De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:29 12.1.2015 19:29
Eine sehr gelungene winterliche Aufnahme vom SBB KISS, Silvio.
Beste Grüße
Hans
Silvio Jenny 13.1.2015 18:15 13.1.2015 18:15
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen Kommentar =)
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:27 12.1.2015 19:27
Hallo Silvio,
ein tolles Foto von der interessante gestalteten S-Bahn.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Silvio Jenny 13.1.2015 18:38 13.1.2015 18:38
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen Kommentar. Obwohl der ZKB-DPZ farblich nicht sehr spektakulär ist, auch mir gefällt er sehr gut.
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:24 12.1.2015 19:24
Hallo Walter,
eine herrliche Aufnahme aus Weil am Rhein.
Schön, dass die Linie wieder aktiviert wurde und die Züge wieder rollen.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 12.1.2015 16:15 12.1.2015 16:15
Es ist verziehen ;-))) Ich kannte damals die Regeln auch noch nicht :-D
Ein tolles Trambild, aus alten Tagen.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:22 12.1.2015 19:22
Der abgeschnittene Pantograph tut der großartigen Aufnahme keinen Abbruch, Peter.
Die Qualität dieser historischen Aufnahmen kann sich durchaus mit heutigen digitalen Bildern messen.
Danke für's Zeigen dieser Schätze und liebe Grüße
Jeanny
Peter Ackermann 12.1.2015 22:51 12.1.2015 22:51
Lieber Armin, liebe Hans und Jeanny, ganz herzlichen Dank für Eure aufmunternden Kommentare!
Peter
Kurt Rasmussen 17.8.2021 19:27 17.8.2021 19:27
Hallo Peter,
eine sehr, sehr, sehr verspätete Reaktion auf Deine Aufnahme, die trotz des Abschneidens des Pantographs höchst interessant ist. Gut, dass Du das Bild gemacht und veröffentlicht hast.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.
Peter Ackermann 24.8.2021 21:57 24.8.2021 21:57
Ganz herzlichen Dank Kurt! Es ist enorm schade, dass die Linie nach Lörrach, das von immer mehr Leuten aus der Schweiz besucht wird, einfach so unterging. Auch wenn die SBB S-Bahn jetzt einen guten Service bietet. Ich hoffe übrigens, dass das etwas schief geratene Bild nicht zu sehr nervt. Grüsse, Peter
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:19 12.1.2015 19:19
Hallo Peter,
eine hochinteressante Archiv Aufnahme aus Lörrach.
Auch wenn das Basler Tram das Hauptmotiv ist, so gibt es noch viele andere Details zu entdecken.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:15 12.1.2015 19:15
Toll in Szene gesetzt, Christian.
Die wunderschöne altrote 218 275 kommt so wunderbar zur Geltung.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:13 12.1.2015 19:13
Hallo Andreas,
ein sehr stimmiges Bild von dem interessanten Triebzug.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 12.1.2015 19:17 12.1.2015 19:17
Vielen Dank Hans,
freut mich das dir das Bild zusagt.
Lieben Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 12.1.2015 19:20 12.1.2015 19:20
Schönes und interessantes Bild, Adreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 12.1.2015 19:23 12.1.2015 19:23
Dank an dich Date Jan,
freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 12.1.2015 19:24 12.1.2015 19:24
Nicht schlecht Herr Specht, sorry Strobel,
Ein sehr schönes Bild von dem modernen Triebwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 12.1.2015 19:27 12.1.2015 19:27
Danke Herr Schwarz fürs Lob. Ja die AVG ist jetzt bis nach Mosbach vorgerückt, lieben Gruß nach Herdorf. Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:11 12.1.2015 19:11
Hallo Erhard,
ein wunderschönes Foto mit dem tollen Zug am Canal des Ardennes.
Beste Grüße
Hans
Olli 17.1.2015 11:54 17.1.2015 11:54
Frongreisch, Frongreisch, olala... eine wunderbare Serie mit dem "Luxusschienenbus".
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:09 12.1.2015 19:09
Eine Nebenbahnidylle par excellence, Erhard.
Neben dem wuchtigen Bahnhofsgebäude sieht der Picasso sehr zierlich aus.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny
Armin Schwarz 12.1.2015 19:12 12.1.2015 19:12
Ja, da wirkt selbst der Picasso sehr zierlich...
Ansonsten kann ich hier Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 12.1.2015 19:16 12.1.2015 19:16
Herrliche Nebenbahnromantik, Erhard! Wunderbar umgesetzt!
Grüße,
Date Jan
Dennis Fiedler 12.1.2015 19:17 12.1.2015 19:17
Echt klasse Bild. Klasse Nebenbahn Idylle.
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:40 11.1.2015 19:40
Hallo Simon,
ein sehr eindrucksvolles Winterbild von dem defekten VAE.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans
Simon Bütikofer 22.1.2015 20:33 22.1.2015 20:33
Hallo Hans
Danke für dein Lob.
Gruess, Simon
Date Jan de Vries 11.1.2015 16:46 11.1.2015 16:46
Sehr tolles Portrait von diese farbfrohe Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 11.1.2015 19:04 11.1.2015 19:04
Danke für die netten Worte Date Jan, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:38 11.1.2015 19:38
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild von dem HLB LINT ebenfalls sehr gut.
Da kann wirklich jedes Schmutzpartikel sehen.;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 11.1.2015 19:49 11.1.2015 19:49
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, leider sind sie zurzeit alle nicht sehr sauber, dies liegt wohl daran das man mit der Werkstatt bzw. Waschanlage in Siegen noch nicht ganz fertig ist.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Heinz Lahs 14.1.2015 20:46 14.1.2015 20:46
Schöner, kleiner LINT in der HLB-Farbgebung, gefällt mir shr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 15.1.2015 19:59 15.1.2015 19:59
Hallo Heinz,
besten Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:34 11.1.2015 19:34
Einfach nur wunderschön in Szene gesetzt, Horst.
Das herrliche Archiv Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans
Peter Ackermann 12.1.2015 10:33 12.1.2015 10:33
Lieber Horst, das sind unerhört eindrucksvolle Szenen aus einer Zeit, die einem ungeheuer fern vorkommt. Einen lieben Gruss, Peter
Horst Lüdicke 12.1.2015 16:38 12.1.2015 16:38
Hallo Hans und Peter,
über Eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Damals versuchte ich mir vorzustellen, wie es früher dort ausgesehen haben mag, heute wird wohl auch von den gewaltigen Brachflächen der ehemaligen Gleisanlagen nichts mehr zu erahnen sein ...
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:32 11.1.2015 19:32
Ein sehr schön gestaltetes historisches Bild, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Matthias Hartmann 11.1.2015 19:38 11.1.2015 19:38
Hallo Horst,
auch mir gefällt diese Aufnahme von den 613 sehr gut.
LG Matthias
Horst Lüdicke 12.1.2015 16:26 12.1.2015 16:26
Hallo Jeanny und Matthias,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:30 11.1.2015 19:30
Eine sehr gelungene Aufnahme von dem tollen HSB Dampfzug, Date Jan.
Gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 12.1.2015 17:20 12.1.2015 17:20
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:29 11.1.2015 19:29
Hallo Date Jan,
ein sehr lebendiges Bild aus dem HSB BW in Wernigerode.
Die interessante Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Matthias Hartmann 11.1.2015 19:48 11.1.2015 19:48
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem BW in Wernigerode das wunderschön den Alltag zeigt.
Liebe Grüße nach Drachten
Matthias
Date Jan de Vries 12.1.2015 17:19 12.1.2015 17:19
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Matthias!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:27 11.1.2015 19:27
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Foto aus Wernigerode, welches mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 11.1.2015 19:52 11.1.2015 19:52
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von der 99 7247-2 aus Wernigerode das mir sehr gut gefällt.
LG nach Drachten
Matthias
Date Jan de Vries 12.1.2015 17:20 12.1.2015 17:20
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Matthias!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:26 11.1.2015 19:26
Ein sehr eindrucksvolles Winterbild von der BLS Lokparade in Spiez, Walter.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:24 11.1.2015 19:24
Hallo Horst,
eine faszinierende Archiv Aufnahme.
Neben dem interessanten Triebzug, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 11.1.2015 19:42 11.1.2015 19:42
Da kann ich mich Hans nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme.
LG Matthias
Horst Lüdicke 12.1.2015 16:28 12.1.2015 16:28
Vielen Dank, Hans und Matthias, es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst
Heinz Lahs 29.10.2014 17:56 29.10.2014 17:56
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” und eine überaus interessante Beschreibung bei hellertal.startbilder, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:06 29.10.2014 18:06
Der "Picasso" dampft zwar nicht, doch dies ist kein Grund, dem wunderschönen Triebwagen beim Dampffestival keinen Auslauf zu gönnen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.10.2014 18:16 29.10.2014 18:16
Hallo Jeanny,
Ein wunderschönes Bild mit dem "Picasso", nur schade das man von dieser Seite nicht den höheren Führerstand sieht.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:23 30.10.2014 20:23
Vielen Dank für die lobenden Kommentare, Heinz, Stefan und Armin.
Dann hat das "Nasse-Füße-Holen" an diesem frühen Morgen sich also gelohnt, mich freut es jedenfalls sehr, dass das Foto vom Picasso so viel Anklang findet.
