bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 115



<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>
Leider etwas Karg ist die Landschaft im Dezember geworden. Nichts desto trotz strahlt der Rumänenbomber mit seinem Güterzug durchs Stainztal. 5.12.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:38
Sehr gefällig die Farbharmonie von Zug und Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.12.2015 10:08
Auch wenn die Landschaft Karg ist, so passt hier alles zu einander und ergibt ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 7.12.2015 5:31
Danke euch. Freut mich sehr wenn's gefällt.

Lg Kh

Die berühmte "Hochsitzstelle" mal von der anderesn Seite. L45H070 am 5.12.2015 bei Herbersdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2015 10:06
Hallo Karl,
ein wunderschönes Bild von dem Rumänenbomber mit seinem Güterzug. Da eignet sich die "Hochsitzstelle" aber auch bestens zu.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 7.12.2015 5:30
Danke euch beiden....
Ja der bestellte Schnee ist leider ausgeblieben.

Lg kh

Die Zweizylinder-Heißdampf-Schnellzuglokomotive 01 150, ex DB 001 150-2 fährt am 05.12.2012, mit dem Dampfsonderzug Münster - Hagen - Gießen - Marburg/Lahn (DPF 79385), in den Bahnhof Kreuztal ein, wo sie zum Wasserfassen hält. Am Zugschluss befand sich noch die RP 215 001 (eigentlich 92 80 1225 001-7 D-RPRS). Die 01 150 wurde 1935 von Henschel in Kassel mit der Fabriknummer 22698 gebaut und an die DR geliefert. Sie zählt nicht zu den 50 Loks, die ab 1957 auf neue geschweißte Hochleistungskessel umgerüstet wurden, sondern noch bis 2011 den vollständig genieteten Altbaukessel hatte. Im Jahr 2011 erhielt sie dann einen neuen Kessel durch das DLW Meiningen mit der Fabriknummer 1542. Gekuppelt ist die Lok mit dem Tender 2'2'T 34 der 44 1112 (044 112-1), dieser wurde 1942 von Lokomotivfabrik Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 15161 gebaut. Die 01 150 ist Eigentum der Deutschen Bahn AG sie ist im SEH Heilbronn beheimatet und wird von der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt im Auftrag des Verkehrsmuseums Nürnberg betreut und betrieben. Sie hat die NVR-Nummer 90 80 0001 150-6 D-EJS. Die Lok sollte eigentlich vom 28.Mai bis zum 1.Juni 2014 am großen Dampfspektakel 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar teilnehmen. Beim Aufrüsten am 27.Mai 2014 wurde ein Anriss der rechten Felge an der hinteren Kuppelachse festgestellt, daher war ein Einsatz der Lok bei der Veranstaltung nicht mehr möglich, sie stand aber warm im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße (Pfalzbahn - Museum), wo ich sie auch ablichten konnte. Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-01-db-001/359110/die-zweizylinder-heissdampf-schnellzuglokomotive-db-01-150-ex.html Am 02. Juni 2014 wurde die Lok unter Schmierdampf nach Heilbronn geschleppt und ging am 08.Juni weiter nach Meiningen, um dort repariert zu werden. Als Ersatz für die defekte Kuppelachse wurde eine Tauschachse aus Etzelwang-Lehenhammer organisiert. Nach Aufarbeitung und Einbau der Kuppelachse wurde am 16.Juli 2014 eine Probefahrt durchgeführt. Nach der Probefahrt wurde an der zweiten Vorlaufachse ein verdrehter Radreifen festgestellt. Um unterschiedliche Laufkreisdurchmesser am Vorlaufdrehgestellt zu vermeiden, wurde entschieden beide Achsen neu zu bereifen. Im September 2014 erhielt die Lok die neuen Radreifen für die beiden Achsen im Vorlaufdrehgestell. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.12.2015 20:50
Hallo Armin,
da zeigst Du uns ja eine herrliche Aufnahme des Dampfsonderzuges mit der 01 150.
Und die überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Es ist schön, das die Maschine wieder einsatzbereit ist.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 5.12.2015 21:47
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Bildbeschreibung gefallen.
Auch ich freue mich sehr dass die sehr schöne 01 wieder einsatzbereit ist.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 5.12.2015 22:05
Wunderschön, Armin! Sowohl Bild, als auch Beschreibung!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:28
Was für eine Prachtslok - was für ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.12.2015 10:40
Hallo Micha, hallo Stefan,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild von dieser Prachtlok und auch die Beschreibung.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 7.12.2015 15:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schönen Dampflok mit ihrem langem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 8.12.2015 8:10
Hallo Armin,
da kann ich mich nur anschließen: Eine tolle Aufnahme von diesem Zug!
Insbesondere die stolze 01er kommt wunderbar zur Geltung!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 11.12.2015 17:28
Hallo Matthias und Frank,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die kleine Diesellok (Diesel-Rangiertraktor) Tm 2/2 74 der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn), (ex BVZ 74, ex DB 333 901-7, ex Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) "18" ) am 28.05.2012 in Visp. Die Aufnahme konnte ich aus einem fahrenden Zug heraus machen. Die Lok wurde 1958 bei Ruhrthaler (Mülheim/Ruhr) unter der Fabrik-Nr. 3574 als Typ D 250 VK/V (1.000 mm Spur), für die Kerkerbachbahn in Limburg an der Lahn als "18" gebaut, dort wurde sie schon 1961 umgespurt auf 1.435 mm. Nach Einstellung der Kerkerbachbahn ging sie an die DB als 333 901-7, wo sie dann im Mai 1979 augemustert wurde. Nach mehreren Stationen in Deutschland wurde sie dann 1991 von der BVZ gekauft und wieder auf 1.000 mm umgespurt und unter der Betr.-Nr. 74 eingesetzt. (zum Bild)

