bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 123



<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>
18 201 am 01.09.2012 mit einem Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, auf der Fahrt von Dresden zu den XVIII. Meininger Dampfloktagen, kurz vor Erreichen des Bahnhofes Weimar. (zum Bild)

Frank Grohe 12.9.2012 10:27 12.9.2012 10:27
Hallo Michael,
diese Fahrt war sicher ein Genuss!
Tolle Fotos aus dem Zug von dieser herrlichen Lok!
Wenn hier auf diesem Bild auch nur weniger Dampf zusehen ist, so besticht es durch die super Schärfe!
Beste Grüsse Frank

G. G. 13.9.2012 1:44 13.9.2012 1:44
es grünt so grün...
tolles Bild!

Michael Edelmann 13.9.2012 6:34 13.9.2012 6:34
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank für Deine tollen Kommentare! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
Ja, diese Fahrt war wirklich ein Genuss! Sehr schön organisiert und durchgeführt. Selbst das Wetter war uns einigermaßen gnädig gesinnt! Dazu kam, dass in meinem Abteil wirklich eine dufte Truppe zusammenkam (alles Sachsen und Eisenbahnfans! ;-)), sodass es sehr viel zu erzählen gab und die Fahrt wie im Flug verging! Hier stimmte die Chemie bis auf`s i-Tüpfelchen! Und das, obwohl wir uns untereinander vorher gar nicht kannten! Es war herrlich und wir hatten wirklich viel Spaß. Diese Fahrt wird mir unvergeßlich bleiben!
LG! Micha

Michael Edelmann 13.9.2012 6:38 13.9.2012 6:38
Hallo, G. Glauer,
auch Dir ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich sehr!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.9.2012 7:55 13.9.2012 7:55
"aus dem Zug"-Bilder haben den Nachteil, dann man (logischerweise) den Zug nicht von der besten Steite ablichtet.
Doch bei diesem Bild ist garde dies ein Vorteil, und der einfahrende Zug lenkt den Blick auf den Weimar und den Wasserturm.
Gruss Stefan

Ohne Worte!! (Aufnahme in einer Montagehalle des Dampflokwerkes Meiningen am 01.09.2012 während der XVIII. Meininger Dampfloktage) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 12:35 12.9.2012 12:35
Gehört eben auch irgendwie dazu.
Gruss
Stefan

Michael Edelmann 13.9.2012 6:29 13.9.2012 6:29
Hallo Stefan,
ja, genau das dachte ich auch. Selbst wenn ich mir, genauso wie auch die anderen Fotografen, welche dieses Bild ebenfalls festhielten, ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte!
Dankeschön für Deinen Kommentar und einen lieben Gruß nach Blonay!
Micha

Karl Seltenhammer 19.9.2012 12:59 19.9.2012 12:59
Schliesse mich den vorangegangenen Kommentaren an.
Wer weiss, wenn es "Den" nicht gegeben hätte, ob das Dampflokwerk Meinigen heute noch exestieren würde. So hat halt der kommunistische Sozialismus mit seiner Misswirtschaft den Dampfbetrieb lange am Leben erhalten.
Grüße Karl

Kleine Impression von den XVIII. Meininger Dampfloktagen am 01.09.2012. Die Aufnahme entstand direkt vom Werkstor "Am Flutgraben" aus. Die Brücke, auf welcher sich gerade die Staßfurter 44 1486 befindet, gehört bereits zum Gelände des Dampflokwerkes. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 12:32 12.9.2012 12:32
Eine durchaus gelungene Impression!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 13.9.2012 6:24 13.9.2012 6:24
Besten Dank, Stefan! Freut mich sehr!
LG! Micha

Frank Grohe 13.9.2012 10:04 13.9.2012 10:04
Hallo Michael,
da schliesse ich mich Stefan gerne an:
Deine Bildidee zeigt, dass man auch etwas abseits vom Trubel tolle Bilder aufnehmen kann!
Dein gelungenes Foto vermittelt mit den vielen Details wunderbar die Atmosphäre der Veranstaltung!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse!
Frank

38 3199 (preußische P8) des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn, ausgestellt am 01.09.2012 auf dem Gelände des Dampflokwerkes Meiningen, im Rahmen der hier stattfindenden XVIII. Dampfloktage. Diese Maschine wurde 1921 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau gebaut und bereits 1926 von der rumänischen CFR gekauft, wo sie unter der Bezeichnung 230.106. eingesetzt wurde. 1974 außer Dienst gestellt, haben Eisenbahnfreunde sie später auf einem Schrottplatz wiederentdeckt. Nach schwierigen Verhandlungen konnte sie schließlich erworben und 1999 in Klausenburg betriebsfähig aufgearbeitet werden. Dabei entschied man sich, die Maschine im frühen Deutsche-Reichsbahn-Outfit zu gestalten. Seit 2002 kommt sie jetzt vor Nostalgie-Zügen zum Einsatz. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.9.2012 15:44 11.9.2012 15:44
Hallo Michael,
ein sehr schönes Portrait der preußischen P8 und wenn sie dann noch in Betrieb sind, ist das besonders schön.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 12.9.2012 6:34 12.9.2012 6:34
Hallo Heinz,
herzlichen Dank, für Deinen netten Kommentar! Obwohl sie unter Dampf stand, wurde die Maschine während meines Aufenthaltes im Dampflokwerk leider nicht bewegt. Schade, hätte ich auch gern gesehen!
LG. in die Hauptstadt!
Micha

Frank Grohe 12.9.2012 10:29 12.9.2012 10:29
Hallo Michael,
ein wirkliches Schmuckstück und ein tolles Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

38 3199 des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn, ausgestellt am 01.09.2012 auf dem Gelände des Dampflokwerkes Meiningen, anläßlich der hier stattfindenden XVIII. Dampfloktage. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 11:35 11.9.2012 11:35
Die P8 in Grün - wunderschön!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.9.2012 6:29 12.9.2012 6:29
Hallo Stefan,
ja, diese Version der P8 hat mir auch auf Anhieb gefallen! Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
LG! Micha

Auf solch engen Kurvenradien, wie hier, kurz hinter der Ausfahrt aus dem Bahnhof Riesa in Richtung Döbeln/Chemnitz, fühlt sich Schnellfahrlok 18 201 mit ihrem riesigen Fahrwerk nicht gerade sehr wohl! Behutsam und beinahe im Schritttempo wird sie vom Lokführer mit ihrem Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz auf dem Weg von Dresden zu den XVIII. Meininger Dampfloktagen am 01.09.2012 vorsichtig durch diese "Schikane" gesteuert. (Aufnahme per Zoom aus einem Waggon des Zuges) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:32 8.9.2012 12:32
Hallo Micha,
dank der "Schikane" kammst du zu diesem Bild dieser wirklich wunderschönen Dampflok.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 8.9.2012 22:43 8.9.2012 22:43
Hallo Stefan,
da hast Du wohl Recht! Bei hohem Tempo wäre diese Aufnahme so wohl nicht möglich gewesen!;-) Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen fährt am 02.09.2012 vom Bf Bohl BE in Richtung Oberzissen los. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2012 19:45 7.9.2012 19:45
Herrliches Licht und Stimmung! Wunderschönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2012 20:45 7.9.2012 20:45
Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme auch prima, Armin.
Ein wunderschönes Dampfbild, welches durch die durchdachte Bildgestaltung auffällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.9.2012 21:21 7.9.2012 21:21
Hallo Date Jan und Jeanny,
dake für Euer Lob, das mich wieder sehr freut.
Liebe Grüße in die Niederlande und nach Luxemburg
Armin

Michael Edelmann 8.9.2012 1:42 8.9.2012 1:42
Wunderschönes und stimmungsvolles Bild, Armin! Hier könnte man wirklich meinen, die Zeit wäre stehengeblieben. Herrliches Kleinbahn-Ambiente! Und auch Lok und Wagen passen ausgezeichnet zusammen!
LG! Micha

Mario Schürholz 8.9.2012 10:03 8.9.2012 10:03
Licht und Stimmung begeistern mich bei diesem Bild sehr Armin. Wunderschöne Aufnahme!
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 8.9.2012 11:34 8.9.2012 11:34
Nostalgie pur! Da freut sich das Herz des Eisenbahnromantikers. Ein wunderschönes Bahnbild, Armin.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.9.2012 11:41 8.9.2012 11:41
Hallo Micha, Mario und Hans-Gerd,
ich danke Euch für Euer Lob und freue mich sehr dass es Euch gefällt.

Heute und morgen, sowie am So. den 16.09. könnt Ihr sie live noch bewundern. Bei dem schönen Wetter ist es eine Reise wert, wobei die Brohltalbahn auch so diese wert ist.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:38 8.9.2012 12:38
Die Bearbeitung des wahrscheinlich ursprünglich recht dunkeln Gegenlichtbildes gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.9.2012 12:59 8.9.2012 12:59
Hallo Stefan,
freut mich wenn es gefällt.
Nun das hast Du gut erkannt, es war ein dunkles Gegenlichtbild. Mit etwas längerer Belichtung wäre es evtl. einfacher gewesen, wobei dann oben meist was verloren geht.
Aber es freut mich sehr dass es trotzdem Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Lausanne, und frohes Schaffen
Armin

Frank Grohe 12.9.2012 11:10 12.9.2012 11:10
Hallo Armin,
auch im Gegenlicht macht die kleine "Harzerin" eine gute Figur auf der Brohltalbahn!
Auch mir gefällt Dein Foto sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.9.2012 16:56 12.9.2012 16:56
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Während am Morgen des 01.09.2012 auf dem Umgehungsgleis des Dresdener Hauptbahnhofes gerade ein langer Ganzzug aus Kesselwagen vorbeidonnert, nutzt das Personal von Dampflok 18 201 und der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz, die verbleibende Zeit bis zum Start des Zuges zu den XVIII. Meininger Dampfloktagen noch für eine kurze Dienstbesprechung. Gleichzeitig ist bereits zu hören, wie die Ölbrenner der Lok hochgefahren werden, um den Kessel auf Betriebsdruck zu bringen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Abfahrt unmittelbar bevorsteht! (zum Bild)

Heinz Lahs 6.9.2012 16:31 6.9.2012 16:31
Hallo Michael,
sehr schöne Aufnahme von der 18 201 aus dem morgendlichen Dresden.
Das ist aber auch ein tolles Maschinchen.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 6.9.2012 22:32 6.9.2012 22:32
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich wirklich sehr! Du hast Recht, die Lok ist tatsächlich ein absoluter Hingucker. Bin auch selbst immer wieder fasziniert.
LG! Micha

Frank Grohe 12.9.2012 10:35 12.9.2012 10:35
Hallo Michael,
auch wenn ich dieses Wort nicht so gerne nutze, aber sie ist einfach eine geile Lok, die 18er!
Und die schöne Morgenstimmung macht nicht nur die Lok, sondern auch Dein Foto zu einem Renner!
Beste Grüße Frank

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Marco van Galen 2.9.2012 21:10 2.9.2012 21:10
Hallo Armin,

Ein bisschen Dampf auf die Brohltalbahn ist immer ein vergnügen, und Schmalspur ist noch besser !

Gruß Marco

Michael Edelmann 2.9.2012 22:00 2.9.2012 22:00
Hallo Armin,
schön, dass Du es einrichten konntest, zu diesem Event bei der Brohltalbahn vorbeizuschauen! Und dann noch mit diesem wunderschönen Ergebnis! Ganz herzlichen Dank!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.9.2012 8:57 3.9.2012 8:57
Hallo Marco, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare die mich sehr freuen.

@Micha: Nun das Wetter war unerwartet so gut, dass es einen Familienausflug wert war. Wobei ich besser auch mal hochgefahren wäre um besseres Licht zu haben.
Wobei das Bahnhofsfest auch was gewesen wäre, da wurde wohl viel gezeigt, aber das Wetter hat nicht mitgespielt.
Es freut mich aber sehr dass es Dir so gut gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 9:47 3.9.2012 9:47
Auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:00 3.9.2012 10:00
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut, Armin.
Da hat sich der Familienausflug doch wirkliich gelont.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.9.2012 17:33 3.9.2012 17:33
Hallo Stefan, hallo Hans (oder sollte ich sagen: Ihr lieben an der Musel :-),
es freut mich ganz sehr dass es Euch gefällt.

Nun der Ausflug hatte sich gelohnt und so halt noch mehr.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 19:55 3.9.2012 19:55
Hallo Armin, dann freue ich mich für euch beide, dass der Ausflug sich gelohnt hat.
einen lieben Gruss
von der kleinen Musel
Stefan

Heinz Lahs 3.9.2012 21:45 3.9.2012 21:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Dampfer.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Date Jan de Vries 3.9.2012 23:12 3.9.2012 23:12
Sehr stimmungsvolles Bild von diese tolle Dampfzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.9.2012 16:02 4.9.2012 16:02
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 5.9.2012 9:20 5.9.2012 9:20
Sieht fast aus wie auf einer LGB Modellbahnanlage, toll aufgenommen Armin, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 5.9.2012 17:27 5.9.2012 17:27
Hallo Mario,
auch dir besten Dank für das Lob. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 5.9.2012 18:32 5.9.2012 18:32
Hallo Armin,
für mich als langjähriger Fan der Harzer Schmalspurbahnen ist es eine große Freude, die kleine 3-achsige Lok der HSB mal auf einer anderen Bahn im Einsatz zu sehen!
Ein sehr schönes und zugleich interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.9.2012 12:11 6.9.2012 12:11
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 7.9.2012 15:46 7.9.2012 15:46
Ein herrlich putziges Lökkerli, Armin.
Entweder fährt das Ding rückwärts oder es weht der Wind. Gut gemacht!
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 7.9.2012 15:52 7.9.2012 15:52
Hallo Heinz,
danke für das Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun die Lok steht mit ihrem Zug zur Abfahrt bereit, es ist der Wind. Zuvor ohne Wind hatte sie sich selbst eingenebelt (geraucht).
Liebe Grüße
Armin

Der Sonne entgegen, fahren die beiden STLB Schmalspurdampfloks BH1 & U 11 von Unzmarkt nach Murau. Murau 20.8.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.8.2012 21:56 28.8.2012 21:56
Einfach traumhaft, Tom! Und wie die Gleise im Licht der untergehenden Sonne glänzen, das Örtchen im Dunst nur schemenhaft erkennbar.....ja, was soll man da noch sagen?! Auch wenn ich das Wort nicht mag: GEIL!!!:-)
LG! Micha

Christian Kühn 28.8.2012 22:44 28.8.2012 22:44
Klasse!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 29.8.2012 21:23 29.8.2012 21:23
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:42 12.8.2013 20:42
Etwas Dampf, kaum Dunst, dafür Rauch - ein wunderschönes Bahnbild der besonderen Art.
Gruss Stefan

Kirow-Schienenkran Nr. 30 50 94-93 013-8 am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beim Lokschuppenfest. Der Kran wurde 1959 von S.M.KIROW VEB Schwermaschinenbau Leipzig unter der Fabriknummer 73 gebaut. Die heutige Verwendung ist hauptsächlich die Bekohlung der 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2012 21:19 28.8.2012 21:19
Ein Top-Bild des schönen alten Krans, Armin.
Und wie immer eine Top-Bilbeschreibung mit allen Informationen zu diesem Schmuckstück.
Einfach herrlich anzuschauen und zu lesen.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 28.8.2012 21:35 28.8.2012 21:35
Interessante und sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Jan Schneider 28.8.2012 21:47 28.8.2012 21:47
Hallo Armin, wirklich ein schönes Bild. Mir war es an diesem Wochenende einfach zu heiß um auf den Geleisen in Siegen herum zu turnen *G* Liebe Grüße Jan

