bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 109



<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>
Nun verkehrt, seit Novemeber 2015, der 1966 gebaute A-L BDe 4/4 301 in den hellen TPC Farben. Hier ist er mit einem Bt als Regionalzug 353 von Leysin nach Aigle unterwegs und konnte etwas oberhalb von Aigle fotografiert werden. 25. Jan. 2016 (zum Bild)

Frank Grohe 26.1.2016 10:40 26.1.2016 10:40
Hallo Stefan,
mir persönlich hat die dunklere rote Farbgebung etwas besser gefallen, aber auch das neue leuchtende Gelb-Grün hat etwas für sich. Auf alle Fälle sehr schöne Fotos von den schmucken Triebwagen im frischen Look!
Beste Grüße
Frank

Armin Schwarz 26.1.2016 18:26 26.1.2016 18:26
Mir persönlich gefällt die Farbgebung und passt hier sehr gut zum Bild. Ein wunderschönes Bild von dem BDe 4/4 mit dem Bt, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 18:42 26.1.2016 18:42
Danke Frank und Armin,
Vorteil dieser Farbe ist, dass sie im Verkehrsgedrängel von Aigle besser gesehen wird.
Aber wie gestern entdeckt, gibt es noch je einen "neuen" und "alten" A-L Triebzug im traditionellen AL Braun.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.1.2016 10:26 27.1.2016 10:26
Wie gewohnt vom feinsten.
Da beneide ich dich doch um die tollen Foto stellen die du uns da immer zeigst

Lg Ich

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 15:20 27.1.2016 15:20
Danke Karl Heinz, die recht grosse Vielfallt auf relativ kleinem Raum war auch ein intéressantes Gesprächstema welches kurz vor diesem Bild angeschnitten wurde.
Dafür brillierst du (bzw. deine Bilder) mit einem schienbar unbeschränkten Fundus an Kreativiät.
einen lieben Gruss
Stefan

In Aigle wartet der AOMC Beh 4/8 591 als Regionalzug 32 auf die Abfahrt nach Champéry. 25. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2016 18:21 26.1.2016 18:21
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem AOMC Beh 4/8 591 in Aigle.
Bin mal mit guten Freunden dort durchgefahren, nur hatte die Zeit zum Aussteigen nicht gereicht;-)))
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 19:15 26.1.2016 19:15
Danke Armin, übrigens auch im Fahrplan 2015/16 halten alle halbe Stunde die Züge der Rohnetalstrecke in Aigle...
einen lieben Gruss
Stefan

"Morgenstund hat Gold im Mund" sagt man, aber auch noch eine Menge Schatten, finde ich; in St-Triphon rauscht ein SBB RABe 503 als EC 37 Genève - Venezia vorbei, während im Hintergrund eine Re 6/6 auf die Weiterfahrt Richtung Bex wartet. 25. Jan. 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2016 8:49 26.1.2016 8:49
Sehr schön!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 9:03 26.1.2016 9:03
Danke Matthias, es freut mich wenn das Bild "gegen die Regel fotografiert" gefällt.
Es ist auch weniger der Zug, sondern die Ambiente welche das Motiv des Bildes darstellen sollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2016 18:17 26.1.2016 18:17
Es ist richtig "Morgenstund hat Gold im Mund" wie das tolle Foto beweist, Stefan. Der viele Schatten stört mich nicht, sonder verleiht dem Bild eine tolle Stimmung. Gegen die Regel fotografieren mache ich auch gerne, nur stehe ich ungern früh morgens auf;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 18:47 26.1.2016 18:47
Hallo Armin,
man kann auch Tags über gegen die Regeln fotogarfieren...
eine lieben Gruss
Stefan
PS: Ich stehe zwar gerne früh auf, bin dafür aber Abens rasch müde

Das letzte Abendrot leuchtet noch auf die Hallenschürze des Berliner Hauptbahnhofs. Der Tz 152 „Hanau“ fährt als ICE 377 am 22.01.2016 von Berlin Ostbahnhof nach Basel SBB. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 19:35 23.1.2016 19:35
Ein außergewöhnlich schönes Bild aus Berlin, Heinz.
Die Schneereste, sowie die Spiegelung der untergehenden Sonne verleihen dem herrlichen Foto eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2016 21:24 23.1.2016 21:24
Das gespiegelte Abendrot verleiht dem Bild eine stille Qualität. Schön!

