bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
923 026-9 in St.Margrethen. (10.01.2019) (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2019 9:44 13.1.2019 9:44
Hübsch, klein und friedlich. Ein reizvolles Bild! Grüsse, Peter

RABDe 502 TWINDEXX im Güterbahnhof Solothurn abgestellt anstatt endlich im Plandienst am 8. Januar 2019. Fotostandort Wiese neben Güterbahnhof, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2019 9:42 13.1.2019 9:42
Lieber Walter, ein interessantes Bild - und über sonstige Hintergründe wollen wir nicht spekulieren... Herzlich, Peter

193.729 fährt nach getaner Arbeit wieder in Richtung Norden durch den Hauptbahnhof Graz. 10.01.2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2019 9:41 13.1.2019 9:41
Das passt aber wirklich genau in den Rahmen! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 18:28 13.1.2019 18:28
Dankesehr Peter.

GLG KH

Hinter Gittern ,.... 1142.562 der STB in der Produktion Graz am 10.Jänner 2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2019 9:40 13.1.2019 9:40
Ein wunderschönes Bild der ganz anderen Art - gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 18:29 13.1.2019 18:29
Vielen Dank Peter.

LG KH

Die Haltestelle Hozukyô an der Strecke von Kyôto ins Hinterland. Ein S-Bahnzug Serie 221 fährt tief ins Gebirge Richtung Japanisches Meer. 8.November 2018 (zum Bild)

Julian Ryf 4.1.2019 23:13 4.1.2019 23:13
Hallo Peter
Ein ganz tolles Bild von der S-Bahn-Station mit schönster Aussicht!
Lieber Gruss, Julian

Peter Ackermann 12.1.2019 10:24 12.1.2019 10:24
Vielen Dank Julian! Peter

Grau in Grau ist dieser Jänner Tag in der Weststeiermark. GTW 11 als Farbkleks kann da auch nicht wirklich helfen ! 9.01.2019 (zum Bild)

Georg Friebe 9.1.2019 19:45 9.1.2019 19:45
Wieso Grau in Grau? Ich sehe da noch Braun, Dunkelgrün, etwas Gelb und Rot, das Ocker des Hauses ...
Mir gefällt die Stimmung, die Du da eingefangen hast!
Schöne Grüße
Georg

Peter Ackermann 9.1.2019 22:46 9.1.2019 22:46
Ein wirklich künstlerisches Bild - was man da aus Grau in Grau alles farblich machen kann!! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 10.1.2019 4:40 10.1.2019 4:40
Danke euch beiden !
LG KH !

In den 1970er Jahren setzte die DB bei entsprechender Schneelage Sonderzüge aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet nach Winterberg ein. Am 05.02.1978 sind gleich drei Züge im Bahnhof Winterberg abgestellt, von links nach rechts 218 139-4, 218 142-9 und 218 134-5, daneben der Lokschuppen. Bei Platzmangel fuhren die Züge über die damals noch existierende Güterzugstrecke weiter nach Hallenberg zur Abstellung. (zum Bild)

Peter Ackermann 9.1.2019 22:43 9.1.2019 22:43
Auch ich finde das alte Bild sehr stimmungsvoll! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 11.1.2019 10:25 11.1.2019 10:25
Danke für Eure netten Kommentare, Thomas und Peter!
Viele Grüße Horst

Das Sprungbrett möchte man im kühlen Oktober nicht mehr nutzen, der Blick auf die vorbeirauschenden Züge ist umso schöner. 29.10.2018, nahe Jåttåvågen (zum Bild)

Peter Ackermann 9.1.2019 22:40 9.1.2019 22:40
Lieber Thomas, eine wunderschöne Serie und friedvolle Stimmung an einem wohl nicht so häufig besuchten Bahnbild-Standort. Viele Grüsse, Peter

