bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Da der Bahnhof in Châtel St-Denis durch einen an anderer Stelle zu liegenden Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert. Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug: Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis. 3. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.4.2019 13:07 14.4.2019 13:07
Die Mallet macht sich in der schönen Umgebung wirklich gut! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 11:57 17.4.2019 11:57
Hallo Peter,
lieben Dank für deinen netten Kommentar.
herzliche Grüsse
Stefan

Mit Dampf zum Gotthard. Durchfahrt Sipplingen mit Zuglok 01 150. März 2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.4.2019 20:43 13.4.2019 20:43
Eindrucksvoll, und wie im Film; die Lok ist geradezu zu hören! Grüsse, Peter

Olli 13.4.2019 21:19 13.4.2019 21:19
Danke Peter, die Stelle ist sogar mit dem eigentlich langweiligen Triebwageneinerlei interessant. Aber ein Dampfzug wertet es doch erheblich auf...
Gruss, Olli

Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona vor der Kulisse vom SBB Industriewerk verewigt am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 12.4.2019 21:23 12.4.2019 21:23
Lieber Walter, wunderschöne Aufnahmen einer eigentlich gewöhnlichen Lok, aber in einer sehr reizvoll zur Geltung kommenden Kulisse und mit wirkungsvollem Farbkontrast! Grüsse, Peter

R823 mit Deh 4/4 21 ist oberhalb Andermatt auf der Talfahrt vom Oberalppass. (10.04.2019) (zum Bild)

Peter Ackermann 12.4.2019 10:10 12.4.2019 10:10
Ein sehr ansprechendes Bild aus einem Zug, bei dem man wohl noch die Fenster öffnen kann! Grüsse, Peter

Im Frühjahr 1978 ist der KVB-Tw 3802 als Linie 16 unterwegs und verlässt die gemeinsam mit den Zügen der Köln-Bonner Eisenbahn befahrene Strecke entlang des Oberländer Ufers. Links zweigt die KBE-Strecke nach Bonn ab. Mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes verschwand der Streckenast nach Rodenkirchen. (zum Bild)

Peter Ackermann 12.4.2019 10:08 12.4.2019 10:08
Eine interessante Serie alter Bilder aus Köln. Gibt es museal noch die früher auf der Linie 16 eingesetzten Züge mit Mitteleinstieg, Motorwagen-Zwischenwagen-Motorwagen? Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:01 14.4.2019 16:01
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter. Du verbindest bestimmt Kindheitserinnerungen mit der Kölner Straßenbahn. im Kölner Straßenbahnmuseum sind einige erhaltene Fahrzeuge ausgestellt, darunter auch von den Überlandstrecken, nähere Informationen findest Du hier: http://www.hsk-koeln.de/german/index.html.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Frisch lackierte Wagen der Gattung Falls bringen Kohle ins Werk Mellach. 8.03.2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 10.3.2019 21:19 10.3.2019 21:19
Ein sehr ansprechendes, hübsches Bild! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 11.3.2019 5:01 11.3.2019 5:01
Vielen Dank Peter !
GLG KH!

Karl Heinz Ferk 15.3.2019 12:07 15.3.2019 12:07
Vielen Dank Thomas !

LG KH !

SBB Cargo International Vectron-Doppeltrakion mit LKW Walter UKV-Zug am 25. Februar 2019 zwischen Lyssach und Hindelbank. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2019 15:41 6.3.2019 15:41
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild; wobei die heimeligen Bauernhäuser einen interessanten Kontrast zum Transitgüterzug bilden.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 6.3.2019 21:14 6.3.2019 21:14
Im gleichen Sinne gefällt mir das Bild, und den Mut, den Zug auch mal ganz klein erscheinen zu lassen, ist mir sehr willkommen. Grüsse, Peter

Weder Licht noch Fahrleitungsmasten liessen diese (Bahn)-Fotostelle als gute Wahl erscheinen, doch die Berglandschaft im Hintergrund wog meines Erachtens diesen Mange auf und so zeigt sich der Der TPC BVB BDeh 4/4 82 mit seinem Zug auf dem Weg zum Col-de-Bretaye vor der Kulisse der Dents-de-Midi und weiterer Walliser Alpen. 5. März 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 6.3.2019 21:09 6.3.2019 21:09
Da schaden weder Licht noch Masten dem Bild, und die Berglandschaft im Hintergrund ist fabelhaft! Peter

