Heinz Lahs 18.1.2016 18:45 18.1.2016 18:45
Hallo Frank,
Alt trifft Jung, eine wunderschöne Gegenüberstellung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Armin Schwarz 18.1.2016 19:21 18.1.2016 19:21
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der Gegenüberstellung.
Liebe Grüße
Armin
Frank Grohe 21.1.2016 10:46 21.1.2016 10:46
Hallo Heinz und Armin,
die Begegnung erfolgte rein zufällig, also keine Sonderfahrt oder gestelltes Treffen. Die Metrans-Lok war auf der Normalspurstrecke unterwegs und begegnete dem einfahrenden Schmalspurzug im Bf. Bruchhausen-Vilsen. Einige Sekunden später war die Diesellok schon weiter Richtung Eystrup.
Daher natürlich meine Freude beim Fotografieren und heute über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 13:40 10.1.2016 13:40
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild vom Abellio Flirt bei sonnigem Wetter (!) in Kreuztal.
Nur schade, dass der Güterzug schon fast vorbei gefahren war.
Trotzdem gefällt mir die sehr gelungene Aufnahme ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 10.1.2016 15:01 10.1.2016 15:01
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Nun man kann nicht immer alles zusammen haben, wie Güterzug und FLIRT gleichzeitig. Das Wetter war Gestern und Heute etwas sonniger, da machte es nochmal Spaß mal an die Strecken zu fahren.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 10.1.2016 16:58 10.1.2016 16:58
Hallo Armin,
ganz toll erwischt, genau im richtigen Moment, bevor er in den Schatten fährt.
Wunderschöne Abellio-Flirt-Aufanahme aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 10.1.2016 17:48 10.1.2016 17:48
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir gefällt.
Ja die tiefstehende Wintersonne leuchtet z.Z. die Fotostelle nicht gut aus, so musste ich hier schnell vor dem Schatten auslösen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Frank Grohe 11.1.2016 9:30 11.1.2016 9:30
Hallo Armin,
Gratulation zum exakten Auslösen und diesem tollen Resultat!
Ein Foto, welches mir sowohl vom Motiv, als auch von der Qualität ausgezeichnet gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 18.1.2016 19:09 18.1.2016 19:09
Hallo Frank,
danke für die Gratulation und fürs Lob. Es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2016 17:51 16.1.2016 17:51
Hallo Armin,
eine Schönheit ist der Trenord Triebzug nun wirklich nicht, das großartige Bild wiederum gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 16.1.2016 18:25 16.1.2016 18:25
Hallo Hans,
danke, es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Das Design von dem Zug ist auch nicht ganz mein Geschmack. So formschön wie ein ETR 500 oder gar der Frecciarossa 1000 ist er nicht, aber ich habe gelesen er soll erstklassig eingerichtet sein.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 17.1.2016 12:03 17.1.2016 12:03
Hallo Armin,
nee, einen Schönheitspreis gewinnt das Teil mit Sicherheit nicht! ;-)
Aber die Aufnahme ist absolut toll, um nicht zu sagen PERFEKT!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 17.1.2016 13:47 17.1.2016 13:47
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Ich freue mich sehr über Lob und dass dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Heinz Lahs 17.1.2016 19:57 17.1.2016 19:57
Hallo Armin,
in der Tat, eine Schönheit ist der Triebzug nicht.
Aber eine tolle Aufnahme und eine interessante, ausführliche Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 18.1.2016 18:28 18.1.2016 18:28
Hallo Armin,
der Triebzug sieht ja aus wie eine Fahrbahre Schrankwand auf Schienen, aber deine sehr gut Aufnahme von der Schrankwand gefällt mir sehr gut. Auch die Bildbeschreibung weiß zu gefallen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Armin Schwarz 18.1.2016 18:55 18.1.2016 18:55
Hallo Heinz, hallo Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild sowie die Beschreibung gefällt.
@Matthias: Auf den Begriff "Fahrbahre Schrankwand" muss man erst mal kommen. So werden wohl Spitznamen geboren;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 18.1.2016 18:50 18.1.2016 18:50
Hallo Matthias,
auf die Idee muss man erst mal kommen, ich hätte mich nur geärgert wenn ich den Dampfzug nicht vor die Linse bekommen hätte.