Einzig die bunten Schirme am "Päerdsmaart" in Luxembourg-Ville Haute verleihen der Aufnahme von dem CAF Urbos von LUXTRAM S.A. beim Verlassen der Haltestelle Theater ein bisschen Farbe am winterlichen 28.12.2018. (Jeanny) (zum Bild)

Peter Ackermann 3.1.2019 16:09 3.1.2019 16:09
Liebe Hans und Jeanny, eine äusserst interessante Serie von Bildern, die mich sehr interessiert haben. Grüsse, Peter

Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Strecke der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Auf der oberen der drei Ebenen fahren die normalspurigen Züge des Sanyô Konzerns, der auf seinen rund 60 km bis zur Stadt Himeji eine viel grössere Stationsdichte aufweist als die parallel fahrende JR. Im Bild der ältere Zug 3032 in Taki-no-chaya mit Blick auf die Grosse Brücke über die Akashi Meerenge. 6.November 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.1.2019 14:37 2.1.2019 14:37
Tolles Bild !!

GLG KH

Peter Ackermann 3.1.2019 16:05 3.1.2019 16:05
Vielen Dank Karl Heinz! Peter

Stefan Wohlfahrt 3.1.2019 18:12 3.1.2019 18:12
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.1.2019 18:47 3.1.2019 18:47
Ein wünerschünes Bild aus dem "Land der aufgehenden Sonne".
Liebe Grüße
Armin

MGB "Zermatt-Shuttle" BDeh 4/8 2053 mit einem Schwesterfahrzeug am 29. Dezember 2018 bei Täsch. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.1.2019 17:13 1.1.2019 17:13
Wunderbare Winterbilder !
GLG KH !

Peter Ackermann 2.1.2019 10:27 2.1.2019 10:27
Da schliesse ich mich Karl Heinz an und wünsche dabei es guets Nöis! Peter

JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 3 50 JAHRE BLONAY-CHAMBY Chemin de fer-musée Vom Anfang bis zum Ende der Saison 2018 feierte die Blonay-Chamby-Bahn sein 50 jähriges Bestehen mit einem sehr interessanten und abwechslungsreichen Programm. Die Gastlokomotive Ge 4/4 182 mit einem langen Zug auf der Fahrt zum Depot-Museum in Chaulin am 8. September 2018. (zum Bild)

Peter Ackermann 2.1.2019 10:21 2.1.2019 10:21
Lieber Walter, eine sehr reizvolle Serie von Jahresrückblick-Bildern! Die wunderschöne Baumgruppe über dem Zug gefällt mir ganz besonders. Herzliche Grüsse, Peter

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die HG 3/4 B.F.D.3 (Brig-Furka-Disentis, später FO - Furka-Oberalp) ist am 19.05.2018 mit ihrem Zug von Blonay in Chamby eingetroffen und wartet nun auf die Weiterfahrt nach Chaulin ins Museum. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2019 8:25 2.1.2019 8:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der HG 3/4 mit ihrem Zug und insbesondere dem SBB Wagen hinter der Lok. Und das parkierte Auto beim Bahnhof zeigt, dass die Grenze zwischen Bahn- und öffentlichem Gelände hier fliessend ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.1.2019 10:20 2.1.2019 10:20
Hallo Armin, ein schönes Bild, in dem auch die Farbkombinationen schwarz-grün-braun herrlich zum Tragen kommen. Schöne Grüsse zum Neuen Jahr, Peter

Armin Schwarz 2.1.2019 10:40 2.1.2019 10:40
Hallo Stefan, hallo Peter,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hat sich ja der schnelle Ausstieg aus dem Zug gelohnt.
Liebe Grüße zum neuen Jahr
Armin

Heinz Lahs 2.1.2019 18:21 2.1.2019 18:21
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Chamby, gefällt mir sehr gut.
Das schöne alte Gebäude und der hübsche Zug passen wunderbar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.1.2019 11:03 3.1.2019 11:03
Hallo Thomas und Heinz,
auch Euch meinen Dank, es freut mich dass es Euch gefällt.
Das Gebäude ist das Bahnhofsgebäude.
Liebe Grüße
Armin

