bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14035



<<  vorherige Seite  14030 14031 14032 14033 14034 14035 14036 14037 14038 14039 nächste Seite  >>
294 753 rangiert am 10.03.2008 in Amberg (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.3.2008 21:55 10.3.2008 21:55
Schönes Lokportrait!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.3.2008 21:28 12.3.2008 21:28
Danke, Date Jan, freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

233 705 mit einem Güterzug nach Nürnberg bei der Durchfahrt in Amberg am 10.03.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 10.3.2008 22:51 10.3.2008 22:51
Hallo Schumi. Tolles Bild. Gefällt mir sehr!

Gruß Martin

Christian Maier 11.3.2008 17:58 11.3.2008 17:58
Hallo Tobias
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.3.2008 21:27 12.3.2008 21:27
Danke, freut mich, dass euch mein Bild gefällt!

Gruß schumi

Schneepflug am 05.03.2008 im Bahnhof Mont-Louis / La Cabanasse km 27 1511 m, er wurde aus 2 Gütertriebwagen hergestellt und hat auf jeder Seite einen Pflug, es gibt keine Drehscheibe. Der Güterverkehr wurde vor einigen Jahren eingestellt, Schneeschleuder gibt es trotz der hohen Lage der Bahn keine. (zum Bild)

Herbert Graf 12.3.2008 21:14 12.3.2008 21:14
Ein eindrückliches Fahrzeug von der Pyrenäenmetro.
Gruss
Herbert

ET 403 004-5 Neustrelitz 30.05.2007 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 13.1.2008 18:05 13.1.2008 18:05
Da siehst ja verherrend aus! Wie bist du da rein gekommen?

Matthias Ruschel 12.3.2008 20:20 12.3.2008 20:20
Hallo Andreas

Du möchtest wissen wie man da rein kommt. Der Zug steht im Außenbereich der Arriva-Werke Nord ex Bw Neustrelitz. Hier gibt es keine Aufsicht, man braucht nur einsteigen
und die Kamera rausholen. Aber gerade durch die Abstellung im Außenbereich ist der Zug dem Vandalismus ausgesetzt.

Matthias Ruschel 12.3.2008 21:05 12.3.2008 21:05
Hallo Andreas

Du möchtest wissen wie man da rein kommt. Der Zug steht im Außenbereich der Arriva-Werke Nord ex Bw Neustrelitz. Hier gibt es keine Aufsicht, man braucht nur einsteigen
und die Kamera rausholen. Aber gerade durch die Abstellung im Außenbereich ist der Zug dem Vandalismus ausgesetzt.

Alt gegen Neu. Die Münchner 103 245 einem 402er als ICE 586/536 nach HH-Altona/Bremen und dem 403 als ICE 516 nach Dortmund am 08.03.08 im Hauptbahnhof München. (zum Bild)

Markus Kirchmann 12.3.2008 17:44 12.3.2008 17:44
Hallo Sebastian!
Echt ein super Bild, aber der ICE nach Bremen/Hamburg ist ein ICE2 (Br 402) und kein ICE1 Br 401.

Gruß

Sebastian Fuchs 12.3.2008 20:20 12.3.2008 20:20
Hallo Markus.

Na klar, ist ein zweier. Hab mich vertan. Danke für den Hinweis.

Gruß
Sebastian

218er Doppelpack mit IC 2012. Aufgenommen zwischen Lonsee und Urspring am 08.03.08 (zum Bild)

J. N. 10.3.2008 18:23 10.3.2008 18:23
Ein schönes Bild von zwei klasse Loks - geht eben nix über die 218er :-)

Gruß,
Jens

Martin Respondek 11.3.2008 19:57 11.3.2008 19:57
Danke Jens.
Der Sound und Geruch der Loks = 1a;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 12.3.2008 17:08 12.3.2008 17:08
Ah diesen Sound hätte ich auch gern gehört!! Achja super BILd


Viele Grüße

12.3.2008 18:59 12.3.2008 18:59
Hallo Martin,
eine sehr gute und erstaunliche Aufnahme. Ist eigentlich bekannt, warum der IC über die Alb mit zwei 218ern geführt wurde?
MfG Karl

Martin Respondek 12.3.2008 20:01 12.3.2008 20:01
Hallo zusammen,

warum genau 2x 218er an diesem Zug hängt kann ich nur vermuten. Aber genauere Angaben kann ich leider nicht geben.

Hmm, so ne 232er vor dem Zug wäre ja auch mal was ganz nettes;-)

Danke für eure Bewertungen.

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 12.3.2008 20:03 12.3.2008 20:03
Eine sehr schöne Aufnahme!
Eine Doppeltraktion ist vermutlich nötig weil eine 218 zu schwach ist.

LG
F.B

J. N. 12.3.2008 20:08 12.3.2008 20:08
Soviel ich weiß, wird mit Diesel über die Steige gefahren, um Fahrzeit zu sparen. Früher war in Ulm immer ein längerer Aufenthalt (Rund 10 Minuten) wegen des Lokwechsel nötig. Dieser kann nun entfallen. Da das IC-Paar in Stuttgart für den Richtungswechsel sowieso einige Zeit stehen muss, verliert man durch den Lokwechsel keine bzw. nur sehr wenig Zeit.

Am Beispiel IC 2013 noch erklärt:
Der IC kommt mit einer 101/120 als Zuglok (!) in den Bahnhof Stuttgart. Vorne wird die 101 abgehängt und hinten die dann als Zuglok dienende 218-DoTra. Somit werden auf dem Fahrweg zwar rund 10 Minuten gespart, aber Unmengen an (unnötigem) Feinstaub in die Luft geblasen ;-)

Trotzdem: Als 218er Fan erfreut die Bespannung natürlich mein Herz!

Gruß,
Jens

Daniel Wottringer 12.3.2008 22:51 12.3.2008 22:51
Also:

Zug kommt mit dem Schema: "

Daniel Wottringer 12.3.2008 22:52 12.3.2008 22:52
Also:

Zug kommt mit dem Schema: "

Daniel Wottringer 12.3.2008 23:01 12.3.2008 23:01
ACH MAN. Wieder das Anführungszeichen Problem vergessen §$""" !§%!$%""" §$%""" §$%""" §$&.

Auf ein neues:
2013: Irgentwo-Stuttgart:

Daniel Wottringer 13.3.2008 15:10 13.3.2008 15:10
Probier ichs nochmal...
Zug wird IMMER gezogen, nicht geschoben!
2013, Irgentwo-Stuttgart: Wagen-Steuerwagen-101/120
^^ Lok wird im Bahnhof zurück gelassen, 218+218 an die andere Seite. ^^
2013, Stuttgart-Immenstadt: 218-218-Wagen-Steuerwagen
^^ Bis Immenstadt führen die beiden 218 ^^
2013, Immenstadt-Oberstdorf: Wagen-Steuerwagen-218
^^ Eine 218 bleibt in Immenstadt, Lz nach Kempten oder Ulm ^^

In Oberstdorf wird der Zug abgestellt. Morgens Rücktour:

2012, Oberstdorf-Immenstadt: 218-Wagen-Steuerwagen
^^ Bis Immenstadt eine Lok.^^
2012, Immenstadt-Stuttgart: Steuerwagen-Wagen-218-218
^^ Eine 218 kommt wieder nach Immenstadt, hängt sich dort vor den Zug^^
2012, Stuttgart-Irgentwo: 101/120-Wagen-Steuerwagen
^^ ... ^^

Die 218ner werden seit Fahrplanwechsel ab Stuttgart an den Zug gehängt, da es Umlauftechnisch schlecht ist die 101 in Ulm abzuhängen.
Umweltschutzmäsig is ja klar, Aber Fotografenmäsig =)

Gruß Daniel

Martin Respondek 13.3.2008 20:45 13.3.2008 20:45
Danke nochmals an alle. Auch vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Umlauf der DT 218er.

Diese beiden 218er vor dem InterCity sind für mich (bestimmt auch für alle anderen Eisenbahnfotografen) ein gern fotografiertes Motiv.

Bahngruß,
Martin

An den Silos - Ein ICE 3 bei der Durchfahrt des Bahnhofes Mannheim-Handelshafen. 08.03.2008 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 12.3.2008 17:15 12.3.2008 17:15
Mir gefällt diese s/w Aufnahme. Hast du die Zweifarbigkeit gewählt, weil das Licht nicht optimal war? Ich wende manchmal diesen Trick an, da man mit s/w oft mehr von den Konturen herausholen kann, oder man versucht eine andere Epoche vorzutäuschen, was hier mit dem ICE ja nicht der Fall ist.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2008 17:27 12.3.2008 17:27
Hallo Herbert,

das mit dem schlechten Licht stimmt. Letzten Samstag war das Wetter in Mannheim und Ludwigshafen stark bewölkt aber auch mit sonnigen Abschnitten (das Kraftwerk im Hintergrund wird angestrahlt). Vielleicht kann ich mal das Bild bei Sonnenschein wiederholen, da die Silos recht farbig sind.

Aber irgendwie hat das Wetter auch zur Umgebung gepasst, viel Hochstraßentristesse, siehe auch bei den Städtefotos.

lg Matthias

J. N. 12.3.2008 19:52 12.3.2008 19:52
Hallo Matthias,

kaum bist du einmal in meinem " Revier" , schon zeigst du mir sehr viele neue Fotoideen sowie Fotostellen. Auch diese Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet!

Wenn man in einer Stadt schon so viele Stunden verbracht hat, blendet man immer mehr die Motive aus - und diese sind in Mannheim sowie Ludwigshafen nun mal die Fabriken. Mit schönen Landschaften können diese Städte ja nicht gerade glänzen. Den Hp Handelshafen werde ich nun unbedingt einmal besuchen müssen! Vielen Dank für diese gelungene Serie!

Gruß,
Jens

Klaus Bach 12.3.2008 22:04 12.3.2008 22:04

Ein sehr ästhetisches und dynamisches Bild. Gefällt mir gut, und wahrscheinlich ist Schwarz-Weiß für Stimmungsbilder dieser industriellen Art noch besser geeignet als für Dampflokmotive, die meiner bescheidenen Meinung nach als frischlackiert-schwarzpolierte Maschinen im Sonnenschein weitaus besser kommen als etwa hinterher im Rechner auf sepia getrimmt.

Ein Norfolk Southern Lok am 26.2.2008 in Houston (Texas). (zum Bild)

12.3.2008 12:55 12.3.2008 12:55
Hallo Dennis,
eine schöne Aufnahme. Man glaubt das Pferd will in die geöffnete Zugangstür der Lok springen.
MfG Karl

Dennis Kraus 12.3.2008 19:23 12.3.2008 19:23
Hallo Karl
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Die Union Pacific Lok 2673 am 26.2.2008 in Houston (Texas). (zum Bild)

12.3.2008 12:54 12.3.2008 12:54
Hallo Dennis,
die Aufnahme der UP 2673 gefällt mir. Kennst Du die Typenbezeichnung dieser Lok?
MfG Karl

Herbert Graf 12.3.2008 13:25 12.3.2008 13:25
Hallo Karl
Das ist eine Genset Rangierlokomotive. Typenbezeichnung RP20GE von Railpower.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 12.3.2008 19:21 12.3.2008 19:21
Danke euch beiden!

Gruß
Dennis

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.