De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 17:03 6.1.2015 17:03
Ein großartiges Foto von dem Kesselzug, Matthias.
Das aussagestarke Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Matthias Hartmann 8.1.2015 18:28 8.1.2015 18:28
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.
LG Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 17:01 6.1.2015 17:01
Hallo Matthias,
ein toll gestaltetes ICE Bild am Bahnübergang in Markranstädt.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Matthias Hartmann 8.1.2015 18:32 8.1.2015 18:32
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße zurück nach Erpeldange
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:56 6.1.2015 16:56
Hallo Horst,
ein sehr stimmiges Winterfoto aus Hinterzarten.
Es gibt viel zu entdecken auf der detailreichen Archiv Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 7.1.2015 0:36 7.1.2015 0:36
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Jeanny, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:53 6.1.2015 16:53
Hallo Andreas,
ein herrliches winterliches Quietschi Foto.
Die stimmungsvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny
Andreas Strobel 6.1.2015 17:05 6.1.2015 17:05
Gutes neues Jahr Jeanny für dich und Hans.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich freue mich das dieses Bild deinen Geschmack trifft.
An dem Tag hatte schon Tauwetter eingesetzt und bis zum Mittag war die weisse Pracht fast weg....man
gut das ich mit dem Hund zu einer Uhrzeit unterwegs war als noch reichlich Weiss zu sehen war.....am Nachmittag des Samstages
auf dem Heimweg gab es dann wieder reichlich Winterstimmung....
Viele Grüße nach Erpeldange sendet dir Andreas.
Date Jan de Vries 7.1.2015 17:48 7.1.2015 17:48
Herliche Winterstimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 7.1.2015 19:46 7.1.2015 19:46
Danke Date Jan für deinen Kommentar,
freut mich das dir mein Winterbild aus Neckargerach gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:49 6.1.2015 16:49
Eine wunderschönes Foto von den beiden schmucken Dampfern, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 7.1.2015 18:44 7.1.2015 18:44
Schöne Dampflokaufnahme mit die beide Loks und die Bahnbetriebswerke, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 7.1.2015 19:22 7.1.2015 19:22
Hallo Hans, hallo Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:48 6.1.2015 16:48
Hallo Heinz,
ein sehr beeindruckundes Bild von den drei tollen Loks.
Die detailreiche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Date Jan de Vries 7.1.2015 18:44 7.1.2015 18:44
Tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 7.1.2015 19:14 7.1.2015 19:14
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
ich freue mich das die Aufnahme der drei Maschinen Euer Gefallen findet.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:45 6.1.2015 16:45
Absolut genial, Horst.
Besser kann man die Dampf Stimmung wohl nicht festhalten.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 7.1.2015 0:33 7.1.2015 0:33
Hallo Jeanny,
danke für deinen Kommentar. Zwar versuche ich meistens immer noch, bei Aufnahmen die Dampflok in der Front zu haben, aber inzwischen habe ich gelernt, dass gerade "Nachschüsse" wie in diesem Fall ihren besonderen Charme haben können.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:43 6.1.2015 16:43
Genau im richtigen Moment abgedrückt, Ivie.
Das wunderschöne Bild der Zugbegegnung gefällt mir ausgeprochen gut.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:40 6.1.2015 16:40
Traumhaft schön, Horst.
Das sehr eindrückliche Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 7.1.2015 0:26 7.1.2015 0:26
Vielen dank Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:37 6.1.2015 16:37
Hallo Horst,
ein Klasse Bild vom Dampfsonderzug im Schwarzwald.
Der Schatten vermittelt die winterliche Stimmung perfekt.
Beste Grüße
Hans
Horst Lüdicke 7.1.2015 0:24 7.1.2015 0:24
Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Es stimmt, es muss nicht immer ein Zug im Sonnenlicht sein.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:33 6.1.2015 16:33
Eine sehr gelungene Aufnahme von der interessanten Zuggarnitur, Matthias.
Das stimmungsvolle Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Matthias Hartmann 8.1.2015 18:24 8.1.2015 18:24
Hallo Jeanny,
es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet. Die Meldung mit der RB30 und ihren 4 Wagen ging durch Sachsen wie ein Lauffeuer.
LG nach Erpeldange
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:31 6.1.2015 16:31
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme vom RE in Zwickau-Pölbitz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 7.1.2015 18:41 7.1.2015 18:41
Schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date JAn
Matthias Hartmann 8.1.2015 18:25 8.1.2015 18:25
Hallo Hans und Date Jan,
es freut mich das euch diese Aufnhame von dem RE3 an gefallen findet.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:28 6.1.2015 16:28
Sehr schön, Ivie.
