Peter Ackermann 14.4.2019 13:07 14.4.2019 13:07
Die Mallet macht sich in der schönen Umgebung wirklich gut! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:57 17.4.2019 11:57
Hallo Peter,
lieben Dank für deinen netten Kommentar.
herzliche Grüsse
Stefan
Peter Ackermann 13.4.2019 20:43 13.4.2019 20:43
Eindrucksvoll, und wie im Film; die Lok ist geradezu zu hören! Grüsse, Peter
Olli 13.4.2019 21:19 13.4.2019 21:19
Danke Peter, die Stelle ist sogar mit dem eigentlich langweiligen Triebwageneinerlei interessant. Aber ein Dampfzug wertet es doch erheblich auf...
Gruss, Olli
Peter Ackermann 12.4.2019 21:23 12.4.2019 21:23
Lieber Walter, wunderschöne Aufnahmen einer eigentlich gewöhnlichen Lok, aber in einer sehr reizvoll zur Geltung kommenden Kulisse und mit wirkungsvollem Farbkontrast! Grüsse, Peter
Peter Ackermann 12.4.2019 10:10 12.4.2019 10:10
Ein sehr ansprechendes Bild aus einem Zug, bei dem man wohl noch die Fenster öffnen kann! Grüsse, Peter
Peter Ackermann 12.4.2019 10:08 12.4.2019 10:08
Eine interessante Serie alter Bilder aus Köln. Gibt es museal noch die früher auf der Linie 16 eingesetzten Züge mit Mitteleinstieg, Motorwagen-Zwischenwagen-Motorwagen? Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 14.4.2019 16:01 14.4.2019 16:01
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter. Du verbindest bestimmt Kindheitserinnerungen mit der Kölner Straßenbahn. im Kölner Straßenbahnmuseum sind einige erhaltene Fahrzeuge ausgestellt, darunter auch von den Überlandstrecken, nähere Informationen findest Du hier: http://www.hsk-koeln.de/german/index.html.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 10.3.2019 21:19 10.3.2019 21:19
Ein sehr ansprechendes, hübsches Bild! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 11.3.2019 5:01 11.3.2019 5:01
Vielen Dank Peter !
GLG KH!
Karl Heinz Ferk 15.3.2019 12:07 15.3.2019 12:07
Vielen Dank Thomas !
LG KH !
Stefan Wohlfahrt 6.3.2019 15:41 6.3.2019 15:41
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild; wobei die heimeligen Bauernhäuser einen interessanten Kontrast zum Transitgüterzug bilden.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 6.3.2019 21:14 6.3.2019 21:14
Im gleichen Sinne gefällt mir das Bild, und den Mut, den Zug auch mal ganz klein erscheinen zu lassen, ist mir sehr willkommen. Grüsse, Peter
Peter Ackermann 6.3.2019 21:09 6.3.2019 21:09
Da schaden weder Licht noch Masten dem Bild, und die Berglandschaft im Hintergrund ist fabelhaft! Peter
Stefan Wohlfahrt 7.3.2019 15:45 7.3.2019 15:45
Danke Peter für deinen Kommentar, beim geraderichten sind die Dents de Midi dem Himmel bzw. Bildrad doch unerwarteter weise sehr nahe gekommen, so dass es doch noch fast einen Schaden gegeben hätte…
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan Kainberger 17.3.2019 20:58 17.3.2019 20:58
Toll, so etwas im Jahr 2019 noch sehen zu können.
Mit solchen Fahrzeugen vor der Linse macht unser Hobby am meisten Sinn.
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 24.3.2019 13:23 24.3.2019 13:23
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir die BVB Fahrzeuge gefallen, die natürlich gerade im Winter sehr stark im Einsatz stehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 18:12 5.3.2019 18:12
Was für ein wunderschönes Landschaftsbild!
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 6.3.2019 20:59 6.3.2019 20:59
Vielen Dank Stefan! Peter
Peter Ackermann 5.3.2019 10:57 5.3.2019 10:57
Ein wunderschönes Kunstwerk! Grüsse, Peter
Julian Ryf 15.2.2019 22:12 15.2.2019 22:12
Tolles Bild mit der Spiegelung!
