Hans-Peter Kurz 15.1.2016 19:56 15.1.2016 19:56
Schön gesehen Matthias.
Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 16.1.2016 13:06 16.1.2016 13:06
Sehr schön !!!!
LG KARL HEINZ
Stefan Wohlfahrt 16.1.2016 14:12 16.1.2016 14:12
Wie ungleich fast gleiches im Detail aussehen kann...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 16.1.2016 14:48 16.1.2016 14:48
Ein tolles Bild der drei Ungleichen !!!
Liebe Grüße
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2016 17:36 22.1.2016 17:36
Danke allen für die positiven Anmerkungen!
Im Grunde ist der Hbf München gar nicht so ideal für solche Bilder, viel Störendes (nicht wie in London Paddington). Daher daher die Colorkey-Bearbeitung um den Hintergrund zu beruhigen.
Matthias
Frank Grohe 12.1.2016 12:26 12.1.2016 12:26
Hallo Armin,
der HLB-Triebwagen mit dem in Punkte auslaufenden roten Zierstreifen und dem knalligem Gelb der Türen, sowie des Frontstreifens gefällt mir sehr gut. Neben dem farbenfrohen Zug gibt es auch noch eine interessante Halbschatten-Stimmung mit Spiegeleffekten in den Fenstern zu betrachten.
Ein schönes Foto!
Beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 12.1.2016 17:33 12.1.2016 17:33
Hallo Frank,
danke für Deinen sehr netten und positiven Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 14.1.2016 19:07 14.1.2016 19:07
Hallo Armin,
die HLB Farbe macht sich besonders beim GTW sehr gut, gefällt mir immer wieder.
Wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf/Sieg.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 15.1.2016 19:10 15.1.2016 19:10
Auch mir gefällt das wunderschöne Aufnahme vom HLB GTW 2/6 sehr gut, Armin.
In puncto Fahrzeuge hat sich bei der Hellertalbahn also nicht viel verändert.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 15.1.2016 19:36 15.1.2016 19:36
Hallo Heinz, hallo Hans,
danke für eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Hans: In puncto Fahrzeuge hat auf der Strecke nicht sehr viel getan, obwohl es andere Fahrzeuge sind. Die Fahrzeuge der Hellertalbahn hatten im Grunde ja immer die Farbgebung der HLB GTW´s, da diese über die HLB zur Hellertalbahn GmbH kamen. Auch die TF´s sind geblieben, sie haben hat den Arbeitgeber gewechselt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 15.1.2016 16:35 15.1.2016 16:35
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den beiden Dieselloks aus Costa Rica, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 8.3.2016 18:14 8.3.2016 18:14
Hallo Armin,
hab vielen Dank für dein Lob, das mich freut.
Liebe Grüsse an dich, Margaretha sowie Rebecca,
Heinz
Armin Schwarz 13.1.2016 19:48 13.1.2016 19:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem BDe 4/4. Nun sieht der BDe 4/4 nicht nur durch das digitale Bild besser aus, sonder wegen der historischen Farbgebung, die mir persönlich besser gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 20.1.2016 19:57 20.1.2016 19:57
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.1.2016 19:44 13.1.2016 19:44
Ein tolles über zwanzig Jahre altes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.1.2016 17:01 14.1.2016 17:01
Hallo Armin, ich bin auch überrascht, wie mit "Bilder-ab-fotgrafieren" relativ gute Resultate zustande kommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.1.2016 19:42 13.1.2016 19:42
Bedrohlicher Himmel und ein tolles Licht, einfach ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 13.1.2016 20:15 13.1.2016 20:15
Ferenc, wunderbares Stimmungsbild....sehr schön eingefangen....Gruß Andreas.
Ferenc Nemeth 13.1.2016 20:42 13.1.2016 20:42
Danke Armin und Andreas! Grüsse aus Komárom! :)
Armin Schwarz 13.1.2016 19:41 13.1.2016 19:41
Hallo Andreas,
ein tolles Bildchen von der Gravita 15L BB´.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 13.1.2016 19:45 13.1.2016 19:45
Hallo Armin,
freut mich das es Dir gefällt.