Stefan Wohlfahrt 7.3.2019 15:45 7.3.2019 15:45
Danke Peter für deinen Kommentar, beim geraderichten sind die Dents de Midi dem Himmel bzw. Bildrad doch unerwarteter weise sehr nahe gekommen, so dass es doch noch fast einen Schaden gegeben hätte…
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 17.3.2019 20:58 17.3.2019 20:58
Toll, so etwas im Jahr 2019 noch sehen zu können.
Mit solchen Fahrzeugen vor der Linse macht unser Hobby am meisten Sinn.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.3.2019 13:23 24.3.2019 13:23
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir die BVB Fahrzeuge gefallen, die natürlich gerade im Winter sehr stark im Einsatz stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB ICN-Neigezug Serie 500 am Bielersee. Die hier noch verbliebene Einspurstrecke verschwindet bald als neue Doppelspur in einem Tunnel. Im Vordergrund entsteht frischer, fruchtiger Wein, im Hintergrund sind schwach die Berner Alpen auszumachen. Zu sehen ist auch die berühmte Petersinsel, wo der Philosoph Rousseau im Jahre 1765 glückliche Tage verbrachte. 24.Februar 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2019 18:12 5.3.2019 18:12
Was für ein wunderschönes Landschaftsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 6.3.2019 20:59 6.3.2019 20:59
Vielen Dank Stefan! Peter

Saaneviadukt Gümmenen am Abend des 18. Januar 2019. (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2019 10:57 5.3.2019 10:57
Ein wunderschönes Kunstwerk! Grüsse, Peter

Matterhorn-Gornergrat-Bahn Triebzüge vierteilig (2011) + dreiteilig (2021) in Visp. 14.Februar 2019 (zum Bild)

Julian Ryf 15.2.2019 22:12 15.2.2019 22:12
Tolles Bild mit der Spiegelung!
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 16.2.2019 5:54 16.2.2019 5:54
Sehr Schön gesehen !

Peter Ackermann 19.2.2019 15:57 19.2.2019 15:57
Vielen Dank Julian und Karl Heinz! Grüsse, Peter

Der A-L BDeh 4/4 302 schiebt seine Bt 351 oberhalb von Aigle Richtung Leysin. Recht unten im Bild ist die Station Dépot A-L zu erkennen, wo die 230 Promille Rampe ihren Anfang nimmt. 17. Feb. 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 18.2.2019 13:39 18.2.2019 13:39
Ein doch immer wieder faszinierender Aufnahmeort! Und mit vielen Erinnerungen verbunden. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.2.2019 15:23 18.2.2019 15:23
Hallo Peter,
als ich gestern dort war, habe ich an dich denken müssen…
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 18.2.2019 21:11 18.2.2019 21:11
Hallo Stefan,
eine ganz hervorragende Aufnahme, noch eine von Deinen sehr vielen perfekten Bahn- und Landschaftsfotos. Das Bild kann nicht hoch genug gelobt werden!
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 19.2.2019 15:38 19.2.2019 15:38
Hallo Kurt,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild von einer bereits bekannten Fotostelle, an welcher ich diesmal lichtbedingt in die Gegenrichtung fotografierte und allem Anschein nach findet das Bild gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Bitte einsteigen - aber besser von der anderen Seite: 650 660 am 12.02.2019 im Bahnhof Bayerisch Eisenstein (zum Bild)

Peter Ackermann 18.2.2019 13:36 18.2.2019 13:36
Zum Schmunzeln... Peter

Horst Lüdicke 20.2.2019 17:33 20.2.2019 17:33
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Peter. Auch in anderen Bahnhöfen der Waldbahn türmte sich der von den Bahnsteigen beiseite geräumte Schnee ähnlich hoch wie hier.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

CD 842 029-1 mit dem Oz nach Klatovy am 12.02.2019 in Zelesna Ruda-Alsbetin (zum Bild)

Peter Ackermann 18.2.2019 13:35 18.2.2019 13:35
Lieber Horst, eine wunderbare Atmosphäre! Herzlich, Peter

Horst Lüdicke 20.2.2019 17:28 20.2.2019 17:28
Vielen Dank, Peter, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Transports publics du Chablais TPC Winteridylle auf dem BVB Streckenabschnitt Villars - Col-de-Bretaiye vom 18. Januar 2019 mit dem BDeh 4/4 81. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 20.1.2019 13:54 20.1.2019 13:54
Diese Wolken im Hintergrund, die aus dem Tal aufsteigen, geben dem Bild eine wuchtige aber verhaltene Dynamik. Schöne Momentaufnahme! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 23.1.2019 10:43 23.1.2019 10:43
Hallo Walter,
ein schönes Bild vom der Zwischenstation Col-du-Soud (oder Bouquentin); die Strecke ist besonders im Winter wenn teilweise Viertelstundentakt herrscht, besonders interessant.
einen lieben Gruss
Stefan

Rochers-de-Naye Bahn MGl/GN Sehr seltene Gäste in Montreux sind: Hem 2/2 12 mit X rote 4. Der Schneeräumungszug ist in Glion stationiert und gelangt zwischen Glion und Rochers-de-Naye zum meist harten Wintereinsatz. Am 18. Januar 2019 sagte ein sehr freundlicher MOB-Angestellter in Montreux zu mir c'est très rare! Fotostandort Perron, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 20.1.2019 13:49 20.1.2019 13:49
C'est très rare, mais très intéressant!! Pierre

Abgestellt in Bonfol sind die kleine Rangierlok 180 (von 1962) und der Pendelzug 141 (ehemals SBB-Prototyp 560 002, Baujahr 1984). Bonfol, 11.Januar 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2019 19:52 19.1.2019 19:52
Auch wenn es schon über ein Jahr alt ist, so wirkt es doch sehr aktuell jahreszeitlich Peter.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Peter Ackermann 20.1.2019 13:04 20.1.2019 13:04
Ach, jedes Jahr eine neue Jahreszahl... es ist nämlich der 19.01.2019. Auf jedenFall: vielen Dank für Deinen Kommentar! Liebe Grüsse, Peter

BLS Re 4/4 191 "Reichenbach", vermietet an die CJ, am 12. Oktober 2018 mit einem Zuckerrübenzug Alle - Delémont bei St-Ursanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2018 16:18 17.12.2018 16:18
Hallo Julian,
dies Bild zeigt sehr schön, wie harmonisch in die Landschaft gebettet, sich die Bahn durch den Jura schlängelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 14.1.2019 10:10 14.1.2019 10:10
Eine unerhört interessante Dokumentation (auch die anderen Bilder), und eine atemberaubende Perspektive! Grüsse, Peter

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Einfahrt des SBB Zweifrequenzzuges 522 206 in Grandvillars. 11.Januar 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 13:01 13.1.2019 13:01
Hallo Peter,
ein schönes Bild aus Grandvillars mit dem ehemaligen Güterschuppen im Hintergrund. Und wie man den Schildern dient, wird viel für die Sicherheit Bahnbenützer getan. Wobei auch die Bevölkerung, welche sich in all den Jahren an den "nicht-Bahn-Betreibe" gewöhnt hatte entsprechend informiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.1.2019 21:14 13.1.2019 21:14
.. und dann erst noch beim Bahnübergang! Die Sicherheitshinweise und die Einzäunung sind absolut vorbildlich. Grüsse, Peter

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Der Bahnhof Delle mit SBB Zug 522 209 aus Biel und SNCF Zug 27 589/590 zur Weiterfahrt nach Belfort. 11.Januar 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 19:21 13.1.2019 19:21
Hallo Peter,
dein Bild zeigt nicht nur sehr schön den Bahnhof Delle nach der Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Belfort, sondern auch der noch vorhanden Platz, welcher künftig für ein Güterterminal genutzt werden könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.1.2019 21:12 13.1.2019 21:12
Da ist nur zu hoffen, dass nicht bereits eine Ueberbauung in Planung steht, wie das meistens der Fall ist ... Grüsse, Peter

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.