bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 119



<<  vorherige Seite  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 nächste Seite  >>
18 201 mit Alex aus Neumark (Sachs) am 14. Oktober 2012 in Regensburg Hbf. (zum Bild)

Michael Edelmann 17.10.2012 22:01 17.10.2012 22:01
Schönes Bild, Marius! Weißt Du zufällig, wie es zu dieser denkwürdigen Zugzusammenstellung kam?
LG! Micha

Frankenwaldbahner 18.10.2012 14:34 18.10.2012 14:34
Danke Michael! Das war Plandampf zum Eisenbahnerlebnistag in Regensburg.

MfG

Michael Edelmann 19.10.2012 18:10 19.10.2012 18:10
Hallo Marius,
herzlichen Dank für die Info!
LG! Micha

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 12.10.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier beim Stellwerk Herdorf Ost (Ho). Rechts das Gleis 2 wird zur Zeit erneuert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 20:02 17.10.2012 20:02
Wunderschöne Theaterbeleuchtung in Herdorf, Armin.
Der Himmel sieht wie gemalt aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Christian Kühn 17.10.2012 20:22 17.10.2012 20:22
Hallo Armin,

kann mich Jeanny nur anschließen.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 20:43 17.10.2012 20:43
Wunderschön, wenn Sonnenstrahlen und ein Zug aufeinandertreffen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 17.10.2012 21:37 17.10.2012 21:37
Einfach HERRLICH, Armin! Nachdem ich soeben meine dusteren Regenbilder bearbeitet hatte, mußte ich bei diesem Bild und der Lichtflut erstmal die Augen zukneifen! War regelrecht geblendet! ;-) Wunderschön! Ich glaube, mehr kann man vom Wetter nicht erwarten. Und auch die Sonne schien äußerst günstig zu stehen (tief und schräg von hinten) Fotografenherz, was willst du mehr?!
LG! Micha

Franci Vuk 17.10.2012 21:42 17.10.2012 21:42
Hallo Armin,
Wunderschöne Aufnahme; gefällt mir sehr.
Gruss Franci

Date Jan de Vries 17.10.2012 23:38 17.10.2012 23:38
Ein wunderschönes Bild mit die dunkele Himmel, das tolles Licht, das Formsignal und die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 18.10.2012 2:25 18.10.2012 2:25
Hallo Armin,

Lightroom gibt prima bilder, gefällt mir sehr gut !

Gruß Marco

Frank Grohe 18.10.2012 10:00 18.10.2012 10:00
Hallo Armin,
ein sehr farbenfrohes und schönes Foto von meiner Lieblingsstelle!
Das schmucke Stellwerk mit Formsignal gibt bei jedem Wetter ein tolles Bild ab, natürlich erst recht, bei solch fantastischer Beleuchtung!
Gefällt mir ebenfalls sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.10.2012 16:18 19.10.2012 16:18
Hallo Ihr lieben,
über Eure zahlreichen Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja die Sonne stand äußerst günstig (tief und von hinten).
Liebe Grüße aus dem Hellertal in alle Himmelsrichtungen
Armin

Heinz Lahs 21.10.2012 17:21 21.10.2012 17:21
Hallo Armin,
das nennt man dann wohl goldener Herbst.
Wunderschöne Aufnahme , gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 21.10.2012 21:43 21.10.2012 21:43
Hallo Heinz,
die letzten Tage hatten wir oft Glück mit dem Wetter, dann sah es wirklich aus wie goldener Herbst. Heute musste ich jedoch lesen, dass nächstes Wochenende der Winter Einzug halten soll.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Kay Baldauf 22.10.2012 15:12 22.10.2012 15:12
fantastisches Licht gut genutzt!
MfG

Jiri Zanka 4.11.2012 21:32 4.11.2012 21:32
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Bild. Richtigen Moment.
Gruß Jiri

Armin Schwarz 5.11.2012 8:55 5.11.2012 8:55
Hallo Kay, hallo Jiri,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

DB 111 066-7 Werbelok Biergarten " Mit dem Bayern-Ticket zu den schönsten Biergärten " schiebt RB 59536 Mittenwald - München, KBS 960 Innsbruck - München, fotografiert bei Klais am 30.09.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:26 17.10.2012 12:26
Die Biergarten-Lok setzt beim diesem Antibiergartenwetter einen schönen Farbtupfer in sonst eher trübe Bild.
Gruss Stefan

