bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1092



<<  vorherige Seite  1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 nächste Seite  >>
152 123 mit einem Sattelauflieger- und Containerzug am 26.05.2012 in Strullendorf Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 11:32 9.6.2012 11:32
Das "kein Durchgang"-Männchen ist ja einmal ein ganz gelunger Bildgestaltungseffekt, aber warum bist du für die anderen Bildern, um Abwechsung bedacht, nicht ein paar Schritte weiter gegangen?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2012 11:53 9.6.2012 11:53
Das sehe ich auch so, sehr schöne Bilder. Aber warum nicht bis ans Geländer gehen,, bis dahin darf man ja.
Gruß Armin

Auch der Planverkehr wurde am vergangenen Wochenende etwas dokumentiert. Im September 2011 hatte die erste 757er (757 001) der ZSSK ihre erste offizielle Fahrt. Die 757er wurden u.a. mit einem Caterpillar-Dieselmotor remotorisiert, erhielten Kameras statt Außenspiegel und auch die Führerstände wurden klimatisiert. Mit ihren rund 2110 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wird sie heute im mittelschweren Streckendienst auf nicht elektrifizierten Strecken der ZSR mit Länge bis 300 km eingesetzt. Das Foto zeigt 757 004 mit einem Personenzug am 2.6.2012 kurz vor der Haltestelle Ko¨ťany nad Turcom. Ca. zehn 750ger und 754er sollen von ´OS Zvolen auf 757er umgebaut werden. Noch eine Version von dieser Stelle, die mir persönlich sogar besser gefällt. Die Version von Tom mit dem Übertele schlägt allerdings alles! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 11:26 9.6.2012 11:26
Eine schlichte, aber deshalb sehr eindrückliche Aufnahme.
Gruss Stefan

Diese Regionalbahn, gezogen von einer BR 111, durfte als Erste das neue Gleis 1 in Küps befahren. (zum Bild)

Daniel Rohregger 8.6.2012 22:37 8.6.2012 22:37
Gell Tim, da freut man sich richtig wenns einen gibt der noch weniger auf die Reihe bekommt wie einer selbst !
Da kann man mal richtig den Klugscheißer raushängen lassen und den anderen zeigen das man es richtig drauf hat.

Nur blöd wenn man dann selber sich nicht wirklich auskennt...

Gruß
Dani

Kay Baldauf 9.6.2012 7:05 9.6.2012 7:05
mal abgesehen von allem anderen, neigt das neu verlegte Gleis irgendwie nach rechts.
MfG

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 11:25 9.6.2012 11:25
Werden Kritiker als auch was immer "beschimpft" läuten bei mir die Alarmglocken!
Gruss Stefan

Hendrik Röben 10.6.2012 23:27 10.6.2012 23:27
Bei allem eurem Gemecker könnt ihr nicht von der Hand weisen, dass Tim hier nunmal recht hat: Es ist eine 143, die Masten sind abgeschnitten und das Bild ist verrauscht.

Außerdem ist das Bild schief und zeugt von keiner besonderen Überlegung bei der Bildgestaltung

Stefan Wohlfahrt 11.6.2012 9:33 11.6.2012 9:33
Genau, Hendrik, und es ist das Ende jeder freien Gesellschaft, wenn sachliche Kritik nicht mehr zugelassen wird!
Gruss Stefan

Frank Paukstat 11.6.2012 12:50 11.6.2012 12:50
Ich glaub ich habe im Wiki was vergessen: "Wie kommentiere ich richtig und freundlich?" Keine Sorge, kommt auch noch.

Etwas verwirrte Grüße aus dem Dorf Berlin, Frank

Unser Zug 235 von Tallinn ist in Rapla eingetroffen. 7. Mai 2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.6.2012 17:52 6.6.2012 17:52
Herrliche Aufnahme aus Estland, Stefan! Diese Baureihe habe ich in Riga (Letland) auch fotografiert.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 20:04 8.6.2012 20:04
Danke Date Jan, ich habe mir deine schönen Bilder aus Riga von kurzem angeschaut, gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Vinifuni (Baujahr 2004) braust mit 5 m/s talwärts vorbei. Blick auf Kirche Ligerz mit Rebhang. Aufnahme vom 24. Mai 2012, 18:51 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2012 13:40 8.6.2012 13:40
Hallo Heinz,
es ist sehr schön von Dir wieder Bilder zusehen, das freut mich und Margaretha sehr.
Und dies ist ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 20:02 8.6.2012 20:02
Das moderne Funi ist doch ein schöner Kontrast zur Landschaft und insbesondere zur Kirchen von Ligerz.
Gruss Stefan

Olli 9.6.2012 16:28 9.6.2012 16:28
Wir hatten schon ein Expeditionsteam mit Defibrillator für die Reise nach Zürich zusammengestellt, um diesen BB-User von den Dateileichen wieder zum Leben zu erwecken. Der Weg bleibt uns wohl erspart...