War angenehm überrascht, als ich die Maschine als 15L BB
erkannte. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Frank Grohe 14.1.2016 8:05 14.1.2016 8:05
Hallo Andreas,
hurra, endlich wieder ein Sonnenbild! Nach dem gestrigen Betrachten Deines düsteren Fotos vom RE7 bei Allerheiligen hatte ich den ganzen Tag Depressionen, da draußen und am PC so dunkel. ;)
Spaß beiseite! Ein schönes leuchtendes Foto nach meinem Geschmack und ein interessanter Güterzug!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 14.1.2016 16:58 14.1.2016 16:58
Nabbend Herr Grohe,
das dustere haben Abendbilder im Winter leider nun mal ansich....
aber freut mich das die Gravita Dich aus er tiefen Deprie heraus geholt hat.
Freut mich das ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 14.1.2016 18:46 14.1.2016 18:46
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der Gravita mit dem Coilwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Geht auch als Frühlingsbild durch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 14.1.2016 21:12 14.1.2016 21:12
Hallo Heinz,
danke für dein Lob.
Freut mich sehr das dir das Bild auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 15.1.2016 16:15 15.1.2016 16:15
Glück Auf Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug mit der Gravita die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem verschneitem Zwigge
Matthias
Andreas Strobel 17.1.2016 21:47 17.1.2016 21:47
Glück auf Matthias,
dank für dein Lob.
Ich war das Wochenende auch im Schnee...habe aber wenig
Bahnbilder gemacht, mehr Hundebilder sind es geworden....lach.
Lieben Gruß nach Zwigge us em Rheed, Andreas.
Armin Schwarz 13.1.2016 19:37 13.1.2016 19:37
Hallo Walter,
tolle Bilder aus Montbovon, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 13.1.2016 19:35 13.1.2016 19:35
Hallo Tim,
ein sehr schönes europäisches Bild.
Wobei der Franzose eigentlich keiner ist, sondern Technik des französischen TGV, die Gesellschaft "Thalys" hat den Sitz in Belgien (Brüssel) und der von Dir hier gezeigte Zug (4322) ist Eigentum der Deutschen Bahn AG.
Einen lieben Gruß
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2016 20:36 13.1.2016 20:36
Das besondere an dem Bild ist das Sonnenlicht auf den unteren Teil der Schnauzen. Gefällt mir gut!
Matthias
Tim 14.1.2016 10:28 14.1.2016 10:28
Hallo, wie immer freut es mich, dass euch mein Bild gefällt.
@Armin: Vielen Dank für den Hinweis, habe es geändert.
@Matthias: Wie Dennis Fiedler schon gezeigt hat, ist das Licht morgens am Kölner Hbf immer bestens, so lang die Sonne auch scheint.
Gruß
Tim
Armin Schwarz 13.1.2016 16:39 13.1.2016 16:39
...ja das macht sie, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 16:49 13.1.2016 16:49
Danke Armin,
schade, dass die 181 nur noch im Modell ihre Schönheit entfalten kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.1.2016 19:14 12.1.2016 19:14
Hallo Walter,
ein wundervolles Bild von dem neuen Stadler Be 2/4, ich gebe Dir aber recht er ist noch gewöhnungsbedürftig.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 13.1.2016 8:20 13.1.2016 8:20
Hallo Walter,
eine schöne "Straßenbahnaufnahme" von der TPF.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 17:44 10.1.2016 17:44
Hallo Armin,
ein großartiges Foto vom HLB LINT 41 in Betzdorf(?).
Das sonnige Winterbild gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 10.1.2016 18:06 10.1.2016 18:06
Oh, hatte ich da was verschluckt;-) Ja, gut aufgepasst, es ist Betzdorf. Danke für den Hinweis und den netten Kommentar, Jeanny.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Andreas Strobel 10.1.2016 18:18 10.1.2016 18:18
Na da konntest Du ja auch richtig vom sonnigen Wetter profitieren Armin.
Auch mir gefällt die Aufnahme vom LINT 41 sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 10.1.2016 18:20 10.1.2016 18:20
Ja, aber bei uns waren es schon etwas mehr Wolken da ;-)
Danke es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme vom LINT 41 sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin
Andreas Strobel 10.1.2016 18:24 10.1.2016 18:24
Du Armin, ich finde Wolken als Styleelement eigentlich immer ganz gut.
Nur wenn sie als Dauerregner unterwegs sind bin ich dann als Fotograf nicht immer so begeistert.
Hier im Bild finde ich sie sehr positiv, als Bruch des Himmelsblau. Gruß Andreas.
Armin Schwarz 10.1.2016 18:30 10.1.2016 18:30
Das ist richtig Andreas, aber oft wenn ein Zug gerade kommt, schiebt sich eine Wolke vor die Sonne und nimmt einem das Licht ;-)
Aber damit müssen wir als Fotografen einfach leben und zurechtkommen.
Hier beim Bild war es zum Glück anders, und so sind sie auch eine Bereicherung für Bild.
Gruß Armin
Heinz Lahs 10.1.2016 18:56 10.1.2016 18:56
Hallo Armin,
ein ganz tolles Foto vom LINT 41, gefällt mir ausgezeichnet.
Da war das Wetter ja um Längen besser als bei uns, hier war fast den ganzen Tag Dauerregen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Frank Grohe 11.1.2016 9:23 11.1.2016 9:23
Hallo Armin,
bei solchem Anblick werde ich ebenfalls ein bisschen neidisch auf Euer Wetter!
Wenn schon bei uns nicht draußen, so kann ich mich auf alle Fälle drinnen am PC an Deinem herrlichen Sonnenfoto erfreuen!
Danke für´s Einstellen und liebe Grüße!
Frank
Erhard Pitzius 11.1.2016 19:59 11.1.2016 19:59
Da herrscht aber ein ziemliches Chaos an Masten und Fahrdrähten. Früher hat man dies einfacher gelöst, anscheinend müssen einige Hersteller von Masten versorgt werden. Wie ich gehört habe gibt es einige Probleme mit dem neuen Betreiber dort bei Euch!
Viele Grüße
Erhard
Armin Schwarz 11.1.2016 20:38 11.1.2016 20:38
Hallo Heinz, Frank und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr wenn Euch das Bild gefällt.
@Erhard:
Die Masten stehen schon einige Jahre dort. Betzdorf ist ein Keilbahnhof, zudem kommt der größere Rangierbereich hinzu, somit brauch es wohl einige Masten. Es liegt wohl auch an meiner Perspektive und dem etwas zugeschnittenen Telebild. Hier schaut man eigentlich genau auf den Keil, der VT fährt weiter auf der Siegstrecke und entgegen der Blickrichtung geht die Hellertalbahn Richtung Haiger ab, ein Stück ist hier noch elektrifiziert.
Ja, es gabt hier und da Zugausfälle auf der der DreiLänderBahn (RB 29, 90, 92 und 93). Diese sollten wohl auf hohe Krankenstände beruhen. Teilweise wurden die Ausfälle durch SEV abgefangen. Es wurden aber wohl auch Planungsfehler gemacht.
Laut Pressemitteilung der HLB vom 8.1.: Wurden insgesamt auf den Linien der 3LänderBahn durchschnittlich 97% der
Fahrten im regulären Zugverkehr erbracht. Die ausgefallenen Züge konnten zu 40% durch Busse (Schienenersatzverkehr) ersetzt werden.
Siehe (Pressemitteilung der HLB): http://www.hlb-online.de/fileadmin/hlb/dokumente/Pressemitteilung_HLB_08.01.2016.pdf
Es ist wohl auch nicht ganz einfach mal eben doppelte Leistung zu erbringen (von 1h auf den 1/2-Stundentakt).
Ich sehe es nicht ganz so kritisch an, wo gehobelt wird fallen Späne. Und wenn ein Zug hier ausfällt, kommt der nächste in einer halben Stunde.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Erhard Pitzius 12.1.2016 0:24 12.1.2016 0:24
So viele einzelne Masten braucht es wirklich nicht. Früher wurden am Rand der Gleisanlagen hohe Gittermasten errichtet und ein Tragwerk überspannte alle Gleise.
Auch hier wieder eine schlechte Übernahme von Verkehren von einem anderen Verkehrsunternehmen. Im Letzten Jahr VLEXX und in diesem Jahr auch wieder viele Ungereimtheiten auch beim Busverkehr im Kreis St. Wendel. Anscheinend kümmern sich die Aufgabenträger im Vorfeld nicht genügend darum, auch viele Ausschreibungen sind einfach schlecht verfasst oder werden nicht kontrolliert. Ein Schaden für den ÖPNV und den SPNV, der gute Werbung bitter nötig hat!
