Silvio Jenny 13.2.2008 18:36 13.2.2008 18:36
Tolles Bild, dieser farblichen Vermischung :-D
Dennis Kraus 12.2.2008 19:59 12.2.2008 19:59
Hallo Florian
Schönes Bild! Gefällt mir.
Gruß
Dennis
Florian Böttcher 13.2.2008 18:20 13.2.2008 18:20
Danke Dennis.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 15:57 13.2.2008 15:57
Einmal mehr machen die Formsignale den Reiz des gefälligen Bildes aus.
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2008 16:21 13.2.2008 16:21
Hallo Philipp,
Respekt vor deinen Bildern, da können andere viel von lernen, gerade was den alltäglichen DB-Verkehr angeht.
Es kommt eben nicht nur darauf an, einen Zug irgendwie abzulichten, sondern das Gespür für ein gut gestaltes Bild ist von außerordentlicher Bedeutung.
lg Matthias
P.F. 13.2.2008 18:18 13.2.2008 18:18
Auch erstmal vielen Dank für´s Lob von eurer Seite.
Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Herbert Graf 13.2.2008 18:02 13.2.2008 18:02
Eine gelungene Perspektive.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:52 13.2.2008 21:52
Super Perspektive!
mfg
Stefan
Alexander Rudolph 13.2.2008 22:09 13.2.2008 22:09
Ich finde das Foto auch super!
Martin Kramer 16.2.2008 20:17 16.2.2008 20:17
Vielen Dank für die netten Komplimente ;)
Gruß, Martin Kramer
Thomas O. 13.2.2008 17:07 13.2.2008 17:07
Hallo Arnulf!
Sehr schöne und interessante Bahnfotos zeigst Du uns aus den Vogesen.
Bahngruß Thomas
Christian Kühn 13.2.2008 17:56 13.2.2008 17:56
Hi,
kann mich nur anschließen, echt Klasse Bilder!
Gruß
Christian
Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 16:02 13.2.2008 16:02
Hallo Herbert, bleibt noch anzumerken, dass irgendwo (Culoz, Aix les Bains oder Grenoble?) eine Diesellok den Zug übernahm und nach Valence brachte. Oder fuhr der Zug damals über Lyon? Dann hätte aber ein Lokwechsel in Valence keine Sinn gemacht.
mfg
Stefan
Herbert Graf 13.2.2008 17:51 13.2.2008 17:51
Hallo Stefan
Das stimmt, der Zug fuhr über Grenoble und der Lokwechsel war vermutlich in Culoz, da der Zug nicht über die Verbindungslinie fuhr, sondern dort Kopf machte. Kann das sein?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 22:01 13.2.2008 22:01
Hallo Herbert,
1980 war die Verbindungskurve noch nicht fertig erstellt, da bin ich mir sicher, aber wann genau sie betriebsbereit war weiß ich nicht mehr, könnte mir aber vorstellen, dass der Lokwechsel 1984 erst in Grenoble stattfand.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 16:55 13.2.2008 16:55
Dalwhinnie kommt mir in flüssiger Form irgendwie bekannt vor, aber auch das Bild gefällt sehr gut.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 14.2.2008 17:39 14.2.2008 17:39
Guten Tag Stefan,
Danke für die Kommentare!
Ich nehme noch eine Dalwhinnie :-)
Bahngrüß,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 14.2.2008 17:52 14.2.2008 17:52
Slainte
Stefan
Dennis Kraus 5.2.2008 22:41 5.2.2008 22:41
Tolle Aufnahme! Sieht fast aus wie bei einer Dampflok...
Gruß
Dennis
Hannes Müller 13.2.2008 16:43 13.2.2008 16:43
Hallo ihr beiden,
ich habe mal erlebt wo die Lok (Baureihe232) aus dem " kalten" Zustand gestartet wurde. Eine schwarze Wolke - fast wie bei einer Dampflok. *grins* Und der Diesel hat nach dem Start und noch einige Zeit später gestunken. Schlimm aber doch irgendwie schön.
@ Robert: Schönes Bild
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald
René Riedel 13.2.2008 16:32 13.2.2008 16:32
Hallo Robert ;-)
Schlimmer gehts bald nimmer. Hauptsache das neue Logo ist dran und selbst das nicht mehr richtig. Ansonsten eine super Sichtung.
Beste Grüße René aus Heidenau / Sachsen
vom Jäger und Sammler
Alexander Rudolph 6.2.2008 20:40 6.2.2008 20:40
Dieses wunderschöne alte Haus und die moderne Strassenbahn bringen hier einen schönen Kontrast. Tolles Bild!
Gruss
Alex
Martin Respondek 13.2.2008 16:31 13.2.2008 16:31
Gefällt mir auch sehr.
Schöne Fotostelle.
Bahngruß,
Martin
Sebastian Eisenreich 13.2.2008 16:30 13.2.2008 16:30
Wie kann man eine V 160 nur so verunstalten?