Lieber Gruss, Julian
Karl Heinz Ferk 16.2.2019 5:54 16.2.2019 5:54
Sehr Schön gesehen !
Peter Ackermann 19.2.2019 15:57 19.2.2019 15:57
Vielen Dank Julian und Karl Heinz! Grüsse, Peter
Peter Ackermann 18.2.2019 13:39 18.2.2019 13:39
Ein doch immer wieder faszinierender Aufnahmeort! Und mit vielen Erinnerungen verbunden. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 18.2.2019 15:23 18.2.2019 15:23
Hallo Peter,
als ich gestern dort war, habe ich an dich denken müssen…
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 18.2.2019 21:11 18.2.2019 21:11
Hallo Stefan,
eine ganz hervorragende Aufnahme, noch eine von Deinen sehr vielen perfekten Bahn- und Landschaftsfotos. Das Bild kann nicht hoch genug gelobt werden!
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 19.2.2019 15:38 19.2.2019 15:38
Hallo Kurt,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild von einer bereits bekannten Fotostelle, an welcher ich diesmal lichtbedingt in die Gegenrichtung fotografierte und allem Anschein nach findet das Bild gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 18.2.2019 13:36 18.2.2019 13:36
Zum Schmunzeln... Peter
Horst Lüdicke 20.2.2019 17:33 20.2.2019 17:33
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Peter. Auch in anderen Bahnhöfen der Waldbahn türmte sich der von den Bahnsteigen beiseite geräumte Schnee ähnlich hoch wie hier.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 18.2.2019 13:35 18.2.2019 13:35
Lieber Horst, eine wunderbare Atmosphäre! Herzlich, Peter
Horst Lüdicke 20.2.2019 17:28 20.2.2019 17:28
Vielen Dank, Peter, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 20.1.2019 13:54 20.1.2019 13:54
Diese Wolken im Hintergrund, die aus dem Tal aufsteigen, geben dem Bild eine wuchtige aber verhaltene Dynamik. Schöne Momentaufnahme! Liebe Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 23.1.2019 10:43 23.1.2019 10:43
Hallo Walter,
ein schönes Bild vom der Zwischenstation Col-du-Soud (oder Bouquentin); die Strecke ist besonders im Winter wenn teilweise Viertelstundentakt herrscht, besonders interessant.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 20.1.2019 13:49 20.1.2019 13:49
C'est très rare, mais très intéressant!! Pierre
Andreas Strobel 19.1.2019 19:52 19.1.2019 19:52
Auch wenn es schon über ein Jahr alt ist, so wirkt es doch sehr aktuell jahreszeitlich Peter.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Peter Ackermann 20.1.2019 13:04 20.1.2019 13:04
Ach, jedes Jahr eine neue Jahreszahl... es ist nämlich der 19.01.2019. Auf jedenFall: vielen Dank für Deinen Kommentar! Liebe Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 17.12.2018 16:18 17.12.2018 16:18
Hallo Julian,
dies Bild zeigt sehr schön, wie harmonisch in die Landschaft gebettet, sich die Bahn durch den Jura schlängelt.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 14.1.2019 10:10 14.1.2019 10:10
Eine unerhört interessante Dokumentation (auch die anderen Bilder), und eine atemberaubende Perspektive! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 13:01 13.1.2019 13:01
Hallo Peter,
ein schönes Bild aus Grandvillars mit dem ehemaligen Güterschuppen im Hintergrund. Und wie man den Schildern dient, wird viel für die Sicherheit Bahnbenützer getan. Wobei auch die Bevölkerung, welche sich in all den Jahren an den "nicht-Bahn-Betreibe" gewöhnt hatte entsprechend informiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 13.1.2019 21:14 13.1.2019 21:14
.. und dann erst noch beim Bahnübergang! Die Sicherheitshinweise und die Einzäunung sind absolut vorbildlich. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 19:21 13.1.2019 19:21
Hallo Peter,
dein Bild zeigt nicht nur sehr schön den Bahnhof Delle nach der Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Belfort, sondern auch der noch vorhanden Platz, welcher künftig für ein Güterterminal genutzt werden könnte.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 13.1.2019 21:12 13.1.2019 21:12
Da ist nur zu hoffen, dass nicht bereits eine Ueberbauung in Planung steht, wie das meistens der Fall ist ... Grüsse, Peter