bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 114



<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
Lok 9 beim Umsetzen in Hettstedt-Kupferhammerhütte, Sonderfahrten anlässlich Jubiläum 120 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn, 750mm Spurweite, fotografiert am 02.10.2011 --> Die Lok wurde 1931 von Orenstein & Koppel in Drewitz gebaut. Seit September 2012 ist die Lok leider z-gestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2012 14:49 9.11.2012 14:49
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von der kleinen Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:57 9.11.2012 18:57
Gefällt mir auch prima, Peter.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 19:34 9.11.2012 19:34
Da schliesse ich mich gerne meinen Vorrednern an.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.11.2012 17:19 11.11.2012 17:19
Hallo Peter,
sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Maschinchen. Wirklich schade, dass sie nicht mehr läuft!
LG., auch an Frank! Micha

Frank Grohe 13.11.2012 19:33 13.11.2012 19:33
Hallo Armin, Hans, Stefan und Michael,
freut uns sehr, dass Euch das Foto der kleinen schmucken Dampflok gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

PS: z-gestellt bedeutet ja zum Glück nicht unbedingt verschrottet. Es steht vermutlich eine Hauptuntersuchung an, die man noch hinausschieben muss.

Mittelbach 13.12.2014 10:48 13.12.2014 10:48
Hallöchen,
hier möchte ich noch mal kurz was dazu sagen. In Deutschland fährt sie nicht mehr. Allerdings wurde sie in diesem Jahr im Frühling glaube ich von ihrem Eigentümer nach Russland verkauft und fährt dort auch schon wieder und zwar auf einer Kindereisenbahn in Jekaterinburg.

Viele Grüße

Impression beim Anheizen der SZ 06-018, von Dampflokführer Rudi im Heizhaus in Jesenice. LG an dieser Stelle nach Slowenien :O) 9.11.2012 (zum Bild)

Florian Pichler 11.11.2012 16:56 11.11.2012 16:56
welch ein Klasse Moment!
lG

Michael Edelmann 11.11.2012 17:13 11.11.2012 17:13
Super Aufnahme, Tom! Eine Szene, welche man nun wirklich nicht mehr jeden Tag sieht, absolut perfekt festgehalten. Man kann die Hitze aus der Feuerbüchse geradezu spüren! Große Klasse!
LG! Micha

Rüdiger Ulrich 12.11.2012 1:35 12.11.2012 1:35
Hallo Tom,
sehenswerte Aufnahme mit Bewertung 1+ !!!
Gruß,
Rüdiger

Leitner Thomas 12.11.2012 13:59 12.11.2012 13:59
Herzlichen Dank :0)
LG Tom

65 1049 fährt beim Plandampf "Dampf trifft Kohle 2" mit einer Garnitur Bghw, in den Bahnhof Zeitz ein. 5.2.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 9.11.2012 18:13 9.11.2012 18:13
Hallo Tom,
wunderschöne Aufnahme! Kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als solche Züge noch im Plandienst unterwegs waren!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 18:24 9.11.2012 18:24
Eine sehr schöne Tenderlok gekonnt in Szene gesetzt.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 11.11.2012 14:13 11.11.2012 14:13
Danke !!!
@Michael ... das ist sich bei mir gerade nicht ausgegangen ;O)
LG Tom

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1005 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei Böhmisch Hammer am 24.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 8.11.2012 16:56 8.11.2012 16:56
Hallo Frank,
auch ein sehr schönes Bild! Ich glaube, im Herbst kann man aufgrund der vielfarbigen Laubfärbung und der tiefstehenden Sonne doch die besten Bilder machen. Immer wieder herrlich anzuschaun!
LG! Micha

Heinz Lahs 8.11.2012 18:23 8.11.2012 18:23
Hallo Frank,
da schließe ich mich Michael voll an.
Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:17 8.11.2012 20:17
Hallo Frank,
meine Vorredner haben schon alles erwähnt, was mir an dem herrlichen Bild auch gefällt.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Leitner Thomas 8.11.2012 21:22 8.11.2012 21:22
Starkes Bild mit schönen, satten Farben :O)
LG Tom

Frank Grohe 9.11.2012 9:43 9.11.2012 9:43
Hallo Michael, Heinz, Hans und Thomas,
an diesem Tag hatten wir mit dem Wetter wirklich großes Glück! Die noch recht kräftige Herbstsonne hat uns zum Wohlfühlen milde Temperaturen und dem Laub das strahlende Aussehen gegeben.
An Euch meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die allerbesten Grüße!
Frank

DB ICE 2 Tz 202 " Wuppertal " als ICE 874 Basel - Berlin, KBS 301 Braunschweig - Stendal, fotografiert vor dem VW-Werk in Wolfsburg am 05.10.2011 (zum Bild)

Thomas Wendt 8.11.2012 11:02 8.11.2012 11:02
Schön gesehen - Wolfsburg ist immer sehr markant, wenn man dort durchfährt.

Frank Grohe 8.11.2012 11:59 8.11.2012 11:59
Hallo Thomas,
ich gebe Dein Lob sofort an meinen Bruder weiter!
Bin zwar selbst noch nie in Wolfsburg gewesen, aber mir gefällt dieser interessante Blick auch prima.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 8.11.2012 16:51 8.11.2012 16:51
Hallo Peter,
dieses Bild ist einfach Klasse! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
LG. an Dich und Frank!
Micha

Frank Grohe 9.11.2012 10:06 9.11.2012 10:06
Hallo Michael,
Peter hat sich sehr über Dein großes Lob gefreut!
Übrigens sieht man im Hintergrund auf dem VW-Gelände eine Teststrecke, auf der man als Besucher seine fahrerischen Fähigkeiten ausprobieren kann und hinter dem Mittelland-Kanal eine kleine Verschublok im Betrieb mit Schüttgutwagen.
Herzlichen Dank und beste Grüße!
Peter & Frank

Olli 9.11.2012 22:02 9.11.2012 22:02
Hallo Frank, bei Euch beiden staunt man immer wieder über die Verzahnung der Bahn mit ihrer Umgebung. Hier trotz Blaustich und Copyright wieder ein fantastisches Bild kreiert. Hut ab!
Gruß, Olli

Frank Grohe 13.11.2012 19:38 13.11.2012 19:38
Hallo Olli,
ja, leider fotografiert Peter immer noch mit einer einfachen Kompaktkamera. Daher die nicht so ganz optimale Bildqualität.
Freut uns auf alle Fälle sehr, dass Du trotzdem Gefallen an dem Foto gefunden hast!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Peter & Frank

DB 182 017-4 vor S 37735 Meißen - Bad Schandau, KBS 241.1 S-Bahn Dresden S1 Meißen Triebischtal - Dresden - Schöna, fotografiert am Bahnübergang in Rathen am 31.10.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 8.11.2012 16:46 8.11.2012 16:46
Hallo Frank,
wunderschöne Aufnahme mit dem Bastei-Felsen im Hintergrund! Bei genauem Hinsehen ist ganz oben sogar ein Teil des Bastei-Restaurants zu sehen! Bei solchen Bildern krieg ich direkt wieder Lust nochmal hinzufahren!!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:13 8.11.2012 20:13
Mir gefällt das herrliche Bild auch sehr gut, Frank.
Der schöne Hintergrund und die tollen Herbstfarben verleihen der Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 9.11.2012 9:58 9.11.2012 9:58
Hallo Michael und Jeanny,

herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Rathen gehört zu den Stellen der Elbtalstrecke, die im Herbst nicht den ganzen Tag im Schatten liegen. Außerdem hatten wir Glück, dass sich an diesem Tag der Morgennebel relativ schnell aufgelöst hat.

Wenn ich die Bilder von letztem Jahr betrachte, dann möchte ich am liebsten auch gleich wieder in das herrliche Elbsandsteingebirge!

Beste Grüße Frank

99 785 der Fichtelbergbahn läuft am 26.02.2011 mit ihrem Planzug aus Oberwiesenthal im Bf. Kretscham-Rothensehma ein. (zum Bild)

Kay Baldauf 2.8.2011 19:44 2.8.2011 19:44
motivlich schön, bis auf das angeschnittene BÜ-schild.

Frank Grohe 8.11.2012 11:11 8.11.2012 11:11
Hallo Michael,
beim Stöbern bin ich gerade in Deinem Archiv auf dieses herrliche Foto der Fichtelbergbahn gestoßen.
Da ich ja gerade erst diese Bahn besucht habe, für mich besonders interessant. Einer meiner Fotostandpunkte war nur ein kleines Stück weiter bergan im Wald.
So wie es aussieht, scheint es am Fichtelberg immer tolles Wetter mit blauen Himmel zu geben :) .
Ein absolut gelungenes Foto, dass mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 8.11.2012 15:10 8.11.2012 15:10
Hallo Frank,
erst mal dankeschön für die netten Worte! Freut mich sehr! Ja, ich weiß, welches Deiner Fotos Du meinst. Als ich es sah, mußte ich schmunzeln und dachte: "Die Stelle kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Halt nur von der anderen Seite." Diese Bahn bietet aufgrund ihrer landschaftlich sehr schönen Lage sehr viele reizvolle Motive. Bin deswegen auch schon einige Male dort gewesen (allerdings meistens nur mit Video-Kamera) und hatte tatsächlich auch immer tolles Wetter! Werde ganz bestimmt irgendwann mal wieder dort vorbeischauen! (Zumal man im Restaurant auf dem Fichtelberg einen ganz wunderbaren Sauerbraten essen kann!! ;-))
LG. nach Altenthann!
Micha

Wildwasserbahn auf Reisen: Mit einer Wagenzuglänge von 700m fährt Sonderzug / Schaustellerzug CFN 62711 auf seiner Reise von Stuttgart nach Bremen am Stellwerk Hg5 vorüber in den Hallenser Güterbahnhof ein, fotografiert in Halle Saale am 12.10.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 7.11.2012 23:53 7.11.2012 23:53
Hallo Peter,
auf Deinem Bild sind zwei Dinge besonders beeindruckend: der schwere Zug, sowie die umfangreichen Bahnanlagen! In Kombination mit dem Stellwerk, ein sehr interessantes und gelungenes Bild! Gefällt mir prima!
LG. an Dich und Frank!
Micha

Frank Grohe 8.11.2012 10:20 8.11.2012 10:20
Hallo Michael,
ja, dieser Schaustellerzug war schon eine Besonderheit, die Peter da eingefangen hat. Leider war an dem Tag kein schönes Wetter.
Ich habe Dein Lob gleich weitergegeben und möchte mich natürlich auch im Namen von Peter herzlich für Deinen netten Kommentar bedanken!
Beste Grüße Peter & Frank

Railion DB Logistics 185 282-1 vor Schaustellerzug CFN 62711 von Stuttgart nach Bremen bei Einfahrt in den Güterbahnhof Halle, fotografiert in Halle Saale am 12.10.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 7.11.2012 23:49 7.11.2012 23:49
Hallo Peter,
diese Perspektive kommt mir tatsächlich etwas bekannt vor! ;-) Der Blick von der Berliner Brücke ist immer wieder toll, genauso, wie Dein schönes Foto!
Lieben Gruß an Dich und Frank!
Micha

Frank Grohe 8.11.2012 10:22 8.11.2012 10:22
Hallo Michael,
da geben wir Dir völlig Recht!
Die Berliner Brücke garantiert neben dem schönen Blick auf die Gleisanlagen auch immer einen interessanten Betriebsablauf.
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Peter & Frank

Frank Thomas 10.11.2012 16:24 10.11.2012 16:24
Hallo Frank,

neben Deinem Bild ist hier auch der Laufweg des Zuges interessant, die ich so nicht vermutet hatte. Dachte eher, dass er über das Ruhrgebiet nach Bremen geht.

Grüße,
Frank

Frank Grohe 13.11.2012 19:35 13.11.2012 19:35
Hallo Frank,
sicher nicht unbedingt ein üblicher Laufweg, aber für diesen Zug war er so geplant. Die Gründe dafür sind leider nicht bekannt.
Beste Grüße Peter & Frank

Railion DB Logistics 232 686-6 vor Güterzug Richtung Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotrografiert auf einer der Brücken über die Waldnaab bei Windischeschenbach am 21.09.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:54 7.11.2012 10:54
Eine sehr schöne Brückenaufnahme, Frank.
Das Rot der Lok und das wenig Bau des Wagens ergeben einen tollen Kontrast zum dominierend Grün der Landschaft.
Beste Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 7.11.2012 23:44 7.11.2012 23:44
Hallo Frank,
genauso könnte ich mir auch eine Szene auf einer exzellent gestalteten Modellbahn vorstellen! Wunderschönes Motiv!
LG! Micha

Frank Grohe 8.11.2012 10:27 8.11.2012 10:27
Hallo Jeanny und Michael,
zu dieser Fotostelle möchte ich unbedingt nochmals bei Sonnenschein, ehe sie völlig zugewachsen ist.
Die Aufnahme ist sehr stark gezoomt und es war an diesem Tag recht dunstig. Daher ist die Qualität des Bildes nicht ganz so toll. Aber das Motiv hat mich auch an eine Modellbahn erinnert und gefällt mir prima.
Schön, dass Ihr Euch auch an dem Foto erfreuen konntet!
Vielen Dank für Eure netten Worte und die besten Grüße!
Frank

V 200.1 SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH V 270.10, ex DB V200 124 / 221 124 auf Lokfahrt Richtung Regensburg, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Ponholz am 14.09.2011 --> Die Lok wurde 1964 mit der Nummer 19244 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:52 7.11.2012 10:52
Wunderschön, Frank.
Gruß Hans

Michael Edelmann 7.11.2012 23:41 7.11.2012 23:41
Hallo Frank,
die Lok allein ist so wunderschön.... die braucht keinen Zug! Die herrliche Landschaft ergibt da ein durchaus angemessenes Umfeld! Und wenn beides so gekonnt kombiniert wird, wie hier, kann nur eins dabei rauskommen: eine perfekte Aufnahme! Glückwunsch, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 8.11.2012 10:31 8.11.2012 10:31
Hallo Hans und Michael,
sie ist und bleibt eben die Königin der DB-Dieselloks, ganz besonders in dieser Farbgebung! Trotz Ihres Alters einfach eine tolle Maschine.
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße Frank

Olli 9.11.2012 22:08 9.11.2012 22:08
Auch das hier ohne aufregende Landschaft. Trotzdem perfekt die alte Schwarzwaldbahnheldin in die Oberpfalz integriert. Euere Standorte sind immer ausgesucht...

Gruß, Olli

Frank Grohe 13.11.2012 19:36 13.11.2012 19:36
Hallo Olli, freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Die V200 macht eben überall und immer eine gute Figur!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:58 14.11.2012 20:58
Wunderschönes V200-Portrait, Frank!
Grüße,
Date Jan

Railion DB Logistics 182 019-0 vor S 37725 Meißen Triebischtal - Schöna, KBS 241.1 S-Bahn Dresden S1 Meißen Triebischtal - Dresden - Schöna, fotografiert im Bhf. Rathen am 31.10.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:26 7.11.2012 10:26
Hallo Frank,
die schöne Perspektive vermittelt den Eindruck von Dynamik.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Michael Edelmann 7.11.2012 23:36 7.11.2012 23:36
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild voller Kontraste! Der moderne Zug neben dem historischen Bahnhofsgebäude, die Herbstfärbung vorn und die Silhouette der Sandsteinfelsen im Hintergrund und die dominante Signalbrückenanlage im Vordergrund....all das zusammen beweist, dass im Elbtal durchaus nicht nur vom Wasser aus die herrlichsten Motive zu finden sind! ;-) Sowohl Blickwinkel als auch Aufnahme sind ausgezeichnet gelungen! Toll, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 8.11.2012 10:40 8.11.2012 10:40
Hallo Jeanny und Michael,

vielen herzlichen Dank für Euer großes Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!
Die S-Bahn hatte bei diesem schönen Feiertagswetter Unmengen Ausflügler in das Elbsandsteingebirge "geschaufelt".
Die herrliche Landschaft ist eben immer eine Reise wert, egal wie man sie erkundet!

@ Michael: Deine Motive vom Wasser aus waren für mich völlig neu und ungewohnt. Beim nächsten Mal werde ich sicher auch eine Flußfahrt wagen.

An Euch Beide meine besten Grüße!
Frank

Die Ae 6/6 11485 mit einem Güterzug bei St-Saphorin. 25. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:43 7.11.2012 10:43
Eine tolle Lok, schöne Herbstfarben und der Nebel über dem "kleinen" See ergeben ein schönes, stimmungsvolle Foto, Stefan.
Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Michael Edelmann 7.11.2012 23:28 7.11.2012 23:28
Ja Stefan,
auch mir gefällt dieses wunderschöne Motiv und dessen Aufnahme sehr!
LG! Micha

Armin Schwarz 8.11.2012 9:06 8.11.2012 9:06
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Herbstbild mit der Ae 6/6 11485 und Ihrem Güterzug an der sehr schönen mir bekannten Stelle am "kleinem See":-)
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 8.11.2012 11:37 8.11.2012 11:37
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne an:
das herrliche Motiv und die schmucke Lok gefallen auch mir sehr!
Beste Grüße Frank

Leitner Thomas 8.11.2012 21:19 8.11.2012 21:19
Sehr schön, dieses Bild strahlt viel Ruhe aus ... gefällt mir :O)
LG Tom

Berlin: Fernsehtrum, Park-Inn und S-Bahn. 17. Sept. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:41 7.11.2012 10:41
Ein sehr schönes Stimmungsbild aus Berlin, Stefan.
Gruß Hans

Kay Baldauf 7.11.2012 19:08 7.11.2012 19:08
schöne stimmung vom Bahnsteig Jannowitzbrücke. MfG

Michael Edelmann 7.11.2012 23:23 7.11.2012 23:23
Sehr schönes "Abendstimmung in Berlin"-Foto, Stefan! Der "Tele-Spargel" in der Bildmitte ist mit seiner markanten Form und einer Höhe von 365 Metern, wie auf so vielen Berlin-Bildern, wieder mal der absolute Blickfang! (was durchaus positiv gemeint ist!!).
LG! Micha

Wer gut schmiert, der gut fährt. Diesen alten Spruch beherzigen die Staßfurter Eisenbahnfreunde aus Staßfurt offensichtlich, das kräftige Triebwerk der 44 1486-8. So gesehen beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.11.2012 10:45 1.11.2012 10:45
Hallo Heinz,
sehr schönes Detailbild dieser schweren Güterzugdampflokomotive. Clou ist die Ölkanne im Vordergrund.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 1.11.2012 19:34 1.11.2012 19:34
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für Dein Lob.
Genauso sehe ich es auch, die Ölkanne und das Triebwerk, das gehört einfach zusammen.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 7.11.2012 23:12 7.11.2012 23:12
Hallo Heinz,
Du hast wirklich einen sehr schönen Blick für Details! Das schön ausgeleuchtete Fahrwerk, die Ölkanne und der (Schlacke?)-Haufen im Vordergrund...das Bild erzählt Dampflokgeschichte! Was früher Alltag war, ist in der hier gezeigten Form nur noch sehr selten zu sehen! Ein wahres Stilleben! Wunderschön!
LG! Micha

Heinz Lahs 8.11.2012 18:00 8.11.2012 18:00
Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Am späten Nachmittag des 31.08.2012 schlängelt sich P 3010 nach Moritzburg mit 99 1777 an der Spitze gerade aus dem Bahnhof Radebeul-Ost. Rechts im Bild die Großbaustelle des gleichnamigen Regelspurbahnhofes an der Strecke Dresden-Leipzig. (zum Bild)

Frank Grohe 7.11.2012 10:17 7.11.2012 10:17
Hallo Michael,
habe mir gerade nochmals Deine interessanten Fotos angeschaut und versucht mich zu erinnern, wie es früher in Radebeul aussah.
Stand da nicht auf der linken Seite ein großes Bahnhofsgebäude? Ich kann das nirgends entdecken. Wurde das komplett abgerissen oder befindet es sich weiter hinten?
Der Neubau links schaut mir eher ein Parkhaus zu werden und sieht nicht nach Bahnhofsgebäude aus.
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 7.11.2012 16:24 7.11.2012 16:24
Hallo Frank,
Deine Erinnerung täuscht Dich nicht: Es gab und gibt (!!!) dieses alte Bahnhofsgebäude! Es befindet sich direkt schräg hinter dem Neubau. Wird aber augenscheinlich zurzeit wenig genutzt. Was man damit vorhat, weiß ich leider nicht. Es bleibt aber vermutlich erhalten, denn sonst hätte man es im Zuge der umfangreichen Baumaßnahmen drumherum sicher schon längst weggerissen! Was das neue Gebäude betrifft, da bin ich mir nicht ganz sicher, was es werden soll. Habe zwar auch erst an ein Parkhaus gedacht, wenn man es aber von der anderen Seite betrachtet, sieht es eher aus wie ein Mehrzweckbau mit Parkdecks und Ladenlokalen. Ein Parkhaus wäre allerdings dringend vonnöten, da die Parkplatzsituation rund um den Bahnhof zurzeit katastrophal ist, selbst an Werktagen!
LG! Micha

