Nikola 19.12.2015 14:30 19.12.2015 14:30
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait von der V 100, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2015 15:02 19.12.2015 15:02
Da kann ich mich Nikola nur anschließen, Armin.
Mir gefällt das herrliche Portrait von der V 100 ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 19.12.2015 15:46 19.12.2015 15:46
Hallo Nikola, hallo Hans,
ich danke Euch sehr für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 19.12.2015 21:27 19.12.2015 21:27
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait von der V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüßße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 23.12.2015 17:55 23.12.2015 17:55
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Andreas Strobel 19.12.2015 22:12 19.12.2015 22:12
Sehr schöne Aufnahme Armin, gefällt mir richtig gut.
Interessant ist das der Zug auf dem linken Gleis fährt.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Michael Edelmann 20.12.2015 0:39 20.12.2015 0:39
Hallo Armin,
ein absolutes Klasse-Bild von Motiv, Schärfe und Licht her gesehen. Nur die Farben erscheinen mir wieder doch ein wenig heftig.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 20.12.2015 12:52 20.12.2015 12:52
Hallo Andreas, Micha und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Andreas: Die Strecke ist eine eingleisige Strecke, hier bei Großenbrode ist ein längeres Ausweich- und Begegnungsstück. Da kein Gegenzug kam, bleib der Zug am Hauptgleis.
@Micha: Ich war schon etwas ins Minus gegangen, hätte vielleicht noch etwas mehr sein müssen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 21.12.2015 12:46 21.12.2015 12:46
Achtung, Achtung eine Verkehrsdurchsage, auf der Strecke zwischen Lübeck und Puttgarden kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen:-). Eine sehr schöne Aufnahme von der 218 329 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 21.12.2015 15:39 21.12.2015 15:39
Hallo Armin,
alles sehr schön, Fotostelle, Zug und Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 23.12.2015 17:54 23.12.2015 17:54
Hallo Matthias, hallo Heinz,
ganz lieben Dank auch für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin
Armin Schwarz 23.12.2015 8:13 23.12.2015 8:13
Hallo Peter und Frank,
danke für Eure wünsche, dass wünsche ich Euch auch.
Übrigens ein tolle Bild, Frank.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 23.12.2015 11:38 23.12.2015 11:38
Hallo Peter und Frank,
das wünsche ich Euch auch.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Frauenau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.
Matthias Hartmann 23.12.2015 16:52 23.12.2015 16:52
Hallo ihr beiden,
auch von mir eine besinnliche Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
PS: deine Aufnahme von der Waldbahn gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2015 19:49 23.12.2015 19:49
Wir möchten uns ebenfalls ganz herzlich bedanken für die guten Wünsche, Peter und Frank.
Auch von uns fröhliche Weihnachten und nur das Allerbeste für das kommende Jahr an Euch beide.
Das traumhaft schöne Bild trifft genau unseren Geschmack.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Horst Lüdicke 23.12.2015 22:01 23.12.2015 22:01
Hallo Frank,
ein Postkartenbild passend zur Jahreszeit. Auch Euch die besten Wünsche für die Weihnachtstage und das kommende Jahr!
Horst
Kurt Rasmussen 24.12.2015 15:46 24.12.2015 15:46
Hallo Peter und Frank,
vielen Dank für die guten Wünsche und natürlich für das sehr schöne Foto, das von meinen "Vorgängern" mit Recht hoch gelobt worden ist. Ich kann nur sagen: Ein vollendetes Weihnachtsfoto.
Die besten Wünsche von einem gesegneten und fröhlichen Weihnachtsfest und einem schönen neuen Jahr schickt Euch aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Korbinian Eckert 25.12.2015 0:31 25.12.2015 0:31
Ich kann mich den Wünschen nur anschließen!
Ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!
Viele Grüße
Korbinian
Frank Grohe 5.1.2016 10:53 5.1.2016 10:53
Hallo und herzlichen Dank an Euch alle für Eure netten Kommentare und Wünsche!
Wir hoffen, dass Ihr alle schöne Feiertage und einen guten Jahreswechsel verbracht habt und freuen uns schon auf Eure Fotos in 2016!
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!
Peter und Frank
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2015 15:12 19.12.2015 15:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Foto von dem NEB Talent in Nassenheide.
Das warme Winterlicht verleiht der Aufname eine ganz besondere Stimmung.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 19.12.2015 19:11 19.12.2015 19:11
Hallo Hans,
da hat uns der Fahrplan- und Anbieterwechsel wieder etwas Abwechselung beschert.
Ich freue mich, das Dir die Talent-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Danke und beste Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 22.12.2015 17:32 22.12.2015 17:32
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von dem NEB Talent, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 22.12.2015 19:53 22.12.2015 19:53
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme des NEB-Talents aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße und ein frohes und gesundes Weihnachtsfest,
Heinz.
Armin Schwarz 22.12.2015 17:30 22.12.2015 17:30
Hallo Herbert,
tolle Bilder von der Berninabahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
Armin
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2015 18:55 20.12.2015 18:55
Hallo Armin,
ein außergewöhlich schönes Foto vom ICE TD auf der Fehmarnsundbrücke.
Die aussagestarke Bildgestaltung gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Matthias Hartmann 21.12.2015 12:48 21.12.2015 12:48
Hallo Armin,
auch von mir gibt es ein dickes Lob für diese wunderschöne Aufnahme und die tolle Bildgestaltung gefällt mir ebenfalls prächtig.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:16 21.12.2015 14:16
Hallo Armin, wunderschön, dass man gar nicht weiss wo man hinschauen soll!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 21.12.2015 15:41 21.12.2015 15:41
Hallo Armin,
was soll man da noch sagen, da kann man sich nur Jeanny anschließen, super.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 21.12.2015 20:20 21.12.2015 20:20
Hallo Jeanny, Matthias, Stefan und Heinz,
ein ganz großes Dankeschön für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Thomas Wendt 3.1.2016 8:37 3.1.2016 8:37
Fotos von beweglichen Objekten, hier der Fähre, bieten immer wieder einen gewissen Nervenkitzel, denn ganz ohne Glück wird es nur ein Brückenfoto. Ganz toll arrangiert mit dem Metallgestell im Vordergrund.
Matthias Hartmann 16.12.2015 9:47 16.12.2015 9:47
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Agilis in Marktredwitz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 13:03 16.12.2015 13:03
Hallo Armin,
ich schliesse mich meinen Vorrednern gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 16.12.2015 15:46 16.12.2015 15:46
Schöner Bildaufbau, gefällt!
Viele Grüße
Korbinian
Heinz Lahs 16.12.2015 18:59 16.12.2015 18:59
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 16.12.2015 19:51 16.12.2015 19:51
Hallo miteinander,
Ich danke Euch vielmals für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da zurzeit nur trübes und regnerisches Wetter herrscht, musste ich einfach mal wieder Schönwetter-Bilder bearbeiten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Erhard Pitzius 17.12.2015 23:11 17.12.2015 23:11
Ja und bei solch schönem Wetter saßen Ivie und ich schon im Aglis Triebwagen von Hof nach Kirchenlaibach drin!
Oberfranken und die Oberpfalz sind auch eine Reise wert!
Schönes Sommerphoto aus Marktredwitz!
Gruß Erhard
Frank Grohe 19.12.2015 10:00 19.12.2015 10:00
Hallo Armin,
aha, so ist das, kaum bin ich aus der Oberpfalz weggezogen und schon treibst Du Dich dort herum! :)
Schöne Erinnerung an mein ehemaliges "Jagdgebiet" und ein tolles Foto vom Agilis - VT!
Beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 19.12.2015 12:45 19.12.2015 12:45
Hallo Erhard, hallo Frank,
auch meinen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
@Frank: Wie ich dort war, habe ich gleich daran gedacht, das hier Dein ehemaliges "Jagdgebiet" war;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2015 14:30 19.12.2015 14:30
Hallo Armin,
dieses großaritge Foto bringt den Beweis, dass auch Bahnsteigbilder ihren Reiz haben, besonders wenn sie so meisterlich gemacht wurden.
Die faszinierende Aufnahme aus Marktredwitz gefällt mir prima, besonders da es neben dem Regio-Shuttle noch interessante Dinge zu entdekcne gibt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 20.12.2015 12:43 20.12.2015 12:43
Hallo Jeanny,
meinen besten Dank für Deine lobenden Worte. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Armin Schwarz 19.12.2015 15:57 19.12.2015 15:57
Hallo Nikola,
wieder tolle Bilder von Diesellokbespannten Züge aus Kroatien.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.12.2015 19:05 19.12.2015 19:05
Schön, dass der unerwartet Farbtupfer perfekt fotografiert werden konnte. Einmal mehr auch vielen Danke für die informativen und ausführlichen Textbeschreibungen.
eine lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.12.2015 15:54 19.12.2015 15:54
Hallo Nikola,
ein wundervolles Bild von dem VT 612 im Winter.