lg Matthias

Andreas Strobel 23.1.2016 21:26 23.1.2016 21:26
Das ist ja mal wieder ein sehr gelungener Lahs, Heinz.
Winterlich, die Spiegelung der Abendsonne und der ICE, der etwas aus
der Halle des Ostbahnhofs lugt. Ja Heinz es gefällt mir mal wieder
ausgezeichnet.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 24.1.2016 14:41 24.1.2016 14:41
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Abendaufnahme von dem ICE in Berlin, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 25.1.2016 13:16 25.1.2016 13:16
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 26.1.2016 10:12 26.1.2016 10:12
Hallo Heinz,
auch mir gefällt dieses Foto ausgesprochen gut, insbesondere wegen der schon von den Vorrednern genannten tollen Sonnenuntergangsstimmung und auch deshalb, da man auch im Bahnhof, trotz der viel dunkleren Lichtverhältnisse dort, noch alles gut erkennen kann!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 26.1.2016 18:11 26.1.2016 18:11
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild vom Hbf Berlin, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 26.1.2016 18:56 26.1.2016 18:56
Hallo Frank, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Vor wenigen Minuten war das Abendrot noch auf ICE Höhe, aber die Sonne verschwindet ganz schnell.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

"Schraubengleich" ist doch nicht ganz gleich: während links der SBB RABe 503 als EC 323 von Genève nach Rho Fiera Expo Domossola erreicht, wartet der SBB ETR 610 als EC 51 von Basel nach Milano Centrale auf die Abfahrt und hat bereist auf die bei der FS üblichen zwei statt drei Spitzenlichter umgestellt. 13. Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2015 20:30 15.5.2015 20:30
Ein tolles Vergleichsbild aus Domodossola, Stefan.
Es gibt auch sonst noch viel zu entdecken auf der wunderschönen Aufnahme.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 16.5.2015 12:56 16.5.2015 12:56
Danke Hans, für deinen Kommentar zu diesem Vergleichsbild, welches man bei raschem hinschauen auch für ein Spiegelbild halten könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2016 18:05 26.1.2016 18:05
Hallo Stefan,
das ist natürlich ein super Vergleichsbild von dem SBB RABe 503 und dem SBB ETR 610. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

ICN878 nach Zürich HB in Bellinzona.(13.01.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 9:05 26.1.2016 9:05
Ein interessanter "ICN", Herbert. Aber tatsächlich werden einige ICN Umläufe durch ETR 610/RABe 503 abgedeckt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: dies ist ein ETR 610

Herbert Graf 26.1.2016 17:04 26.1.2016 17:04
Stefan ich habe mir lange den Kopf zerbrochen zu welcher Kategorie dieser Zug gehört. Ich werde nicht schlau aus den beiden Kategorien. Wo liegt der Unterschied zwischen einem ETR610 und einem RABe 503 (neue Bugklappe)?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 17:44 26.1.2016 17:44
Hallo Herbert, ich hatte erst auf die Lichter geschaut, die sind beim RABe 503 mit LED bestückt (sie sehen jedenfalls so aus), doch dies Unterscheidungsmerkmal ist nicht immer zuverlässig. Relativ einfach erkannt man den Unterschied an der Nasenspitze des Pinocchio: bei den ETR 610 ist die Nase für die Öffnung vertikal geteilt, bei den RABe 503 horizontal, was den Anschein macht dass Züge lächeln - als ob eine Nase lächeln könnte...
Am besten ist es, die Bilder der beiden Kategorien zu vergleichen und so selbst den Unterschied zu erkennen.
Im Link ein Bild mit beiden Zügen im Vergleich:
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~etr-610/867699/schraubengleich-ist-doch-nicht-ganz-gleich.html

einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2016 18:02 26.1.2016 18:02
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von dem ETR 610, gefällt mir sehr gut.

Zur Kategorie: Dieses Bild hier müsste Du unter "Schweiz/Triebzüge/ETR 610 einordnen, denn dies ist ein ETR 610 der 1. Serie (mit alter Bugklappe). Bei diesen ist die NVR-Nummer 93 85 5 610 ...-. CH-SBB.

Dagegen tragen die neuen der 2. Serie die Bezeichnung RABe 503 (NVR-Nummer 93 85 0 503 ...-. CH-SBB). Neben der geänderten Bugklappe sind die Züge optimiert und bereits für den Einsatz im Gotthard-Basistunnel (GBT) eingerichtet.

Um den Gotthard-Basistunnel befahren zu können werden die sieben SBB ETR 610 der ersten Serie mit einem Refit an die Züge der zweiten Serie angepasst und erhalten dann auch die neuen Nummern (RABe 503 001–007).

Ich hoffe etwas Licht in dunkle gebracht zu haben. Ich brauchte auch etwas länger bis mir der Unterschied bewusst war;-)

Liebe Grüße nach Chur
Armin

PS: An dem Vergleichsbild von Stefan kann man super den optischen Unterschied sehen.

Herbert Graf 26.1.2016 18:09 26.1.2016 18:09
Besten Dank Armin und Stefan. Das mit dem Spalt oder der Kerbe in der Schnauze ist wohl am einfachsten zu merken. Sachen gibts...
Grüsse ins Welschland und ins Hellertal
Herbert

Im Rothaargebirge ist noch etwas Winter, auch wenn hier nun etwas Nieselregen ist.... Der neue VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht nun (am 24.01.2016) bald, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen - Betzdorf), den Haltepunkt Lützel (Hilchenbach-Lützel). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 17:36 24.1.2016 17:36
Hallo Armin,
so sieht es zur Zeit auch bei uns aus, in ein paar Tagen wird es Schnee von gestern sein. ;-)
Die entzückende Aufnahme vom neuen HLB LINT 41 aus Hilchenbah-Lützel trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 24.1.2016 17:52 24.1.2016 17:52
Auch ein 648 ist im Schnee eine schöne Ansicht Armin.
Wenn er dann so schön farbig ist wie der HLB LINT hier macht das
nochmal so viel Spass. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 24.1.2016 18:08 24.1.2016 18:08
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem neuen HLB LINT 41 in der "noch" Winterlandschaft gefällt.
Nun bei uns im Hellertal ist der Schnee fast ganz weg, so fuhr ich heute mal etwas höher um noch etwas Winterbilder zu machen. Da hat sich die Fahrt wohl doch gelohnt;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 18:22 24.1.2016 18:22
Hallo Armin, trotz dem auf dem Bild nicht sichtbaren Nieselregen strahlt dieses Bild eine schöne Winterstimmung aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2016 18:53 24.1.2016 18:53
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Heinz Lahs 25.1.2016 13:25 25.1.2016 13:25
Hallo Armin,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme des HLB LINT`s, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 25.1.2016 17:23 25.1.2016 17:23
Ein schöner Farbklecks in winterlicher Landschaft. Gefällt mir gut.
LG aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 25.1.2016 20:19 25.1.2016 20:19
Hallo Heinz, hallo Dieter,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 26.1.2016 0:14 26.1.2016 0:14
Hallo Armin,
trotz tristem Wetter eine absolut erstklassige Aufnahme! Da kann man nur gratulieren, denn unter den zu sehenden Bedingungen sind solche Bilder nur denkbar schwierig zu bewerkstelligen. Das hast Du aber, wie immer, sehr professionell hinbekommen. Glückwunsch!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Thomas Wendt 26.1.2016 7:06 26.1.2016 7:06
Macht einen netten Eindruck, der neue. Das Foto konzentriert sich auf den Zug, passt ihn aber wunderbar in die Landschaft ein. Schön gesehen.

199 861 am Morgen des 13.02.2015 auf Rangierfahrt am Bw Wernigerode (Höhe Bekohlungsanlage). (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2016 20:10 25.1.2016 20:10
Hallo Micha,
ein tolles Bild von dem "Harzkamel" und dem Nebel dahinter, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 25.1.2016 20:33 25.1.2016 20:33
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Aufnahme gefällt! Übrigens, so bescheiden die Sicht an jenem Morgen auch war, im weiteren Tagesverlauf wurden wir mit dem schönsten Fotowetter verwöhnt, wie spätere Aufnahmen noch zeigen werden.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Andreas Strobel 25.1.2016 21:20 25.1.2016 21:20
Tolles Bild vom Harzkamel Michael,
ist ja ein Hammerteil die Maschine.
Vor einigen Jahren habe ich sie mal in Eichsfelderthalmühle
mit einem Rollwagenzug mit Schienen beladen gefilmt.
Da kommen schöne Erinnerungen wieder. Gruß Andreas.

Michael Edelmann 26.1.2016 0:06 26.1.2016 0:06
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Schön, daß Dir das Bild gefällt! Ich denke allerdings, Du meintest "Eisfelder Talmühle"? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 26.1.2016 17:22 26.1.2016 17:22
Ja du hast recht Michael, hatte nur wieder Thüringer Leckerein im Kopf und nicht wirklich an Sachsenanhalt gedacht. Lach.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 26.1.2016 19:28 26.1.2016 19:28
Hallo Micha,
eine wunderschöne Serie aus dem Bw Wernigerode, gefällt mir sehr gut.
Die Harzkamele sind ja gewaltige Maschinen für eine Schmalspurbahn, aber offensichtlich bewähren sie sich sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 27.1.2016 17:12 27.1.2016 17:12
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Schön, daß Dir die Bilder gefallen.
Stimmt, die 199-er bewähren sich sehr gut und dienen praktisch als "Mädchen für alles"! Egal, ob Rangierarbeiten, Ersatz für ausgefallene Dampfloks im Reiseverkehr, oder auch als Schublok für Schneeräumfahrzeuge, diese ehemaligen Regelspurloks sind einfach zu jedem Zweck einsetzbar, auch wenn sie vor den verhältnismäßig kleinen Reisezugwagen doch recht putzig aussehen. ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Ge 6/6 II 706 mit einem RE nach Chur am 18.01.2016 bei Bever. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2016 19:51 25.1.2016 19:51
Eine wunderschöne Bildserie mit der RhB.
LG Armin

M. Schmid 2.2.2016 19:35 2.2.2016 19:35
Danke für den netten Kommentar :)

LG

Nachdem Glühwein nicht mehr leere Worte, sondern in Flaschen abgefüllt, auf Genießer wartet, bevölkert sich der kleine Aprés Ski Platz zu sehens. 21. Jan. 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 24.1.2016 18:29 24.1.2016 18:29
...fehlt nur noch der Skiwagen für die Schmalspurbahn ;-)
Lieber Gruss
Julian

Armin Schwarz 24.1.2016 18:44 24.1.2016 18:44
Eine tolle Szene, Stefan
Nun ist fängt so langsam der Aprés Ski an ;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 18:52 24.1.2016 18:52
Ja Stefan, jetzt passen die Flaschen in die Bude.
Eine sehr einladende Szene mit Omabänken und Abfalleimer. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 19:27 24.1.2016 19:27
Hallo Julian Armin und Jeanny,
danke für eure Kommentare!
@Julian, ich habe dir schon die Idee mit den Skis "geklaut" - der Skiwagen ist dein Ding, aber er ist jederzeit für eine Fahrt beim mir willkommen.
@Armin, wie gut schmilzt dieser Schnee nicht.
@Jeanny: Die Flaschen sind immer noch zu gross; oder die Tablare in der Bude zu klein...

einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 19:36 24.1.2016 19:36
Wenn der Glühwein lecker ist, sind doch große Flaschen ganz praktisch, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 24.1.2016 19:48 24.1.2016 19:48
...das sind wohl 12 Liter Balthazar- oder gar 15 Liter Nebukadnezar-Flaschen, da hält halt der Genuss etwas länger an;-)))
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 30.1.2016 22:55 30.1.2016 22:55
Perfekt, Stefan!
Genau die Details, die ich beim ersten Bild vermisst hatte.
Gruß,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 6:22 31.1.2016 6:22
Danke Jürgen, "die fehlenden Details" - dies war der Grund, dass der geplante Weihnachtmarkt 2015 nicht stattfand, zudem hatte ich nicht gedacht, dass sich jemand bei den herumstehenden vier Paar Skis sich Gedanken zu deren Besitzer macht.
Auf dem hier zu sehende Bild "fehlt" zur Zeit noch eine Person und das eine oder andere Detail werde ich im Laufe der Zeit ergänzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Es ist Winter: Nun ist auch der Schnee im Hellertal angekommen.... Bedingt durch einen Defekt und Ausfalles eines Stadler GTW 2/6. der HLB, musste am einen Triebzug von der Westerwaldbahn (WEBA) anmieten. Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 17.01.2016, als (HLB61768) RB 96 "Hellertalbahn" nach Betzdorf/Sieg (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), hier erreicht er nun bald den Bahnhof Herdorf. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 von der Düsseldorfer Waggonfabrik AG, Düsseldorf (DUEWAG) unter den Fabrik-Nr. 91286/91287 gebaut und im Dezember 1994 an die Deutsche Bahn AG (BW Gießen) geliefert. Bereits zum 31.07.1995 wurde er an die WEBA verkauft, so war der Triebzug mal gerade etwas über 7 Monate bei der DB. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2016 18:32 17.1.2016 18:32
Hallo Armin,
zu dem lang ersehnten Schnee gesellte sich noch ein außergewöhlicher Triebzug in Herdorf.
Das herrliche winterliche Foto vom WEBA 628er gefällt mir genauso gut, wie die informative Beschreibung.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 17.1.2016 18:45 17.1.2016 18:45
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 18:53 17.1.2016 18:53
Hallo Armin, auch mir gefällt dieser bunte VT 928.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 18.1.2016 18:24 18.1.2016 18:24
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem WEBA 628 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 18.1.2016 18:40 18.1.2016 18:40
Hallo Stefan und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem WEBA VT 628.4 gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und Zwickau
Armin

Heinz Lahs 18.1.2016 18:53 18.1.2016 18:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne Winteraufnahme des 628-ers der WEBA, gefällt mir sehr gut.
Es ist ja nicht so sehr viel Schnee, aber zum Aufwirbeln reicht es allemal.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.1.2016 17:50 24.1.2016 17:50
Hallo Armin,
man wünscht sich oft so tolle Winterbilder machen zu können.
Dann auch noch von einem 628ziger. Weiss mir sehr gut zu gefallen.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 24.1.2016 18:55 24.1.2016 18:55
Hallo Heinz, hallo Andreas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem 628/928er im verschneiten Hellertal gefällt.
Nun ist der Schnee fast schon wieder ganz weg.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Very british zeigt sich Saddleford in Micorbritannien. 14. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 18:51 24.1.2016 18:51
Very british...
Dein Micorbritannien sieht aber schon sehr gut aus und ist wohl fast komplett.
Ein tolles Bild und Diorama, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 18:58 24.1.2016 18:58
Ist die schöne goldene Brücke für die Linsenputzer?
Die faszinierende Aussicht auf Saddleford gefällt mir ebenfalls sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Herbert Graf 24.1.2016 19:18 24.1.2016 19:18
Hello Stefan
This must be the weatherside, no windows on this side. Looks like Penzance, very nice.
Regards
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 20:19 24.1.2016 20:19
Danke Armin, Jeanny und Herbert,
es freut mich dass euch der gut zwanzig Zentimeter "grosse" Ausschnitt meiner T Gauge Anlage gefällt.
@Armin: es gibt noch viel zu tun, noch so manches Detail wartet auf Verwirklichung
@Jeanny, der Übergang für aufs Gleis zwei.
@Herbert, noch suche ich nach einem Leuchtturm, damit kein Schiff der schroffen Küste zu nahe kommt
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 27.1.2016 8:48 27.1.2016 8:48
Stefan
Selber bauen, bevor es kracht.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 8:55 27.1.2016 8:55
Da hast du wohl Recht Herbert, denn Microbritannien ist so schön, dass hin und wieder Kreuzfahrtschiffe der schroffen Küste gefährlich nahe kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV BDeh 2/4 N° 74 verlässt Vevey Richtung Blonay als Regionalzug 1323. 21. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 18:46 24.1.2016 18:46
Der Schnee ist unten in Vevey aber auch verschwunden.
Ein tolles Bild von dem CEV BDeh 2/4 N° 74, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 19:03 24.1.2016 19:03
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene Aufnahme vom tollen CEV BDeh 2/4 im fast schneelosen Vevey.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Winter in Blonay: Der CEV GTW 2/6 7001 (ex St-Légier) rangiert in Blonay um vom Gleis 1 aufs Gleis 2 zu kommen. 16. Jan 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 18:45 24.1.2016 18:45
Ein tolles Bild und eine wunderschöne Stimmung, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 24.1.2016 18:45 24.1.2016 18:45
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 19:01 24.1.2016 19:01
Wunderbare Winterstimmung in Blonay, Stefan.
Herllich eingefangen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
P.S. Auch mit Schneemütze macht das Schienenwohnmobil eine tolle Figur.

