Armin Schwarz 6.2.2016 21:06 6.2.2016 21:06
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Treffen der Talente.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 7.2.2016 14:59 7.2.2016 14:59
Hallo Armin, hallo Michael,
ich freue mich, dass Euch das Talent-Treffen in Sachsenhausen gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Heinz.
Frank Grohe 8.2.2016 8:16 8.2.2016 8:16
Hallo Heinz,
auch mir gefällt die Aufnahme sehr!
Sieht ja ganz danach aus, als würden die beiden TW extra für Dein Foto posieren!
Die besten Grüße aus Nienburg nach Nassenheide!
Frank
Heinz Lahs 9.2.2016 17:25 9.2.2016 17:25
Hallo Frank,
wenn sie pünktlich sind, treffen sie sich in Sachsenhausen.
Ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.
Frank Grohe 2.2.2016 8:10 2.2.2016 8:10
Hallo Heinz,
die BR 182 im Reiseverkehr ist bei der DB ja nicht allzu oft anzutreffen. Ich hatte diese Lok 2011 und 2012 mehrfach zwischen Nürnberg und Passau mit Güterzügen vor der Linse. Daher sehr Interessant für mich zu sehen, wo sie heute im Einsatz ist, insbesondere, wenn es sich um ein so tolles Foto wie dieses hier handelt!
Viele Grüße!
Frank
Heinz Lahs 2.2.2016 19:39 2.2.2016 19:39
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der 182 mit dem IRE gefällt.
Hier in Berliner Raum ist die 182 häufiger anzutreffen, so fahren die 182-er auf der RE 1 von Magdeburg nach Frankfurt (Oder) im halbstündigen Takt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 15:57 4.2.2016 15:57
Mir gefällt die herrlich Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof ebenfalls bestens, Heinz.
Liebe Grüße
Hans
Heinz Lahs 4.2.2016 19:46 4.2.2016 19:46
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des IRE zusagt.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 6.2.2016 21:04 6.2.2016 21:04
Hallo Heinz,
ein herrliches Bild von der 182er im Berliner Hauptbahnhof (tief), gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 7.2.2016 15:00 7.2.2016 15:00
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr Freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Matthias Hartmann 9.2.2016 18:36 9.2.2016 18:36
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 182 mit ihrem IRE in Berlin gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 19:31 3.2.2016 19:31
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der erst auf den zweiten Blick faszinierenden Frecciabiancha Lok.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 3.2.2016 22:43 3.2.2016 22:43
Lieber Armin, äusserst interessante Information, die einem diese Lok wirklich nahebringt. Grüsse, Peter
Erhard Pitzius 4.2.2016 12:03 4.2.2016 12:03
Eine sehr markante Lok, sehr gut von Dir vorgestellt!
Gruß Erhard
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:35 4.2.2016 16:35
Mir gefällt die großartige Aufnahme von der tollen Lok ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 4.2.2016 19:20 4.2.2016 19:20
Hallo Armin,
da hat man seine Freude beim Lesen und betrachten, eine wunderschöne Aufnahme aus Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 6.2.2016 21:00 6.2.2016 21:00
Hallo miteinander,
mein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Bild und Text bei Euch so großen Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 9.2.2016 18:46 9.2.2016 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E.402 die mir sehr gut gefällt, außerdem gefällt mir der sehr informative Text.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:02 21.2.2016 16:02
Hallo Armin,
da ist Dir ein tolles Foto von der schönen Lok gelungen.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 21.2.2016 16:53 21.2.2016 16:53
Hallo Matthias, hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und der Text Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Thomas Wendt 21.2.2016 17:02 21.2.2016 17:02
Mit den Spannungssystemen könnte die Lok wohl von Madrid bis Warschau fahren, müsste um D/A/CH jedoch einen großen Bogen machen. Das ist allerdings nur Fiktion - das Bild und die Lok gefallen mir beide gut.