Das Bild hat mich schon in der Broschüre beeindruckt. Hier immer noch. Das Kabel in der Luft hätte allerdings auch ein bisschen entschärfte Treppchen verdient... ;-)

Herzlich willkommen bei BB... Olli

Heinz Stoll 10.6.2012 18:47 10.6.2012 18:47
Hallo zusammen
besten Dank für euer Echo, freut mich sehr.
@ Olli: hast recht, hätte es noch ein bisschen besser machen können...
Gruss, Heinz

- Abschied - Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" wohl zum letzten Mal in dieser Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee. (Hans) (zum Bild)

Silvio Jenny 8.6.2012 9:13 8.6.2012 9:13
Hallo Hans,

ein sehr schönes Abschiedsbild =)

Während der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist, ist der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau.

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RBDe 560 NPZ einordnen?

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 9:29 8.6.2012 9:29
Hallo Silvio,
vielen Dank für den Kommentar und die Informationen zum Zug.
Ich habe das Bild noch in die gewünschte Kategorie einsortiert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.6.2012 11:37 8.6.2012 11:37
Eine wunderschönes Bild von dem "Train des Vignes", die Tour hatte sich gelohnt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 17:03 8.6.2012 17:03
Merci Armin.
Es war eine wunderschöne Tour und wir hatten einen ganz tollen Guide.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:59 8.6.2012 19:59
Auch dieses Bild mit mehr Zug und folglich weniger Landschaft gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 11:01 10.6.2012 11:01
Merci Stefan.
Es freut mich, dass auch das Bild mit weniger Landschaft Dir gefällt.
Danke nochmal für das Zeigen der Fotostelle in Chexbres, ohne guten Guide hätten wir diese wahrscheinlich nicht so schnell gefunden.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:16 10.6.2012 12:16
Hallo Hans,
auf "...schnell gefunden" liegt die Betonung, denn Fahrplan und Sonnenstand trieben doch zu ungewollter Eile. Da die "Fotostelle" recht gross ist und auch in der Höhe beträchtlich variert, zeigt sich dies auch den Bildern, die aber jedes für sich was ganz besonderes sind.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 13:13 10.6.2012 13:13
Ja Stefan, die Betonung lag auf "schnell" und die Fotostelle bietet in dar Tat viele Variationsmöglichkeiten, wie Armins und mein Bild von diesem Tag beweisem. Es gibt ja ausserdem noch andere Bilder von verschiedenen Fotografen von dieser Stelle, die aber alle anders aussehen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans

Armin Schwarz 10.6.2012 13:22 10.6.2012 13:22
Hallo Stefan und Hans,
ich kann euch da nur zustimmen. Durch die unterschiedlichen Variationen der beiden Bilder habe ich imch auch nur getraut auch mein Bild hochzuladen.
Hier ein tolle Abschiedes-Portrait und bei mir halt mehr Landschaft, da ich auch ein paar Meter höher stand.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay (bzw. Lausanne)
Armin

2 ICE 3 warten im Mannheimer Hbf auf die Ausfahrtsfreigabe. (27.01.12) (zum Bild)

Frank Grohe 8.6.2012 11:26 8.6.2012 11:26
Hallo Robin,
interessante Nahaufnahme der beiden ICE 3-"Nasen"!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2012 17:28 8.6.2012 17:28
Solche Bilder sind es, die mich begeistern können. Weiter so, Robin!

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:53 8.6.2012 19:53
Auch mir gefällt der Schnitt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.6.2012 20:49 8.6.2012 20:49
Eine tolle Szene und Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

TH 8.6.2012 23:40 8.6.2012 23:40
Danke euch!

Grüße aus Mannheim
Robin

Olli 9.6.2012 16:46 9.6.2012 16:46
Robin, Du verwöhnst uns mit netten Bildern in interessantem Stil.
Gruß, Olli

TH 9.6.2012 17:30 9.6.2012 17:30
Danke Olli :)

498 104 "Albatros" fährt mit einem Sonderzug von Bratislava nach Prievidza und wieder retour. Bystricany 2.6.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:51 8.6.2012 19:51
Eine gelungene Szene mit dem roten Wagen!
Gruss Stefan

G. G. 9.6.2012 1:38 9.6.2012 1:38
nostalgisch mit dem (ich behaupte mal) Skoda 742

Leitner Thomas 9.6.2012 19:06 9.6.2012 19:06
Danke !!!
Quasi Skoda x 2 (Albatros made in Skoda Plzen 1954)
LG Tom

- Hoch oben über dem Lac Léman - In Caux befindet sich die Kreuzungsstelle der MGN Züge. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Frank Grohe 8.6.2012 10:07 8.6.2012 10:07
Hallo Hans,
wozu dienen eigentlich die mitgeführten offen Wagen? In dem einen sehe ich ein Fahrrad, da aber keine Ständer vorhanden sind, kann dies wohl nicht der Hauptzweck sein.
Auf alle Fälle ein sehr schönes Foto dieser Zugkreuzung, welches mir sehr gefällt!!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 10:48 8.6.2012 10:48
Hallo Frank,
oben an den Rochers de Naye (2042 m.ü.M.) befinden sich 2 Restaurants und 7 mongolische Juchten zum Übernachten, aber es gibt keine Straße, die dort hinführt. Die MGN Bahn transportiert die Verpflegung, die Fahrräder, die Skiausrüstung im Winter usw. in diesen offenen Wagen.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, dann hat mein Sprint an der Kreuzungsstelle sich also gelohnt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 8.6.2012 10:55 8.6.2012 10:55
Nochmals hallo Hans,
vielen Dank für die Informationen und natürlich auch für Deinen sportlichen Einsatz!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:39 8.6.2012 19:39
Gut gelungen dies Bild der sich kreuzenden Züge.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.6.2012 20:20 8.6.2012 20:20
Hallo Hans,
ein sehr wunderschönes Bild. Ah, nennt man sowas einen Sprint:-)
Die paar Meter....

@Frank: Ich hab schon volle Vorstellwagen (mit Fahrräder) gesehen, wenn man die alle mit in die schmalen Triebwagen nimmt, dann wirds erst richtig eng.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 11:03 10.6.2012 11:03
Hallo Armin,
im Grunde hätten wir uns gut Zeit lassen können und wären dann mit dem nächsten Zug (vielleicht mit Lokführerin) nach unten gefahren.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.6.2012 11:22 10.6.2012 11:22
Nur die Packesel wären dann wohl schon unten gewesen:-)
Aber dann hätten wir ja richtig Zeit für die Lokfüherin gehabt.:-) Und das Schiff hätten wir wohl noch bekommen.
Au revoir
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 14:47 10.6.2012 14:47
Oder die Packesel gleich oben lassen und dort einen Zoo einrichten: Murmeltiere, Packesel, Bergziegen... Ach nee, dann hätten wir ja auch oben bleiben müssen.
Gruß Hans

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" wohl zum letzten Mal in dieser Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 16:49 8.6.2012 16:49
Hallo Armin,
ein Klasse Bild des Train des Vignes und mit diesen schönen Farben nicht mehr wiederholbar.
Aus dieser Perspektive sieht der "kleine See" aber recht groß aus. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 19:29 8.6.2012 19:29
Hallo Jeanny,
Danke für Dein großes Lob, das ehrt und freut mich sehr. Richtig, nun ist es so nicht mehr wiederholbar.

Ja, ab hier fängt auch der große See (Grand Lac). Der See wird üblicherweise in drei Seeteile gegliedert: Ober See, Großer See und Kleiner See (Petit Lac), der westliche, schmälere und seichtere Teil von einer Linie Yvoire-Prangins bis zum Rhoneausfluss in Genf.
Noch ein paar Daten zum See:
Der Genfersee ist nach dem Plattensee (Balaton) in Ungarn der zweitgrößte See Mitteleuropas. Er liegt 372 m ü. M., ist 580,03 km² groß und an der tiefsten Stelle 310 m tief. Er ist damit auch der tiefste See Frankreichs. Sein durchschnittlicher Wasserinhalt liegt bei etwa 89 km³, was ihn zum wasserreichsten See Mitteleuropas macht.
Ich denke der Stefan ist nun stolz auf mich, und hat mir meine Ausdruck "kleiner See" vergeben:-)
Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:36 8.6.2012 19:36
Ein Prachtsbild zum Abschied des "Train des Vignes"!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.6.2012 21:07 8.6.2012 21:07
Danke Stefan, ja es ist sehr schade um das Outfit.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 9.6.2012 12:36 9.6.2012 12:36
Wunderbare Fotostelle und Stimmungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 9.6.2012 14:14 9.6.2012 14:14
Sehr schön!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 9.6.2012 22:40 9.6.2012 22:40
Ein beeindruckendes Bild ... reif für einen Kalender !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:55 10.6.2012 7:55
Bei dem trüben Wetter gerade das richtige Bild: Weckt Hoffungen und Erinnerungen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:03 10.6.2012 12:03
Hallo ihr Lieben,
(Date Jan, Christian, Tim, Tom, Martin und Yusuke)
es freut mich ungemein daß mein Bild hier einen so großen Anklang findet. Danke für Euer Lob, daß mich sehr freut. Bei solchen Kommentaren weiß man einfach daß man auf dem richtigen Weg ist. Das macht doch einem sehr großen Spaß, wenn man weiß daß die Bilder die man macht auch Anderen Freude bereitet und gefallen.

