Peter Ackermann 13.1.2019 9:44 13.1.2019 9:44
Hübsch, klein und friedlich. Ein reizvolles Bild! Grüsse, Peter
Peter Ackermann 13.1.2019 9:42 13.1.2019 9:42
Lieber Walter, ein interessantes Bild - und über sonstige Hintergründe wollen wir nicht spekulieren... Herzlich, Peter
Peter Ackermann 13.1.2019 9:41 13.1.2019 9:41
Das passt aber wirklich genau in den Rahmen! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 13.1.2019 18:28 13.1.2019 18:28
Dankesehr Peter.
GLG KH
Peter Ackermann 13.1.2019 9:40 13.1.2019 9:40
Ein wunderschönes Bild der ganz anderen Art - gefällt mir sehr! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 13.1.2019 18:29 13.1.2019 18:29
Vielen Dank Peter.
LG KH
Julian Ryf 4.1.2019 23:13 4.1.2019 23:13
Hallo Peter
Ein ganz tolles Bild von der S-Bahn-Station mit schönster Aussicht!
Lieber Gruss, Julian
Peter Ackermann 12.1.2019 10:24 12.1.2019 10:24
Vielen Dank Julian! Peter
Georg Friebe 9.1.2019 19:45 9.1.2019 19:45
Wieso Grau in Grau? Ich sehe da noch Braun, Dunkelgrün, etwas Gelb und Rot, das Ocker des Hauses ...
Mir gefällt die Stimmung, die Du da eingefangen hast!
Schöne Grüße
Georg
Peter Ackermann 9.1.2019 22:46 9.1.2019 22:46
Ein wirklich künstlerisches Bild - was man da aus Grau in Grau alles farblich machen kann!! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 10.1.2019 4:40 10.1.2019 4:40
Danke euch beiden !
LG KH !
Peter Ackermann 9.1.2019 22:43 9.1.2019 22:43
Auch ich finde das alte Bild sehr stimmungsvoll! Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 11.1.2019 10:25 11.1.2019 10:25
Danke für Eure netten Kommentare, Thomas und Peter!
Viele Grüße Horst
Peter Ackermann 9.1.2019 22:40 9.1.2019 22:40
Lieber Thomas, eine wunderschöne Serie und friedvolle Stimmung an einem wohl nicht so häufig besuchten Bahnbild-Standort. Viele Grüsse, Peter
Peter Ackermann 3.1.2019 16:09 3.1.2019 16:09
Liebe Hans und Jeanny, eine äusserst interessante Serie von Bildern, die mich sehr interessiert haben. Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 2.1.2019 14:37 2.1.2019 14:37
Tolles Bild !!
GLG KH
Peter Ackermann 3.1.2019 16:05 3.1.2019 16:05
Vielen Dank Karl Heinz! Peter
Stefan Wohlfahrt 3.1.2019 18:12 3.1.2019 18:12
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.1.2019 18:47 3.1.2019 18:47
Ein wünerschünes Bild aus dem "Land der aufgehenden Sonne".
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 1.1.2019 17:13 1.1.2019 17:13
Wunderbare Winterbilder !
GLG KH !
Peter Ackermann 2.1.2019 10:27 2.1.2019 10:27
Da schliesse ich mich Karl Heinz an und wünsche dabei es guets Nöis! Peter
Peter Ackermann 2.1.2019 10:21 2.1.2019 10:21
Lieber Walter, eine sehr reizvolle Serie von Jahresrückblick-Bildern! Die wunderschöne Baumgruppe über dem Zug gefällt mir ganz besonders. Herzliche Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 2.1.2019 8:25 2.1.2019 8:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der HG 3/4 mit ihrem Zug und insbesondere dem SBB Wagen hinter der Lok. Und das parkierte Auto beim Bahnhof zeigt, dass die Grenze zwischen Bahn- und öffentlichem Gelände hier fliessend ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 2.1.2019 10:20 2.1.2019 10:20
Hallo Armin, ein schönes Bild, in dem auch die Farbkombinationen schwarz-grün-braun herrlich zum Tragen kommen. Schöne Grüsse zum Neuen Jahr, Peter
Armin Schwarz 2.1.2019 10:40 2.1.2019 10:40
Hallo Stefan, hallo Peter,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hat sich ja der schnelle Ausstieg aus dem Zug gelohnt.
Liebe Grüße zum neuen Jahr
Armin
Heinz Lahs 2.1.2019 18:21 2.1.2019 18:21
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Chamby, gefällt mir sehr gut.
Das schöne alte Gebäude und der hübsche Zug passen wunderbar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 3.1.2019 11:03 3.1.2019 11:03
Hallo Thomas und Heinz,
auch Euch meinen Dank, es freut mich dass es Euch gefällt.
Das Gebäude ist das Bahnhofsgebäude.