Armin Schwarz 28.2.2016 10:57 28.2.2016 10:57
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Spannungssysteme sind leider nicht nur entscheidend, sondern auch die Zugsicherungssysteme bzw. die Zulassungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin
Armin Schwarz 6.2.2016 18:20 6.2.2016 18:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Herbstbild mit Domino, eine tolle Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 6.2.2016 20:05 6.2.2016 20:05
Danke Armin,
es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 6.2.2016 18:19 6.2.2016 18:19
Hallo Gerd,
ein wunderbare Bild von dem roten FLIRT der DB als RE 9.
Liebe Grüße
Armin
Gerd Wiese 6.2.2016 20:00 6.2.2016 20:00
Danke Armin, freut mich das trotz miesem Wetter etwas Annehmbares herauskam, denn mit dem IC im Hintergrund wurde es nichts mehr.
Gruss GW
Stefan Wohlfahrt 6.2.2016 20:04 6.2.2016 20:04
Hallo Gerd, auch mir gefällt trotz Wetter und bekannter Form des Zuges dieses Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 6.2.2016 18:15 6.2.2016 18:15
Hallo Stefan,
wunderbare Nebelbilder, wie hier mit dem Bipperlisi. Nur an die Farbgebung muss man sich erst gewöhnen.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 7.2.2016 11:43 7.2.2016 11:43
Hallo Stefan,
gerade wegen des Nebels, der dem Bild eine besondere Stimmung verleiht, gefällt mir diese Aufnahme sehr gut. Bei uns am Niederrhein muss man auch bei strahlendem Sonnenschein leider auf Berge verzichten :-)
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 12:24 7.2.2016 12:24
Hallo Armin und Horst,
es freut mich, wenn euch dieses Bild gefällt auf welches ihr bei eitlem Sonnenschein ganz hättet verzichten müssen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 7.2.2016 13:44 7.2.2016 13:44
Hallo Stefan,
wäre es bei eitlem Sonnenschein im Gegenlicht ?
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 15:38 7.2.2016 15:38
Hallo Armin,
die Sonne so im Winter am Mittag direkt ins Objektiv scheinen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.2.2016 20:11 3.2.2016 20:11
Hallo Stefan,
in Milano ist es oft so, Frecciabianca konnte ich dort auch viele mit e.402Ber im Sandwich sehen.
Ein tolles Bild aus Mailand.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:22 5.2.2016 20:22
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild, es freut mich wenn es gefällt.
"Sandwich" für meinen Begriff ist, wenn zwischen zwei Scheiben Brot etwas Wurst ist, hier aber blieb eine Scheibe in Milano zurück, während die andere mit der Wurst nach Lecce fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.2.2016 20:00 3.2.2016 20:00
Hallo Stefan,
ein wunderbares Archivbild mit der Re 4/4 I, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 21:55 3.2.2016 21:55
Danke Armin,
es freut mich wenn dies "vordigitale" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 27.1.2016 19:19 27.1.2016 19:19
Was für ein tolles Abendbild von der Taurus Heinz......Die Farben und die Lichter, ganz wunderbar.
Gefällt mir sehr gut Heinz, lieben Gruß aus Rheydt. Andreas.
Frank Grohe 28.1.2016 9:41 28.1.2016 9:41
Hallo Heinz,
da schließe ich mich Andreas sofort an!
Ein absolut sehenswertes Stimmungsfoto, welches auch mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank
Heinz Lahs 28.1.2016 17:33 28.1.2016 17:33
Hallo Andreas, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch die abendliche Aufnahme aus Berlin zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 30.1.2016 19:19 30.1.2016 19:19
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Husarz, gefällt mit auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:47 31.1.2016 14:47
Mir gefällt das wunderschöne Foto ebenfalls ausgesprochen gut, Heinz.
Die tolle Lok hast Du sehr stimmungsvoll eingefangen im Berliner Hauptbahnhof.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 31.1.2016 17:37 31.1.2016 17:37
Hallo Jeanny, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des BWE aus Berlin Hauptbahnhof gefällt.
Durch den extrem nassen Bahnsteig spiegelte sich alles.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.
Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.
Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.
Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 30.1.2016 16:38 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.
Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.1.2016 17:53 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 30.1.2016 19:04 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 13.2.2016 11:19 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin
Andreas Strobel 16.2.2016 20:34 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.
