bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 132



<<  vorherige Seite  127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 nächste Seite  >>
Am Canal des Ardennes - Die Strecke 210.000 Amagne-Lucquy - Revigny überquert bei Attigny den Canal des Ardennes, der sich aus der Aisne speist. Noch weitere Kanäle durchziehen die ländlich geprägte Gegend zwischen Attigny - Vouziers und Challerange. Picasso X3838 der CFTSA ist auf dem Rückweg von Challerange nach Attigny. 24.08.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:17 10.1.2015 21:17
Ich bin begeistert von dieser traumhaft schönen Aufnahme, Erhard.
Und den "geilen" Picasso gibt es gleich zweimal zu sehen.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

DB: Die auf dem Badischen Bahnhof Basel seltene Begegnung zwischen der DB BR 155 099-5 ex DDR und der DB BR 181 25-5 konnte am 8. Januar 2015 im Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:13 10.1.2015 21:13
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von der seltenen Begegnung in Badischen Bahnhof Basel.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

V100 “Emsland II” der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 212 194-5) während Umlaufen für die Müllzug Dörpen-Salzbergen auf Bahnhof Salzbergen am 1-8-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2015 17:36 10.1.2015 17:36
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der V100 “Emsland II”, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:11 10.1.2015 21:11
Da kann ich Armin nur zustimmen, Date Jan,
Das prächtige Foto von der V 100 gefällt mir ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 10.1.2015 21:16 10.1.2015 21:16
Hallo Date Jan,
da möchte ich mich gerne Armin und Hans anschließen, die V 100 Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 11.1.2015 13:26 11.1.2015 13:26
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Hans und Heinz!
Grüße,
Date Jan

265 026-5 mit Schwefelzug Großenkneten-Brake auf Bahnhof Großenkneten am 22-8-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:09 10.1.2015 21:09
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der Gravita mit dem Schwefelzug und den Formsignalen.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 11.1.2015 13:26 11.1.2015 13:26
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Tsugaru-Bahn in Tsugaru Nakasato: Die beiden Triebwagen 102 und 101, dahinter die beiden Ofenwagen O-HA-FU 33 1 und O-HA 46 2. 11.Februar 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:04 10.1.2015 21:04
Hallo Peter,
und wieder zeigst Du uns tolle Winterbilder von der Tsugaru-Bahn.
Beim Betrachten wird einem schon kalt und wir können uns vorstellen, dass die Ofenwagen regen Zulauf haben.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Der Dieseltriebwagen 640 007-1 (95 80 0640 007-1 D-DB Abp) ein Alstom Coradia LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Au/Sieg - Siegen -Dillenburg), fährt am 01.05.2014 von Bf Brachbach weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:11 10.1.2015 17:11
Sehr schöne Lint-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 20:59 10.1.2015 20:59
Hallo Armin,
ein wunderschönes Erinnerungsbild an den DB Regio LINT 27.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 10.1.2015 21:12 10.1.2015 21:12
Eine wunderschöne LINT Aufnahme aus Brachbach, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2015 22:13 10.1.2015 22:13
Hallo Date Jan, Hans und Heinz,
danken für Eure netten und positiven Worte, über die ich mich sehr gefreut habe, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 11.1.2015 19:36 11.1.2015 19:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem DB LINT 27 die mir sehr gut gefällt. Wie man sehen kann ist der LINT 27 auf der RB 95 erhalten geblieben nur das er jetzt ein bisschen bunter unterwegs ist.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 11.1.2015 20:05 11.1.2015 20:05
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja, richtig die LINT 27 und 41 (auch wenn nicht die Gleichen) sind geblieben auf den RB-Strecken, nur der Betreiber hat gewechselt. Und in einem Jahr soll das Angebot noch verbessert werden.

Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Ein Bahnwärterhaus mit Wintergarten - Mit dem Picasso unterwegs! Am 24.08.2013 waren wir mit dem Picasso X 3838 (Baureihe SNCF X 3800) in den südlichen Ardennen unterwegs. Unsere Fahrt führte uns von Attigny nach Challerange. Im ehemaligen Bahnknoten Challerange wurde zu Mittag gegessen und dann ging es wieder zurück in Richtung Attigny. Befahren wurde die ehemals zweigleisige Bahnstrecke 210 000 Ligne d' Amagne - Lucquy à Revigny, die eine Gesamtlänge von 108 Km hatte. Im Güterverkehr werden noch die 41 Km zwischen Amagne - Lucquy und Challerange befahren. An den Wochenenden gibt es auch Museumsbetrieb durch die CFTSA. Hier brummt der Picasso am ehemaligen Bahnwärterhaus von Savigny (Ardennes) vorbei. Der Ort Savigny sur Aisne liegt gute 3 Kilometer vom Bahnhof entfernt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 20:55 10.1.2015 20:55
Welch eine herrliche Bahnidylle, Erhard.
Den Picasso hast Du wunderbar in Szene gesetzt, neben dem blumengeschmückten Bahnhof samt Wintergarten.
Dort müssen wir unbedingt auch mal hin.
Viele liebe Grüße nach Felsberg
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 12.1.2015 19:17 12.1.2015 19:17
Wunderbare Aufnahme, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Der Übergabezug ist fertig zusammengestellt.... Die Lok 46 (277 807-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 09.01.2015 mit einem Güterzug in Herdorf auf dem KSW-Rangierbahnhof zur Übergabefahrt nach Kreuztal via Betzdorf bereit. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:11 10.1.2015 17:11
Sehr tolle Übergabegüterzug und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.1.2015 20:40 10.1.2015 20:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Vossloh G 1700-2 BB mit dem gemischten Güterzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 20:52 10.1.2015 20:52
Mir gefällt das wunderschöne Bild von dem Übergabezug in Herdorf ebenfalls prima, Armin.
Eine Meisterleistung des Fotografen und der neuen Kamera.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2015 22:04 10.1.2015 22:04
Hallo Date Jan, Heinz und Jeanny
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Jeanny:Die Bedienung ist etwa die selbe, nur sie kommt später an ihre Grenzen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 11.1.2015 19:32 11.1.2015 19:32
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der fertigen Übergabe aus Herdorf die mir sehr gut gefällt. Da hat sich der Kauf der neuen Kamera wirklich gelohnt.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 11.1.2015 20:26 11.1.2015 20:26
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja ich denke der Kauf hat sich gelohnt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Be 4/4 512 befindet sich am 02.01.2015 kurz vor Davos Wolfgang. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 20:49 10.1.2015 20:49
Hallo Sandro,
ein prächtiges Winterbild von dem schmucken RhB Be 4/4.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Sandro Gadola 11.1.2015 10:49 11.1.2015 10:49
Hallo Hans
Besten Dank für Deinen Kommentar, freut mich, dass Dir dieses Bild gefällt.
Liebe Grüsse
Sandro

Die FS Trenitalia E 402B 146 erreicht mit einem IC den Bahnhof von Modena. 20. September 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 20:46 10.1.2015 20:46
Ein sehr eindrucksvolles Bahnsteigsfoto, Stefan.
Neben der interessanten Lok, gefällt mir auch noch die einheitliche Farbgebung des Zuges ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:09 13.1.2015 15:09
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar; nun die einheitliche Farbgebung des IC ist hautpsächlich des nicht Vorhandenseins "italienischer Volksunst" zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicht der verdeckte Aln 668 oder des Empfangsgebäude von Brescello sind hier das Motiv, sondern der links zu sehende "Propeller". Einst überall in Italien bei Bahnübergängen zu erleben, gibt es leider diese bei geschlossener Schranke drehenden "Propeller" nur noch sehr selten. 22. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 20:43 10.1.2015 20:43
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme vom Bahnübergang in Brescello.
Nicht nur der "Propeller" gefällt mir gut, auch die gelungene Bildgestaltung ist nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:03 13.1.2015 15:03
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild dir den gleichen Eindruck vermittelt wie mir, denn erst wollte ich es "zuscheniden" und habe dann bemerkt, dass ich es dabei "zerschneiden" würde.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCB 5505 mit luxemburgischen Wagen (CFL) kurz vor Michelau (Luxemburg) im August 1995. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:50 26.5.2012 10:50
Ein äusserst interessantes Bild!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2015 19:34 9.1.2015 19:34
Hallo Thomas,
da hatte Dein Vater damals wirklich eine wunderschöne Fotostelle entdeckt.
Nur schade, dass das luxemburgische "Ur-Bild" nicht unter Luxemburg zu finden ist. Es wäre toll, wenn Du das Bild unter Luxemburg/Strecken/Linie 10 Nordstrecke (Luxemburg - Belgische Grenze) einsortieren könntest.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 9.1.2015 20:59 9.1.2015 20:59
Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Erinnerung, Hans und Jeanny - ich habe das jetzt entsprechend geändert.

Dieses markante Motiv begleitet Bahnbilder.de letztendlich von Anfang an, doch jedes Foto ist anders.

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2015 21:28 9.1.2015 21:28
Ja das stimmt, Thomas. Und alle Jahreszeiten sind vertreten.
Danke für's Einsortieren.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

. An der Stadtautobahn - Die Haltestelle Sachsendamm liegt an der vielbefahrenen Braunschweiger Stadtautobahn und ermöglicht die Staßenbahn in einem ungewohnten Umfeld zu fotografieren. Ein Alstom NGT8D mit der Nummer 0756 (Bj 2007) befährt am 04.01.2015 die Tramlinie 2 Siegfriedviertel - Heidberg und verlässt soeben die Haltestelle Sachsendamm. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:44 7.1.2015 17:44
Sehr nette Straßenaufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:57 8.1.2015 18:57
Hallo Hans,
ein sehr schönes Trambild das mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:46 8.1.2015 20:46
Merci Date Jan und Matthias,
Es freut mich sehr, dass das Foto Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

. Neujahrsrundfahrt der Braunschweiger Straßenbahn - Zum zwanzigsten Mal organisierte die Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V. dieses Jahr die Neujahrsrundfahrt kreuz und quer über das Schienennetz der Braunschweiger Verkehrs-GmbH. Am 04.01.2015 wurde die historische Tram N° 7554 auf der Neujahrsrundfahrt eingesetzt. Hierbei handelt es sich um ein Duewag Gelektriebwagen vom Typ GT 6 der Bauart "Mannheim" aus dem Jahr 1975. Nachdem die Fahrgäste sich mit einem hervorragenden Imbiss an der Haltestelle Lincolnsiedlung gestärkt hatten, mussten sie sich etwas beeilen, um den Sonderzug noch zu erwischen. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 7.1.2015 15:09 7.1.2015 15:09
Halo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme der historischen Straßenbahn in Braunschweig, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Armin Schwarz 7.1.2015 16:37 7.1.2015 16:37
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von der historischen Tram in Braunschweig, gefällt mir auch sehr gut.
Und unser "Chef" war auch dabei ;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:40 7.1.2015 17:40
Sehr schönes Straßenbahnbild aus Braunschweig, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 8.1.2015 18:26 8.1.2015 18:26
Wie ich finde ist das Bild unverkennbar Jeanny......und es ist wieder ein Bild das einem eine kleine Geschichte erzählt..ganz toll. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2015 18:49 8.1.2015 18:49
Trotz der verdeckten Gesichter, denke ich, den eine oder anderen Fahrgast zu kennen...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 8.1.2015 19:01 8.1.2015 19:01
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der schönen Tram die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:43 8.1.2015 20:43
Ein ganz großes Merci Euch allen für die lieben Kommentare.
Mich freut es sehr, dass die in der Eile gemachte Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Und ja, einige Fahrgäste dürften dem einen oder anderen bekannt vorkommen.
Es war wirkliche eine sehr gelugene Veranstaltung und wir hatten das Vergnügen diese in sehr angenehmer Gesellschaft zu genießen.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide, nach Herdorf, nach Drachten, nach Rheydt, nach Blonay und nach Zwickau
Jeanny (und Hans)