Hanspeter Reschinger 3.1.2019 13:21 3.1.2019 13:21
Wirklich ein herrliches Szenario. Was das Auto betrifft, für mich zeigt es nicht, dass Bahn- und öffentlichem Gelände hier fließend ist, sondern dass der Mensch einfach ein stinkfaules Individuum geworden ist, dass keinen Meter mehr zu Fuß gehen will. Ich entschuldige mich für die Aussage in speziellem Fall sofort, wenn der Fahrer oder die Fahrerin des Audis gebehindert ist, ansonsten ist es einfach wirklich traurig, dass man keinen Meter mehr zu Fuß gehen will.

LG
H.P.

Armin Schwarz 5.1.2019 12:00 5.1.2019 12:00
Hallo H.P.,
danke, es freut mich wenn Dir das Bild zusagt.

Was das Auto betrifft, so denke ich es gehört dem "Chef de Gare". Es ist zudem dort nicht einfach einen anderen Parkplatz zu finden.
Aber vom Grundsatz gebe ich Dir recht, sehr viel Autofahrer sind heut zu Tage zu faul ein paar Schritte mehr zu laufen und würden z.B. beim Einkauf am liebsten gleich ins Geschäft herein fahren....

Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 11:38 31.5.2020 11:38
Nun, das Auto steht immer dort, soweit könnte Armins Annahme zutreffen.
einen Gruss
Stefan

wünsche ich Euch mit diesem Bild des Tw 4 der Zugspitzbahn Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2018 12:44 24.12.2018 12:44
Danke Horst, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
PS: Ein wunderbares Winterbild.

Heinz Lahs 24.12.2018 13:15 24.12.2018 13:15
Hallo Horst,
eine Wunderschöne winterliche Aufnahme von der Zugspitzbahn, gefällt mir sehr gut.
Danke für Deine lieben Festtagsgrüße, die ich gerne erwidere.
Viele Grüße Heinz.

Peter Ackermann 24.12.2018 13:59 24.12.2018 13:59
Auch von mir ganz herzliche Grüsse zum Jahreswechsel! Peter

Kurt Rasmussen 24.12.2018 17:17 24.12.2018 17:17
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein schönes Winterbild mit Deinen guten Wünschen. Ich wünsche auch Dir ein schönes Weihnachsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Viele Weihnachtsgrüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 25.12.2018 10:54 25.12.2018 10:54
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche!
Horst

Mit dem bekannten Ravennaviadukt der Höllentalbahn sowie dem Triebwagen 100 „Sputnik“ der VAG Freiburg (Breisgau), fotografiert am 8. Dezember 2018 in weihnächtlicher Stimmung, wünsche ich FROHE FESTTAGE UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR. Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 24.12.2018 13:58 24.12.2018 13:58
Ganz viele herzliche Grüsse - ich geniesse Dein farbenfrohes Traumbild in vollen Zügen (aber natürlich nicht im Stossverkehr). Alles Gute, Peter

Auf der S-Bahnstrecke von Ôsaka westwärts, der Inlandsee entlang. Steuerwagen Typ KUHA 320 eines Zuges Serie 321 kurz vor Shioya. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:38 23.12.2018 18:38
Ein herrlicher Ausblick, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 24.12.2018 13:51 24.12.2018 13:51
Danke Stefan. Für Binnenländer ist das Meer immer faszinierend! Grüsse, Peter