@Tim: Ja schade um das Outfit.

@Tom: Dann fehlen mir nur noch 11 Bilder:-)

@Stefan: Regnet es bei Euch etwa. Aber seh es positiv, so hast Du Zeit für andere Dinge und schönes Wetter kommt bestimmt wieder, spätestes wenn die Hellertaler mal wieder kommen:-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:09 10.6.2012 12:09
Hallo Armin,
das Wetter schient sich auch an BB.de zu orientieren nun nimmt konstruktive Kritik gerne an: denn nun scheint die Sonne.
Doch das ist in diesem Fall vergeblich - der "Train des Vignes" ist weg...
Gruss Stefan

- Goldenpass - In Saanenmöser begegnen sich der Goldenpass und der Goldenpass Classic. 25.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Frank Grohe 5.6.2012 13:02 5.6.2012 13:02
Hallo Jeanny und Hans,
das Foto ist einfach "goldig"!
Der interessante Blick auf den schmucken Zug im Bahnhof mit weiterem Zug im Nachbargleis und die herrliche Landschaft dahinter gefallen mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:07 5.6.2012 14:07
Wirklich ein schönes Goldenpass-Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2012 16:59 5.6.2012 16:59
Schönes Bild vom Goldenpass.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2012 20:08 7.6.2012 20:08
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
@Frank: Das Bild wurde aus dem letzten Wagen des Goldenpass Classic links im Bild gemacht. In diesem Wagen lassen sich die Fenster zum Glück noch öffnen.
Gruß Hans

Ein alter GFM Triebzug in Palézieux. Gescanntes Negativ/ September 1992 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2012 8:51 5.6.2012 8:51
In Palèzieux hat sich nich viel geändert. mit Ausnahme von der Lackierung das Triebwagens.
Guter Scan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2012 13:31 5.6.2012 13:31
Hallo Stefan,
das schöne alte Bild aus Palézieux gefällt mir auch sehr gut.
Wie Armin schon sagte, es hat sich dort viel verändert und schade, dass die Züge heute nicht mehr einheitlich in diesen Farben lackiert sind.
Es sah einfach besser aus.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 14:05 5.6.2012 14:05
Danke für eure Kommentare. Es freut mich, wenn das gescannte Bild des alten Triebwagen Anklang findet, obwohl sich die Umgebung kaum gewandelt hat. Doch das könnte sich in den nächsten Zeit ändern, denn die TPF möchte ihre gemütliche Schmalsourbahn modernisieren und dabei werden etliche Haltestellen entfallen und der Kopfbahnhof Châtel St-Denis zum Durchgangsbahnhof.
Gruss Stefan

In Zvolen kam dann am 1.6.2012 475 179 an die Spitze und 475 196 fungierte als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den ab Zvolen als Os 31208 verkehrenden Sonderzug retour nach Vrútky kurz vor dem Zielbahnhof in Martin. (zum Bild)

Frank Grohe 5.6.2012 13:12 5.6.2012 13:12
Hallo Hanspeter,
herrliche Dampfbilder aus der Slowakei! Die Fotos mit Doppel-Dampf sind besonders eindrucksvoll!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 13:54 5.6.2012 13:54
Wirklich eindrücklich, die grossen Dampfloks im Doppelpack.
Gruss Stefan

E444.098 mit IC 511 Torino Porta Nuova-Salerno in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 9-5-2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2012 13:52 5.6.2012 13:52
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild der E 444.098.
Gruss Stefan

Christian Kühn 6.6.2012 1:02 6.6.2012 1:02
Hi Date Jan,

dem schließe ich mich gerne an, schöne Bilder aus Italien.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 6.6.2012 9:41 6.6.2012 9:41
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Christian!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.