Holger Rambow 12.9.2017 11:29 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen
Armin Schwarz 30.1.2016 16:26 30.1.2016 16:26
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Bild von der Basler BLT Tram 17.
Liebe Grüße nach Valby
Armin
Kurt Rasmussen 31.1.2016 9:35 31.1.2016 9:35
Hallo Armin,
vielen Dank fürs Lob meines Fotos vom BLT Be 4/6 112.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt
Armin Schwarz 30.1.2016 16:23 30.1.2016 16:23
Hallo Jens,
ganz tolle Bilder bei Wahnebergen, gefallen mir sehr gut.
Dir sind wohl auch die aktuellen Bilder ausgegangen, geht mir im Moment auch so;-) Wetter und Arbeit lassen nicht mehr zu.
Liebe Grüße
Armin
Jens Baumhauer 30.1.2016 16:29 30.1.2016 16:29
Hallo Armin,
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Leider ist bei mir genau das Gegenteil der Fall. Ich hänge fürchterlich hinterher weil die irgendwie immer knapper werdende Freizeit kaum noch Raum zum bearbeiten und hochladen der Bilder bietet.
Es gibt noch so unglaublich viele Bilder die darauf warten gezeigt zu werden. :-/
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 30.1.2016 16:13 30.1.2016 16:13
Hallo Peter,
wunderschönes Bilder von der Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn, gefallen mir alles sehr sehr gut, doch dieses hier mit dem tollen Hintergrund ist mein Favorit.
Liebe Grüße nach Bern
Armin
Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:38 30.1.2016 16:38
Im perfekten Moment abgedrückt! Das Château d'Aigle ist zur Gänze sichtbar, der Trieb- und Steuerwagen auch und das erneut verhüllte Vorsignal ist geschickt getarnt.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 30.1.2016 18:29 30.1.2016 18:29
Lieber Armin, lieber Stefan, herzlichen Dank für Eure Kommentare! Wenn zu einem dankbaren Sujet auch noch dankbares Wetter kommt, darf man glücklich sein. Peter
Kurt Rasmussen 30.1.2016 20:16 30.1.2016 20:16
Hallo Peter.
wie Armin und Stefan finde auch ich dieses Bild wunderschön - eine perfekte Bahn- und Landschaftsbild ganz nach meinem Geschmack.
Viele liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen) nach Bern
Kurt
Kurt Rasmussen 28.1.2016 20:50 28.1.2016 20:50
Hallo Walter,
ein sehr schönes Foto vom alten Drehgestellwagen der Serie Be 4/4 1501-1518. Das Winterwetter betont die Weihnachtsstimmung und die "Botschaft" des Bildes.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Peter Ackermann 29.1.2016 11:53 29.1.2016 11:53
Eine wertvolle Dokumentation, die mir sehr gefällt! Liebe Grüsse, Peter
Armin Schwarz 29.1.2016 15:36 29.1.2016 15:36
Hallo Walter,
ein tolles Archivbild von dem "Pedaler" aus vergangenen Tagen.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 28.1.2016 17:57 28.1.2016 17:57
Hallo Micha,
die Wetterbesserung ist nicht zu übersehen.
Es sind wieder schöne Aufnahmen vom HSB-Sonderzug, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 28.1.2016 18:00 28.1.2016 18:00
Hallo Micha,
tolle Bilder von der 99 7243.
Da hatte sich das Wetter aber wunderbar geändert.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 28.1.2016 20:04 28.1.2016 20:04
Hallo Heinz und Armin,
ganz herzlichen Dank für Eure positiven Statements! Habe mich sehr darüber gefreut! Ja, genau, wie Frank schon schrieb, das Wetter im Harz ist immer für eine Überraschung gut! ;-)
Armin Schwarz 26.1.2016 18:30 26.1.2016 18:30
Hallo Julian,
es muss nicht immer die Sonnenseite sein, wie dies wunderschöne Bild von dem ETR 610 beweist. Gefällt mir sehr sehr gut vor diesem tollen Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin