bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 115



<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>
SDG 99 785 vor Zug 1007 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei der Ausfahrt Bhf. Cranzahl am 24.10.2012 --> Die Gleise links im Bild mit dem Formsignal gehören zur normalspurigen Zschopautalbahn KBS 517 Chemnitz - Vejprty. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:26 2.11.2012 12:26
Wow Frank, das nenne ich ein Dampfbild.
Super gesehen und fotografisch wunderbar festgehalten.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 2.11.2012 16:21 2.11.2012 16:21
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.11.2012 10:54 3.11.2012 10:54
Hallo Hans und Date Jan,
vielleicht nicht ganz das typische Bahnmotiv, aber die alten hölzernen Bahnsteigbauten und die imposante Dampfwolke der Schmalspurlok bei der Abfahrt des Zuges haben es mir angetan.
Es freut mich sehr, dass Euch dieses Foto ebenfalls gefällt und ich bedanke mich ganz herzlich für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 22:00 3.11.2012 22:00
Hallo Frank,
hier ist es Dir besonders gut gelungen, die historische Bahnhofsatmospäre festzuhalten! Als wäre die Zeit stehengeblieben! Sehr gekonnt, Frank! Da hast Du meinen Geschmack aber 100-prozentig getroffen!
LG! Micha

Frank Grohe 6.11.2012 11:00 6.11.2012 11:00
Hallo Michael,
ich sehe, wir liegen da auf gleicher Wellenlänge. Mir kam es hier auf die schönen Holzbauten ebenso an, wie auf die tolle Dampfentwicklung beim Abfahren des Zuges, eben genau die typische Atmosphäre.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1005 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert auf dem Viadukt in Oberwiesenthal am 24.10.2012 (zum Bild)

Christian Kühn 2.11.2012 12:24 2.11.2012 12:24
Hallo Frank,

schönes Foto mit dem Viadukt.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:28 2.11.2012 12:28
Ich schließe mich Christian an, Frank.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, die mir auch ausgezeichnet gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 3.11.2012 10:59 3.11.2012 10:59
Hallo Christian und Hans,
der stilechte Zug in DR-Farbgebung, ohne Werbebeschriftung sieht eben einfach klasse aus!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 21:52 3.11.2012 21:52
Hallo Frank,
diese Perspektive kannte ich noch nicht! Wunderschön!
LG! Micha

Frank Grohe 6.11.2012 11:03 6.11.2012 11:03
Hallo Michael,
ich glaube, dass an dieser Stelle hier viel umgbaut wurde. Ich hatte zumindest den Ort ganz anders in Erinnerung.
Freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" Lokportrait von 99 1777, aufgenommen am 31.08.2012 beim Wasserfassen am Lokschuppen in Radeburg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2012 15:42 26.10.2012 15:42
Hallo Michael,
schöne Bilderserie vom Aufenthalt der Lokomotive in Radeburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 27.10.2012 16:05 27.10.2012 16:05
Hallo Hans-Gerd,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
LG! Micha

Siegfried Heße 2.11.2012 19:35 2.11.2012 19:35
Hallo Micha, wenn wir 99 1777-4 nicht hätten , wäre unsere Bahnwelt um einges ärmer. Schöner Treffer, gut gelungen M.f.G Siegfried

Michael Edelmann 3.11.2012 17:58 3.11.2012 17:58
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank für`s Lob. Freut mich sehr! Ich glaube allerdings, ohne die Sächsischen Schmalspurbahnen im Allgemeinen, würde ein wunderschöner Teil der deutschen Eisenbahngeschichte fehlen! ;-)
LG! Micha