Michael Edelmann 28.8.2012 21:50 28.8.2012 21:50
Hallo Armin,
Du bist ja ein "wandelndes Lexikon"!! ;-) Das hätte noch nicht mal ich als "Ex-Ossi" gewußt!!! Sehr schönes Bild, mit einer, wie immer, sehr umfassenden und informativen Beschreibung!
LG! Micha

Leitner Thomas 28.8.2012 22:52 28.8.2012 22:52
Danke Armin für das sehenswerte Bild !!!
LG Tom

Armin Schwarz 29.8.2012 16:16 29.8.2012 16:16
Hallo Hans, Date Jan, Jan, Micha und Tom,
danke für Euer Lob, wo drüber ich mich auch sehr freue. Zudem bereitet es mir immer große Freude wenn Euch die Bilder.

@Micha: Alles weiß ich auch nicht aus dem Kopf, ich weiß aber wo ich es finde bzw. wo es steht.

@Tom: Bitte, habe ich doch sehr gerne gemacht.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin

Frank Grohe 29.8.2012 20:00 29.8.2012 20:00
Hallo Armin,
super, dass Du den alten Schienenkran nochmals in voller Grösse eingefangen hast!
Er war mir in dem anderen Foto im Hintergrund schon als sehr interessant aufgefallen.
Ein weiteres tolles Foto von dieser schönen Parade in Blau!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.8.2012 20:35 29.8.2012 20:35
Hallo Frank,
das freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Heinz Stoll 7.9.2012 15:38 7.9.2012 15:38
Hallo Armin
schliesse mich gleich an: cool hingekriegtes Bild!
Der Kran sieht praktisch so aus wie mein damaliges Modell von Märklin, das auch eine hellblaue Kabine hatte und mit Kurbel und Schnur sogar "richtig" funktionierte. Das Ding war aber 3-achsig.
Kaffeepausen-Gruss, Heinz

Armin Schwarz 7.9.2012 16:13 7.9.2012 16:13
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es gefläät.

Den habe ich auch in meiner Märklin-Sammlung, in ich glaube den gibt es heute immer noch.

Gruß Armin

DB 233 478-7 vor Güterzug 56907 Schwandorf - Amberg, KBS 870 Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei der Durchfahrt Freihöls am 23.08.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 19:31 27.8.2012 19:31
Hallo Frank,
eine herrliche Aufnahmedes Güterzuges.
Rechts das Formsignal und links der Baum bieten einen tollen Rahmen für die schöne Lok.
Einfach wunderbar anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2012 20:41 27.8.2012 20:41
Servus Frank!

Da hast du ja ein schönes Motiv gefunden! Gut, dass die GS-G9 das vor ein paar Tagen freigeschnitten hatte.

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 27.8.2012 20:48 27.8.2012 20:48
Herrliche und stimmungsvolle Aufnmahme mit die große Ludmilla und die kleine Zug neben das Flügelsignal, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 28.8.2012 9:00 28.8.2012 9:00
Hallo Jeanny, Tobias und Date Jan,
der aktuell freie Blick auf das Einfahrsignal in Freihöls kam uns natürlich sehr gelegen!
Da der Güterzug bis Amberg an diesem Tag recht kurz war, hat er prima in seiner "ganzen Länge" auf das Foto gepasst.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 28.8.2012 20:42 28.8.2012 20:42
Hallo Frank,
herrliche Aufnahme! Allerdings glaube ich, dass sich die schwere Maschine mit den drei "Schachteln" am Haken ziemlich "veräppelt" vorkam! ;-)
LG! Micha

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2012 21:02 28.8.2012 21:02
Servus Michael!

Die Lok bekommt in Amberg in der Regel noch einen stattlichen Zug zusammen, wobei die beiden Tads in Amberg abgehängt wurden.

Hier ist der selbe Zug hinter Amberg zu sehen.

