bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14130



<<  vorherige Seite  14125 14126 14127 14128 14129 14130 14131 14132 14133 14134 nächste Seite  >>
In Valence findet erneut ein Lokwechsel statt und BB 7281 wird dem Catalan-Talgo vorgespannt. (Archiv 08/84) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 16:02 13.2.2008 16:02
Hallo Herbert, bleibt noch anzumerken, dass irgendwo (Culoz, Aix les Bains oder Grenoble?) eine Diesellok den Zug übernahm und nach Valence brachte. Oder fuhr der Zug damals über Lyon? Dann hätte aber ein Lokwechsel in Valence keine Sinn gemacht.
mfg
Stefan

Herbert Graf 13.2.2008 17:51 13.2.2008 17:51
Hallo Stefan
Das stimmt, der Zug fuhr über Grenoble und der Lokwechsel war vermutlich in Culoz, da der Zug nicht über die Verbindungslinie fuhr, sondern dort Kopf machte. Kann das sein?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 22:01 13.2.2008 22:01
Hallo Herbert,
1980 war die Verbindungskurve noch nicht fertig erstellt, da bin ich mir sicher, aber wann genau sie betriebsbereit war weiß ich nicht mehr, könnte mir aber vorstellen, dass der Lokwechsel 1984 erst in Grenoble stattfand.
mfg
Stefan

Nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich sie dann am 12.02.2008 erwischt. Die 1216 226 im Tschechiendesign mit dem EC101. Das Bild entstand bei Wartberg/Kr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:54 13.2.2008 21:54
Lok mit passenden Wagen - super Bild.
mfg
Stefan

Thomas Aichhorn 14.2.2008 19:10 14.2.2008 19:10
Danke Stefan!

Behangen mit einigen Kesselwagen rauscht diese BR 152 am Bahnübergang Moers-Meerbeck vorbei. Das Foto stammt vom 11.02.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2008 18:02 13.2.2008 18:02
Eine gelungene Perspektive.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:52 13.2.2008 21:52
Super Perspektive!
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 13.2.2008 22:09 13.2.2008 22:09
Ich finde das Foto auch super!

Martin Kramer 16.2.2008 20:17 16.2.2008 20:17
Vielen Dank für die netten Komplimente ;)
Gruß, Martin Kramer

Ein Güterzug durch die Bahnhofshalle, wie hier mit 421 383 von SBB Cargo auf Gleis 3 der Südhalle, das gab es nur solange die neuen Außengleise noch nicht fertiggestellt waren; Dresden Hbf., 26.10.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:48 13.2.2008 21:48
Wo sich diese Re 4/4 II überall rumtreiben!
Danke für das schöne Foto, Volkmar.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 27.2.2008 21:16 27.2.2008 21:16
Freut mich, danke. Das Bild war mehr als Belegfoto gedacht (Qualität), denn inzwischen sind derartige Durchfahrten Geschichte. LG Volkmar

Volkmar Döring 29.2.2008 15:23 29.2.2008 15:23
@p.h.: Gemeint ist, dass keine GÜTER-Züge mehr durch die Hallen fahren seit die neuen Außengleise in Betrieb genommen wurden (siehe Bildtext). - Bilder mit Güterzügen auf den Außengleisen gibt es inzwischen auch paar unter Bahnhöfe/Dresden. - Gruß Volkmar

Die BB15051 eilt mit Corail1510 (Strasbourg18:18-Paris22:48) aus dem Tunnel von Lutzelbourg. Der 1850 erbaute Tunnel von Lutzelbourg (439 Meter lang) liegt direkt östlich hinter dem Bahnhof. Auf dem Felssporn, der von dem Tunnel unterfahren wird, thront die für den Ort namensgebende, aus dem 12. Jahrhundert stammende, Burgruine Lützelburg. 06.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:46 13.2.2008 21:46
Warum ist der Zug soweit weg ? - mein erster Gedanke bei diesem Bild. Aber dann richtete sich mein Blick zum Fahrleitungsmast, später zur Weiche im Vordergrund, schweifte durch ganzen Bahnhof, genoss Ruhe und Stille bevor er durch Wald gleite um kurz darauf auf der Burg auszuruhen.
Beachtenswerte Lokportrait der BB 15 000 gibt es einige Bahnbilder.de, aber ein solch stimmungsvolles, kreatives Bild gibt es hier selten zu bewundern.
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 18.2.2008 15:13 18.2.2008 15:13
Hallo,

lieber Manfred, es könnte sein, daß wir Eisenbahnfotografie unterschiedlich interpretieren. Ich kann dies nicht sagen, denn nach meiner Interpretation hattest du mich bisher noch nicht gefragt. Du hattest nun zu drei Bildern aus den Vogesen einen solchen Kommentar abgegeben. Du kannst meine Bilder ja mögen oder nicht und dich auch zu den Bildern äußern, aber bei jedem 3.Bild kommentieren, daß du es gern anders fotografiert gehabt hättest, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nicht du hast diese Bilder gemacht und wenn du mit der Ästhetik dieses Bildes nichts anzufangen weißt, dann ist dies eben so.
Wenn du formatfüllende Bilder der BB15000 suchst, so wirst du in der Rubrik welche finden (von denen übrigens ein paar auch von mir sind) - und wenn hier Bedarf besteht, könnte ich noch mit einigen aushelfen.

Es mag sein, daß du immer eine Lok formatfüllend in Bildmitte haben möchtest. Gerade an diesem Bild war dies nicht meine Absicht! Dieses Bild ist für mich eines meiner absoluten Topbilder aus den Vogesen (auch wenn einige andere sicher höhere Zugriffszahlen haben werden). Es war von mir GENAU so gewünscht und umgesetzt worden. Wunsch war es die Kontur des Tunnelportals und der Lok komplett zu haben. Natürlich sollte die Burg und die Bahnhofsstimmung mit kompletten Masten und Drumrum mit eingefangen werden. Dies ist mir nach meinem Empfinden auch perfekt gelungen.
Ich blieb hier trotzdem schon noch auf dem Auslöser. Im nächsten Bild ist die Lok etwas größer und das Portal nicht mehr komplett. Das Bild ist o.k., aber dies hier ist besser. Im nächsten Bild ist die Lok dann, wie vorhersehbar, durch den Bahnhof verschattet und danach (hier habe ich gestoppt) gäbe es nur noch eine auf Radsatzhöhe heranrasende Schnellzuglok. Bei deiner Kritik hast du sicherlich die örtlichen Verhältnisse berücksichtigt und bemerkt, daß ich hier in Höhe der Drehgestelle sitze und fotografiere, da nur so die o.g. Details umzusetzen sind.

Meine Bilder sind sicher nicht alle perfekt und manchmal auch nur Schnellschüsse. Wenn dir das Bild aus Reding nicht gefällt, laß es halt. Am Kanal wirst du durch einfaches Hinstehen auf dem Treidelpfad kein einziges hinreichendes Foto machen, da die Mauer viel zu hoch ist. Auch die wenigen Möglichkeiten zu höheren Positionen sind nicht einfach, denn dies ist tlw. weiter der Fall. Frage ist hier mehr Zug, der dann durch die Mauer halbverdeckt ist, oder weniger Zug. Nun hatte ich mich allerdings ursprünglich entschieden, das Bild nicht zurechtzuschneiden, was natürlich einen unsymmetrischen Bildaufbau zur Folge hatte. Auch wenn mir die Stimmung am Kanal gefiel, will ich nicht verhehlen, daß dies nicht so gefallen muß und habe es nun geändert.

Meine Bilderserie aus den Vogesen werde ich jedenfalls fortgesetzt, mit meinen Bildern, die nach meinem Gusto entstanden sind.
Ich gebe auch gerne Tipps zu den Standorten, damit jeder dort Bilder nach seinem Gusto machen kann.


viele Grüße und weiter viel Spaß an diesem Hobby
Arnulf

Herbert Graf 18.2.2008 17:13 18.2.2008 17:13
Hallo Arnulf
Vielen Dank für deinen sachlich korrekten Kommentar. Ich finde auch es gilt die verschiedenen Ansichten von Fotografen zu respektieren und man soll auch eine gewisse Kritik ertragen können, ohne gleich ausfällig zu werden, wie es andere " Heisssporne" dieses Forums kürzlich wieder fertiggebracht haben. Darum gebührt dir ein spezieller Dank für die ausführliche Erläuterung deiner Ansichten.
Einen schönen Gruss
Herbert

401 016 "Pforzheim" auf dem Wag nach München Hbf. Aufgenommen am 08.Februar 2008 bei Fürth. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:34 13.2.2008 21:34
Hallo Martin, wenn ich so nach einem Bildkommentar über die bereits gesehen Bilder scrolle, kommt es immer wieder vor, dass ich überraschend interessiert bei einem deiner Bilder innehalte und es erneut anklicke. So auch bei diesem. Die Bilder scheinen eine unübersehbare Faszination auszuüben, die durch das Betrachten der Bilder nun zu ergründen suche.
mfg
Stefan

Martin Respondek 14.2.2008 19:45 14.2.2008 19:45
Hallo,

es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Ich danke dir für dein Kommentar.

Natürlich sind auch deine schön und ich schaue sie mir ebenfals gerne an;-)

Bahngruß,
Martin

Einst Stolz der SBB: die Swiss Express Städteschnellzüge im Ost-West Verkehr; nun fahren die EW III Garnituren bei der BLS am Samstag und Sonntag über die Lötschberg- Bergstrecke und bieten einen Komfort, wie er künftig wohl nie mehr erreicht werden wird. Lalden am 9. Februar 2008 (zum Bild)

Thomas O. 10.2.2008 21:05 10.2.2008 21:05
Hallo Stefan!
Schön wie er sich schlängelt.Fahren die Züge nicht durch den neuen Lötschberg Basistunnel?Worauf Du auf den Komfort beschreibst.
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 21:14 10.2.2008 21:14
Hallo Thomas,
Danke für den Kommentar. Diese RE-Züge fahren nicht durch den LBT (Lötschberg Basis Tunnel) da sie die Stationen an der Bergstrecke bedienen. Meine Bemerkung zum Komfort betrifft die kommenden Triebzüge, die schon bald die EW III ablösen werden.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 11.2.2008 9:39 11.2.2008 9:39
Hallo Stephan,

tolle Bilder aus Lalden :-)

Aber könntest du die Pics noch ein wenig Fahrzeugspezifischer einordnen, wie das obige in die Kategorie Schweiz/E-Loks/ Re 420 (BLS).

Stefan Wohlfahrt 11.2.2008 12:37 11.2.2008 12:37
Hallo Silvio, die Änderungen habe ich vorgenommen, merci für deinen Bildkommentar, wobei ich gestehen muss, dass ich einen solchen bei den grünen Fotos erwartet hätte...
mfg
Stefan

Martin Respondek 13.2.2008 21:24 13.2.2008 21:24
Wunderbar, gefällt mir auch sehr.
Schöne bunte Farben - super.
Bahngruß von der Ostalb,
Martin

Eine 101er mit PEP-Werbebeklebung ist am 07.02.08 unterwegs mit IC 2064 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen bei Aalen-Hofen. (zum Bild)

13.2.2008 21:04 13.2.2008 21:04
Excellentes Foto, ich weiß wie schwer so ein Mitzieher ist! Das Bild wirkt unglaublich dynamisch!