Frank Grohe 12.1.2016 12:20 12.1.2016 12:20
noch eine Anmerkung zum oben von Armin und Ulrich Genannten:
Der neue Fahrplan hat auch anderenorts Probleme mit sich gebracht.
Solche Planungsfehler beruhen stets auf mangelnder Praxiskenntnis und hohe Krankenstände bedeutet fast immer unzufriedene Mitarbeiter!
Alte Weisheiten, welche, wie es scheint, heutzutage vielen Führungskräften nicht mehr bekannt sind und das nicht nur beim öffentlichen Nahverkehr!
Beste Grüße!
Frank
Matthias Hartmann 12.1.2016 16:33 12.1.2016 16:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem LINT 41 Triebwagen in Betzdorf die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 12.1.2016 17:29 12.1.2016 17:29
@Erhard: Die Masten sind alle von Früher. Mann überspannt aber nicht das Bahnhofsgebäude, zudem gibt es gewisse Grenzen für die Spannweite. Aber letztlich haben wir alle keinen Einfluss darauf, denn es ist Sache der DB Netz AG. Warum es so geplant und mal gebaut wurde müsste man die Fachleute fragen.
Eine schlechte Übernahme ja kann sein, aber man verspricht schnell Abhilfe zu schaffen.
@Frank: Die Planungsfehler beruhen wohl auf der mangelnden Praxiskenntnis, von unzufriedenen Mitarbeiter habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Schlimmer als die Planungsfehler durch das Verkehrsunternehmen finde ich persönlich ist, dass die DB Netz mit den Bahnhofsumbauten in Siegen und Betzdorf stark hinterher hinkt. Diese waren eigentlich auch zum Fahrplanwechsel zu gesagt.
@Ulrich: Es ist dann schade, aber dann ist es so und ich komme halt mal zu spät zur Arbeit oder der Schule. Über die vielen Stau auf unseren Autobahnen schimpft keiner. Den GdL-Streik haben hier auch alle hinnehmen müssen.
@Matthias: Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.1.2016 11:33 11.1.2016 11:33
Schön die Spiegelung im Asphalt!
lg Matthias
Armin Schwarz 11.1.2016 17:11 11.1.2016 17:11
Ein tolles Bild mit der Spiegelung am Asphalt, gefällt mir sehr gut.
Auch die anderen Aufnahmen aus Budapest gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Erwin Schidlofski 12.1.2016 14:14 12.1.2016 14:14
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.
Horst Lüdicke 13.1.2016 8:30 13.1.2016 8:30
Klasse Spiegelung, so kann auch schlechtes Wetter seine Vorzüge haben.
Gruß Horst
Armin Schwarz 11.1.2016 17:08 11.1.2016 17:08
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der V 36 mit den Einheits-Nebenbahnwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 11.1.2016 19:19 11.1.2016 19:19
Man Frank, da kann ich mich der Lobhudelei vom Armin nur anschließen....
eine ganz tolle Aufnahme die du gemacht hast von der schönen V36.
Wenn da jetzt noch eine als Steuerwagen umgebaute Donnerbüchse angehangen gewesen wäre,
dann wär der Modellbahnertraum perfekt....sehr schön ins Licht gesetzt Frank.
Besten Gruß Andreas.
Heinz Lahs 11.1.2016 19:30 11.1.2016 19:30
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des Nachbaus der Wehrmachtslokomotive mit dem Personenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Frank Grohe 12.1.2016 10:29 12.1.2016 10:29
Hallo Armin, Andreas, Heinz und Thomas,
für mich war diese Begegnung eine Besonderheit, da es das erste Mal gewesen ist, dass ich eine V36 in Aktion erleben konnte!
Dazu die schmucken Personenwagen und der historische Triebwagen am Zugschluss! Schön, dass Ihr ebenfalls Gefallen an diesem tollen Zug und meinem Foto findet!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank
Matthias Hartmann 12.1.2016 16:31 12.1.2016 16:31
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Frank Grohe 13.1.2016 7:46 13.1.2016 7:46
Hallo Matthias,
auch an Dich meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank
Armin Schwarz 10.1.2016 20:58 10.1.2016 20:58
Ein wunderbares Bild von der Jung V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin