bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1275



<<  vorherige Seite  1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 nächste Seite  >>
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1013) Skøyen (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2019 17:49
Nicht so rund, aber auch interessant und ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 18.7.2019 8:05
Hallo Armin,
es freut mich sehr, dass Dir das alte Bild gefällt. Ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Oslo Museumsstraßenbahnen: Kristiania Sporveisselskab Pferdebahnwagen 6 Betriebsbahnhof Sagene am 8. Mai 1971. - Die Hauptstadt von Norwegen wurde im 11. Jh. gegründet. Der Name 'Oslo' besteht aus zwei Silben, die erste 'os-' < '*as-' hängt vielleicht mit 'as' (: Ase), d.h. einem heidnischen Gott, zusammen, während die zweite Silbe '-*lo' 'offenen Platz' bedeutet. - Zwischen 1624 und 1925 hieß die Stadt Christiania, ab 1877 auch Kristiania geschrieben, nach dem dänischen König Christian IV benannt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2019 15:40
Man Kurt, eine 1PS Straßenbahn.
Ganz schön Öko damals.
Tolle Aufnahme aus Oslo Kurt, viele Grüße nach Valby aus Rheydt. Andreas

Kurt Rasmussen 14.7.2019 13:50
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild vom Pferdebahnwagen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.
Viele Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Armin Schwarz 14.7.2019 17:53
Hallo Kurt,
ein wunderbareas Bild von der 1PS-Straßenbahn bzw. von dem Pferdebahnwagen.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 18.7.2019 8:01
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir die Aufnahmne gefällt. - Während des damaligen Aufenthaltes in Oslo hatten wir, dh. eine Gruppe von Mitgliedern der Sporvejshistorisk Selskab (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) und einige unserer norwegischen "Kollegen" u.a. die Möglichkeit, einen Pferdebahnwagen mit einem lebendigen Pferd zu sehen und zu fotografieren.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Im letzten Sonnenlicht des 25.5.2019 hat sich ein Zug leerer Autoracks, gezogen von AC4400CW 6734 und einer unbekannten SD-70ACe auf den Weg gemacht. Gerade hat er den Güterbahnhof von Oakland verlassen. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.7.2019 21:48
Michael, eine total tolle Abendstimmung mit den Union Pacificloks.
Gefällt mir ausgesprochen gut und das wo ich nun alles ausser ein ausgesprochener Amerikafan bin....echt klasse Bild.
LG Andreas

Karl Heinz Ferk 16.7.2019 4:42
Da Stimme ich gerne zu !
Wunderbar !

Horst Lüdicke 16.7.2019 8:30
Hallo Michael,
wieder einmal eine starke US-Eisenbahnaufnahme von Dir!
Gruß Horst

Michael Brunsch 17.7.2019 18:36
Hallo Andreas, Karl Heinz und Horst,

vielen Dank für das positive Feedback. Mit so viel Anklang habe ich nicht gerechnet und freue mich sehr darüber.

Grüße
Michael

Max Kiegerl 18.7.2019 1:16
Ein traumhaftes Bild mit toller Stimmung.

Michael Brunsch 19.7.2019 16:50
Hallo Max,

vielen Dank für deine Anerkennung.

Grüße
Michael

Christian Geschonneck 22.7.2019 20:30
sehr schöne Lichtstimmung ;-)

Michael Brunsch 24.7.2019 22:16
Hallo Christian, danke für deine Anerkennung. Sehr viel lässt sich dabei tatsächlich aus den Rohdaten hetausholken.
Grüße
Michael

Update Bahnhof Stuttgart-Feuerbach - Die beiden im Bild rechten Gleise (für Regional- und Fernbahnverkehr) haben jetzt ihre endgültige Lage erhalten. Dazwischen ist jetzt Platz für die Tunnelrampe in die Tunnelröhren zum neuen Hauptbahnhof. Der Aushub für die Rampe hat schon begonnen. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese beiden Gleise für den Personenverkehr planmäßig nicht mehr gebraucht, könnten aber als Verbindung zur einer möglichen Weiternutzung der Gäubahn-Panoramastrecke dienen, unter Umgehung des Hauptbahnhofes. Falls die sogenannte P-Option eines Tages gebraucht wird (weitere Gleise zum von Feuerbach zum Hauptbahnhof), würden diese beide Gleise über zwei weitere Tunnelröhren an den Tunnel aus Bad Cannstatt angeschlossen werden, um die Kapazität zu erhöhen. 15.07.2019 (M) (zum Bild)

David Endlich 15.7.2019 16:07
Interessanter Blick. Da wird ja ein gutes Tempo vorgelegt. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Da ja der Bahnhof für den D Takt 2030 zu klein ist:)

