bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1333



<<  vorherige Seite  1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 nächste Seite  >>
Historisch in Schwarzweiß: DB 103 139-2 mit TEE 26, Wien Westbf., 02.09.1976 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:24
Einfach nur herrlich!
Gruß, Olli

Ronald Chodász 20.5.2019 21:57
Danke für deine positiven Kommentare. Ja, das waren interessante Zeiten.

Herbert Pfoser 21.5.2019 9:35
Ein feines altes Bild aus München !! Gefällt mir sehr .

L.G. Herbert

Historisch in Schwarzweiß: ÖBB 1018.01 mit D 246, Jenbach, 06.09.1976 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:23
Faszinierende Bilder aus vergangenen Tagen zeigst Du uns da.
Gruß, Olli

Mit zwei Beiwagen trifft der Triebwagen D.2 der Zahnradbahn Sassi - Superga am 04.05.2019 in der Talstation ein. Im Vordergrund die Rangierlokomotive T 450. Da im Depot die Stromversorgung durch eine Oberleitung erfolgt, werden diese Loks zum Rangieren der Triebwagen benötigt. (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:22
Ein moderner Einholmstromabnehmer auf einem Gefährt, das aus anderen Tagen zu sein scheint. Und das in einem Land, in dem selbst bei 200 noch mit Scherenstromabnehmern gefahren wird... Man staunt immer wieder.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:42
Hallo Olli,
das Piemont und die Lombardei haben dem Straßenbahn-/Eisenbahnfotografen einiges zu bieten. Im Nachhinein bedaure ich, dort nur 5 Tage gewesen zu sein.
Gruß Horst

Zum Netz der Ferrovia-Nord Milano gehört u. a.auch die Strecke von Saronno nach Como Lago. In den letzteren fährt im März 1993 der ET 740-01 ein. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen motorisierten Beiwagen der Reihe E.800. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:28
Hallo Horst,
neben dem schönen Triebwagen gefällt auch der ex SBB Mitteleinstiegwagen in der Zugmitte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.5.2019 20:18
Was für Bilder aus der Gegend...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:39
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Olli! @ Olli: … und in Como San Giovanni stand noch eine E 626, schon erstaunlich, wie sich das (Fahrzeug-)Bild seitdem gewandelt hat.
Gruß Horst

DB Cargo Siemens Vectron 193 360-5 mit KLV bei Darmstadt und Europawahl Werbung am 18.05.19. Dies war die erste Leistung dieser neuen Lok von DB Cargo (zum Bild)

Olli 20.5.2019 19:50
Hast sie im neuen Gewand erwischt...
Gruß, Olli

Daniel Oster 20.5.2019 20:14
Ja vorher war Sie ja nur weiss

Mfg Daniel

In Bellinzona steht der GTW 2/8 261 in den Farben von Thurbo. Daneben ein Kupplungswagen mit der für die Ueberfuhr des GTW notwendigen Kupplung. 4.Mai 2019 (zum Bild)

Julian Ryf 20.5.2019 20:03
Hallo Peter
Der Wagen hat nichts mit dem GTW zu tun, die Kupplungen sind auch unterschiedlicher Bauart. Der GTW wird wahrscheinlich mit Hilfe eines FLIRTs oder einer Re 4/4 II mit Hilfskupplung überführt.
Beim Wagen handelt es sich um einen der Wagen für den Automationspilot von SBB Cargo - seit Anfang Mai wird ein Teilnetz des kombinierten Verkehrs in der Schweiz mit automatischer Kupplung produziert. Dafür wurden 20 Loks und ca. 100 Wagen umgebaut.
Lieber Gruss, Julian

Peter Ackermann 20.5.2019 23:02
Sehr herzlichen Dank Julian, dass Du die Sache hier klargestellt hast! Grüsse, Peter

Es sprießt wieder neben und zwischen den Gleisen am Lochauer Bodenseeufer. Am 03.05.2019 zieht Re 421 379-9 die Wagen des EC 196, München - Zürich, und erreicht in Kürze den Bahnhof von Bregenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2019 12:11
Ein tolles Bild, wie die SBB Re 4/4 II nach ihren Schienen sucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 19.5.2019 22:36
Vielen Dank Stefan.
Jedes Mal, wenn ich durch Bregenz gefahren bin, musste ich an Dein Bild aus dem letzten Jahr denken.
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-sbb-re-421/1113703/aller-trockenheit-zum-trotz-es-blueht.html
Anfang Mai bot sich dort ein ähnliches Bild und ich habe dann ein paar Meter nördlicher als Dein damaliger Standort auf den Auslöser gedrückt.
Grüße,
Jürgen

Olli 20.5.2019 19:44
Die Bregenzer Urwaldbahn, solange sie sich nicht mit der Bregenzerwaldbahn verwechselt...

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:55
Hallo Jürgen,
gefällt mir gut, Deine Aufnahme vom EC auf der verkrauteten Bahn.
Gruß Horst

Jürgen Vos 29.5.2019 21:10
@Olli: Vor sieben Jahren wurde an der Bregenzerwaldbahn so ein Bewuchs zwischen und an den Gleisen nicht gesichtet
@Horst: Vielen Dank, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt
Grüße,
Jürgen

Die 111 037-8 (91 80 6111 037-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 04.05.2019 mit dem "Flirt-Express" (UIC-X-Wagen bzw. Schnellzugwagen der Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2019 22:18
Feines Bild Armin, die gute alte 111 037 mit einem Sonderzug zu sehen.......gelegendlich sieht man sie ja noch auf dem RE4.
Mit Sonderzug gefällt sie mir aber auch gut. Besser als sie beim Bender zu wissen. Gruß nach Herdorf, Andi.