Liebe Grüße
Armin
Hanspeter Reschinger 3.1.2019 13:21 3.1.2019 13:21
Wirklich ein herrliches Szenario. Was das Auto betrifft, für mich zeigt es nicht, dass Bahn- und öffentlichem Gelände hier fließend ist, sondern dass der Mensch einfach ein stinkfaules Individuum geworden ist, dass keinen Meter mehr zu Fuß gehen will. Ich entschuldige mich für die Aussage in speziellem Fall sofort, wenn der Fahrer oder die Fahrerin des Audis gebehindert ist, ansonsten ist es einfach wirklich traurig, dass man keinen Meter mehr zu Fuß gehen will.
LG
H.P.
Armin Schwarz 5.1.2019 12:00 5.1.2019 12:00
Hallo H.P.,
danke, es freut mich wenn Dir das Bild zusagt.
Was das Auto betrifft, so denke ich es gehört dem "Chef de Gare". Es ist zudem dort nicht einfach einen anderen Parkplatz zu finden.
Aber vom Grundsatz gebe ich Dir recht, sehr viel Autofahrer sind heut zu Tage zu faul ein paar Schritte mehr zu laufen und würden z.B. beim Einkauf am liebsten gleich ins Geschäft herein fahren....
Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 11:38 31.5.2020 11:38
Nun, das Auto steht immer dort, soweit könnte Armins Annahme zutreffen.
einen Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.12.2018 12:44 24.12.2018 12:44
Danke Horst, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
PS: Ein wunderbares Winterbild.
Heinz Lahs 24.12.2018 13:15 24.12.2018 13:15
Hallo Horst,
eine Wunderschöne winterliche Aufnahme von der Zugspitzbahn, gefällt mir sehr gut.
Danke für Deine lieben Festtagsgrüße, die ich gerne erwidere.
Viele Grüße Heinz.
Peter Ackermann 24.12.2018 13:59 24.12.2018 13:59
Auch von mir ganz herzliche Grüsse zum Jahreswechsel! Peter
Kurt Rasmussen 24.12.2018 17:17 24.12.2018 17:17
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein schönes Winterbild mit Deinen guten Wünschen. Ich wünsche auch Dir ein schönes Weihnachsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Viele Weihnachtsgrüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 25.12.2018 10:54 25.12.2018 10:54
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche!
Horst
Peter Ackermann 24.12.2018 13:58 24.12.2018 13:58
Ganz viele herzliche Grüsse - ich geniesse Dein farbenfrohes Traumbild in vollen Zügen (aber natürlich nicht im Stossverkehr). Alles Gute, Peter
Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:38 23.12.2018 18:38
Ein herrlicher Ausblick, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 24.12.2018 13:51 24.12.2018 13:51
Danke Stefan. Für Binnenländer ist das Meer immer faszinierend! Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:04 23.12.2018 20:04
Wunderbar!!!
Peter Ackermann 24.12.2018 13:49 24.12.2018 13:49
Vielen Dank Karl Heinz! Aber nichts im Vergleich zu Deinen schönen Dampfzugbildern der letzten Tage! Grüsse, Peter
Jürgen Vos 23.12.2018 15:19 23.12.2018 15:19
Eine stimmungsvolle Aufnahme ist Dir da gelungen, Peter.
Werden die sechs Gleise vor Brücke zusammengeführt oder führt nur ein Doppelspurabschnitt über die Brücke und die anderen Abschnitte "biegen" vor der Brücke ab?
Grüße,
Jürgen
Peter Ackermann 23.12.2018 16:19 23.12.2018 16:19
Lieber Jürgen, herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Die Bahnlinie selbst führt nicht über die Brücke, sondern nur an ihr vorbei. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Doppelspur für JR-Züge mit Halt an allen Stationen meeresseitig, und die Spur für schnelle und auch Güterzüge bergseitig. Damit können die Bahnhöfe, die nicht von den schnellen Züge bedient werden, in der flachen Ufernähe positioniert werden. Der private Konzern "Elektrische Sanyô Bahn" windet sich mal oberhalb, mal unterhalb der JR-Linien dahin. Grüsse, Peter
Peter Ackermann 21.12.2018 21:40 21.12.2018 21:40
Ein schönes stimmungsvolles Abendphoto. Und grosses Mitgefühl für die arme Lok! Viele Grüsse, Peter
Stefan Pavel 22.12.2018 12:57 22.12.2018 12:57
Moin Andreas,
eine schöne Modellbahn-taugliche Fuhre hast du da erwischt, gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 28.12.2018 11:44 28.12.2018 11:44
Sorry Peter und Stefan, ich bedanke mich für Eure netten Kommentare und freue mich das mein
Schwerlastbild aus Allerheiligen Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Bern und Rostock sendet Euch Andreas aus Reichenbuch.
Stefan Hochstetter 31.12.2018 20:44 31.12.2018 20:44
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 3.1.2019 11:15 3.1.2019 11:15
Danke Stefan. Schön das es Dir gefällt. LG Andi