Gruß
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2019 17:33
Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg möchte den neuen Bahnhof zusätzlich durch einen kleinen Kopfbahnhof (4 Gleise?) ergänzen. Dieser sollte dann ebenfalls unterirdisch liegen, um die Stadterweiterungsflächen nicht zu reduzieren. Angeschlossen daran könnten die Gäubahn (über die Panoramastrecke) und die Strecke nach Feuerbach werden. Realistisch scheint mir dies aufgrund der Kosten aber nicht zu sein, betrieblich notwendig wäre es aber schon meiner Ansicht nach.

lg Matthias

Hinein ins Dunkle - hinaus ins Helle - Blick aus dem neuen unterirdischen Bahnhof des Züricher Hauptbahnhofes auf die Tunnelrampe. 14.03.2019 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.7.2019 4:40
Sehr gut gemacht !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2019 17:24
Danke dir, Karl Heinz!

Liebe Grüße Matthias

146 235-7 mit der RB 17029 (Offenburg-Basel Bad Bf) und RB 17060 (Neuenburg(Baden)-Offenburg) mit Schublok 146 233-2 "Donaueschingen" bei Denzlingen 4.7.19 (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.7.2019 16:40
Ein starkes Bild !!!

L.G. Herbert

Andreas Hackenjos 17.7.2019 16:56
Hallo Herbert,

danke dir. Was 3 min Verspätung schon helfen können.

Grüße Andreas

Karl Heinz Ferk 20.7.2019 6:46
Super erwischt!
LG KH!

Re 420 287-5 mit automatischer Kupplung mit einem langen Güterzug kurz vor Othmarsingen in Richtung RBL am 15.07.2019. (zum Bild)

Patrick 17.7.2019 9:28
Und scheinbar ohne funktionierende Klimaanlage. ;-)
Grüsse, Patrick

MAV 424.247 am 29.6.2019 von Budapest nach Tapolca kurz vor dem Zielbahnhof. Wenn die Einstellungen der Kamera für die Fisch sind, sucht man nach Möglichkeiten. Ehrlich, meine einzige Möglichkeit war Schwarzweiß. Tom hat das in Farbe super gelöst! (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.7.2019 6:15
Nix schlecht Herr Specht !

Olli 17.8.2019 10:45
Schwarzweiß oder nicht. Man hat wirklich schon fast das Gefühl, hier käme auch gleich der Orientexpress als Gegenzug...

101 091-7 und 146 562-4 mit dem FbZ-D 27860 (Konstanz-Köln Hbf) bei St.Georgen 18.2.19 (zum Bild)

Emsland-Verkehr 16.7.2019 10:54
Frage: Gibt es einen Fahrplan von diesem Zug bzw. die Aufnahmezeit des Fotos? Ich würde die Fahrt gerne im Simulator nachbauen.

Andreas Hackenjos 16.7.2019 22:05
Hallo,

das war eine einmalige Fahrt. Aufnahmezeit war gegen 15:25 Uhr

Grüße Andreas

Die Dampflokomotive 94 1730 war Anfang Juni 2019 etwas abseits auf dem Freigelände des Deutschen Dampflokomotiv-Museums Neuenmarkt-Wirsberg zu entdecken. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.7.2019 4:24
Tolle Szenen !

Christian Bremer 16.7.2019 21:53
Danke für Deinen Kommentar. Es war ein spannendes Wochenende in der Bayerischen (Eisenbahn)Museumslandschaft.

Es roch so wie es aussah, der mobile Kohlebagger am 14.07.2019 in Neuenmarkt-Wirsberg (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2019 17:29
WUNDERBAR!
LG Armin

Stephan John 16.7.2019 21:13
Danke dir Armin. Ich war auch sehr fasziniert vom Tuck Tuck Geräusch und dem Geruch. Hatte so ein Ding noch nie vorher in Aktion gesehen.

