bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14039



<<  vorherige Seite  14034 14035 14036 14037 14038 14039 14040 14041 14042 14043 nächste Seite  >>
GAG 48930 von Gratwein nach Spellen (D) ist durchgehend mit einer Railion 185 bespannt. Wegen des hohen Gewichts des Zuges (1620 Tonnen) muss über den Schoberpass und den Phyrnpass ab St. Michael allerdings eine Vorspannlok vor den Zug. Am 6.3.2008 erledigte diese Vorspannleistung 1044.40. Dies war neben dem RTS Zug auch der Grund, warum ich an dem Tag einen halben Tag Zeitausgleich genommen habe. Die Aufnahme entstand in Mautern in der Obersteiermark. 1044.40 blieb in dem Fall übrigens bis Wels am Zug. (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2008 8:30 11.3.2008 8:30
Hallo Hanspeter
Da hast du wieder ein weiteres Mal Postkartenwetter vorgefunden, einmalig schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 11.3.2008 8:39 11.3.2008 8:39
Geile Aufnahme !!!
LG Tom

11.3.2008 10:36 11.3.2008 10:36
Eine weitere, absolute Spitzenaufnahme in Profiqualität von Dir!
Gratulation!

LG, Andreas

Pascal Siegfried 11.3.2008 17:28 11.3.2008 17:28
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Super Foto, gutes Licht, schöne Farben, super Zug.

Gruss Pascal

1044 092 bei Verschubarbeiten in Trofaiach am 25.2.2008. Ich hoffe, ich gehe euch mit meinen Bildern von 1044er mit Altlack nicht schon auf die Neven. Aber neben 1044.40 ist sie für mich die schönste Maschine die derzeit auf österreichs Schienen unterwegs ist. (zum Bild)

Leitner Thomas 11.3.2008 8:28 11.3.2008 8:28
Auf nach Trofaiach ;-)
LG Tom

Pascal Siegfried 11.3.2008 17:24 11.3.2008 17:24
Ein sehr stimmungsvolles Bild. Mit den Bergen im Hintergrund und dem Manöverarbeiter neben dem Zug, super. :-)

PS: Die Lok mit dieser Lackierung gefällt mir auch...

Gruss Pascal

Hanspeter Reschinger 11.3.2008 22:37 11.3.2008 22:37
THX

@Lastabwurf: Ein Wort, von einem, wie ich glaube, deutschen TFZF ;-)



LG
H.P.

182 009 Lz am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden (zum Bild)

Gilbert C. 11.3.2008 17:19 11.3.2008 17:19
Hallo,

Schönes Bild von einer super Lok

Mfg Gilbert

Im frisch verschneiten Jura fährt dieser TGV Paris - Bern am 5.3.2008 zwischen Le Frambourg und Les Verrières-de-Joux in Le Creux vorbei. Weitere Bilder von mir sind in meiner Flickr Galerie zu finden (Link rechts von meinem Namen). (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 10.3.2008 23:20 10.3.2008 23:20
Hallo Pascal,

ein wirklich schönes Bild mit dieser Winterstimmung.
Gefällt mir sehr gut.
Eine kleine Bitte: Könntest du auch das Datum bei deinen Aufnahme dazuschreiben? Das wäre toll. So weiß man nicht ob das Bild aktuell oder vor einigen Jahren entstand.



viele Grüße
Arnulf

Herbert Graf 11.3.2008 10:10 11.3.2008 10:10
Ein herrliches Winterbild aus einer eher unbekannten Ecke im schweizerisch/französischen Grenzgebiet.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 11.3.2008 10:22 11.3.2008 10:22
Bild des Tages!!

LG
H.P.

Pascal Siegfried 11.3.2008 17:16 11.3.2008 17:16
Datum ist ergänzt.

Danke für die Kommentare! PS: Wo kann man die Bilder des Tages einsehen?

Stefan Wohlfahrt 29.7.2023 11:40 29.7.2023 11:40
Heute kaum zu glauben, dass in dieser beschaulichen Juralandschaft vor gar nicht so langer Zeit TGV -Züge fuhren...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 11210 mit IR 775 auf dem Weg nach Chur. Nach den 160km/h im Kerenzerbergtunnel ist die Durchfahrgeschwindigkeit durch die kurvige Station Mühlehorn doch sehr gedrosselt. (10.02.2008) (zum Bild)

Remo Hardegger 11.3.2008 9:58 11.3.2008 9:58
Hallo Herbert.
Schöne Aufnahmen von Mühlehorn. Im Kerenzerberg-Tunnel wäre Vmax 160km/h, wenn es die " Motorisierung" der Zuglok zulässt. Stationsgeschwindigkeit in Mühlehorn ist für die Zugreihe R 80km/h und für die Zugreihe A+D 75km/h.
Gruess Remo

Herbert Graf 11.3.2008 10:16 11.3.2008 10:16
Danke Remo für die Aufklärung, ist immer gut zu wissen, dass aufmerksame Lokführer die Kommentare durchchecken.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 11.3.2008 16:14 11.3.2008 16:14
Kein Problem Herbert, immer wieder gerne:-)
Gruess Remo

V 160.3 der hvle mit ET 422 002 auf Testfahrt gen Rhein. Die Aufnahme entstand bei Wiesbaden-Biebrich, 08.03.08. (zum Bild)

Daniel P. 9.3.2008 19:41 9.3.2008 19:41
Dieser Zug stand heute zusammen mit der Lok in Trier Hbf!!!

J. N. 9.3.2008 20:48 9.3.2008 20:48
Soviel ich weiß, sollte der ET 422 nach NRW - zumindest laut DSO.

Gruß,
Jens

11.3.2008 16:09 11.3.2008 16:09
Hallo Jens,

Eine schöne Aufnahme. Der 422 001 war Heute in Brandenburg am Hbf. Bilder werdet Ihr auf der Seite erst ab Freitag (14.03.) sehen.

J. N. 11.3.2008 21:24 11.3.2008 21:24
Danke Johannes für dein Lob sowie die zusätzliche Info. Die scheinen derzeit ja quer durch Deutschland zu fahren bzw. gefahren zu werden!

Gruß,
Jens

12.3.2008 15:41 12.3.2008 15:41
Hallo Jens,

Im Bereich Brandenburg/Havel werden z.Z. Test- und Messfahrten durch geführt. Die Inneneinrichtung ist noch im Rohbau und alles ist noch in Folie eingepackt. Ich habe den 422 001/501 auch während der Ausfahrt in Brandenburg gefilmt.

U3 nach Barmbek auf der Hochbahnstrecke kurz vor Baumwall. Deutlich ist die Sprühanlage zu erkennen, die bei Annäherung eines Zuge in Aktion tritt und wohl das Quietschen verhindern soll. - 11.05.2005 (zum Bild)

Thomas Wendt 11.3.2008 12:18 11.3.2008 12:18
Interessantes Bild. Weiss jemand, womit dort gesprüht wird? Öl wird es ja kaum sein. Ich vermute Wasser?

1116 029-8 nach der Ankunft mit dem IC 2082 in Hamburg-Altona. 08.03.08 (zum Bild)

Lars Jensen 11.3.2008 11:47 11.3.2008 11:47
Danke für den Kommentar!

Ja ist echt eine beachtliche Laufleistung, die die Maschinen zurücklegen!

Gruß
lars jensen

Lok 213 339 der Rennsteigbahn mit Holzzug hat einen Zwangshalt in Halle/Saale. (zum Bild)

Martin Schneider 29.2.2008 10:47 29.2.2008 10:47
Hallo Nils. Gelungene Aufnahme. Weisst du ob dies eine Planleistung ist? Würde mich persönlich interresieren, da ich diesen Fotopunkt auch kenne und nutze.

Gruß Martin

Martin Schneider 11.3.2008 11:44 11.3.2008 11:44
Hallo Nils. Habe deine E-Mail bekommen. Vielen Dank für die Informationen!!

Gruß Martin

Wasser und Gegenlicht - Eine Straßenbahn vom Typ Be 4/6 "Mirage" auf der Züricher Quai-Brücke. 09.03.2008 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2008 10:05 11.3.2008 10:05
Gefällt mir das Licht/Schattenspiel.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 11.3.2008 10:22 11.3.2008 10:22
Gebe Herbert 100% Recht.

LG
H.P.

1116 225 und 1016 013 mit OEC 565 vor Übersee (20.02.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2008 8:36 11.3.2008 8:36
Mir gefallen diese Baum-Bahn-Bilder auch sehr gut und an diesem Bild würde was fehlen, stände er nicht da.
Gruss
Herbert

1044 071 mit einem Güterzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen. (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2008 8:32 11.3.2008 8:32
Auch dieses Bild, brilliant mit den Pappeln im Hintergrund.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.