Rupprecht von Gersdorff 22.11.2012 9:25 22.11.2012 9:25
Dampf - Lok - Schnee
Super !
LG - Rupp
Michael Edelmann 23.11.2012 9:07 23.11.2012 9:07
Ein sehr schönes Vorwinter-Bild! Und erstaunlich viel Schnee für diese Jahreszeit! Bei solchem Wetter setzen sich die alten Dampfrösser immer wieder besonders schön in Szene, wie dieses Bild wieder sehr eindrucksvoll beweist!
LG! Micha
Armin Schwarz 22.11.2012 20:07 22.11.2012 20:07
Einmal wie immer, ein wunderschönes Bild am "Kleinen See". Gefällt mir wieder super Stefan.
Gruß und bis bald am "Großen See"
Armin
Kay Baldauf 22.11.2012 21:30 22.11.2012 21:30
Sehr schön, Landschaft, Zug und Bildgestaltung.
MfG
De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 21:33 22.11.2012 21:33
Herrlich anzuschauen, Stefan.
Der tiefblaue See, die rote Lok und der wolkenverhangene, verschneite Rochers de Naye ergeben eine ganz zauberhafte Aufnahme.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Klaus-P. Dietrich 22.11.2012 22:26 22.11.2012 22:26
Super Aufnahme die in dieser Jahreszeit einen aufmuntert. Gruß
Michael Edelmann 23.11.2012 8:47 23.11.2012 8:47
Ein wunderschönes und stimmiges Bild, Stefan! Ausgezeichnet!
LG! Micha
Leitner Thomas 24.11.2012 17:52 24.11.2012 17:52
Wunderschön Stefan, ich hoffe die Badehose ist schon wieder trocken ;O)
LG Tom
Leitner Thomas 18.11.2012 16:38 18.11.2012 16:38
Danke Martin !!!
LG Tom
Michael Edelmann 20.11.2012 9:18 20.11.2012 9:18
Hallo Tom,
Du bist wirklich ein wandelndes "Super-Fotostandort-Lexikon" mit Anhang zur Umsetzung derselben, wie auch die Bilder dieser Serie wieder sehr eindrücklich beweisen! Große Klasse!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 21:57 19.11.2012 21:57
Ein klitzekleines "S" macht dieses super Landschaftsbild zum Bahnbild - für mich absolut stimmig und das erforderliche Salz in der BB.de - Suppe !
Gruss Stefan
Michael Edelmann 20.11.2012 9:11 20.11.2012 9:11
Hallo Tom,
auch mir gefällt dieses wunderschöne Bild ganz ausgezeichnet, insbesondere, wie die Strahlen der untergehenden Sonne den Zug im Tal "liebkosen"! Einfach traumhaft schön! Dennoch möchte ich nicht unbedingt die anderen Bilder bei BB.de unbedingt als "Suppe" bezeichnen! Aber ich weiß ja, wie Stefan es meint! ;-)
LG! Micha
Leitner Thomas 20.11.2012 18:15 20.11.2012 18:15
Danke Euch beiden !!!
Schade ist nur, dass bei diesem Sonnenstand kein Zug talwärts kam.
LG Tom
Armin Schwarz 18.11.2012 18:24 18.11.2012 18:24
Hallo Tim,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2012 17:22 19.11.2012 17:22
Eine kluge Entscheidung, Armin.
Das aussagekräftige Bild der beiden Züge spiegelt wunderbar die Tristesse des Novembers wieder und gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Michael Edelmann 20.11.2012 9:01 20.11.2012 9:01
Hallo Armin,
ein sehr schönes Spätherbst-Bild, welches einmal mehr zeigt, dass auch Schlechtwetteraufnahmen durchaus sehr eindrucksvoll sein können (natürlich nur, wenn der Fotograf damit umzugehem weiß! ;-))
LG! Micha
Armin Schwarz 20.11.2012 17:22 20.11.2012 17:22
Hallo Jeanny, hallo Micha,
danke für Euer großes Lob das mich sehr freut. Zudem freut es mich dass dieses Bild bein Euch Gefallen findet.
Beste Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 20.11.2012 20:09 20.11.2012 20:09
Hallo Armin, gefällt mir ausgezeichnet mit dem samten Regennebel-Ganz, welcher diese Tage mit sich bringen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 20.11.2012 20:55 20.11.2012 20:55
Hallo Stefan,
es freut mich ungemein dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß nach Blonay
Armin
Christian Kühn 22.11.2012 12:54 22.11.2012 12:54
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut.
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 22.11.2012 19:04 22.11.2012 19:04
Herrliche Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 23.11.2012 15:25 23.11.2012 15:25
Hallo Christian, hallo Date Jan,
es freut mich sehr daas es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 28.11.2012 13:13 28.11.2012 13:13
Hallo Jürgen,
es freu mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 14.11.2012 20:44 14.11.2012 20:44
Tolle V100-Aufnahme mit die beiden V100-Variante, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 21:39 14.11.2012 21:39
Eine tolle Aufnahme der beiden V 100, Armin.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 15.11.2012 17:59 15.11.2012 17:59
Hallo Date Jan, hallo Hans,
besten Dank für Eure netten Worte, es freut mich seehr dass es Euch so gut gefällt.
Grüße in die Niederlande und nach Luxemburg
Armin
Heinz Lahs 16.11.2012 18:00 16.11.2012 18:00
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von den beiden V 100, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 16.11.2012 19:22 16.11.2012 19:22
Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass Dir das Bild der beiden V100er gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin
Michael Edelmann 18.11.2012 0:08 18.11.2012 0:08
Hallo Armin,
dieses wunderschöne Bild sollte in die Chronik der Wiedervereinigung aufgenommen werden! Es erzählt tatsächlich Geschichte!! Die V 100 (West) als "Zugpferd" an der Spitze und die V 100 (Ost) generalüberholt und mit Sonnenreflektion (als Synonym für das "Land der Aufgehenden Sonne" ;-)) direkt dahinter! Und beide gemeinsam erbringen jetzt die Gesamtbeförderungsleistung! Besser kann man die Wiedervereinigung, zumindest bahntechnisch, nicht darstellen! Das paßt, wie die Faust auf`s Auge!! ;-) Wunderschön gesehen, fotografiert und kommentiert, Armin! Dein Bild ist ein sehr eindrücklicher Beweis dafür, dass man auch mit Bahnfotos Geschichte wunderbar kommentieren kann! Dafür meinen herzlichen Dank und liebe Grüße ins schöne Hellertal!
Micha
Armin Schwarz 18.11.2012 12:18 18.11.2012 12:18
Hallo Micha,
besten Dank für das doppelte Lob (zu Bild und Text). Obwohl ich das Glück hatte im Westen geboren und aufgewaschen zu sein, regen mich die Querelen zwischen Ost und West im Alltag oft auf. Hier bei Bahnbilder ist die Wiedervereinigung schon lange vollzogen, wie es hier auch keinen Rassismus gibt, aber leider nicht Überall so im Leben.
Es wäre toll wenn wir mit unseren Bildern und Texten die Welt etwas verbessern könnten, aber das ist wohl nicht einfach. So bleibt uns unsere gute Einstellung anderen Menschen mitzuteilen und davon evtl. zu überzeugen.
In diesem Sinne ran ans Werk und liebe Grüße
Armin
Kay Baldauf 12.11.2012 13:49 12.11.2012 13:49
absolut perfekt, wenn die Frau nicht in die Kamera schauen würde. ;-) MfG
Thomas Wendt 12.11.2012 14:11 12.11.2012 14:11
Frauen sind von Bahnfans eben fasziniert :-) Schön gesehen!
Kay Baldauf 12.11.2012 15:56 12.11.2012 15:56
Komisch, dass die meisten dann Single sind. An was das wohl liegt?! ;-) MfG
Hanspeter Reschinger 12.11.2012 22:21 12.11.2012 22:21
Hmmm, also von denen, mit denen ich regelmässig unterwegs bin, kann ich das, inkl. mir, nicht behaupten.
Das mit dem in die Kamera schaun; Da hast du völlig recht. Eines meiner Lieblingsbilder von dieser Serie (ich habe es noch gar nicht nachbearbeitet) ist am Ende des Bahnsteiges entstanden, da würde so gut wie alles passen, nur steht SIE wie angemauert da, und wartet auf den Befehl los zu marschieren. Naja, war aber troztdem nett diese Aktion, mit der keiner gerechnet hat.
LG
H.P.
G. G. 13.11.2012 0:35 13.11.2012 0:35
super, diese Bildserie als Begleitung zu dem Werbefilm. Wo kann man den sehen?
Hanspeter Reschinger 13.11.2012 7:15 13.11.2012 7:15
@G. Glauer: Keine Ahnung, ich habe das nur so am Rande mit bekommen, was den Werbefilm betrifft.
LG
H.P.
Olli 13.11.2012 23:04 13.11.2012 23:04
@Kay: Manchmal verstehe ich Dich nicht... Der Blick der Frau mysteriös durch den Nebel, das lässt die Augen nach einer Weile dort verhaftet. Fast erahnt man ein kleines Lächeln. Warum darf das Bild nicht mit Nicht-Eisenbahn faszinieren?
Gruß, Olli
Kay Baldauf 14.11.2012 9:57 14.11.2012 9:57
Olli, weil das so etwas gestellt wirkt. Die Art, wie die Frau da steht und der Blick dazu in die Kamera wirkt für mich etwas zuviel. Das sieht nicht aus wie "zufällig". Würde die Frau laufen und in die Kamera schauen, wäre das schon wieder etwas anderes. ;-)
MfG
Michael Edelmann 14.11.2012 21:18 14.11.2012 21:18
Hallo Hanspeter,
egal ob die Frau in die Kamera schaut oder nicht, sei`s drum!! Das Bild ist so hervorragend, ich weiß nicht, was ich sagen soll! Um das zu begründen, würde diese Plattform nicht ausreichen, das wäre ein mehrbändiges Werk! ;-) Deshalb sage ich es so: Genial, Grandios, Groß- und Einzigartig! Glückwunsch und Hut ab!! Punkt!
LG! Micha
Olli 15.11.2012 0:08 15.11.2012 0:08
@Kay: Bei 400000 nicht gestellten Bildern, darf auch mal eines dabei sein, das gestellt wirkt. Mich fasziniert die Situation, der undurchsichtige Blick, see what's next. Ich vermute ein kleiner Flirt mit dem Fotografen, gib's zu HP...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 16:19 5.1.2013 16:19
Wie auch immer wer guckt - dies ist ein Super-Bild der etwas anderen Art, welches eine interessante Geschichte erzählen kann; man muss nur hinhören...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 14.11.2012 21:09 14.11.2012 21:09
Wow!!! Eine fast gespenstische Szene, welche durchaus aus einem Spielberg- oder Carpenter-Film stammen könnte!! Ganz exzellent gesehen, gestaltet und festgehalten! Ohne übertreiben zu wollen, Hanspeter, für mich eines der absoluten Highlights in diesem Jahr, auf dieser Website! Einfach grandios! Bin hin und weg! Wie kriegt man sowas hin? Ich weiß nicht, wie die anderen User das sehen, aber das Bild ist reif für eine Fotokunstaustellung! Bin wirklich sprachlos!
Von mir ein großes Dankeschön für dieses geniale Bild!
LG! Micha
G. G. 14.11.2012 23:57 14.11.2012 23:57
absolut geil, wirklich prädestiniert für eine Foto-Ausstellung
Rolf Reinhardt 15.11.2012 18:09 15.11.2012 18:09
Eine Spitzenklasse-Aufnahme.
Michael Edelmann 14.11.2012 20:45 14.11.2012 20:45
Hallo Frank,
sehr schöne HSB-Winterszene! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha
Frank Thomas 18.11.2012 14:55 18.11.2012 14:55
Danke, Michael!
Grüße aus Thüringen,
Frank
Andreas Niedermeyer 18.11.2012 23:08 18.11.2012 23:08
Hallo Frank,
tolle Dampf-Aufnahme, da möchte man sofort mal wieder in den Harz fahren.
LG Andreas
Frank Thomas 22.11.2012 10:33 22.11.2012 10:33
Hallo Andreas,
ja, da bekommt man direkt Lust...
War bis jetzt einmal mit der HSB unterwegs und das ist auch schon wieder 4 Jahre her.
Grüße,
Frank
Matthias Handschuch 14.11.2012 19:35 14.11.2012 19:35
Ein Fußballfan bist du aber nicht oder? Gegen GB hat Deutschland in der EM nicht gespielt :). Trotzdem hübsches Bild.
Gruß, Matthias
Michael Edelmann 14.11.2012 20:39 14.11.2012 20:39
Hallo Tobias,
ich bin zwar auch kein Fußballfan, aber ich glaube, das Spiel war gegen Griechenland! ;-) Nichtsdestoweniger aber eine sehr gelungene und patriotische (;-)) Aufnahme!
LG! Micha
Silvan 14.11.2012 21:24 14.11.2012 21:24
Hallo Tobias,
Die Aufnahme gefällt auch mir als bekennendem Deutschlandfan in der Schweiz!
Gegen Grossbritannien hat dieses Jahr an der EM wohl gar nieman gespielt aber wir wollen doch die Nebensache hier nicht allzu sehr zum Hauptthema werden lassen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.11.2012 13:14 21.11.2012 13:14
Servus Matthias, Michael und Silvan!
Zuerst Danke ich euch für euer Lob!
Ich gebe zu, dass ich auch nicht der Fußballfan bin und ich dachte, dass das Engalnd ist, aber Griechenland kann es auch gewesen sein!
Gruß Schumi
Michael Edelmann 14.11.2012 20:33 14.11.2012 20:33
Hallo Christian,
ein schönes Bild von einer Strecke, die mir auch sehr gut bekannt ist! Die Moseltalbahn bietet wirklich immer wieder die schönsten Motive, wie auch Dein hier gezeigtes Bild wieder sehr eindrücklich beweist!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:46 14.11.2012 12:46
Hallo Frank,
hier hast Du den Güterzug aber wieder mal ganz toll in Szene gesetzt.
Die Bahn und die Landschaft harmonieren perfekt und das weiche Licht verleiht dem Bild eine schöne Stimmung.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Michael Edelmann 14.11.2012 20:12 14.11.2012 20:12
Hallo Frank,
da Jeannys Kommentar den Nagel auf den Kopf trifft, habe ich auch nicht mehr viel hinzuzufügen! Professionell und sehr gut gemachte Aufnahme!
LG! Micha
Date Jan de Vries 14.11.2012 20:55 14.11.2012 20:55
Wunderbare Herbstaufnahme mit die Güterzug herrlich in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:42 14.11.2012 12:42
Hallo Frank,
das bezaubernde Foto aus Alexisbad trifft genau meinen Geschmack.
Schön eingerahmt von der Pilzlampe und den herrlich gefärbten Bäumen, sieht die Dampflok recht klein aus.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Michael Edelmann 14.11.2012 20:02 14.11.2012 20:02
Hallo Frank,
bei dieser schönen Aufnahme besticht vor allem die sehr interessante Bildgestaltung! Ich kenne sehr viele Bilder aus Alexisbad, bin unzählige Male dort gewesen, aber diese Perspektive kannte ich noch nicht. Ist für mich völlig neu und läßt den Bahnhof in einem ganz anderen Licht erscheinen! Sehr schön ausgewählt und eingefangen!
LG! Micha
Date Jan de Vries 14.11.2012 20:56 14.11.2012 20:56
Herrliche und stimmungsvolle Herbstaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 12:37 14.11.2012 12:37
Ein sehr aussagekräftiges Dampfbild, Frank.
Solche Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans
Heinz Lahs 14.11.2012 17:37 14.11.2012 17:37
Hallo Frank,
ein wunderschönes Dampfbild,
gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Michael Edelmann 14.11.2012 19:56 14.11.2012 19:56
Eine wunderschön lebendige Aufnahme, Frank! Man kann den Sound förmlich hören und den Dampf riechen! Klasse!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 11:46 14.11.2012 11:46
Hallo Peter,
ein herrliches Lokportrait, welches mir prima gefällt.
Gruß Hans
Michael Edelmann 14.11.2012 19:53 14.11.2012 19:53
Hallo Peter,
die "Ludmilla" ist immer einer Aufnahme wert, ganz besonders, wenn es so schön gemacht ist, wie auf Deinem Bild! Diese Maschine ist nicht nur leistungsfähig, sondern auch vom Design her, wie ich finde, absolut gelungen! Sie hat einfach irgendwie Charakter. Übrigens, Peter,da die meisten Deiner Fotos aus Halle und Umgebung stammen, muß ich jetzt doch mal fragen: Bist Du Hallenser und somit mein Landsmann? Wäre ja absolut toll!! ;-)
LG., auch an Deinen Bruder!
Micha
Michael Edelmann 14.11.2012 19:35 14.11.2012 19:35
Wer will, angesichts eines solchen Bildes, noch bestreiten, dass eine Dampflok "lebt"?! Wunderschön und sehr eindrücklich, Tom!
LG! Micha
Leitner Thomas 14.11.2012 21:39 14.11.2012 21:39
Danke Michael, hab ich nie betritten ;O)
Und wenn man Kleinkinder eine Lok zeichnen lässt, werden 8 von 10 Kinder eine Dampflok zeichnen, wobei die meisten von Ihnen noch nie eine gesehen haben.
LG Tom
Michael Edelmann 14.11.2012 19:31 14.11.2012 19:31
Hallo Tom,
eine wirklich kunstvolle Detailaufnahme! Ein Stilleben, wie es im Buche steht! Zumindest für mich durchaus ein kleines Kunstwerk!
LG! Micha
Leitner Thomas 14.11.2012 21:40 14.11.2012 21:40
Danke Michael, dann waren meine Anstrengungen nicht für umsonst :O)
LG Tom
Klaus Bach 13.11.2012 20:30 13.11.2012 20:30
Genial, war sicher eine Wahnsinnsfahrt! Ich stell mir gerade den sound vor.
Michael Edelmann 14.11.2012 19:26 14.11.2012 19:26
Hallo Tom,
wunderschöne Perspektive mit den zwei Brücken und dem Dampfzug im Dämmerlicht! Da waren sowohl die tolle Kamera als auch der entsprechende Fotograf aber absolut in ihrem Element! Traumhaft schön!
LG! Micha
Leitner Thomas 14.11.2012 21:42 14.11.2012 21:42
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Wenn auch die Bedinnungen alles andere als gut waren.
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2012 13:19 14.11.2012 13:19
Hallo Heinz,
ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild.
Die Idee mit der kleinen Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, so hat man den Vorher/Nachhereffekt direkt vor Augen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Michael Edelmann 14.11.2012 19:20 14.11.2012 19:20
Hallo Heinz,
da kann ich Jeanny nur uneingeschränkt zustimmen. Auch ich finde die Kombination aus Vorher und Nachher sehr gelungen und durchaus interessant. Ein Experiment, welches sich wirklich gelohnt hat! Tolle Idee!
LG! Micha
Heinz Lahs 14.11.2012 22:07 14.11.2012 22:07
Hallo Jeanny, hallo Michael,
erst einmal vielen Dank für Euer Lob.
Ich bin davon natürlich ganz doll betroffen, gerade wenn man ab 1972 bis 1990 den Bahnhof täglich benutzt hat.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Leverkusen, Heinz.
Siegfried Heße 17.11.2012 13:57 17.11.2012 13:57
Hallo Heinz, ich bin nur einmal in Nassenheide eingestiegen, im September, oder Ende August 1976 auf unserer Paddelhochzeitsreise.... die Tour war so flink zuende, daß wir hier eingestiegen sind und nochmals nach Kratzeburg gefahren sind und die Havel ein 2.Mal abwärts bis Rheinsberg ....., lang lang ist es her. Danke für das Wecken einer sehr schönen Erinnerung. M.f:G. Siegfried.
Heinz Lahs 20.11.2012 21:29 20.11.2012 21:29
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da geht es mir genauso, ich habe noch ganz vage Erinnerungen an das vorherige EG.
Viele Grüße Heinz.