Heinz Hülsmann 27.1.2015 18:12 27.1.2015 18:12
Hallo Jeanny und Hans,
tolles Foto, guter Bildaufbau und sehr schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2015 20:50 27.1.2015 20:50
Vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, Heinz.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet zu lesen, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Vielfalt bei der Braunschweiger Straßenbahn – Die Wendeschleife an der Endhaltestelle Weserstraße der Linie M 3 bietet die Möglichkeit zwei verschiedene Fahrzeuge der Braunschweiger Verkehrs-GmbH nebeneinander zu fotografieren. Rechts der Alstom NGT8D mit der Nummer 0759 aus dem Jahr 2007 und links der LBH GT6 mit der Nummer 8155 aus dem Jahr 1981. Wenn man genau hinschaut, kann man sogar das Baujahr der Fahrzeuge schon aus den Nummern herauslesen. 03.01.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.1.2015 18:10 6.1.2015 18:10
Hallo Hans (und Jeanny),
tolle Straßenbahnbilder aus Braunschweig, gefallen mir sehr gut. Und wie ich sehe hatte es wohl auch zum Teil mit dem Wetter gepasst.
Ah, die ersten beiden Ziffern sind die Jahresendzahlen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.1.2015 15:04 7.1.2015 15:04
Hallo Hans,
eine wunderschöne Serie von Straßenbilder aus Braunschweig, gefllt mir auch sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:41 7.1.2015 17:41
Sehr tolle Begegnung und Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:56 8.1.2015 18:56
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Straßenahnen die mir sehr gut gefällt. Die rote Tram fährt ja schon seit 1765 und sie läuft ja immer noch, das nenne ich mal Langlebigkeit ;-).

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:37 8.1.2015 20:37
Besten Dank für die vielen positive Anmerkungen.
Die Vielfalt der verschiedenen Fahrzeugen macht den Charme der Braunschweiger Straßenbahn aus, deshalb freue ich mich sehr, dass das Foto das so gut vermittelt.
@Armin: Ja, die beiden ersten Ziffern sind die Jahresendzahlen der Baujahre.
Matthias: ;-)
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 3.11.2015 23:19 3.11.2015 23:19
Hallo Jeanny und Hans,
wie ich sehe, habt Ihr auch eine Vorliebe zu Straßenbahnen - mit und ohne Eisbecher :) - entwickelt!
Bei Euren tollen Fotos aus Braunschweig bekomme ich direkt selbst Lust darauf, auch mal auf diesem Bahngebiet aktiv zu werden.
Ein Bild schöner als das andere!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:37 7.11.2015 15:37
Recht vielen lieben Dank für das groß Lob, Frank.
Eine Affinität für die Straßenbahnfotografie hatten wir im Grunde schon immer, nur leider bietet sich für uns nur recht selten die Gelegenheit dieser Vorliebe nachzugehen.
Das Wochenende in Braunschweig bot tolle Gelegenheiten die interessanten Straßenbahnen abzulichten. Braunschweig ist außerdem eine wunderschöne Stadt, wir haben den Aufenthalt zusammen mit sehr lieben Freunden dort sehr genossen.
Ganz viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Haltestelle Sachsendamm - Im Braunschweiger Stadtteil Melverode verzweigen sich die Linien M 1 Stöckheim - Wenden und die Tramlinie 2 Heidberg - Siegreidviertel und so ergeben sich für die Fotografen unterschiedliche Möglichkeiten die Straßenbahnen bildlich festzuhalten. Der Alstom NGT8D mit der Nummer 0752 (Bj 2007) befährt am 03.01.2015 die Linie M 1 und wird bald die Haltestelle Sachsendamm erreichen. (Hans) (zum Bild)

Erhard Pitzius 6.1.2015 17:59 6.1.2015 17:59
Hallo Ihr Beiden! Eure Karte aus Braunschweig ist heute angekommen, vielen Dank dafür! Auch ein Danke für das schöne Straßenbahnfoto!
Leider haben viele Städte nach dem II.Weltkrieg ihr Straßenbahnnetz abgebaut und wer erinnert sich noch daran, dass mal In Völklingen, Kaiserslautern oder Idar-Oberstein Straßenbahnen fuhren?

Viele Grüße
Erhard

Thomas Wendt 6.1.2015 18:33 6.1.2015 18:33
Sauber wie ein Bundeswehrfahrzeug - eine schöne Perspektive!