Christian Kühn 17.10.2012 14:15 17.10.2012 14:15
Hallo Frank,

schöne Aufnahme.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 17.10.2012 16:14 17.10.2012 16:14
Hallo Frank,
das ist eine tolle Idee "Mit dem Bayern-Ticket zu den schönsten Biergärten" für den nächsten Sommer wenn er dann wieder kommt und das Wetter es zulässt. Und in Bayern gibt es eine Menge sehr schöner Biergärten, wie auch diese schöne 111er.
Ein sehr schönes Bild von der schönen 111er.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 17.10.2012 19:23 17.10.2012 19:23
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme mit die toll lackierte 111, Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 17.10.2012 19:26 17.10.2012 19:26
Hallo Frank,
dieses Bild gefällt auch mir ganz ausgezeichnet, insbesondere von der Bildgestaltung und der herrlichen Farbstimmung her!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 19:33 17.10.2012 19:33
Hallo Frank,
die herrliche Aufnahme ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Ein wunderbares Beispiel, dass man auch bei Schmuddelwetter tolle Bilder machen kann.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 18.10.2012 9:44 18.10.2012 9:44
Hallo Stefan, Christian, Armin, Date Jan, Michael und Jeanny,
am Sonntag zum 100-jährigen Jubuläum der Mittenwaldbahn war es den ganzen Tag durchweg sehr trübe und regnerisch. Daher freut es mich ganz besonders, dass Euch dieses Foto so gut gefällt und mir damit den Regentag erheblich aufwertet!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die allerbesten Grüße an Euch!
Frank

Mit der Heizöl befeuerten BRB 12 (Kanton Bern) geht es am 29.09.2012 vom Brienzer Rothorn wieder hinab nach Brienz, hier bei der Ausfahrt aus dem Schöneggtunnel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2012 8:23 17.10.2012 8:23
Wow, ein herrliches Dampflokbild, Armin.
Das Licht- und Schattenspiel verleiht der tollen Aufnahme eine Bombenstimmung.
Gefällt mir super gut. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:02 17.10.2012 10:02
Unglaublich beeindruckend!
Und trotz dem Wetter (oder gerade deshalb) ein Werbebild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.10.2012 17:35 17.10.2012 17:35
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es euch so gut gefällt.

@Stefan: Ich war über das Wetter nicht böse, denn es kamen ganz andere Bilder zustande als vor einem Jahr bei dem "Kaiserwetter". Nur eine weiße Pracht hätte mich noch mehr gefreut:-) Da ich noch ein paar Winterbilder für einen Kalender brauche.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:34 17.10.2012 18:34
Hallo Armin,
wieder einmal ein ganz besonderes Bahnbild von Dir, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 17.10.2012 19:21 17.10.2012 19:21
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern sehr gern an! Wirklich beeindruckend! Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:23 17.10.2012 21:23
Hallo Armin, die "weisse Pracht" hätte ev. die Fahrt aufs Brienzer Rothorn verhindert...
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.10.2012 10:11 18.10.2012 10:11
Hallo Armin,
eine tolle Perspektive und ein Spitzenfoto! Von der feuchten Tunnelwand bis zu den Bergen im Hintergrund, eine super Kulisse für die Dampflok! Selbst das Seitenprofil vom Lokführer ist gut zu erkennen!
Klasse!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.10.2012 16:25 19.10.2012 16:25
Hallo Hans-Gerd, Micha, Frank und Ralf,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Eine Portion Glück gehört aber auch dazu den richtigen Moment zum auslösen zu treffen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 19.10.2012 23:16 19.10.2012 23:16
Super Impression, hat auf dem Vorschaubild schon gut ausgesehen :O)
LG Tom

Armin Schwarz 20.10.2012 18:55 20.10.2012 18:55
Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 10.3.2013 22:54 10.3.2013 22:54
Hallo Armin,
absolute Spitzenklasse! Außergewöhnliche Perspektive, und perfekte Belichtung. Den Hintergrund richtig zu belichten und noch Konturen aus schwarzer Lok und dunklem Fels zu holen ist einfach nur großartig.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 11.3.2013 2:38 11.3.2013 2:38
Hallo Ingo,
besten Dank für das große Lob, welches mich sehr gefreut hat. Zudem freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Aber ehrlich gesagt im analog wäre das Foto sehr schwer möglich.
Beste Grüße (aus der Nachtschichtpause)
Armin

Olli 11.3.2013 23:26 11.3.2013 23:26
An dem Bild hatte ich auch rumgespielt und immer wieder versucht. Das hier ist aber doch deutlich netter als meine Versuche. Respekt, Olli

Armin Schwarz 12.3.2013 2:55 12.3.2013 2:55
Hallo Olli,

besten Dank für Dein Lob, das mich sehr gefreut hat.