Olli 26.11.2015 23:16
Wenn man die so sieht, dann scheint ihr die Emigration in die Schweiz sehr gut bekommen zu sein, trotz ihres Lebens auf wieder schmalen Fusse...
Gruss, Olli

Heinz Lahs 27.11.2015 19:34
Herrliche Aufnahme von der kleinen Diesellok, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Peter Ackermann 27.11.2015 21:55
Lieber Armin, ein wunderschönes Bild und überaus aufschlussreiche Angaben zur Lok, die ich mit grossem Interesse las. Grüsse, Peter

Armin Schwarz 29.11.2015 9:25
Hallo Olli, Heinz, und Peter,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:20
Sehr tolles Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 17:31
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Lok 20 wird im Bw Ottenhöfen betankt (mit Wasser) und bekohlt am 26.07.2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2015 16:40
Ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Dampflok.
Liebe Grüße
Armin

Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Der neue Sechswagenzug 733-3103 (zweiter Zugsteil 733-3203) in Sapporo, 1.Oktober 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2015 16:25
Hallo Peter,
sehr tolle Bilder von den interessanten S-Bahnzügen in Sapporo.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 4.12.2015 17:36
Beeindruckende Züge - das Design hat viele interessante Facetten.

Horst Lüdicke 4.12.2015 21:00
Hallo Peter,
wie immer zeigst Du uns auch hier wieder hochinteressante Bilder der heutigen japanischen Eisenbahn, wirklich ein interessantes Design.
Viele Grüße nach Bern Horst

Peter Ackermann 4.12.2015 21:53
Herzlichen Dank Armin, Thomas und Horst für Eure anerkennenden Worte! Etwas schade, dass der Ort architektonisch wenig zu bieten hat, doch hängt das wohl damit zusammen, dass die Menschen vor allem für harte Landarbeit und Kohlebergwerke auf diese kalte und wilde Insel kamen. Grüsse, Peter

Die 714 003-1 (eigentlich laut NVR-Nummer 92 80 1212 235-6 D-DB) der DB Netz Notfalltechnik, ex DB 714 235-9, ex DB 214 235-4, ex DB 212 235-6, ex DB V 100 22357, ist am 05.10.2015 beim DB Werk Fulda abgestellt und konnte vom Bahnsteig fotografiert werden. Es ist eine Lokomotive für einen Rettungszug (RTZ) bzw. Tunnelrettungszug auch Tunnelhilfszug (TuHi). Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000282 gebaut und als V 100 2235 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in DB 214 235-4 erfolgte 1991, Umzeichnung in DB 714 235-9 erfolgte 1994 und dann 1996 in 714 003-1. Sie trägt aber die NVR-Nummer 92 80 1 212 235-6 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. Die Dieselloks an jedem Zugende behielten zunächst ihre Nummer als Baureihe 212 und wurden dann nicht zuletzt wegen ihrer umfangreichen Sonderausstattung ab 01.01.89 als separate Baureihe 214 geführt. Schließlich wurden sie mit Wirkung vom 31.10.94 entsprechend dem Status des gesamten Zuges als Bahndienstfahrzeuge eingestuft und erhielten die Baureihenbezeichnung 714. Auch als Baureihe 714 liefen sie zunächst mit ihrer ursprünglichen Ordnungsnummer, die sie bereits als Baureihe 212 trugen. Erst ab dem 01.08.96 wurden sie dann fortlaufend nummeriert. Insgesamt sind 15 Loks vorhanden (drei Reserveloks). Dadurch wird gewährleistet, dass auch bei erforderlichen Untersuchungen einzelner Loks immer alle Rettungszüge einsatzbereit sind. Dieser turnusmäßige Wechsel führt allerdings auch dazu, dass an den Zügen immer wieder andere Loks zu finden sind. Ab Jahr sollen neue Rettungszüge (Neubauzüge) kommen und sollen die Altbauzüge nach und nach ablösen. Dafür sollen diese V 100 der BR 714 wieder umgebaut werden. (zum Bild)

Jürgen Vos 30.11.2015 22:02
Schönes und interessantes Portrait der 'um-/aufgerüsteten' V 100. Gefällt mir, Armin.
Dank Deiner ausführlichen Bildbeschreibung habe ich wieder was dazugelernt.
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 1.12.2015 19:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Tunnelrettungslok und die überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 1.12.2015 23:34
Armin, hier hast Du es wieder exzellent geschafft, den eigentlich störenden Zaun im "Nichts" verschwinden zu lassen und den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv zu lenken, ohne daß Licht und Kontrast darunter leiden! Wie machst Du das? Einfach genial!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.12.2015 18:53
Hallo Jürgen, Heinz und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.

@Micha: Eigentlich ist es einfach, fotografieren, entwickeln und hochladen ;-)
Nun im ernst, bei dem stehenden Motiv ist es nun nicht ganz so schwer. Man sucht sich die richtige Position, so das die Zaunpfähle nicht zu stark stören. Und fotografiert mit nicht all zu weit offener Blende (Beim Vollformat ca. f=10). Später entwickelt man das digitale Negativ (etwas Lichter, Tiefen und Kontrast anpassen). Für hier skaliert man das Bild dann auf 1200px-Breite und schärft es etwas nach. Das ist eigentlich alles, wobei ich mich bei der Kamera und bei der Bearbeitung auf keine automatischen Funktionen verlasse. Bei der Kamera verwende ich meist die Blenden- oder Belichtungszeitvorwahl oder halt Manuel.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.12.2015 8:42
Hallo Armin,
hier haben sich "Fotografieren, Entwickeln und Hochladen" definitiv gelohnt!
Auch mir gefällt das tolle Lokporträt ausgezeichnet, ebenso die interessanten Info`s in der Bildbeschreibung!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:17
Wunderbares V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 16:21
Hallo Frank und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der ex LJB Triebwagen Ce 2/2 N°12 der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 auf dem Museums-Areal der (BC) in Chaulin. Als Ce 2/2 wurden 1907 zwei von der Langenthal-Jura-Bahn (LJB) angeschafften elektrischen Triebwagen bezeichnet. Der Fahrzeuge mit den Nummern 11 und 12 wurde von der Waggonfabrik R. Ringhoffer Smichow in Prag bezogen, die elektrische Ausrüstung stammt von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth. Die Wagen behielten ihre Nummer bei der Bildung im Jahre 1958 der Oberaargau-Jura-Bahnen (OJB) bei (heute Teil der Aare Seeland mobil (ASm)). Der Triebwagen Nr. 11 wurde nach einem Unfall im Jahr 1960 abgebrochen. Der Triebwagen Nr. 12 blieb noch bis zur Ablieferung der Be 4/4 81 und 82 im Jahr 1966 im Einsatz, wurde aber noch im gleichen Jahr ausrangiert und an die Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) abgegeben. (zum Bild)

Heinz Lahs 29.11.2015 11:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen, alten Triebwagen in Chaulin, gefällt mir sehr gut.
Es ist einfach schön, wenn alte Technik noch erhalten wird und nicht auf dem Schrottplatz landet.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 29.11.2015 12:17
Hallo Armin,
neben dem schönen Bild gefällt mir auch die ausführliche Beschreibung des Fahrzeuges sehr gut.
Gruß Horst