Wie eine trotzige "Insel der Glückseeligkeit" zwischen Industrieanlagen und Großbaustelle, mutet zurzeit der Ausgangsbahnhof der Lößnitzgrundbahn, Radebeul-Ost, an! Abfahrbereit am Bahnsteig steht gerade 99 1777 mit P 3010 nach Moritzburg, dem vorletzten Zug des Tages. (Aufnahme vom 31.08.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 2.11.2012 11:22 2.11.2012 11:22
Hallo Michael,
da wird ja wirklich viel gebaut am Bhf. in Radebeul!
Ob der Lößnitzdackel davon einmal profitieren wird? Ich gönne es ihm sehr!
Auf alle Fälle sehr interessante und sehenswerte Fotos vom Stand der Umbauten! Dieser tolle Überblick über den Schmalspurbahnhof gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 17:54 3.11.2012 17:54
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Bin auch gespannt, wie es nach Fertigstellung des Bahnhofes dort mal aussehen wird! Ja und ob der Lößnitzdackel davon profitieren wird? Auch ich hoffe das natürlich sehr! Aber das hängt, wie bei allen sächsischen Schmalspurbahnen, von mehreren Faktoren ab! So zum Beispiel von Vermarktung und Werbung. Hier wird m.E. viel zu wenig getan! Auch fehlt es entlang der Strecken an touristischen und gastronomischen Attraktionen. Wo sollen denn die Fahrgäste hin, wenn sie angekommen sind? Bin letztes Jahr mit dem Traditionszug Berlin e.V. nach Freital zur Weißeritztalbahn gefahren. Als wir in Dipps ankamen, wohlgemerkt an einem Samstag und bei schönstem Wetter, mutete der Ort an, wie eine Geisterstadt (Ghost-City ;-)). Die Stadt war wie ausgestorben, alle Läden geschlossen, lediglich eine Gaststätte und zwei Döner-Buden hatten geöffnet, waren mit dem Ansturm der Fahrgäste aber hoffnungslos überfordert! So wird das mit Sicherheit nichts! Die allgemeine Meinung der Fahrgäste hinterher war: "Die Fahrt selbst war zwar schön, aber Dippoldiswalde eine Katastrophe!" Dem mußte ich leider zustimmen. Und auch das ewige Hinausgezögere der Fertigstellung der Strecke bis Kipsdorf ist nur noch frustrierend und ermüdend. So gewinnt man keine Fahrgäste! Hier ist wirklich noch sehr viel Handlungsbedarf.
LG! Micha

Frank Grohe 6.11.2012 10:18 6.11.2012 10:18
Nochmals hallo Michael,
das kann ich nur bestätigen!
Meine letzten Aufenthalte sowohl im Lößnitzgrund, als auch um Dipoldiswalde ergaben das gleiche Bild:
Schlechte Straßen und wenig Angebot an Gastronomie oder Freizeitaktivitäten.
Deshalb wäre eine schnelle Fertigstellung der Weißeritzbahn bis Kipsdorf für den Tourismus der Region sehr nötig, zumal seit Autobahnfertigstellung der Haupt-Durchgangsverkehr fehlt.
Wenn man da ein paar Millionen von den sinnlos überzogenen Zuschüssen zu den ICE-Trassen abzwacken würde (z.B. Neubaustrecke München - Nürnberg: der festgeschriebener Anteil, welcher vom Bund aus öffentlichen Geldern finanziert wurde, beträgt über 2 Milliarden EURO!!!), dann wäre die Strecke schon längst fertig und würde der Region sicher touristisch sehr helfen!
Na ja, ich hoffe und wünsche diesen beiden Bahnen (und natürlich auch allen anderen Schmalspurbahnen!) auf alle Fälle nur das Beste!
Viele Grüße Frank

Floreg L. 26.12.2012 16:51 26.12.2012 16:51
Hallo,
ich kann Eure Anmerkungen nur bestätigen, es fehlt in Sachsen am Willen einer vernünftien (einheitlichen) Vermarktung der Strecken. Zwischenzeitlich wurde ja sogar die Schließung der Strecke Mügeln-Oschatz diskutiert, einfach unglaublich. Anderen Orts werden Strecken mühsam wieder aufgebaut, hier fehlt der Staatsregierung einfach der Wille und scheinbar die Übersicht über dieses touristische Potential. Übrigens werden diesbezügliche Anfragen dorthin schlicht und ergreifend nicht beantwortet. Über die gastronomischen Angebote an beiden Strecken habe ich mir auch so manche Gedanken gemacht, Lößnitzgrund gleich null und an der Weißeritz ist bis auf Rabenau und Malter nichts. Aber es funktioniert halt nicht, wenn die Woche über Funkstille an der Strecke ist, selbst die Bahnhofsgaststätte in FTL-Hainsberg musste schließen und das geht gar nicht. Da sind wir schon wieder bei Vermarktung und vielleicht auch mal bei ein paar Fördermittel für solche Projekte. Aber so was gibt es in Sachsen nur für Infineon, Porsche und Co.
Ich wünsche Euch und Familie für 2013 alles Gute insbesondere Gesundheit.
Grüße