Ich hatte aber auch Portion Glück den richtigen Moment zu treffen, und war dann dank RAW im Vorteil;-)

Gruß Armin

S´ 664-117 und 664-115 im Bahnhof Bohinjska Bistrica auf der Wocheinerbahn(3.12.2010). (zum Bild)

Leitner Thomas 11.10.2012 22:06 11.10.2012 22:06
W U N D E R S C H Ö N !!!!!
Ein Wintertraum :O)
LG Tom

Thomas Aichhorn 11.10.2012 22:10 11.10.2012 22:10
Superbild,
würde sich gut für eine
Weihnachtskarte eignen!
Grüsse Thomas

Kay Baldauf 11.10.2012 22:11 11.10.2012 22:11
Wie freu ich mich schon wieder auf diese Jahreszeit! Sehr schönes Bild!
MfG

Klaus-P. Dietrich 11.10.2012 22:12 11.10.2012 22:12
Einfach nur Spitze!!!!!!!!

Gruß Klaus

Michael Edelmann 12.10.2012 19:43 12.10.2012 19:43
Das Bild erinnert mich eindrücklich daran, dass ich langsam an die Weihnachtseinkäufe denken muß! ;-) Traumhafte Aufnahme! Super!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.10.2012 13:59 13.10.2012 13:59
Wieder einmal Bahn-Fotogarie vom Feinsten!
Gefällt mir aus gezeichnet.
Gruss Stefan

Niko Dolzan 20.10.2012 23:23 20.10.2012 23:23
Danke:)
Lg Niko

Ein Straßenbahnzug der Linie 8 in Richtung Hellerau am Abend des 30.08.2012 an der Haltestelle "Theaterplatz", zwischen Schloß, Zwinger und Semper-Oper im Dresdener Zentrum. In Ermangelung eines Statives (das lag in 600 km Entfernung zu Hause!) habe ich die Aufnahme, wider aller Regeln der Fotokunst für Nachtaufnahmen, ausnahmsweise mal "frei Hand" gemacht! Auch wenn es mit Sicherheit keinen Preis für Vollkommenheit erhalten wird ;-), wollte ich das Bild dennoch mal vorstellen. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.10.2012 22:50 8.10.2012 22:50
Hallo Michael,
wunderschöne Nachtaufnahme aus Dresden,gefällt mir sehr gut.
Ob Frei-Hand oder mit Stativ, alles hat wohl seine Berechtigung, und hier war Frei-Hand wohl ausreichend, um eine sehr schöne Aufnahme zu machen.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 9.10.2012 17:08 9.10.2012 17:08
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar! Schön, wenn das Bild gefällt. Allerdings hätte ich für solche Lichtverhältnisse tatsächlich lieber ein Stativ benutzt (wenn ich es denn dabei gehabt hätte! ;-)), denn bei einer Belichtungszeit von 1/25sek die Kamera ruhig zu halten ist wirklich reine Glücksache!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:13 10.10.2012 20:13
Hallo Michael,
das Glück des Tüchtigen! Ein tolles "Dresden-bei-Nacht-mit-Straßenbahn-Bild"
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 10.10.2012 22:05 10.10.2012 22:05
Hallo Hans-Gerd,
Herzlichen Dank! Freue mich sehr über Deine positive Bewertung!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Frank Grohe 12.10.2012 9:56 12.10.2012 9:56
Hallo Michael,
Deine Entscheidung das Foto zu zeigen war absolut richtig, da auch ohne Stativ eine tolle Aufnahme!
Die Straßenbahn vor historischer Kulisse und das glänzende Pflaster im Vordergrund ergeben zusammen ein sehr gelungenes Foto!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 12.10.2012 18:47 12.10.2012 18:47
Hallo Frank,
besten Dank für Deine positive Einschätzung! Freue mich wirklich sehr, dass das Bild, trotz meiner Zweifel, gefällt!
LG! Micha