Armin Schwarz 29.11.2015 13:00
Hallo Heinz und Horst,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Noch mehr Beschreibung zum Fahrzeug gibt es übrigens unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/467729/der-ex-ljb-triebwagen-ce-22.html
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:31
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 4.12.2015 16:20
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 als SL 11 (Rekonstruktion) in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) am 10. September 1967. - Die SL 11, die zwischen Mozarts Plads und Husum fuhr, wurde 1958 eingestellt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 18:15
Hallo Kurt,
tolle Straßenbahnbilder aus Deiner Heimatstadt aus vergangenen Tagen.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 12.12.2015 9:07
Hallo Armin,
ich schicke Dir einen sehr verspäteten Dank fürs Lob meiner Bilder aus Kopenhagen. Dein Kommentar hat mich gefreut.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde. Besonders die Dampflokfreunde denken mit Wehmut an den Lokfriedhof in Karthaus, der letzte Ort vieler Dampflokomotiven, die dort zerlegt wurden. Leider gammelt der Bahnhof auch vor sich und den Fernverkehr gibt es auch nicht mehr. 181 220 bringt einen IC nach Luxemburg, den sie in Koblenz übernommen hat. Bahnstrecke 3010 Moselstrecke 01.05.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:49
Hallo Erhard,
ja leider gammelt der Bahnhof von Karthaus vor sich hin...Aber trotzdem ein tolles Bild von der 1481er mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 4.12.2015 14:43
Danke Armin!

MaK G 1206, ESG 275 117-0 Eisenbahn-Service - Gesellschaft mbH Markus Weber Vaihingen, Lok ESG 1 (Baujahr 2001, Vossloh), unterwegs im Leinetal Richtung Hannover mit Beladestation Wiebe BLS 2000, KBS 350 Göttingen - Hannover, fotografiert bei Erzhausen am 14.10.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:43
Hallo Frank,
ein sehr schönes herbstliches Bild von der MaK G 1206 mit der Beladestation.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.12.2015 19:41
Sehr schön Frank.....Gruß Andreas.

Frank Grohe 3.12.2015 8:18
Hallo Armin und Andreas,
freut mich sehr, dass Euch mein Foto aus dem herbstlichen Leinetal gefällt!
Herzlichen Dank für Euer Lob und liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:14
Wunderbare Herbstaufnahme von die Mak, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2015 7:19
Hallo Date Jan,
die blaue Mak hat ja farblich auch sehr schön zum bunten Herbstlaub gepasst. Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Beste Grüße!
Frank

ET 610, WFB 445 010 ( 94 80 0445 010-2 D-WFB ), neuer 6-teiliger Dosto Kiss (Baujahr 2015, Stadler) auf Überführungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Bielefeld - Hannover, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.12.2015 18:54
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des Westfalen-KISS, gefällt mir sehr gut.
Gesehen habe ich auch schon einige auf Testfahrt bei mir, aber mehr eben nicht, deshalb freue ich mich umso mehr über Dein Bild.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 2.12.2015 8:26
Hallo Heinz,
da ich eigentlich wegen der Testfahrt des neuen IC-Dosto an der Strecke gewesen bin, kam mir natürlich auch diese Überführungsfahrt sehr gelegen! Über solche zufälligen Begegnungen freut man sich als "Motivjäger" dann immer am meisten!
Ebenso hat mich Dein netter Kommentar zum Bild gefreut!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Thomas Wendt 2.12.2015 10:06
6 Doppelstockwagen, da hat man ja ordentlich Kapazität. Das Farbkleid finde ich recht gelungen. Die KISS-Züge mag ich ohnehin sehr, hier bei uns fahren sie leider nur mit 4 Wagen und sind oft ordentlich überfüllt.

Armin Schwarz 2.12.2015 16:41
Hallo Frank,
ein tolles Bild von dem 6-teiliger Dosto Kiss der Westfalenbahn, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.12.2015 0:25
Na Thomas, das täuscht ein wenig. Ein gewöhnlicher Dosto-Zug mit 5-Dostos und 146 dürfte bei ähnlicher Bestuhlung gerade mal 20 Plätze weniger haben. Die Beschleunigung ist zwar nicht angegeben, dürfte nach den weiteren Daten noch etwa 20% unter der 5-Wagen-Dosto-Garnitur liegen. Nur wird er ca. 20 Tonnen leichter sein. Ob das ein echter Vorteil gegenüber dem vergleichbaren Zug mit 146er ist, das dürfte am Ende dahingestellt sein. Was aber dem schönen Bild keinerlei Abbruch tut.
Gruß, Olli

Frank Grohe 3.12.2015 8:08
Hallo Thomas, Armin und Olli,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, die mich wie immer sehr gefreut haben!
Die Farbgebung der Westfalenbahn finde ich ebenfalls sehr gelungen!
Da ich noch keine Gelegenheit hatte mit einem Kiss zu fahren, kann ich Platzangebot und Fahrkomfort leider nicht beurteilen. Zumindest sieht er von außen als moderner Nahverkehrszug recht gut aus.
Beste Grüße an Euch alle!
Frank

Der Neue IC - Dosto passt doch prima in die Landschaft, oder ?! --> DB 146 571-5 (Baujahr 2013, Bombardier) schiebt neuen IC - Doppelstockzug auf Schulungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Hannover - Bielefeld, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:39
Hallo Frank,
auch ein tolles Bild von dem neuen IC - Dosto. Ja, so passt er schon in die Landschaft, vielleicht liegt es aber auch an der Art der Ablichtung.
Liebe Grüße
Armin

Olli 2.12.2015 23:51
Oder es könnte daran liegen, dass er noch sauber ist... :-D
Schönes Bild, Gruß Olli

Frank Grohe 3.12.2015 8:16
Hallo Armin und Olli,
optisch bin ich vom neuen IC-Dosto recht angenehm überrascht worden. Er macht eine tolle Figur, sicher auch deshalb, da neu und blitzblank.
Beim Fahrkomfort im Fernverkehr habe ich meine Probleme aus der Erfahrung heraus:
Ich bin einige Jahre regelmäßig mit großem Gepäck von Regensburg in überfüllten Dostos nach Freising (zum Flughafen München) gefahren. Wenn ich mir nun vorstelle, mit mehreren Gepäckstücken im neuen IC-Dosto (treppauf, treppab) einen Sitzplatz zu finden, dann stelle ich mir das recht schwierig vor!
Dostos im Nahverkehr sind sicherlich eine gute Sache, aber im Fernverkehr? Na, wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
Auf alle Fälle vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:15
Wunderschöne IC2-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.12.2015 20:34
Hallo Frank,
schön wie er so aus dem Gestrüpp auftaucht, schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Genauso sehe ich das auch, mit großem Reisegepäck ist das bestimmt nicht so angenehm.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 4.12.2015 7:23
Hallo Date Jan und Heinz,
an den landschaftlich schöneren Stellen wachsen die Bahnstrecken leider immer mehr zu. Im Sommer kann man an dieser Stelle kein vernünftiges Foto mehr herausholen, aber in den kalten Jahreszeiten geht`s gerade noch so.
Vielen Dank für Eurer Lob und die besten Grüße!
Frank

Thomas Wendt 8.12.2015 11:20
Der Zug wirkt fabrikneu und die dezente Farbgestaltung passt zu den Doppelstockwagen. Schön gesehen.

Frank Grohe 9.12.2015 9:03
Hallo Thomas,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank

DR 44 1486-8 vom Eisenbahnfreunde des Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. (Baujahr 1943, Schneider) mit Sonderzug nach Goslar, KBS 330 Halle (Saale) - Goslar, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bf. Aschersleben am 07.12.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:36
Hallo Peter,
ein tolles Bild von dem Dampfzug mit der, wohl in Frankreich gebauten, 44 1486-8.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 3.12.2015 8:31
Hallo Armin,
meines Wissens wurde die BR 44 besonders in den letzten Kriegsjahren in vereinfachter Form hauptsächlich in Frankreich produziert, ebenso auch die abgebildete 44 1486.
Da mein Bruder hier bei Bahnbilder nicht selbst aktiv ist, darf ich mich in seinem Namen herzlich für Deinen lobenden Kommentar bedanken und Dir liebe Grüße von ihm ausrichten!

Dampflok 23058 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 30.10.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:31
Hallo Markus,
ein tolles Bild von der 23 058.
Hier wäre aber die Kategorie "Deutschland / Dampfloks / BR 23 (DB 023)" sinnvoller als unter Sonstige.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.12.2015 19:32
Japp Markus, das sehe ich genau so, tolle Aufnahme der Neubaudampflok....
Liebe Grüße Andreas.

Ein Selfie das schlank macht :-) Stazione Ospizio Bernina 7403 feet a.S. (28.11.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2015 16:48
Da hast Du aber wahrhaft viel abgenommen,Herbert ;-)
Tolle Bilder von der Stazione Ospizio Bernina.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 1.12.2015 17:27
Hallo Armin
Man sollte immer so eine Scheibe mit sich herumtragen, ist gut fürs Ego :-), aber es war ja der Wind aus Norden.
Gruss
Herbert

Der Mitropa-Speisewagen der Bauart WRg (51 50 88-15 023-7) der Staßfurter Eisenbahnfreunde in den Farben des Städteexpresses der Deutschen Reichsbahn am 19.09.2015. Der Wagen wurde 1975 in Halberstadt gebaut und ist in den Dampfsonderzug von Berlin Schöneweide nach Berlin-Lichtenberg anlässlich des 12. Eisenbahnfest in Berlin Schönweide eingereiht. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.11.2015 19:39
Nettes Bild vom Mitropa-Speisewagen......gefällt mir das er noch in den Farben des Städteexpresses der DR fährt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Armin Schwarz 30.11.2015 19:39
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Mitropa-Speisewagen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 30.11.2015 21:24
Hallo Andreas, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des Mitropa-Speisewagens gefällt.
Danke für Euer Lob.

@ Andreas: Der Wagen ist relativ frisch lackiert worden und daher äußerlich in einem Top-Zustand.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 1.12.2015 19:28
Sehr schön getroffen, Heinz! Auch das kleinste Detail ist sauber zu erkennen. Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 2.12.2015 8:17
Hallo Heinz,
da schließe ich mich gerne an! Ein tolles Foto vom schmucken Speisewagen!
Ich bin früher einige Male mit dem Städteexpress "Berliner Bär" von Berlin nach Halle mitgefahren und habe die Zuggarnitur, zu der dieser Wagen passt, noch gut in Erinnerung.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 3.12.2015 20:56
Hallo Micha, hallo Frank,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@ Frank: So habe ich auch meine Erinnerungen an den Städteexpress, erst wenn der "Stoltera" durch Oranienburg war, konnte der Personenzug abfahren, die Expresszüge hatten immer Vorrang.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

RBS/SZB/VBW: „50 JAHRE UNTERIRDISCHER RBS-BAHNHOF BERN AM 20. NOVEMBER 2015“ Am 20. November 1965 wurde der neue Tiefbahnhof Bern feierlich eröffnet. Ab dem 26. Mai 1974 starteten und endeten auch die neuen Pendelzüge Be 4/8 aus dem Worblental der Linie W (heute S7) im neuen Bahnhof Bern SZB. Dadurch wurde die Fahrdrahtspannung auf dieser Strecke von 800 auf 1250 Volt umgestellt. Mit der Verabschiedung des letzten VBW-Zuges vom 25. Mai 1974 auf dem Kornhausplatz, sind die BLAUEN BÄHNLI für immer aus dem Worblental verschwunden. Einer Bilderausstellung im Mai 1984 war es dennoch zu verdanken, dass ein BLAUES BÄHNLI im Bahnhof Bern RBS verewigt werden konnte. Der Be 4/4 30 aus dem Jahre 1910 (ehemals VBW) wurde mit der Güterlokomotive Ge 4/4 111, 1927 (ehemals Hagener Strassenbahn) überführt. Die Ge 4/4 111 und Ge 4/4 112 sind unter beiden Fahrdrahtspannungen einsetzbar. Sämtliche Aufnahmen dieses einmaligen Ereignisses sind am 25. Mai 1984 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2015 19:33
Hallo Walter,
tolle Archivbilder von dem unterirdischen Bahnhof Bern.
Liebe Grüße
Armin

DB 442 813 als RE 17070 "Saxonia" nach Leipzig Hbf, am 05.01.2013 in Dresden Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2015 19:18
Hallo Frank,
ein tolles Bild von dem "Saxonia" in Dresden Hbf.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.