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dieselloks~BR+233+mit+Zugen/623591/mit-einem-nahgueterzug-von-amberg-nach.html

Gruß Schumi

Michael Edelmann 28.8.2012 21:43 28.8.2012 21:43
Hallo Tobias,
danke für den Link, habe ich mir gleich angeschaut. Ja, dieser Zug wird der Leistungsfähigkeit der "Ludmilla" schon eher gerecht! Da macht die Lok doch gleich einen viel "zufriedeneren" Eindruck!
LG! Micha

Frank Grohe 29.8.2012 11:06 29.8.2012 11:06
Hallo Michael und Tobias,

die Frage wurde schon richtig und mit Bild umfassend beantwortet!
Da ich mit Stephan gemeinsam unterwegs war, kann ich auch kein besseres "Beweismaterial" als Stephans tolles Foto von der Weiterfahrt des Güterzuges und dem daraus resultierenden Sinn des Einsatzes der großen Lok beisteuern!
Daher meinen Dank an Tobias für den Querverweis und Euch beiden herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!

Die besten Grüsse!
Frank

Stephan Möckel 30.8.2012 21:48 30.8.2012 21:48
Hallo Frank!

Den Zug bei den doch etwas schwierigen Lichtverhältnissen um diese Uhrzeit hast Du Super umgesetzt. Die 3 Wagen als Anhängsel kommen dem Bildaufbau echt zugute. ;-)

Es war ein toller Tag! VG Stephan

Christian Kühn 30.8.2012 23:18 30.8.2012 23:18
Hallo Frank,

super Aufnahme der 233.

Grüße
Christian

Frank Grohe 31.8.2012 7:25 31.8.2012 7:25
Hallo Stephan und Christian,
auch an Euch meinen herzlichen Dank für Euer Lob!

@ Stephan:
ja, der Kurzzug hat so schön zwischen Baum und Signal gepasst!

Beste Grüsse an Euch!
Frank

18. August 2012, im Bahnhof Alexisbad ist der Sonderzug HSB 89423 mit der Malletdampflok 105 (Museumsbahn Blonay-Chamby) und der 99 6101 eingetroffen (zum Bild)

Michael Edelmann 28.8.2012 21:16 28.8.2012 21:16
Hallo Klaus-P.,
schönes Bild von der hübschen Schweizerin im Harz! Gefällt mir!
LG! Micha

Untergrundpilz - Impression vom U-Bahnhof "Westend" in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 19:40 27.8.2012 19:40
Hallo Jonas,
beim Anschauen des Vorschaubilder war mein erster Gedanke: Was hat die Trompete bei BB verloren? ;-)
Wieder sehr schön gesehen von Dir und toll festgehalten.
Liebe Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 27.8.2012 21:23 27.8.2012 21:23
Hallo Jonas,
ja, so ist es mir auch ergangen. Ein echtes Freyesches Foto eben.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.8.2012 21:28 27.8.2012 21:28
Wahnsinn, toll eingefangen.
Gruß Armin

Michael Edelmann 28.8.2012 21:11 28.8.2012 21:11
Hallo Jonas,
ein Bild, wie aus einem futuristischen Science-Fiction-Film! Raumschiff "Enterprise" aus "Star-Trek" läßt grüßen! Ganz großartig gemacht!
LG! Micha

Fensterblicke auf der Steyrtalbahn - Dampflok Nr.6 "Klaus" bei der Einfahrt in Sommerhubermühle. Auch diese Fahrt war ein Programmpunkt der IGE Österreichtour. 24.8.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 27.8.2012 20:24 27.8.2012 20:24
Danke Stefan ... das Fenster dieses Wartehäuschen hat sich dafür angeboten.
LG Tom

Michael Edelmann 28.8.2012 21:05 28.8.2012 21:05
Hallo Tom,
ein Klasse-Bild, regelrecht in "Planquadrate" aufgeteilt! Links oben das Gebäudedach, rechts daneben die Rauchfahne, links unten das Schild und "last but not least" rechts unten die Dampflok! Sehr originell und gut gemacht!
LG! Micha

Armin Schwarz 28.8.2012 21:07 28.8.2012 21:07
Wunserschön !!!!!
Gruß Armin

Mario Schürholz 29.8.2012 10:58 29.8.2012 10:58
Eine tolle Bildidee wunderschön umgesetzt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jiri Zanka 6.11.2012 23:08 6.11.2012 23:08
Wirklich wunderschöne Foto. Grüße Jiri

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.