182 536 kommt hier mit dem HKX aus Frankfurt durch Brühl gen Köln gefahren....am Haken hat sie BTE-Wagen. 23.1.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 17:17 24.1.2016 17:17
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der 182 536 mit dem HKX.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 24.1.2016 17:42 24.1.2016 17:42
Hallo Armin, vielen Dank fürs Lob.
Schade das das Wetter nicht etwas freundlicher war.
Aber wir war ja in Brühl und nicht bei Wünsch Dir was....Lach
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 24.1.2016 17:59 24.1.2016 17:59
Tja, das Wetter müssen wir halt nehmen wie es kommt, Andreas. Das geht mir sehr oft auch so.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 18:09 24.1.2016 18:09
Hallo Andreas, in Brühl gab es schon schlimmers als "schlechtes Wetter"; das Bild jedenfalls gefällt sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.1.2016 18:23 24.1.2016 18:23
Hallo Stefan ich hoffe Du meinst nicht das Schloß Augustusburg das der katholische Fürstbischof sich von den armen Kirchenschäflein hat finanzieren lassen.;-)Nun ja der Unfall ist ja immernoch im Gedächtnis der etwas älteren.
Den jüngeren, die es nicht wussten, habe ich erklärt warum es kein Gleis 3 mehr gibt. Dank für Deinen Kommentar
und einen lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Andreas Strobel 24.1.2016 18:34 24.1.2016 18:34
Dank Dir Alder fürs Lob, Gruß Andi.

Dieter Schumacher 25.1.2016 17:33 25.1.2016 17:33
Hallo Andreas,
Ein solcher entschädigt für das schlechte Wetter. Gefällt mir gut.
LG nach Rheydt,
Dieter

Andreas Strobel 25.1.2016 19:24 25.1.2016 19:24
Hallo Dieter,
der Zug ist sehr ansehnlich.
Vom ersten bis zum letzten Wagen ein Farbschema, die Lok ist
ebenfals hübsch wie ich finde.....ja Du hast recht Dieter schitt op ett Wehher.:-D
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

. Es muss nicht Hochkant sein in Michelau - Die Burg Bourscheid rückt zwar etwas in den Hintergrund, dafür ergibt das leicht gezuckerte Sauertal in Michelau aber eine tolle Kulisse für den IC 110 Liers - Luxembourg, welcher kurz davor ist im Bahnhof von Michelau anzuhalten. 18.01.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 23.1.2016 15:43 23.1.2016 15:43
Hallo Jeanny,
das stimmt, die leicht winterliche Gegend ist so schön, das sie auch auf das Foto kann.
Eine wunderschöne Aufnahme des IC 110, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 23.1.2016 17:02 23.1.2016 17:02
Hallo Jeanny und Hans,
ein tolles Panorama für den IC, die Burg sieht stark aus.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 20:08 23.1.2016 20:08
Merci Euch beiden für die positive Bewertung der Aufnahme.
Es freut mich ungemein, dass das Foto Anklang findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 24.1.2016 14:46 24.1.2016 14:46
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC in Michelau und der Blich zur Burg weiß auch zu gefallen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 24.1.2016 17:31 24.1.2016 17:31
Hallo Jeanny,
wieder ein 1A Bild mit der 3000er und dem IC in Michelau. So im Hintergrund ist die Burg Bourscheid auch nicht, ich würde eher sagen sie thront über allem;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 19:33 24.1.2016 19:33
Recht herzlichen Dank für die lieben Kommentare, Matthias und Armin.
Es hat mir große Freude bereitet zu lesen, dass das Bild aus Michelau Euren Geschmack trifft.
@Armin: Ja, sie thront über dem ganzen Tal, die Erbauer hatten sich wohl den strategisch besten Platz ausgesucht. ;-)
Viele liebe Grüße nach Zwickau und nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 26.1.2016 9:22 26.1.2016 9:22
Hallo Jeanny,
ein toller Blick auf das liebliche Tal und den schmucken IC!
Genau wegen solcher Fotos freue ich mich immer schon auf Neuigkeiten von Euch!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 14.3.2016 20:06 14.3.2016 20:06
Wunderbares Motiv, Hintergrund und Stimmung, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:14 28.4.2016 13:14
Hallo Frank, hallo Date Jan,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich, dass das Bild aus Michelau soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Nienburg und nach Drachten
Jeanny

DM100.1 warte in Deutschlandsberg auf ihre weiteren Einsätze. 8.01.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 17:27 24.1.2016 17:27
Gleich zwei DM100.1 warten in Deutschlandsberg ;-)
Ein klasse Portrait, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 24.1.2016 19:10 24.1.2016 19:10
Herzlichen Dank!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.