Sonnenuntergang bei St-Saphorin. 14. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2012 18:31 10.10.2012 18:31
Wow, super und wunderschön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 18:36 10.10.2012 18:36
Danke, Christian und Armin für eure Kommentare.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2012 19:47 10.10.2012 19:47
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:33 10.10.2012 20:33
...genau das waren meine Gedanken beim Betrachten dieses wunderbaren Fotos.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Michael Edelmann 10.10.2012 22:41 10.10.2012 22:41
Bei dieser herrlichen Sonnenuntergangsidylle wird man richtig andächtig! Traumhaft, perfekt und ganz großes Kino! Bin hier wirklich "hin und weg"!!
LG! Micha

Frank Grohe 12.10.2012 10:51 12.10.2012 10:51
Hallo Stefan,
mir geht es wie Michael:
ein traumhaft schönes Stimmungsfoto!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Hanspeter Reschinger 12.10.2012 18:52 12.10.2012 18:52
Reif für einen Kalender!!

LG
H.P.

Herbert Graf 12.10.2012 19:54 12.10.2012 19:54
Jetzt weiss ich auch warum der St-Saphorin ein so gutes Tröpfchen ist. Die Sonne scheint vom Morgen bis zum späten Abend.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 12.10.2012 20:35 12.10.2012 20:35
Einfach nur Wunderschön :O)
LG tom

Olli 13.10.2012 10:27 13.10.2012 10:27
Wunderhübsch das Seehäschen eingefangen...

Dennis Kraus 13.10.2012 15:50 13.10.2012 15:50
Wunderschön!

Gruß
Dennis

ÖGEG ÖBB 1245.518 vor Sonderzug Mittenwald - Innsbruck anlässlich des Streckenjubiläums 100 Jahre Mittenwaldbahn, KBS 410 Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck, fotografiert in Scharnitz am 30.09.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2012 19:33 10.10.2012 19:33
Hallo Frank,
eine herrliche Teleaufnahme des schönen Sonderzuges.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Thomas Aichhorn 10.10.2012 22:12 10.10.2012 22:12
Ich finde dieses Bild ebenfalls sehr sehenwert!
Grüsse Thomas

Michael Edelmann 10.10.2012 22:35 10.10.2012 22:35
Wie aus dem Bilderbuch! Klasse, Frank!
LG! Micha

Date Jan de Vries 11.10.2012 19:12 11.10.2012 19:12
Wunderbares Bild mit die alte Schönheiten gegen die tolle Hintergrund, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 12.10.2012 9:19 12.10.2012 9:19
Hallo Jeanny, Thomas, Michael und Date Jan,
Die schmucke ÖGEG-Lok mit ihrem Sonderzug war sicher der Fahrzeug-Höhepunkt zum Streckenjubiläum!
Besonders der unverwechselbare Sound der Lok hat es mir angetan.
Ebenso freue ich mich über Eure lobenden Kommentare!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

DB 111 066-7 Werbelok Biergarten " Mit dem Bayern-Ticket zu den schönsten Biergärten " beim Umsetzen zur Bespannung einer RB nach München, Mittenwaldbahn KBS 960 Innsbruck - München, fotografiert im Bhf. Mittenwald am 30.09.2012 --> Rechts am Bahnsteig 1 steht ausgestellt zum Jubiläum " 100 Jahre Mittenwaldbahn " DB Regio 442 770. Die Triebzüge dieser BR soll ab 2013 als " Werdenfels Express " auf der Mittenwaldbahn zum Einsatz kommen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2012 19:35 10.10.2012 19:35
Ein wunderbares Eisenbahn-Bild, Frank.
Hier gibt es eine Menge zu sehen und viele Details zu entdecken.
Eine tolle Aufnahme, die genau meinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 19:40 10.10.2012 19:40
Auch mir gefällt das Bild sehr gut; ob es den Fahrgästen ab 2013 in der engen Hamsterbacke gefallen wird, das ist eine andere Frage...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 10.10.2012 22:33 10.10.2012 22:33
Hallo Frank,
eine wunderschöne Szene, die Du hier zeigst! Die niedrig hängende Hochnebeldecke zwingt den Blick des Betrachters förmlich auf das Geschehen im Bahnhof, wo ja gerade allerhand los ist, und gibt dem Bild zusätzlich auch eine tolle eindrückliche Herbstatmosphäre! Absolut gelungen!
LG! Micha