Armin Schwarz 12.5.2019 11:47
Hallo Andi,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich gebe Dir gerne recht, mich freut es auch noch 111er fahren. Die 111 037 habe ich auch schon mit dem RE 9 Verstärker gesehen.
Liebe Grüße Armin

Hermann-Josef Weirich 13.5.2019 20:32
Und in Siegen wurde dann geflirtet??
Toll eingefangen, wie immer, Armin.
LG nach Herdorf
Hermann

Heinz Lahs 19.5.2019 21:20
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der 111er mit dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2019 12:24
Hallo Hermann, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Hermann: Es wir wohl schon im Zug geflirtet,-) Ob Siegen das Endziel des Zuges war kann ich auch nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 20.5.2019 19:39
Hallo Armin, einen Sonderzug mit der 111 sieht man auch nicht oft, sehr schön!

Viele Grüße, Heinz

Mit Höchstgeschwindigkeit (60 km/h bei der V 60) bei leichtem Regen fährt die ESG 9 (98 80 3364 778-1 D-ESGBI) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB 364 778-1, ex DB 360 778-5, ex DB 260 778-6, sowie ex DB V 60 778, am 11.05.2019 bei Regen durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die V 60 der leichten Bauart wurde 1960 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 30067 und als V 60 778 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.5.2019 19:37
Hallo Armin, auch bei Regen, ein klasse Foto von der Lok.

Viele Grüße, Heinz

Die Tage der Telegrafenmasten entlang der Strecke Belfort-Paris sind sicherlich auch gezählt, aber dieses schöne Exemplar machte vor dem fahlen Nachmittagslicht noch eine gute Figur. Champagney, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2019 16:49
Wenn ich das richtig sehe, hätte es noch Platz für sechs Anschlusse.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.5.2019 19:36
Nur dürften die erzielbaren Datenraten auf der Leitung für wenig Begeisterung bei den Nutzern sorgen... ;-)
Gruss, Olli

Leider von der Schattenseite..... Die RheinCargo 2054 bzw. 185 586-5 (91 80 6185 586-5 D-RHC) "Heizprofi", ex HGK 185 586-5, fährt am 30.04.2019 mit einem Kesselwagenzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.5.2019 18:58
Nettes Bild Armin.....Rheinbraunwerbung für Kohle tragen und mit Kesselwagen fahren.....gefällt mir sehr gut.
LG Andi

Heinz Hülsmann 20.5.2019 19:35
Hallo Armin, aus der Perspektive ein tolles Foto von der RheinCargo-Lok!

Viele Grüße, Heinz

Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf der Brücke über den Canal de Colmar. Biesheim, April 2019. (zum Bild)

Peter Ackermann 20.5.2019 16:28
Aeusserst interessante Bilder einer Bahn, deren Existenz wohl kaum bekannt oder dokumentiert ist. Schönes Dokument! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:34
Hallo Olli,
da schliesse ich mich Peter gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.5.2019 17:11
Hallo Olli,
da schliesse ich mich Peter und Stefan auch gerne an, tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Olli 20.5.2019 20:38
Da muss ich mich irgendwie auch anschließen, denn die Existenz dieser Bahn ist mir auch erst seit einem Monat bekannt. Dabei fährt die Bahn streckenweise gerade mal 300 m hinter der deutschen Grenze entlang... Anlass genug, um sie hier mal vorzustellen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:46
So idyllisch kann Güterverkehr sein, eine wunderschöne Aufnahme, Olli!
Gruß Horst

Am 09.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Hauptbahnhof Stockholm. (zum Bild)

Peter Boll 20.5.2019 17:05
Hallo David, da warst Du wohl auf dem Rathausturm. Gratulation auch zu diesem Tollen Bild. - P.B. -

David Endlich 24.5.2019 21:56
Vielen dank:)
Genau. Vom Turm. War aber auch der zweite Anlauf. Denn man darf nur 35 Minuten hoch inkl. Auf und Abstieg. Also hat man nur gut 20 min um zu fotografieren. Beim ersten mal hab ich natürlich eine Fahrplanlücke erwischt.
Mein Tipp: Die Tour um 15:10 nehmen
Gruß David

Am 09.09.2018 machst sich ein roter Flirt von mtr Express auf den Weg von Stockholm nach Göteborg. (zum Bild)

Peter Boll 20.5.2019 17:02
Ein absolutes Superbild! Ich hoffe, dass ich die erhöhte Position auch finde, denn an der Stelle wird momentan gewaltig umgebaut.
Vielen Dank fürs Einstellen. - P. Boll -

David Endlich 24.5.2019 21:53
Vielen Dank Peter :)
Ja durch den Umbau den Schleuse zwischen mälarsee und Ostsee ist da noch einige Jahre mit Baustelle zu rechnen. Die Stelle ist eigentlich ganz einfach zu finden. Auf der südlichen der beiden Brücken einfach am Fußgängerweg. Also vom Hauptbahnhof über die Insel Riddarholmen immer gerade aus.
Gruß David

ET 740-06 der Ferrovia-Nord Milano im März 1993 im Bahnhof Como Lago (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:26
Hallo Horst,
ein schönes Bild der lange Zeit so typischen Treibwagen der FNM aus Como.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:35
Vielen Dank Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme aus Como gefällt.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.