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:41 7.1.2015 17:41
Sehr schönes Perspektive und Straßenbahnbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 7.1.2015 19:24 7.1.2015 19:24
Hallo Hans,
die blaue Straßenbahn wirkt ja besonders gut, gefällt mir.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:31 8.1.2015 20:31
Recht herzlichen Dank Euch allen für die tollen Kommentare.
Wenn mehrere Fotografen zusammen unterwegs sind, lohnt es sich immer, wenn wenigstens einer davon eine etwas andere Perspektive sucht.
Deshalb freut es mich sehr, dass das Bild Euch so gut gefällt.
@Erhard: ...oder in Luxemburg Stadt und im Süden des Landes gab es ebenfalls ein ausgedehntes Straßenbahn Netz.
Es war uns ein Vergnügen an Euch zu denken, besonders da uns das Wochenende in Braunschweig so hervorragend gut gefallen hat.
Beste Grüße nach Felsberg
Hans

Heinz Hülsmann 22.1.2015 19:53 22.1.2015 19:53
Hallo Jeanny und Hans,
besser kann man eine Straßenbahn nicht in Szene setzen, klasse.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 12:21 24.1.2015 12:21
Merci für den lobenden Kommentar, Heinz.
Mich freut es sehr, dass die Straßenbahn Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Urbanes Umfeld - Am Kalenwall in Braunschweig verläuft die M 3 Weststadt Weserstraße - Volkmarode und wird am 03.01.2015 von dem formschönen LHB GT6 mit der Nummer 8155 aus dem Jahr 1981 befahren. (Hans) (zum Bild)

Andreas Strobel 6.1.2015 18:07 6.1.2015 18:07
Hallo Hans,
die Stadt der "Hörnertees" hat wirklich mehr als nur Kräuterschnaps zu bieten....
wie man anhand der schönen Straßenbahnbilder, die du und Jeanny gemacht habt sehen kann.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:43 7.1.2015 17:43
Sehr tolles Straßenbahnbild aus Braunschweig, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:22 8.1.2015 20:22
Vielen Dank, Andreas und Date Jan.
Mich freut es sehr, dass das Straßenbahnbild so gut ankommt.
@Andreas: Also Tee haben wir in Braunschweig keinen getrunken, aber Du hast Recht, diese tolle Stadt hat sehr viel zu bieten, ich kann einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen.
Beste Grüße
Hans

. Herrliches Winterwetter - Obwohl Weihnachten schon vorbei ist, so kam doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf beim Anblick der verschneiten Landschaft und dem blauen Himmel, als der CFL Wendezug, Steuerwagen voraus, als RE 3787 Troisvierges - Luxembourg am 28.12.2014 zwischen Troisvierges und Maulusmühle über die Nordstrecke brauste. Schublok war die CFL Cargo 4012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2014 18:56 29.12.2014 18:56
Nicht nur das Herrliches Winterwetter, sondern auch das wunderschöne Bild sind ganz nach meinem Geschmack, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:08 29.12.2014 21:08
Merci Armin.
Schön, dass nicht nur das prächtige Wetter Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Peter Ackermann 29.12.2014 23:10 29.12.2014 23:10
Diese Bilder aus einer äusserst interessanten Ecke Europas und in wundervollem und ausdrucksstarkem Licht gefallen mir wirklich sehr! Grüsse, Peter

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:12 30.12.2014 12:12
Wunderbare Winterstimmung mit die Pulverschnee, die Schneebäume und die tolle Zug, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:46 30.12.2014 13:46
Ein Wintermärchen, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.12.2014 18:29 30.12.2014 18:29
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme bei herrlichem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:41 30.12.2014 19:41
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem winterlichen Luxemburg die mir sehr gut gefällt. Auch bei uns in Sachsen hat es nach Weihnachten geschneit und das nicht gerade wenig aber mit Sonne können wir leider nicht glänzen.

LG aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 1.1.2015 16:58 1.1.2015 16:58
Eine herrliche Winteridylle prächtig umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
LG, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:54 1.1.2015 19:54
Hallo alle miteinander,
ich möchte mich recht herzlich für die vielen tollen Kommentare bedanken.
Bei dem Kaiserwetter war es nicht allzuschwer schöne Bilder zu machen, umso freut es mich, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.
Jeanny

Ivonne Pitzius 3.1.2015 0:54 3.1.2015 0:54
Ein herrliches Winterbild ist es geworden, trotz Licht von der falschen Seite.
Leider hatten wir im Saarland weniger Sonne abbekommen und ich lag mit Erkältung im Bett.
Vielleicht hätte man Oben bis zum Fahrdraht und der Baumspitze etwas Himmel wegnehmen können aber es passt auch so!

