bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 123



<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>
Auf den Kopf gestellt ,... 5063.13 wird erst am Montag Morgen als R4358 nach Graz fahren. Bis dahin verweilt er im Bahnhof Wies Eibiswald. 28.11.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 14:00 29.11.2015 14:00
Wenn man es wieder um 180 Grad dreht, passt es wieder...;-)
Ein tolles Bild, halt ein echter Ferk.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2015 17:21 29.11.2015 17:21
Hallo Karl Heinz,
interessante Bildidee, ab und zu steht die Welt ja auch einmal auf dem Kopf.....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 29.11.2015 17:46 29.11.2015 17:46
Armins Idee gefällt mir, gerade noch mal auf den Kopf stellen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 29.11.2015 20:54 29.11.2015 20:54
Das hatte ich schon mal ,..... Mit nem X616 in Stainz ,. Aber ich muss sagen der GTW im umgedrehten verkehrten Spiegelbild kommt echt gut rüber :-)

Der ex LJB Triebwagen Ce 2/2 N°12 der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 auf dem Museums-Areal der (BC) in Chaulin. Als Ce 2/2 wurden 1907 zwei von der Langenthal-Jura-Bahn (LJB) angeschafften elektrischen Triebwagen bezeichnet. Der Fahrzeuge mit den Nummern 11 und 12 wurde von der Waggonfabrik R. Ringhoffer Smichow in Prag bezogen, die elektrische Ausrüstung stammt von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth. Die Wagen behielten ihre Nummer bei der Bildung im Jahre 1958 der Oberaargau-Jura-Bahnen (OJB) bei (heute Teil der Aare Seeland mobil (ASm)). Der Triebwagen Nr. 11 wurde nach einem Unfall im Jahr 1960 abgebrochen. Der Triebwagen Nr. 12 blieb noch bis zur Ablieferung der Be 4/4 81 und 82 im Jahr 1966 im Einsatz, wurde aber noch im gleichen Jahr ausrangiert und an die Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) abgegeben. (zum Bild)

Heinz Lahs 29.11.2015 11:37 29.11.2015 11:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen, alten Triebwagen in Chaulin, gefällt mir sehr gut.
Es ist einfach schön, wenn alte Technik noch erhalten wird und nicht auf dem Schrottplatz landet.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 29.11.2015 12:17 29.11.2015 12:17
Hallo Armin,
neben dem schönen Bild gefällt mir auch die ausführliche Beschreibung des Fahrzeuges sehr gut.
Gruß Horst

Armin Schwarz 29.11.2015 13:00 29.11.2015 13:00
Hallo Heinz und Horst,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Noch mehr Beschreibung zum Fahrzeug gibt es übrigens unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/467729/der-ex-ljb-triebwagen-ce-22.html
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:31 29.11.2015 13:31
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 4.12.2015 16:20 4.12.2015 16:20
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Da hat wohl jemand zu viel Dampf und muss ihn anlassen - Die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4 der Museumsbahn Blonay–Chamby steht am 27.05.2012 beim Wasserhahn bzw. bei der Bekohlung in Chaulin. Die Lok wurde 1900 bei Krauss, München unter der Fabriknummer 4278 für die Ferrara Codigoro (FER), Italien, gebaut. (zum Bild)

Frank Grohe 29.11.2015 11:20 29.11.2015 11:20
Hallo Armin,
ein tolles Motiv mit der schmucken, "dampfschießenden" Kastenlok und der interessanten Lage der Bekohlungsanlage! Toll auch die schönen alten Oberleitungen!
Herrliches Foto, auf dem es viel zu entdecken gibt! (Wie auch das Schild ganz oben links, dessen Bedeutung ich jedoch ehrlich gesagt nicht ganz zuordnen kann).
Beste Grüße!
Frank

Karl Heinz Ferk 29.11.2015 11:21 29.11.2015 11:21
Ein Schwarz wie man ihn kennt !!

Tolles Bild !

LG KH

Heinz Lahs 29.11.2015 11:32 29.11.2015 11:32
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Chaulin, gefällt mir sehr gut.
Wie Frank bereits geschrieben hat, es gibt viel zu entdecken.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 29.11.2015 11:33 29.11.2015 11:33
Pffffffft, eine Ode in Grün...

Armin Schwarz 29.11.2015 11:46 29.11.2015 11:46
Hallo Frank, Karl Heinz, Heinz und Olli,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Frank: Bei dem Schild bin ich auch überfragt, und so auf die Hilfe eines Schweizer Kollegen angewiesen. Vielleicht können die uns weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:27 29.11.2015 13:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der kleinen Dampflok die sich mal Luft machen muss, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:18 3.12.2015 13:18
Sehr interessantes und tolles Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 13:07 6.12.2015 13:07
Ein wunderschönes Bild aus Chaulin, Armin!
Da eine Strassenbahn andere, weniger strenge Sicherheitsvorschriften aufweisst, als eine "echte" Eisenbahn, verkehrt an einigen Stellen die Eisenbahn als Strassenbahn, um diese Abschnitte für jederman (bzw. Lokführer) sichtbahr zu machen, hat man solche Schilder kreiert, wobei ich nun nicht weiss, ob bei diesem Schild der "Strassenbahn-Abschnitt" beginnt oder endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.12.2015 17:27 6.12.2015 17:27
Hallo Matthias, Date Jan und Stefan,
auch ein großes Dankeschön für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der kleinen Kastendampflok in Chaulin gefällt.

@Stefan: Danke für Deine Erklärung, so in etwa hatte ich mir fast gedacht. Wobei ich mir vorstellen könnte das dies wohl der Beginn ist, denn das Schild auf der anderen Seite zeigt ein Auto durchgestrichen mittels zwei vertikalen schwarzen Lienien,

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

GTW 2/8 der Thurbo bei Triboltingen. Auf der anderen Seite die St. Georgskirche auf der Reichenau. November 2015. (zum Bild)

Frank Grohe 28.11.2015 18:24 28.11.2015 18:24
Hallo Olli,
vom blühenden Feld im Vordergrund, über Triebzug, Baumreihe und Bodensee, bis hin zur Insel Reichenau ein tolles Motiv! Gefällt mir außerordentlich gut!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 29.11.2015 0:11 29.11.2015 0:11
Einfach herrlich!
Gruß Horst

Olli 29.11.2015 11:13 29.11.2015 11:13
Ohne volle Vegetation wird der Reiz der Region noch ein wenig betont, freut mich dass es gefällt.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 29.11.2015 11:40 29.11.2015 11:40
Ein sehr schönes Bild von dem GTW 2/8 der Thurbo, Olli
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2015 17:26 29.11.2015 17:26
Hallo Olli,
allen Kommentaren kann ich mich nur anschließen!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Jürgen Vos 30.11.2015 22:17 30.11.2015 22:17
Schon so oft und bei jeder Jahreszeit vorbeigeradelt, ohne diesen tollen 'Bahn-Baum-See-Insel'-Blick wahrzunehmen.
Schön gesehen Olli.
Grüße, Jürgen

Olli 30.11.2015 23:23 30.11.2015 23:23
Euch auch vielen Dank. @Jürgen: An dem Phaceliafeld (?) sind meine Augen hängengeblieben. Erst dadurch hatte ich den Photostandort überhaupt erst bemerkt. Also ging es mir genauso wie Dir.
Gruß, Olli

GTW 2/8 der Thurbo bei Mammern mit der Nummer RABe 526 584-4. November 2015. (zum Bild)

Frank Grohe 28.11.2015 18:35 28.11.2015 18:35
Hallo Olli,
eine sehr interessante Motivwahl, welche im ersten Moment etwas verwirrt: eine endende Sraße und rechts am Bildrand nochmals Wasser vor dem Baum?. Aber schnell wird klar, dass die Straße hinter dem Buckel eine Unterführung haben wird und beim genauen Betrachten entpuppt sich das "eigenartige Wasser" als weitere Schutznetze!
Dazu wieder die malerische Bodenseekulisse! Einfach schön!
Beste Grüße!
Frank

Olli 29.11.2015 11:12 29.11.2015 11:12
Danke Frank. Verwirrung gelungen... ;-) denn der Radweg führt tatsächlich auf der gleichen Seite der Bahn weiter. Die Seelinie zeigt auf den ersten Blick keine schönen Motive mit See, wenn man sich aber ein wenig Zeit nimmt und entlang der Seelinie immer wieder genau schaut, so gibt es viele überraschende Ausblicke. Mein Fokus ging in die andere Richtung aber den Nachschuss nahm ich billigend in Kauf...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 29.11.2015 11:39 29.11.2015 11:39
Oh, welch ein tolles Bild...
Zudem ein sehr gut gewählter Fotostandpunkt, machen diese Bild zu einem wahrhaft tollen Bild, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 30.11.2015 23:25 30.11.2015 23:25
Danke Armin, bei solchen Bildern weiss man nie genau, ob der Zug tatsächlich reinpasst. Da hilft nur ausprobieren...
Gruss, Olli

Die Seilbahn auf der Fahrt vom sonnigen Gemmipass hinab ins neblige Leukerbad (28.09.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2015 18:16 11.11.2015 18:16
Ein sehr beeindruckendes Foto, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 29.11.2015 10:46 29.11.2015 10:46
Hallo Christine,
ein tolles und beeindruckendes Bild von der Seilbahn, die nun in den Nebel fährt.
Liebe Grüße
Armin

Auf drei Kilometern Länge überwindet die Bahn rund 1200 Höhenmeter und kämpft kurz vor der Bergstation auf Palfries gegen den Nebel. (14.11.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 10:43 29.11.2015 10:43
Hallo Herbert,
ein tolles und stimmungsvolles Bild von der Luftseilbahn Ragnatsch - Palfries.
Liebe Grüße
Armin

Die V 26.3 (Lok 3) der Westerwaldbahn (WEBA) eine Jung R 30 B, birngt am 27.10.2015 ihrem kurzen Güterzug (zwei Wagen der Gattung Hiirrs) von Weitefeld, via Bindweide, nach Scheuerfeld/Sieg, hier beim Elkenrother Weiher (zwischen Weitefeld und Elkenroth). Die Jung Lok vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1957 unter der Fabriknummer 12748 gebaut und als V 26.3 an die WEBA geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Die anderen zwei dienen als Ersatzteilspender. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.11.2015 17:58 22.11.2015 17:58
Wunderbares Bild mit die interessante und sehr tolle Lok und die herrliche Herbstfarben, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.11.2015 18:21 22.11.2015 18:21
Hallo Dante Jan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Karl Heinz Ferk 22.11.2015 18:23 22.11.2015 18:23
Wie gewohnt Prächtiges Bild das du hier zeigst !

LG KH

Armin Schwarz 22.11.2015 18:40 22.11.2015 18:40
Hallo Karl Heinz,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 23.11.2015 0:24 23.11.2015 0:24
Tolles Herbstfoto - in allen Belangen. LG Walter

Stefan Wohlfahrt 23.11.2015 9:39 23.11.2015 9:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild der kleinen und wohl selten Lok sehr gut. Eine Frage: was sind dies für vier Dinger auf dem Rahmen der Lok?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.11.2015 17:49 23.11.2015 17:49
Hallo Walter, hallo Stefan,

besten Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch beiden auch gefällt.

@Stefan: Die vier Dinger an der Seite sind Luftfilter. Der 260 PS starke MAN-Dieselmotor aus dem Jahre 1957 saugt sich über die Dinger (Luftfilter) die Verbrennungsluft selbst an.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 23.11.2015 21:10 23.11.2015 21:10
Und da ist sie wieder.....die Junglok....Armin vom feinsten.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 16:03 24.11.2015 16:03
Hallo Armin,
mir gefällt das prächtige Bild von der tollen Jung Lok ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.11.2015 18:33 24.11.2015 18:33
Hallo Andreas, hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Bild von der Jung R 30 B gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.11.2015 18:37 24.11.2015 18:37
Hallo Armin, danke für deine technische Erklärung zu den "Dingern".
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 25.11.2015 9:21 25.11.2015 9:21
Hallo Armin,
schmucke Lok, tolle Szene mit herrlichen Farben und viel Info`s zum Fahrzeug, sowie zum Geschehen!
Wieder einmal feinste "Bahnbilder" - Unterhaltung, wie ich sie liebe!
Beste Grüße!
Frank

Matti Morelli 25.11.2015 12:33 25.11.2015 12:33
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut Dein farbenfrohes Bild der schmucken Junglok R 30 B .
LG
Matti

Armin Schwarz 25.11.2015 19:19 25.11.2015 19:19
Hallo Frank, hallo Matti,
danke, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.

@Stefan: Bitteschön!

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 25.11.2015 21:17 25.11.2015 21:17
Hallo Armin,
eine prächtige Aufnahme von der Jung-Lok und ihrem kurzen Zug in wunderschöner Herbstfärbung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 29.11.2015 10:02 29.11.2015 10:02
Hallo Heinz,
auch Dir meinen Dank, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

ESG 3 Enzweihingen 22.08.01 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 10:01 29.11.2015 10:01
Hallo Werner,
ein tolles Bild von der Köf III "Kleiner Pit".
Liebe Grüße
Armin

DB 146 571-5 (Baujahr 2013, Bombardier) schiebt neuen IC - Doppelstockzug auf Schulungsfahrt Richtung Hannover, KBS 370 Bielefeld - Hannover, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.11.2015 0:02 29.11.2015 0:02
Hallo Frank,
ein Klasse Foto des neuen Doppelstock-IC.
Gruß Horst

Armin Schwarz 29.11.2015 9:57 29.11.2015 9:57
Hallo Frank,
da kann ich mich Horst nur anschließen, ein Klasse Foto des neuen Doppelstock-IC.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 29.11.2015 11:09 29.11.2015 11:09
Hallo Horst und Armin,
im 2. Anlauf hat es am Freitag mal geklappt, die neue IC-Garnitur fotografisch einzufangen. Freut mich sehr, dass Euch meine Aufnahme gefällt, auch wenn`s nicht gerade der schönste Standort ist.
Vielen Dank an Euch und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.11.2015 11:40 29.11.2015 11:40
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der neuen IC-Dosto-Garnitur, gefällt mir sehr gut.
Da hat sich Dein zweiter Anlauf wiklich gelohnt.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 30.11.2015 12:43 30.11.2015 12:43
Hallo Heinz,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deine lobenden Worte!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:17 3.12.2015 13:17
Herrlich im Licht, wunderbare Aufnahme Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2015 7:34 4.12.2015 7:34
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deine Worte und beste Grüße!
Frank

Durchblick mit Tele Richtung Süden mit gefrorenem Lago Bianco. Ospzio Bernina 2253m, (28.11.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 9:49 29.11.2015 9:49
Hallo Herbert,
ein tolles und stimmungsreiches Telebild, gefällt mir sehr gut. Toll gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 29.11.2015 11:16 29.11.2015 11:16
Das Tor nach Süden ist ein Faszinosum ganz eigener Art...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 30.11.2015 22:11 30.11.2015 22:11
Beeindruckender 'Tunnel'-Blick, Herbert.
Grüße, Jürgen

Brig am Bahnhofsvorplatz den 28.05.2012: Während mein guter Freund Stefan, ein gut bekannter Bahnfotograf, rechts den "KOMET" im Fokus hat, liegt mein Fokus mehr auf der MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") mit dem Glacier Express. Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug vom Typ Stadler "KOMET" ABDeh 4/10, ist ein Schmalspur-Triebzug mit gemischtem Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Die MGB HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Der Taufname "Dom" bezieht sich auf den in den Walliser Alpen liegenden Berg Dom (4.545 m ü. M.). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:15 26.11.2015 19:15
Erwischt! Stefan beim Komet Fotografieren, gibt es da vielleicht einen Sinneswandel. ;-)
Das exklusive Foto aus Brig gefällt mir sehr gut, Armin.
Zudem weckt die sehenswerte Aufnahme wunderschöne Erinnerungen an tolle gemeinsame Tage in der Schweiz.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:27 26.11.2015 19:27
Es tut mir natürlich leid, dass ich dem Armin ungeschickt im Bild "stand".
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 27.11.2015 8:16 27.11.2015 8:16
Hallo Armin,
mir gefällt Dein herrliches Foto vom Glacier Express, samt Stefan und KOMET! Da stört überhaupt Nichts, denn Fotofreunde gehören eben mal zum Alltagsbild und dieser hier hat sich ja ganz dezent abgeduckt. :)
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 27.11.2015 16:55 27.11.2015 16:55
Hallo Ihr Drei,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.

@Stefan: Da braucht es keine Entschuldigung, Du gehörtest doch zum Bild, ansonsten hätte ich ja etwas warten können.

@Frank: Da habe ich auch so gesehen, der Stefan gehörte einfach ins Bild.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 27.11.2015 19:30 27.11.2015 19:30
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Brig, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.11.2015 9:45 29.11.2015 9:45
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:19 3.12.2015 13:19
Wunderbare Zug, Hintergrund und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.12.2015 17:29 6.12.2015 17:29
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Luftseilbahn Ragnatsch - Palfries. Ein paar Kilometer westlich von Sargans errichtete das Militär 1941 diese Luftseilbahn im Bereich der Festung Sargans. Da das Militär Ende der neunziger Jahre keine Verwendung mehr fand für die Bahn, sollte sie abgebrochen werden. Ein Verein konnte die Anlagen übernehmen und erneuerte die Anlagen, um das beliebte Wandergebiet am Gonzen und Alvier weiterhin zu erschliessen. Nach jahrelangem Streit mit Anwohnern und neuen Sicherheitsauflagen des Bundesamtes für Verkehr, erhielt die Bahn Anfangs November die Betriebsbewilligung. Somit konnte die Bahn am 14.11.2015 eröffnet werden, wenn auch nur für dieses Wochenende. Jetzt herrscht Winterruhe, aber im Frühling soll die Bahn dann täglich verkehren. (14.11.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 9:33 29.11.2015 9:33
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von der Luftseilbahn Ragnatsch - Palfries.
Sehr schön zu lesen das sie erhalten wird und nun auch wieder betrieben werden darf.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Die kleine Diesellok (Diesel-Rangiertraktor) Tm 2/2 74 der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn), (ex BVZ 74, ex DB 333 901-7, ex Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) "18" ) am 28.05.2012 in Visp. Die Aufnahme konnte ich aus einem fahrenden Zug heraus machen. Die Lok wurde 1958 bei Ruhrthaler (Mülheim/Ruhr) unter der Fabrik-Nr. 3574 als Typ D 250 VK/V (1.000 mm Spur), für die Kerkerbachbahn in Limburg an der Lahn als "18" gebaut, dort wurde sie schon 1961 umgespurt auf 1.435 mm. Nach Einstellung der Kerkerbachbahn ging sie an die DB als 333 901-7, wo sie dann im Mai 1979 augemustert wurde. Nach mehreren Stationen in Deutschland wurde sie dann 1991 von der BVZ gekauft und wieder auf 1.000 mm umgespurt und unter der Betr.-Nr. 74 eingesetzt. (zum Bild)

Olli 26.11.2015 23:16 26.11.2015 23:16
Wenn man die so sieht, dann scheint ihr die Emigration in die Schweiz sehr gut bekommen zu sein, trotz ihres Lebens auf wieder schmalen Fusse...
Gruss, Olli

Heinz Lahs 27.11.2015 19:34 27.11.2015 19:34
Herrliche Aufnahme von der kleinen Diesellok, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Peter Ackermann 27.11.2015 21:55 27.11.2015 21:55
Lieber Armin, ein wunderschönes Bild und überaus aufschlussreiche Angaben zur Lok, die ich mit grossem Interesse las. Grüsse, Peter

Armin Schwarz 29.11.2015 9:25 29.11.2015 9:25
Hallo Olli, Heinz, und Peter,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:20 3.12.2015 13:20
Sehr tolles Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 17:31 4.12.2015 17:31
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 207 ABp (95 80 0640 107-8 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex VT 207 der vectus, erreicht nun bald (am 07.11.2015), als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Au/Sieg - Siegen - Dillenburg), den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Treibwagen wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1187-007 gebaut. (zum Bild)

Walter Brück 20.11.2015 11:24 20.11.2015 11:24
Der kleine LINT macht sich bestens in der herbstlichen Umgebung. LG Walter

Date Jan de Vries 20.11.2015 18:27 20.11.2015 18:27
Herrliche Herbstaufnahme von die toll lackiere Lint, Armin! Die Farben passen gut zu den wunderbare Herbstfarben!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.11.2015 11:19 21.11.2015 11:19
Hallo Walter, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2015 14:09 22.11.2015 14:09
Hallo Armin,
ein sehr eindrucksvolles und wunderschönes Bild vom HLB LINT 27 vor der tollen herbstlichen Kulisse in Betzdorf.
Einen liebe Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 22.11.2015 18:50 22.11.2015 18:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme vom kleinen LINT in den HLB-Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Peter Ackermann 27.11.2015 22:00 27.11.2015 22:00
Schöne Stimmung und eindrucksvolle Herbstfarben! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 29.11.2015 8:36 29.11.2015 8:36
Hallo Jeanny, Heinz und Peter
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein Speisewagen der Bauart ARmh (216 56 80 88-81 001-1 D-IGE), eingereiht als Wagen 4 bei der Dampfsonderfahrt durch Deutschland am 01.08.2015 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 8:24 29.11.2015 8:24
Hallo Heinz,
ganz tolle Bilder von den Wagen der Dampfsonderfahrt durch Deutschland.
Wenn ich hier die Wagenbezeichnung richtig lese, war es ein Speisewagen rein für die 1.Klasse.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 29.11.2015 11:51 29.11.2015 11:51
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die Bildserie von den Wagen der Dampfsonderfahrt zusagt.
Danke für Deinen positiven Kommentar.
Offensichtlich ist er rein für die 1. Klasse, schade das ich keine Möglichkeit hatte, einmal einen Blick rein zu werfen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Triebwagen 8005 der BVG Berlin vom Typ Bombardier Flexity verlässt auf der Linie M 8 am 01.09.2015 die Haltestelle Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 8:18 29.11.2015 8:18
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Bombardier Flexity.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 29.11.2015 10:53 29.11.2015 10:53
Hallo Heinz,
klasse Foto! Durch die gelungene Bildgestaltung hast Du die Haltestellenszene sehr gekonnt festgehalten! Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.11.2015 11:54 29.11.2015 11:54
Hallo Armin, hallo Frank,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der Flexity gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:32 29.11.2015 13:32
Hallo Heinz,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der Straßenbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Thomas Wendt 29.11.2015 14:18 29.11.2015 14:18
Muss ich mir auch endlich mal anschauen :-) Gefällt mir, das Bild.

Heinz Lahs 30.11.2015 20:59 30.11.2015 20:59
Hallo Matthias, hallo Thomas,
ich freue mich, das Euch die Straßenbahnaufnahme gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße, Heinz.

442 304 DB Regio bei Staffelstein am 23.11.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2015 17:40 27.11.2015 17:40
Wow, das sieht einfach geil aus.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 28.11.2015 9:54 28.11.2015 9:54
Vielen Dank Armin,
hab mich riesig über Deinen Kommentar gefreut.
Schöne Grüße aus Franken
Markus

101 130-3 DB bei Staffelstein am 23.11.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2015 17:39 27.11.2015 17:39
Hallo Markus,
ein tolles und stimmungsvolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 28.11.2015 9:52 28.11.2015 9:52
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße Markus

Pendelfahrten für Jung und Alt gab es auf der kleinen Sik (Ziege) beim Jubiläumsfest der Zlsm in Simpelveld (NL) am 14.Juli 2013. Hier eine Momentaufnahme. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.11.2015 17:38 27.11.2015 17:38
Hallo Stefan,
da ist Die aber eine tolle Momentaufnahme von der "kleinen Ziege" gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Jakab 28.11.2015 8:06 28.11.2015 8:06
Guten Morgen auch Armin,
ja da hat die Ziege mal still gehalten und wollte mit auf das Foto.
Merci für Dein Posting.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 28.11.2015 22:54 28.11.2015 22:54
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Stefan Jakab 2.12.2015 15:44 2.12.2015 15:44
Ahoi Stefan,
merci für Deinen Kommentar,freut mich zu lesen,wenn Dir das Foto gefällt.
Einen netten Gruß rüber in die Nachbarschaft.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.