bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 133



<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>
Der Zug kommt... Weitaus interessanter als der AOMC Beh 4/8 592 Triebwagen, zeigt sich hier die an die Landschaft angepasste Linienführung kurz vor Chemex. 7. Jan. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:02 8.1.2015 20:02
Einfach genial, Stefan.
Nicht nur Dein tolles Foto, sondern auch die Linienführung.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:35 8.1.2015 22:35
Hallo Stefan, dieser Blickwinkel gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 18:12 9.1.2015 18:12
Danke Hans und Horst,
es freut mich, dass euch beiden dieses Bild mit wenig Bahn gefällt. Für alle anderen habe ich noch ein ähnliches Bild mit etwas mehr Bahn auf Lager.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:08 10.1.2015 17:08
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 10.1.2015 17:15 10.1.2015 17:15
Als bekennender Antichrist liegt es mir fern solch Kirchliche Wörter in den "Mund " zu nehmen! Aber ich werde künftig solche Bilder von Stefan Als "WOHLFAHRTSORTE" bezeichnen !
Wunderbares Bild !
LG Ich

Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:06 13.1.2015 15:06
Danke Date Jan und Karl Heinz es freut mich, wenn das Bild gefällt und zu Wortspielen anregt; Grund genug, bei einem nächsten Besuch den Veruch zu unternehem, die nahe Kirche mit ins Bild zu integrieren...
einen lieben Gruss
Stefan

V100 “Emsland” (Baujahr: 1962) der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 211 308-2) mit Güterzug Ocholt-Sedelsberg bei Elisabethfehn am 1-8-2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.1.2015 19:07 8.1.2015 19:07
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der V100 mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 8.1.2015 19:22 8.1.2015 19:22
Date Jan, da kann ich mich dem Matthias wirklich nur anschließen.....sehr schönes Bild.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Heinz Hülsmann 8.1.2015 19:23 8.1.2015 19:23
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Fotostelle, klasse der Bildaufbau!

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:00 8.1.2015 20:00
Eine absolut geniale Aufnahme der tollen V 100 mit dem Güterzug, Date Jan.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:18 10.1.2015 17:18
Vielen Dank fürs Lob, Matthias, Andreas, Heinz und Hans!
Grüße,
Date Jan

218 473-7 (Baujahr: 1977) mit RE 14063 Hannover Hauptbahnhof-Bad Harzburg auf Bahnhof Goslar am 3-10-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2015 18:25 8.1.2015 18:25
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der 218ner mit dem RE.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 8.1.2015 19:05 8.1.2015 19:05
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von der 218ner die mir sehr gut gefällt.

LG nach Drachten
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:59 8.1.2015 19:59
Hallo Date Jan,
mir gefällt das prächtige Foto aus Goslar ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:54 8.1.2015 22:54
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Foto vom RE und dem interessanten Signal.
Gruß Horst

Heinz Lahs 9.1.2015 18:00 9.1.2015 18:00
Eine wunderschöne Aufnahme von der 218 mit dem Zwergsignal, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 18:09 9.1.2015 18:09
Hallo Date Jan, da schliesse ich mich doch gerne meine Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:19 10.1.2015 17:19
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Matthias, Hans, Horst, Heinz und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regionalzug 48 von Aigle nach Champèry, hat die Haltestelle "Pont de Chemex" verlassen und erreicht in Kürze "Chemex". Interessant, im Bereich der relativ kurzen Brücke werde vier Strassen unterbrückt, gekreuzt oder überbrückt! 7. Jan. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:57 8.1.2015 19:57
Hallo Stefan,
ein aussagestarkes und sehr schönes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 18:16 9.1.2015 18:16
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir dieses "sportliche" Bild gefällt; erst habe ich den kommenden AOMC zu vor der Haltestelle "Pont de Chemex" fotografiert, dann während des Aufenthaltes um den Hügel gespurtet und in hier nach der Abfahrt erneut abgelichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.1.2015 20:58 10.1.2015 20:58
Hallo Stefan,
da können wir im flachen Brandenburg nur von träumen, wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 14:59 13.1.2015 14:59
Danke Heinz, es freut mich dass dir das Bild gefällt. Da ich mich mit dem Licht verschätzt habe werde ich bei sich bietender Gelegenheit zu früherer Stunde eine "Nicht-Gegenlicht" Aufnahme versuchten.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 22007 "Iserlohn" (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 15.03.2014 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Siegen-Weidenau (früher Hüttental-Weidenau). Er fährt die KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen, hier noch auf der DB-Streckennummer 2800, ab Siegen-Weidenau bis Siegen dann DB-Streckennummer 2880. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2015 18:52 8.1.2015 18:52
Nicht nur die Perspektive, auch die kühlen Farben manchen aus diesem "Flirt-Bild" was besonderes.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 8.1.2015 19:03 8.1.2015 19:03
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieser tolle Blickwinkel auf den Abellio Triebwagen sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Hülsmann 8.1.2015 19:21 8.1.2015 19:21
Hallo Armin,
sehr schönes Foto aus einer guten Perspektive, klasse die Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:55 8.1.2015 19:55
Hallo Armin,
da kann ich nur zustimmen, ein hervorragendes Bild vom Abellio Flirt.
Die herrliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2015 15:26 9.1.2015 15:26
Hallo Armin,
eine neue "Graue Maus"?
Sehr schöne Aufnahme des kurzen Abellio Flirt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2015 17:46 9.1.2015 17:46
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt. Der Blickwinkel hatte sich hier einfach ergeben bzw. angeboten.

@Hans-Gerd: Nein, er ist nicht neu (Baujahr 2007) und ob er nun mittlerweile modernisiert ist kann ich nicht genau sagen. Einige sind bereits modernisiert und haben vom Betreiber eine neue Bezeichnung bekommen (welche dann ET 222104 lauten würde).

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 9.1.2015 17:57 9.1.2015 17:57
Tolle Perspektive, eine wunderschöne Aufnahme des Abellio Flirts, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Erhard Pitzius 10.1.2015 15:30 10.1.2015 15:30
Der tiefe Standpunkt gefällt und verleiht dem Foto Dynamik!

Viele Grüße
Erhard

Date Jan de Vries 10.1.2015 17:12 10.1.2015 17:12
Sehr tolles Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.1.2015 16:08 12.1.2015 16:08
Hallo Heinz, Erhard und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt. Der Blickwinkel hatte sich hier einfach ergeben bzw. angeboten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 52 8131-6 der WFL zu Gast beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014. Die Maschine wurde 1943 mit der ursprünglichen Betriebsnummer 52 3218 in der Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 11229 gefertigt. 1965 wurde die Lok im Raw Stendal rekonstruiert und in 52 8131 umnummeriert. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2015 16:55 8.1.2015 16:55
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Portrait von der, ehemals von der Sieg stammenden 52 8131-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 8.1.2015 17:04 8.1.2015 17:04
Sehr tolles BR52-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 8.1.2015 18:20 8.1.2015 18:20
Hallo Armin, hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, das Euch das BR 52 Portrait gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:49 8.1.2015 18:49
Hallo Heinz,
auch mir gefällt dieses sehr schöne Portrait von der 52 8131-6 sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:53 8.1.2015 19:53
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, Heinz.
Eine ganz zauberhafte Aufnahme der mächtigen Dampflok, die mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 9.1.2015 18:10 9.1.2015 18:10
Hallo Matthias, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich darüber und auch das Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau und Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 18:20 9.1.2015 18:20
Schön, wenn die Lok heute noch für zum Wohle der Menschen fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.1.2015 21:20 10.1.2015 21:20
Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ist schon erstaunlich wie lange eine "Sparversion" ihren Dienst leisten kann.
Liebe Grüße Heinz.

