bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 113



<<  vorherige Seite  108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste Seite  >>
41.018, am 28.10.2012 als Epoche IV Maschine 042 018-2 beschriftet, mit dem umgleiteten Erzleerzug 48483, aufgenommen bei der Scheinausfahrt aus Ottnang-Wolfsegg. (zum Bild)

Rupprecht von Gersdorff 22.11.2012 9:25 22.11.2012 9:25
Dampf - Lok - Schnee

Super !
LG - Rupp

Michael Edelmann 23.11.2012 9:07 23.11.2012 9:07
Ein sehr schönes Vorwinter-Bild! Und erstaunlich viel Schnee für diese Jahreszeit! Bei solchem Wetter setzen sich die alten Dampfrösser immer wieder besonders schön in Szene, wie dieses Bild wieder sehr eindrucksvoll beweist!
LG! Micha

Herbststimmung am Lac Léman bei St-Saphorin. 29. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2012 20:07 22.11.2012 20:07
Einmal wie immer, ein wunderschönes Bild am "Kleinen See". Gefällt mir wieder super Stefan.
Gruß und bis bald am "Großen See"
Armin

Kay Baldauf 22.11.2012 21:30 22.11.2012 21:30
Sehr schön, Landschaft, Zug und Bildgestaltung.
MfG

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 21:33 22.11.2012 21:33
Herrlich anzuschauen, Stefan.
Der tiefblaue See, die rote Lok und der wolkenverhangene, verschneite Rochers de Naye ergeben eine ganz zauberhafte Aufnahme.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Klaus-P. Dietrich 22.11.2012 22:26 22.11.2012 22:26
Super Aufnahme die in dieser Jahreszeit einen aufmuntert. Gruß

Michael Edelmann 23.11.2012 8:47 23.11.2012 8:47
Ein wunderschönes und stimmiges Bild, Stefan! Ausgezeichnet!
LG! Micha

Leitner Thomas 24.11.2012 17:52 24.11.2012 17:52
Wunderschön Stefan, ich hoffe die Badehose ist schon wieder trocken ;O)
LG Tom

Die Goldene Elf, MAV 470 010 "Aranycsapat" fährt mit IC 531 von Wien Meidling nach Villach, hier bei der Querung der Krausel Klause nahe Breitenstein. 17.11.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 18.11.2012 16:38 18.11.2012 16:38
Danke Martin !!!
LG Tom

Michael Edelmann 20.11.2012 9:18 20.11.2012 9:18
Hallo Tom,
Du bist wirklich ein wandelndes "Super-Fotostandort-Lexikon" mit Anhang zur Umsetzung derselben, wie auch die Bilder dieser Serie wieder sehr eindrücklich beweisen! Große Klasse!
LG! Micha

Sunset at Semmering - Kurz vor Sonnenuntergang fährt EC 103 Polonia durch den Wagnergraben. Klamm 17.11.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 21:57 19.11.2012 21:57
Ein klitzekleines "S" macht dieses super Landschaftsbild zum Bahnbild - für mich absolut stimmig und das erforderliche Salz in der BB.de - Suppe !
Gruss Stefan

Michael Edelmann 20.11.2012 9:11 20.11.2012 9:11
Hallo Tom,
auch mir gefällt dieses wunderschöne Bild ganz ausgezeichnet, insbesondere, wie die Strahlen der untergehenden Sonne den Zug im Tal "liebkosen"! Einfach traumhaft schön! Dennoch möchte ich nicht unbedingt die anderen Bilder bei BB.de unbedingt als "Suppe" bezeichnen! Aber ich weiß ja, wie Stefan es meint! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 20.11.2012 18:15 20.11.2012 18:15
Danke Euch beiden !!!
Schade ist nur, dass bei diesem Sonnenstand kein Zug talwärts kam.
LG Tom

