Andreas Strobel 21.12.2018 16:07 21.12.2018 16:07
Bahnbild mit Me(h/e)rblick lieber Peter....gefällt mir ausgezeichnet.
LG und frohe Festtage, Andreas.
Peter Ackermann 21.12.2018 21:38 21.12.2018 21:38
Vielen Dank Andreas! Auch von mir liebe Grüsse und frohe Festtage! Peter
Peter Ackermann 15.12.2018 11:36 15.12.2018 11:36
Dear Laurence, a most interesting set of pictures from a part of the world we rarely get to see here. Thanks a lot! Peter
Peter Ackermann 15.12.2018 11:32 15.12.2018 11:32
Lieber Walter, wie immer ein ungeheuer stimmungvolles und zugleich historisch wertvolles Bild! Viele Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 15.12.2018 19:07 15.12.2018 19:07
Hallo Walter,
was für ein herrliches Winterbild!
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 15.12.2018 11:30 15.12.2018 11:30
Perfekte Stimmung, das alte Tram unter den filigranen Herbstblättern. Grüsse, Peter
Peter Ackermann 15.12.2018 11:27 15.12.2018 11:27
Eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme! Viele Grüsse, Peter
Peter Ackermann 15.12.2018 11:26 15.12.2018 11:26
Lieber Armin, ich finde Deine äussert detaillierte Beschreibung dieser Lokserie sehr aufschlussreich und sorgfältig recherchiert. Vielen Dank! Peter
Heinz Lahs 16.12.2018 20:16 16.12.2018 20:16
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der alten Dame und dazu noch eine ausführliche Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 22.12.2018 9:51 22.12.2018 9:51
Hallo Peter und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
@Peter: Bitteschön, das mach ich gerne.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Peter Ackermann 2.12.2018 18:50 2.12.2018 18:50
Toll mit diesem unerwarteten Focus auf den Vordergrund! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 3.12.2018 10:05 3.12.2018 10:05
Vielen Dank Peter !
LG KH !
Peter Ackermann 2.12.2018 18:49 2.12.2018 18:49
Ein absolutes Spitzenbild, gerade auch weil die Bahn etwas weiter weg und damit das Heranfahren besonders schön spürbar ist. Wunderschöne Atmosphäre! Grüsse, Peter
Leitner Thomas 3.12.2018 9:01 3.12.2018 9:01
Wunderbar in Szene gesetzt.
LG Tom
Karl Heinz Ferk 3.12.2018 10:05 3.12.2018 10:05
Vielen Dank euch beiden !
Ich werd´s meiner Holden mitteilen !
GLG KH !
Andreas Strobel 27.11.2018 19:37 27.11.2018 19:37
Tolle Aufnahme Peter....viel zu entdecken.
Lieben Gruß Andreas.
Peter Ackermann 2.12.2018 18:46 2.12.2018 18:46
Vielen Dank Andreas! Zerfallende Häuser geben immer viel zu entdecken, Hauptsache es fährt eine Bahn ins Bild. Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 27.11.2018 15:52 27.11.2018 15:52
Oh Mein Gott Kohl ,.....
Das Bild ist mir zu Gesund ;-))
Tolles Bild !
Echt Fein !
Stefan Wohlfahrt 27.11.2018 18:14 27.11.2018 18:14
Hallo Karl Heinz,
hinter dem Kohl-Feld glaube ich ein Karotten Feld zu erkennen, und dorthin hat sich sicher eine Hase verirrt...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 27.11.2018 18:50 27.11.2018 18:50
Aaaaaahhh
Gebackener Hase 😊
Peter Ackermann 2.12.2018 18:45 2.12.2018 18:45
Lieber Karl Heinz, lieber Stefan, danke für Eure lustigen Kommentare! Ich hoffe, Ihr habt auch gesehen, dass der Riesenmoloch Tokyo auch seine lustigen Seiten hat, vor allem wenn man auf der Pirsch nach einer Eisenbahn ist. Gebackene Vorortsbahn? Grüsse, Peter
Peter Ackermann 26.11.2018 22:04 26.11.2018 22:04
Ein wuchtiges und tolles Bild, besonders aus dieser Tief-Perspektive! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 27.11.2018 7:19 27.11.2018 7:19
Dunkel ists supi !
Wobei ich ein SW oder eine Teiltonung gemacht hätte und das mit möglichst wenig Bahnsteig …..
GLG KH !
Stefan Wohlfahrt 27.11.2018 12:25 27.11.2018 12:25
Hallo Peter und Karl Heinz,
es freut mich, wenn euch dieses nun etwas endrauschte Bild gefällt. Eine Variante mit weniger Bahnsteig und etwas weniger matschieger Front sollte dieses Bild nächstens ersetzen, die von Karl Heinz gewüschte S/W Variante folgt ebenfals in Kürze.
Noch eine kurze Erklärung wie das Bild entstand: Bei der Arbeit beim Gang zum Drucker entdeckte ich beim Blick aus dem Fenster hinter eine Doppelstockzug eine Scherenstromabnehmer - der wie ich kurz darauf feststellte, eben zur Ae 4/7 10976 gehörte. Rasch meine kleine immer-mit dabei Knipse und den Rucksack geschnappt versuchte ich ein Bild des mittlerweile selten Gastes zu machen: Automatik mit Selbstauslöser, den Rucksack als Stativ und die Hoffnung dass es vielleicht was geben könnte.
Dies erklärt auch die relativ schlechte Position der Motivs im Bild, bzw. die fehlende Bildgestaltung, da ich praktisch "blind" die Kamera auf dem Rucksack positionieren musste.
Beim Bearbeiten zeigte sich dann das Problem, dass das dunkle Bild beim Aufhellen an ungewollter (und vom mir erst durch die Ablehnung bemerkte) Körnigkeit zunahm. Ich hoffe nun, dass dank zahlreicher konstruktiver Kritik ein doch einigermassen ansehbares Bild Freude bereitet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.11.2018 17:10 28.11.2018 17:10
Hallo Stefan,
also mir gefallen beide Versionen und sogar die bunte etwas besser.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 19:59 29.11.2018 19:59
Hallo Armin,
es freut mich wenn ich mit den beiden Bildern verschiedene Geschmäcker getroffen habe und so jeder "sein" Bild anschauen kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 26.11.2018 22:02 26.11.2018 22:02
Lieber Kurt, ein lustiger Aufnahmewinkel, der ein äusserst reizvolles Bild ergibt! Viele Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 27.11.2018 5:20 27.11.2018 5:20
Sehr Schön gezeigt!
Kurt Rasmussen 28.11.2018 4:34 28.11.2018 4:34
Hallo Peter und Karl-Heinz,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefallen hat.
Viele freundliche Grüsse / Grüße
Kurt.
Peter Ackermann 26.11.2018 22:01 26.11.2018 22:01
Lieber Marius, mir gefällt Deine Sammlung von Bildern aus Rumänien sehr! Ich habe mich oft gefragt, wie wohl in Rumänien der Eisenbahnbetrieb heute aussieht, und Deine schönen Aufnahmen zeigen viel Interessantes. Viele Grüsse, Peter
Kurt Rasmussen 10.11.2018 12:06 10.11.2018 12:06
Hallo Peter,
Deine schöne Aufnahme zeigt, dass ein Bahnbild natürlich die Bahn als das Hauptmotiv zeigen soll, aber auch dass ein Nebenmotiv eine wichtige Rolle spielen kann.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Peter Ackermann 26.11.2018 21:56 26.11.2018 21:56
Die Nebenmotive finde ich immer besonders reizvoll, und es ist schön von Dir, auf diese Nebenmotive hinzuweisen. Das ermuntert und macht Spass! Viele Grüsse, Peter
Kurt Rasmussen 10.11.2018 11:51 10.11.2018 11:51
Hallo Peter,
eine sehr feine Aufnahme, welche die Bahn und ihr Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Peter Ackermann 26.11.2018 21:54 26.11.2018 21:54
Vielen Dank Kurt, es freut mich, dass Dir Dieses Bild gefällt! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 22.11.2018 13:24 22.11.2018 13:24
Hallo Walter,
ein schönes, trauriges Bild der Ge 4/4 112 aus Solothurn.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 22.11.2018 21:33 22.11.2018 21:33
Ein schönes lebendiges Bild! Peter
Urs Aeschlimann 10.1.2019 17:08 10.1.2019 17:08
Die Ge 4/4 112 wird voraussichtlich von einer deutschen Museumsbahn übernommen und somit hoffentlich nicht verschrottet.
Peter Ackermann 21.11.2018 15:15 21.11.2018 15:15
Lieber Walter, interessante und auch schöne Bilder, die mich überrascht haben. Mir gefallen auch die filigranen Tannen im Hintergrund, die fast wie eine Tapete wirken. Viele Grüsse, Peter
Kurt Rasmussen 22.11.2018 20:08 22.11.2018 20:08
Hallo Walter,
wie immer hast Du es geschafft, ein sehr schönes Bahnbild so zu gestalten, dass die reizende Umgebung auch eine wichtige Rolle spielen kann.
Viele Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt Rasmussen 22.11.2018 20:13 22.11.2018 20:13
Hallo Walter,
wie immer hast Du es geschafft, ein sehr schönes Bahnbild so zu gestalten, dass die reizende Umgebung auch eine wichtige Rolle spielen kann.
Viele Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.
Herbert Graf 22.10.2018 15:33 22.10.2018 15:33
Guten Abend Walter. Schade dass ich nicht immer Zeit finde alle Bilder durchzuschauen, denn ich merke was ich verpasse. Tolle Bilder von der OJB aus einer Zeit, als der Einzelwagenverkehr noch gefördert wurde, sei es noch so kompliziert.
Gruss
Herbert
Peter Ackermann 22.10.2018 17:37 22.10.2018 17:37
Lieber Walter, welch nostalgische Bilder Du da auflädst - früher sah man solches täglich und dachte sich nichts dabei, und jetzt bleiben nur noch Deine schönen Bilder! Viele Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 22.10.2018 12:07 22.10.2018 12:07
Was für ein herrlich blühendes Bild, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.10.2018 17:06 22.10.2018 17:06
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild mit den Kirschblühten und dem Triebwagen, toll gesehen.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 22.10.2018 17:34 22.10.2018 17:34
Vielen Dank Stefan und Armin! Der Pfosten ist ärgerlich, aber ich kann ihn nun mal nicht wegtragen... Grüsse, Peter
Herbert Graf 22.10.2018 15:27 22.10.2018 15:27
Hallo Peter. Sind das echte Tulpen, es sieht alles so gekünstelt aus, aber hübsch ist es allemal, wenn ich an die versprayten Betonwände unserer Bahnhofeinfahrten denke.
Gruss
Herbert
Peter Ackermann 22.10.2018 17:32 22.10.2018 17:32
Lieber Herbert, ja das sind schon echte Tulpen, und es ist immer eine friedliche Szene, den oft älteren Dorfbewohnern zuzuschauen, wie sie ihre Umgebung mit Blumen verschönern. Was dann die Atmosphäre allerdings trüben kann, sind die Produkte der Bau- und Bodenspekulanten, doch die Bahnhofsumgebung hier ist zum Glück davon verschont. Grüsse, Peter