Das Herbstlaub passt perfekt zu der tollen Grubenlok.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:25 6.1.2015 16:25
Hallo Date Jan,
ein sehr lebendiges Bild aus Drei Annen Hohne, welches mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 7.1.2015 18:47 7.1.2015 18:47
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:24 6.1.2015 16:24
Ein herrliches HSB Foto, Date Jan.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 6.1.2015 18:20 6.1.2015 18:20
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Dennis Fiedler 6.1.2015 19:01 6.1.2015 19:01
Schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Date Jan de Vries 7.1.2015 18:50 7.1.2015 18:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 7.1.2015 20:31 7.1.2015 20:31
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild der Wernigeroder "Straßenbahn"!
Gruß Horst
Date Jan de Vries 8.1.2015 17:32 8.1.2015 17:32
Vielen Dank fürs Lob, Horst!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:21 6.1.2015 16:21
Eine tolle Perspektive auf den Suppenzug, Ivie.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 10:17 6.1.2015 10:17
Hallo Thomas,
die nächste Straßenbahn oder ein gemütliches Café waren in der Tat willkommene Gelegenheiten, um die durchfrorenen Glieder wieder aufzuwärmen. Aber zum Glück war nur der kalte Westwind das einzige Makel am Wetter in Braunschweig und die vorhergesagten Regen- bzw. Schneeschauer blieben uns erspart, sodass wir die wunderschönen Tage so richtig genießen konnten.
Die gezeigten Bilder spiegeln die tolle Atmosphäre perfekt wider, es hat Riesenspaß gemacht mit Euch an der Neujahrsfahrt teilzunehmen und nebenbei auch noch die interessante Stadt Braunschweig zu erkunden.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 6.1.2015 13:53 6.1.2015 13:53
Mit "Gleichgesinnten" machen solche Ausflüge doppelt so viel Spaß - es war ein schönes Wochenende!
Heinz Lahs 29.12.2014 19:24 29.12.2014 19:24
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der CFL 5519 und eine überaus umfangreiche und interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:06 29.12.2014 21:06
Vielen Dank für die lobenden Worte, Heinz.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Geschichte der Lok Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 30.12.2014 12:14 30.12.2014 12:14
Herrliche Teleaaufnahme von diese wunderbare Dampfzug, Hans!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:44 30.12.2014 19:44
Hallo Hans,
deine Aufnahme von dem Dampfsonderzug und der sehr ausführliche Text zur Geschichte dieser Lok gefallen mir prächtig.
LG aus Zwickau
Matthias
Ivonne Pitzius 1.1.2015 16:32 1.1.2015 16:32
Hallo Hans, der Standort hat was. Auch die Telewirkung macht sich gut und setzt den Sonderzug gut ins Bild!
Vielen Dank für den schönen Tag mit Euch!
Viele Grüße
Ivie
Dieter Schumacher 1.1.2015 17:16 1.1.2015 17:16
Man kann den Dampf förmlich riechen. Sehr schön in Szene gesetzt aus dem etwas tiefer gelegenen Fotostandpunkt. Die Lok hat ja schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich.
LG, Dieter.
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 20:08 1.1.2015 20:08
Hallo Date Jan, Matthias, Ivie und Dieter,
vielen Dank für Eure zahlreiche Kommentare, welche mir große Freude bereitet haben.
Es war das einzige Bild, auf dem die Dampffahne ziemlich gut zur Geltung kommt, der recht starke Wind verwehte sie nämlich relativ schnell.
@Ivie: Wir haben zu danken für die warmherzige Gastfreundschaft.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:43 4.2.2015 19:43
Auch Dir ganz herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, Michael.
Mich freut es sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 29.12.2014 18:50 29.12.2014 18:50
Das Schauspiel hätte ich aber zu gerne gesehen :-))))))))
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, das Schneefrau werden hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:14 29.12.2014 21:14
Ja Armin, da hast Du was verpasst.
Zum Glück hatte ich die Kamera schnell unter der Jacke versteckt, mir selber aber stand kein Fluchtweg zu Verfügung. Nur einen Schritt zurück und ich wäre in der Woltz gelandet. Dann wäre aus der Schneefrau auch noch eine Eisskulptur geworden. ;-)))))
Es freut die mittlerweile wieder schneefreie Frau sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Date Jan de Vries 30.12.2014 12:15 30.12.2014 12:15
Wunderbares Perspektive und Schneebild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:49 30.12.2014 13:49
Schade gab es nach diesem Bild nich noch ein Bild der "Schneefrau"...