Trotz dem widrigen Novemberwetter (Regen und Nebel) musste ich heute (18.11.2012) mal wieder an die Strecke: Hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf (Sieg), links ein Stadler GTW 2/6 (VT 118) der Hellertalbahn kommt von Herdorf, rechts Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) kommt von Daaden. Einen freundlichen Gruß an den TF der Hellertalbahn zurück. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2012 18:24 18.11.2012 18:24
Hallo Tim,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2012 17:22 19.11.2012 17:22
Eine kluge Entscheidung, Armin.
Das aussagekräftige Bild der beiden Züge spiegelt wunderbar die Tristesse des Novembers wieder und gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Michael Edelmann 20.11.2012 9:01 20.11.2012 9:01
Hallo Armin,
ein sehr schönes Spätherbst-Bild, welches einmal mehr zeigt, dass auch Schlechtwetteraufnahmen durchaus sehr eindrucksvoll sein können (natürlich nur, wenn der Fotograf damit umzugehem weiß! ;-))
LG! Micha

Armin Schwarz 20.11.2012 17:22 20.11.2012 17:22
Hallo Jeanny, hallo Micha,
danke für Euer großes Lob das mich sehr freut. Zudem freut es mich dass dieses Bild bein Euch Gefallen findet.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.11.2012 20:09 20.11.2012 20:09
Hallo Armin, gefällt mir ausgezeichnet mit dem samten Regennebel-Ganz, welcher diese Tage mit sich bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.11.2012 20:55 20.11.2012 20:55
Hallo Stefan,
es freut mich ungemein dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß nach Blonay
Armin

Christian Kühn 22.11.2012 12:54 22.11.2012 12:54
Hallo Armin,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 22.11.2012 19:04 22.11.2012 19:04
Herrliche Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.11.2012 15:25 23.11.2012 15:25
Hallo Christian, hallo Date Jan,
es freut mich sehr daas es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 28.11.2012 13:13 28.11.2012 13:13
Hallo Jürgen,
es freu mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Wiedervereinigung von West und Ost - Zwei V 100 (1x ex DB und 1x ex DR), beide gehören heute der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, abgestellt am 08.06.2012 in Betzdorf (Sieg): Links 212 370-1 (ex DB V100 2370), sie wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57770 gebaut; Rechts 203 006-2 (ex DR 110 530-3 > DR 112 530-1 > DR 202 530-2 > DB 202 530-2 > 203 005-4), sie wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 13569 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:44 14.11.2012 20:44
Tolle V100-Aufnahme mit die beiden V100-Variante, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 21:39 14.11.2012 21:39
Eine tolle Aufnahme der beiden V 100, Armin.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.11.2012 17:59 15.11.2012 17:59
Hallo Date Jan, hallo Hans,
besten Dank für Eure netten Worte, es freut mich seehr dass es Euch so gut gefällt.
Grüße in die Niederlande und nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 16.11.2012 18:00 16.11.2012 18:00
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von den beiden V 100, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 16.11.2012 19:22 16.11.2012 19:22
Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass Dir das Bild der beiden V100er gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Michael Edelmann 18.11.2012 0:08 18.11.2012 0:08
Hallo Armin,
dieses wunderschöne Bild sollte in die Chronik der Wiedervereinigung aufgenommen werden! Es erzählt tatsächlich Geschichte!! Die V 100 (West) als "Zugpferd" an der Spitze und die V 100 (Ost) generalüberholt und mit Sonnenreflektion (als Synonym für das "Land der Aufgehenden Sonne" ;-)) direkt dahinter! Und beide gemeinsam erbringen jetzt die Gesamtbeförderungsleistung! Besser kann man die Wiedervereinigung, zumindest bahntechnisch, nicht darstellen! Das paßt, wie die Faust auf`s Auge!! ;-) Wunderschön gesehen, fotografiert und kommentiert, Armin! Dein Bild ist ein sehr eindrücklicher Beweis dafür, dass man auch mit Bahnfotos Geschichte wunderbar kommentieren kann! Dafür meinen herzlichen Dank und liebe Grüße ins schöne Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 18.11.2012 12:18 18.11.2012 12:18
Hallo Micha,
besten Dank für das doppelte Lob (zu Bild und Text). Obwohl ich das Glück hatte im Westen geboren und aufgewaschen zu sein, regen mich die Querelen zwischen Ost und West im Alltag oft auf. Hier bei Bahnbilder ist die Wiedervereinigung schon lange vollzogen, wie es hier auch keinen Rassismus gibt, aber leider nicht Überall so im Leben.
Es wäre toll wenn wir mit unseren Bildern und Texten die Welt etwas verbessern könnten, aber das ist wohl nicht einfach. So bleibt uns unsere gute Einstellung anderen Menschen mitzuteilen und davon evtl. zu überzeugen.
In diesem Sinne ran ans Werk und liebe Grüße
Armin

Bahnhofszenario am 10.11.2012 in Nova Gorica, aufgenommen während der Dreharbeiten zu einem Tourismuswerbefilm. (zum Bild)

Kay Baldauf 12.11.2012 13:49 12.11.2012 13:49
absolut perfekt, wenn die Frau nicht in die Kamera schauen würde. ;-) MfG

Thomas Wendt 12.11.2012 14:11 12.11.2012 14:11
Frauen sind von Bahnfans eben fasziniert :-) Schön gesehen!

Kay Baldauf 12.11.2012 15:56 12.11.2012 15:56
Komisch, dass die meisten dann Single sind. An was das wohl liegt?! ;-) MfG

Hanspeter Reschinger 12.11.2012 22:21 12.11.2012 22:21
Hmmm, also von denen, mit denen ich regelmässig unterwegs bin, kann ich das, inkl. mir, nicht behaupten.

Das mit dem in die Kamera schaun; Da hast du völlig recht. Eines meiner Lieblingsbilder von dieser Serie (ich habe es noch gar nicht nachbearbeitet) ist am Ende des Bahnsteiges entstanden, da würde so gut wie alles passen, nur steht SIE wie angemauert da, und wartet auf den Befehl los zu marschieren. Naja, war aber troztdem nett diese Aktion, mit der keiner gerechnet hat.

LG
H.P.

G. G. 13.11.2012 0:35 13.11.2012 0:35
super, diese Bildserie als Begleitung zu dem Werbefilm. Wo kann man den sehen?

Hanspeter Reschinger 13.11.2012 7:15 13.11.2012 7:15
@G. Glauer: Keine Ahnung, ich habe das nur so am Rande mit bekommen, was den Werbefilm betrifft.

LG
H.P.

Olli 13.11.2012 23:04 13.11.2012 23:04
@Kay: Manchmal verstehe ich Dich nicht... Der Blick der Frau mysteriös durch den Nebel, das lässt die Augen nach einer Weile dort verhaftet. Fast erahnt man ein kleines Lächeln. Warum darf das Bild nicht mit Nicht-Eisenbahn faszinieren?
Gruß, Olli

Kay Baldauf 14.11.2012 9:57 14.11.2012 9:57
Olli, weil das so etwas gestellt wirkt. Die Art, wie die Frau da steht und der Blick dazu in die Kamera wirkt für mich etwas zuviel. Das sieht nicht aus wie "zufällig". Würde die Frau laufen und in die Kamera schauen, wäre das schon wieder etwas anderes. ;-)

MfG

Michael Edelmann 14.11.2012 21:18 14.11.2012 21:18
Hallo Hanspeter,
egal ob die Frau in die Kamera schaut oder nicht, sei`s drum!! Das Bild ist so hervorragend, ich weiß nicht, was ich sagen soll! Um das zu begründen, würde diese Plattform nicht ausreichen, das wäre ein mehrbändiges Werk! ;-) Deshalb sage ich es so: Genial, Grandios, Groß- und Einzigartig! Glückwunsch und Hut ab!! Punkt!
LG! Micha

Olli 15.11.2012 0:08 15.11.2012 0:08
@Kay: Bei 400000 nicht gestellten Bildern, darf auch mal eines dabei sein, das gestellt wirkt. Mich fasziniert die Situation, der undurchsichtige Blick, see what's next. Ich vermute ein kleiner Flirt mit dem Fotografen, gib's zu HP...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 16:19 5.1.2013 16:19
Wie auch immer wer guckt - dies ist ein Super-Bild der etwas anderen Art, welches eine interessante Geschichte erzählen kann; man muss nur hinhören...
Gruss Stefan

Nova Gorica. 5 Minuten Aufenthalt. (10.11.2012) (zum Bild)

Michael Edelmann 14.11.2012 21:09 14.11.2012 21:09
Wow!!! Eine fast gespenstische Szene, welche durchaus aus einem Spielberg- oder Carpenter-Film stammen könnte!! Ganz exzellent gesehen, gestaltet und festgehalten! Ohne übertreiben zu wollen, Hanspeter, für mich eines der absoluten Highlights in diesem Jahr, auf dieser Website! Einfach grandios! Bin hin und weg! Wie kriegt man sowas hin? Ich weiß nicht, wie die anderen User das sehen, aber das Bild ist reif für eine Fotokunstaustellung! Bin wirklich sprachlos!
Von mir ein großes Dankeschön für dieses geniale Bild!
LG! Micha

G. G. 14.11.2012 23:57 14.11.2012 23:57
absolut geil, wirklich prädestiniert für eine Foto-Ausstellung

Rolf Reinhardt 15.11.2012 18:09 15.11.2012 18:09
Eine Spitzenklasse-Aufnahme.

HSB 99 7239-9 mit der HSB 8935 zum Brocken, am 24.11.2010 bei der Ausfahrt in Wernigerode. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.11.2012 20:45 14.11.2012 20:45
Hallo Frank,
sehr schöne HSB-Winterszene! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Frank Thomas 18.11.2012 14:55 18.11.2012 14:55
Danke, Michael!

Grüße aus Thüringen,
Frank

Andreas Niedermeyer 18.11.2012 23:08 18.11.2012 23:08
Hallo Frank,
tolle Dampf-Aufnahme, da möchte man sofort mal wieder in den Harz fahren.
LG Andreas

Frank Thomas 22.11.2012 10:33 22.11.2012 10:33
Hallo Andreas,

ja, da bekommt man direkt Lust...
War bis jetzt einmal mit der HSB unterwegs und das ist auch schon wieder 4 Jahre her.

Grüße,
Frank

Am 23.06.2012 war das Fußballspiel zwischen Großbritannien und Deutschland der Fußball EM 2012. Dazu wurde sogar dieses Baufahrzeug geschmückt während im Hintergrund ein Regionalexpress verbeifährt. Bei Ostermünchen. (zum Bild)

Matthias Handschuch 14.11.2012 19:35 14.11.2012 19:35
Ein Fußballfan bist du aber nicht oder? Gegen GB hat Deutschland in der EM nicht gespielt :). Trotzdem hübsches Bild.

Gruß, Matthias

Michael Edelmann 14.11.2012 20:39 14.11.2012 20:39
Hallo Tobias,
ich bin zwar auch kein Fußballfan, aber ich glaube, das Spiel war gegen Griechenland! ;-) Nichtsdestoweniger aber eine sehr gelungene und patriotische (;-)) Aufnahme!
LG! Micha

Silvan 14.11.2012 21:24 14.11.2012 21:24
Hallo Tobias,
Die Aufnahme gefällt auch mir als bekennendem Deutschlandfan in der Schweiz!
Gegen Grossbritannien hat dieses Jahr an der EM wohl gar nieman gespielt aber wir wollen doch die Nebensache hier nicht allzu sehr zum Hauptthema werden lassen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.11.2012 13:14 21.11.2012 13:14
Servus Matthias, Michael und Silvan!

Zuerst Danke ich euch für euer Lob!

Ich gebe zu, dass ich auch nicht der Fußballfan bin und ich dachte, dass das Engalnd ist, aber Griechenland kann es auch gewesen sein!

Gruß Schumi

181 214, Kobern Gondorf, 20.09.2003, IC 432. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.11.2012 20:33 14.11.2012 20:33
Hallo Christian,
ein schönes Bild von einer Strecke, die mir auch sehr gut bekannt ist! Die Moseltalbahn bietet wirklich immer wieder die schönsten Motive, wie auch Dein hier gezeigtes Bild wieder sehr eindrücklich beweist!
LG! Micha

DB 185 005-6 vor Güterzug Richtung Treuchtlingen, KBS 990 Ingolstadt - Treuchtlingen, fotografiert im Altmühltal bei Breitenfurt am 08.11.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:46 14.11.2012 12:46
Hallo Frank,
hier hast Du den Güterzug aber wieder mal ganz toll in Szene gesetzt.
Die Bahn und die Landschaft harmonieren perfekt und das weiche Licht verleiht dem Bild eine schöne Stimmung.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Michael Edelmann 14.11.2012 20:12 14.11.2012 20:12
Hallo Frank,
da Jeannys Kommentar den Nagel auf den Kopf trifft, habe ich auch nicht mehr viel hinzuzufügen! Professionell und sehr gut gemachte Aufnahme!
LG! Micha

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:55 14.11.2012 20:55
Wunderbare Herbstaufnahme mit die Güterzug herrlich in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Alexisbad 99 6001-4 beim Wassernehmen, Harzer Schmalspurbahnen, KBS 333 Selketalbahn, Spurweite 1.000 mm, fotografiert im Bhf. Alexisbad am 30.10.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:42 14.11.2012 12:42
Hallo Frank,
das bezaubernde Foto aus Alexisbad trifft genau meinen Geschmack.
Schön eingerahmt von der Pilzlampe und den herrlich gefärbten Bäumen, sieht die Dampflok recht klein aus.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 14.11.2012 20:02 14.11.2012 20:02
Hallo Frank,
bei dieser schönen Aufnahme besticht vor allem die sehr interessante Bildgestaltung! Ich kenne sehr viele Bilder aus Alexisbad, bin unzählige Male dort gewesen, aber diese Perspektive kannte ich noch nicht. Ist für mich völlig neu und läßt den Bahnhof in einem ganz anderen Licht erscheinen! Sehr schön ausgewählt und eingefangen!
LG! Micha

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:56 14.11.2012 20:56
Herrliche und stimmungsvolle Herbstaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

SDG 99 785 vor Zug 1007 nach Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei der Ausfahrt Cranzahl am 24.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:37 14.11.2012 12:37
Ein sehr aussagekräftiges Dampfbild, Frank.
Solche Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.11.2012 17:37 14.11.2012 17:37
Hallo Frank,
ein wunderschönes Dampfbild,
gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 14.11.2012 19:56 14.11.2012 19:56
Eine wunderschön lebendige Aufnahme, Frank! Man kann den Sound förmlich hören und den Dampf riechen! Klasse!
LG! Micha

LEG 232 158-6 Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, fotografiert in Halle Saale am 08.11.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 11:46 14.11.2012 11:46
Hallo Peter,
ein herrliches Lokportrait, welches mir prima gefällt.
Gruß Hans

Michael Edelmann 14.11.2012 19:53 14.11.2012 19:53
Hallo Peter,
die "Ludmilla" ist immer einer Aufnahme wert, ganz besonders, wenn es so schön gemacht ist, wie auf Deinem Bild! Diese Maschine ist nicht nur leistungsfähig, sondern auch vom Design her, wie ich finde, absolut gelungen! Sie hat einfach irgendwie Charakter. Übrigens, Peter,da die meisten Deiner Fotos aus Halle und Umgebung stammen, muß ich jetzt doch mal fragen: Bist Du Hallenser und somit mein Landsmann? Wäre ja absolut toll!! ;-)
LG., auch an Deinen Bruder!
Micha

SZ 06-018 (Borsig BJ 1930) beim Stürzen im Bahnhof Nova Gorica. 10.11.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 14.11.2012 19:35 14.11.2012 19:35
Wer will, angesichts eines solchen Bildes, noch bestreiten, dass eine Dampflok "lebt"?! Wunderschön und sehr eindrücklich, Tom!
LG! Micha

Leitner Thomas 14.11.2012 21:39 14.11.2012 21:39
Danke Michael, hab ich nie betritten ;O)
Und wenn man Kleinkinder eine Lok zeichnen lässt, werden 8 von 10 Kinder eine Dampflok zeichnen, wobei die meisten von Ihnen noch nie eine gesehen haben.
LG Tom

Impression beim Anheizen der SZ 33-037 im Heizhaus in Jesenice. 9.11.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 14.11.2012 19:31 14.11.2012 19:31
Hallo Tom,
eine wirklich kunstvolle Detailaufnahme! Ein Stilleben, wie es im Buche steht! Zumindest für mich durchaus ein kleines Kunstwerk!
LG! Micha

Leitner Thomas 14.11.2012 21:40 14.11.2012 21:40
Danke Michael, dann waren meine Anstrengungen nicht für umsonst :O)
LG Tom

SZ 06-018 & 33-037 fahren mit Sonderzug 13403 von Nova Gorica nach Jesenice, hier über die 220m lange Solkanbrücke. Solkan 10.11.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 13.11.2012 20:30 13.11.2012 20:30
Genial, war sicher eine Wahnsinnsfahrt! Ich stell mir gerade den sound vor.

Michael Edelmann 14.11.2012 19:26 14.11.2012 19:26
Hallo Tom,
wunderschöne Perspektive mit den zwei Brücken und dem Dampfzug im Dämmerlicht! Da waren sowohl die tolle Kamera als auch der entsprechende Fotograf aber absolut in ihrem Element! Traumhaft schön!
LG! Micha

Leitner Thomas 14.11.2012 21:42 14.11.2012 21:42
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Wenn auch die Bedinnungen alles andere als gut waren.
LG Tom

Seinen 50-sten Jahrestag hat es nicht erlebt, 1964 erbaut und nun ist es abgerissen, das Empfangsgebäude des Bf Nassenheide , so gesehen am 13.11.2012. Die kleine Aufnahme ist vom 23.10.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:19 14.11.2012 13:19
Hallo Heinz,
ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild.
Die Idee mit der kleinen Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, so hat man den Vorher/Nachhereffekt direkt vor Augen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Michael Edelmann 14.11.2012 19:20 14.11.2012 19:20
Hallo Heinz,
da kann ich Jeanny nur uneingeschränkt zustimmen. Auch ich finde die Kombination aus Vorher und Nachher sehr gelungen und durchaus interessant. Ein Experiment, welches sich wirklich gelohnt hat! Tolle Idee!
LG! Micha

Heinz Lahs 14.11.2012 22:07 14.11.2012 22:07
Hallo Jeanny, hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für Euer Lob.
Ich bin davon natürlich ganz doll betroffen, gerade wenn man ab 1972 bis 1990 den Bahnhof täglich benutzt hat.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Leverkusen, Heinz.

Siegfried Heße 17.11.2012 13:57 17.11.2012 13:57
Hallo Heinz, ich bin nur einmal in Nassenheide eingestiegen, im September, oder Ende August 1976 auf unserer Paddelhochzeitsreise.... die Tour war so flink zuende, daß wir hier eingestiegen sind und nochmals nach Kratzeburg gefahren sind und die Havel ein 2.Mal abwärts bis Rheinsberg ....., lang lang ist es her. Danke für das Wecken einer sehr schönen Erinnerung. M.f:G. Siegfried.

Heinz Lahs 20.11.2012 21:29 20.11.2012 21:29
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da geht es mir genauso, ich habe noch ganz vage Erinnerungen an das vorherige EG.
Viele Grüße Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.