Die neue Wartehalle auf dem Bahnsteig der Lößnitzgrundbahn im Bahnhof Radebeul-Ost, aufgenommen am 31.08.2012. Auch wenn das kleine Gebäude das Flair des einstigen Bahnhofs nicht mehr erreicht, so hat man sich jedoch zumindest bemüht, es ein wenig nostalgisch aussehen zu lassen. (zum Bild)

Frank Grohe 2.11.2012 11:16 2.11.2012 11:16
Hallo Michael,
zumindest kein 0815-Neubau, wie man es oft andreswo sehen kann.
Ich finde das Wartehäuschen eigentlich recht hübsch!
Ein schönes und für mich sehr interessantes Foto!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 17:36 3.11.2012 17:36
Hallo Frank,
besten Dank! Ja, das Wartehäuschen ist durchaus recht hübsch gelungen. Leider gibt es den gemeinsamen Bahnsteig von Schmal- und Regelspurbahn nicht mehr, welcher komplett überdacht war und man auch bei Regen trockenen Fußes zwischen beiden Bahnen umsteigen konnte. Schade! Sah immer toll aus, der alte Radebeuler Bahnhof.
LG! Micha

Anlässlich einer Sonderfahrt befuhr am 27.10.2012 die 03 1010 die Strecke von Rostock nach Stralsund auf ihrer Fahrt von Bremen nach Binz. Gegen 10:08 Uhr fährt die Dampflok gerade aus dem Bahnhof Gelbensande aus, wo sie zuvor eine Zugkreuzung abwarten musste. Die kalte Luft macht das Dampfspektakel komplett. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 19:17 29.10.2012 19:17
Wunderschönes Dampfzugbild.
Gruß Armin

Richard Schröder 29.10.2012 22:47 29.10.2012 22:47
Danke für den positiven Zuspruch. Am Ende des Zuges schiebt 1042 520.

Grüße

Michael Edelmann 30.10.2012 0:28 30.10.2012 0:28
03 1010 ist ja wirklich auf allen Strecken unterwegs! ;-) Ein wunderschönes Bild, Richard!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Die bei Henschel & Sohn in Kassel gebaute DR 41 018 (DB 042 018-2) präsentiert sich im Eisenbahnmuseum der ÖGEG Gelände in Ampflwang. Herzlichen Dank an Alex Loidl & das Team der ÖGEG für diese wunderbare Veranstaltung. 27.10.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2012 19:19 29.10.2012 19:19
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Gerhard Zant 29.10.2012 19:42 29.10.2012 19:42
Ein Kunstwerk ! Die Lok und Dein Foto !

LG Gerhard !

Olli 29.10.2012 21:06 29.10.2012 21:06
Die Kamera ausgereizt. So wird einfach ein Juwel aus dem Bild...

Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.10.2012 21:34 29.10.2012 21:34
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
Das Bild ist ein HDR aus 3 Bildern.
... deshalb auch keine Exif Daten.
LG Tom

Michael Edelmann 30.10.2012 0:14 30.10.2012 0:14
Hallo Tom,
HDR habe ich schon vermutet. Wie meine Vorredner schon schrieben: ein absolutes Kunstwerk! Wäre eine Bereicherung für jede Fotokunstausstellung! Großartig!!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 13:28 30.10.2012 13:28
Überirdisch? Galaktisch??
Einfach toll, wie Du die Lokomotive in Szene gesetzt hast.
Gruß
Hans-Gerd

86 333 der WTB(Wutachtalbahn)ist anläßlich der 4.Rottweiler Dampftage zu Gast bei den EFZ(Eisenbahn-Freunde-Zollernbahn).Sie legt sich mächtig ins Zeug und führt die Führestandsmitfahrten an diesem Tag durch.Bild Aufgenommen in Rottweil am 28.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.10.2012 21:02 28.10.2012 21:02
Hallo Daniel,
sehr schöne und beeindruckende Aufnahme, welche auch noch sehr eindrücklich den sehr frühen Wintereinbruch in diesem Jahr dokumentiert! Gefällt mir super!
LG! Micha

Centralbahn 1042 520 mit Werbung "BAHN EXTRA" und "LOK MAGAZIN" (Gegenseite) mit einem Sonderzug in Richtung Osnabrück (Diephoolz, 28.10.12). (zum Bild)

Gerhard Zant 28.10.2012 19:59 28.10.2012 19:59
Starke Aufnahme !