Liebe Grüße nach Kroatien
Armin
Thomas Wendt 20.12.2015 9:54 20.12.2015 9:54
Der Bildaufbau ist einfach super, toll gesehen.
Patrick 17.12.2015 16:02 17.12.2015 16:02
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild mit der Bergkulisse!
Gruss,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 20:39 17.12.2015 20:39
Als das Heidi anno dazumal von hier nach Frankfurt verschleppt wurde, was dies eine Reise "in eine andere Welt" - die Zeiten haben sich geändert, auch wenn der ICE am Heidibahnof vorbeifährt, oder vielleicht gerade deshalb.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 18.12.2015 0:49 18.12.2015 0:49
Ohne Umsteigen nach Maienfeld... Davon hätten Heidi und die Grossmutter geträumt...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 10:39 18.12.2015 10:39
Welche Grossmutter, Olli?
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.12.2015 0:15 19.12.2015 0:15
Na Claras Grossmutter...
Armin Schwarz 19.12.2015 8:06 19.12.2015 8:06
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von dem ICE vor der Bergkulisse.
Es freut mich dass man nun in unter 5 1/2 Stunden von Frankfurt in Chur sein kann, oder in Zürich sogar nur 4 Stunden. Davon konnte man zu Heidi´s Zeiten wirklich nur träumen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 13:34 18.12.2015 13:34
Wenn sich die L45-070 noch etwas mehr Mühe geben würde, könnte ihre Rauchtentwicklung glatt mit einer Dampflok mithalten.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 18.12.2015 14:24 18.12.2015 14:24
Sie raucht eigentlich ganz ganz wenig, und da auch nur kurz beim Aufsteuern.
LG
H.P.
Armin Schwarz 18.12.2015 16:27 18.12.2015 16:27
So ganz ganz wenig rauchend gefällt mir aber sehr gut ;-)
Ein tolles Bild H.P.
Einen lieben Gruß
Armin
Armin Schwarz 17.12.2015 17:19 17.12.2015 17:19
Hallo Heinz,
ein tolles früh mogentliches Bild von VT der NEB.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 17.12.2015 21:09 17.12.2015 21:09
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die morgendliche Aufnahme vom neuen Regionalbahnsteig Berlin Ostkreuz gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 17.12.2015 17:17 17.12.2015 17:17
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Talent der Niederbarnimer Eisenbahn.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 17.12.2015 21:13 17.12.2015 21:13
Hallo Armin,
da habe ich mich auch gefreut, das es am Nachmittg noch etwas hell wurde.
Danke für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Thomas Wendt 18.12.2015 11:06 18.12.2015 11:06
Die NEB ist ja echt abwechslungsreich unterwegs. Das stört zwar das Corporate Design, freut den Fotografen und den Fotobetrachter jedoch umso mehr.
Heinz Lahs 19.12.2015 19:25 19.12.2015 19:25
Hallo Thomas,
ja stimmt, das ist nicht die typische NEB-Farbgebung, aber wie gesagt, wir freuen uns umso mehr.
Danke und beste Grüße, Heinz.
Frank Grohe 15.12.2015 9:03 15.12.2015 9:03
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto!
Ich hatte ihn ja neulich schon "in freier Wildbahn" erwischt, aber ich sehe, dass er auch im Berliner Hbf. eine tolle Figur macht!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank
Thomas Wendt 15.12.2015 10:17 15.12.2015 10:17
Hallo Heinz, schön gesehen. Ich sehe gerade nicht ganz durch, ich dachte es ginge mit diesen Zügen von Leipzig über Hannover nach Norddeich? Ist das hier regulär?
Heinz Lahs 15.12.2015 18:21 15.12.2015 18:21
Hallo Frank, hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@Thomas: Das ist hier der reguläre Zug, sonntags von Berlin nach Norddeich Mole und in der Woche dann von Cottbus.
Liebe Grüße Heinz.
Thomas Wendt 17.12.2015 8:42 17.12.2015 8:42
Danke Heinz, wusste ich so gar nicht. Ich hatte schon überlegt, wie man eine Testfahrt machen könnte, und hatte mich gedanklich auf den Teilabschnitt Leipzig-Hannover eingestellt.
Einige technische Probleme soll es wohl schon geben, u.a. ein Aufschaukeln in einigen Streckenabschnitten. Aber ganz ohne Kinderkrankheiten geht es wohl auch nicht.
Matthias Hartmann 17.12.2015 15:34 17.12.2015 15:34
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem neuen RE oh pardon ist ja der neue IC, gefällt mir sehr gut. Mir persönlich gefallen die neue IC Züge überhaupt nicht, da es trotz der weißen Lackierung an einen Nahverkehrszug erinnert und die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h tun ihr übliches.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Armin Schwarz 17.12.2015 17:15 17.12.2015 17:15
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto, der im Berliner Hbf vor der passenden Werbung eine sehr gute Figur macht.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 17.12.2015 21:01 17.12.2015 21:01
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Habe heute auch in der Zeitung über Probleme gelesen, mal sehen wie sich das entwickelt.
Und wie sie sich im IC-Fernverkehr bewähren, das wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz
Thomas Wendt 25.12.2015 7:41 25.12.2015 7:41
Da das wohl letztendlich der neue IC in ganz Deutschland wird, ist das schon ein spürbares Abspecken. Im Nachbarland Polen geht man einen anderen Weg, dort baut man herkömmliche Wagen mit 200 km/h und einer Ausstattung auf höchstem Niveau.
Thomas Wendt 25.12.2015 21:07 25.12.2015 21:07
Hallo Ulrich, gegen Anfang des Jahres gab es eine Pressemitteilung der Bahn, bei der sie ihren Kurs vorgestellt hat. Ich hatte damals einen Forenbeitrag verfasst, der Link auf die Bahn-Webseite führt allerdings mittlerweile ins Leere. Sinngemäß hieß es dort, dass der IC ein abgespecktes Angebot werden würde, zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass er auf dem Niveau der Doppelstockwagen sein würde und eher dem Bus Konkurrenz machen soll, als ein Premiumzug zu bleiben. Da m.E. derzeit keine anderen neuen IC-Züge gebaut werden und die alten nun langsam so richtig alt sind, denke ich, dass der neue IC wirklich so aussehen wird.
Schon die Namensgebung des ICE 4 spricht in meinen Augen dagegen, dass er Intercity-Leistungen übernehmen wird.
Allerdings, das muss ich zugeben, sind diese Aussagen meine Mutmaßungen, basierend auf Kaffeesatz- und Zwischen-den-Zeilen-Leserei.
Dagegen sprechen recht geringe Bestellzahlen für die Züge, zumindest laut Wikipedia. Wenn man nicht einen "ICE 4" genannten Zug als Intercity einsetzt und gleichzeitig den Wagenpark nie erneuert, ist das Produkt Intercity so kaum weiterzuführen.
Thomas Wendt 25.12.2015 21:15 25.12.2015 21:15
Nachtrag: Stark gestützt wird meine Theorie vom Intercity (Deutschland)-Artikel in Wikipedia. Dementsprechend gibt es bis 2030 nur noch IC-2-bediente IC-Strecken, einige Linien werden zwar mit ICE 4 oder ICE-T bedient, dann aber als ICE geführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_ (Deutschland)#Zuk.C3.BCnftiges_Liniennetz
Heinz Lahs 26.12.2015 13:35 26.12.2015 13:35
Hallo Ullrich, hallo Thomas,
ich freue mich, das meine Aufnahme zur lebhaften Diskussion angeregt hat.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Heinz.
Heinz Hülsmann 12.12.2015 13:30 12.12.2015 13:30
Hallo Armin,
das Foto sieht stark aus, moderner Triebwagen und alte V90,
klasse abgepasst.
Viele Grüße, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:19 12.12.2015 16:19
Da kann ich Heinz nur Recht geben, ein sehr gelungenes Foto aus Kreuztal, Armin.
Alt und neu perfekt in Szene gesetzt.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 13.12.2015 11:04 13.12.2015 11:04
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, eine schöne Aufnahme von dem modernen Triebwagen und der guten alten V90.
Liebe Grüße
Matthias
Heinz Lahs 13.12.2015 19:34 13.12.2015 19:34
Hallo Armin,
es ist wieder eine Jung Lok und dazu ein Doppelpack Abellio-Flirts, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 14.12.2015 17:55 14.12.2015 17:55
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin