bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 113



<<  vorherige Seite  108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste Seite  >>
Im Dorf Bever dampft die Rhb Schmalspurdampflokomotive G 3/4 Heidi anlässlich Ihrer zweiten Jungfernfahrt als Oeler mit den Helfern des Lok 11 Club 1889 vorüber.Aufnahme vom Morgen des 2.4.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2016 18:48
Japp dat ist dat Matti, echt klasse. Gruß Andreas.

Olli 5.4.2016 19:04
Das kann man wirklich Engadin nennen... wunderhübsch...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 6.4.2016 21:39
Ein herrliches Bild, Matti.
Gruß Horst

Matti Morelli 10.4.2016 11:30
Hallo Chris,Andreas,Horst,Hoi Olli,
Es freut mich sehr,dass Euch dass Bild der Heidi in Bever gefallen mag.ohne den Maschendraht wäre es wie wie damals ;O
e Liebe Gruss
Matti

Hurra, Erster! Die neu gestaltete 193 806, jetzt für die TX Logistik kam am 02.04.2016 mit einem Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Olli 5.4.2016 18:01
Langsam kommt ein bisschen Bewegung in den 101/145/152/185er und abgewandelte Konsorten-Einheitsbrei... Garfield macht die ganze Sache wohl wieder etwas interessanter...
Gruß, Olli

Jens Baumhauer 7.4.2016 18:20
Hallo Olli,

Danke für Deinen Kommentar. Ich geb Dir da Recht. Die Vectronen bieten derzeit ein abwechslungsreiches, buntes Angebot.

Gruß, Jens.

Auf Ihrer zweiten Jungfernfahrt als Oeler dampft die RhB G 3/4 11 Heidi mit ihrem Sonderzug mit den Helfern Lok 11 Club 1889 kurz nach Zernez vorüber.Bild vom 2.4.2016 (zum Bild)

Olli 5.4.2016 17:57
Nicht nur die Lok ist hier der Star... der Wagenpark ist ja auch sensationell...
Gruss, Olli

Matti Morelli 10.4.2016 11:20
Hoi Olli,
freut mich dass Dir dieser Anblick gefallen mag..scheinbar wurden da 2-3 neurestaurierte Wagen in den Zug eingereiht.ich muss noch mal genau nachschauen...liebs Gruessle

In Cinous-chel fährt die G 3/4 11 Heidi mit ihrem Sonderzug über das Innviadukt.Bild vom 2.4.2016 (zum Bild)

Olli 5.4.2016 17:56
Der Name Heidi trifft das ganze wohl auf den Punkt... Auch wenn Heidi eigentlich aus dem Unterland kommt... ;-)
Gruss, Olli

RB nach Zwickau unter Dampfwolke der voraus fahrenden 50 3648. Geschoben wurde der RB von der 143 947 welcher am 20.12.2015 den Fotostandort bei Niederwiesa passiert. (zum Bild)

Tim 25.3.2016 13:57
Ein klasse Bild mit der Dampfwolke über dem Regional Express!
Gruß,
Tim

Andreas Schreiber 2.4.2016 8:49
Vielen Dank. War auch einwenig Glück dabei das es genau noch so gepasst hat. Die Züge hätten keine wenige Sekunden später oder früher auftauchen dürfen :-)

Olli 2.4.2016 16:55
Herrlich! Da gibt es ausnahmsweise trotz Grafiti von mir einen Kommentar...
Gruß, Olli

247 048-2 fährt bei Heimhofen Richtung Röthenbach. 26.02.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 2.4.2016 14:03
Hallo Christian
Aber ich sehe keine 247 Siemens Vectron DE, sondern eine JT42CWRM (245er Class 77).
https://de.wikipedia.org/wiki/EMD_JT42CWR

VG. Jürgen

Olli 2.4.2016 16:53
Sieht man auf der Strecke sicher nicht alle Tage. Bei dem warmen Wetter friert einen schon, wenn man das noch sieht...
Gruß, Olli

PS. Sortier die doch mal zur 266.4 ein. Das mit den Dieselloks ist mittlerweile so durcheinander nummeriert, da ist es schwer die BB-Kategorien entsprechend passend zu gestalten. Da wird man wohl den echten Tatsachen immer hinterherhinken. Als massgeblich sollte man daher zuerst die UIC-Nummer nehmen, wenn es Differenzen gibt. Das BB-System wurde Marc und Frank stärker daran angelehnt.