LG Gerhard !

Michael Edelmann 28.10.2012 20:56 28.10.2012 20:56
Hallo Reinhard,
wunderschönes Bild mit einem sehr interessanten und außergewöhnlichen Zug! Gefällt mir prima!
LG! Micha

SDG 99 785 vor Zug 1007 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei der Ortsdurchfahrt Neudorf am 24.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.10.2012 20:36 28.10.2012 20:36
Hallo Frank,
wieder ein wunderschönes Bild mit Kleinbahn-Idylle vom Feinsten! Als wäre die Zeit irgendwo in den 50-er Jahren stehengeblieben! Ach ja, da kommt man so richtig ins Träumen!!
LG! Micha

Christian Kühn 28.10.2012 23:59 28.10.2012 23:59
Hallo Frank,

schließe mich an, schönes Foto.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2012 15:54 29.10.2012 15:54
Hallo Frank,
das traumhafte schöne Dampfbild ist auch genau nach meinem Geschmack.
Hier passt einfach alles.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:28 29.10.2012 19:28
Ein wirklich wunderschönes Bild mit die Masten, die Herbstfarben und die Dampfzug!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.10.2012 19:09 30.10.2012 19:09
Hallo Michael, Christian, Hans und Date Jan,
eigentlich ist diese Stelle eine bekannte Fotokurve in Neudorf.
Aktuell befindet sich dort jedoch eine unschöne Baustelle (im Bild weiter nach links) mit einer Art Behelfsstraße, die den sonst schönen Blick verdirbt.
Daher hatte ich darauf verzichtet, den Zug komplett aufzunehmen und dafür gezoomt, um bereits vor Erreichen der eigentlichen Fotostelle auszulösen.
Es freut mich sehr, dass Euch das Resultat so gut gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

ÖGEG DR 01 1533-7 bespannt IGE - Sonderzug von Halle (Saale) nach Bochum, fotografiert in Halle ( Saale ) Hbf. am 23.09.2010 --> Der Sonderzug fuhr im Rahmen der Eisenbahn-Romantik Sonderfahrten " Mit Volldampf durch Deutschland " zum Jubiläum 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland. (zum Bild)

Michael Edelmann 28.10.2012 20:28 28.10.2012 20:28
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von diesem edlen Dampfross! Immer wieder ein Augenschmaus! Nebenbei bemerkt: In dem Gebäude links im Bild, befand sich damals die Reichsbahndirektion Halle, wo auch mein Vater beschäftigt war. Und wenn ich mich recht erinnere, war in dem rechten Gebäude das Hauptpostamt Ernst-Kamieth-Straße untergebracht. Freue mich immer wieder über die schönen Bilder aus meiner Heimatstadt!
LG., auch an Frank!
Micha

Frank Grohe 30.10.2012 19:18 30.10.2012 19:18
Hallo Michael,
es freut uns sehr, dass wir mit diesem Foto neben der schmucken Lok auch Dir gut bekannte Gebäude mit einfangen konnten und das Bild damit Deinen Geschmack getroffen und Erinnerungen geweckt hat!
Vielen herzlichen Dank für Deinen netten, sowie prima ergänzenden Kommentar!
Beste Grüße Peter & Frank

642 341 des VVO (Verkehrsverbund Oberelbe) am Abend des 23.06.2012 im Bahnhof Bad Schandau, kurz vor Abfahrt in Richtung Pirna über Sebnitz. Diese Strecke durch das nördliche Elbsandsteingebirge ist sehr reizvoll und nicht nur für Bahnfotografen sehr zu empfehlen! (zum Bild)

