Zeit, das mich Ansprechende näher zu betrachten.
In diesem Sinn denke ich, hat sich das Bild auf jeden Fall ein "Foto" wert.
Gruss Stefan
TH 18.6.2012 16:22 18.6.2012 16:22
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2012 9:57 20.6.2012 9:57
Auf jeden Fall sind solche Sachen ein Foto wert. Bekanntes auf neue, ungewöhnliche Art gesehen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:12 17.6.2012 12:12
Gut gesehen!
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 7:39 19.6.2012 7:39
Find ich auch!
LG Matthias
Armin Schwarz 17.6.2012 9:40 17.6.2012 9:40
Hallo Herbert,
eine schöne Bildserie nun aus Polen, da hast Du aber eine tolle Rundreise gemacht.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:10 17.6.2012 12:10
Die frischen Farben passen gut zu den nicht mehr ganz neuen Triebzügen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:06 17.6.2012 12:06
Schön und wahrlich ein 1 A Augenschmaus!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 17.6.2012 13:40 17.6.2012 13:40
Glückwunsch zu dem Augenschmaus und der ersten Begegnung. Es ist aber auch sehr schön geworden.
Gruß Armin
Jens Baumhauer 18.6.2012 20:30 18.6.2012 20:30
Hallo ihr zwei.
Herzlichen dank für die positive Bewertung des Bildes. Freut mich, wenn es gefällt.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 12:04 17.6.2012 12:04
Wie schön, statt graue 511 bei trüben Wetter einen sonnenbeschienenen, einladend wirkenden und bunten 4010 bestaunen zu können!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 17.6.2012 9:48 17.6.2012 9:48
Ja Simon die Zeiten ändern sich, für den NPZ sind sie wohl langsam vorbei, schade. Darum gilt es noch so viel wie möglich für die Nachwelt festzuhalten, wie in dieser gelungenen Aufnahme, die wie ich tippe aus Lausanne stammt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Simon Bütikofer 17.6.2012 11:15 17.6.2012 11:15
Hallo Armin
Es ist in Lausanne, richtig. Jetzt konnte ich nochmal die alten Pendel dolumentieren..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 11:59 17.6.2012 11:59
@Armin: ich denke, das gezielte Tippen war dir nicht schwer gefallen, da du dich ja in Lausanne mittlerweile auskennst...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 17.6.2012 13:44 17.6.2012 13:44
@Stefan: Richtig, schwer gefallen ist mir das nicht.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 8:47 17.6.2012 8:47
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan
Michael Beer 17.6.2012 11:27 17.6.2012 11:27
Auch dir danke ich für das nette Kommentar.
Gruß Michael
Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 8:42 17.6.2012 8:42
Ein sehr schöner bildaubauf mit dem Weichensignal, nur der abgeschnittene Mast trübt ein wenig den possitiven Eindruck.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 17:13 16.6.2012 17:13
Erneut ein schönes Bild von dir, Sandro, auch wenn es nach rechts kippt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.6.2012 22:34 15.6.2012 22:34
Hallo Armin, die "Endstation"-Stimmung zeigt sich sehr eindrückliche im rechten Bildteil. Gruss Stefan
Armin Schwarz 15.6.2012 23:16 15.6.2012 23:16
Ja, darum habe ich es auch nicht enger zugeschitten.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 16:00 16.6.2012 16:00
Ja, Armin, ein guter Schnitt ist oft schon das hable Bild...
Gruss Stefan
Gilbert C. 16.6.2012 15:53 16.6.2012 15:53
Geniales Bild, mit einmaliger Landschaft !!
Gruß
Gilbert
Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:56 16.6.2012 15:56
Schade, dass die schwarzen Loks einige weisse Flächen haben.
Foto und Landschaft hingegen ablosut genial!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:53 16.6.2012 15:53
Hallo Simon, wie ich sehe, hat sich dein Ausflug auch Fotomässig gelohnt.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 16.6.2012 16:23 16.6.2012 16:23
Hallo Stfan
Das ist so, ich hoffe bei dir auch.
Gruess, Simon
Gilbert C. 16.6.2012 15:51 16.6.2012 15:51
Starkes Bild dieser mächtigen Dampflok !
Grüße
Gilbert
Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:52 16.6.2012 15:52
Ein interessanter Blickwinkel auf die 01 - und den Vordergrund lockern ein paar Mohnblumen vorteilhaft auf.
Gruss Stefan
Martin Schneider 16.6.2012 17:57 16.6.2012 17:57
Hallo, schön das mein Bild euch gefällt!
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:49 16.6.2012 15:49
Hallo Peter, Dampf in Japan, das will auf den ersten Blick gar nicht zu diesem modernen Land passen.
Die interessante bildersereie gefällt mir aber sehr gut.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 16.6.2012 9:35 16.6.2012 9:35
Hallo Werner,
sehr schöne SOB-Bilder =)
Beim hiesigen Bild handelt es sich um eine Re 446 (ex SBB Re 4/4 IV), wodurch das Bild noch in die Kategorie Schweiz/E-Loks/Re 446 (SOB) passen würde.
Des weiteren fehlen die anderen Bilder noch in folgenden Kategorien:
Flirt; Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Flirt)
NPZ; Schweiz/Triebzüge/RBDe 566
die beiden Re 456; Schweiz/E-Loks/Re 456 (SOB, SZU, bls)
Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:41 16.6.2012 15:41
Eine wunderschöne Lok mit einem bunten Wagenpark in einer prächtigen Landschaft - was will man mehr?
Gruss Stefan
Werner Brutzer 16.6.2012 16:28 16.6.2012 16:28
Danke für die Kommentare und die Information. Habe die Bilder in die vorgeschlagenen Gruppen gestellt.
Viele Grüße Werner
Stefan Wohlfahrt 15.6.2012 22:37 15.6.2012 22:37
Hallo Sandro, eine herrliche Serie der De 110.
Gruss Stefan
Sandro Gadola 16.6.2012 14:52 16.6.2012 14:52
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Ich hoffe, dass dies nicht meine letzten Bilder von diesen Lokomotiven/Triebwagen sind.
Viele Grüsse
Sandro
Armin Schwarz 16.6.2012 15:18 16.6.2012 15:18
Wunderschön !!!
Da wolle wir alle mal hoffen das die De 110er noch lange fahren dürfen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:40 16.6.2012 15:40
Hallo Sandro deine Hoffnungen und Wünsche decken sich mit meinen; @Armin, leider pfeifen die FINKen es schon von den Dächern: der De 110 Planeinsatz dürfte in Kürze beendet sein...
Gruss Stefan