Martin Kramer 16.2.2008 20:20 16.2.2008 20:20
Och, ich weiß nicht. So schlecht finde ich das Design mit dem kräftigen Blau gar nicht. Ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen ;)
Gruß,
Martin Kramer
Sebastian Eisenreich 17.2.2008 19:52 17.2.2008 19:52
Die blaue Farbe finde ich auch nicht schlecht. Aber dieses Frontgitter sieht merkwürdig aus. Wofür ist das überhaupt?
Frank Brendler 17.2.2008 20:00 17.2.2008 20:00
Hallo Martin,
Klasse Bild.Gefällt mir gut.
Das Gitter dürfte eine Rangierbühne sein.Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zu der Lok.
Die Farbe finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht.Das passt irgendwie
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Andreas Hackenjos 13.2.2008 16:29 13.2.2008 16:29
Soso hast du sie schon erwischt ;-) Schönes Bild
Viele Grüße
G. G. 13.2.2008 23:52 13.2.2008 23:52
Obwohl ich gerne mal die ARD einschalte frage ich mich ob das nicht zu Viel des Guten ist!
Hannes Müller 13.2.2008 16:29 13.2.2008 16:29
Hallo Martin,
ich hätte 1 ne Bitte an dich. -> Schreibe BITTE mit Großbuchstaben. Das sieht sonst sehr komisch aus.
Ach nochwas: Auch mein Liebling ist der ICE-T.
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald
Gilbert C. 9.2.2008 8:40 9.2.2008 8:40
Hallo,
Klasse,jetzt hast du sie auch erwischt!
Schönes Bild,mir fehlt sie noch.
Mfg Gilbert
J. N. 13.2.2008 15:52 13.2.2008 15:52
Glück muss man haben - ich hab´ sie bisher leider noch nicht erwischt :-(
Schönes Lokportrait!
Gruß,
Jens
Andreas Hackenjos 13.2.2008 16:27 13.2.2008 16:27
Danke.Ich habs am Abend davor mitbekommen.Die Tour an sich war aber schon 14 Tage geplant.Naja Glück muss man haben vllt seh ich sie so nie wieder.
Viele Grüße
Marius Gerads 8.7.2008 14:18 8.7.2008 14:18
klasse, hatte sie leider auch noch nicht...bisher nur 140 024 (or+latz) auf meiner Hausstrecke!....gruß marius
Andreas Hackenjos 8.7.2008 16:51 8.7.2008 16:51
Vielen Dank naja ich hab dafür noch keine 140 in Orientrot.
Viele Grüße
Marius Gerads 22.9.2008 15:39 22.9.2008 15:39
und anders wirst du sie garantiert nicht mehr sehen!!! die wird denk ich mal eher direkt verschrottet =( hoffen wa das hardmut en bissl verstädnis hat und wartet bis alle sie hattn
Andreas Hackenjos 22.9.2008 20:49 22.9.2008 20:49
Da ist Hamrut glaub egal ob seine Loks Or oder bb sind. Bestimmt weiß er nicht mal was von den 232 in murkan.Naja ich bin optimitisch das ich 024 oder 829 irgendwann mal noch bekommen ;-)
Viele Grüße Andreas
Marius Gerads 25.9.2008 13:41 25.9.2008 13:41
140er werden nichtmehr umlackiert!!
heißt also die 3 " anders farbigen :-)) bleiben uns erhalten. Lg marius
Andreas Hackenjos 25.9.2008 18:04 25.9.2008 18:04
Naja vielleicht bleibt eine oder zwei erhalten wer weiß. Ich wusste aber nicht das die 144 wieder kommen?
Viele Grüße Andreas
Daniel Wottringer 25.9.2008 18:32 25.9.2008 18:32
Servus Andreas!
Die Loks der Baureihe 144 werden ehemalige Rego 143er werden.
Gruß Daniel
Andreas Hackenjos 25.9.2008 18:39 25.9.2008 18:39
Echt jetzt wusste ich noch gar net. Naja man kann nie genung wissen
Viele Grüße
Daniel Wottringer 27.9.2008 10:11 27.9.2008 10:11
Wenn die 143 zur 144 jedoch keine umbauten erhalten, könnte ich mir vorstellen, das die neuzulassung recht fix geht.
Andreas Hackenjos 27.9.2008 12:44 27.9.2008 12:44
Ja man wird sehen was die Zeit bringt ;-)
Viele Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 13.2.2008 13:46 13.2.2008 13:46
Was sich nicht alles nach Aalen verirrt!? Schönes Bild
VIele Grüße
Martin Respondek 13.2.2008 16:25 13.2.2008 16:25
Wieso verirrt?
Der ICE ist Planmäßig wie immer durch Aalen gefahren.
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 13.2.2008 20:36 13.2.2008 20:36
Nein ich mein nur bei uns war die letzen 15 Jahre kein ICE mehr.ICh will auch mal einen Umleiter bei uns haben
Viele Grüße