bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página14038



<<  página anterior  14033 14034 14035 14036 14037 14038 14039 14040 14041 14042 siguiente ##marker## página  >>
Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn. 110 429-8 steht mit "verheulten Augen" im Gleisvorfeld des Bahnhofs Gießen und wartet auf den Montag morgen. Dann gibt es wieder Arbeit. Hinter dem zweiten Zug steht 110 427-2 (28. Juni 2009) (al imagen)

Olli 1.7.2009 22:29
Ich habe mir auch eine Weile überlegt, ob das graue Wetter überhaupt hoffähig ist bei Bahnbilder. Da auch die Dokumentation ihr Plätzchen haben soll, durfte der Alltag auch hier rein. Du hast schon recht, später ärgert man sich, die Fotos nicht gemacht zu haben.
Gruß, Olli

Am 30.6.09 wurde die fabrikneue IK No. 54 auf dem Klingenthaler Marktplatz vorgestellt. Die IK war die erste in Sachsen gebaute Schmalspurlok, von Hartmann in Chemnitz von 1881 bis 1892 gebaut. Sie wurde per Tieflader auf der gesamten "Dampfbahn-Route" durchs Land gekarrt. In der folgenden Bilderserie nun einige Bilder und Impressionen der Lok... (al imagen)

Olli 1.7.2009 12:27
fabrikneu??
Olli

Kevin Friedel 1.7.2009 15:31
Jawoll, die wurde 2008 in Meiningen komplett neu aufgebaut!!! Finanziert wurde dieses Projekt mit Geld- und Sachspenden von Privatpersonen und (sächsischen) Unternehmen. Die IK No. 54 ist nach der neuen "Molli" bereits die zweite in Meinigen neu gebaute Dampflok unserer Zeit..:)
mfg Kevin

Klaus-Dieter Adomat 2.7.2009 15:05
Ein super Bild, leider ist mein Urlaub zu Ende und ich hoffe die IK im Herbst in Natur zu sehen.

Kevin Friedel 2.7.2009 20:53
Danke für den Kommentar, Klaus-Dieter!!
mfg Kevin

139 137 mit RB 30571 in Bichl (18.03.2009) (al imagen)

Rüdiger Ulrich 26.4.2009 23:36
Hallo Mirko,
warum hier noch keiner einen Spruch losgelassen hat, kann ich nicht verstehen! Das ist ein schönes Bild, wunderbar im Licht und gefällt mir sehr gut.
Gruß Rüdiger

Pascal Ost 1.7.2009 15:30
Hallo,
ich muss auch noch "einen Spruch loslassen": Auch ich finde das Bild sehr schön! Wirklich sehr gelungen, schade, dass der Einsatz der 139 hier schon wieder Vergangenheit ist.
Gruß
Pascal

Zufällige Parade aller drei im Regelverkehr eingesetzten 4-achsigen Triebwagen.Die beiden 2 achser (hier nicht im Bild)werden nur noch sporadisch eingesetzt.Es soll neues Rollmaterial (Stadler Rail!?) beschafft werden.Oberbozen 17.10.07 (al imagen)

Herbert Graf 23.10.2007 17:06
Ein hübsches Gespann, mit neuen Fahrzeugen wärs dann wohl vorbei mit der Vielfalt.
Gruss
Herbert

Peter Walter 24.10.2007 11:52
Die alten Fahrzeuge fahren natürlich dann auch weiterhin,aber sicher nicht mehr im Regelverkehr.
Gruss Peter

Noch ein Nachschuss von der 189 150. Sie macht Werbung für: "130 years of electric locomotive traction" Rechts oberhalb dieses Schriftzuges befindet sich noch ein Siemens Logo. (al imagen)

Dennis Kraus 1.7.2009 14:17
Hallo Peter,
Danke für den netten Kommentar!
Offensichtlich wurde die 189 150 erst vor kurzem beklebt, weil sie noch richtig schön glänzt. ;-)

Gruß
Dennis

Der tägliche Opelzug von Rüsselsheim nach Eisenach passiert die neu erbaute Brücke der Berliner Kurve bei Bebra. (al imagen)

1.7.2009 14:01
Interessante Perspektive!!!

E630 01FM (prev. class 163 CD) running isolated near Rottofreno on the 18th of June in 2009 (al imagen)

maurizio messa 30.6.2009 6:22
Vielen Danke Peter!

Ciao!
mau

Olli 30.6.2009 8:48
Hallo Maurizio, sind das Speichenräder bei der 163, und wenn ja wie kommt denn das? Ansonsten ein schönes Bild.
Gruß Olli

maurizio messa 30.6.2009 10:15
Hello Olli,

at first sorry for my answering in English, but I can't speak German.

The machines composing the class E630 arrived in Italy at FNME in the second half of '90s, coming from CSD (Class ES499.3 / 163)

Ciao!
mau

Olli 30.6.2009 10:38
So do you know the reason of the use of spokes wheels in this engine?

@Kay: Vielleicht verdient ja eine dumme Frage eine dumme Antwort. Ich spezifiziere daher die Frage genauer: Gemeint war, was der Sinn des Einbaus dieser teueren Räder ist oder war, das hast Du nicht beantwortet.

maurizio messa 30.6.2009 11:11
Dear Ollie,

I know that spokes wheels are fitted on each E630, as well as on the most of class 163 I saw in the respective folder here on Bahnbilder.

I really don't know why.

Ciao
mau

Dieter Berger 1.7.2009 13:41
yo sehr schöne aufnahme
grüße





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.