S-Bahnzüge Serie 225 für die Region Kansai (das Gebiet um Kyôto – Ôsaka – Kôbe); Gleichstrom 1500 V. Diese Züge haben nur 3 Seitentüren (Züge für Halt an allen Stationen haben 4) und bequeme Hintereinander-Sitze mit in Fahrtrichtung umklappbaren Rückenlehnen (Züge für Halt an allen Stationen haben Längssitze). Die Serie 225 ist die Nachfolgerin derSerie 223; seit 2010 wurden 372 Wagen gebaut (eingereiht als 51 4-Wagenzüge, 16 6-Wagenzüge und 9 8-Wagenzüge). Im Bild ist Zug 225-5004 von 2010; er verbindet gerade die Ôsaka-Ringbahn mit dem Internationalen Flughafen Kansai. Kyôbashi(in der Stadt Ôsaka), 28.März 2017 ÔSAKA RINGBAHN / HANWA LINIE / KANSAI FLUGHAFENLINIE (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:04 23.12.2018 20:04
Wunderbar!!!

Peter Ackermann 24.12.2018 13:49 24.12.2018 13:49
Vielen Dank Karl Heinz! Aber nichts im Vergleich zu Deinen schönen Dampfzugbildern der letzten Tage! Grüsse, Peter

Blick von der S-Bahnlinie durchs Kansai Gebiet auf die Grosse Brücke über die Akashi-Meeresenge. Im letzten Abendlicht fährt ein Eilzug (Triebwagenzug Serie 223) in Richtung Grosse Akashi-Brücke, die sich um diese Uhrzeit in Dunst hüllt. Der Zug fährt hier auf der mittleren der drei Doppelspurebenen (für die schnellen JR-Züge), darunter ist die Doppelspur für JR-Züge mit Halt an allen Stationen zu sehen, und die Aufnahme selbst stammt von der obersten Doppelspurebene, auf der hier die privaten Züge des Sanyô-Konzerns durchfahren. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE (zum Bild)

Jürgen Vos 23.12.2018 15:19 23.12.2018 15:19
Eine stimmungsvolle Aufnahme ist Dir da gelungen, Peter.
Werden die sechs Gleise vor Brücke zusammengeführt oder führt nur ein Doppelspurabschnitt über die Brücke und die anderen Abschnitte "biegen" vor der Brücke ab?
Grüße,
Jürgen

Peter Ackermann 23.12.2018 16:19 23.12.2018 16:19
Lieber Jürgen, herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Die Bahnlinie selbst führt nicht über die Brücke, sondern nur an ihr vorbei. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Doppelspur für JR-Züge mit Halt an allen Stationen meeresseitig, und die Spur für schnelle und auch Güterzüge bergseitig. Damit können die Bahnhöfe, die nicht von den schnellen Züge bedient werden, in der flachen Ufernähe positioniert werden. Der private Konzern "Elektrische Sanyô Bahn" windet sich mal oberhalb, mal unterhalb der JR-Linien dahin. Grüsse, Peter

155 108-4 ist hier wohl total überlastet mit einem ellenlangen Mischer am Haken bei Allerheiligen vor meine Linse geraten, wie die arme Lok diese unmenschliche Fracht nur bewältigen soll ist mir total schleierhaft. 30.11.2018 (Achtung für Kellerlacher !!!!Spässle) (zum Bild)

Peter Ackermann 21.12.2018 21:40 21.12.2018 21:40
Ein schönes stimmungsvolles Abendphoto. Und grosses Mitgefühl für die arme Lok! Viele Grüsse, Peter

Stefan Pavel 22.12.2018 12:57 22.12.2018 12:57
Moin Andreas,

eine schöne Modellbahn-taugliche Fuhre hast du da erwischt, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 28.12.2018 11:44 28.12.2018 11:44
Sorry Peter und Stefan, ich bedanke mich für Eure netten Kommentare und freue mich das mein
Schwerlastbild aus Allerheiligen Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Bern und Rostock sendet Euch Andreas aus Reichenbuch.

Stefan Hochstetter 31.12.2018 20:44 31.12.2018 20:44
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 3.1.2019 11:15 3.1.2019 11:15
Danke Stefan. Schön das es Dir gefällt. LG Andi

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.