Frank Grohe 14.11.2012 10:15 14.11.2012 10:15
Hallo Michael,
vielen Dank für die Informationen!
Kann mich entsinnen, dass wir schon damals Parkprobleme hatten!
Außerdem schön, dass es das alte Bahnhofsgebäude noch gibt!
Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, muss ich unbedingt auch mal wieder nach Radebeul!
Beste Grüße Frank

SDG 99 785 vor Zug 1007 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert in Unterwiesenthal am 24.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:22 2.11.2012 12:22
Hallo Frank,
ein wunderbares herbstliches Dampfbild, welches mir prima gefällt.
Die leuchtenden Farben des Laubs harmonieren prächtig mit dem Zug.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 2.11.2012 14:37 2.11.2012 14:37
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Andreas Strobel 2.11.2012 15:14 2.11.2012 15:14
Bin auf dem Sprung, gen südwest, will dir aber schnell noch sagen Frank das du dir mal wieder ein Denkmal gesetzt hast.....Gruß der flüchtende Andreas ;-D

Date Jan de Vries 2.11.2012 16:20 2.11.2012 16:20
Wunderbares Herbstbild mit die Harzquerbahn in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:33 2.11.2012 16:33
Einfach ein wunderbar herrliches Herbstbild!
Stefan

Heinz Lahs 2.11.2012 17:45 2.11.2012 17:45
Halo Frank,
da kann ich mich nur anschließen,
wunderschön anzusehen.
Viele Grüße Heinz.

G. G. 3.11.2012 0:53 3.11.2012 0:53
superb

Frank Grohe 3.11.2012 10:02 3.11.2012 10:02
Hallo Jeanny, Armin, Andreas, Date Jan, Stefan, Heinz und Göran,
herzlichen Dank für Eure vielen lobenden Kommentare, mit denen mein schöner Ausflug zur Fichtelbergbahn im Nachhinein nochmals zu einer Freude geworden ist!
Die allerbesten Grüße an Euch!
Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 22:06 3.11.2012 22:06
Danke Frank, dass Du uns mit Deinen traumhaft schönen Fotos hast daran teinehmen lassen! Und auch das hier gezeigte Bild ist ein absoluter Augenschmaus! Volltreffer ins Hauptquartier!! ;-)
LG! Micha

Rolf Kötteritzsch 3.11.2012 22:53 3.11.2012 22:53
Hier an dieser Stelle erlaube ich mir,stellvertretend für alle Aufnahmen dieser Serie , mich meinen Vorrednern anzuschließen . Für mich ist das ein wunderschöner Gruß aus einer Gegend die ich persönlich gut kenne .

Rolf

Frank Grohe 6.11.2012 10:45 6.11.2012 10:45
Hallo Michael und Rolf,
es freut mich immer sehr, wenn meine Fotos Gefallen finden!
Herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank
@ Michael: Man kann ja leider nicht immer überall hinkommen. Was die sächsischen Schmalspurbahnen betrifft, haben wir uns doch dieses Mal super ergänzt, oder?!

Michael Edelmann 6.11.2012 16:17 6.11.2012 16:17
Hallo Frank,
da hast Du, was das Thema betrifft, sicher nicht ganz unrecht! ;-) Allerdings bei der Bildqualität konnte ich nicht ganz mithalten, allein schon des schlechten Wetters wegen! Auch an Motivwahl und Bildgestaltung muß ich bei mir noch etwas arbeiten, um an solche schönen Ergebnisse heranzukommen! Man lernt halt immer noch was dazu und genau das ist ja auch die Herausforderung an unserem schönen Hobby!
LG! Micha

Floreg L. 19.11.2012 21:23 19.11.2012 21:23
Großartiges Bild, Hochachtung!