Frank Grohe 12.10.2012 10:49 12.10.2012 10:49
Hallo Jeanny, Stefan und Michael,
an diesem Tag herrschte ein reger Trubel im Bhf. Mittenwald.
Zum 100. Jubiläum der Strecke gab es einige ausgestellte Fahrzeuge und viel Publikum. Enttäuschend die große Baustelle am Bahnhofsgebäude mit Gerüsten, Kran usw., sowie die 1 Meter weg vom Bahnsteig beginnenden, sehr ungepflegten Außenanlagen mit mannshohem Unkraut. Zumindest zu einem solchen Anlass hätte ich da mehr erwartet!
Der hübsche Sonderzug der ÖGEG mit der historischen 1245.518 hat dann aber doch die Anreise lohnen lassen.
Außerdem konnte ich mir erstmalig die " Hamsterbacken " von Innen anschauen. Sehen recht schmuck und modern aus, scheinen aber mehr für Kurzstrecken wie S-Bahn-Verkehr geeignet!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Eisenbahngesellschaft Potsdam EGP 142 126-2 als Tfzf nach Wittenberge, fotografiert in Halle ( Saale ) am 08.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.10.2012 22:26 10.10.2012 22:26
Hallo Peter,
es ist immer wieder schön, die alten Reichsbahn E-Loks noch in Aktion zu sehen! Schließlich ist man damit groß geworden. Danke für dieses gelungene Bild aus meiner Heimatstadt und liebe Grüße, auch an Frank!
Micha

Date Jan de Vries 11.10.2012 19:11 11.10.2012 19:11
Interessante Lok und tolles Portrait, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 12.10.2012 10:33 12.10.2012 10:33
Hallo Michael und Date Jan,
das Foto zeigt eine recht neue Farb-Variante der alten DR-142er, welche erst seit kurzer Zeit zur EGP gehört.
Die Lok wurde damals von der DR an die Schweiz verkauft.
Nach der Wende kam sie zur WAB und fuhr grün-gelb durch die Lande.
Dann war sie wieder in schmutzigem Weiß für die DP unterwegs.
Ganz aktuell nun in dieser Farbe.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße Peter & Frank

HSB 99 7245-6 Zug 8903 Wernigerode - Eisfelder Talmühle, Harzer Schmalspurbahnen, Harzquer- und Brockenbahn 1000 mm, fotografiert zwischen Elend und Sorge am 04.08.2012 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.10.2012 19:19 10.10.2012 19:19
Hallo Frank,
schöne Aufnahme vom Zug der HSB und die Baumkante als Hintergrund macht sich gut. Und Tendervoraus ist auch mal eine Abwechselung.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 10.10.2012 19:23 10.10.2012 19:23
Hallo Frank,
wunderbares HSB-Bild, was mir auch bestens gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2012 19:36 10.10.2012 19:36
Die wunderschöne Aufnahme des Dampfzuges trifft auch meinen Geschmack, Frank.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:27 10.10.2012 20:27
Hallo Frank,
ein wirklich schönes Bild aus dem Harz, da kann ich mich den Kommentaren nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 10.10.2012 22:23 10.10.2012 22:23
Hallo Frank,
Bahnbilder aus dem Harz sind immer wieder ein Genuß, insbesondere, wenn sie so gut gelungen sind, wie dieses!
LG! Micha

Date Jan de Vries 11.10.2012 19:11 11.10.2012 19:11
Herrliche Aufnahme von die Harzquerbahn, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 12.10.2012 10:13 12.10.2012 10:13
Hallo Heinz, Armin, Hans, Hans-Gerd, Michael und Date Jan,
ich habe mich sehr über Eure vielen positiven Kommentare gefreut!
Ich kenne und liebe die Schmalspurbahnen im Harz schon seit meiner Kinderzeit und sie sind ohne Zweifel immer wieder eine Reise Wert, ohne dass es dabei langweilig wird!
Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte und die besten Grüße!
Frank