LG, Andreas

Alexander Rudolph 13.2.2008 22:59 13.2.2008 22:59
Boh......wenn sie noch schneller fährt, reist sie in die Zukunft!

Klaus Bach 13.2.2008 23:41 13.2.2008 23:41

Sehr gut gemachtes Bild, fast unwirklich, als wäre es eine Modellbahn.

Dennis Kraus 18.2.2008 19:49 18.2.2008 19:49
Klasse Aufnahme!

Gruß
Dennis

1144 259 passierte am 08.Februar 2008 den Km 7,2 bei Fürth. (zum Bild)

Florian Böttcher 13.2.2008 20:37 13.2.2008 20:37
Ein schöner Schuss auf meine Lieblingsreihe.
Gefällt mir.

LG
F.B

Martin Respondek 14.2.2008 19:54 14.2.2008 19:54
Hallo Florian,
ich danke dir für deine nette Bewertung.
Diese Lok gefällt mir auch sehr.
Bahngruß,
Martin

401 061-7 "Bebra" kam am 03.02.08 als Leerzug von Stuttgart nach Nürnberg auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs zum Halten. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 13.2.2008 13:46 13.2.2008 13:46
Was sich nicht alles nach Aalen verirrt!? Schönes Bild


VIele Grüße

Martin Respondek 13.2.2008 16:25 13.2.2008 16:25
Wieso verirrt?
Der ICE ist Planmäßig wie immer durch Aalen gefahren.
Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 13.2.2008 20:36 13.2.2008 20:36
Nein ich mein nur bei uns war die letzen 15 Jahre kein ICE mehr.ICh will auch mal einen Umleiter bei uns haben


Viele Grüße

Da staunte ich nicht schlecht, als ich anläßlich eines Kurzbesuches in der ungarischen Stadt Sopron (dt. Oedenburg) auf dem dortigen Bahnhof nebst zahlreichen anderen ÖBB-Fahrzeugen die überaus gelungene niederländische EM-Lok 1116 041-3 entdeckte. Aufgenommen am 10.2.2008 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 13.2.2008 19:46 13.2.2008 19:46
Die schaut der kroatischen wirklich
zum Verwechseln ähnlich.

OHE 330090 fuhr am 09.Febraur 2008 mit dem DGS 91771 von Arnsberg nach Herbrechtingen. Hier bei Oberkochen. (zum Bild)

J. N. 9.2.2008 22:23 9.2.2008 22:23
Eine äußerst gelungene Aufnahme!

Güterzug, Diesellok und eine eingleisige Strecke - was will man mehr?

Wirklich toll!

Gruß,
Jens

Daniel Wottringer 9.2.2008 22:36 9.2.2008 22:36
Tolles Bild von der roten Muschi!

Mfg.: D. Wottringer aus dem Käfertäler Wald

Martin Respondek 12.2.2008 17:42 12.2.2008 17:42
Danke für eure netten Bewertungen.

Diese Fotostelle kann ich jedem empfehlen, der mal an der Brenzbahn unterwegs ist.

Den OHE 330090 hat man schon 3 Minuten vor der Vorbeifahrt an dieser Stelle gehört:-))

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 12.2.2008 20:49 12.2.2008 20:49
Klasse Bild durch die Vorsignalbaken bekomtm man auch ne Ahnung wie lang der GZ ist


VIele Grüße

Martin Respondek 13.2.2008 18:44 13.2.2008 18:44
Hallo,
ich danke auch hier für diesen netten Kommentar.
Bahngruß von der Ostalb,
Martin

Diese 294 886-7 mit Flachwagen am Haken, durchfuhr heute am frühen Abend den Wittener Hbf. 11.02.2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.2.2008 21:01 11.2.2008 21:01
Schönes Bild von der schön sauberen 294er!!

LG
F.B

Robert Viktor 13.2.2008 18:43 13.2.2008 18:43
Danke Florian. Gruß aus Witten. Robert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.