Frank Grohe 25.1.2013 14:38 25.1.2013 14:38
Hallo Floreg,
herzlichen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße!
Frank

99 1771 auf Rückfahrt nach Freital-Hainsberg, kurz vor Befahren der neuen Stahlbogenbrücke über die Rote Weißeritz im Rabenauer Grund, direkt vor dem Bahnhof Rabenau gelegen. Die alte Steinbrücke wurde bei der Flutkatastrophe (wie auch viele andere) am 12./13.08.2002 völlig zerstört! Auch im Bahnhof Rabenau hingen damals, wie auch an vielen anderen Abschnitten der Strecke, die Schienen wie Flexgleise förmlich in der Luft, da der gesamte Dammbereich komplett weggerissen wurde. Hier sei in diesem Zusammenhang auch mal erwähnt, dass sich der Wiederaufbau der Strecke äußerst schwierig gestaltete! Aufgrund der extrem beengten Platzverhältnisse, konnte keinerlei schwere Technik eingesetzt werden. Deshalb mal an dieser Stelle an alle, die hier mit ihrer wirklich harten Arbeit und hervorragenden Leistung ihren Beitrag dazu gegeben haben, dass dieses wunderschöne Kleinod sächsischer Eisenbahngeschichte heute wieder verkehren kann und auch nachfolgenden Generationen erhalten bleibt, ein ganz, ganz großes Dankeschön!!! (zum Bild)

Siegfried Heße 4.11.2012 11:55 4.11.2012 11:55
Hallo Micha in Raddebeul wohnend , ist natürlich der Lößnitzdackel meine Stammstrecke, aber neidlos muß ich eingesetehen,der Rabenauer Grund ist romantischer. Schöne Fotos von Dir, leider fehlte gestern etwas die Sonne, aber die Novemberstimmung war auf der Wanderung von Malter nach Coßmansdorf auch ganz schön....
M.f.G Siegfried

Michael Edelmann 5.11.2012 17:27 5.11.2012 17:27
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank! Ja, mit dem Wetter ist das wirklich immer Glücksache! Nach meinen letzten Fototouren, kann auch ich ein Lied davon singen! ;-)
LG! Micha

SDG 99 785 vor Zug 1007 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei Hammerunterwiesenthal am 24.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:24 2.11.2012 12:24
Die wunderschöne Bildgestaltung macht aus dieser Aufnahme ein echter Hingucker, Frank.
Die herrliche Rauchfahne passt bestens zu den herbstlichen Farben des Waldes.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 3.11.2012 11:05 3.11.2012 11:05
Hallo Jeanny,
ich habe mich ganz besonders über Deinen Kommentar zu diesem Foto gefreut, da dieser Blick mir persönlich absolut gefällt!
Der Zug überwindet hier weithin sichtbar durch das Tal kommend eine beträchtliche Steigung, die der kleinen Lok sehr viel abverlangt. Ein Fest für Ohren, Augen und Nase!
Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 22:02 3.11.2012 22:02
S U P E R!! Kalenderbild!
LG! Micha

Leitner Thomas 4.11.2012 1:57 4.11.2012 1:57
Kalenderbild finde ich passend :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:36 4.11.2012 12:36
Doch, dem Prädikat "Kalenderbild" kann ich mich auch zustimmen. Besonders gut gelöst ist das Copyright, welche den einzig "wüsten Teil" des Bildes kaschiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:02 4.11.2012 13:02
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Frank Grohe 6.11.2012 9:52 6.11.2012 9:52
Hallo Michael, Thomas, Stefan und Armin,
im Originalbild sind die Bäume links voll zu sehen und es ist auch blauer Himmel dabei. Nachteil: vorn ist über das ganze Foto der Straßenverlauf zu sehen.
Daher habe ich soweit zugeschnitten, dass die Straße nur noch als "Unterlage" für das Copyright übriggeblieben ist.
Freut mich, dass es Euch gefällt!Euch allen meinen herzlichen Dank für das Lob und die besten Grüße!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.