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 30.12.2014 17:08 30.12.2014 17:08
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme und eine ganz tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:48 30.12.2014 19:48
Hallo Jeanny,
da hat sich ja die Mühe gelohnt, deine Aufnahme von dem IC, aus dieser Perspektive, gefällt mir sehr gut.
LG aus Zwickau
Matthias
Dieter Schumacher 1.1.2015 17:08 1.1.2015 17:08
Ein Spitzenfoto in winterlichem Dekor. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG, Dieter
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 20:01 1.1.2015 20:01
Ein ganz großes Merci Euch allen für die lieben Worte.
Mich freut es besonders, dass die Mühe sich gelohnt hat und dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Drachten, nach Blonay, nach Nassenheide, nach Zwickau und nach Membach (Uff, geschafft!) ;-)
Jeanny
Erhard Pitzius 6.2.2015 17:55 6.2.2015 17:55
Das hätte ich auch sehen wollen, Jeanny mit "Puderzucker" bestäubt!
Der tiefe Standpunkt hat was, sehr dynamisch!
Gruß Erhard
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2015 20:38 6.2.2015 20:38
Hallo Erhard,
zum Glück war es nur Puderzucker (sprich Pulverschnee), sodass der Zuckerguss schnell abgeschüttelt war. ;-)
Und die Kamera hat die Schneedusche auch überlebt.
Hier ist die Fotostelle zu sehen, über dem ersten Zaunpfahl am Hang unter der Bahnstrecke war mein Standort:
http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/404582/-etwas-weiter-unten-im-weg.html
Schön zu lesen, dass das Bild aus der Froschperpektive Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße auch an Ivie
Jeanny
Armin Schwarz 29.12.2014 18:56 29.12.2014 18:56
Nicht nur das Herrliches Winterwetter, sondern auch das wunderschöne Bild sind ganz nach meinem Geschmack, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:08 29.12.2014 21:08
Merci Armin.
Schön, dass nicht nur das prächtige Wetter Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Peter Ackermann 29.12.2014 23:10 29.12.2014 23:10
Diese Bilder aus einer äusserst interessanten Ecke Europas und in wundervollem und ausdrucksstarkem Licht gefallen mir wirklich sehr! Grüsse, Peter
Date Jan de Vries 30.12.2014 12:12 30.12.2014 12:12
Wunderbare Winterstimmung mit die Pulverschnee, die Schneebäume und die tolle Zug, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:46 30.12.2014 13:46
Ein Wintermärchen, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 30.12.2014 18:29 30.12.2014 18:29
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme bei herrlichem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:41 30.12.2014 19:41
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem winterlichen Luxemburg die mir sehr gut gefällt. Auch bei uns in Sachsen hat es nach Weihnachten geschneit und das nicht gerade wenig aber mit Sonne können wir leider nicht glänzen.
LG aus Zwickau
Matthias
Dieter Schumacher 1.1.2015 16:58 1.1.2015 16:58
Eine herrliche Winteridylle prächtig umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
LG, Dieter
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:54 1.1.2015 19:54
Hallo alle miteinander,
ich möchte mich recht herzlich für die vielen tollen Kommentare bedanken.
Bei dem Kaiserwetter war es nicht allzuschwer schöne Bilder zu machen, umso freut es mich, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.
Jeanny
Ivonne Pitzius 3.1.2015 0:54 3.1.2015 0:54
Ein herrliches Winterbild ist es geworden, trotz Licht von der falschen Seite.
Leider hatten wir im Saarland weniger Sonne abbekommen und ich lag mit Erkältung im Bett.
Vielleicht hätte man Oben bis zum Fahrdraht und der Baumspitze etwas Himmel wegnehmen können aber es passt auch so!
Viele Grüße Ivie
De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:18 8.1.2015 20:18
Hallo Ivie,
ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit gesundheitlich wieder besser.
Merci für den lobenden und auch etwas kritischen Kommentar. Beim erneuten Betrachten gebe ich Dir Recht, aber wenn der Himmel schon mal so strahlend blau ist... ;-)
Zum Vergleich, hier mal die urspüngliche Bildidee:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stimmungsbilder~Jahreszeiten~Winter/402134/-steuerwagen-voraus-28122014-jeanny.html
Viele liebe Grüße ins Saarland
Jeanny
Horst Lüdicke 8.1.2015 22:43 8.1.2015 22:43
Hallo Jeanny,
eine schöne luxemburger Winteridylle zeigst Du uns hier!
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:40 10.1.2015 21:40
Vielen Dank, Horst.
Schön, dass das winterliche Bild Deinen Geschmack trifft.
Leider ist es schon wieder vorbei mit der weißen Pracht, momentan dominieren Regen und Sturm, sowie frühlingshafte Temperaturen.
Einen lieben Gruß
Jeanny