Die V 100 der Thomas Speich Eisenbahndienstleistungen (NVR-Nummer: 92 80 1201 171-6 D-TSE) zu Gast beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014. Die Maschine wurde 1969 unter der Fabriknummer 124452 bei den LEW in Hennigsdorf gefertigt. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2015 16:58 8.1.2015 16:58
Ein sehr schönes Portrait von der V 100, Heinz.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 8.1.2015 17:05 8.1.2015 17:05
Sehr schönes Portrait von diese sehr toll lackierte V100, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 8.1.2015 18:13 8.1.2015 18:13
Hallo Armin, hallo Date Jan,
ich freue mich das Euch die Aufnahme der V 100 aus Schöneweide gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 8.1.2015 18:25 8.1.2015 18:25
Warlich ein Schmanckerl Heinz das du hier zeigst.
Ich bin von der V100 Ost als auch denen West immer sehr zugetan.
Wenn sie dann auch noch so prächtig abgelichtet ist....dann erfreue ich mich noch mehr daran.
Lieben Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:48 8.1.2015 18:48
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von den guten alten V100 die mir sehr gut gefällt. Besonders die Farbgebung gefällt mir sehr gut, erinnert mich immer an den Goldbroiler.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Hülsmann 8.1.2015 19:19 8.1.2015 19:19
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Portrait ist Dir von der tollen Lok gelungen.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:51 8.1.2015 19:51
Mir gefällt das herrliche Portrait der tollen V 100 ebenfalls ausgezeichnet, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 9.1.2015 18:07 9.1.2015 18:07
Hallo Andreas, Matthias, Heinz und Hans,
ich freue mich, das Euch die V 100 Aufnahme gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der AOMC BDeh 4/4 503 mit Bt als Regionalzug 36 von Aigle nach Champéry hat die Haltestelle "Pont de Chemex" verlassen und erreicht in Kürze "Chemex. Interessant, im Bereich der relativ kurzen Brücke werde vier Strassen unterbrückt, gekreuzt oder überbrückt! 7. Jan. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:48 8.1.2015 19:48
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Stefan.
Die beiden AOMC Farbgebungen harmonieren überraschend gut miteinander.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 19:25 9.1.2015 19:25
Danke Jeanny; das Bild bereitet durch die Kurvenschräglage des Zuges und die schiefen Telegrafenmaste etwas Schwierigkeiten und erfordere eine Überarbeitung beim Ausrichten. Nun hoffe ich, dass nur der Eindruck und nicht das Bild schief ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 13.1.2015 20:24 13.1.2015 20:24
Sehr schöne Aufnahme von die farbfrohe Zug toll in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:46 14.1.2015 14:46
Danke Date Jan, es freut mich, wenn dir Aufnahme des AOMC Zuges gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.1.2015 18:22 14.1.2015 18:22
Da muss ich auch noch mal hin... wunderschönes Bild...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.1.2015 15:08 16.1.2015 15:08
Ist gar nicht so weit von Konstanz, Olli...
einen lieben Gruss
Stefan

Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regioanlzug 29 von Champéry nach Aigle erreicht hat die die Haltestelle "Pont de Chemex" verlassen und fährt nun talwärts Richtung Monthey-Ville. 7. Januar 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2015 20:27 7.1.2015 20:27
Nabbend Stefan, schönes Fotostandort. Was für eine Aussicht und ganz nebenbei ist
auch noch der Regionalzug 29 mit auf dem Bild....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2015 16:38 8.1.2015 16:38
Danke Andreas für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du neben der Landschaft den gut getrannten AOMC Beh 4/8 entdeckt hast.
Diese Fotostelle stand schon seit dem 25. Okt 2013 auf meiner Wunschliste, doch erst gestern kam ich dazu nach Chemex zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2015 19:30 8.1.2015 19:30
Hallo Stefan,
dann hatte das Warten seit dem 25.10.2013 sich wirklich gelohnt......Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 8.1.2015 19:37 8.1.2015 19:37
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, toll mit den Nebelschwaden über Monthey.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:45 8.1.2015 19:45
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Stefan.
Auch mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme prächtig.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 18:18 9.1.2015 18:18
Hallo Andreas, Armin und Hans, danke für eure weitern, bzw neuen Kommentaren zu diesem lange erwateten Bild...
einen lieben Gruss
Stefan

Die tiefstehende Sonne macht es möglich: Perfekte Beleuchtung meiner noch lange nicht fertig gestellten mini club Z Spur Anlage. 6. Jan. 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:44 8.1.2015 19:44
Oh, eine sehr eindrucksvolle Kathedrale hast Du gebaut, Stefan.
Dank der tiefstehenden Sonne erstrahlt sie in sehr stimmungsvollen Licht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 13:22 9.1.2015 13:22
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar. Nun, die Kathedrale hatte ich schon lange (gebaut) und sie stand in der Stadt der alten Z-Anlage doch erst jetzt hat sie einen Standplatz auf der neuen Z-Anlage gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.1.2015 20:53 9.1.2015 20:53
Schweizer und Deutsche sind hier in Form ihrer Züge friedlich vereint, das erinnert mich an jemanden :-)

Blick über den Zaun. Auf dem Werksgelände von Gmeinder in Mosbach steht die Henschelwerkslok von Gmeinder, so wie zwei Loks der Firma Leonhard Weiss. Es sind die Maschinen 214 008 und 214 010. 24.12.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:40 8.1.2015 19:40
Hallo Andreas,
ein sehr interessanter Blick über den Zaun.
Nicht nur die abgestellten Loks gefallen mir gut, auch Deine tolle Aufnahme trifft meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 8.1.2015 19:55 8.1.2015 19:55
Guten Abend Hans,
vielen lieben Dank für Dein Lob.....ich freue mich wenn ich mit dieser Aufnahme Deinen Geschmack getroffen habe.
Landschaftlich hat Mosbach mehr als Mönchengladbach zu bieten.....obwohl man dort mitten in der Stadt ist, so hat man doch recht viel Landschaft zu entdecken....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Überblick... Über mangelnde Aussicht kann sich der Triebfahrzeugführer des Picasso nicht beklagen! Über den Fahrgästen thront er in seiner Kanzel. Dort wo bei Triebwagen im Normalfall der "Lokführer" sitzt, brummt auf der einen Seite je nach Fahrzeug ein Saurer oder Renault Diesel. Auf der anderen Seite haben die Fahrgäste auf einer bequemen Sitzbank eine tolle Aussicht auf die Strecke! Durch das aufwendigerer Fahrwerk bietet der Picasso auch einen wesentlich besseren Fahrkomfort als die Schienenbusse oder Ferkeltaxen der DB/DR. Die meisten Bahnübergange auf der Strecke 210.000 werden mit einer Fernbedienung durch Funk bedient. Eine Bake zeigt dem Zugführer oder Triebfahrzeugführer wann er auf´s Knöpfchen drücken muß. Ex SNCF X 3838 bei Saint Morel am 24.08.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:37 8.1.2015 19:37
Ein großartiges Foto vom Picasso, Erhard.
Die detailreiche Beschreibung wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 8.1.2015 19:42 8.1.2015 19:42
Hallo Erhard,
da kann ich Hans nur zustimmen, ein tolles Foto und interessante Beschreibung von dem Picasso.
Liebe Grüße an die Saar
Armin

Tsugaru-Bahn, die Wagen mit Ofenheizung: Im Ofen des alten Wagens O-HA-FU 33 1 (1948) brennt ein warmes Feuer. 11.Februar 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:31 8.1.2015 19:31
Sieht sehr gemütlich aus, Peter.
Danke für die wunderschönen Bild aus Japan und liebe Grüße
Jeanny

Peter Ackermann 10.1.2015 11:01 10.1.2015 11:01
Liebe Hans und Jeanny, ja, bei der eisigen Kälte gibt es nichts Gemütlicheres als diese Oefen - und Tintenfisch!
Peter

Stefan Wohlfahrt 10.1.2015 11:35 10.1.2015 11:35
Erinnert etwas an die Bäderbahnen "Molli" und "Rasender Roland".
einen lieben Gruss
Stefan

"Ich bin doch nur eine Straßenbahn!" - wo Grüppchen von Bahnbilder.de-Fotografen (Jeanny, Hans sowie meine Freundin und Tochter) auftauchen, bekommen Schienenfahrzeuge mehr Aufmerksamkeit als gewohnt. Kalenwall nahe dem Friedrich-Wilhelm-Platz in Braunschweig, 3.1.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.1.2015 18:10 6.1.2015 18:10
Hallo Thomas,
schön das du Hans und Jeanny bei den Straßenbahnbildern geholfen hast ;-)......
sind wirklich interessante Bilder aus Braunschweig geworden. Lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:28 8.1.2015 19:28
Toll erwischt die Tram zusammen mit den Fotografen und Deiner Familie, Thomas.
Es hat großen Spaß gemacht zusammen die Stadt Braunschweig und ihre Straßenbahn zu erkunden.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Neujahrsfahrt in Braunschweig - am 4.1.2014 lud die Interessengemeinschaft Nahverkehr in Braunschweig zu einer dreistündigen Neujahrsfahrt durch die Stadt ein. Ursprünglich sollte einer der zwei Züge der TW 0051 "Hängebauchschwein", ein umgebauter Duewag-Gelenktriebwagen mit Niederfluranteil, sein. Aufgrund technischer Probleme kam dieser nicht zum Einsatz, was dem Spaß an der Fahrt aber keinen Abbruch tat. Im Einsatz waren die noch im Betrieb befindlichen Fahrzeuge 7554 mit Beiwagen sowie ein Niederflurfahrzeug aus der 9500er Serie. 4.1.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:25 8.1.2015 19:25
Hallo Thomas,
die Neujahrsrundfahrt war in der Tat super organisiert und äußerst interessant.
Uns hat sie jedenfalls bestens gefallen, besonders da wir das Vergnügen hatten, die Fahrt in sehr angenehmer Gesellschaft zu genießen.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Nach Verlassen des Haltepunktes Schluchsee ist 143 640-1 am gleichnamigen See in Richtung Aha unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:21 8.1.2015 19:21
Ein Kalender Bild, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 8.1.2015 19:44 8.1.2015 19:44
Wahrhaft ein tolles Bild Horst, herrlich.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:47 8.1.2015 22:47
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Jeanny und Armin. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 13.1.2015 20:19 13.1.2015 20:19
Da stimme ich Jeanny zu. Ein richtiges Kalenderbild!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 14.1.2015 19:09 14.1.2015 19:09
Auch Dir herzlichen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst

Ein ehemaliger Bahnhof mit Geschichte - Quai Rimbaud à la gare de Voncq - Dieser Bahnsteig wurde nach Arthur Rimbaud benannt. Rimbaud war ein französischer Poet, Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann und lebte von 1854 bis 1891. Ab 1872 lebte er in Roche (Champagne Ardenne) und er benutzte den Bahnhof von Voncq für seine Reisen in alle Welt. Von diesem Bahnsteig fuhr er z.B. nach London, Zypern, Genua und kam natürlich auch hier wieder an. Picasso 3838 am "Quai Rimbaud" in Voncq am 24.08.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:20 8.1.2015 19:20
Sehr stimmungsvoll, Erhard.
Kaum zu glauben, dass man von diesem Bahnsteig aus in die ganze Welt reisen kann.
Das wunderschöne Picasso Bild gefällt mir überigens prima.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Stationen der Tsugaru-Bahn: Die Haltestelle Kawakura. Typisches Tsugaru-Dorf mit Schneeschutzwänden und - wenn man genau hinschaut - noch zwei der prachtvollen alten Bauernhäuser. 11.Februar 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:16 8.1.2015 19:16
Hallo Peter,
sehr eindrucksvolle Bilder von der Tsugaru Bahn.
Die hervorragend gemachte Dokumentation dieser japanischen Bahn gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behaten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.1.2015 22:21 5.1.2015 22:21
Hallo Armin,
eine schöne Lok und ein sehr gutes Lokportrait. Gut, dass es einige Loks zu den Privaten geschafft haben und wieder in altrot unterwegs sind.
Viele Grüße
Ingo

Olli 5.1.2015 22:33 5.1.2015 22:33
Noch ein paar Nirosta-Wägen dahinter... perfekt...
Und der Keks ist auch schon drauf...

Matthias Hartmann 6.1.2015 16:02 6.1.2015 16:02
Hallo Armin,
wie die Vorrednern schon geschrieben haben ist es eine sehr schöne Aufnahme von der V163 die auch mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 6.1.2015 19:10 6.1.2015 19:10
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Marc: Die eine Quelle schreibt 92 80 1225 086-8 D-EVG, andere Quellen (wie loks-aus-kiel.de und privat-bahn.de) schreiben 92 80 1215 086-0 D-EVG. Auf einem anderem Foto von mir kann ich durchschimmernd die Nummer 92 80 1225 086-8 D-EVG erkennen. Aber dies ist nur ein Nummernspiel, denn viele 225er entstanden durch Umzeichnung von 215ern.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.1.2015 15:12 7.1.2015 15:12
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schönen Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:45 7.1.2015 17:45
Sehr tolle Lok und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.1.2015 18:58 7.1.2015 18:58
Mir gefällt des Bild der V 216 auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:13 8.1.2015 19:13
Hallo Armin,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, einfach ein herrliches Portrait der tollen Lok.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 8.1.2015 19:17 8.1.2015 19:17
Hallo Heinz, Date Jan, Stefan und Hans,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Bei leichtem Regen fährt die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 03.01.2015 mit dem RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Hinweis: Aufgenommen vom Bahnsteig. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.1.2015 13:45 5.1.2015 13:45
Hallo Armin,
sehr schönes Sauwetterbild von der Diskolok. Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist. Das Foto gefällt mir dennoch sehr.
Viele Grüße
Ingo

Date Jan de Vries 5.1.2015 17:32 5.1.2015 17:32
Schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.1.2015 18:16 5.1.2015 18:16
Hallo Ingo, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch bei dem Sauwetter gemachte Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 5.1.2015 19:11 5.1.2015 19:11
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait von der guten 111er die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 17:05 6.1.2015 17:05
Mir gefällt das herrliche Portrait der 111 147-5 ebenfalls sehr gut, Armin.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 6.1.2015 19:12 6.1.2015 19:12
Hallo Matthias und Hans,
auch Euch meinen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass ews Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 12.1.2015 10:38 12.1.2015 10:38
Mir gefallen solche scheinbar alltägliche Szenen besonders gut, wenn es einem durch das feine Einfangen der Witterung so richtig schauert. Und das geheimnisvolle "Disko" lässt wundern, was da wohl war. Lieber Gruss, Peter

Armin Schwarz 12.1.2015 16:05 12.1.2015 16:05
Hallo Peter,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt und die Witterung herüber kommt.

Das geheimnisvolle "Disko" war wohl ein Graffiti, welches entfernt wurde und den Lack etwas angegriffen hat. An eine Verschmierung auf unsauberen Untergrund glaube ich nicht.

Liebe Grüße nach Bern
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.