Siegfried Heße 28.10.2012 18:13 28.10.2012 18:13
Hallo Micha, den hätte ich heute bei unserer Wanderung über die Ochelpromenade mit Abstecher zum Bahnhof Goßdorf Kohlmühle, gerne abgelichtet. Aber heute war wohl Schienenersatzverkehr, so daß mir nur ein ausgestellter Sggrrs in Rathmannsdorf vor die Linse kam.
Schönes Foto ! M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 28.10.2012 20:12 28.10.2012 20:12
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich sehr! Ja, das Glück ist einem eben nicht immer hold! Da kann man halt nichts machen. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal! Wird schon noch klappen!
LG! Micha

Nachdem 99 1777 am Nachmittag des 31.08.2012 im Bahnhof Radeburg, vom Wasserfassen kommend, auf Rangierfahrt zur Übernahme von P3009 nach Radebeul-Ost, eine Weiche überquert hat, wird diese zur Vorbereitung des nächsten Zuges wieder zurückgestellt. Dies geschieht, ganz wie es sich für eine historische Kleinbahn gehört, nach wie vor von Hand! (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 18:56 27.10.2012 18:56
Tolles Bild von dem Umsetzen und dem Bahnalltag.
Gruß Armin

Michael Edelmann 27.10.2012 19:32 27.10.2012 19:32
Herzlichen Dank, Armin!
Wenn mir auch wieder mal das Wetter nicht gerade sonderlich gnädig gesinnt war, so wollte ich doch die Gelegenheit nutzen, um zumindest den alltäglichen Bahnbetrieb etwas zu dokumentieren. Finde es schön, dass es ein wenig ankommt. Viel mehr war leider nicht draus zu machen.
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:16 27.10.2012 20:16
Hallo Micha, erfreulich ist nur nur deine Absicht den "Alltags Betrieb" zu dokumentieren, sondern, dass dieser auch noch heute erlebt werden kann!
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.10.2012 12:12 28.10.2012 12:12
Hallo Michael,
diese Absicht ist Dir auf alle Fälle prima gelungen!
Vielen Dank dafür, dass wir anhand Deiner schönen Fotos mit Dir mitfahren durften!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 28.10.2012 20:02 28.10.2012 20:02
Hallo Stefan,
dankeschön für Deinen Kommentar! Ja, da bin ich auch Deiner Meinung! Zumal es in der heutigen Zeit sehr aufwendig ist, einen solch nostalgischen Bahnbetrieb aufrechtzuerhalten! Da stecken sehr viel Zeit, Mühe und Engagement dahinter. Das kann man nicht hoch genug bewerten! Und das gilt nicht nur für die hier gezeigte Bahn, sondern für alle heute noch betriebenen historischen Bahnen!
LG! Micha

Michael Edelmann 28.10.2012 20:06 28.10.2012 20:06
Hallo Frank,
und das sogar kostenlos! ;-)))
Ganz herzlichen Dank für Deinen sehr schönen Kommentar, welcher mich wirklich sehr freut!
LG. nach Altenthann!
Micha

Gerade wird 99 1777 am 31.08.2012 im Bahnhof Radeburg an P3009 angekuppelt. Wenige Minuten später, um 15.39 Uhr, wird sie mit ihrem Zug nach Radebeul-Ost starten, nicht ohne vorher den Radeburger Bahnhof gründlich einzunebeln! (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 18:04 27.10.2012 18:04
Hallo Micha,
hier ist er ja auch schon etwas eingenebelt. Eine tolle Aufname, man kann den Rauch richen und das tue ich immer sehr gerne.
Gruß Armin

Michael Edelmann 27.10.2012 18:41 27.10.2012 18:41
Hallo Armin,
da geht es Dir genauso, wie mir! Das herrlich nostalgische Eisenbahn-Ambiente, der Geruch von Ruß, Dampf und Öl, die Geräuschkulisse, all das fasziniert mich auch immer wieder! Ganz herzlichen Dank für Deinen sehr schönen Kommentar!
LG. nach Herdorf!
Micha

Frank Grohe 28.10.2012 12:06 28.10.2012 12:06
Hallo Michael,
ja so muss es sein!
Genau dieses Ansprechen aller Sinne ist es, was mich bei den Dampfzügen schon immer begeistert!
Und mit Deinem Foto ist es Dir gelungen, eben diese spezielle Atmosphäre besonders schön festzuhalten!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 28.10.2012 19:54 28.10.2012 19:54
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und das Lob! Es ist doch immer wieder schön, zu sehen, dass es doch so viele Gleichgesinnte gibt! Es ist ja auch eine wunderschöne Sache! Wollen wir hoffen, dass auch unsere Kinder und Enkel das noch erleben dürfen!
LG! Micha

30. Sep. 2012: BR 1245 auf der Schloßbachklammbrücke zum 100 jährigen Jubiläum der Mittenwaldbahn. (zum Bild)

Michael Edelmann 27.10.2012 19:18 27.10.2012 19:18
Wow, was für eine wunderschöne Aufnahme! Und die kühne Brückenkonstruktion mit dem schönen Nostalgiezug, macht Dein Bild zu einem Renner! Klasse!
LG! Micha

M. T. 28.10.2012 1:23 28.10.2012 1:23
Danke Kevin und Micha. Das ist ein 'stitch'-Bild bestehend aus ca. 12 Einzelaufnahmen

- Herrliches Novemberwetter - Am 21.11.2011 drückt die 4017 den IR 3710 Luxembourg - Troisvierges durch das Tal der Clerve in Drauffelt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2011 16:02 25.11.2011 16:02
Hallo Jeanny,
toller Nachschuß, ein wunderschönes Bahnbild und November-Kalenderbild. Bahn und Landschaft ist toll in einem Bild vereinigt. Ich dachte immer Hans sei der Bahnfotograf, aber Du läufst ihm aber den Rang ab:-).
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
PS: Hoffentlich liest Hans diesen Kommentar nicht:-), ansonsten Hans sei gegrüßt und Entschuldigung.

Date Jan de Vries 26.11.2011 13:23 26.11.2011 13:23
Sehr tolle Aufnahme im besten Licht, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Silvan 26.11.2011 16:57 26.11.2011 16:57
Hallo Jeanny,
Wow, echt toll!
Ich hoffe, in der kommenden Woche auch noch etwas vom schönen Herbstwetter profitieren zu können ;-)
MfG Silvan

Michael Edelmann 27.10.2012 19:13 27.10.2012 19:13
Hallo Jeanny,
besser als Armin könnte ich es auch nicht sagen! Wirklich eine tolle Aufnahme!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:50 30.10.2012 19:50
Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal recht herzlichen Dank für Eure netten Worte.
@Armin: Hans hat Deine Entschuldigung angenommen und mußte herzlich lachen. Er hat eben das Pech die Konkurrenz (fast) immer an seiner Seite zu haben. ;-)
Ganz liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Historische kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 5 der BRB mit Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 bei Bergfahrt, kurz nach der Abfahrt in Brienz. Private "Salon Rouge"-Fahrt vom 26. Aug. 2012. Aufnahme noch im Dorfbereich, 11:10 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:08 27.10.2012 18:08
Hallo Heinz,
schönes Bild von dieser Komposition. Interessant finde ich, dass der Bistrowagen 3 Achsen hat.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:45 27.10.2012 18:45
Hallo Heinz,
einfach wieder ein wunderschönes Bild.
An diesem Fotopunkt konnte ich auch 2011 mit Dir ein paar schöne Fotos machen, diese wunderschöne Erinnerungen bleiben unvergesen.
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin

Michael Edelmann 27.10.2012 19:03 27.10.2012 19:03
Hallo Heinz,
ein wunderschönes, stimmiges Bild, welches absolut zu längerem Betrachten einlädt! Sehr schön gelungen!
LG! Micha

Heinz Stoll 28.10.2012 14:07 28.10.2012 14:07
Hallo miteinander,
besten Dank für eure lobenden Kommentare, die mich sehr freuen.
@ Hans-Gerd: bei Ablieferung 1936 hatte der Wagen nur 2 Achsen. Das bergseitige Drehgestell wurde 1947 eingebaut und führte zu besseren Laufeigenschaften.
@ Armin: die Erinnerungen sind auch bei mir noch alle da. Liebe Grüsse, auch an Margaretha.
Gruss, Heinz + auch Daniel (gerade am Vorbereiten eines Fondue's..., das bei soviel Schnee wunderbar passt)
;-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.