@Stefan: Der Picasso dampft zwar nicht, er kann aber manchmal ganz schön qualmen.
@Armin: Das Bild stammt nicht von Jeanny, auch mir gelingt manchmal ein Schnappschuss. ;-)
Der außergewöhnliche Führerstand des Picasso sieht man ja bestens, wenn man den Link zu Deiner hochinteressanten Seite anklickt.
Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans
Hans
Date Jan de Vries 3.11.2014 20:08 3.11.2014 20:08
Wunderbare Aufnahme von die tolle alte Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:08 4.11.2014 21:08
Hallo Date Jan,
ich möchte mich ebenfalls bei Dir herzlich bedanken für die nette Anmerkung.
Mich freut es sehr, dass das Foto soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 5.11.2014 19:55 5.11.2014 19:55
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem ungewöhnlichem Triebwagen und die ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.
VG Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:09 6.11.2014 21:09
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als der Text bei http://hellertal.startbilder.de/ Anklang finden.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 7.11.2014 19:22 7.11.2014 19:22
Hallo Hans,
was für ein schönes Bild.....der wunderschöne alte französische Triebwagen und die herrliche Landschaft.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 21:12 10.11.2014 21:12
Merci für das tolle Kompliment, Andreas.
Schön, dass das Picasso Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans
Erhard Pitzius 9.1.2015 12:24 9.1.2015 12:24
Der Picasso ist einfach ein "geiles" Fahrzeug!
Viele Grüße
Erhard
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:41 10.1.2015 21:41
Finden wir auch, Erhard.
Liebe Grüße auch an Ivie
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 29.12.2014 18:56 29.12.2014 18:56
Nicht nur das Herrliches Winterwetter, sondern auch das wunderschöne Bild sind ganz nach meinem Geschmack, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:08 29.12.2014 21:08
Merci Armin.
Schön, dass nicht nur das prächtige Wetter Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Peter Ackermann 29.12.2014 23:10 29.12.2014 23:10
Diese Bilder aus einer äusserst interessanten Ecke Europas und in wundervollem und ausdrucksstarkem Licht gefallen mir wirklich sehr! Grüsse, Peter
Date Jan de Vries 30.12.2014 12:12 30.12.2014 12:12
Wunderbare Winterstimmung mit die Pulverschnee, die Schneebäume und die tolle Zug, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:46 30.12.2014 13:46
Ein Wintermärchen, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 30.12.2014 18:29 30.12.2014 18:29
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme bei herrlichem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:41 30.12.2014 19:41
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem winterlichen Luxemburg die mir sehr gut gefällt. Auch bei uns in Sachsen hat es nach Weihnachten geschneit und das nicht gerade wenig aber mit Sonne können wir leider nicht glänzen.
LG aus Zwickau
Matthias
Dieter Schumacher 1.1.2015 16:58 1.1.2015 16:58
Eine herrliche Winteridylle prächtig umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
LG, Dieter
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:54 1.1.2015 19:54
Hallo alle miteinander,
ich möchte mich recht herzlich für die vielen tollen Kommentare bedanken.
Bei dem Kaiserwetter war es nicht allzuschwer schöne Bilder zu machen, umso freut es mich, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.
Jeanny
Ivonne Pitzius 3.1.2015 0:54 3.1.2015 0:54
Ein herrliches Winterbild ist es geworden, trotz Licht von der falschen Seite.
Leider hatten wir im Saarland weniger Sonne abbekommen und ich lag mit Erkältung im Bett.
Vielleicht hätte man Oben bis zum Fahrdraht und der Baumspitze etwas Himmel wegnehmen können aber es passt auch so!
Viele Grüße Ivie
De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:18 8.1.2015 20:18
Hallo Ivie,
ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit gesundheitlich wieder besser.
Merci für den lobenden und auch etwas kritischen Kommentar. Beim erneuten Betrachten gebe ich Dir Recht, aber wenn der Himmel schon mal so strahlend blau ist... ;-)
Zum Vergleich, hier mal die urspüngliche Bildidee:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stimmungsbilder~Jahreszeiten~Winter/402134/-steuerwagen-voraus-28122014-jeanny.html
Viele liebe Grüße ins Saarland
Jeanny
Horst Lüdicke 8.1.2015 22:43 8.1.2015 22:43
Hallo Jeanny,
eine schöne luxemburger Winteridylle zeigst Du uns hier!
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:40 10.1.2015 21:40
Vielen Dank, Horst.
Schön, dass das winterliche Bild Deinen Geschmack trifft.
Leider ist es schon wieder vorbei mit der weißen Pracht, momentan dominieren Regen und Sturm, sowie frühlingshafte Temperaturen.
Einen lieben Gruß
Jeanny