Odder: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1109-1209) Bahnhof Odder am 2. Juli 2019. - Bis 2008 fuhren zwischen Århus und Odder die Züge der Hads-Ning-Herreders-Jernbane (HHJ), auch Odderbanen genannt. 2008 übernahm das Verkehrsunternehmen Midttrafik, das auch die Lemvigbanen umfasste, die Leitung des Bahnverkehrs. In den Jahren 2012 - 2016 versah die DSB die Verkehrsaufgaben zwischen Odder und Grenå über Aarhus H mit neuen Desiro-Triebzügen. - Ab dem 27. August 2016 gab es zwischen Odder und Århus keine Bahnbedienung, da die Bahnstrecke in eine RegioTramlinie umgebaut werden sollte. - Die umgebaute Bahnstrecke konnte erst nach langwierigen Zulassungsverfahren am 25. August 2018 eröffnet werden. Auf der 26,5 km langen Letbane-Strecke Aarhus H - Viby J. - Mårslet - Malling - Odder fahren jetzt moderne Straßenbahnfahrzeuge des Typs Stadler Variobahn. Die in Berlin-Pankow hergestellten Tw sind 32 m lang und fassen 216 Fahrgäste; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 Stundenkilometer. Die Aarhus Letbane besitzt 14 Fahrzeuge dieses Typs. - Das ehemalige HHJ-Bahnhofsgebäude sieht man im rechten Teil des Bildes. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.7.2019 17:43
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zum Bild. Es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefallen hat. - Vor zwei Wochen ist es mir endlich gelungen, nach Århus zu fahren, um die neue Letbane, eine Mischung von Stadtstraßenbahn, Überlandstraßenbahn / RegioTram und Regionalstadtbahn, ein bisschen näher kennen zu lernen. Ich besuchte die Stadt zusammen mit meinem Sohn Stefan (den Du auf dem einen Foto von Mårslet undeutlch sehen kannst), wir hatten aber nicht so viel Zeit, weshalb ich nur eine "Kostprobe" habe veröffentlichen können. - Das moderne Bahnsystem ist schon interessant, nicht zuletzt weil man die Bahnarten gemischt hat, aber auch weil man schon Pläne für künftige Erweiterungen des Netzes hat. - In ein paar Jahren wird die neue Letbane von Odense eröffnet werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Mit einem Kohlezug ist die 185 245-8 und ein mir nicht bekannten Schwesterlok an der Bopparder Hamm gen Süden fahrend am Abend des 5.7.2019 in Richtung Bingen unterwegs. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2019 17:58
Hallo Andi,
da kann ich Thomas nur zustimmen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 18.7.2019 20:29
Guten Abend Thomas und Armin,
vielen Dank für eure wohlwollende Kommentare.
Ich freue mich das mein Bild von der Bopparder Hamm euren Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

1144 239 mit EC164 bei Frohnleiten am 14.06.2019. (zum Bild)
Im neuen grün-weißen Outfit der SETG.... Die SETG V100.51 alias 211 237-3 (92 80 1211 237-3 D-SRA) der Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH, ex DB 211 237-3, ex DB V 100 1237, steht am 30.06.2019 vor dem Siegener Ringlokschuppen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum Siegen). Hier hat sie vor kurzem ihre neue Lackierung bei Rail-Design Bäcker bekommen, wie immer ist sie sehr gut gelungen. Eigentlich steht die Lok auch in ihrer alten Heimat, denn sie war bei der DB dem BW Siegen zugeordnet. Viele Quellen schreiben als NVR-Kennung D-SETG, aber angeschrieben ist D-SRA für S-Rail GmbH (Freilassing) ein Tochterunternehmen Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH. Im März 2019 konnte ich sie noch in Hamburg in northrail Outfit fotografieren, siehe https://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Northrail/656611/die-northrail-211-237-3-92-80.html Die V 100.10 (West) wurde 1961 von Krupp unter der Fabriknummer 4347 gebaut und als V 100 1237 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in 211 237-3 und bereits 1987 die Ausmusterung bei der DB. 1990 ging sie über On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör mbH an die Solvay Österreich GmbH, Werk Ebensee (A) als 211 237-3 „Didi 1“. 2010 kam sie wieder nach Deutschland zur northrail GmbH in Kiel als Mietlok bis sie Ende 2018 an die SETG verkauft wurde. Dahinter steht die kleine SETG V 60.01 (98 80 3361 234-8 D-SETG). (zum Bild)

Heinz Hülsmann 14.7.2019 20:43
Hallo Armin, ein klasse Foto vor dem Ringlokschuppen,
ich hoffe ich kann im August am Lokschuppenfest teilnehmen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 16.7.2019 17:38
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich hoffe auch dass ich am Lokschuppenfest teilnehmen und vielleicht sehen wir uns dort ja mal.

Liebe Grüße
Armin

Wir schreiben das Jahr 2019 n.Chr. und der ganze Bahnhof ist Rauchfrei! Der ganze Bahnhof? Nein, ein kleiner Fleck leistet den Nichtrauchten tapfer Widerstand, trotz der nahe dran vorbeifahrenden Züge. Ich habe es heute morgen ausgemessen, exakt bis zur weissen Line darf geraucht werden, aber keinen Zentimeter weiter, sonst droht wirklich Gefahr... 14. Juli 2019 (zum Bild)

Patrick 16.7.2019 11:00
Hallo Stefan
Tolle Bildbeschreibung für ein ebenso gutes Bild aus Lausanne! Äh, Lousonna natürlich...
Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 18.7.2019 15:44
Hallo Patrick,
es freut mich, dass dir dieses Bild aus Lousonna gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.