Auf der Mittelstation Planalp (1.346 m ü. M) heißt es am 29.09.2012 erst einmal ca. 1.000 Liter Wasser nachfassen für die Heizöl befeuerten Zahnrad-Dampflokomotiven H 2/3 BRB 15 "Stadt Kanaya" (Japan), welche unseren Zug zum Brienzer Rothorn schiebt, hier ist Drumherum i noch alles Nebel verhangen. Die moderne Lok ist Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:49 8.10.2012 20:49
Dampflok mit Aktion: "Wasser fassen".
Ein schönes Bild ist Dir gelungen, Armin.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.10.2012 21:22 8.10.2012 21:22
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.10.2012 19:56 9.10.2012 19:56
Hallo Armin,
schönes Bild von dem putzigen Maschinchen! Was mich betreff des Wasserfassens aber mal interessieren würde: Wie macht man das dort im Winter? Es ist ja davon auszugehen, dass es in dieser Höhe sehr kalt wird, was unweigerlich zum Einfrieren der Wasserstation führen würde. Verfügt diese evtl. über eine Begleitheizung? Kann allerdings nichts dergleichen erkennen! Hast Du da vielleicht eine Info?
LG! Micha

Armin Schwarz 9.10.2012 20:19 9.10.2012 20:19
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Nun mit dem Wasserfassen und den Leitungen das ist ganz einfach, man lässt die Leitungen am 21. Oktober lehrlaufen. Denn am 21. Oktober ist die letzte Fahrt für die Saison, die neue Saison fängt dann erst wieder im Mai 2013 an.
In den dazwischen liegenden Monaten werden dann Instandhaltungsarbeiten an Lok und Wagen gemacht, und im Frühjahr wenn das Wetter es zulässt wird die Strecke ertüchtigt. Im Winter ist auf dieser Bergseite die Lawinengefahr sehr hoch, und oft gibt es sogar Schäden durch Lawinen am Gleis.

Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.10.2012 20:42 9.10.2012 20:42
Hallo Armin,
auch mir gefällt das tolle Lokportrait der schönen Dampflok prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.10.2012 21:50 9.10.2012 21:50
Das freut mich wieder sehr, Hans.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 9.10.2012 22:45 9.10.2012 22:45
Sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 10.10.2012 1:31 10.10.2012 1:31
Hallo Armin,
besten Dank für die schnelle Info! Das erklärt natürlich alles!
LG! Micha

Armin Schwarz 10.10.2012 9:01 10.10.2012 9:01
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Hallo Micha,
bitte gerne geschehen.
Gruß Armin

ÖBB 1216 020 Werbelok E 190 020 " 175 Jahre Eisenbahn für Österreich ", Mittenwaldbahn KBS 410 Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen, fotografiert im Bhf. Mittenwald am 30.09.2012 (zum Bild)

Heinz Lahs 7.10.2012 17:29 7.10.2012 17:29
Hallo Frank,
schönes Lokportrait von der schönen Werbelok, gefällt mir prima.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 8.10.2012 9:43 8.10.2012 9:43
Hallo Heinz,
ja, mit der Dampflok auf der E-Lok hat man ein ausgefallenes Motiv für diese Lok gefunden!
Die gleiche Idee hatte man ja schon bei der Arriva-Lok (ALEX) 183 001. Diese gefällt mir persönlich von der Gestaltung sogar noch ein Wenig besser:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/556989/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Arriva.html

Auf alle Fälle ist auch die 1216er eine wirklich schmucke und vom Design sehr gelungene Lok!

Vielen herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 9.10.2012 20:11 9.10.2012 20:11
Hallo Frank,
da scheinen die Entwicklungsingenieure ja mal eine sehr kreative Idee gehabt zu haben, eine Zwei-System-Maschine! Wenn der Strom ausfällt, kann auf den Dampfantrieb zurückgegriffen werden! ;-) Tolles Foto, Frank!
LG! Micha

Frank Grohe 12.10.2012 11:05 12.10.2012 11:05
Hallo Michael,
also sozusagen eine besondere " Hybridlok ", zumindest optisch!
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Während im Westen die Sonne untergeht, erreicht eine S5 nach Hoppegarten den Hackschen Markt. Berlin, den 17. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 7:29 8.10.2012 7:29
Ein tolles Stimmungsbild, welchses mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:40 8.10.2012 13:40
Auch hier lieben Dank Armin für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 14:05 8.10.2012 14:05
Das herrliche Stimmungsbild aus Berlin gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Gruß Hans