Der eine fährt nach Paris, der andere nach Venezia: TGV Lyria und SBB RABe 503 im noch schattigen Bhanhofs-Bereich von Lausanne. 27. Feb. 2016 (zum Bild)

Olli 1.4.2016 23:57
So geht das, erst nach Paris... und dann nach Venedig... aber immer schön die Reihenfolge beachten...

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 10:58
Hallo Olli,
Um die Reihenfolg zu gewähren, verkehrt gegebenfals sogar ein Nachtzug von Paris nach Venezia (via Lausanne!), so dass man bequem beide Städte in zwei Tagen besuchen kann, so man denn dies will.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.4.2016 16:20
Aber aber Stefan, direkt von der Liebe in die Flitterwochen... Wären da nicht noch ein paar Zwischenstationen sinnvoll... Auch wenn es manchen Menschen vielleicht nicht schnell genug gehen kann... :-D

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 17:36
Hallo Olli,
ich glaube der Nachtzug versteht es schon, die Realität des Lebens richtig darzustellen...
einen lieben Gruss
Stefan

Heute Abend (01.04.16) ging eine Ära zuende. Nach 80 Jahren fuhr der letzte Zug auf der Dreiseenbahn unter der alten originalen Reichsbahn-Fahrleitung. Errichtet zwischen 1934 und 36, zunächst mit 50Hz/20kV später mit normalem Bahnstrom betrieben, leistete sie treue Dienste. Die Ästhetik der alten Masten verlieh der Dreiseenbahn einen ganz besonderen Charme, der nun leider für immer verloren geht. Hier zu sehen ist der Mast 15-7 zwischen Schluchsee und Aha, aufgenommen am 31.03.16. (zum Bild)

Olli 2.4.2016 15:35
Hallo Maximilian,

da wurde ich gerade erst drauf aufmerksam, dass hier Ende mit den schönen Masten ist. Dein Bild zeigt noch einmal wunderbar die Ästhetik.

Wenn wir schon bei Geschichte sind, an der Stelle könnte man vielleicht noch ergänzen, dass (neben Ungarn) hier eigentlich die Keimzelle für die Nutzung von Industriestrom bei der Bahn ist. Denn nach dem 2. Weltkrieg testeten hier die Franzosen die Versuchsloks der Baureihe E 244 und entwickelten das System mit Industriestrom zur Serienreife weiter. Da schweigt sich sogar Wikipedia aus und in der englischen Version werden lediglich Frankreich und die Sowjetunion als Entwickler genannt. Insofern gehen mit den Masten auch Zeitzeugen verloren. Vielleicht nicht ganz zufällig stand bis vor 6 Jahren nicht weit entfernt in Rheinfelden das erste Kraftwerk, das Industriestrom (Dreiphasenwechselstrom mit 50 Hz) herstellte. Auch das ist leider Geschichte und konnte nicht vom Denkmalschutz gerettet werden.

Zwei der Loks der Baureihe E 244 wurden 1960 zu 144 umgebaut ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks--97-80-vmax-bis-100-kmh~br-8-144-e-44-dr-244/84118/es-ist-der-10101981-muenchen-hauptbahnhof.html ) und aus Drehgestellen einer weiteren E 244 und einem 141er-Lokkasten wurde die spätere Bundesbahnlok 183 001 "zusammengenäht".

Gruß, Olli

Maximilian Grieger 9.4.2016 14:11
Hallo Olli,

vielen Dank für die Ergänzungen. Eigentlich wollte ich auch noch einen größeren geschichtlichen Rückblick ergänzen, hatte aber noch nicht die Zeit dazu.
Ist natürlich schade, dass weder die 85 007 noch die E44 1170 nochmal unter der alten Fahrleitung fahren durften...

Grüße,
Maximilian

Dennis Fiedler 9.4.2016 16:26
Klasse Bild. DIe Masten gabe der Strecke das bestimmte etwas. SOmit verschwindet etwas wunderschönes.

Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 157 / 612 657 (95 80 0612 157-7 D-DB / 95 80 0612 657-6 D-DB) ein Bombardier "RegioSwinger" der DB Regio Bayern erreicht am 27.03.2015, als RE von Lichtenfels nach Nürnberg, bald den Bahnhof Trebgast. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2016 18:23
Welch eine traumhaft schöne Bildkomposition, Armin.
Und ein Hauch von Frühling ist auch schon zu sehen.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 30.3.2016 20:04
Nettes Bild aus Bayern Armin.
Ein 612er habe ich eigentlich bewusst auch noch nicht
vor meine Linse bekommen. Gruß nach Herdorf, Andreas

Heinz Lahs 30.3.2016 20:58
Hallo Armin,
der 612-er in freier Natur im Gleisbogen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.3.2016 23:49
Hallo Jeanny, Andreas und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich mich ganz sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Andreas: Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 fuhren die 612er auch auf der Lahntalbahn als RE 25 von Gießen via Wetzlar, Limburg(Lahn) nach Koblenz. Leider fahren nun dort 643er als RE.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.3.2016 7:28
Viel Natur, dazu eine portionengerechte, rote Bahn, ein tolles Rezept für ein gelungenes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Bildidee mit dem Regioswinger und dem Baum in Vordergrund, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Date Jan de Vries 1.4.2016 18:30
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 2.4.2016 0:03
Nettes Bildchen!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:46
Eine sehr schöne Aufnahme, Armin!
Gruß Horst

Armin Schwarz 16.4.2016 12:25
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die mich mich ganz sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 8.6.2017 13:32
Hallo Armin, schön umgesetzt im Hochformat.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 2.7.2017 10:40
Hallo Erhard,
danke, es freut mich dass es auch Dir gefällt. Das Hochformat war für mich hier einfach ein Muss.
Liebe Grüße
Armin

143 364-8 mit der RB 17277 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) bei Titisee 29.3.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.4.2016 16:43
Schönes Bild Andreas, wie 143 mit dem Zug im Bogen liegt in der Steigung.....gefällt mir.
Lieben Gruß der andere Andreas.

Andreas Hackenjos 1.4.2016 22:07
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Olli 1.4.2016 23:58
Und der Mast gehört auch bald unter Denkmalschutz...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 2.4.2016 0:04
Hallo,

das ist zu spät. Der Masten liegt spätestens nächste Woche in der Waagrechten.

Grüße Andreas

An den strahlenden Narzissen auf der Leibenfelder Höhe komme ich nicht vorbei ,.... Am heutigen strahlenden 31.März 2016 rauscht GTW 08 daran vorbei... (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2016 14:36
Feines Bild mit den Osterglocken.

Olli 1.4.2016 19:59
Unsern Karl Heinz und die etwas anderen Bahnbilder...

Karl Heinz Ferk 2.4.2016 6:17
Guten Morgen!

Besten Dank !!

Lg Kh

218 209 Roding 25.05.92 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2016 16:56
Ein schönes Bild des internationalen Schnellzuges, Werner.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.4.2016 19:58
Das war noch ein echter Zug... ;-)
Gruß, Olli

Werner Brutzer 2.4.2016 8:11
Danke Euch beide.
Gruß Werner

Ein Meridian-6-Teiler der BR 430, aus München kommend, wurde am 06.02.16 bei Zorneding fotografiert. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.4.2016 14:41
Gefällt mir!

Stephan Möckel 1.4.2016 18:43
Danke Thomas, das freut mich. Mit großartigen Motiven ist diese Gegend ja nicht gerade besät, was auch an den üppigen Schallschutzwänden liegen mag. Aber die Sonne kann überall scheinen. :)

Grüße Stephan

Olli 1.4.2016 19:56
Na Thomas, das wär doch mal ein Bild für ein Panoramaformat... sagen wir 2500x500... @Stefan, eindrucksvoll trotz Thumbnailgröße...
Gruß, Olli

Stephan Möckel 2.4.2016 12:59
Danke Olli! ;-)

Gruß Stephan

Thomas Wendt 3.4.2016 10:17
@Olli, da würde sich vielleicht gar eine Darstellung wie auf http://www.content360.de anbieten, ich finde, sonst ist es wirklich schwierig, das noch sinnvoll auf einem Bildschirm darzustellen.

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:31
Ein mutiger Zuschnitt, aber mir gefällt's.
Gruß Horst

Stephan Möckel 6.4.2016 18:05
Danke auch Dir Horst.
Außer Himmel und Feld hätte es da nicht mehr zu sehen gegeben. Daher die Idee.

Gruß Stephan

Am Ende des von 152 027 durch Leipzig-Thekla geführten Güterzug hing am 28.11.15 dieser Wagenkasten eines ICE4. Er war auf einen Wagen der Rollenden Landstrasse geladen. (zum Bild)

Andreas Bogott 15.12.2015 19:07
Sehr interessant! Es geht also auch ohne Schwertransport auf der Straße! (Der Wagenkasten dürfte auf dem Weg nach Krefeld sein)

Martin Schneider 15.12.2015 20:08
Hallo Andreas, ich war auch überrascht was da am Zugende hing!

Gruß Martin

Andreas Bogott 5.1.2016 17:29
Hatte vor ein paar Jahren solche Fahrzeuge auf unserem Bahnhof "erwischt". Die gehörten einer NCS GmbH in Hanau und liefen unter Smrrs 720. Waren tatsächlich 8-achser wie bei der rollenden Landstraße, wohl paarweise eingesetzt. Hab sie leider nie mit Ladung gesehen; es werden aber sicher auch Wagenkästen gewesen sein- die auf dem Bild standen in der Übergabestelle zu Bombardier. Die Wagenkästen kamen mitunter per Straße, mal per Bahn.

Ingo Konrad Müller 1.4.2016 18:57
Hallo Martin,
sehr interessantes Bild, da kann ich mich Andreas nur anschließen. Schön, dass die Bahnindustrie ihre Produkte auch von der Bahn transportieren lässt. Ich hatte vor einiger Zeit die Wagenkästen auf der A44 gesehen. Mir ist nur nicht ganz klar wieso die durch Leipzig kommen. Ich dachte die Wagenkästen werden in Kassel gefertigt und in Uerdingen endmontiert. Wird ein Kontingent an Fahrzeugen auch in Görlitz gebaut?
Viele Grüße
Ingo

Olli 1.4.2016 19:51
Na die fahren doch auf der Straße... jetzt halt auf der Rollenden Landstraße...

Die Brexbachtalbahn e.V. machte am 13.03.2016 eine Große Westerwaldrundfahrt (Siershahn – Altenkirchen – Hachenburg – Westerburg – Limburg – Montabaur – Siershahn) mit dem Schienenbus der Baureihe VT798. Hier beim Halt in Westerburg, die Fahrgäste waren zu Besuch im Eisenbahnmuseum. Die Schienenbusgarnitur bestand (von rechts nach links) aus: Dem VT 798 818-1 (98 80 0798 818-1 D-PBE), eingestellt von der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH (Eigentümer DB Museum, Nürnberg), ex DB VT 98 9818, Eigentümer ist das DB Museum, Nürnberg. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1962 von MAN unter der Fabriknummer 146600 gebaut. Dem Beiwagen VB 998 250-5 (95 80 0998 250-4 D-PBE) der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH, ex DB VB 98 2250. Der Beiwagen ist ein echter Uerdinger, er wurde 1960 von der Waggonfabrik Uerdingen AG in Krefeld-Uerdingen unter der Fabriknummer 66957 gebaut. Dem Steuerwagen VS 998 880-9 (95 80 0998 880-8 D-OEF) der Oberhessische Eisenbahnfreunde, DB VS 98 280. Der Steuerwagen wurde 1959 von Waggon- und Maschinenbau GmbH, Donauwörth (WMD) unter der Fabriknummer 1412 gebaut. Der Motorwagen (VT = Verbrennungstriebwagen) wird von zwei Diesel-Unterflurmotoren des Typs Büssing U 10 der Büssing AG, mit einer Leistung von je 110 kW (150 PS) angetrieben. Die Leistungsübertagung erfolgt über ZF Sechs-Gang-Getriebe mechanisch auf die Achsen. Die einzelnen Wagen haben im Laufe ihres Betriebslebens zahllose unterschiedliche Nebenbahnen befahren haben, von denen heute teilweise allenfalls noch ein Bahndamm auszumachen ist. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:06
Schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Jürgen Vos 25.3.2016 18:15
Hallo Armin,
als ich Dein Bild sah bevor ich Deinen Kommentar gelesen hatte wollte ich schon schreiben 'tolles Archivbild', stutzte aber, als ich die Autos im Hintergrund sah. Dein s/w-Bild gefällt mir sehr gut und erinnert mich an meine Ausbildungszeit, als ich freitags immer mit einer Schienenbusgarnitur von Aulendorf nach Sigmaringen gefahren bin.
Gruß,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 19:11
Hallo Armin,
bei diesem Bild finde ich S/W eine gute Wahl.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.3.2016 19:17
Hallo Date Jan, Jürgen und Stefan,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch dieses S/W-Bild gefällt.
Die Autos hatte ich hier auch es was störend empfunden, sonst wäre es wohl als Archivbild durchgegangen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 28.3.2016 15:08
Ein wunderhübsches Schienenbusbild mit eigenem Charakter.

Die Autos wären was für einen Photoshopspezialisten. Wobei ich hier eher versucht gewesen wäre, mit einer Rot- oder Grünfiltersimulation den SW-Charakter noch weiter zu verstärken oder vielmehr zu übertreiben... Das unaufgeräumte aber nicht zugewachsene Bahnhofsgelände im Hintergrund lässt wirklich die 70er ein wenig aufleben...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.3.2016 12:43
Hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.

Hier habe ich die Farbversion einfach in S/W konvertiert, starke Übertreibungen ist einfach nicht mein Stil und da bin ich einfach kein Experte für.

Liebe Grüße
Armin

Olli 1.4.2016 19:47
Nun ja Armin, auch Schwarz-Weiß-Filme waren bereits eine Interpretation, denn sie sprechen auf unterschiedliche Wellenlängen verschieden an. Bereits die Benutzung eines Filmtyps oder einer Marke ist bereits eine Übertreibung. Versierte Fotografen hatten immer Farbfilter mit in der Tasche, um je nach Situation den passenden Kontrast herzustellen. Man korrigiere mich, aber gelb dürfte Kontraste entschärft haben, während rot die erhöhte, insbesondere einen ausdrucksstarken Himmel hervorzauberte. Von grün bis rot war wohl alles vertreten (Blaufilter sind mir allerdings nicht bekannt, wobei die sicher zu einer höheren Auflösung beitragen könnten). Und die Eisenbahnfotografen hatten mit mehr Problemen zu kämpfen, denn dunkle Loks und heller Himmel in kombination mit Film ohne hohen Dynamikumfang sind eine reine Katastrophe. Dass das Gegenbeispiel "sauber ausgeleuchtete Bellingrodt-Bilder" ohne Farb-Filter machbar war, wage ich eher zu bezweifeln. Insofern würde ich bei SW doch mehr Mut befürworten. Und nicht zuletzt zeichnen sich Deine Bilder doch auch durch überdurchschnittlich lebhafte, aber zu Deinen Bildern passende Farbgestaltung aus... ;-)
Gruß, Olli

Die Güterzugsdampflokomotive 52 7596 dampft in Deisslingen mit dem Dampfsonderzug von Rottweil nach Hausach vorüber.Bild vom 28.3.2016 (zum Bild)

Olli 31.3.2016 21:27
Neid... :-D
Da habe ich was verpasst...

Gruß, Olli

Matti Morelli 3.4.2016 12:29
Hallo Olli,
Da hast Du wirklich was verpasst ;O

Lieber Gruss
Matti

189 030-0 Doppeltraktion vor Güterzug durch Bonn-Beuel - 18.01.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 16:40
Eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 20:21
Die haben wohl ordentlich was zu schleppen... wie wohl auch die Mittelpufferkupplung zeigt...
Gruß, Olli

Der VT 526 128 (95 80 0946 428-9 D-HEB / 95 80 0646 428-2 D-HEB / 95 80 0946 928-8 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex VT 128 der vectus, fährt am 13.03.2016 vom Bahnhof Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Herdorf - Betzdorf), weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:05
Wunderbares Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.3.2016 18:54
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich dass es dir gefällt. Mit dem Licht hatte ich hier etwas Glück, kurz zuvor war noch eine Wolke vor der Sonne.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:50
Da passt alles: Bildaufbau, Licht und das Motiv!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 14:49
Also die Nummerierung mancher Fahrzeuge ist mittlerweile wirklich eine ausufernde Farce. Ein System dahinter ist kaum mehr erkennbar. Und wenn man schon eine Anleihe bei den Schweizer Nummern macht, dann sollte man doch 596 für das Dieselfahrzeug nehmen...

Aber ein schönes Bild, bei dem die Erklärung der Nummern des Fahrzeugs gut das Nummernchaos beschreibt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.3.2016 9:03
Hallo Thomas, Stefan und Olli,
auch ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Ja, so ist es leider mit den Nummerierungen der Fahrzeuge. Auch wenn diese eigentlich nie getrennt werden. Wie hier bei den Stadler GTW 2/6 hat in Deutschland jedes einzelne Modul seine Nummer, die Endmodule werden als 0946... und das Antriebsmodul als 0646 geführt. Bei den ICE hat aber auch jeder Wagen eigentlich seine eigene Nummer.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:26
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Stadler GTW die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 16.4.2016 12:55
Hallo Matthias,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.