bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 118



<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste Seite  >>
DB ICE 3 Tz 332 " Augsburg " + Tz 359 " Leverkusen " als ICE 626 / 826 München - Essen / Köln, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:30 21.10.2012 18:30
Wunderschönes ICE-Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 22:11 21.10.2012 22:11
Eine traumhaft schöne ICE Aufnahme, Frank.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 22.10.2012 22:28 22.10.2012 22:28
Hallo Frank,
tolles Bild! Und es ist, obwohl ich über 20 Jahre in der namensgebenden Stadt wohne, das erste Mal, dass ich den ICE "Leverkusen" sehe! ;-) Sehr schön!
LG. nach Altenthann!
Micha

Frank Grohe 22.10.2012 23:14 22.10.2012 23:14
Hallo Date Jan, Jeanny und Michael,
vielen Dank für Euer großes Lob zu diesem Foto!
Für mich waren die meisten der ICE 3-Züge ebenfalls erstmalig vor dem Objektiv, da auf meiner sonstigen "ICE-Stammstrecke" zwischen Nürnberg und Passau nur ICE T zum Einsatz kommen.
Die besten Grüße an Euch!
Frank

Christian Kühn 27.10.2012 17:43 27.10.2012 17:43
Hallo Frank,

schönes ICE-Bild.

Grüße
Christian

Frank Grohe 28.10.2012 11:12 28.10.2012 11:12
Hallo Tim und Christian,
auch an Euch meinen herzlichen Dank für Euer Lob!
Beste Grüße Frank

Vor wenigen Minuten hat P3008 nach Radeburg am 31.08.2012 den Bahnhof Radebeul-Ost verlassen, überquert hier soeben die Schildenstraße im Dresdener Ortsteil Radebeul und folgt im Weiteren dem Verlauf der Pestalozzistraße. Da hilft alles nix - auch die Post muß warten! Vielleicht heißt es ja auch deshalb im Lied: "Denn bei der Post geht`s nicht so schnell!". ;-) (zum Bild)

Frank Grohe 21.10.2012 15:01 21.10.2012 15:01
Hallo Michael,
super, dass Du auch Gelegenheit für eine Mitfahrt hattest!
Nur auf diesem Wege lässt sich eine solche Bahn richtig erleben, ganz besonders natrülich im Cabrio!
Die Ortsdurchfahrt Radebeul war sicher auch für Dich ein Höhepunkt!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 21.10.2012 18:24 21.10.2012 18:24
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Du hast völlig Recht, wenn man eine solche Bahn richtig erleben will, sollte man sich schon mal eine Fahrt mit ihr gönnen (ist ja durchaus erschwinglich!).Und die Ortsdurchfahrt, bei welcher die Eisen- zur Straßenbahn wird, ist,ähnlich wie beim "Molli" in Bad Doberan, immer wieder ein besonderes Erlebnis! Aber auch die Fahrt durch den Lößnitzgrund ist durchaus sehenswert. Und bei schönem Wetter ist auch ein Ausflug zum Schloß Moritzburg durchaus zu empfehlen.
LG! Micha

Nachdem 99 1777 am 31.08.2012 im Bahnhof Radebeul-Ost an Zug P3008 angekuppelt hat, wird für die Fahrt nach Radeburg kräftig eingeheizt! (zum Bild)

Frank Grohe 21.10.2012 14:56 21.10.2012 14:56
Hallo Michael,
eindrucksvoller Rauchfahne, mit der die "Kleine" durchaus mit ihren Normalspurkolleginnen mithalten kann!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 21.10.2012 18:09 21.10.2012 18:09
Hallo Frank,
stimmt, ich genieße den Anblick auch jedesmal! (auch wenn Umweltschützer darüber weniger begeistert sein dürften!) ;-)
LG! Micha

99 1777 am Nachmittag des 31.08.2012 im Bw Radebeul-Ost. Während die Lok Wasser faßt, werden vom Personal Wartungsarbeiten durchgeführt. Links im Bild sind die für eine historische Schmalspurbahn doch recht umfangreichen Gleisanlagen im hinteren Bw-Bereich und rechts die erst kürzlich ertüchtigten Gleisanlagen der Hauptstrecke Dresden-Leipzig zu sehen. (zum Bild)

Frank Grohe 21.10.2012 14:51 21.10.2012 14:51
Hallo Michael,
schön, dass es den alten Lokschuppen noch gibt! Die Schmalspuranlagen scheinen vom Umfang her noch weitestgehend so zu sein, wie ich sie zuletzt 2004 gesehen habe. Dagegen scheint bei der Hauptbahn heute alles anders!
Damals teilten sich Normal- und Schmalspur sogar noch einen gemeinsamen Bahnsteig und dieser hatte ein historisches Dach.
Auf alle Fälle vielen Dank für`s Zeigen der sehr schöne Fotos von dieser herrlichen Schmalspurbahn!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 21.10.2012 18:03 21.10.2012 18:03
Hallo Frank,

besten Dank für Deinen sehr netten Kommentar! Freue mich sehr darüber! Ja, Du hast Recht, wenn man vom neuen Bahnsteig mit Wartehalle absieht, dann sind die Gleisanlagen der Schmalsprbahn weitestgehend erhalten geblieben. Die Hauptstrecke ist jedoch absolut nicht mehr wiederzuerkennen (kenne den Originalzustand auch noch sehr gut). Wie der neue Bahnhof mal aussehen wird, kann man beim jetzigen Bauzustand nur erahnen. Sowohl der Bahnhof, als auch dessen Umfeld, sind zurzeit eine einzige riesige Großbaustelle.

LG! Micha

DB 143 894-4 schiebt S 9328 Roth - Feucht, S-Bahn Nürnberg Linie S2 Roth - Altdorf, fotografiert bei Büchenbach am 12.10.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 21.10.2012 2:37 21.10.2012 2:37
Hallo Frank,
es ist schon erstaunlich. wo unsere "Hennigsdorferin" sich, selbst bis heute, ca. 30 Jahre nach ihrer Entwicklung, noch überall "rumtreibt"! Für mich vielleicht ein schöner Beweis dafür, dass im Osten damals durchaus nicht nur "Mist" fabriziert wurde! Mitte der 80-er Jahre gehörte die Technik dieser Maschine tatsächlich zu den führenden im weltweiten Lokomotivbau! Hut ab vor der Leistung, welche die Jungs in Hennigsdorf trotz Mangelwirtschaft und Parteitagsbeschlüssen da vollbracht haben! Und natürlich, eigentlich wie immer bei Dir, ein sehr schönes Bild, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 21.10.2012 15:48 21.10.2012 15:48
Hallo Michael,
zuerst vielen Dank für Dein Lob zum Bild und Deinen netten Kommentar!
Die 143er trifft man noch an so manchen Stellen. Immerhin waren 2011 bei der DB noch etwa 465 Maschinen dieser BR eingesetzt.
Bei der S-Bahn Nürnberg geht aber die Zeit der lokbespannten Züge immer mehr dem Ende entgegen und es wird auf Triebzüge umgestellt.
Die gezeigte Lok wurde übrigens in Henningsdorf 1989 mit der Fab.-Nr. 20 344 gebaut.
Beste Grüße Frank

DB 294 661-4 als Schlußlok am Müllzug Richtung Freilassing, KBS 951 Salzburg - München, fotografiert bei Amersberg am 17.08.2011 (zum Bild)

Christian Kühn 18.10.2012 14:37 18.10.2012 14:37
Hallo Frank,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Frank Grohe 19.10.2012 11:08 19.10.2012 11:08
Hallo Christian,
freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße
Frank

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:16 19.10.2012 16:16
Ein wunderbares Licht- und Schattenspiel, Frank.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 21.10.2012 2:25 21.10.2012 2:25
Kleine Lok, vor schwerem Zug, vor beeindruckender Kulisse! Und das alles in einem Bild wunderschön kombiniert! Da macht das Anschauen richtig Spaß! Hier fehlt wirklich nur noch der Bilderrahmen aus Edelholz! ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 21.10.2012 15:50 21.10.2012 15:50
Hallo Hans und Michael,
das Voralpenland bietet immer wieder schöne Fotomotive.
Herzlichen Dank für Euer großes Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 21.10.2012 17:39 21.10.2012 17:39
Hallo Frank,
eine herrliche Aufnahme mit einer wunderschönen Kulisse, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 22.10.2012 23:17 22.10.2012 23:17
Hallo Heinz,
auch an Dich meine besten Grüße und herzlichen Dank für Dein Lob!
Frank

ÖBB 1116 203-9 schiebt Railjet RJ 663 Bregenz - Wien, Westbahn KBS 101 Salzburg - Linz, fotografiert bei Vöcklamarkt am 26.08.2010 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.10.2012 11:09 19.10.2012 11:09
Hallo Frank,
ein schicker Zug vor schöner Urlaubskulisse.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 19.10.2012 11:20 19.10.2012 11:20
Hallo Hans-Gerd,
der Ausbau der Westbahn ist auf diesem Abschnitt bereits erfolgt.
Sicher wichtig für die Anwohner, aber sehr zum Ärger für uns Fotofreunde, gibt es leider immer weniger freie Stellen an der Ausbaustrecke. Meist sind Schallschutzwände gebaut worden, welche die Sicht versperren.
Da ist man als Ortsfremder recht froh, einen solchen Platz wie diesen auf dem Foto zu finden.
Freut mich, dass es Dir auch gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:14 19.10.2012 16:14
Hallo Frank,
eine herrliche Aufnahme des Railjet vor dem schönen Hintergrund.
Bei bestem Sonnenschein sieht die Farbgebung des Zuges richtig edel aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 21.10.2012 2:20 21.10.2012 2:20
Hallo Frank,
besser könnte man die Szene auch in einem HD-Werbefilm der bahngesellschaft nicht zeigen! Wunderschön!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 21.10.2012 10:58 21.10.2012 10:58
Also ich hätt mir nicht gedacht, dass man bei Vöcklamarkt noch irgendwo ein so ein nettes Platzer findet. Für mich schaut dort alles so zubetoniert aus.

LG
H.P.

Frank Grohe 21.10.2012 14:27 21.10.2012 14:27
Hallo Jeanny, Michael und Hanspeter,
es ist durchaus möglich, dass inzwischen auch diese Stelle mit Schallschutz zugebaut wurde. Die Aufnahme ist ja schon über 2 Jahre alt.
Auf alle Fälle macht der Railjet tatsächlich eine gute Figur in dieser Landschaft und ich habe ich mich sehr über Eure netten Kommentare gefreut!
Herzlichen Dank fafür und die besten Grüße!
Frank

Als längste Flagge Österreichs, fährt 1116 249 mit dem Jubiläumszug " 175 Jahre Eisenbahn für Österreich " von Graz nach Wien Meidling (RJ 650), hier bei der querung der Krausel Klause nahe Breitenstein. 18.10.2012 (zum Bild)

TH 19.10.2012 7:22 19.10.2012 7:22
seeehr schönes Bild!!
super Landschaft-super Zug- perfektes Wetter!

Gruß
Robin

Hanspeter Reschinger 19.10.2012 7:24 19.10.2012 7:24
Das ist Semmeringfotografie der Klasse 1!! Mittlerweile tut mir jeder schon leid, der bei der Krausel und bei der Rinne mit 50 mm hin nagelt.

LG
H.P.

Gerhard Zant 19.10.2012 8:38 19.10.2012 8:38
Absolute Spitzenklasse ! Kalenderbild für Oktober.

LG Gerhard !

C. Eisenschink 19.10.2012 16:52 19.10.2012 16:52
Hallo Tom!
Das Bild kommt mir sehr bekannt vor, vorallem mit dem Felsen im links unteren Bildrand!
Schade nur, dass ich im sommer nur einen normalen Railjet dort bekommen hab :D
Toller Bildaufbau mit wunderbaren Ansätzen der Herbstfarben!

Leitner Thomas 19.10.2012 19:13 19.10.2012 19:13
Herzlichen Dank euch allen :O)
LG Tom

Philip K. 19.10.2012 22:01 19.10.2012 22:01
Die bislang schönste Aufnahme, die ich von dort je gesehen habe!

LG
Philip

Leitner Thomas 20.10.2012 21:21 20.10.2012 21:21
Danke auch Euch beiden !!!
@Philip ... ich bin geehrt, denn von dieser Stelle gibt es ja doch schon das eine oder andere Bahnbild ;O)
LG Tom

Michael Edelmann 21.10.2012 2:15 21.10.2012 2:15
Perfekt!!! Weiterer Kommentar meinerseits absolut überflüssig! ;-)
LG! Micha

MRCE ES 64 U2-004 + WLB ES 64 U2-068 ziehen den Containerzug 43623 über die sogenannte Apfelwiese nahe Eichberg. 18.10.2012 (zum Bild)

M. Schmid 19.10.2012 19:53 19.10.2012 19:53
Geiles Bild, Tom.
LG
Manuel

Leitner Thomas 19.10.2012 20:11 19.10.2012 20:11
Danke Manuel :O)
LG Tom

Michael Edelmann 21.10.2012 2:12 21.10.2012 2:12
W U N D E R S C H Ö N!! Schon wieder ein Bild vom Allerfeinsten!
LG! Micha

Leitner Thomas 21.10.2012 10:01 21.10.2012 10:01
Herzlichen Dank Michael :O)
LG Tom

Zwei Loks der Baureihe 1144 durchstoßen mit einem Güterzug die Nebeldecke auf der Semmering Nordrampe. Eichberg 18.10.2012 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 20.10.2012 0:49 20.10.2012 0:49
Einfach Super !!!
Gruß,
Rüdiger

Andreas Strobel 20.10.2012 7:57 20.10.2012 7:57
Thomas, haste ja mal wieder den Vogel abgeschossen.... einfach grandios. Gruß Andreas

Thomas Wendt 20.10.2012 13:38 20.10.2012 13:38
Bei Euch ist ja noch gar nicht Herbst ... schönes Bild!

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2012 18:16 20.10.2012 18:16
..... und schon wieder ein ganz besonderes Bild von Dir.
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 20.10.2012 21:11 20.10.2012 21:11
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Michael Edelmann 21.10.2012 2:07 21.10.2012 2:07
Hallo Tom,
Du übertriffst Dich (wieder mal) selbst! Dieses Bild möchte ich nun wirklich als genial bezeichnen! Das ist keine Fotografie mehr, das ist Zauberei! ;-)
LG! Micha

Markus Kirchmann 21.10.2012 9:16 21.10.2012 9:16
Ganz stark!

Gruß
Markus

Hanspeter Reschinger 21.10.2012 10:56 21.10.2012 10:56
Einfach Eisenbahnfotografie der Spitzenklasse, ohne wenn und aber.

LG
H.P.

99 1777 hat am Mittag des trüben 31.08.2012 mit ihrem Personenzug P 3006 nach Moritzburg soeben den Bahnhof Radebeul-Ost verlassen und überquert gleich die Schildenstraße im Radebeuler Stadtgebiet. Diese Aufnahme entstand eher zufällig: Während einer Regenfahrt auf der Autobahn hatte mein Heckscheibenwischer den Geist aufgegeben. Auf der Suche nach einer Werkstatt, hatte ich mich in Radebeul hoffnungslos verfahren und geriet just an diese Kreuzung. Genau in diesem Moment ging die Warnblinkanlage des Bahnüberganges in Betrieb. Die Kamera schnappen und aus dem Auto raus, war eins! Manchmal hat man ja doch ein Quentchen Glück! ;-) Übrigens, die Werkstatt hebe ich dann auch noch gefunden!! ;-) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2012 18:45 19.10.2012 18:45
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der 99 1777, da war die das Glück wirklich holt und der Spurt aus dem Auto hat sich gelohnt.
Aber oft gehört ein bisschen Glück halt dazu.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 20.10.2012 15:58 20.10.2012 15:58
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Ja, da hatte ich wirklich mal, wie man so schön sagt: "Glück im Unglück"! ;-)
LG. ins Hellertal!
Micha

99 1777 hat am Mittag des 31.08.2012 mit ihrem Zug P 3006 nach Moritzburg soeben den Bahnhof Radebeul-Ost verlassen, die Schildenstraße überquert und schwenkt jetzt auf die Pestalozzistraße ein, deren Verlauf sie bis zur Straßenkreuzung am "Weißen Roß" folgt. Die Zuckertüte an der Lokfront weist übrigens auf die am 01.09.2012 stattfindenden Einschulungsfeiern in Sachsen hin! Eine nette Idee, wie ich finde, über welche sich vor allem die Kinder freuen dürften (der Bahnfotograf weniger!)! ;-) (zum Bild)

Frank Grohe 18.10.2012 10:47 18.10.2012 10:47
Hallo Michael,
über solche Symbole wie Osterhasen, Zuckertüten usw. an der Lok kann man sich bestimmt lange streiten. Ich finde, es gehört nun einmal zum Leben einer solchen Bahn, dem Publikum einige Besonderheiten anzubieten. Mal ehrlich, die meisten Bahnfotografen bringen den Bahnen kaum Geld, da sie meist nur mit dem Auto nebenherrasen. Dagegen wird ein Zug mit Familien Geld in die Kasse bringen. Gönnen wir daher den Kindern den Spaß!
Ich freue mich auch mit Zuckertüte sehr über Deine schönen Foto aus Radebeul, da ich dort schon lange nicht mehr gewesen bin und mir die Fotos super gefallen!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 19.10.2012 18:16 19.10.2012 18:16
Hallo Michael,
beim ersten Betrachten war ich etwas irritiert über die Schultüte an der Lokfront. Aber nach dem Lesen des Kommentars von Frank sehe ich das auch etwas anders. Es ist eben ein Zeitdokument der Einschulung am 01.09.2012.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 19.10.2012 18:35 19.10.2012 18:35
Hallo Frank und Hans-Gerd,
herzlichen Dank für Eure Kommentare! Was die Zuckertüte betrifft, so sehe ich das generell genauso, wie Ihr! Deshalb habe ich meiner Bildbeschreibung ja ein Augenzwinkern hinzugefügt. Ich weiß natürlich auch, wie wichtig Marketing in der heutigen, mit Freizeitangeboten übersättigten, Gesellschaft ist! Übrigens Frank-ich habe natürlich auch eine Fahrt mit dem Bähnle gemacht, ist doch ein absolutes Muß! (weitere Bilder folgen!) Habe also ein absolut "reines Gewissen"!;-)))
LG! Micha

642 834 hat am Mittag des 31.08.2012, bei Dauerregen, soeben den Bahnhof Kamenz in Richtung Dresden Hbf verlassen und fährt gerade in den Kamenzer Stadttunnel unterhalb des Bönischplatzes ein. (zum Bild)

Frank Grohe 18.10.2012 10:53 18.10.2012 10:53
Hallo Michael,
wie es aussieht, hat Dich auch in Kamenz die Sonne nicht so richtig verwöhnen wollen.
Aber trotzdem sind Dir interessante und stimmungsvolle Fotos gelungen!
Gefallen mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 19.10.2012 18:22 19.10.2012 18:22
Hallo Frank,
besten Dank! Was das Wetter betrifft, nun ja in letzter Zeit scheint Petrus etwas gegen mich zu haben! Die vierte Fahrt hintereinander, bei welcher mir das Wetter die Tour vermasselt! Aber ich denke positiv, es kann nur besser werden! ;-)
LG! Micha

18 201 mit Alex aus Neumark (Sachs) am 14. Oktober 2012 in Regensburg Hbf. (zum Bild)

Michael Edelmann 17.10.2012 22:01 17.10.2012 22:01
Schönes Bild, Marius! Weißt Du zufällig, wie es zu dieser denkwürdigen Zugzusammenstellung kam?
LG! Micha

Frankenwaldbahner 18.10.2012 14:34 18.10.2012 14:34
Danke Michael! Das war Plandampf zum Eisenbahnerlebnistag in Regensburg.

MfG

Michael Edelmann 19.10.2012 18:10 19.10.2012 18:10
Hallo Marius,
herzlichen Dank für die Info!
LG! Micha

BLM Triebwagen von Mürren nach Grütschalp am 03.10.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:38 16.10.2012 15:38
Hallo Peter,
tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:40 16.10.2012 15:40
Ich schliesse mich Jeanny gerne an.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 17.10.2012 22:32 17.10.2012 22:32
Toll gelungen! Klasse!
LG! Micha

Armin Schwarz 18.10.2012 9:13 18.10.2012 9:13
Ich schliesse mich Jeanny auch sehr gerne an.
Gruß Armin

Die 50 3552-2 neben V200 116 kurz vor der Heimfahrt in Darmstadt-Kranichstein am 05,06,11 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.10.2012 22:14 17.10.2012 22:14
Hallo Daniel,
mein Vorredner hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau derselben Meinung bin ich auch!
LG! Micha

Am 24.Februar 1980 hat die Saalfelder 44 0393 den Schnellzug Leipzig-Stuttgart am Haken, den sie hier zwischen Saalfeld und Probstzella befördert. (zum Bild)

Michael Edelmann 17.10.2012 22:10 17.10.2012 22:10
Ein Jumbo vor einem Schnellzug! Was damals alles möglich war!! ;-) Ein wunderschönes Motiv, Andreas!
LG! Micha

Blick ins Bw Saalfeld von der damals stets von Eisenbahnfreunden belagerten Brücke. Am 26.September 1980 habe ich 01 0510 und daneben 119 014 festgehalten. (zum Bild)

Michael Edelmann 17.10.2012 22:06 17.10.2012 22:06
Ja, Andreas, da war noch richtig was los auf den Reichsbahn-Gleisen! So kenne ich es auch noch. Wunderschöne Erinnerung!
LG! Micha

Thomas Wendt 29.10.2012 12:23 29.10.2012 12:23
32 Jahre - und fast nichts aus der damaligen Eisenbahnwelt ist heute mehr unterwegs. Interessant - und schön gesehen.

Kay Baldauf 29.10.2012 14:47 29.10.2012 14:47
naja, U-Boote kann man noch sehen und 01.5 auch ;-) Aber mit der damaligen Vielfalt hat das leider nichts mehr zu tun. Eintönigkeit, die mal durch beklebte LOkomotiven etwas aufgelockert wird, bestimmen leider den Eisenbahnalltag.
Schöne Erinnerung vom bekannten Fotostandpunkt.

MfG

Thomas Wendt 31.10.2012 16:20 31.10.2012 16:20
@Kay, da hast Du wohl Recht. Leider gleichen sich die europäischen Länder materialtechnisch ja auch immer mehr an, so dass man teilweise nur noch anhand der Aufschrift die Herkunft der Lok erkennen kann.

Andererseits hat man heute Privatbahnen und eine unüberschaubare Vielfalt bei Triebzügen. Naja jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.