Michael Edelmann 9.10.2012 20:04 9.10.2012 20:04
Herrliche Berliner Abendstimmung, Stefan! Sehr schön eingefangen! Genauso konnte ich es auch selbst schon "live" erleben!
LG! Micha

Nach Sonnenuntergang fährt die Diesellok 2016 059 mit einem Hackschnitzelleerzug von Pöls nach Zeltweg. Fohnsdorf 8.10.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 23:16 8.10.2012 23:16
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bahnbild.
Gruß
Hans-Gerd

Christian Schürmann 8.10.2012 23:49 8.10.2012 23:49
Geniale Aufnahme super eingefangen.
Gruß Christian

Armin Schwarz 9.10.2012 6:22 9.10.2012 6:22
Hallo Tom,
meinen Glückwunsch zur neuen Kamera und wieder zu diesem super Bild was mir besten gefällt.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.10.2012 9:00 9.10.2012 9:00
Ja Thomas, ist mal wieder ein wahnsinniges Bild geworden mit dem Wow effekt...macht viel Vergnügen es an zu schauen. Viele Grüße sendet dir der Rheer Jong Andreas

Kay Baldauf 9.10.2012 9:42 9.10.2012 9:42
Ja sehr schön! Klasse Bild! Ich hoffe, die Kosten für die MkIII rechtfertigen sich auch in Zukunft. ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 10:36 9.10.2012 10:36
Eine herrliche Stimmung!
Gruss Stefan

Franci Vuk 9.10.2012 13:44 9.10.2012 13:44
Hallo Tom,
Wunderschönes Bild; bei solchen Bilder schienen die Kosten für neue Spitzenkamera sicher niedriger.
Gruss Franci

Leitner Thomas 9.10.2012 18:11 9.10.2012 18:11
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare !!!
@Armin, Kay, Franci ... Heuer wurde Weihnachten bei mir etwas vorgezogen ;O)
LG Tom

Michael Edelmann 9.10.2012 20:02 9.10.2012 20:02
Herzlichen Glückwunsch, Tom!
1. zum Bild und 2. zur Kamera!!
LG! Micha

Mathias D. 9.10.2012 20:04 9.10.2012 20:04
I like ;)
Gruß Mathias

Florian Pichler 9.10.2012 23:27 9.10.2012 23:27
nicht eine neue Kamera macht das Bild, sondern der Fotograft!
Wunderbar wie Du mit den Schatten Lichtern spielst! Herrliches Bild - und glückwunsch zur Kamera!

Hamsterbacken bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 02.10.2012 - 442 254 und 442 256 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen. (Ich stehe hier auf der Bahnsteigspitze) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 13:57 8.10.2012 13:57
Wow, Armin, dieser Hamsterbacken-Bild hat was.
Eine bemerkenswerte Aufnahme, die regelrecht ins Auge springt. ;-)
Hochkant passt bei diesem Motiv außerdem perfekt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2012 16:02 8.10.2012 16:02
Hallo Jeanny,
danke für das große Lob welches mich natürlich sehr freut. Zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxemburg und bis bald
Armin

Michael Edelmann 9.10.2012 19:48 9.10.2012 19:48
Hallo Armin,
tolles Bild! Man möchte direkt in Deckung gehen, weil man das Gefühl hat, der Zug kommt gleich aus dem Bildschirm! ;-) Sehr schöne Tele-Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 9.10.2012 20:20 9.10.2012 20:20
Hallo Micha,
dass freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 9.10.2012 22:45 9.10.2012 22:45
Wunderbares Hamsterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.10.2012 8:59 10.10.2012 8:59
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Auf der Rückfahrt von Bad Schandau nach Dresden konnte ich am späten Nachmittag des 30.08.2012 von Bord des Personendampfers "Meissen" noch diesen letzten Blick auf Ort und Festung Königstein und die darunterliegende Bahnanlage erhaschen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 23:26 8.10.2012 23:26
Hallo Michael,
dieses Bild mit der SBB Cargo Lokomotive vor dem Ganzzug am Elbeufer vor dieser schönen Kulisse gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 9.10.2012 19:21 9.10.2012 19:21
Hallo Hans-Gerd,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.