Aber Dein Bild beweist dass es auch mal ohne den Zug bzw. die Lok geht, tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Olli 18.1.2016 21:35 18.1.2016 21:35
Hut ab, wenn jemand mal den Dampfzug nicht fotografiert... Und das Bild wieder mal erste Sahne...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 18.1.2016 22:40 18.1.2016 22:40
Hallo Matthias,
ein Klasse Bild. Ganz ehrlich: Ich hätte es nicht geschafft, das Objektiv nicht auf die Lok zu richten :-)
Gruß Horst
Heinz Lahs 18.1.2016 22:48 18.1.2016 22:48
Daher kommt der Begriff "Eisenbahn", viel Eisen und Dampf, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Viele Grüße Heinz.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2016 7:48 19.1.2016 7:48
Zu dem Zeitpunkt wäre es auch nicht mehr möglich gewesen, das Objektiv auf die Lok zu richten, da befand diese sich ja schon unter der Brücke... Das Dampfmotiv hätte ich hier auch fast übersehen, mein Blick war nach unten auf die Strecke gerichtet. Jonas hat mich dann auf den Anblick aufmerksam gemacht.
Den Dampfzug hatten wir schon im Ulmer Hauptbahnhof stehen gesehen und hofften, dass er mit seiner Abfahrt wartet bis wir die paar hundert Meter bis hierher zurückgelegt hatten. Gerade als wir hier ankamen, hatte er sich dann auf den Weg gemacht und so gibt es auch noch ein Bild vom Zug selber an dieser zur Zeit von Baustellen geprägten Stelle.
Matthias
Armin Schwarz 18.1.2016 18:45 18.1.2016 18:45
Hallo Herbert,
die Bilder am Berninapass, sind ganz nach meinen Geschmack und gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 18.1.2016 22:45 18.1.2016 22:45
Hallo Herbert
Wurden auch Spurpflüge den Regionalzügen mitgegeben?
Grüsse
Julian
Herbert Graf 19.1.2016 8:28 19.1.2016 8:28
Hallo Julian
An diesem Tag war das nicht der Fall, ist aber sonst sehr üblich, vor allem bei starkem Wind mit ständigen Schneeverwehungen.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 17.1.2016 18:32 17.1.2016 18:32
Hallo Armin,
zu dem lang ersehnten Schnee gesellte sich noch ein außergewöhlicher Triebzug in Herdorf.
Das herrliche winterliche Foto vom WEBA 628er gefällt mir genauso gut, wie die informative Beschreibung.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 17.1.2016 18:45 17.1.2016 18:45
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 18:53 17.1.2016 18:53
Hallo Armin, auch mir gefällt dieser bunte VT 928.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 18.1.2016 18:24 18.1.2016 18:24
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem WEBA 628 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Armin Schwarz 18.1.2016 18:40 18.1.2016 18:40
Hallo Stefan und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem WEBA VT 628.4 gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und Zwickau
Armin
Heinz Lahs 18.1.2016 18:53 18.1.2016 18:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne Winteraufnahme des 628-ers der WEBA, gefällt mir sehr gut.
Es ist ja nicht so sehr viel Schnee, aber zum Aufwirbeln reicht es allemal.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Andreas Strobel 24.1.2016 17:50 24.1.2016 17:50
Hallo Armin,
man wünscht sich oft so tolle Winterbilder machen zu können.
Dann auch noch von einem 628ziger. Weiss mir sehr gut zu gefallen.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Armin Schwarz 24.1.2016 18:55 24.1.2016 18:55
Hallo Heinz, hallo Andreas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem 628/928er im verschneiten Hellertal gefällt.
Nun ist der Schnee fast schon wieder ganz weg.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 16.1.2016 12:09 16.1.2016 12:09
Hallo Armin, ein schönes Bild des wohl aus dem weiten Süden am Ziel angekommen Nachtzuges unter den mächtigen Hallen in Milano Centrale.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 16.1.2016 15:51 16.1.2016 15:51
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Das könnte sein dass dies ein Nachtzug aus dem weiten Süden war.
Ja die mächtigen Hallen in Milano Centrale haben mich sehr beeindruckt, da kommt so mancher Bahnhof nicht mit.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Pavel 16.1.2016 16:21 16.1.2016 16:21
Moin Armin,
Auf Rücksicht gegenüber Nichtrauchern ist das Rauchen im Bahnhof Milano nur in den gekennzeichnete Raucherbereiche erlaubt.
Mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.1.2016 17:49 16.1.2016 17:49
Mir gefällt das wunderschöne Foto von der qualmenden Rangierlok ebenfalls prima, Armin.
Durch den Rauch kommt die herrliche Hallenkontruktion sehr gut Geltung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Heinz Lahs 17.1.2016 19:53 17.1.2016 19:53
Hallo Armin,
da kommt die Smog-Situation gut rüber.
Eine wunderschöne Aufnahme aus der gewaltigen Bahnhofshalle in Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Olli 18.1.2016 7:58 18.1.2016 7:58
War das nicht der Tag, an dem Fahrzeuge mit ungerader Nummer Fahrverbot hatten?
Armin Schwarz 18.1.2016 17:55 18.1.2016 17:55
Hallo Stefan, Jeanny, Heinz und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
@Olli: An dem Tag durften sogar kaum Fahrzeuge fahren. Die Straßen waren aber auch fast leer.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 17.1.2016 19:00 17.1.2016 19:00
Eine großartige Aufnahme aus Biasca, Stefan.
Die Re 6/6 spiegelt sich sogar noch im ETR 470, einfach grandios.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 19:24 17.1.2016 19:24
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt. Ich fand, das mein Fotoapparat damals in Biasca etwas Probleme mit den Farben hatte, und hatte das Spiegelbild der Re 6/6 im ETR gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 18.1.2016 17:19 18.1.2016 17:19
Hallo Stefan,
auch mir gefällt die großartige Aufnahme aus Biasca bestens.
Einen lieben Gruß
Armin
Julian Ryf 17.1.2016 22:27 17.1.2016 22:27
Hallo Stefan
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüsse
Julian
Armin Schwarz 18.1.2016 17:18 18.1.2016 17:18
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem BLS-Doppel, gefällt mir auch ausgezeichnet!
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 20.1.2016 8:18 20.1.2016 8:18
Hallo Julian und Armin,
es freut mich sehr euren Geschmack getroffen zu haben.
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 17.1.2016 18:49 17.1.2016 18:49
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Aln 668 in Domodossola.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 19:29 17.1.2016 19:29
Danke Armin, es freut mich, wenn der schlichte FS-Dieseltriebwagen gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 18:15 17.1.2016 18:15
Hallo Armin, eine wunderschönes Winterbild aus dem Hellertal.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 17.1.2016 18:27 17.1.2016 18:27
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Leider kam heute die Sonne sehr selten zum Vorschein.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 17.1.2016 18:36 17.1.2016 18:36
Mir gefällt das tolle Winterbild aus Herdorf ebenfalls bestens, Armin.
Die Farben des HLB GTW 2/6 ergeben einen herrlichen Kontrast zum Schnee.
Liebe Grüße
Hans
Frank Grohe 18.1.2016 11:21 18.1.2016 11:21
Hallo Armin,
der Bf. Herdorf mit seinen Formsignalen und historischen Stellwerken gibt immer wieder ein tolles Motiv ab! Ganz besonders, wenn die eingepuderte Landschaft und der farbenfrohe HLB Triebwagen so schön festgehalten wurde, wie von Dir auf diesem Foto hier!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank
Matthias Hartmann 18.1.2016 18:23 18.1.2016 18:23
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Winteraufnahme von dem Stadler GTW in Herdorf sehr gut.
Liebe Grüße aus dem weißen Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 18.1.2016 19:23 18.1.2016 19:23
Hallo Hans, Thomas, Frank und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 17.1.2016 16:46 17.1.2016 16:46
Hallo Jeans,
ein tolles Bild von der 151er mit dem Hilfzug.
Liebe Grüße
Armin
Jens Baumhauer 23.1.2016 14:13 23.1.2016 14:13
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 17.1.2016 15:31 17.1.2016 15:31
Hallo Jürgen,
wundervolle Bilder aus Prag.
Liebe Grüße
Armin
Jürgen Vos 23.1.2016 23:23 23.1.2016 23:23
Vielen Dank Armin.
Erstaunt und überrascht war ich über die Baureihen- und Farbvariantenvielfalt, die ich in kurzer Zeit im Prager Hauptbahnhof zu sehen bekam.
Gruß
Jürgen
Armin Schwarz 17.1.2016 15:29 17.1.2016 15:29
Hallo Herbert,
wundervolle Bilder von der Schneeräumung in Ospizio Bernina, gefallen sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 19:47 17.1.2016 19:47
Hallo Herbert, da schliesse ich mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan