Stefan Wohlfahrt 11.9.2008 11:05
Hallo Johannes
ein wunderschönes Spätsommerbild, das Natur und Bahn harmonisch vereint.
@-Florian: 60 Bilder - und damit der beste Beweis: Qualität statt Quantität.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 12.9.2008 7:38
Schööööön
LG
H.P.
Johannes Uhl 17.9.2008 18:45
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure vielen Kommentare, freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt.
War damals auch sehr glücklich, eine der 110er noch mal in Spätsommerumgebung zu fotografieren, bevor sie uns dann leider verlassen werden...
Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes
Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 16:20
Helmuts Dank möchte ich mich hiermit auch nochmals anschliessen!
mfg
Stefan
Silvan 10.9.2008 17:52
Auch ich möchte mich bedanken. Die Buttons sind ein wirklich tolles und auch praktisches Souvenir. Aber wo bekommt man diese Kappe?
MfG Silvan
Helmut Dimitroff 11.9.2008 0:12
Hallo Silvan!
Das Cap erhälst du wie das T-Shirt bei " Buntes Zeug" in Berlin. Es wurde nur noch nicht im Online-Katalog gelistet. Einfach ne Email schreiben oder anrufen. Kosten ca. 12 Euro.
MfG in die Schweiz, auch an Stefan
Helmut
Daniel Wottringer 11.9.2008 14:14
Bitte, bitte, kein Problem ;) =)
Viele Grüße, Daniel
Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:22
Hallo Thomas,
wie du siehst, waren wir schon in Lindau vom "Namensschild" gar nicht so weit entfernt...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.8.2015 18:24
Jedes Mal vergesse ich, diese Caps, von denen hier noch einige rumliegen, zu Bahnbildertreffen mitzubringen :-) Den Button kannte ich noch gar nicht.
Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:39
Hallo Thomas,
für das erste Bahnbildertreffen in Lindau betrieben wir übermässig viel Vorarbeit. Dazu gehörte auch die "Schaffung" des Buttons durch Daniel.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 16:14
Hallo Florian,
dieses Bild gefällt auch mir sehr gut.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 11.10.2008 11:57
Danke. Freut mich wenn euch das Bild gefällt.
LG
F.B.
Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 15:21
Hallo Jeanny, das Gegenlichtbild ist gut gelungen, vermittelt es doch die undefinierbare tiefe Weite des Abgrundes, ohne dass der Blick jedoch auf dem Grund der Schluch aufzuschlagen droht und die silberglänzendnen Stromkabel sind eine wahre Zierde für das Bild.
@ Jan: Eine Reise mit dieser Bahn kann uneingeschränkt empfohlen werden.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.9.2008 9:37
Hallo Ihr zwei,
@Jan: wir können diese Strecke wirklich nur empfehlen, also unbedingt nächstes Jahr fest einplanen! ☺
@Stefan: Ich hatte schon befürchtet die Stromkabel würden stören und wollte sie weg machen. Auf der anderen Seite gehören sie zu dieser Landschaft dazu, befördern sie doch den Strom, welcher am nahe gelegenen Barrage d" Emosson erzeugt wird. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt trotz, oder gerade wegen der Leitungen.
Was den Abgrund betrifft, sollte man schon schwindelfrei sein, führt die Strecke doch stellenweise sehr nah daran vorbei.
Danke nochmals für die netten Kommentare.
MfG
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 14:40
@Jan, bald ist 2010 - wie sieht es aus mit deinen Vorsätzen?
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 15:07
Hallo Gilbert, mir gefällt das Foto. Die recht massiven DSB Fahrleitungsquerträger einerseits und die vom tiefen Abendlich angeschienen Geleise andereseits bilden einen schönen Kontrast zum hellen ICE 605.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 8:10
Standortbestimmung - nicht wahr, Daniel...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Daniel Wottringer 15.9.2008 22:44
An Christine: Nichts falsches denken :D
Gruß Daniel
Christine Wohlfahrt 16.9.2008 21:14
Guten Abend Daniel,
so begrüßen sich normalerweise die Eskimos...
Ich bin jetzt schon neugierig, wo das Bahnbildertreffen 2009 stattfinden wird.
MfG Christine
Rolf Kötteritzsch 16.9.2008 21:20
Hallo Christine
ich sehe gerade Deinen Kommentar und die Zeitangabe dazu
21:14 Uhr . Das muß eine Schnelllaufuhr sein , denn es ist erst 21:09 Uhr.
Gruß Rolf
Christine Wohlfahrt 17.9.2008 19:28
@Rolf: Ich bin eben der Zeit immer etwas vorraus...
MfG Christine
Christian Maier 28.9.2008 18:24
Hallo an alle
Dankeschön für die netten Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
27.10.2009 14:33
In der Miniaturansicht sieht es aus, als kommt es jeden Moment zu Handgreiflichkeiten ;-)
MfG Timo
Karl Sauerbrey 9.9.2008 15:48
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme. Ist das der SNCF Loktyp, den ich ggf. noch in hellem grün kenne? z.B. Basel Muttenz.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 22:01
Guten Abend Karl,
diese kleine SNCF Lok mit den extrem kurzen Drehgestellen gab es auch in der Mehrstromvariante für 15 0000 V 16 2/3 Hertz Wechselstrom. Bis zum auftauchen der Fretchen beförderte sie u.a. Güterzüge von Frankreich nach Muttenz, wo du sie wohl gesehen haben magst (und vielleicht sogar noch Fotos davon hast).
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 21:45
Guten Abend Günther,
ein später Kommentar zu deinem interessanten Bild: die Lok heißt BB (statt 88) 16572.
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 15:09
Hallo Jeanny, da kann ich nur beipflichten!
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:02
Hallo Ihr zwei,
ob nun ein Dachs oder eine Ente Pate stand, eine Schönheit ist dieser Zug mit Sicherheit nicht.
Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 8:29
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: das hässliche Entlein ist zu dick geraten und wird so nicht am Gotthard zum Einsatz kommen.
Dafür soll ab Montag der CIS ETR 610 Verkehr auf der Strecke Genève - Milano beginnen...
mfg
Stefan
Mario Schürholz 18.7.2009 11:39
Hallo Jeanny,
also hässlich ist ist das Entlein wirklich, aber es sieht fast aus als könnte es auch fliegen.
Gruß maus Aachen,
Mario
Helmut Amann 18.7.2009 14:04
Sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber für die Ingenieure zählt halt nur das Diktat der Aerodynamik.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut Amann
Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 20:02
Keine Frage, die Optik ist Geschmacksache, doch nicht wegzudiskutieren sind die scheinbar paar Tonnen zu viel, welche die hochstudierten Ingenieure dem CIS ETR zuviel mit auf den Weg gegeben haben.
Nun ist das Entlein nicht nur hässlich, sondern auch zu fett.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 11:43
Abgefahren als CIS 35 heute Morgen - erster Fahrplaneinsatz des fetten Entlein. Hoffentlich kommt es wie geplant, als CIS 40 wieder von Milano zurück...
mfg
Stefan
Olli 20.7.2009 13:42
In Japan gibt es auch so einen langen Schnabel. Begründung dort ist die Milderung der Bugwelle bei einer Hochgeschwindigkeitsbegegnung im Tunnel. Möglicherweise auch hier Pate gestanden?
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:23
Die Innereien des hässlichen Entlein gibt es teilweisse auf:
http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/27357/kategorie/Neuzug%E4nge.html
zu sehen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 22:01
Hallo Martin
zum schönen Bild folgendes: die Schotterwagen haben scheinbar jeweils eigene Schlusssignale und dies in verschieden Ausführungen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 7:13
@Florian Z: immer wieder interessant, die kleinen sprachlichen Verschiedenheilten im deutschsprachigen Raum.
mfg
Stefan
Martin Respondek 12.9.2008 19:44
Ob Schlusssignale oder Zugschluss... ...vielen Dank für die beiden Kommentare. ;-D
Viele Grüße,
Martin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2008 11:48
Die Anzahl der Betrachtungen scheint mir hier nicht realistisch zu sein.
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 22:25
Guten Abend Matthias,
ich hatte auch schon Bilder, die unrealistische Betrachtunszahlen zeigten, bzw. in von Tag zu Tag unerklärlicherweise extrem stark anstiegen - betrachtet wurde diese Bilder wohl kaum, sondern angeklickt, aus welchem Grund auch immer.
Trotzdem finde ich die Betrachtungszahlen gut, ich kann doch erkennen, ob ein Bild ankommt oder nicht; wohl wissend, dass ein Bild mit sehr hohen Betrachtungszahlen nicht automatisch auch ein sehr gutes Bild ist.
Gruss aus Blonay
Stefan
9.9.2008 11:10
ACHTUNG, ROBOTS!
Bei den MM-Gallerien ist es so dass die dortigen Bilder und Dateien sehr oft von " Robots" aufgerufen werden, so möchte ich diese Programme mal nennen.
Das sind Programme die Aufruf- und Downloadzahlen produzieren, obwohl kein User dahintersteckt.
Man erkennt das immer wenn z.B. die Aufrufzahl eines meiner Bilder auf NULL steht, die Downloadzahl aber auf SECHZEHN.
Man erkennt das auch daran dass bestimmte Bilder immens hohe Aufrufzahlen haben die absolut unrealistisch sind, wie diese hier bei dem Bild.
Das sind die selben Programme die dann versuchen Werbungen für Sex-Seiten als Kommentar zu den Bildern zu hinterlassen.
Mann kann das leider alles nur verhindern indem man Sperren einbaut.
Die einfachste Sperre zur Verhinderung der Werbekommentare ist dann die, die es hier gibt: Kommentare nur im angmeldeten Status oder nur bei Code-Eingabe.
Aufrufmanipulationen kann man im Grunde nicht verhindern, wenn Bilder frei ohne Anmeldung aufrufbar sind!
Thomas Wendt 9.9.2008 15:29
Manchmal gibt es Bilder, die in Suchmaschinen ganz gut auf ein häufiger gesuchtes Wort passen und daher überdurchschnittlich oft aufgerufen werden. Dieses Bild ist mir allerdings dabei auch noch nicht aufgefallen, daher bin ich über die Zugriffe auch etwas erstaunt. Manchmal sind es auch Beiträge in Foren wie z.B. DSO, die auf ein Bild verlinken und deshalb dessen Zugriffszahlen erhöhen.
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 22:12
Farblich, thematisch und perspektivisch mal was ganz anders - gefällt mir sehr, riecht so wunderbar nach Urlaub!
mgf
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 22:06
Guten Abend Martin,
schön, dass du den IC aus Innsbruck gerade an dieser Stelle fotografiert hast, so bleibt der Blick auf das Stellwerk von Lindau erhalten. (Ich habe bei meinen Fotos eben genau den Fehler gemacht, dass der Zug das Stellwerk verdeckt! Nun muss ich eben nochmals nach Lindau...)
Gruss aus Blonay
Stefan
Martin Respondek 12.9.2008 19:49
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Kommentar.
Das Stellwerkshäusen fand ich auch sehr schön. Mit den Blumen an den Fensten und das Design des Stellwerkes haben seinen Reiz.
Ah, nochmal nach Lindau? Gerne wieder als Bb.de-Treff. ;-D
Viele Grüße,
Martin
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 16:01
Hallo Herbert,
ich kann ich nicht schreiben "" schönes"" Fotos; traurig, wie der Bahnhof heruntergekommen ist, die Scheiben im Stellwerk eingeschlagen sind und alles vergammelt - wirklich, kein schönes Foto, aber ein gutes...
mfg
Stefan
Herbert Graf 8.9.2008 19:47
Hallo Stefan
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es ist wirklich eine Schande, was da passiert und mich bedrückt das doppelt, habe ich genau an diesem Bahnhof mein erstes Lehrjahr absolviert. Das war 1970.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 21:48
Hallo Herbert,
Schlimm; nun die Autobahn gleich gegenüber dem Bahnhof scheint dem Wirtschaftswachstum in Rheineck auch nicht gerade förderlich zu sein.
Und ich denke, du kennst im nun verfallene Stellwerk noch jeden Weichen- und Signalhebel, die Fahrstrassenschalter und Blockeinrichtungen...
Zum schwachen Trost - meinem ersten Lehrbahnhof ist kaum besser ergangen zwei traurige Stumpengleise sind übrig geblieben!
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 16:03
Hallo Herbert,
die kleine RhW bringt Farbe nach Rheineck - gefällt mir gut, schönes Foto.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 15:56
Hallo Tobias
Super Bild aus Liestal! Natürlich braucht es Glück, heute noch eine der wengien Re 4/4 II in Swiss-Express Farben zu treffen, damit ist wohl das Vortagespech mit der Wellenlok ausgeglichen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 9:13
Guten Morgen Hanspeter,
von diesen 4010 - Bildern kann es nicht genug geben - besonders, wenn sie so schön wie dieses hier sind.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 8.9.2008 10:07
Danke, man muss sich auch beeilen. Mit Fahplanwechsel sollten sie von der Bildfläche verschwunden sein - LEIDER.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 7.9.2008 20:00
Hallo Florian,
ein wunderschönes Bild dieser Münchnerin, die mir übrigens sehr gut gefällt.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 10.9.2008 16:25
Danke, Stefan!
LG aus Lüdenscheid.
F.B.