bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 838507)



. Herrliches Winterwetter - Obwohl Weihnachten schon vorbei ist, so kam doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf beim Anblick der verschneiten Landschaft und dem blauen Himmel, als der CFL Wendezug, Steuerwagen voraus, als RE 3787 Troisvierges - Luxembourg am 28.12.2014 zwischen Troisvierges und Maulusmühle über die Nordstrecke brauste. Schublok war die CFL Cargo 4012. (Jeanny)

. Herrliches Winterwetter - Obwohl Weihnachten schon vorbei ist, so kam doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf beim Anblick der verschneiten Landschaft und dem blauen Himmel, als der CFL Wendezug, Steuerwagen voraus, als RE 3787 Troisvierges - Luxembourg am 28.12.2014 zwischen Troisvierges und Maulusmühle über die Nordstrecke brauste. Schublok war die CFL Cargo 4012. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 29.12.2014, 831 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 29.12.2014 18:56

Nicht nur das Herrliches Winterwetter, sondern auch das wunderschöne Bild sind ganz nach meinem Geschmack, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:08

Merci Armin.
Schön, dass nicht nur das prächtige Wetter Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Peter Ackermann 29.12.2014 23:10

Diese Bilder aus einer äusserst interessanten Ecke Europas und in wundervollem und ausdrucksstarkem Licht gefallen mir wirklich sehr! Grüsse, Peter

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:12

Wunderbare Winterstimmung mit die Pulverschnee, die Schneebäume und die tolle Zug, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:46

Ein Wintermärchen, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.12.2014 18:29

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme bei herrlichem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:41

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem winterlichen Luxemburg die mir sehr gut gefällt. Auch bei uns in Sachsen hat es nach Weihnachten geschneit und das nicht gerade wenig aber mit Sonne können wir leider nicht glänzen.

LG aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 01.01.2015 16:58

Eine herrliche Winteridylle prächtig umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
LG, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 01.01.2015 19:54

Hallo alle miteinander,
ich möchte mich recht herzlich für die vielen tollen Kommentare bedanken.
Bei dem Kaiserwetter war es nicht allzuschwer schöne Bilder zu machen, umso freut es mich, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.
Jeanny

Ivonne Pitzius 03.01.2015 00:54

Ein herrliches Winterbild ist es geworden, trotz Licht von der falschen Seite.
Leider hatten wir im Saarland weniger Sonne abbekommen und ich lag mit Erkältung im Bett.
Vielleicht hätte man Oben bis zum Fahrdraht und der Baumspitze etwas Himmel wegnehmen können aber es passt auch so!

Viele Grüße Ivie

De Rond Hans und Jeanny 08.01.2015 20:18

Hallo Ivie,

ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit gesundheitlich wieder besser.

Merci für den lobenden und auch etwas kritischen Kommentar. Beim erneuten Betrachten gebe ich Dir Recht, aber wenn der Himmel schon mal so strahlend blau ist... ;-)

Zum Vergleich, hier mal die urspüngliche Bildidee:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stimmungsbilder~Jahreszeiten~Winter/402134/-steuerwagen-voraus-28122014-jeanny.html

Viele liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Horst Lüdicke 08.01.2015 22:43

Hallo Jeanny,
eine schöne luxemburger Winteridylle zeigst Du uns hier!
Viele Grüße Horst

De Rond Hans und Jeanny 10.01.2015 21:40

Vielen Dank, Horst.
Schön, dass das winterliche Bild Deinen Geschmack trifft.
Leider ist es schon wieder vorbei mit der weißen Pracht, momentan dominieren Regen und Sturm, sowie frühlingshafte Temperaturen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ein RE der CFL von Troisvierges nach Rodange verlässt Walferdange. (06.09.2023)
Ein RE der CFL von Troisvierges nach Rodange verlässt Walferdange. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

Ein geschobener Doppelstockzug nach Arlon erreicht hier am 24.5.2023 um 15.14 Uhr den Bahnhof Kleinbettingen.
Ein geschobener Doppelstockzug nach Arlon erreicht hier am 24.5.2023 um 15.14 Uhr den Bahnhof Kleinbettingen.
Gerd Hahn

. Steuerwagen 007 hängt am Schluß des kurzen Zuges in Richtung Troisvierges, aufgenommen beim Halt in Drauffelt.  28.02.2018  (Hans)
. Steuerwagen 007 hängt am Schluß des kurzen Zuges in Richtung Troisvierges, aufgenommen beim Halt in Drauffelt. 28.02.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Steuerwagen 012 im Bahnhof von Wilwerwiltz, geschoben von Lok 4001.  22.08.2017  (Hans)
Steuerwagen 012 im Bahnhof von Wilwerwiltz, geschoben von Lok 4001. 22.08.2017 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.