Viele Grüße Ivie

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:18 8.1.2015 20:18
Hallo Ivie,

ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit gesundheitlich wieder besser.

Merci für den lobenden und auch etwas kritischen Kommentar. Beim erneuten Betrachten gebe ich Dir Recht, aber wenn der Himmel schon mal so strahlend blau ist... ;-)

Zum Vergleich, hier mal die urspüngliche Bildidee:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/Stimmungsbilder~Jahreszeiten~Winter/402134/-steuerwagen-voraus-28122014-jeanny.html

Viele liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:43 8.1.2015 22:43
Hallo Jeanny,
eine schöne luxemburger Winteridylle zeigst Du uns hier!
Viele Grüße Horst

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:40 10.1.2015 21:40
Vielen Dank, Horst.
Schön, dass das winterliche Bild Deinen Geschmack trifft.
Leider ist es schon wieder vorbei mit der weißen Pracht, momentan dominieren Regen und Sturm, sowie frühlingshafte Temperaturen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Der Neue - Seit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wird der RE 1 Koblenz - Kaiserslautern/Mannheim mit den neuen fünfteiligen FLIRT 3 der DB Regio für das RE-Netz Südwest, kurz SÜWEX, gefahren. Am 20.12.2014 konnte ich einen der neuen Züge zwischen dem Kohlekraftwerk Ensdorf und Bous bildlich festhalten und noch andere BB Fotografen zeigen Interesse an dem neuen Fahrzeug. Während der Aufnahme stand ich nicht im Gleisbereich, das Bild wurde lediglich zugeschnitten. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:11 30.12.2014 12:11
Sehr tolle Aufnahme von die neue Flirt-3 in die Kurve, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:44 30.12.2014 13:44
DB in weiss - passt sehr gut, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.12.2014 18:22 30.12.2014 18:22
Hallo Hans,
eine wunderschöne FLIRT 3 Aufnahme,gefällt mir sehr gut.
Viele der SÜWEX FLIRT`s haben ihre Testfahrten bei mir auf der Nordbahn absolviert, habe leider keinen erwischt.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:43 1.1.2015 19:43
Vielen Dank für die positiven Anmerkungen, Date Jan, Stefan und Heinz.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Farblich gefallen die neuen Züge allemal, einziges Manko ist das Fehlen der Nummern an der Front.
Beste Grüße
Hans

Thomas Wendt 2.1.2015 19:02 2.1.2015 19:02
Immer wieder schön anzusehen, diese Züge! Das Arrangement mit den anderen Fotografen ist sehr gelungen.

Matthias Hartmann 2.1.2015 19:44 2.1.2015 19:44
Hallo Hans,
der Süwex-Triebwagen weiß zu gefallen. Diese Farbgebung ist auf jedenfall mal etwas anderes und man muss zweimal schauen ob es ein DB-Zug ist, da es ungewöhnlich ist wenn Triebwagen nicht das übliche DB-Rot besitzt.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:13 8.1.2015 20:13
Hallo Thomas, hallo Matthias,
vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
Ja, die Züge überraschen durch die gelungene Fargebung und sorgen für Abwechslung zum DB Rot.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto auch Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 31.1.2015 15:56 31.1.2015 15:56
Da hat sich doch die Reise für Jeanny und Hans ins Saarland gelohnt, obwohl ich nur von Hinten auf diesem Bild zu sehen bin!
Ich muß unbedingt mal testen wie der weiße SÜWEX im Schnee wirkt! :-))

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2015 17:03 31.1.2015 17:03
Hallo Erhard,

bei uns hättest Du z.Z. Gelegenheit dazu:

http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/403213/-der-z-2017-als-re.html

Die Reise ins Saarland hat sich in allen Hinsichten gelohnt. Wir haben einen wunderschönen Tag in Eurer lieben und unterhaltsamen Gesellschaft verbracht, während unserer Fototour hat sogar das Wetter mitgespielt und Eure warmherzige Gastfreundschaft haben wir sehr genossen. Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Treffen.

Viele liebe Grüße auch an Ivie
Hans und Jeanny

P.S. Ich fotografiere die Menschen aber nicht nur von hinten ;-) :

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/392489/-warten-auf-die-dampflok-in.html

Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.