Peter Ackermann 26.6.2019 21:03 26.6.2019 21:03
Eine unerhört schöne Serie von Nachtbildern mit den alten Berner Tramwagen; die Farbtöne sind auch sehr schön herausgekommen. Grüsse, Peter
Julian Ryf 30.6.2019 15:23 30.6.2019 15:23
Hallo Peter
Danke für deinen Kommentar!
Bei den Farbtönen musste ich doch einiges Basteln. Mit den unterschiedlichen Beleuchtungen sieht fast immer irgendwo etwas seltsam aus.
Gruss, Julian
Peter Ackermann 22.6.2019 11:43 22.6.2019 11:43
Toll wie Du auch den Hintergrund in diese Nahaufnahme gebracht hast. Peter
Peter Ackermann 22.6.2019 11:41 22.6.2019 11:41
Das sind ja absolute Spitzenbilder - und der Aufnahmeort dürfte ja wohl nicht ganz ungefährlich gewesen sein! Grüsse, Peter
Peter Ackermann 22.6.2019 11:37 22.6.2019 11:37
Was für ein friedliches Bild mit den schönen Wolkenformationen! Grüsse, Peter
Peter Ackermann 22.6.2019 11:35 22.6.2019 11:35
Ein imposantes Bild, das ich sehr aussagekräftig finde. Die "runden" Personenwagen heben sich auch schön vom übrigen Zug ab. Grüsse, Peter
Herbert Pfoser 22.6.2019 15:39 22.6.2019 15:39
Tolles Archivbild aus den USA. Daumen hoch !!!
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:58 22.6.2019 15:58
Hallo Peter, Hallo Herbert,
es freut mich, dass euch dies Bild aus Übersee gefällt, insbesondere auch, da ich kaum eine Hand voll Bild aus den Land der unbeschränkten Möglichkeiten habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 22.6.2019 16:22 22.6.2019 16:22
Hallo Stefan,
ein tolles Bild aus der Zeit als die F40PH noch jung war. Sowohl der Gapäckwagen aus der Zeit der privaten Gesellschaften als auch die F40PH sind bei Amtrak längst Geschichte. Schade, dass man nicht selbst dabei war.
Grüße
Michael
Horst Lüdicke 22.6.2019 16:54 22.6.2019 16:54
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an, eine Klasse historische Aufnahme!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:46 27.6.2019 15:46
Hallo Michael, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare und Ergänzungen zu diesem Bild, das nur entstanden war, da wir zufällig hier vorbei fuhren.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.6.2019 10:07 22.6.2019 10:07
Hallo Stefan,
ein tolles Archiv-Bild von den beiden FS Aln 668 Triebwagen.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 22.6.2019 11:33 22.6.2019 11:33
Eine äusserst interessante historische Aufnahme! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 16:10 22.6.2019 16:10
Hallo Armin, Hallo Peter,
als ich ein paar Jahre später die stillgelegte Strecken sah, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass hier je wieder Züge fahren würden.
Danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 22.6.2019 11:31 22.6.2019 11:31
Vielen Dank für die interessante Zusammenstellung des Lokgeschichte! Grüsse, Peter
Heinz Hülsmann 22.6.2019 20:54 22.6.2019 20:54
Hallo Armin, die 203 ist ein echter Hingucker, tolles Foto.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 14.7.2019 18:05 14.7.2019 18:05
Hallo Peter und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und auch der Text gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.7.2019 19:07 14.7.2019 19:07
Hallo Armin,
erst jetzt entdeckt: ein tolles Bild des gelben Zuges, der erstaunlich sauber daherkommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 14.7.2019 19:24 14.7.2019 19:24
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt. Ja, in Bayern sind die Züge einfach weniger beschmiert.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 16.6.2019 11:15 16.6.2019 11:15
Hallo Peter,
ein schöner Einblick in das japanische Landleben.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 22.6.2019 11:29 22.6.2019 11:29
Vielen Dank, Horst; das Landleben ist wirklich weit weg von allen Japan-Klischees! Grüsse, Peter
Herbert Graf 18.6.2019 8:46 18.6.2019 8:46
Hallo Peter
Immer wieder eine Augenweide deine Bahnbilder aus Fernost.
Gruss
Herbert
Peter Ackermann 22.6.2019 11:27 22.6.2019 11:27
Vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat! Grüsse, Peter
Armin Schwarz 22.6.2019 10:02 22.6.2019 10:02
Hallo Peter,
zwei tolle Bilder von dem modernen Schneeräumungsfahrzeug im Einsatz in Japan, gefallen mir sehr gut und danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 22.6.2019 11:25 22.6.2019 11:25
Vielen Dank Armin für Deinen netten Kommentar! Zum Glück musst Du beim Betrachten des Bildes nicht so jämmerlich frieren wie damals in der Wirklichkeit. Grüsse, Peter
Herbert Pfoser 17.6.2019 21:16 17.6.2019 21:16
Interessante Bildgestaltung - gefällt mir !!!
L.G. Herbert
Peter Ackermann 17.6.2019 23:08 17.6.2019 23:08
Ganz herzlichen Dank Herbert für Deinen Kommentar! Grüsse, Peter
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2019 18:02 21.7.2019 18:02
Sehr schön!
lg Matthias
Karl Heinz Ferk 22.7.2019 9:05 22.7.2019 9:05
Des schaut guat aus !
Stefan Wohlfahrt 29.12.2023 11:56 29.12.2023 11:56
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild, mitten in der Natur, und kaum vorstellbar, dass Tokio gar nicht so weit entfernt liegt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:38 11.6.2019 10:38
Hallo Peter,
eine sehr gefällige Bildgestaltung, gepaart mit deinem interessanten Text; das gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 14.6.2019 10:46 14.6.2019 10:46
Vielen Dank Stefan, Bahnübergänge sind wirklich ein reizvolles Thema für sich, weil es hier auch um Sicherheitsfragen geht. Peter
Horst Lüdicke 5.6.2019 23:57 5.6.2019 23:57
Hallo Peter,
eine schöne Aufnahme eines interessanten Zuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 9.6.2019 14:38 9.6.2019 14:38
Danke Horst! Schade dass das Wetter so trüb war.. Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 31.5.2019 5:17 31.5.2019 5:17
Sehr Fein !
Peter Ackermann 2.6.2019 20:56 2.6.2019 20:56
Vielen Dank Karl Heinz! Peter
Stefan Wohlfahrt 14.10.2019 14:28 14.10.2019 14:28
Ja, Peter, unzählige Male fotografiert und doch ist jede Bild anders.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 2.6.2019 20:54 2.6.2019 20:54
Schön dass Dir trotz des Wetters diese Bilder doch noch gelungen sind. Dieser bastano 5 franchi-Typ macht sich doch auch gut in dem Wetter! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:22 3.6.2019 15:22
Wie dumm nur, dass man für Geld nicht alles kaufen kann…
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.6.2019 23:20 5.6.2019 23:20
Danke für Eure Kommentare, Peter und Stefan.
@ Peter: Eigentlich wollte ich an diesem Tag die Strecke nach Luino besuchen. Wegen des Wetters habe ich mich aber umentschieden und das Ticino-Ticket etwas ausgenutzt. Im Nachhinein denke ich, dass es eine gute Entscheidung war. @ Stefan: Da hast Du natürlich recht, aber mit den angepriesenen Gewinnsummen wäre sogar im Tessin ein angenehmes Leben möglich :-)
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:37 7.6.2019 13:37
Hallo Horst,
ich habe nicht gegen Geld, im Gegenteil, mit den angepriesenen Gewinnsummen würde ich z.B. die Lok "Ticino" mieten gegenüber unserem Wohnblock auf dem Trasse der ehemaligen Blonay-Clarens Bahn fahren lassen…
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 11.6.2019 11:40 11.6.2019 11:40
Keine schlechte Idee, Stefan, wenn denn die Trasse noch nicht überbaut worden ist (oder zu einem Radweg umgewandelt wurde, ich glaube, bei uns gäbe es einen Riesenaufschrei, wenn auf einem Radweg wieder Schienen gelegt werden sollten)…
Gruß Horst
Horst Lüdicke 30.5.2019 12:59 30.5.2019 12:59
Eine herrliche historische Aufnahme, Peter, gefällt mir ausgezeichnet!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Stefan Wohlfahrt 30.5.2019 15:13 30.5.2019 15:13
Hallo Peter,
ein herrliches Bild der Lok mit den etwas zu klein geratenen Vorbauten.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 30.5.2019 17:04 30.5.2019 17:04
Vielen Dank Stefan und Horst! Peter
Peter Ackermann 30.5.2019 9:37 30.5.2019 9:37
Eine wunderschöne Serie von Schottlandbildern! Grüsse, Peter
Peter Ackermann 28.5.2019 20:52 28.5.2019 20:52
Diese wuchtige Landschaft mit dem so winzig erscheinenden Zug hat seinen ganz besonderen Reiz! Liebe Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:31 29.5.2019 16:31
Ebenso reizende wie das Bild dürfte der Weg zu dieser Fotostelle gewesen sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 29.5.2019 18:38 29.5.2019 18:38
Hallo Peter und Stefan,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: Da muss ich Dich enttäuschen, das Foto entstand direkt am Bahnhof Intragna etwa in Höhe des Ausfahrsignals in Richtung Camedo mit leichtem Tele (54 mm/KB 85 mm). Es handelt sich auch weitgehend um das Originalbild, d. h. bis auf etwas Himmel wurde nichts weiter weggeschnitten :-)
Viele Grüße Horst
Peter Ackermann 22.5.2019 17:31 22.5.2019 17:31
Da ist ja wirklich allerhand beieinander! Grüsse, Peter